Gast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Dezember 2024, 20:54:21
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich finde die Beiträge von @caro echt gut.
Keinen Grund sie hier so anzugehen.
Dieser Fall ist alles andere als "gewöhnlich", der Täter wirkt auf mich recht "exzentrisch", manipulativ und angstbefreit wenn man das ganze Tatverhalten anschaut.
Der Täter hat manipuliert, da gibt es keinen Zweifel.
Er hat A) den Eindruck vermitteln wollen, Frauke sei freiwillig weg und B) hat er möglicherweise versucht die Großfahndung von Nieheim-Entrup auf den Großraum Paderborn zu lenken.
Warum hat er also nicht auch versucht, die Tat als Suizid darzustellen?
Zugegeben, ich glaube daran nicht, aber hier darf jeder seine Theorien schreiben, es ist ein Diskussionsforum.
Und Beiträge werden hier manuell geprüft und wäre es so ein Stuß, hätten die Admins der Veröffentlichung gar nicht erst zugestimmt.
danke Gast
Bevor ich auf deinen Beitrag eingehe, wollte ich kurz klarstellen:
Die Theorie, dass der Täter einen Suizid darstellen wollte, kam ja zuerst von beyourselftonite.
Ich habe diesen Gedanken etwas weitergesponnen, auch in eine etwas sanftere Bahn gelenkt, wenn man noch mal aufmerksam nachlesen möchte.
Es kann ja auch etwas anderes sein, so hoffe ich, was er
vortäuschen wollte. Ich finde nur die Denkrichtung "(verfehlte) Manipulation des Ablageorts" gut.
Ich habe vor ein paar Jahren, im dem anderen Forum, von einem "weichen" Täter gelesen. Das ist mir in Erinnerung geblieben, weil mir das damals so gut gefallen hat.
Auch die neueren Dokus/Podcasts zeichnen das Bild eines "hadernen", eines "um eine Lösung ringenden" Täters.
Es ist das, was ich mir für diesen Fall wünsche.
Ein Täter, der versucht hätte ihren Suizid zu inszenieren, wäre perfide und feige, und wiederstrebt meiner favorisierten Theorie.
@Gast
du schreibst
Er hat A) den Eindruck vermitteln wollen, Frauke sei freiwillig weg
genau das, einen Eindruck vermitteln wollen, oder der Versuch hierzu, könnte ich mir auch gut am Ablageort vorstellen.
Darum geht es doch momentan, Theorien über das "Wie" anzustellen.
Niemand weiß, welchen Film der Täter geschoben hat. "Exzentrisch" trifft es gut. Wenn man die Anrufe einordnen soll, liest man oft von "irrational", "paradox". So etwas stelle ich mir auch am Ablageort vor, in welchen Umfang oder Größenordnung auch immer.