Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sockenpuppe

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller A

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

Danke E40 für das nochmalige Posten der Verhaltenregeln.
... nur der Vollständigkeit halber diese Antwort... denn die Sinnhaftigkeit dieses Forums ist mir immo abhanden gekommen - aus verschiedenen Gründen.

Ich denke, dass hier NIEMAND die gewisse Person beleidigen, verleumden, ihr etwas unterstellen oder sie verdächtigen will.

Nur spekulieren wollen wir ... und das tun wir ja eh die ganze Zeit. Also ... so what ?
Wo liegt das Problem?
....sie hat nichts, aber auch garnichts
mit der evtl. Tat zu tun.
Eine etwas gewagte Aussage ...
Brost
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Brost »

Ich lese interessiert mit, würde gerne was beitragen, verstehe aber absolut nur Bahnhof :shock:
Andere scheinen mit den Geschichten von gast33 ja was anfangen zu können...?!?!?! Ich nicht.
Mag mich jemand per PN aufklären?
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Oh je, da bin ich heute morgen aber sehr erschrocken.
Ich habe wohl jetzt Verwirrung gebracht.
Das ist nicht meine Absicht.
Ich tue mich auch sehr schwer, solche Dinge zu erzählen.
Wenn überhaupt habe ich so etwas nur in meiner Familie erzählt beim Tode
meines damaligen Lebensgefährten und beim Tode meiner Eltern.
Ich habe es hier nur angefangen, weil ich dachte, ehe wir überhaupt keinen Schritt weiter
kommen, wage ich es mal.
Dazu brauchte ich viel Mut und dachte : Vielleicht bringts ja doch was, mach mal.
Ich selber hatte die Interpret. w. dem Telefon so:
Mi hat kein Handy, oder es ist ihr weggenommen oder kaputt.
Sie fährt Mittwoch nachm. mit Mutter zu Lidl oder ä. und tel. mit Ihrer Freundin.
Verabredung Do früh oder für den Tag, wo es in die Reiterferien geht. ( Kekse )
20 Pfennig ist für mich persönlich ein evtl. Hinweis auf ein Ortsgespräch. ( Drage Geesthacht Umgebung )
Zur Frage: Ja , Mutter und Vater beide Gute Nacht gewünscht. im Zimmer.
Es könnte sein, daß sie von Mi auf Do in einem Haus von einem Bekannten übernachtet
haben. ( Vorher Treff am See w. der Schlüssel )
Ich weiß es auch nicht.
Es schreibt einer was auf die Tafel:
Könnte sein, jemand schreibt die Worte auf das Tablet oder Notebook und sendet es jemanden,.
hat Ähnlichkeit mit einer Tafel. .
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Sockenpuppe hat geschrieben:Nur spekulieren wollen wir ... und das tun wir ja eh die ganze Zeit. Also ... so what ?
Wo liegt das Problem?

Zitat Engelchen

Wo liegt Dein Problem?
Ich habe es Dir schon mal gesagt, wenn Du einen Prellbock brauchst, such Dir einen anderen.

Eine gewagte Aussage?
Wohl eher eine etwas gewagte Aussage von Dir das es NICHT so ist....oder?
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast33 hat geschrieben:Oh je, da bin ich heute morgen aber sehr erschrocken.
Ich habe wohl jetzt Verwirrung gebracht.
Das ist nicht meine Absicht.
Ich tue mich auch sehr schwer, solche Dinge zu erzählen.
Wenn überhaupt habe ich so etwas nur in meiner Familie erzählt beim Tode
meines damaligen Lebensgefährten und beim Tode meiner Eltern.
Ich habe es hier nur angefangen, weil ich dachte, ehe wir überhaupt keinen Schritt weiter
kommen, wage ich es mal.
Dazu brauchte ich viel Mut und dachte : Vielleicht bringts ja doch was, mach mal.
Ich selber hatte die Interpret. w. dem Telefon so:
Mi hat kein Handy, oder es ist ihr weggenommen oder kaputt.
Sie fährt Mittwoch nachm. mit Mutter zu Lidl oder ä. und tel. mit Ihrer Freundin.
Verabredung Do früh oder für den Tag, wo es in die Reiterferien geht. ( Kekse )
20 Pfennig ist für mich persönlich ein evtl. Hinweis auf ein Ortsgespräch. ( Drage Geesthacht Umgebung )
Zur Frage: Ja , Mutter und Vater beide Gute Nacht gewünscht. im Zimmer.
Es könnte sein, daß sie von Mi auf Do in einem Haus von einem Bekannten übernachtet
haben. ( Vorher Treff am See w. der Schlüssel )
Ich weiß es auch nicht.
Es schreibt einer was auf die Tafel:
Könnte sein, jemand schreibt die Worte auf das Tablet oder Notebook und sendet es jemanden,.
hat Ähnlichkeit mit einer Tafel. .

hallo, @Gast33,

gerade möchte ich hier aufhören...weil ich das Gefühl habe, hier geht es nicht um wirkliche Aufklärung des Falles, sondern um ein unterhaltsames Spiel anhand eines interessanten, aktuellen Falles! Ich bin wahrscheinlich dabei die Doofe..;-(..

Du überlegst schon lange mit, es beschäftigt Dich also auch?
Was ich nicht verstehe: Was erwartest Du von uns jetzt? Ich habe keine Ahnung, worum es sich bei Deinen "Geschichten" handeln könnte...ein totales Rätsel...handelt es sich um Fotos? Video? (muss ja wohl!) Wer hat es gemacht? (Mi,M. und S. alle drauf??? Heisst, eine 4. Person müsste es aufgenommen haben)... Wie kommt es zu Dir?...

Entschuldige, dass ich das so sage, aber worüber reden wir?
Mein Interesse gilt der Aufklärung des Falles, auch ich brauche eigentlich keine Beschäftigungstherapie...und dem Finden von S.und Mi. - zumindest ein Lebenszeichen. nicht mehr und nicht weniger.

Mutlos geht die Welt zugrunde --- wünsche Euch allen noch einen schönen Tag! (heute depri)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33

Ich habe grade nochmal überlegt,
es könnte tatsächlich auch Gadebusch sein, denn wir haben zwar wohl noch
öffentl. Tel.zellen, aber doch nicht mit schwarzen Hörer?
Die sind doch in einer anderen Farbe.
Und Ortsgespräch hieße dann, tel. mit einer Bekannten aus Gadebusch.
Mi wird sicher mal in Gadebusch gewesen sein und kennt dort Kinder.
Ma ist evtl. zurück, um noch etwas zu erledigen und alles ist in die Hose gegangen.
Puuhhh
Holland

Ungelesener Beitrag von Holland »

Sockenpuppe hat geschrieben: @Sockenpuppe hat geschrieben: Nur spekulieren wollen wir ... und das tun wir ja eh die ganze Zeit. Also ... so what ?
Wo liegt das Problem?

Zitat Engelchen

Engelchen hat geschrieben:Wo liegt Dein Problem?
Ich habe es Dir schon mal gesagt, wenn Du einen Prellbock brauchst, such Dir einen anderen.

Eine gewagte Aussage?
Wohl eher eine etwas gewagte Aussage von Dir das es NICHT so ist....oder?

@Engelchen 40, der Ton macht die Musik. Ich als @Sockenpuppe würde mir überlegen, meine Meinung hier weiterhin zu schreiben.

Ich stimme @Sockenpuppe voll zu und bin auch überzeugt, dass diejenigen, über die man nicht schreiben darf, etwas wissen oder sogar damit zu tun haben. Basta.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>>Holland
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Mrs.Murmur, es gibt besondere Menschen mit besonderen Wahrnehmungen, die nicht nur im Schlaf stattfinden.

Ich denke, es fällt 33 schon schwer genug, davon zu erzählen. Respektieren wir es doch einfach.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Joledine hat geschrieben:Mrs.Murmur, es gibt besondere Menschen mit besonderen Wahrnehmungen, die nicht nur im Schlaf stattfinden.

Ich denke, es fällt 33 schon schwer genug, davon zu erzählen. Respektieren wir es doch einfach.

mein Frust gilt eigentlich nicht @Gast33...

sondern der Tatsache, dass man ja eigentlich gar nicht weiss, mit wem man es hier zu tun hat und nichts nachprüfbar ist.

Tut mir leid, Leute, will kein Spielverderber sein....

für heute tschüss!

funktionieren die PN´s eigentlich noch?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Holland

Ungelesener Beitrag von Holland »

Gast33 hat geschrieben:Ich habe grade nochmal überlegt,
es könnte tatsächlich auch Gadebusch sein, denn wir haben zwar wohl noch
öffentl. Tel.zellen, aber doch nicht mit schwarzen Hörer?
Die sind doch in einer anderen Farbe.
Und Ortsgespräch hieße dann, tel. mit einer Bekannten aus Gadebusch.
Mi wird sicher mal in Gadebusch gewesen sein und kennt dort Kinder.
Ma ist evtl. zurück, um noch etwas zu erledigen und alles ist in die Hose gegangen.
Puuhhh
@Gast33, das, was Du alles "siehst", soll das vor dem Verschwinden der drei erfolgt sein?

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>>Holland
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Ja. Ich habe Brost vorhin geantwortet.
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Ich finde es auch gut, dass Gast33 den Mut hatte, das hier zu berichten. Immerhin riskiert man, nicht ernst genommen zu werden. Aber auch ich sehe es so, dass es Menschen mit besonderen Wahrnehmungen gibt und ich glaube durchaus an so etwas.

Nun wage ich mal meine Interpretation. Sie geht in eine Richtung, an die wir bisher noch gar nicht gedacht haben, zumindest haben wir nie drüber gesprochen.

Also... das Bilderbuch/der Bildband und das Fotografieren könnte dafür stehen, dass Mi. etwas gesehen hat, nicht auf Papier (in Bildform), sondern im Kopf gespeichert.
Sie hat möglicherweise gesehen, dass Ma. S. umgebracht hat und sie selbst konnte möglicherweise weglaufen - ihr Handy hat sie (warum auch immer) nicht bei sich.
Sie muss Hilfe holen, also läuft sie zu einer Telefonzelle. Ich denke mal, die wichtigsten Festnetznummern hat sie im Kopf - z.B. von der großen Schwester, die aber nicht erreichbar ist (Ortsgespräch = es könnte in H-S stattgefunden haben?). Vielleicht haben S. und Ma. gut vorgesorgt und ihr einen Zettel ins Portemonaie getan, wen man im Notfall anrufen soll. Den Zettel sieht Mi. und ruft jemanden von der Familie an, die im Osten wohnen (20 Pfennigmünze, gelb = DDR Pfennige).
Vielleicht aber auch einen ganz anderen Menschen im Osten, der einen sehr guten Draht zur Familie hatte (erinnert ihr euch an jemanden, der mal erzählte, Ma. habe früher auf langen Fahrten Kaffee und KEKSE mitgebracht??).
Mi erzählt wirr, aufgeregt, panisch - derjenige am anderen Ende hört ihr zu, ist alarmiert, versteht aber erst mal nur Bahnhof. Dann sagt er ihr "ok, bleib da wo du bist, ich komme zu dir - bin gegen halb neun/neun da" = 9....1/2 9 ... ist keine Telefonnummer, sondern eine Uhrzeit - Fahrtzeit von Gadebusch ca 2 Std und von Bernau ca 3,5 Stunden = käme zeitlich irgendwie auch mit dem Mühlenteich hin. Passiert ist es dort möglicherweise gegen 17 Uhr, dann kann Ma. gegen 18:30 Uhr locker die Mülltonne in Drage rausgestellt haben und eine Person aus dem Osten könnte gegen halb neun/neun in H-S sein.

Mi wartet dort weiterhin. Ma legt S. Leiche ab, muss etwas entsorgen, was damit zu tun hat (was auch immer). Dies tut er in der Mülltonne, stellt diese gleich an die Straße. Vielleicht Mi. Handy, was sie im Auto liegen lassen hat?
Dann fährt er los, will und muss sie suchen.

Mi hingegen wird abgeholt und mit in den Osten genommen. Zur Familie oder zu Bekannten/Freunden/wen auch immer sie angerufen hat. Sie erzählt, was passiert ist. Derjenige kann es nicht glauben, kann sich das nicht vorstellen, zudem ist Mi. natürlich völlig aufgelöst, was das Verstehen nicht einfacher macht. Trotzdem versucht man natürlich, S. und Ma. zuhause zu erreichen - vergeblich. Als sie im Osten ankommen ist es mitten in der Nacht. Am nächsten Tag bespricht man sich mit anderen Familienmitgliedern, man versucht noch mal in Ruhe mit Mi. zu sprechen, versucht weiterhin S und Ma zu erreichen. Versuchen sie natürlich auch bei der Arbeit zu erreichen. Am Freitag dann sind alle derart alarmiert, dass sie sich bei der Polizei melden.
Gerade weil es das Kind als Zeugin gibt, nehmen sie es sofort ernst! Sie wissen aber nicht, dass Ma tot ist. Also fangen sie sofort an zu suchen, immerhin wäre Mi in Gefahr. Aus diesem Grund suchen sie auch nach allen dreien, schließlich können sie keinen Hinweis darauf geben, dass Mi irgendwo aufgetaucht ist.

Im weiteren Verlauf - nach dem Leichenfund von Ma - suchen sie weiter nach S und auch nach Mi. Weil sie aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden soll und muss, so lange sie nicht 100%ig wissen, dass auch S. tot ist und möglicherweise auch von ihr eine Gefahr für Mi ausgehen könnte - je nach dem, was denn nun wirklich vorgefallen ist.

Die Familie weiß demzufolge, dass Mi noch lebt, aber das würde auch erklären, warum von deren Seite aus nichts kommt. Bloß keine schlafenden Hunde wecken, alles tun, um Mi zu schützen, um sie nicht der Öffentlichkeit auszusetzen.

Ich betone, dass dies alles eine Theorie aufgrund der Wahrnehmung/Eingebung von Gast33 ist und eine neue Richtung, in die wir noch nie gedacht haben. Ma hatte es vielleicht gar nicht so schwer wie gedacht, weil er nur eine Person umbringen und wegschaffen musste - nicht zwei, bis bisher angenommen. Er musste sich auf die Art und Weise das Leben nehmen, um ganz sicher zu gehen, dass er seinen Suizidversuch nicht überleben würde. Schließlich gibt es eine Zeugin und hätte er doch überlebt, würde er als Mörder im Knast sitzen.
Diese Theorie würde einiges erklären
down2earth
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von down2earth »

caspebi hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass Gast33 den Mut hatte, das hier zu berichten. Immerhin riskiert man, nicht ernst genommen zu werden. Aber auch ich sehe es so, dass es Menschen mit besonderen Wahrnehmungen gibt und ich glaube durchaus an so etwas.

Nun wage ich mal meine Interpretation. Sie geht in eine Richtung, an die wir bisher noch gar nicht gedacht haben, zumindest haben wir nie drüber gesprochen.

Also... das Bilderbuch/der Bildband und das Fotografieren könnte dafür stehen, dass Mi. etwas gesehen hat, nicht auf Papier (in Bildform), sondern im Kopf gespeichert.
Sie hat möglicherweise gesehen, dass Ma. S. umgebracht hat und sie selbst konnte möglicherweise weglaufen - ihr Handy hat sie (warum auch immer) nicht bei sich.
Sie muss Hilfe holen, also läuft sie zu einer Telefonzelle. Ich denke mal, die wichtigsten Festnetznummern hat sie im Kopf - z.B. von der großen Schwester, die aber nicht erreichbar ist (Ortsgespräch = es könnte in H-S stattgefunden haben?). Vielleicht haben S. und Ma. gut vorgesorgt und ihr einen Zettel ins Portemonaie getan, wen man im Notfall anrufen soll. Den Zettel sieht Mi. und ruft jemanden von der Familie an, die im Osten wohnen (20 Pfennigmünze, gelb = DDR Pfennige).
Vielleicht aber auch einen ganz anderen Menschen im Osten, der einen sehr guten Draht zur Familie hatte (erinnert ihr euch an jemanden, der mal erzählte, Ma. habe früher auf langen Fahrten Kaffee und KEKSE mitgebracht??).
Mi erzählt wirr, aufgeregt, panisch - derjenige am anderen Ende hört ihr zu, ist alarmiert, versteht aber erst mal nur Bahnhof. Dann sagt er ihr "ok, bleib da wo du bist, ich komme zu dir - bin gegen halb neun/neun da" = 9....1/2 9 ... ist keine Telefonnummer, sondern eine Uhrzeit - Fahrtzeit von Gadebusch ca 2 Std und von Bernau ca 3,5 Stunden = käme zeitlich irgendwie auch mit dem Mühlenteich hin. Passiert ist es dort möglicherweise gegen 17 Uhr, dann kann Ma. gegen 18:30 Uhr locker die Mülltonne in Drage rausgestellt haben und eine Person aus dem Osten könnte gegen halb neun/neun in H-S sein.

Mi wartet dort weiterhin. Ma legt S. Leiche ab, muss etwas entsorgen, was damit zu tun hat (was auch immer). Dies tut er in der Mülltonne, stellt diese gleich an die Straße. Vielleicht Mi. Handy, was sie im Auto liegen lassen hat?
Dann fährt er los, will und muss sie suchen.

Mi hingegen wird abgeholt und mit in den Osten genommen. Zur Familie oder zu Bekannten/Freunden/wen auch immer sie angerufen hat. Sie erzählt, was passiert ist. Derjenige kann es nicht glauben, kann sich das nicht vorstellen, zudem ist Mi. natürlich völlig aufgelöst, was das Verstehen nicht einfacher macht. Trotzdem versucht man natürlich, S. und Ma. zuhause zu erreichen - vergeblich. Als sie im Osten ankommen ist es mitten in der Nacht. Am nächsten Tag bespricht man sich mit anderen Familienmitgliedern, man versucht noch mal in Ruhe mit Mi. zu sprechen, versucht weiterhin S und Ma zu erreichen. Versuchen sie natürlich auch bei der Arbeit zu erreichen. Am Freitag dann sind alle derart alarmiert, dass sie sich bei der Polizei melden.
Gerade weil es das Kind als Zeugin gibt, nehmen sie es sofort ernst! Sie wissen aber nicht, dass Ma tot ist. Also fangen sie sofort an zu suchen, immerhin wäre Mi in Gefahr. Aus diesem Grund suchen sie auch nach allen dreien, schließlich können sie keinen Hinweis darauf geben, dass Mi irgendwo aufgetaucht ist.

Im weiteren Verlauf - nach dem Leichenfund von Ma - suchen sie weiter nach S und auch nach Mi. Weil sie aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden soll und muss, so lange sie nicht 100%ig wissen, dass auch S. tot ist und möglicherweise auch von ihr eine Gefahr für Mi ausgehen könnte - je nach dem, was denn nun wirklich vorgefallen ist.

Die Familie weiß demzufolge, dass Mi noch lebt, aber das würde auch erklären, warum von deren Seite aus nichts kommt. Bloß keine schlafenden Hunde wecken, alles tun, um Mi zu schützen, um sie nicht der Öffentlichkeit auszusetzen.

Ich betone, dass dies alles eine Theorie aufgrund der Wahrnehmung/Eingebung von Gast33 ist und eine neue Richtung, in die wir noch nie gedacht haben. Ma hatte es vielleicht gar nicht so schwer wie gedacht, weil er nur eine Person umbringen und wegschaffen musste - nicht zwei, bis bisher angenommen. Er musste sich auf die Art und Weise das Leben nehmen, um ganz sicher zu gehen, dass er seinen Suizidversuch nicht überleben würde. Schließlich gibt es eine Zeugin und hätte er doch überlebt, würde er als Mörder im Knast sitzen.
Diese Theorie würde einiges erklären

jaaa alsoo, ja... was soll ich sagen..... auch das wäre eine möglichkeit.
das schlimme ist, wenn man sich nicht zu 1000% festgelegt hat .... gibt es hier schon ideen , wie es gewesen sein könnte - bei denen selbst ich mir das kurzzeitig vorstellen kann.....
nee, wirklich... auch das könnte eine möglichkeit sein!

davon mal ab .....

ich hab dich @gast33 immer noch nicht komplett verstanden ... bzw, ist es wirklich schwierig sich da einen reim draus zu machen, bei kleine häppchen ..... aber ich hab zumindest kapiert, das dies dinge sind, die du wohl gesehen, bzw. gehört hast.
dadurch ist zumindest caspebi's idee enstanden .... da ist doch etwas....

grundsätzlich will ich hier nochmal sagen, .... das es doch klar ist, das hier im öffentlichen nicht über bestimmte personen gesprochen werden sollte (sprich fam. mitglieder).
das kann ja jedes forum halten wie ein dachdecker, ich finde das aber menschenwürdig .... für mich macht das sinn.
dann daraus eine "verschwörungstheorie" zu machen, das doch hier einer mehr weiß als der andere, etc..... finde ich zumindest in dem zusammenhang irgendwie albern.
oder bin ich zu naiv?
ich glaube nicht, ... für mich ist das schlüßig - wenn man sich einfach mal die mühe macht und in die situation des anderen (z.b. große T.) reinschlüpft .....
tomte33

@ caspebi
Hut ab, so hätte ich das jetzt noch nicht interpretiert .Bei mir dauerts immer, brauche absolute Ruhe
dazu.
Das, was Du schreibst, würde aber vieles erklären, diese Merkwürdigkeiten ewig.
Neulich hatte ich noch so gedacht, ja wenn eine einzige Person dort vor das Haus 2 Kerzen
gestellt hat, dann sind 2 Leute tot. und wo ist die Dritte . ( jemand hatte geschrieben, es stünden 2 Kerzen vorm Haus. )
Mal sehn, wie es weiter geht.
Aber nochmal, caspebi, echt gut. Könnte passen.
Trauriger Gast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trauriger Gast »

Hallo, mir wurde der Beitrag von @Holland zugeordnet. Dieser Beitrag ist nicht von mir! Ich bin hier eben gerade reingekommen, weil ich etwas schreiben wollte. Nun melde ich mich an, damit ich erkannt werde.
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Ja das mit den Kerzen hat mich auch gewundert. Aber trotzdem, es könnte ja dann Miri wieder zurück (z.B. zur Schwester) die Gefahr ist ja vorbei. Außer natürlich sie möchte das nicht, weil sie da alles an ihre Eltern erinnern würde. Mmmh ne Möglichkeit wäre es schon, wad caspebi schrieb.
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Die Sache Trauriger Gast und Holland: Wenn man eine dynamische IP hat, und aus derselben Gegend kommt, wäre das möglich. Da müsste man mal schauen, welche IP Du jetzt hast.
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Lamietzi 77 hat geschrieben:Ja das mit den Kerzen hat mich auch gewundert. Aber trotzdem, es könnte ja dann Miri wieder zurück (z.B. zur Schwester) die Gefahr ist ja vorbei. Außer natürlich sie möchte das nicht, weil sie da alles an ihre Eltern erinnern würde. Mmmh ne Möglichkeit wäre es schon, wad caspebi schrieb.
Caspebi schrieb ja, es könnte noch eine weitere Bedrohung vorhanden sein. Evtl ein (weiterer) noch lebender Täter?
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Vielleicht kein weiterer Täter, sondern DER Täter. Der, der Marco und Sylvia umgebracht hat.
Trauriger Gast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trauriger Gast »

Sehr interessant, was @caspebi schreibt; darüber muß ich nachher in Ruhe nachdenken.

Ich bin fix und fertig. Wage kaum, es hier zu schreiben. Jetzt läßt es mir aber überhaupt keine Ruhe mehr.
Ich habe einen wiederkehrenden Traum. Gestern besuchte mich ein alter Schulfreund; wir hatten sehr viel Spaß. Über Familie Schulze haben wir gar nicht gesprochen; ich ging ganz entspannt ins Bett. Und wachte schweißgebadet auf, denn wieder dieser Traum!

Miriam und ihre Mutter liegen mit gefalteten Händen in einem Erdloch. Ein Mann, dessen Gesicht ich nicht erkennen kann, legt Miriam ein Buch/Heft zwischen die Hände. Auf dem Einband des Buches/Heftes ist ein Eichhörnchen abgebildet. Dann schaufelt er das Erdloch zu; dabei singt er leise "Andrea Doria" von Udo Lindenberg vor sich hin. Er entfernt sich, ein Eichhörnchen hoppelt über das zugeschüttete Erdloch.

Für mich war Miriam immer die wichtigste Person in diesem Drama. Nach dem ersten Traum hatte ich sie immer wieder mit diesem Buch/Heft in der Hand vor Augen.
Egal, was ich tue, wo ich bin, mich springt nun dieses Buch/Heft mit dem Eichhörnchen auf dem Einband regelrecht an.
Ich bin kein Udo Lindenberg-Fan; ich mag den Mann nicht. Seine nuschelige Stimme kann ich einfach nicht hören.
Warum ausgerechnet "Andrea Doria"?
Tut mir leid, ich mußte es einfach mal loswerden. Und hier darf man ja über Träume schreiben.
Jetzt gehe ich erst einmal über unseren kleinen Weihnachtsmarkt, um mich abzulenken.
Es macht mich fertig.
Antworten