Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28
Wenn Olaf L. Ginas Auto in Klein Upahl gesehen hätte, wäre das viel früher rausgekommen. Er hat die Sichtung doch umgehend gemeldet.
So zumindest auch meine Vermutung..
Oder welchen plausiblen Grund sollte das haben, dass man kurz vorm Haftprüfungstermin mit all den Zeugen um die Ecke kommt?
Lasst mich raten: wieder nur ein doofer Zufall.
Sicher nicht, sondern auch mMn. eine gezielt vor dem Haftprüfungstermin geleakte Informations.-Kampagne.
Wenn Olaf Ginas Auto wirklich gesehen hätte, wäre man viel früher in der Lage gewesen, Ginas Gassigeh-Story zu debunken.
Hat die Presse das getan? Nicht mal zum Zeitpunkt der Festnahme, kein einziges Wort davon.
Hier hat sich offenbar ein Denkfehler eingeschlichen..
Zum Zeitpunkt von Olafs Sichtung, war Gina noch gar nicht Tatverdächtig, Fabian gerade einmal kurz vermisst und ohne das es zu diesem Zeitpunkt schon jemanden (der Mutter aufgefallen war), also hat/hätte Olaf nur Ginas Auto gesehen und mit dieser Sichtung nichts weiter anfangen können, außer sich eben zu wundern "was denn die hier macht" wie er es im Interview geschildert hat.
Übrigens hätte die Gassi-Runden Story ja schon direkt einen Tag später auffliegen müssen, nachdem die beiden "Tümpel-Leichenschau-Touristen" ihre Aussagen bei der Polizei zum besten gaben.
Übrigens wurden beide Typen -laut RTL- getrennt von Gina zum Tümpel geführt..
Es gab hier ja mal die Überlegung,(ich meine von Kalle) dass beide Typen zusammen mit Gina in einem Auto saßen und mit ihr zum Tümpel fuhren.
(total abgefahren, so ne Story kannste eigentlich keinem erzählen, sowas glaubt dir doch keine Sau. Was ein abstruser Mordfall..)
Wenn Olaf Ginas Auto wirklich gesehen hätte, wäre die Info viel früher geleakt worden und wäre irgendwo in SM aufgetaucht.
Vermutlich und auch anzunehmen.
Jedoch kommt es allerdings auch darauf an, was die Polizei von ihm u.U. nach der getätigten Zeugenaussage verlangt bzw. eingefordert haben könnte. z.B. Stillschweigen aus Ermittlungstaktischen Gründen..
Genauso wie vor der offiziellen Meldung schon kursierte, dass die Spaziergängerin keine Spaziergängerin war sondern die Ex von Fabians Vater.
Absolut!
Noch was zu seiner Glaubwürdigkeit:
Olaf sagt im Interview, den Pick-Up gäbe es nur einmal. Wir wissen aber, dass Journalist J.S. von einem zweiten gesprochen hatte.
Ja, da wäre es schon sehr von Vorteil gewesen, wenn J,S. den Zeugen auch da während des Interviews einmal davon in Kenntnis gesetzt hätte, dass es da ja durchaus noch ein baugleiches Modell in der Gegend gibt, das da rumfährt und den guten Olaf in diesem Zusammenhang ja auch gleich mal danach fragen können, woran genau er den Wagen von Gina denn überhaupt erkannt hat, wenn er schon den oder die Fahrerin, dieses Fahrzeugs von seiner Position. aus, nicht erkennen konnte..
Auf die Antwort wäre ich jedenfalls gespannt gewesen, denn die Berg-Silhouette hätte er ja eigentlich nicht nennen dürfen, wenn er das andere baugleiche Fahrzeug gar nicht kannte und dementsprechend nicht hätte wissen können, dass dieses, diese auffallende Berg.- Silhouette an den Seiten eben nicht hat.
( Es sei denn diese Berg.-Silhouette war zum Zeitpunkt des Kaufs des Fahrzeugs noch nicht vorhanden und wurde erst später irgendwann von Gina ans Auto geklebt, was er in diesem Fall natürlich als Nachbar mitbekommen haben könnte... aber ich vermute die Aufkleber befanden sich schon beim Kauf am Fahrzeug, oder ? )
Wirkt doch sehr choreographiert dieses Timing. Und man hofft mal wieder auf die Leichtgläubigkeit in der Bevölkerung.
Ein Plan, der scheinbar aufgeht.
Dem starkem Eindruck einer wohlmöglich gezielten zeitlichen "Choreographie", kann ich mich an dieser Stelle ebenfalls nicht verwehren und denke denke dem ist wohl auch so..