MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gästin-A
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gästin-A »

GastausanderemForum hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 22:08:56 Ich meine mich zu erinnern, dass RJ in eine Video erwähnt hätte, dass der Tipp für die Anwältin Dorina Ls. von JS gekommen wäre. Natürlich kann er die Anwältin auch so empfohlen haben.
2:25:05
Mhm. Ähm, Frau Habeta ist äh
eine äh ähm Anwältin, mit der ich äh schon sehr
2:25:13
lange zusammenarbeite. Wir haben uns bei verschiedenen Prozessen, das ist komplett normal äh wenn es
2:25:22
Gerichtsprozesse äh gibt, äh die ja
auch immer irgendwie äh an denselben Orten stattfinden. gibt halt auch nur eine begrenzte Zahl an an Strafverteidigern,
2:25:33
ähm, die spezielle Fälle betreuen
und dann natürlich auch die Nebenklagevertreter, die sich eben darauf spezialisiert haben. Und wenn man
2:25:41 dann äh sich immer wieder auch im Gericht sieht, dann spricht man auch mal miteinander und dann gibt es auch äh eben äh Anwälte, die arbeiten gerne mit
2:25:49
äh äh Medien zusammen und es
gibt Anwälte, die lassen das eben äh und mit Frau Habeta
2:25:57
gab es viele Fälle, die wir zusammen äh über die wir zusammen berichtet haben.

https://www.youtube.com/live/_r2KJF9bC_ ... 0IWbwNlnaD

Das klingt in meinen Augen sehr eindeutig, zumindest was die Empfehlung betrifft.
mamavon2

Beitrag von mamavon2 »

@GastausanderemForum jetzt machst du mich ganz kirre... 😵‍💫
Der Imbiss-Mann? Davon hab ich ja no ga nix gehört Das da einer in bus musste...
Wenn der F echt im Bus war... dann stimmt ja alles von ermitteln hinten un vorne nich?? 😱
Das würd ja heißen, die habn vielleicht echt an der falschen Stelle gesucht am Anfang??
​Das macht mir langsam echt Angst hier. Wenn die sich irren... dann hatte sie mit ihrem Video und den Orten (Kuhstall) vielleicht doch den besseren Riecher? 🐮🙈
Vielleicht wusst der "Dorf-Funk" mehr als Ermittler?
​Apr opo Wissen... @Fragjanur du has bestimmt meine Frage vorhin überlesen bei den ganzen Chaos hier 😅 (is ja auch wild grad)...
Woher kam denn nu das "angebrannt" ursprünglich?
Du meintest ja "Leak... aber wen das Täterwissen war... und die Polizei das geheim gehalten hat... wer hat des Dan zerst ausgeplaudert? 🕯️
Das lässt mir irgendwie keine Ruhe, wer sowas weiß... 🤔
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Beitrag von Sronson »

mamavon2 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:05:12 @GastausanderemForum jetzt machst du mich ganz kirre... 😵‍💫
Der Imbiss-Mann? Davon hab ich ja no ga nix gehört Das da einer in bus musste...
Wenn der F echt im Bus war... dann stimmt ja alles von ermitteln hinten un vorne nich?? 😱
Das würd ja heißen, die habn vielleicht echt an der falschen Stelle gesucht am Anfang??
Hier kannst du Informationen zur Sichtung des Imbissbesitzers nachlesen: https://www.news5.de/news/news/read/39061

Später stellte sich heraus, dass in Güstrow ein Junge lebt, der Fabian zum Verwechseln ähnlich sieht. Dieser Junge soll sogar bei Fabians Trauerfeier gewesen sein und dort für Verwirrung gesorgt haben.
seppel

Beitrag von seppel »

@ Sronson

Was macht denn mein Screenshot, verschluckt ? ganz lieb frag 🙃
GastausanderemForum

Beitrag von GastausanderemForum »

mamavon2 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:05:12 @GastausanderemForum jetzt machst du mich ganz kirre... 😵‍💫
Ob Fabian im Bus war, weiß ich nicht. Aber ich habe die Ausssage des Imbissbesitzers so im Kopf, dass er den Jungen an einer Bushaltestelle gesehen hätte, aber nicht sicher gesehen hätte, ob er einstiegen sei. Ich bin auch sicher, dass ich noch eine Quelle gesehen hatte, in der letzteres nicht als Fakt dargestellt wurde. Jedenfalls geht man mittlerweile davon aus, der Imbissbesitzer hätte sich geirrt und ein anderes Kind gesehen.
Kurz bevor der Achtjährige aus Güstrow verschwand
Imbissbesitzer sah Fabian (†8) noch an der Bushaltestelle vor der Dönerbude stehen
RTL
16. Oktober 2025 um 13:42 Uhr
von Franca Pörsch und Johanna Grewer [...]

Fabian spielte am Nachmittag des 10. Oktober noch mit Laub vor der Dönerbude
Er sei sich sicher, dass der Junge, den er am Nachmittag vor seinem Laden sah, Fabian war, erklärt Bilbaj im Gespräch mit RTL. Das Kind also, das zunächst vermisst wird, bevor am 14. Oktober in Klein Upahl eine Kinderleiche gefunden wird. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich dabei um Fabians sterbliche Überreste handelt.

Lese-Tipp: Fabian (†8) aus Güstrow starb durch „Gewalteinwirkung”

Die genaue Uhrzeit kann der Dönerbudenbesitzer nicht mehr sagen, wahrscheinlich sei es so gegen 17 Uhr oder 17.30 Uhr gewesen. Es war auf jeden Fall noch hell, erinnert er sich. „Er hat mit dem Fuß die Blätter getreten und auf den Gehweg gebracht“, erzählt der Mann aus dem Istanbul Grill.

Ahmet Bilbaj, Imbissbesitzer in Güstrow
Ahmet Bilbaj sah Fabian noch an der Bushaltestelle vor seinem Laden, bevor das Kind verschwand.
RTL
Fabian steigt an der Eisenbahnstraße in einen Bus und verschwindet
Er habe das Kind im gelben T-Shirt dann angesprochen und gebeten, das Laub nicht vor dem Laden zu verteilen. „Das ist schmutzig“, habe er dem Grundschüler gesagt. Der Junge sei „ein ganz ruhiger” gewesen. „Sei lieb und geh zu deiner Mutti“, sagte Bilbaj zu ihm. An der Bushaltestelle hätten zwei Frauen gesessen, die mehrere Kinder dabeihatten. Der Imbissbudenbesitzer nahm zuerst an, dass der kleine Junge im gelben T-Shirt auch zu der Gruppe gehörte. Dann sei ihm aber aufgefallen, dass sich das Kind zwar an die Haltestelle, aber nicht zu den Frauen stellte.

Ein paar Minuten später sei einer der neuen blauen Wasserstoffbusse gekommen und der Junge sei eingestiegen. Danach macht Ahmet Bilbaj erst mal keine Gedanken mehr über die Begegnung – bis Leute in seinen Laden kommen, um zu fragen, ob er ein Suchplakat für den vermissten Fabian aufhängen könnte.
https://www.rtl.de/news/guestrow-imbiss ... 05183.html
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 19. Januar 2026, 23:39:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat angepasst
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Beitrag von Sronson »

seppel hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:30:12 @ Sronson

Was macht denn mein Screenshot, verschluckt ? ganz lieb frag 🙃
Danke für die Zusendung!

Sekundärquellen bei TikTok sind im Fall Fabian mit Vorsicht zu genießen. Aus dem Screenshot geht nicht hervor, dass die Antwort tatsächlich von Fabians Vater stammt. Hättest du vielleicht den Link zur Primärquelle? Wo hat dieser Austausch zwischen „Hecki“ und Mathias stattgefunden?
GastausanderemForum

Sronson hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:22:53 Hier kannst du Informationen zur Sichtung des Imbissbesitzers nachlesen: https://www.news5.de/news/news/read/39061

Später stellte sich heraus, dass in Güstrow ein Junge lebt, der Fabian zum Verwechseln ähnlich sieht. Dieser Junge soll sogar bei Fabians Trauerfeier gewesen sein und dort für Verwirrung gesorgt haben.
Hast Du für letzteres eine Quelle?
GastausanderemForum

Es tut mir aufrichtig leid. Das war nicht meine Absicht.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Beitrag von Sronson »

GastausanderemForum hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:38:49 Hast Du für letzteres eine Quelle?
Dies kam im Interview mit Jens Schwarck zur Sprache. Einen genauen Zeitstempel könnte ich in den nächsten Tagen nachreichen.

viewtopic.php?p=311548#p311548

https://m.youtube.com/watch?v=L0oIZZEoo ... 4Bo7VqN5tD
seppel

Beitrag von seppel »

Sronson hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:37:15 Danke für die Zusendung!

Sekundärquellen bei TikTok sind im Fall Fabian mit Vorsicht zu genießen. Aus dem Screenshot geht nicht hervor, dass die Antwort tatsächlich von Fabians Vater stammt. Hättest du vielleicht den Link zur Primärquelle? Wo hat dieser Austausch zwischen „Hecki“ und Mathias stattgefunden?
Nein, leider nicht. Mir ist er "nur" heute via tiktok in`s Auge gesprungen und deshalb hatte ich auch vorher gefragt. Und da es ein offizieller und öffentlicher Link ist (leider nur 24 Std. einsehbar), dachte ich, ist doch interessant.

Ein Jeder hier kann sich ja dann auch eine eigene Meinung bilden, wenn wir alles zusammen tragen. Und so ein tiktok-Link ist für mich auf alle Fälle glaubhafter, als irgendwas Aufgeschnapptes von irgendwoher. LG
GastausanderemForum

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 02. Dezember 2025, 17:46:15 Zusammenfassung des Interviews mit Journalist Jens Schwarck – Teil 3/3

2. Sichtung durch Imbissbesitzer

Der Imbissbesitzer, der Fabian am 10.10. gesehen haben will, erwähnte dies nicht gegenüber Fabians Familie, als diese am 11.10. Flyer in seinem Laden aufhing. Das gelb-grüne T-Shirt, das Fabian laut dem Imbissbesitzer am Freitag getragen haben soll, hatte er an diesem Tag gar nicht an. Fabian ist wahrscheinlich mit einem ähnlich aussehenden Jungen verwechselt worden. Dieser Junge war sogar bei der Trauerfeier anwesend.
Dass der Imbissbesitzer in dem Moment nicht sofort an die Begegnung gedacht hat, sondern sich erst mit etwas Abstand erinnerte, dass in seinem Laden ein Junge war, der dem auf dem Plakat ähnlich sieht, finde ich nicht so verwunderlich. Meines Wissens war eine nähere Beschreibung der Bekleidung nicht Bestandteil der Vermisstenmeldung bzw. die Mutter wusste nicht genau, was er anhatte. Es kann natürlich sein, dass das Tshirt zum fraglichen Zeitpunkt in der Wäsche war.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Beitrag von Sronson »

seppel hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 23:55:05 Nein, leider nicht. Mir ist er "nur" heute via tiktok in`s Auge gesprungen und deshalb hatte ich auch vorher gefragt. Und da es ein offizieller und öffentlicher Link ist (leider nur 24 Std. einsehbar), dachte ich, ist doch interessant.

Ein Jeder hier kann sich ja dann auch eine eigene Meinung bilden, wenn wir alles zusammen tragen. Und so ein tiktok-Link ist für mich auf alle Fälle glaubhafter, als irgendwas Aufgeschnapptes von irgendwoher. LG
Ich möchte dieser TikTokerin keine Plattform bieten, weil ich finde, dass ihr Niveau überhaupt nicht zu unserem Thread passt. Einen Link zur Primärquelle kannst du jederzeit posten, wobei die Antwort von Mathias (sollte sie überhaupt von ihm stammen) keinen echten Mehrwert für die Diskussion hat.
seppel

Beitrag von seppel »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2026, 00:18:41 Ich möchte dieser TikTokerin keine Plattform bieten, weil ich finde, dass ihr Niveau überhaupt nicht zu unserem Thread passt. Einen Link zur Primärquelle kannst du jederzeit posten, wobei die Antwort von Mathias (sollte sie überhaupt von ihm stammen) keinen echten Mehrwert für die Diskussion hat.
OK, verstanden und voll in Ordnunng.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Beitrag von Sronson »

Juve hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 16:49:06Ich denke heute, dass es offensichtlich eine bestimmte Vorgeschichte zwischen dem HET-Forum und dem "duweißtschonwelches"-Forum gibt, welche @Sronson ja mal kurz erzählen könnte - das würde mich nämlich auch interessieren. :D
Rückmeldung von @Iven mit Erlaubnis zur Veröffentlichung im Thread:
Hallo ***,

dieses andere Forum hatte das HET vor 9-10 Jahren öffentlich ohne jeden Grund einfach als unerwünschte Quelle bezeichnet und zudem als unseriös eingestuft, sodass es für niemanden dort mehr möglich war, uns in einem Beitrag auch nur zu erwähnen, geschweige denn zu verlinken. Es wurde und wird in der Regel sofort gelöscht (gesetzte Links sogar automatisch).

Wir haben dann kurz danach (3-4 Wochen später) entsprechend darauf reagiert. Ich glaube, das kann auch jeder halbwegs intelligente User nachvollziehen.

Liebe Grüße
Iven
Käthi227:

Beitrag von Käthi227: »

Fragnaur hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:32:22 Nun ja. Ich erinnere daran, dass seit dem 06.11.25 nur eine Person in U-Haft sitzt, weil es ja augenscheinlich starke Indizien gibt, die von echten Ermittlern, mit echtem Einblick, mit Hunderten von Spuren, denen man nachgegangen ist und entsprechenden Ergebnissen, zusammengetragen wurden.

Ebenfalls wurde bekannt, dass die TV seit dem 10.10.25 der Güstrow Gruppe beigetreten ist und auch der Polizei Güstrow. Seit dem 11.10. folgt sie Raffaela und hat sich täglich all ihre Stories angeguckt, die sich da hauptsächlich um das Verschwinden des und der Suche nach dem kleinen Fabian drehen.

Sie hat wie wir nun wissen, seit Anfang Oktober erneut eine Beziehung zu Mathias. Dem Vater von Fabian. Mit dem sie laut eigener Aussage, in Kontakt stehe. So geschrieben in ihrer Nachricht an Dorina.

Bessere Infoquellen über was da wo los ist, gibt es ja nicht.

Ebenso erklärt Raffaela in dem Video, dass sie das besagte Video 4 Tage nach Fund hochgeladen habe. In dem sie alle Orte genau benennt, die von der Polizei angegeben wurden um Leuten in Erinnerung zu rufen, was wann wo gewesen ist und ob es Personen gibt, die Beobachtungen gemacht haben, die noch so klein sein können, aber eben das besagte Puzzlestück sein können. Das dass dem "angebrannt" versehentlich rausgegangen wäre, weil es Täterwissen ist und dass es dann erstmal aus den Artikeln verschwand und nicht mehr kommuniziert wurde. Es sind also auch durchaus schon Fehler passiert. Gar keine Frage.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man das polizeilich überprüfen kann. Es gab zumindest kein Dementi und ich habe auch nicht mitbekommen, dass man Raffaela diesbezüglich festgenommen oder dergleichen hat. Sie postet das öffentlich. Für jedermann sichtbar. Auch für die Polizei. Gerade, weil es zum derzeitgen Zeitpunkt keinen öffentlichen TV gab, wird man Raffaela gleichermaßen überprüft haben. Das ganze Nahfeld des Jungen und es scheint ja so, dass sich nur eine Person in Widersprüche verwickelt hat und noch während der Suchmaßnahmen in Verdacht geriet.

Der Vater soll damals den Verdacht gegen Gina geäußert haben und auch bei der Polizei angegeben haben, weswegen die auch dann bei ihr waren. Warum er dann umgeschwenkt ist, wird nur er selber wissen.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ein StA. Nowack letzte Woche der Presse mitgeteilt hat, dass man bereits Mitte Februar die Ermittlungen abgeschlossen hätte. Dass man bereits Ende Februar Anklage erheben könne. Dass es derzeit keine weiteren Verdächtigen gibt und ob sich dieser Umstand bis dahin noch ändert, könne man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Wie auch, wenn weiterhin alle Spuren ausgewertet werden.

Das besagt aber nicht, dass die TV vielleicht doch nicht tatverdächtig ist. An dem Status hat sich überhaupt nichts verändert.

Was wissen wir denn hier, wer wann und welche Aussagen gemacht hat? Reimershagen soll ein kleines Kaff sein, bestehend aus 2 Straßen mit ein paar Häusern. Entsprechend ist es nicht ungewöhnlich, dass Zeuge Olaf - vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran - das Auto der TV am Tattag vom Wald am Tümpel kommen sehen hat. Diese Aussage ist polizeilich festgehalten. Was wir nicht wissen, wann diese Aussage getätigt wurde. Zeitlich muss das überhaupt nicht mit seinem TV Auftritt zu tun haben! Und wir wissen auch nicht, was alle anderen Zeugen ausgesagt haben.

Olaf wird, entsprechend Reimershagen so klein ist, auch den Fabi kennen. Auch wissen, dass der der Sohn von Mathias ist und häufiger in Reimershagen war. Bei Gina war. Mit ihrem Sohn und den Nachbarskindern gespielt hat. Er wid wohl auch mitbekommen haben, dass ein Kind vermisst wird. Dass es DER Fabian ist. Dass der Mathias da seit Anfang Oktober wieder mit der Gina zusammen ist.
Vielleicht hat er auch jemandem gesagt, dass er das Auto von Gina in Klein Upahl gesehen hat. Vielleicht hat er das auch der Polizei gesagt? Vielleicht an dem Tag, als Polizeibeamter Anwohner gefragt haben?

Vielleicht hat man ab Leichenfund und den widersprüchlichen Aussagen, die auch zum Fund getätigt wurden, Gina und die tumben Tümpelfreunde näher angeschaut? Ob sich was tut und wer da mit wem wo und wie kommuniziert.

Woher kommt das, dass man hier mit einem Bruchteil dessen, was den echten Ermittlern vorliegt, der Meinung ist, dass die aber alle fehlgehen und man sich auf Gina H. eingeschossen hätte? Die U-Haft ist schon nicht leicht durchzusetzen und wenn sie Ende Februar/Anfang März Anklage erheben - wegen MORDES - das Urteil so Nowack noch vor dem Sommer gesprochen sein wird, so frage ich mich ernsthaft, warum ihr diese konkreten Zweifel habt? Ganz unabhängig der Unschuldsvermutung.

Es dürfte bekannt sein, dass man sie kein 2. Mal dafür anklagen könnte. Also muss es schon sehr starke Indizien, möglichweise sogar Beweise geben, dass man so früh schon Anklage erhebt.

Ich finde das Video auch schräg formuliert. Die sprechen alles so schnell, mit falscher Grammatik, verschlucken Silben, können den Kontext nicht zusammenhängend darlegen usw. Das Video habe ich gesehen damals. Sie löscht es in ihrem 2. Video live, während sie den Inhalt erklärt und es ist weg. Sie sagt aber, man kann am Verlauf nichts löschen. Es ist alles im Archiv gelagert und sie kann alles, aber auch wirklich alles belegen.

Und das kann die Polizei auch überprüfen. Stellen ja nicht alle nur Bußgelder aus. Die haben bestimmt auch richtig gute ITler.

Ich bin erst spät zum Lesen der ganzen Beiträge gekommen , aber ich danke dir unverändert für deine Geduld , hier wiederholt Fakten darzulegen und an eine objektive Betrachtungsweise zu erinnern.
Es ist ja schon fast nicht mehr zu fassen , warum man sich permanent an Raffaela abarbeitet .
Unglaublich .
Welche Begründung hätte hier im Forum Jemand , dass eine Raffaela in diesen Mord verwickelt sein könnte ?
Es werden steile Hypothesen aufgestellt um Erklärungen zu finden ,die die aktuell TV entlasten .
Einige sind sogar ohne Beachtung der uns bekannten Fakten ( Sta , seriöse Medien , Untersuchungshaft mit 2x liger Ablehnung der Entlassung ) ) zu 100% von der Unschuld der TV überzeugt .
Eigentlich ist es völlig egal welcher Ort auf einem Suchaufruf steht oder fehlt und auch an welchem Tag dieser erschien . Auch Raffaela wurde doch von der Polizei vernommen und auch ihr Handy geprüft. Sie blieb ZEUGIN ! in der Vernehmung , bis zum heutigen Tag .

Ja,ich finde die Videos von Raffaela auch sehr speziell 😄 es ist wirklich anstrengend , ihr in ihrer Erzählweise zu folgen. Raffaela hat schon ihre eigene Art der Artikulation. Es wäre angenehmer sie würde die Sätze zu Ende zu sprechen und an ihrer Grammatik zu arbeiten .
Aber , genau das , sowie die sichtbare Betroffenheit , machen sie authentisch und nahbar.

Auch ein Dankeschön an @weaselW für deine sachlich wertfreien Beiträge.
Deine Einordnung für die örtlichen Gegebenheiten hilft wirklich sehr und natürlich auch die Zuordnungen zu den einzelnen Protagonisten um die TV herum.
Für mich bleibt eigentlich nur der Papa von Fabian eine sehr undurchsichtige und schwer interpretierbare Person .
Da ich mich den Ermittlern anschließe , fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen , warum der Papa in seiner Trauer um Fabian , kein Vertrauen in die Richtigkeit der Ermittlungsarbeit hat.
Mit all dem Wissen und Informationen hätte ich viele Fragen an meine Partnerin.

Bei den beiden Tümpelzeugen habe ich jeden Tag eine andere Idee , aus welcher Situation heraus diese Männer dazu zu bewegen waren, nachts mit der TV den Tatort aufzusuchen.
Jemand hier im het hatte Erpressung als Impulsgeber geschrieben. Wenn dieses " in der Hand haben " nicht von der TV ausging ,verstehe ich ihr Schweigen noch weniger und die Rolle von den Tümpelzeugen.
Generell macht für mich diese Dreier Konstellation in Verbindung mit Erpressung etwas nachvollziehbarer. Aber erklärbarer , warum Mord an einem Kind , leider immer noch nicht .
weaselW
Kronen:
Sterne:

Beitrag von weaselW »

So hatte ich es geschrieben:
weaselW hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:32:22
(…)
Und dass er „Letzte Woche Freitag“ getötet wurde, war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt und wäre auch der falsche Ausdruck gewesen.
Deswegen „verschwunden“.
(…)
Ich bezog es darauf, dass zu diesem Zeitpunkt am 18./19.10. noch nicht bekannt war, dass Fabian DIREKT am FREITAG getötet wurde. Es ging mir dabei um den Wortlaut Freitag. Ja, er war am Freitag verschwunden, aber dass er auch an diesem Tag getötet wurde, stand erst zu einem viel viel späteren Zeitpunkt fest und ich meine es wurde am 05.11. durch die StA bekanntgegeben.
Nikas hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 20:55:09
Wenn man den Polizeihinweis extra ins Video reinsetzt, dann sollte man schon gucken was man da reinsetzt.
Wenn sie ihr Video ja mit eigenem Text versehen konnte, hätte sie da auch die Nummer hinschreiben können.
Ja, hätte man. Hat sie aber anders gemacht. Keine Ahnung, ob es ein Ausschnitt aus einem ursprünglichen Video war.
Nikas hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 20:55:09
Dafür dass es in Reimershagen am 18. keine Spuren gab wurden am 14. aber 2 Häuser durchsucht, das von Gina und das von Tümpelzeuge 2, der dann auch noch von Gegenständen spricht, die bei ihm platziert werden sollten.
Wäre es da nicht logisch gewesen, auch nach Beobachtungen in Reimershagen zu fragen, wenn das Video vom 18. ist?
Ja, das wäre logisch und ich hätte wahrscheinlich auch nach Reimershagen gefragt.
Vielleicht einfach mal Raffaela selber fragen, ob es bei ihrer schnellen Aufzählung einfach unterging. Sie hat ja mehrfach geschrieben, dass man ihr Fragen schicken kann.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Beitrag von GästinF »

Dieses Video von Raffaella ist in jedem Fall auffällig. Wenn es vor dem Fund war, fragt man sich: warum Klein Upahl?- wobei es hierfür ja theoretisch irgendeine Erklärung geben könnte.
Wenn es allerdings- und da sind sich ja einige hier sicher - nach dem Fund war, ist das Ganze noch merkwürdiger, denn erstens wird ein tot aufgefundenes Kind als verschwunden bezeichnet und zweitens wird explizit der Montag, der 13. ausgelassen. Das war der Tag an dem Gina angeblich auf ihre Veranlasdung hin zweimal mit jeweils einem Herrn zur Leiche fuhr und wozu mittlerweile ja mehrere Versionen kursieren.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Nikas »

GästinF hat geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2026, 07:50:44 Dieses Video von Raffaella ist in jedem Fall auffällig. Wenn es vor dem Fund war, fragt man sich: warum Klein Upahl?- wobei es hierfür ja theoretisch irgendeine Erklärung geben könnte.
Wenn es allerdings- und da sind sich ja einige hier sicher - nach dem Fund war, ist das Ganze noch merkwürdiger, denn erstens wird ein tot aufgefundenes Kind als verschwunden bezeichnet und zweitens wird explizit der Montag, der 13. ausgelassen. Das war der Tag an dem Gina angeblich auf ihre Veranlasdung hin zweimal mit jeweils einem Herrn zur Leiche fuhr und wozu mittlerweile ja mehrere Versionen kursieren.
Das sehe ich genauso.
Das Video impliziert, dass Fabian noch nicht gefunden war zu dem Zeitpunkt.

Und das Thema, von wann das Video war, wird ja scheinbar nicht nur hier diskutiert, wenn RF sich da nochmal extra meint zu erklären müssen in ihrem 2. YT-Video.
Es ist also auch anderen Personen aufgefallen, dass das nicht schlüssig scheint mit dem 18.

Wir werden es hier wohl nicht aufklären können.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es vom 13. gewesen sein muss.
Juve
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Juve »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2026, 02:12:06 Rückmeldung von @Iven mit Erlaubnis zur Veröffentlichung im Thread:
[...]
dieses andere Forum hatte das HET vor 9-10 Jahren öffentlich ohne jeden Grund einfach als unerwünschte Quelle bezeichnet
[...]
Wow, so lange liegt das Scharmützelchen also schon zurück!
Diese Info gibt mir gleichzeitig einen Hinweis, dass auch die im Augenblick überaus rigide und kompromisslose Handhabung bzgl. Verstößen gegen Forumsregeln in diesem "anderen" Forum durch die dortigen Mods eine Entwicklung in deren Forumsgeschichte durchlaufen hat, die v.a. für neu hinzugekommene Foristen nur schwer nachzuvollziehen ist.
Bzgl. des HET-Forums sollte allerdings überdacht werden, ob die Umwandlung per Autotext-Funktion in "allesMist" noch zeitgemäß ist, denn es schreiben hier ja nicht nur die "Dinosaurier", die die alte Geschichte noch live miterlebt haben, sondern auch "Saurier-Babys" wie ich und @Gastausanderemforum, die schlicht der Schlag trifft, wenn das eigene Posting auf einmal eine Autokorrektur erfährt, die man sich zunächst beim besten Willen nicht erklären kann.
Ich würde ja gerne vorschlagen, hier diese "alte Geschichte" auch mal gut sein zu lassen und die Nennung dieses "anderen Forums" hier einfach zuzulassen (denn dort schreiben tatsächlich einige sehr kluge Leute) und über die alte Sache drüber zu stehen. Wenn das aber nicht möglich ist, weil der Stachel bei einigen altgedienten Foristen einfach noch zu tief sitzt, dann wäre vielleicht denkbar, dass eine Auto-Umwandlung (obwohl ich diesen Vorgang per se überhaupt nicht mag) in "ein anderes Forum", wie von @Sronson im aktuellen Fall hier vorgeschlagen wurde als Kompromiss angewandt wird.

Um am Ende die Brücke zum aktuellen Fall zu schlagen, denke ich, dass auch dort eine sehr alte Geschichte mit ursächlich ist, dass Fabian zu Tode gekommen ist. Und ja, ich denke schon, dass Gina H. am Ende allein für die Tötung von Fabian zur Verantwortung gezogen wird, weil die Indizien/Beweise dafür einfach erdrückend sein werden. Aber da ich mit meiner Sicht auch völlig daneben liegen könnte, muss ich wie jeder Andere auch abwarten, bis weitere Details aus den Ermittlungen öffentlich bekannt gegeben worden sind.
Fragjanur

Beitrag von Fragjanur »

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 20. Januar 2026, 07:35:05 So hatte ich es geschrieben:

Ich bezog es darauf, dass zu diesem Zeitpunkt am 18./19.10. noch nicht bekannt war, dass Fabian DIREKT am FREITAG getötet wurde. Es ging mir dabei um den Wortlaut Freitag. Ja, er war am Freitag verschwunden, aber dass er auch an diesem Tag getötet wurde, stand erst zu einem viel viel späteren Zeitpunkt fest und ich meine es wurde am 05.11. durch die StA bekanntgegeben.

Ja, hätte man. Hat sie aber anders gemacht. Keine Ahnung, ob es ein Ausschnitt aus einem ursprünglichen Video war.

Ja, das wäre logisch und ich hätte wahrscheinlich auch nach Reimershagen gefragt.
Vielleicht einfach mal Raffaela selber fragen, ob es bei ihrer schnellen Aufzählung einfach unterging. Sie hat ja mehrfach geschrieben, dass man ihr Fragen schicken kann.
Möglicherweise hat man Reimershagen extra und aus Gründen weggelassen?

Gina folgte Raffaela seit dem 11.10.

Die genannten Orte sollen von der Polizei genau so vorgegeben worden sein.

Möglich, dass es Sichtungen an den Orten gab. Daten aus dem Navi. Handy, dass sich in den Sendemasten eingeloggt hat. usw

Man kann natürlich auch weiterhin daran festhalten, dass R. in die Tat involviert ist und einer ihr bis dahin nur vom Hörensagen bekannten Gina etwas unterschieben möchte.
Antworten