caspebi hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass Gast33 den Mut hatte, das hier zu berichten. Immerhin riskiert man, nicht ernst genommen zu werden. Aber auch ich sehe es so, dass es Menschen mit besonderen Wahrnehmungen gibt und ich glaube durchaus an so etwas.
Nun wage ich mal meine Interpretation. Sie geht in eine Richtung, an die wir bisher noch gar nicht gedacht haben, zumindest haben wir nie drüber gesprochen.
Also... das Bilderbuch/der Bildband und das Fotografieren könnte dafür stehen, dass Mi. etwas gesehen hat, nicht auf Papier (in Bildform), sondern im Kopf gespeichert.
Sie hat möglicherweise gesehen, dass Ma. S. umgebracht hat und sie selbst konnte möglicherweise weglaufen - ihr Handy hat sie (warum auch immer) nicht bei sich.
Sie muss Hilfe holen, also läuft sie zu einer Telefonzelle. Ich denke mal, die wichtigsten Festnetznummern hat sie im Kopf - z.B. von der großen Schwester, die aber nicht erreichbar ist (Ortsgespräch = es könnte in H-S stattgefunden haben?). Vielleicht haben S. und Ma. gut vorgesorgt und ihr einen Zettel ins Portemonaie getan, wen man im Notfall anrufen soll. Den Zettel sieht Mi. und ruft jemanden von der Familie an, die im Osten wohnen (20 Pfennigmünze, gelb = DDR Pfennige).
Vielleicht aber auch einen ganz anderen Menschen im Osten, der einen sehr guten Draht zur Familie hatte (erinnert ihr euch an jemanden, der mal erzählte, Ma. habe früher auf langen Fahrten Kaffee und KEKSE mitgebracht??).
Mi erzählt wirr, aufgeregt, panisch - derjenige am anderen Ende hört ihr zu, ist alarmiert, versteht aber erst mal nur Bahnhof. Dann sagt er ihr "ok, bleib da wo du bist, ich komme zu dir - bin gegen halb neun/neun da" = 9....1/2 9 ... ist keine Telefonnummer, sondern eine Uhrzeit - Fahrtzeit von Gadebusch ca 2 Std und von Bernau ca 3,5 Stunden = käme zeitlich irgendwie auch mit dem Mühlenteich hin. Passiert ist es dort möglicherweise gegen 17 Uhr, dann kann Ma. gegen 18:30 Uhr locker die Mülltonne in Drage rausgestellt haben und eine Person aus dem Osten könnte gegen halb neun/neun in H-S sein.
Mi wartet dort weiterhin. Ma legt S. Leiche ab, muss etwas entsorgen, was damit zu tun hat (was auch immer). Dies tut er in der Mülltonne, stellt diese gleich an die Straße. Vielleicht Mi. Handy, was sie im Auto liegen lassen hat?
Dann fährt er los, will und muss sie suchen.
Mi hingegen wird abgeholt und mit in den Osten genommen. Zur Familie oder zu Bekannten/Freunden/wen auch immer sie angerufen hat. Sie erzählt, was passiert ist. Derjenige kann es nicht glauben, kann sich das nicht vorstellen, zudem ist Mi. natürlich völlig aufgelöst, was das Verstehen nicht einfacher macht. Trotzdem versucht man natürlich, S. und Ma. zuhause zu erreichen - vergeblich. Als sie im Osten ankommen ist es mitten in der Nacht. Am nächsten Tag bespricht man sich mit anderen Familienmitgliedern, man versucht noch mal in Ruhe mit Mi. zu sprechen, versucht weiterhin S und Ma zu erreichen. Versuchen sie natürlich auch bei der Arbeit zu erreichen. Am Freitag dann sind alle derart alarmiert, dass sie sich bei der Polizei melden.
Gerade weil es das Kind als Zeugin gibt, nehmen sie es sofort ernst! Sie wissen aber nicht, dass Ma tot ist. Also fangen sie sofort an zu suchen, immerhin wäre Mi in Gefahr. Aus diesem Grund suchen sie auch nach allen dreien, schließlich können sie keinen Hinweis darauf geben, dass Mi irgendwo aufgetaucht ist.
Im weiteren Verlauf - nach dem Leichenfund von Ma - suchen sie weiter nach S und auch nach Mi. Weil sie aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden soll und muss, so lange sie nicht 100%ig wissen, dass auch S. tot ist und möglicherweise auch von ihr eine Gefahr für Mi ausgehen könnte - je nach dem, was denn nun wirklich vorgefallen ist.
Die Familie weiß demzufolge, dass Mi noch lebt, aber das würde auch erklären, warum von deren Seite aus nichts kommt. Bloß keine schlafenden Hunde wecken, alles tun, um Mi zu schützen, um sie nicht der Öffentlichkeit auszusetzen.
Ich betone, dass dies alles eine Theorie aufgrund der Wahrnehmung/Eingebung von Gast33 ist und eine neue Richtung, in die wir noch nie gedacht haben. Ma hatte es vielleicht gar nicht so schwer wie gedacht, weil er nur eine Person umbringen und wegschaffen musste - nicht zwei, bis bisher angenommen. Er musste sich auf die Art und Weise das Leben nehmen, um ganz sicher zu gehen, dass er seinen Suizidversuch nicht überleben würde. Schließlich gibt es eine Zeugin und hätte er doch überlebt, würde er als Mörder im Knast sitzen.
Diese Theorie würde einiges erklären
jaaa alsoo, ja... was soll ich sagen..... auch das wäre eine möglichkeit.
das schlimme ist, wenn man sich nicht zu 1000% festgelegt hat .... gibt es hier schon ideen , wie es gewesen sein könnte - bei denen selbst ich mir das kurzzeitig vorstellen kann.....
nee, wirklich... auch das könnte eine möglichkeit sein!
davon mal ab .....
ich hab dich @gast33 immer noch nicht komplett verstanden ... bzw, ist es wirklich schwierig sich da einen reim draus zu machen, bei kleine häppchen ..... aber ich hab zumindest kapiert, das dies dinge sind, die du wohl gesehen, bzw. gehört hast.
dadurch ist zumindest caspebi's idee enstanden .... da ist doch etwas....
grundsätzlich will ich hier nochmal sagen, .... das es doch klar ist, das hier im öffentlichen nicht über bestimmte personen gesprochen werden sollte (sprich fam. mitglieder).
das kann ja jedes forum halten wie ein dachdecker, ich finde das aber menschenwürdig .... für mich macht das sinn.
dann daraus eine "verschwörungstheorie" zu machen, das doch hier einer mehr weiß als der andere, etc..... finde ich zumindest in dem zusammenhang irgendwie albern.
oder bin ich zu naiv?
ich glaube nicht, ... für mich ist das schlüßig - wenn man sich einfach mal die mühe macht und in die situation des anderen (z.b. große T.) reinschlüpft .....