MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Bert

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bert »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 10:36:51 Ab dem 10.10. konnte man sie unter „Neue Mitglieder“ sehen. Am 11.10. wurde sie gemeinsam mit anderen vom Admin als neues Mitglied begrüßt. Dieser Beitrag war noch eine Zeit lang in der Gruppe sichtbar, wurde inzwischen wohl entfernt.

Ob das Gerücht stimmt, dass sie sich nicht an den Suchmaßnahmen beteiligt hat, können vielleicht Ortskundige beurteilen.
Es sagt absolut nichts aus, dass sie beigetreten ist. Bin da auch beigetreten für news wie 1000 andere auch.
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

-JohnDoe- hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:30:47 Schon mal in Betracht oder Erwägung gezogen, dass der Eindruck eines surrealen Films und die offensichtliche Absurdität evtl. lediglich darin begründet liegt bzw. erst dadurch entsteht, weil man auf "biegen und brechen" versucht, diese Tat der u.U. falschen Person zuzuordnen ?

Halte ich persönlich jedenfalls nicht gänzlich für abwegig und ehrlich gesagt auch gar nicht mal für sooo unwahrscheinlich!

Ein gewisses Alternativszenario (oder vielleicht sogar zwei) würde diesen Fall und deren Abläufe jedenfalls -und das übrigens in allen bisher bekannten Punkten- sehr viel umkomplexer erscheinen lassen und selbigen darüber hinaus sogar absolut plausibel und in sich schlüssig erklärbar machen.. ( Der bisher nicht aufgefundene Schlüssel von Fabian würde da wohl eher in Richtung Alternativszenario 2 tendieren, sofern sich der Täter aus Alternativszenario 1., nicht doch noch ein kleines Andenken oder Trophäe "gegönnt" hat...Der fehlende Schlüssel Ist jedenfalls durchaus ein recht Interessantes Detail, wenn man sich mit selbigem mal etwas näher beschäftigt und sich darüber -in verschiedene Richtungen!- intensivere Gedanken macht und anschließend dann mal nach Wahrscheinlichkeiten aussiebt..)

Na ja, wir werden ja sehen und erfahren, was die Ermittler im Bezug auf Gina noch "aus dem Hut" zu zaubern in der Lage sind und wie plausibel oder holperig die Anklage am Ende dann verfasst sein wird. (Sofern es dann tatsächlich auch zur Anklage und Prozess gegen Gina kommen sollte.)

Das was bisher -öffentlich- auf dem Tisch liegt und über verschiedene Kanäle kolportiert wurde, holt mich persönlich jedenfalls definitiv nicht ab und ist rein objektiv betrachtet, mMn. -zu mindestens bisher!- auch nur wenig "überzeugend".

Mal schauen wann (und ob), dann irgendwann auch noch mal irgendwelche echte "hard facts" seitens der Ermittler/Staatsanwaltschaft, zu ihrer aktuell präferierten Szenario-Variante bzw. Arbeits.-Hypothese auftauchen wird.

We will see..
Danke für deinen Beitrag. Treffend ausgedrückt. Ebenso ein Danke für deine angenehme, wohltuende Ausdrucksweise.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Fragjanur hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 20:47:31 So wie: Er war wie mein eigenes Kind, ich war seine Ziehmama?

Ich kann das ja gar nicht gemacht haben, würde ich mich denn so auffällig verhalten?
Das eine schließt das andere nicht aus. Warum nicht mal eine andere Meinung / Idee zulassen?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr das die Frau die Tat alleine verübt haben könnte.
Maxal

Ungelesener Beitrag von Maxal »

Grad macht sich mal wieder ein ganz cooler Live Streamer mit Kappe l. ..., der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und andere bzgl. Intelligenz beleidigt. Allein dieses Parteiisch sein gibt mir schwer zu denken. Und er merkt es nicht mal, wie er völlig instrumentalisiert wurde.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Bert hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:25:46 Es sagt absolut nichts aus, dass sie beigetreten ist. Bin da auch beigetreten für news wie 1000 andere auch.
Du und die 1.000 anderen neuen Mitglieder stehen aber nicht unter dringendem Tatverdacht…
Berti

Ungelesener Beitrag von Berti »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:36:04 Du und die 1.000 anderen neuen Mitglieder stehen aber nicht unter dringendem Tatverdacht…
Das ist kein logisches Wenn Dann Argument. Diese Mitgliedschaft müsste dem Täter ja einen Vorteil bringen, den sie sonst nicht hätte. :roll:
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:36:04 Du und die 1.000 anderen neuen Mitglieder stehen aber nicht unter dringendem Tatverdacht…
Genau so sieht's auch aus. Jemand der unter dringenden Tatverdacht steht und genau am besagten Tag beigetreten ist als Fabian verschwand und ermordet wurde, sry. hat einen ganz faden Beigeschmack. Daher wäre die Uhrzeit interessant.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:36:11 Alles Sackgasse ?? Echt ? Oh. Ich denke mal Du meinst nur Dich und Dein Verständnis der Sache.
Was denn? Sexueller Missbrauch? Der Unbekannte Mann? Was bitte ist die Alternativgeschichte, auf Basis welcher Anhaltspunkte und wie passen alle bisherigen Fakten da rein ?
Hansal

Ungelesener Beitrag von Hansal »

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:43:17 Genau so sieht's auch aus. Jemand der unter dringenden Tatverdacht steht und genau am besagten Tag beigetreten ist als Fabian verschwand und ermordet wurde, sry. hat einen ganz faden Beigeschmack. Daher wäre die Uhrzeit interessant.
Nein, hat es nicht. Die Wahrscheinlichkeit des Gruppeneintritts steigt mit Nähe der Bekanntschaft und Online-Aktivitat rein logisch - oder negativ korreliert: Wenn 1000e andere in dieser Such - Woche dort eingetreten sind, negiert es jedes Indiz. Man muss einfach Wenn Dann verknüpfen gelernt haben.
Maxilein

Ungelesener Beitrag von Maxilein »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:46:59 Der Unbekannte Mann? Was bitte ist die Alternativgeschichte, auf Basis welcher Anhaltspunkte und wie passen alle bisherigen Fakten da rein ?
Oder der Bekannte Unbekannte, dessen Spuren auch gefunden wurden? Wir wissen ja nochmal, von wem die gefunden wurden. Aber sicher nicht genug, um hier Urteile zu fällen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:43:17 Genau so sieht's auch aus. Jemand der unter dringenden Tatverdacht steht und genau am besagten Tag beigetreten ist als Fabian verschwand und ermordet wurde, sry. hat einen ganz faden Beigeschmack. Daher wäre die Uhrzeit interessant.
Hallo G hier ist M. Die D hat mich gerade angerufen, der F ist weg. Weißt Du was, ist er bei Dir? Oh hallo M, Echt? Na der kommt schon wieder. Also ich als liebevolle Ziehmama, da mach ich mir erst mal keine Sorgen, aber gut, dann meld ich mich mal in der FB Gruppe an. Und dann mach ich erstmal nix bis morgens Abend die Polizei kommt. Dann mach ich wieder nix. Dann zeig ich die Leiche mal denen dann der. Dann schauen wir weiter.

….Ah, ok, jetzt hab ich verstanden wie Ziehmsmas so ticken. Erstmal abwarten, so nen 8j Ziehsohn der taucht schon über die Nacht wieder auf. Oder später. Oder irgendwann. Oder halt nicht. Hm sehr glaubwürdig alles
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Hansal hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:54:14 Nein, hat es nicht. Die Wahrscheinlichkeit des Gruppeneintritts steigt mit Nähe der Bekanntschaft und Online-Aktivitat rein logisch - oder negativ korreliert: Wenn 1000e andere in dieser Such - Woche dort eingetreten sind, negiert es jedes Indiz. Man muss einfach Wenn Dann verknüpfen gelernt haben.
Desshalb hatte ich geschrieben das die Uhrzeit interessant wäre ob der Gruppenbeitritt VOR 15:30 UHR gewesen ist, also noch bevor bekannt wurde das Fabian vermisst wird.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Maxilein hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:56:42 Oder der Bekannte Unbekannte, dessen Spuren auch gefunden wurden? Wir wissen ja nochmal, von wem die gefunden wurden. Aber sicher nicht genug, um hier Urteile zu fällen.
Ich fälle kein Urteil. Auch nicht für mich. Ich warte. Das überlasse ich dem Gericht.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:58:28 Hallo G hier ist M. Die D hat mich gerade angerufen, der F ist weg. Weißt Du was, ist er bei Dir? Oh hallo M, Echt? Na der kommt schon wieder. Also ich als liebevolle Ziehmama, da mach ich mir erst mal keine Sorgen, aber gut, dann meld ich mich mal in der FB Gruppe an. Und dann mach ich erstmal nix bis morgens Abend die Polizei kommt.

….Ah, ok, jetzt hab ich verstanden wie Ziehmsmas so ticken. Erstmal abwarten, so nen 8j Ziehsohn der taucht schon über die Nacht wieder auf. Oder später. Oder irgendwann. Oder halt nicht. Hm sehr glaubwürdig alles
Wie ich eine Seite vorher geschrieben hätte wäre es Interessant zu wissen zu welcher Uhrzeit die TV eingetreten ist (ob es VOR 15:30 Uhr gewesen ist).

Und Fabian wurde erst zum späten Nachmittag vermisst bzw da ist es der Mutter aufgefallen die davor am arbeiten gewesen sein soll.

Weißt du den ob die TV nach Fabian aktiv gesucht hat ?
Maxinho

Ungelesener Beitrag von Maxinho »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:58:28 Hallo G hier ist M. Die D hat mich gerade angerufen, der F ist weg. Weißt Du was, ist er bei Dir? Oh hallo M, Echt? Na der kommt schon wieder. Also ich als liebevolle Ziehmama, da mach ich mir erst mal keine Sorgen, aber gut, dann meld ich mich mal in der FB Gruppe an. Und dann mach ich erstmal nix bis morgens Abend die Polizei kommt.

Das ist parteiisch und macht dich nicht glaubwürdiger - du weißt nicht, was sie wann wie getan hat.
Ich zeige hier nur die Vorverurteilungen auf, würde aber Beides glauben.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Maxilein hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 21:56:42 Oder der Bekannte Unbekannte, dessen Spuren auch gefunden wurden? Wir wissen ja nochmal, von wem die gefunden wurden. Aber sicher nicht genug, um hier Urteile zu fällen.
Wer soll dieser „bekannte Unbekannte“ sein? Medieninformationen zufolge wurden fünf DNA-Spuren gefunden. Ob diese von Männern oder Frauen stammen, ist nicht öffentlich bekannt. Und wer soll die Spuren gefunden haben? Meines Wissens haben die Ermittler diese Spuren gesichert. Kannst du dich bitte etwas weniger kryptisch ausdrücken?
Maxileinchen

Ungelesener Beitrag von Maxileinchen »

Ein Ermittler ginge erstmal von diesen 5 Punkten aus und von deren Bekannten, wo ist mein Kommentar mit dem Zitat von dir?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast8888 hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:06:46 Wie ich eine Seite vorher geschrieben hätte wäre es Interessant zu wissen zu welcher Uhrzeit die TV eingetreten ist (ob es VOR 15:30 Uhr gewesen ist).

Und Fabian wurde erst zum späten Nachmittag vermisst bzw da ist es der Mutter aufgefallen die davor am arbeiten gewesen sein soll.

Weißt du den ob die TV nach Fabian aktiv gesucht hat ?
Nein weiß ich nicht. Aber mich in der Gruppe am 10.10. anzumelden ohne wenigstens einen Aufruf zu starten (wenn es nach deiner Deadline war) und sonst auch nicht hilfreich aufzufallen, das passt halt leider auch mal wieder als weitere Kerbe zu ihrer „empathischen“ Gesamterscheinung. Was war denn sonst der Grund auch die Tage rein gar nix abzugeben in die Gruppe ? Was sonst so läuft in Güstrow? Und das gerade dann? Ihre Depression posaunt man jeden ins Ohr ders nicht hören will, aber das Schicksal vom Ziehsohn - grad keine Zeit oder wie?
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:24:35 Nein weiß ich nicht. Aber mich in der Gruppe am 10.10. anzumelden ohne wenigstens einen Aufruf zu starten (wenn es nach deiner Deadline war) und sonst auch nicht hilfreich aufzufallen, das passt halt leider auch mal wieder als weitere Kerbe zu ihrer „empathischen“ Gesamterscheinung. Was war denn sonst der Grund auch die Tage rein gar nix abzugeben in die Gruppe ? Was sonst so läuft in Güstrow? Und das gerade dann? Ihre Depression posaunt man jeden ins Ohr ders nicht hören will, aber das Schicksal vom Ziehsohn - grad keine Zeit oder wie?

Wir sprechen aneinander vorbei :) desshalb belasse ich es ab hier jetzt.
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Maxileinchen hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 22:17:06 Ein Ermittler ginge erstmal von diesen 5 Punkten aus und von deren Bekannten, wo ist mein Kommentar mit dem Zitat von dir?
Muss halt weiter zurück scrollen dann findest den auch
Antworten