MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

Gast25 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:29:18 Lt. J.S. doch aufgrund letzter Handy-Nutzung, oder?
Wobei man dann auf 10:50 auch nicht genau schließen kann. Er kann sich nach der letzten Nutzung ja noch anderweitig beschäftigt haben.
Und wenn dann die Aussage von Markus Rahmsdorf tatsächlich den Tatsachen entspricht, dann hatte die Mutter Fabians Handy an diesem Morgen lediglich für 2 Stunden freigeschaltet.

Was ich im übrigen auch schon wieder etwas Merkwürdig finde, wenn die Mutter doch genau weiß, dass ihr Sohn Zuhause ja noch etwas länger allein auf sie in der Wohnung warten muss, bis sie dann wieder von der Arbeit zurückgekehrt ist.. Warum also gerade mal nur eine läppische 2 Stunden Handy (WLAN?) Freischaltung?
Verstehe ich nicht und kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen ?

Na ja, der gesamte Fall ist geradezu gespickt mit allerlei Merkwürdigkeiten..

Übrigens gibt es da in den Aussagen vom -zugegeben "etwas" zwielichtig anmutenden- M.R. tatsächlich einige Interessante Dinge, die ich ebenfalls höchst Interessant finde, sollten diese der Wahrheit entsprechen und sich als solche herausstellen. (Und damit meine ich jetzt übrigens nicht zwangsläufig seine der Polizei übermittelte Hypothese zum Mordfall Fabian!)

Wären zu mindestens ein paar weitere Bausteine, die durchaus so einiges erklären könnten, warum sich die Ermittler & der Staatsanwalt noch immer, in fast grenzenloses Schweigen hüllen und keinerlei "Ermittlungserfolge" in Sachen Gina kundtun.
Saveskin
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag, 23. November 2025, 19:16:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Saveskin »

In der Nachbarschaft wurde eingebrochen. An meinem Haus befinden sich Kameras. Noch am selben Tag klingelte die Polizei bei mir und fragte nach den Kameras „ob diese auch im öffentlichen Bereich/Raum aufnehmen“.
Mein Aufzeichnungsgerät hat 50 TB und es sind noch Aufnahmen aus dem Jahr 2020 vorhanden. Das Ganze wird dann irgendwann überschrieben.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:32:53 Die Aussage von Olaf wurde bestimmt nach dem Zeugenaufruf gemacht und da stand der Termin der Haftprüfung schon fest.
Dahingehend ist auch meine Vermutung, allerdings hätte ich das tatsächlich liebend gern, genau gewusst. ;)

Und genau das erwarte ich übrigens von einem seriösem Journalisten, also das selbiger eben auch genau diese Frage dem Zeugen in seinem Interview stellt. Zu mindestens von einem seriösen investigativen Journalisten, der den Fall kennt und objektiv, sowie nicht einseitig & unparteiisch zu berichtet weiß. So viel zum Interviewer und "Klatschreporter" J.S.
Kalle
Beiträge: 422
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Kalle »

Gast25 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:29:18 Lt. J.S. doch aufgrund letzter Handy-Nutzung, oder?
Wobei man dann auf 10:50 auch nicht genau schließen kann. Er kann sich nach der letzten Nutzung ja noch anderweitig beschäftigt haben.
Es wird aber auch kommuniziert: "10.50 -Fabian verlässt das Haus". Wenn man das so wörtlich nimmt, dann wissen die Ermittler dass er da das Haus verlassen hat. Das könnte eben ein Hinweis auf eine Aufzeichnung sein.
unknown

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von unknown »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:56:55 Um welche Gedenkseiten handelt es sich?
https://www.gedenkseiten.de/fabian-l-aus-guestrow/



——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:48 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Gast 75

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast 75 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:00:51 1.) Also mich irritiert, neben ein paar anderen Dingen/Feinheiten, vor allem folgende Passage in dem Interview:

"Ja und dann haben wir gedacht Hauptsache die kriegen das endlich mal raus, dass hier in Reimershagen mal alles wieder ein bisschen ruhiger wieder wird, weil Leute haben ja auch ein bisschen Schiss und Angst, was hier los ist."

Warum sagt er das und warum spricht er von WIR und welche Gefahr bzw. Angst sieht er mit seiner Aussage genau gebändigt ? Die mutmaßliche und von ihm nochmal stark belastete Tatverdächtige Gina befindet sich doch in U-Haft ?

"Und dann haben WIR gedacht, HAUPTSACHE die kriegen das endlich mal raus" ?

Wer ist WIR ?

Klingt für mich jedenfalls schon nach einem -wenn auch vagen- Hinweis auf eine durchaus mögliche vorherige "Absprache" oder (eigenen?) Intention und gut gemeinte Hilfestellung/Hilfsleistung/Gefallen/Notlüge, damit sichergestellt wird, dass Gina eben nicht demnächst -bei der ersten Haftprüfung- aus der U-Haft entlassen wird. Wovor ja auch Gina und Dorina im Vorfeld der Haftprüfung Angst hatten.

2.) Finde das andere Video gerade nicht mehr aber hier ist die Sequenz -ungeschnitten zu vorherigen Ausführungen- (Wichtig!), ebenfalls vorhanden:

https://www.instagram.com/reel/DR1odP9Dxhs/

Nun ja, wäre jetzt nur ein Bild/Beitrag von R.F. in Olafs Instagram-Story geliked worden, dann könnte ich ja noch drüber hinwegsehen, dass R.F. angibt den Zeugen Olaf nicht zu kennen. Aber diverse Likes über mehrere Jahre ?!

Und dann auch noch ein Like unter dem gruseligem und eher ekeligem Photo mit den blutigen Arme nund Händen..

Und das alles wohlgemerkt rein zufällig in einem Mordfall, wo R.F. aussagt, den Hauptbelastungszeugen nicht zu kennen, jedoch über mehrere Jahre Likes auf seinem Instagram-Account hinterlässt.

3.) Mir liegt es, mit meinem Hinterfragen der Glaubwürdigkeit von Olaf und den daran anknüpfenden Überlegungen, übrigens absolut fern, R.F. oder den Zeugen Olaf mit einen etwaigen Tatverdacht in Verbindung zu bringen!

Nein absolut nicht, nur beschleicht mich irgendwie der ungute Gedanke und das Gefühl, dass der gute Olaf, sich u.U. in den Dienst einer vermeintlich guten Sache gestellt (..und vor den Karren hat spannen lassen) haben könnte, welche von R.F. & Co. -ebenfalls im Glauben das richtige zu tun- initiert worden sein könnte..

4.) Habe gestern auch in mehreren Kommentaren im Netz gelesen, dass R.F. ihre -auf dem Instagram-Account des Zeugen Olaf getätigten- Likes mittlerweile wohl gelöscht haben soll. Kann das jemand bestätigen oder bitte einmal verifizieren ? ( habe selbst kein Instagram, weshalb ich das jetzt nicht selbst nachhalten kann.)

Und nochmal die Frage in die Runde:

5.) Ist jemanden bekannt, wann genau Olaf seine Zeugenaussage bei der Polizei getätigt hat ?

Mich würde nämlich schon interessieren, wieviel Tage da zwischen seiner Zeugenaussage und Ginas Haftprüfung lagen..

Zu 1.) Gina hatte vor der Haftprüfung bestimmt keine Angst!
Im Vorfeld waren die beiden überaus netten Damen: Dorina und die Rastafrau mit einer Haftentlassung nicht einverstanden.
Ich hätte an Stelle der Rastafrau auch Angst, dass sich Gina meine ach so aufschlussreichen und wahrheitsgetreuen Videos ansieht.

Zu 2.) Wenn ich jemanden nicht kenne, dann besuche ich nicht über Jahre seinen Instagram-Account und hinterlasse Likes.
Schade, dass kein Strafzettel vom 10.10. von Gina auftaucht und der Pick Up irgendwo im Parkverbot stand.

Zu 3.) Oh, die Rastafrau macht nur das einzig Richtige, im Auftrag von Dorina. Daran glaubt die gesamte R.F. & Co.-Familie.

Zu 4.) Falls die Rastafrau die Likes tatsächlich entfernt hat, dann fängt der verbreitete Misthaufen an ganz gewaltig zu stinken.

Zu 5.) Die Aussage von Olaf wurde bestimmt nach dem Zeugenaufruf gemacht und da stand der Termin der Haftprüfung schon fest.
IsiW
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 08. Dezember 2025, 16:38:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von IsiW »

G. war dieses Jahr auf vielen Turnieren am Start. Dabei geht viel Zeit drauf. Ob das so gut in die Beziehung gepasst hat? Oder auch in die Ziehmutter Rolle? Turniere sind ja am Wochenende. Pferd einladen, zum Turnier fahren, Prüfung starten, evtl. auf die nächste Prüfung warten. Meist hat man einen Helfer dabei. Vielleicht war auch das ein Trennungsgrund und nicht Konflikte wg. Fabian. Sie hat in 2024 nur 4 Turniere geritten nach einer Pause von 1 Jahr. In 2025 von April bis Ende September 15 Pruefungen. Darüber kann man auch nur spekulieren, was die Gründe für die Pause waren.



——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:00 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu einer Webseite, auf der der Klarname der Beschuldigten zu lesen ist, wurde entfernt
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 972
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 11:00:51Und dann auch noch ein Like unter dem gruseligem und eher ekeligem Photo mit den blutigen Arme nund Händen..
Hat mittlerweile jemand herausgefunden, was das Motiv bedeutet? Die Inverssuche bei Google hat leider inzwischen eine Ethikschranke. Da das Foto einige Likes erhalten hat, könnte ich mir einen Flyer oder ein Albumcover einer regionalen Band vorstellen - auf jeden Fall etwas, für das sich mehrere Menschen in der Gegend begeistern.
Yggdrasil
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 26. November 2025, 08:01:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Yggdrasil »

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:45:21 Die Idee mit der Brechstangentaktik hatte ich auch schon. Nur etwas anders. Für mich wiegt sich der wahre Täter in Sicherheit, solange Gina in Bützow ist. Er könnte jetzt irgendwo Täterwissen ausplaudern und man kommt ihm auf die Fährte. Deshalb wird die Staatsanwaltschaft auch so wenig Informationen heraus geben.
Man wird in Bützow ein besonderes Auge auf Gina haben. Es gab doch dort vor dem Haftprüfungstermin einen Vorfall und Gina wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie war auch auf der Krankenstation der JVA. Beim täglichen Hofgang soll sie selten teilnehmen.
Bei der "hängt sie höher"-Stimmung ist Gina allemal in Bützow sicherer als in Reimershagen.
Genau das ist es.

Es gäbe für Gina aber durchaus die Möglichkeit, mal an die Luft zu kommen. Bei einem solchen Vorwurf wird sie nämlich sehr sicher so gut es geht von den anderen Häftlingen separiert, d.h. es ist Einzelhofgang möglich.

Dass man da seitens der Rastafrau und deren "Freundin" Angst hat, ist klar. Nicht nur, dass Gina mal die Videos sieht, das weiß sie wahrscheinlich schon, da sie mit Herrn Ohm in Kontakt steht und der sie darüber informiert hat. Man könnte nämlich durchaus auch Angst davor haben was Gina zu berichten hat wenn sie wieder da ist, beispielsweise über die Mutter und ihren Umgang mit dem Kind.

Dass Gina auf der Krankenstation war, kann zunächst einmal alles heißen. Von einer psychischen Krisensituation über sie hat sich beim Mittagessen als sie dabei war, ihre Gourmetmahlzeit, die ihr die Sterneküche dort liebevoll kredenzt hat zu verspeisen in den Finger geschnitten bis hin zu irgendein freundlicher Mitmensch hat ihr dort was auf die Glocke gegeben ist vieles möglich.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 972
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:11:11 Übrigens gibt es da in den Aussagen vom -zugegeben "etwas" zwielichtig anmutenden- M.R. tatsächlich einige Interessante Dinge, die ich ebenfalls höchst Interessant finde, sollten diese der Wahrheit entsprechen und sich als solche herausstellen.
Kannst du hierzu bitte Genaueres sagen?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

GästinF hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:13:08 Mir fallen 4 Varianten ein, warum RF so reagiert. Von harmlos bis ziemlich abgebrüht:

1) Sie kennt Olaf außerhalb seiner Instaposts tatsächlich nicht, merkt aber, dass andere Leute ihre Likes als verdächtig einstufen.
..was allerdings aber auch jeglicher Logik entbehren würde, wenn sie nachträglich ihre likes löscht, obwohl der Verdacht ja schon im Raum (und im Netz) steht und sie sich darüber hinaus ja auch dahingehend schon geäußert hat und eine Klarstellung ihrerseits vornahm.

Die Likes dann noch schnell nachträglich zu löschen, schürt doch -und das vorhersehbar!- nochmal zusätzlich, den eh schon entstandenen Argwohn gegenüber ihrer Person & Glaubwürdigkeit und natürlich auch der, des Zeugen Olaf mitsamt seiner in diesem Fall doch so enorm wichtigen Sichtung zum besagten Zeitpunkt.

Wäre schon sehr Kontraproduktiv und -mit Verlaub- auch maximal dämlich von ihr. Sorry
GästinF hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:13:08 2) Sie kennt ihn (flüchtig, zB aus PNs), hatte jedoch im Zusammenhang mit Fabian nichts mit ihm zu tun, weiß aber, wie solche Zufälle auf andere wirken könnten ;) .
Wenn dem so wäre, dann hätte ich mir von ihrem erfahrenem Journalisten-Buddy jedenfalls -und auch gerade dann!-, mehr Transparenz gegenüber den Konsumenten und ebenso eine vollumfänglich Aufklärung gegenüber R.F. (und dem Zeugen Olaf!) gewünscht, damit solch ein Fallstrick erst gar nicht entsteht. Und dadurch eine nahtliegende Torpedierung und in Zweifel ziehen, von Olafs Zeugenaussage, schon im Vorfeld hätte adäquat entgegengewirkt werden können.
GästinF hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:13:08 3) Sie hat in irgendeiner Form versucht, ihn als Zeugen zu beeinflussen, jedoch mit gutem Vorsatz, da sie felsenfest glaubt, Gina sei die Täterin und sie dürfe nicht mehr raus, da sie gefährlich für andere sei.
Also diese Überlegung deckt sich auch mit meiner bisherigen und ist dementsprechend auch eindeutig mein derzeitiger Favorit. ;)
GästinF hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:13:08 4) Sie hat in irgendeiner Form versucht, ihn als Zeugen zu beeinflussen, weil sie ein persönliches Interesse daran hat, dass Gina im Knast bleibt.
Nun ja, nachdem R.F. öffentlich so viel Schmutz über Gina geworfen und verbreitet hat, würde ich tatsächlich ebenfalls annehmen, dass sie schon ein -gewichtiges- persönliches Interesse daran haben dürfte, das Gina den Knast so schnell nicht wieder verlassen wird.. Eine Beeinflussung des Zeugen, für mich auch in solch einem Szenario durchaus denkbar.

Alles andere würde ich zum jetzigem Zeitpunkt und Kenntnisstand -im Rahmen von anderweitig gelagerten Überlegungen zu Punkt 4.- allerdings erst mal weiter ausschließen wollen. ;)
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:45:35 Kannst du hierzu bitte Genaueres sagen?
Der Gute war im letzten Live sichtlich ungehalten, seine Zielscheibe: R.J.

Da sei irgendwer bedroht worden, passiere das noch einmal, kommt M.R. persönlich vorbei und würde mit der bedrohten Person sofort zur Polizei fahren. Dann wurde Markus beim Jugendamt angeschwärzt: Da habe wer beim Amt angerufen und mittgeteilt, Rahmsdorf hätte
ne Waffe und würde seine eigenen Kinder bedrohen. Retourkutsche, so vermutet er, dafür, dass er Dorina angezeigt hat.
Der Privatdetektiv hälts für möglich, dass Fabian Donnerstag Abend schon nicht mehr in der Schweriner Straße war.
Es wurde ein altes Foto gezeigt, leider beim Repost auf YouTube verpixelt, wo draus hervorging, dass R.J. Dorinas Cousine und damit auch
Dorina länger kennt, als sie uns allen erzählt hat. Raffaelas Partner soll in irgendeiner Affäre verwickelt sein, und dazu gäbe es Textnachrichten.
M.R. "weiß", dass es bei der Tat um Geld ging.
Er hat sich das bescheidene Ziel gesetzt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Schade, dass keiner ihm zuhört, u.a. weil er sich mit Leuten wie diese TikTokerin Mucki umgibt.
So geht auch das mit unter, wo was dran sein könnte.

Jedenfalls hat er dieser Rastafrau den Kampf angesagt.
Gast 75

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast 75 »

Yggdrasil hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:42:33 Genau das ist es.

Es gäbe für Gina aber durchaus die Möglichkeit, mal an die Luft zu kommen. Bei einem solchen Vorwurf wird sie nämlich sehr sicher so gut es geht von den anderen Häftlingen separiert, d.h. es ist Einzelhofgang möglich.

Dass man da seitens der Rastafrau und deren "Freundin" Angst hat, ist klar. Nicht nur, dass Gina mal die Videos sieht, das weiß sie wahrscheinlich schon, da sie mit Herrn Ohm in Kontakt steht und der sie darüber informiert hat. Man könnte nämlich durchaus auch Angst davor haben was Gina zu berichten hat wenn sie wieder da ist, beispielsweise über die Mutter und ihren Umgang mit dem Kind.

Dass Gina auf der Krankenstation war, kann zunächst einmal alles heißen. Von einer psychischen Krisensituation über sie hat sich beim Mittagessen als sie dabei war, ihre Gourmetmahlzeit, die ihr die Sterneküche dort liebevoll kredenzt hat zu verspeisen in den Finger geschnitten bis hin zu irgendein freundlicher Mitmensch hat ihr dort was auf die Glocke gegeben ist vieles möglich.
Weiß ich, das sie auch allein die Hofgangrunden machen kann, evtl. auch in Begleitung mit einer Angestellten der JVA.
Auch der Umgang der Mutter mit ihrem Kind wäre sehr aufschlussreich, da wird sie genug wissen. Fabian soll ja auch schon mal bei einer Pflegefamilie gewesen sein. Frage mich warum, wenn alles so easy war. Umsonst wurde sie nicht 5mal von den netten Polizeibeamten zum mehrstündigen Kaffeekränzchen ins Vernehmungszimmer eingeladen.
Bei verzehren ihrer Gourmetmahlzeit in der JVA kann Gina sich unmöglich in den Finger geschnitten haben, die Messer sind sowas von stumpf.
Der ach so freundliche Mitmensch könnte schon eher zutreffen und deshalb ihr Besuch im Krankenhaus.
Gast25

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast25 »

unknown hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:30:51 https://www.gedenkseiten.de/fabian-l-aus-guestrow/
Tatsächlich etwas makaber. Werden solche Uploads automatisch vorgenommen?

Nur eine Vermutung/Beobachtung, aber seht euch mal Bild 32 an:
An wen denkt ihr da bei dem Mann?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

unknown hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:30:51 https://www.gedenkseiten.de/fabian-l-aus-guestrow/



——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:48 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Finde das geht doch völlig unter mit dem Spendenlink. Hätte man das nicht vielleicht in den Banner oben reinsetzen können oder alternativ als rot blinkendes Pop-Up? Frage für einen Freund.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

Unknown hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:18:29 :o Gerade mal die Gedenkseiten angeschaut :o
Also was man sich als Angehöriger so gar nicht wünscht ,
sind Presseberichtserstattungen von TV Sendern &
Zeitungen.
Und so eine Bildergalerie!!

SHAME ON YOU !

Da fehlen mir sämtliche Worte

In der Bildergalerie stößt man auch aufs Feuerfoto, wo Fabians Leiche am Tümpel gebrannt hat.
Sehr geschmackvoll.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Wenn Olaf L. Ginas Auto in Klein Upahl gesehen hätte, wäre das viel früher rausgekommen. Er hat die Sichtung doch umgehend gemeldet.
So zumindest auch meine Vermutung..
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Oder welchen plausiblen Grund sollte das haben, dass man kurz vorm Haftprüfungstermin mit all den Zeugen um die Ecke kommt?
Lasst mich raten: wieder nur ein doofer Zufall.
Sicher nicht, sondern auch mMn. eine gezielt vor dem Haftprüfungstermin geleakte Informations.-Kampagne.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Wenn Olaf Ginas Auto wirklich gesehen hätte, wäre man viel früher in der Lage gewesen, Ginas Gassigeh-Story zu debunken.
Hat die Presse das getan? Nicht mal zum Zeitpunkt der Festnahme, kein einziges Wort davon.
Hier hat sich offenbar ein Denkfehler eingeschlichen..

Zum Zeitpunkt von Olafs Sichtung, war Gina noch gar nicht Tatverdächtig, Fabian gerade einmal kurz vermisst und ohne das es zu diesem Zeitpunkt schon jemanden (der Mutter aufgefallen war), also hat/hätte Olaf nur Ginas Auto gesehen und mit dieser Sichtung nichts weiter anfangen können, außer sich eben zu wundern "was denn die hier macht" wie er es im Interview geschildert hat.

Übrigens hätte die Gassi-Runden Story ja schon direkt einen Tag später auffliegen müssen, nachdem die beiden "Tümpel-Leichenschau-Touristen" ihre Aussagen bei der Polizei zum besten gaben.

Übrigens wurden beide Typen -laut RTL- getrennt von Gina zum Tümpel geführt..

Es gab hier ja mal die Überlegung,(ich meine von Kalle) dass beide Typen zusammen mit Gina in einem Auto saßen und mit ihr zum Tümpel fuhren.

(total abgefahren, so ne Story kannste eigentlich keinem erzählen, sowas glaubt dir doch keine Sau. Was ein abstruser Mordfall..)
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Wenn Olaf Ginas Auto wirklich gesehen hätte, wäre die Info viel früher geleakt worden und wäre irgendwo in SM aufgetaucht.
Vermutlich und auch anzunehmen.
Jedoch kommt es allerdings auch darauf an, was die Polizei von ihm u.U. nach der getätigten Zeugenaussage verlangt bzw. eingefordert haben könnte. z.B. Stillschweigen aus Ermittlungstaktischen Gründen..
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Genauso wie vor der offiziellen Meldung schon kursierte, dass die Spaziergängerin keine Spaziergängerin war sondern die Ex von Fabians Vater.
Absolut!
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Noch was zu seiner Glaubwürdigkeit:
Olaf sagt im Interview, den Pick-Up gäbe es nur einmal. Wir wissen aber, dass Journalist J.S. von einem zweiten gesprochen hatte.
Ja, da wäre es schon sehr von Vorteil gewesen, wenn J,S. den Zeugen auch da während des Interviews einmal davon in Kenntnis gesetzt hätte, dass es da ja durchaus noch ein baugleiches Modell in der Gegend gibt, das da rumfährt und den guten Olaf in diesem Zusammenhang ja auch gleich mal danach fragen können, woran genau er den Wagen von Gina denn überhaupt erkannt hat, wenn er schon den oder die Fahrerin, dieses Fahrzeugs von seiner Position. aus, nicht erkennen konnte..

Auf die Antwort wäre ich jedenfalls gespannt gewesen, denn die Berg-Silhouette hätte er ja eigentlich nicht nennen dürfen, wenn er das andere baugleiche Fahrzeug gar nicht kannte und dementsprechend nicht hätte wissen können, dass dieses, diese auffallende Berg.- Silhouette an den Seiten eben nicht hat.

( Es sei denn diese Berg.-Silhouette war zum Zeitpunkt des Kaufs des Fahrzeugs noch nicht vorhanden und wurde erst später irgendwann von Gina ans Auto geklebt, was er in diesem Fall natürlich als Nachbar mitbekommen haben könnte... aber ich vermute die Aufkleber befanden sich schon beim Kauf am Fahrzeug, oder ? )
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28 Wirkt doch sehr choreographiert dieses Timing. Und man hofft mal wieder auf die Leichtgläubigkeit in der Bevölkerung.
Ein Plan, der scheinbar aufgeht.
Dem starkem Eindruck einer wohlmöglich gezielten zeitlichen "Choreographie", kann ich mich an dieser Stelle ebenfalls nicht verwehren und denke denke dem ist wohl auch so..
Überlegung

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Überlegung »

Zur Kamera im Laden gegenüber:

Es ist nicht zulässig , dass die private Kamera eines Ladens den Gehweg, die Straße, oder das Haus gegenüber filmt! Unwahrscheinlich, dass etwas Relevantes aufgenommen wurde!
z3001x
Moderator
Beiträge: 7214
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von z3001x »

Überlegung hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 19:27:11 Zur Kamera im Laden gegenüber:

Es ist nicht zulässig , dass die private Kamera eines Ladens den Gehweg, die Straße, oder das Haus gegenüber filmt! Unwahrscheinlich, dass etwas Relevantes aufgenommen wurde!
Videomitschnitte, die gegen DSGVO verstoßen, können u.U. vor Gericht verwertet werden. Siehe Fall Silvio S. der mir dem entführten/getöteten Mohammed einen Berliner Kiez entlang spazierte, was durch so einen "Illegalen" Mitschnitt aufgezeichnet wurde, wodurch Silvio S. identifiziert wurde. Aber k.A. wann das als Beweismittel zugelassen wird, wann nicht. Evtl. Ermessensache Richter.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/lan ... 11332.html
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ilmte.html
Gast 75

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Beitrag von Gast 75 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:04:08 ..was allerdings aber auch jeglicher Logik entbehren würde, wenn sie nachträglich ihre likes löscht, obwohl der Verdacht ja schon im Raum (und im Netz) steht und sie sich darüber hinaus ja auch dahingehend schon geäußert hat und eine Klarstellung ihrerseits vornahm.

Die Likes dann noch schnell nachträglich zu löschen, schürt doch -und das vorhersehbar!- nochmal zusätzlich, den eh schon entstandenen Argwohn gegenüber ihrer Person & Glaubwürdigkeit und natürlich auch der, des Zeugen Olaf mitsamt seiner in diesem Fall doch so enorm wichtigen Sichtung zum besagten Zeitpunkt.

Wäre schon sehr Kontraproduktiv und -mit Verlaub- auch maximal dämlich von ihr. Sorry



Wenn dem so wäre, dann hätte ich mir von ihrem erfahrenem Journalisten-Buddy jedenfalls -und auch gerade dann!-, mehr Transparenz gegenüber den Konsumenten und ebenso eine vollumfänglich Aufklärung gegenüber R.F. (und dem Zeugen Olaf!) gewünscht, damit solch ein Fallstrick erst gar nicht entsteht. Und dadurch eine nahtliegende Torpedierung und in Zweifel ziehen, von Olafs Zeugenaussage, schon im Vorfeld hätte adäquat entgegengewirkt werden können.



Also diese Überlegung deckt sich auch mit meiner bisherigen und ist dementsprechend auch eindeutig mein derzeitiger Favorit. ;)



Nun ja, nachdem R.F. öffentlich so viel Schmutz über Gina geworfen und verbreitet hat, würde ich tatsächlich ebenfalls annehmen, dass sie schon ein -gewichtiges- persönliches Interesse daran haben dürfte, das Gina den Knast so schnell nicht wieder verlassen wird.. Eine Beeinflussung des Zeugen, für mich auch in solch einem Szenario durchaus denkbar.

Alles andere würde ich zum jetzigem Zeitpunkt und Kenntnisstand -im Rahmen von anderweitig gelagerten Überlegungen zu Punkt 4.- allerdings erst mal weiter ausschließen wollen. ;)

Die Rastafrau wird auch Leichen im Keller haben, die Gina an die große Glocke hängen kann. Dafür wird sie auch Angst haben.
Da sie die Likes gelöscht hat, kann man davon ausgehen, dass sie etwas verbergen will.
Es heißt doch, wer im Glashaus sitzt ..........
Antworten