MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Sronson »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:24:35 Nein weiß ich nicht. Aber mich in der Gruppe am 10.10. anzumelden ohne wenigstens einen Aufruf zu starten (wenn es nach deiner Deadline war) und sonst auch nicht hilfreich aufzufallen, das passt halt leider auch mal wieder als weitere Kerbe zu ihrer „empathischen“ Gesamterscheinung. Was war denn sonst der Grund auch die Tage rein gar nix abzugeben in die Gruppe ? Was sonst so läuft in Güstrow? Und das gerade dann? Ihre Depression posaunt man jeden ins Ohr ders nicht hören will, aber das Schicksal vom Ziehsohn - grad keine Zeit oder wie?
Ganz genau! Eine liebende Ziehmama hätte sicherlich Besseres zu tun, als sich in einer solchen Gruppe anzumelden. Es denn, sie möchte das ganze Internet mit Suchaufrufen zupflastern.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Kalle »

Maxinho hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:08:40 Das ist parteiisch und macht dich nicht glaubwürdiger - du weißt nicht, was sie wann wie getan hat.
Ich zeige hier nur die Vorverurteilungen auf, würde aber Beides glauben.
Doch. Ich weiß dass ihr Auto am 10.10. am Ablageort identifiziert wurde und sie in der Folge mit 3 Personen an Ablageort war, den sie nicht kennen konnte, wenn sie nicht mindestens tatbeteiligt oder wissend war. Wenn Du mich einer Partei zuordnen willst, ja das werfe ich der Ziehmama vor, während sie die leiblichen Eltern im Unklaren lässt.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Matthias aus Plau »

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:06:46 Wie ich eine Seite vorher geschrieben hätte wäre es Interessant zu wissen zu welcher Uhrzeit die TV eingetreten ist (ob es VOR 15:30 Uhr gewesen ist).

Und Fabian wurde erst zum späten Nachmittag vermisst bzw da ist es der Mutter aufgefallen die davor am arbeiten gewesen sein soll.

Weißt du den ob die TV nach Fabian aktiv gesucht hat ?
Hallo Gast 8888. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Natürlich hat das einen Beigeschmack. Und zwar heftigst. auch dann wenn man bedenkt das sie Zeitgleich der FB Seite Polizei Rostock Güstrow folgte. Würde ich auch machen um mich zu informieren, inwieweit sich das ganze entwickelt. Bei einer Sache bin ich anderer Mwinung. Die Uhrzeit des Beitritts zu wissen wäre wirklich interessant. Ich würde vermuten der frühe Nachmittag. Aber leider nicht zu erfahren.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Gast8888 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:38:22 Doch. Ich weiß dass ihr Auto am 10.10. am Ablageort identifiziert wurde und sie in der Folge mit 3 Personen an Ablageort war, den sie nicht kennen konnte, wenn sie nicht mindestens tatbeteiligt oder wissend war. Wenn Du mich einer Partei zuordnen willst, ja das werfe ich der Ziehmama vor, während sie die leiblichen Eltern im Unklaren lässt.

Kannst du mir mal bitte eine Quelle dazu zeigen das dass Auto von der TV Frau am 10.10 am ABLAGEORT identifiziert wurde.
Wth

Beitrag von Wth »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:35:28 Ganz genau! Eine liebende Ziehmama hätte sicherlich Besseres zu tun, als sich in einer solchen Gruppe anzumelden. Es denn, sie möchte das ganze Internet mit Suchaufrufen zupflastern.

Haben wir jetzt jeden rationalen Gedankengang verlassen? Ein Suchender kann doch parallel in Gruppen für neue Infos, um Wissen abzugreifen. Das macht ihn doch nicht zum Wissenden. Du hast doch schon und eigentlich wesentlich besser ähm ermittelt.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Kalle »

Xaver hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:27:05 Kalle, du konstruierst hier aus Nichtwissen und Nichtwissen des angeblichen Nichthandelns ein Indiz, was nur deine anderen Thesen alle schwächt - es zeigt nämlich einen massiven Mangel an logischen Argumenten auf.
Die Du mir bitte benennst. Es geht mir hier um die Glaubwürdigkeit einer Zeugin (als G es noch war) ! Seitenweise wird fabuliert ob Zeuge O nun das Mittagessen geholt hat, oder Diplom-Steinesammler sein darf. Aber der Quatsch von Gs Äußerungen scheint ein Tabuthema zu sein. Dann ist es so. Es geht mir hier jetzt NICHT um Ferndiagnose Psycho (mit den bekannten Hinweisen) und auch NICHT darum die als Person schlecht zu machen. Verhalten und Aussahen passen nicht zur Situation im Zeitraum 10.10 bis 14.10
ErnstoliebtPesto

Beitrag von ErnstoliebtPesto »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:38:22 Doch. Ich weiß dass ihr Auto am 10.10. am Ablageort identifiziert wurde und sie in der Folge mit 3 Personen an Ablageort war, den sie nicht kennen konnte, wenn sie nicht mindestens tatbeteiligt oder wissend war. Wenn Du mich einer Partei zuordnen willst, ja das werfe ich der Ziehmama vor, während sie die leiblichen Eltern im Unklaren lässt.
Du weißt, dass andere auf Basis von angeblichen Aussagen behaupten, sie wäre dort gewesen. Wissen tun wir faktisch aus eigener Anschauung nur von einer Person aus dem eigenen Mund, dass sie den Wagen in der Nähe gesehen hat.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Kalle »

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:42:26 Kannst du mir mal bitte eine Quelle dazu zeigen das dass Auto von der TV Frau am 10.10 am ABLAGEORT identifiziert wurde.
Entschuldige meine Ungenauigkeit. Am Weg vom Ablageort weg.
Xaverl

Beitrag von Xaverl »

Sie hat nur erzählt dass sie ihre Freundin hingeführt hat oder mit ihr spazieren war. Um andere Personen ging es gar nicht. Wenn also jemand Ihr gesteckt hat, da ist was seltsam und sie sieht mit ner Freundin nach ist das sehr genau zu prüfen. Wie gesagt, alles offen.
UK3XI

Beitrag von UK3XI »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:38:32 Hallo Gast 8888. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Natürlich hat das einen Beigeschmack. Und zwar heftigst. auch dann wenn man bedenkt das sie Zeitgleich der FB Seite Polizei Rostock Güstrow folgte. Würde ich auch machen um mich zu informieren, inwieweit sich das ganze entwickelt. Bei einer Sache bin ich anderer Mwinung. Die Uhrzeit des Beitritts zu wissen wäre wirklich interessant. Ich würde vermuten der frühe Nachmittag. Aber leider nicht zu erfahren.
Auch ein Plauener würde nicht verdächtiger, wenn in Zwickau ein Auto fehlt und er dann jeweils folgt und in Gruppen eintritt - ganz im Gegenteil, es kann theoretisch als Mitgefühl und Mitsuche sowie breites Denken ausgelegt werden. Erst recht, wenn man sich kennt. Das muss doch verständlich sein, denn die Aussage ist nicht negierbar.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Gast8888 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:47:33 Entschuldige meine Ungenauigkeit. Am Weg vom Ablageort weg.
Vom Wald Richtung klein Upahl

https://www.facebook.com/share/v/1HpmffzTEz/
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Gast8888 »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:38:32 Hallo Gast 8888. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Natürlich hat das einen Beigeschmack. Und zwar heftigst. auch dann wenn man bedenkt das sie Zeitgleich der FB Seite Polizei Rostock Güstrow folgte. Würde ich auch machen um mich zu informieren, inwieweit sich das ganze entwickelt. Bei einer Sache bin ich anderer Mwinung. Die Uhrzeit des Beitritts zu wissen wäre wirklich interessant. Ich würde vermuten der frühe Nachmittag. Aber leider nicht zu erfahren.

Genau, das mit der anderen Seite hatte ich auch gesehen. Daher wäre die Uhrzeit interessant.
Butzibär

Beitrag von Butzibär »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:47:33 Entschuldige meine Ungenauigkeit. Am Weg vom Ablageort weg.

Genau diese Ungenauigkeiten laufen aber ständig und sehr auffällig gegen G., weswegen ich sie für vermutlich unschuldig halte. Ohne dich jetzt damit zu meinen, nur beispielhaft.
Sugardaddy

Beitrag von Sugardaddy »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:35:28 Ganz genau! Eine liebende Ziehmama hätte sicherlich Besseres zu tun, als sich in einer solchen Gruppe anzumelden. Es denn, sie möchte das ganze Internet mit Suchaufrufen zupflastern.
Ich würde jeder liebenden Ziehmama danken, die so weit denkt.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Kalle »

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:52:31 Vom Wald Richtung klein Upahl

https://www.facebook.com/share/v/1HpmffzTEz/
Kann fb nicht öffnen, ich meide SM. Ich weiß nicht was Du meinst, aber meine Aussage bezog sich auf die Sichtung auf dem Verbindungsweg Tümpel n. Klein Upahl kurz vor Ortseingang. Liege ich da falsch?
Gästin-A
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Gästin-A »

Zum Thema Facebook noch ein paar Worte:

Nein, man sieht nicht (im Sinne einer Benachrichtigung), wenn sich Freunde anmelden.
Man kann aber von Freunden zu Gruppen hinzugefügt werden, dh es ist möglich, dass sie jemand dorthin eingeladen hat und der Anmeldeprozess gar nicht durch sie selbst initiiert wurde. Das könnte zB erfolgt sein, weil man wusste, dass sie das Kind/ die Familie gut kennt.
Das ist nach außen hin auch nicht sichtbar, ob sie selbst eingetreten ist oder eingeladen wurde.
Dass sie dort nichts gepostet hat, finde ich nachvollziehbar, wenn es schon jemand getan hat.

Auch bei einem privaten Profil können einzelne Beiträge nur für Freunde veröffentlicht werden. Dh jemand müsste in ihrer Freundesliste stehen, um wirklich sagen zu können, dass sie nichts geteilt hat.
Es ist auch durchaus möglich, dass sie das via WhatsApp tat oder instagram (? Ist hierzu etwas bekannt?), weil sie eben nicht mehr unbedingt zur Generation Facebook gehört.

Und uU hielt sie sich auch zurück, man weiß ja auch nicht, ob D ihr nicht mal gesagt hat „hör auf, dich als seine Mutter aufzuspielen. Das bin immer noch ich.“ Wenn sie dann sieht, die Freunde von D oder D selbst haben das bereits gemacht, lässt sie es.
Hat der Kindsvater eigentlich die Aufrufe öffentlich gemacht/ geteilt?
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Gast8888 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:00:48 Kann fb nicht öffnen, ich meide SM. Ich weiß nicht was Du meinst, aber meine Aussage bezog sich auf die Sichtung auf dem Verbindungsweg Tümpel n. Klein Upahl kurz vor Ortseingang. Liege ich da falsch?
Ich habe die Aussage des Zeugen zitiert und den Link zu seinem Interview eingestellt, damit neue Leser hier im Forum nicht denken es wäre tatsächlich identifiziert.

Anmerkung nachträglich damit es niemand falsch verstehen kann : Der User Kalle hatte behauptet das Fahrzeug der TV Frau sei am Ablageort identifiziert worden, was nicht stimmt, es wurde lediglich gesehen beim fahren.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Gast8888 »

Gästin-A hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:03:58 Zum Thema Facebook noch ein paar Worte:

Nein, man sieht nicht (im Sinne einer Benachrichtigung), wenn sich Freunde anmelden.
Man kann aber von Freunden zu Gruppen hinzugefügt werden, dh es ist möglich, dass sie jemand dorthin eingeladen hat und der Anmeldeprozess gar nicht durch sie selbst initiiert wurde. Das könnte zB erfolgt sein, weil man wusste, dass sie das Kind/ die Familie gut kennt.
Das ist nach außen hin auch nicht sichtbar, ob sie selbst eingetreten ist oder eingeladen wurde.
Dass sie dort nichts gepostet hat, finde ich nachvollziehbar, wenn es schon jemand getan hat.

Auch bei einem privaten Profil können einzelne Beiträge nur für Freunde veröffentlicht werden. Dh jemand müsste in ihrer Freundesliste stehen, um wirklich sagen zu können, dass sie nichts geteilt hat.
Es ist auch durchaus möglich, dass sie das via WhatsApp tat oder instagram (? Ist hierzu etwas bekannt?), weil sie eben nicht mehr unbedingt zur Generation Facebook gehört.

Und uU hielt sie sich auch zurück, man weiß ja auch nicht, ob D ihr nicht mal gesagt hat „hör auf, dich als seine Mutter aufzuspielen. Das bin immer noch ich.“ Wenn sie dann sieht, die Freunde von D oder D selbst haben das bereits gemacht, lässt sie es.
Hat der Kindsvater eigentlich die Aufrufe öffentlich gemacht/ geteilt?
Die TV war Recht aktiv in Facebook, einige Post können heute noch eingesehen werden.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Beitrag von Sronson »

Berti hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:40:13 Diese Mitgliedschaft müsste dem Täter ja einen Vorteil bringen, den sie sonst nicht hätte. :roll:
Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:38:32auch dann wenn man bedenkt das sie Zeitgleich der FB Seite Polizei Rostock Güstrow folgte. Würde ich auch machen um mich zu informieren, inwieweit sich das ganze entwickelt.
Zu erfahren, welche Informationen öffentlich bekannt sind und wie der Stand der Ermittlungen vom Umfeld wahrgenommen wird, ist der eine Punkt. Ein zweiter, den ich mir gut vorstellen kann, ist die persönliche Befriedigung durch die enorme Aufmerksamkeit oder das Erleben eines Machtgefühls. Ist man clever genug, könnte man mit Fake-Profilen auch noch falsche Gerüchte streuen und so den Verdacht umzulenken versuchen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Kalle »

ErnstoliebtPesto hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:47:04 Du weißt, dass andere auf Basis von angeblichen Aussagen behaupten, sie wäre dort gewesen. Wissen tun wir faktisch aus eigener Anschauung nur von einer Person aus dem eigenen Mund, dass sie den Wagen in der Nähe gesehen hat.
Äh, entschuldige, nach meinem Verständnis reden wir hier von Zeugenbeweisen („in spe“) bis hin zu möglicher Vereidigung. Das ist kein Dorftratsch. Und „in der Nähe“ ist der einzige Fahrweg vom Ablageort weg nach Klein Upahl im akuten Zeitraum der Abgängigkeit.
Antworten