FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
valadon
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von valadon »

LadyWimsey hat geschrieben:Diese Kontrolle, in die dieser Fahrer aus Drage geriet, fand am 16.7.2015 statt. Weiß jemand, wann genau MaSch seinen Führerschein wieder zurück bekam?
KHK Düker sagte nur, angesprochen auf den CLOSER-Artikel, dass der Vater den Führerschein wieder hatte:

"Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."

Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/ ... 79137.html

Genaueres ist uns nicht bekannt.
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

valadon hat geschrieben: KHK Düker sagte nur, angesprochen auf den CLOSER-Artikel, dass der Vater den Führerschein wieder hatte:

"Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."

Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/ ... 79137.html

Genaueres ist uns nicht bekannt.
Schade, diese Info kenne ich auch. Aber ich dachte, evtl. hat einer der Spürnasen hier
da was genaueres parat.
Bild
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

LadyWimsey hat geschrieben: "Ohne Führerschein" kann allerdings auch bedeuten, daß der Fahrer ihn nicht dabei hatte,
obwohl er im Besitz eines Führerscheins war.

Diese Kontrolle, in die dieser Fahrer aus Drage geriet, fand am 16.7.2015 statt. Weiß jemand,
wann genau MaSch seinen Führerschein wieder zurück bekam?
Entschuldige weil ich so pingelig bin ... aber genau durch solches falsches wiedergeben entstehen dann die größten Missverständnisse ....

In dem Bericht steht nicht "ohne Führerschein", sondern "ohne Fahrerlaubnis" das ist was komplett anderes, die kann man nicht daheim vergessen.

Wenn es sich bei dem Fahrer um MS gehandelt hätte, dann müsste er bei der Kontrolle keinen Führerschein besessen haben (keine Fahrerlaubnis) und hätte ihn dann auch ganz sicher nicht ca. 1 Woche später zum Zeitpunkt des Verschwindens wiedergehabt .. wie hätte das gehen sollen?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gwen

Ungelesener Beitrag von Gwen »

Wollten wir nicht raus finden wo die zwei sein könnten? und nicht ob M.S nen Führerschein hatte oder nicht? :)
Gwen

Und wenn vielleicht doch am See zu Tode gekommen sind und er sie erst mal im See unbemerkt "beschwert hat" mit einem Stein? Und später in der Dunkelheit abgeholt hat? Und dadurch die Idee hatte mit dem Beton Stein, weil er dachte das funktioniert?
Mit dem Unterschied, das die zwei nicht lange im Wasser lagen und demnach nicht an die Oberfläche kamen.
Das klingt so grausam.... :(

Nur Spekulation.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gwen, dass er klatschnasse Leichen in einem der Familienautos wegtransportiert hat, das denke ich kann man wegen fehlender Spuren die dann notgedrungen hinterlassen worden wären vergessen.

Wären im Kofferraum irgendwelche Faserspuren von Kleidung, oder Haare der Mädels gefunden worden, dann wäre das sicher bekannt .. denke ich mal, weil das ja einen Abtransport mit diesem Auto dann als wahrscheinlich angesehen werden würde.
Gwen

talida hat geschrieben:Gwen, dass er klatschnasse Leichen in einem der Familienautos wegtransportiert hat, das denke ich kann man wegen fehlender Spuren die dann notgedrungen hinterlassen worden wären vergessen.

Wären im Kofferraum irgendwelche Faserspuren von Kleidung, oder Haare der Mädels gefunden worden, dann wäre das sicher bekannt .. denke ich mal, weil das ja einen Abtransport mit diesem Auto dann als wahrscheinlich angesehen werden würde.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht und wenn es mit dem grünen Fahrrad war und da nen Anhänger?
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:
Entschuldige weil ich so pingelig bin ... aber genau durch solches falsches wiedergeben entstehen dann die größten Missverständnisse ....

In dem Bericht steht nicht "ohne Führerschein", sondern "ohne Fahrerlaubnis" das ist was komplett anderes, die kann man nicht daheim vergessen.

Wenn es sich bei dem Fahrer um MS gehandelt hätte, dann müsste er bei der Kontrolle keinen Führerschein besessen haben (keine Fahrerlaubnis) und hätte ihn dann auch ganz sicher nicht ca. 1 Woche später zum Zeitpunkt des Verschwindens wiedergehabt .. wie hätte das gehen sollen?
"Fahrerlaubnis" ist die amtlich korrekte Bezeichnung für Führerschein.

Und wenn man bei einer Kontrolle ohne diese angetroffen wird, heißt es im
Polizeijargon dann eben "ohne Fahrerlaubnis".

Das kann u.a. auch bedeuten, daß dieser Mann aus Drage nie eine Fahrerlaubnis
gehabt hatte.
Bild
valadon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von valadon »

Wenn die Tat tatsächlich am Mühlenteich stattgefunden haben sollte, dann kann ich mir nur vorstellen, dass er die beiden schnell im Gestrüpp versteckt hat und später wieder zum See gefahren ist und sie dann entweder dort irgendwo begraben hat oder mit dem Pkw an einen anderen Ort gefahren ist und sie begrub.

Die Zeit die Tat zu begehen und sie auch noch zu begraben war am frühen Abend zu kurz.
Schade, dass niemand in Drage gesehen hat wann er oder alle drei nach Hause kam(en).
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Gwen

https://www.youtube.com/watch?v=6mP36f3EUY4

ich weiß nicht ob das was bringt oder alt für euch ist. Unter dem Video haben Freunde von Miri kommentiert
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

valadon hat geschrieben: Wenn die Tat tatsächlich am Mühlenteich stattgefunden haben sollte, dann kann ich mir nur vorstellen, dass er die beiden schnell im Gestrüpp versteckt hat und später wieder zum See gefahren ist und sie dann entweder dort irgendwo begraben hat oder mit dem Pkw an einen anderen Ort gefahren ist und sie begrub.
Das wäre auch für mich die einzige Erklärung und hatte das ja schon hier angemerkt.
Ich tendiere immer noch zu dem See als Ablageort. Einfach weil am und im Auto keine
entsprechenden Spuren gefunden wurden.
valadon hat geschrieben:Die Zeit die Tat zu begehen und sie auch noch zu begraben war am frühen Abend zu kurz. Schade, dass niemand in Drage gesehen hat wann er oder alle drei nach Hause kam(en).
Ja, das ist wirklich schade.
Bild
Anne

Ungelesener Beitrag von Anne »

@ valadon
valadon hat geschrieben:War ja wieder einiges los hier - besonders im 'Klönschnack' ... ;)
... by the way ... hattest Du die "Frage" inzwischen geklärt:
valadon hat geschrieben:Ob der Autor Marcel. M. auch mit Herrn Düker gesprochen hat?!
Anne hat geschrieben:Die zweite Option ist, Herrn Düker anzusprechen, um Deine "Frage" nun endlich auch zu klären.
... denn hierher scheint sich der Autor ja nach wie vor nicht verlaufen zu haben ...
oder ist mir da entsprechendes entgangen?
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Den kann man auch auf FB danach befragen. Immerhin hat er
einen Account dort.
Bild
talida

LadyWimsey hat geschrieben:
"Fahrerlaubnis" ist die amtlich korrekte Bezeichnung für Führerschein.

Und wenn man bei einer Kontrolle ohne diese angetroffen wird, heißt es im
Polizeijargon dann eben "ohne Fahrerlaubnis".

Das kann u.a. auch bedeuten, daß dieser Mann aus Drage nie eine Fahrerlaubnis
gehabt hatte.
Es tut mir leid, wenn ich dir nochmal widersprechen muss ;)
das kann kein Polizeijargon sein, weil ...

fahren ohne Führerschein (Mitführpflicht des Führerscheins) ein einfaches Verkehrsvergehen ist, ähnlich wie falsch parken und mit ein paar Euros erledigt ist.

fahren ohne Fahrerlaubnis ist hingegen eine Straftat .. weil die amtliche Erlaubnis fehlt um fahren zu dürfen, also entweder entzogen wurde, oder nie einen Führerschein gemacht wurde.

Man kann aber auch einen Führerschein besitzen, ohne die Fahrerlaubnis zu haben, weil man sich weigert seinen Führerschein abzugeben, oder angibt ihn verloren zu haben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gwen hat geschrieben:ich weiß nicht ob das was bringt oder alt für euch ist. Unter dem Video haben Freunde von Miri kommentiert
Nein! Es bringt nichts, da die Info uralt ist. :roll:

@talida

Du hast Recht bzgl FS versus Fahrerlaubnis. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gast

@Gwen

Danke für youtubelink. Wer ist denn dieser komische AviTube?
Er meinte ja schon recht früh, dass Miri nicht mehr lebt und ob schon jemand mit dem Vater gesprochen hat??? Der war auch schon tot...,mysteriös....
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Es ist ganz einfach:

Der Führerschein bescheinigt die Fahrerlaubnis.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gennat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gennat »

Jetzt habe ich mir mal die Einwohnerzahl der Gemeinde Drage rausgesucht und die statistischen Daten von Niedersachsen (aus dem Jahr 2011)

Einwohnerzahl Gemeinde Drage 4256
Statistischer Anteil der Bevölkerung zwischen 40 und 50 Jahren : 11,2 %
Verteilung zwischen Männern und Frauen, es gibt einen leichten Frauenüberschuss, aber ich habe der Einfachheit halber mit 50% Männeranteil gerechnet.

Das ergibt eine Anzahl von 234 Männern zwischen 40 und 50 Jahren in der Gemeinde Drage.
Wenn man das für jedes Lebensjahr auch noch mal (natürlich auch etwas vereinfacht) durch zehn teilt, komme ich grob gerechnet auf ca. 24 Männer, die in Drage leben und 41 Jahre alt sind.

Ich weiß nicht, wie die statistische Verteilung der Automarken ist, aber es wird in Drage nicht allzuviele 41-jährige Männer geben, die Opel fahren.

Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass statistisch gesehen, die meisten Autofahrer nicht wegen Trunkenheitsfahrten auffallen und außerdem vielleicht noch einfließen lässt, dass die Kontrolle in Drage war und die Einwohnerzahl von Drage 878 beträgt (im Vergleich: Gemeinde Drage 4256, da fließen auch Ortschaften wie Stove usw. ein), wird der Kreis der möglichen Kandidaten für die Trunkenheitsfahrt sehr klein.

Was ich sagen will: statistisch gesehen spricht einiges dafür, dass es sich bei dem Vorfall um MaSch gehandelt hat. :D

Edit: 2014 hatte Opel einen Marktanteil von 7% (die Schwankungen werden in den Jahren nicht SOOO groß sein) und damit komme ich auf

1,68 in Drage wohnende Männer, die im Jahr 2015 41 Jahre alt waren und Opel fahren.
:lol:

(Anmerkung: Natürlich handelt es sich hier nur um eine statistische Überschlagsrechnung, aber ich denke, dass der ermittelte Wert von ~ 24 Männern in Drage, die 2015 41Jahre alt waren, grob stimmt)
Gast

@Gernot

Fein, dass Du Dir so viel Arbeit machst, aber ich habe das eh vermutet, dass MS es war.

Und ob Lebensgefährte oder Ehefrau ist Wurst, wenn man weiß was all für Müll zusammen geschrieben wird... das ist für mich kein Argument.

Der hatte Probleme mit Alk... da bin ich mir ziemlich sicher. War jetzt nicht DAS Motiv überhaupt, sondern eher noch so ein Sahnehäubchen, weil ein shit kommt selten allein ;) .
talida

Er hatte aber eine Fahrerlaubnis!
Antworten