Fragnaur hat geschrieben: ↑Montag, 19. Januar 2026, 18:32:22
Nun ja. Ich erinnere daran, dass seit dem 06.11.25 nur eine Person in U-Haft sitzt, weil es ja augenscheinlich starke Indizien gibt, die von echten Ermittlern, mit echtem Einblick, mit Hunderten von Spuren, denen man nachgegangen ist und entsprechenden Ergebnissen, zusammengetragen wurden.
Ebenfalls wurde bekannt, dass die TV seit dem 10.10.25 der Güstrow Gruppe beigetreten ist und auch der Polizei Güstrow. Seit dem 11.10. folgt sie Raffaela und hat sich täglich all ihre Stories angeguckt, die sich da hauptsächlich um das Verschwinden des und der Suche nach dem kleinen Fabian drehen.
Sie hat wie wir nun wissen, seit Anfang Oktober erneut eine Beziehung zu Mathias. Dem Vater von Fabian. Mit dem sie laut eigener Aussage, in Kontakt stehe. So geschrieben in ihrer Nachricht an Dorina.
Bessere Infoquellen über was da wo los ist, gibt es ja nicht.
Ebenso erklärt Raffaela in dem Video, dass sie
das besagte Video 4 Tage nach Fund hochgeladen habe. In dem sie alle Orte genau benennt, die von der Polizei angegeben wurden um Leuten in Erinnerung zu rufen, was wann wo gewesen ist und ob es Personen gibt, die Beobachtungen gemacht haben, die noch so klein sein können, aber eben das besagte Puzzlestück sein können. Das dass dem "angebrannt" versehentlich rausgegangen wäre, weil es Täterwissen ist und dass es dann erstmal aus den Artikeln verschwand und nicht mehr kommuniziert wurde. Es sind also auch durchaus schon Fehler passiert. Gar keine Frage.
Ich gehe mal stark davon aus, dass man das polizeilich überprüfen kann. Es gab zumindest kein Dementi und ich habe auch nicht mitbekommen, dass man Raffaela diesbezüglich festgenommen oder dergleichen hat. Sie postet das öffentlich. Für jedermann sichtbar. Auch für die Polizei. Gerade, weil es zum derzeitgen Zeitpunkt keinen öffentlichen TV gab, wird man Raffaela gleichermaßen überprüft haben. Das ganze Nahfeld des Jungen und es scheint ja so, dass sich nur eine Person in Widersprüche verwickelt hat und noch während der Suchmaßnahmen in Verdacht geriet.
Der Vater soll damals den Verdacht gegen Gina geäußert haben und auch bei der Polizei angegeben haben, weswegen die auch dann bei ihr waren. Warum er dann umgeschwenkt ist, wird nur er selber wissen.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ein StA. Nowack letzte Woche der Presse mitgeteilt hat, dass man bereits Mitte Februar die Ermittlungen abgeschlossen hätte. Dass man bereits Ende Februar Anklage erheben könne. Dass es derzeit keine weiteren Verdächtigen gibt und ob sich dieser Umstand bis dahin noch ändert, könne man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Wie auch, wenn weiterhin alle Spuren ausgewertet werden.
Das besagt aber nicht, dass die TV vielleicht doch nicht tatverdächtig ist. An dem Status hat sich überhaupt nichts verändert.
Was wissen wir denn hier, wer wann und welche Aussagen gemacht hat? Reimershagen soll ein kleines Kaff sein, bestehend aus 2 Straßen mit ein paar Häusern. Entsprechend ist es nicht ungewöhnlich, dass Zeuge Olaf - vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran - das Auto der TV am Tattag vom Wald am Tümpel kommen sehen hat. Diese Aussage ist polizeilich festgehalten. Was wir nicht wissen, wann diese Aussage getätigt wurde. Zeitlich muss das überhaupt nicht mit seinem TV Auftritt zu tun haben! Und wir wissen auch nicht, was alle anderen Zeugen ausgesagt haben.
Olaf wird, entsprechend Reimershagen so klein ist, auch den Fabi kennen. Auch wissen, dass der der Sohn von Mathias ist und häufiger in Reimershagen war. Bei Gina war. Mit ihrem Sohn und den Nachbarskindern gespielt hat. Er wid wohl auch mitbekommen haben, dass ein Kind vermisst wird. Dass es DER Fabian ist. Dass der Mathias da seit Anfang Oktober wieder mit der Gina zusammen ist.
Vielleicht hat er auch jemandem gesagt, dass er das Auto von Gina in Klein Upahl gesehen hat. Vielleicht hat er das auch der Polizei gesagt? Vielleicht an dem Tag, als Polizeibeamter Anwohner gefragt haben?
Vielleicht hat man ab Leichenfund und den widersprüchlichen Aussagen, die auch zum Fund getätigt wurden, Gina und die tumben Tümpelfreunde näher angeschaut? Ob sich was tut und wer da mit wem wo und wie kommuniziert.
Woher kommt das, dass man hier mit einem Bruchteil dessen, was den echten Ermittlern vorliegt, der Meinung ist, dass die aber alle fehlgehen und man sich auf Gina H. eingeschossen hätte? Die U-Haft ist schon nicht leicht durchzusetzen und wenn sie Ende Februar/Anfang März Anklage erheben - wegen MORDES - das Urteil so Nowack noch vor dem Sommer gesprochen sein wird, so frage ich mich ernsthaft, warum ihr diese konkreten Zweifel habt? Ganz unabhängig der Unschuldsvermutung.
Es dürfte bekannt sein, dass man sie kein 2. Mal dafür anklagen könnte. Also muss es schon sehr starke Indizien, möglichweise sogar Beweise geben, dass man so früh schon Anklage erhebt.
Ich finde das Video auch schräg formuliert. Die sprechen alles so schnell, mit falscher Grammatik, verschlucken Silben, können den Kontext nicht zusammenhängend darlegen usw. Das Video habe ich gesehen damals. Sie löscht es in ihrem 2. Video live, während sie den Inhalt erklärt und es ist weg. Sie sagt aber, man kann am Verlauf nichts löschen. Es ist alles im Archiv gelagert und sie kann alles, aber auch wirklich alles belegen.
Und das kann die Polizei auch überprüfen. Stellen ja nicht alle nur Bußgelder aus. Die haben bestimmt auch richtig gute ITler.