MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Damit erkläre ich dieses Thema - in diesem Thread - für beendet!
(langsam aber sicher kann ich diese Leier nicht mehr hören :roll: )

Wer solche Beiträge einstellen möchte, der tut das bitte

hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=86

oder wenn es um etwas aktuelles geht

hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=93

dort kann auch jeweils gerne darüber diskutiert werden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Rubikon hat geschrieben:Um diese Gedanken zu diskutieren , gibt es doch hier extra eine EG .
Unverschämte Unterstellung!
Über solche Gedanken bzw. Themen diskutieren wir in unserer EG überhaupt nicht.
Wenn man etwas nicht weiß oder nicht wissen kann, sollte man lieber den Mund halten!
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Iven hat geschrieben:
Unverschämte Unterstellung!
Wenn man etwas nicht weiß oder nicht wissen kann, sollte man lieber den Mund halten!
Ich habe nicht geschrieben , dass ihr dort darüber diskutiert, sondern ," für den politisch motivierten Tatansatz gibt es die EG ". Laut Beschreibung der EG dient diese dazu : "EG MICHAEL | Arbeitshypothese: Gerd Michael Straten - Zufallsopfer einer Tätergruppe aus Koblenz und/oder Umgebung mit genauem Plan" und dazu passt nun mal auch eine politisch motivierte Tat.
Be the person your dog thinks you are
Iven
Kronen:
Sterne:

Rubikon hat geschrieben:Um diese Gedanken zu diskutieren , gibt es doch hier extra eine EG .
Iven hat geschrieben:Unverschämte Unterstellung!
Rubikon hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben , dass ihr dort darüber diskutiert, sondern ," für den politisch motivierten Tatansatz gibt es die EG ".
Erstens hast Du das nicht geschrieben:
Rubikon hat geschrieben:Ich denke, eure politische Weltanschauung gehört nicht in einen Bereich, in dem es um das Mordopfer geht, dessen Tod ihr damit instrumentalisiert.
Klar, jeder darf im Zusammenhang mit dem Mord denken was er möchte, aber es sollte doch auch im Zusammenhang logisch und nicht emotional begründet werden, warum was damit zusammenhängt.
Und wie Becks bereits richtig anmerkte - wer so schwerwiegende BEHAUPTUNGEN aufstellt, sollte sie auch belegen können . Aber weder Emotionen , noch Gerüchte, noch politische Einstellungen, noch irgendwelche Texte aus irgendwelchen populistischen " Quellen" sind Belege.
Um diese Gedanken zu diskutieren , gibt es doch hier extra eine EG . Es wäre , aus Respekt vor dem Opfer, wirklich angebracht, sich im öffentlichen Bereich solch politischer Stimmungsmachen zu enthalten .
Und zweitens ist das ebenfalls eine haltlose Unterstellung. Die EG gibt es nicht, weil möglicherweise ein politisch motivierter Tatansatz gegeben ist, sondern weil die allermeisten in diesem Forum in erster Linie von einer Beziehungstat ausgehen respektive ausgegangen sind, mit der Tendenz zum Einzeltäter.

Von einer politisch motivierten Tat habe ich übrigens nie gesprochen!
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Iven hat geschrieben:

Und zweitens ist das ebenfalls eine haltlose Unterstellung. Die EG gibt es nicht, weil möglicherweise ein politisch motivierter Tatansatz gegeben ist, sondern weil die allermeisten in diesem Forum in erster Linie von einer Beziehungstat ausgehen respektive ausgegangen sind, mit der Tendenz zum Einzeltäter.

Von einer politisch motivierten Tat habe ich übrigens nie gesprochen!
Ich werde mit Dir sicher nicht darüber streiten was ich schrieb und was Du da heraus liest. Mein höflicher Hinweis auf die EG und der Grund dafür ist aus dem Kontext zu entnehmen und du wirst mir zugestehen, dass ich weiss, was ich meine .

Ich habe auch nicht geschrieben , Du hättest was von politisch motivierten Taten in Deine Gruppenbeschreibung gepackt,oder, dass dort über politisch motivierte Taten gesprochen wird,
sondern, dass politisch motivierte Taten in die Gruppe, laut Gruppenbeschreibung , passen - weshalb ich auf Selbige hingewiesen habe.

Weiter werde ich ich darüber nicht diskutieren, sondern mich an Talidas rot geschriebene Anweisung halten.
Be the person your dog thinks you are
Iven
Kronen:
Sterne:

Rubikon hat geschrieben:Ich werde mit Dir sicher nicht darüber streiten was ich schrieb und was Du da heraus liest.
Darüber, was Du schriebst, brauchen wir auch gar nicht streiten und herauslesen muss ich da auch
nichts, es steht ja hier für jeden klar verständlich schwarz auf weiß:
Rubikon hat geschrieben:... für den politisch motivierten Tatansatz gibt es die EG .
So, damit ist das Thema auch für mich erledigt. Führt eh zu nichts, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Sorry, aber das hier ist der Off-Topic-Bereich. Mein Beitrag bezieht sich nicht auf den Fall Straten, sondern auf die allgemeinen Aussagen. Ist off Topic, ja aber hier ist off topic-Bereich, aber okay, off topic ist nicht off Topic. Die neue Logik für den neuen Menschen :mrgreen:

Hab's dorthin gepostet, wo es talida haben will, weil ich nicht mag, wenn sie rot postet. Pink hätte eine deeskalierende Wirkung ;) Schon in Erwägung gezogen?
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Wonderful »

Kappa hat geschrieben:Sorry, aber das hier ist der Off-Topic-Bereich. Mein Beitrag bezieht sich nicht auf den Fall Straten, sondern auf die allgemeinen Aussagen. Ist off Topic, ja aber hier ist off topic-Bereich, aber okay, off topic ist nicht off Topic. Die neue Logik für den neuen Menschen :mrgreen:

Hab's dorthin gepostet, wo es talida haben will, weil ich nicht mag, wenn sie rot postet. Pink hätte eine deeskalierende Wirkung ;) Schon in Erwägung gezogen?
Nach Fallanalyse Straten erste

[zensiert]
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Kappa hat geschrieben:Sorry, aber das hier ist der Off-Topic-Bereich. Mein Beitrag bezieht sich nicht auf den Fall Straten, sondern auf die allgemeinen Aussagen. Ist off Topic, ja aber hier ist off topic-Bereich, aber okay, off topic ist nicht off Topic. Die neue Logik für den neuen Menschen :mrgreen:

Liebste Kappa, wenn dir pink besser gefällt, dann werde ich mir das gerne (vor)merken :mrgreen:

Bei dieser Gelegenheit schmeisse ich dann auch gleich noch bisschen Klugscheisserei hinterher .. :lol:

Ins Off-Topic gehört alles worüber man quatschen möchte und das nicht themenbezogen zum Fall gehört ...

So .. nun ist es aber so, dass wir eben genau für dieses Thema das hier als OT diskutiert wird einen eigenen Thread haben, also warum nicht gleich dort diskutieren wo es hingehört?

Würde man hier permanent über einen anderen Mordfall diskutieren für den wir ebenfalls einen Thread haben, dann hätte ich das genauso geschrieben.

Einzelne Beiträge, oder Berichte kann man ja mal ins OT einstellen, aber bitte nicht seitenweise.

Danke ;)
Kappa
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@talida Jaaa, aber manchmal ergibt sich eine Diskussion und wenn ich dann auf einen Beitrag antworte, kann ich meine Antwort dann nicht in einem anderen Thread posten. D.h. können schon, aber das kriegt dann hier niemand mit.

Zum Beispiel möchte ich auf z3001x erwidern, dass das Enthaupten schon auf eine bestimmte Tätergruppe hinweisen könnte. Nicht ausschließlich, aber auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich finde es schade, dass es so viele Unterteilungen gibt. Mich würden auch die Gedanken von der anderen Recherche-Gruppe interessieren, bin aber nicht beigetreten, weil ich mich nicht festlegen will.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

@ Talida …

Ich putze meine Brille schon zum 5 mal heute :shock:

Ich glaube ich sehe nicht richtig ;) Du hast viele neue Informationen wie man sieht :!:

Ist es bis jetzt nur mir aufgefallen? Oder brauche ich tatsächlich neue Brille? :lol:

Ein Augenzwinkern genügt mir als Antwort :D
talida

;)
Beck
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit schmeisse ich dann auch gleich noch bisschen Klugscheisserei hinterher .. :lol:

Ins Off-Topic gehört alles worüber man quatschen möchte und das nicht themenbezogen zum Fall gehört ...

So .. nun ist es aber so, dass wir eben genau für dieses Thema das hier als OT diskutiert wird einen eigenen Thread haben, also warum nicht gleich dort diskutieren wo es hingehört?
Wenn das so ist, könnte man ja auch die versehentlich im OT gelandeten themenbezogenen Beiträge in den entsprechenden Thread verschieben.
In der Ruhe liegt die Kraft.
talida

Beck hat geschrieben: Wenn das so ist, könnte man ja auch die versehentlich im OT gelandeten themenbezogenen Beiträge in den entsprechenden Thread verschieben.
GastKo hat geschrieben: @Talida
Ich finde zwar nicht, dass ein Hinweis auf einen ähnlichen Fall mit deutlichem zeitlichen und räumlichen Bezug (und der theoretischen Möglichkeit, dass der Täter in dem einen Fall durchaus auch das Opfer in diesem Fall gekannt haben könnte) unbedingt OT ist, gegen einiges, was immer noch hier im Thread steht, aber es ist euer Forum.
Nur als Gast bekommt man das nicht mit und dann sieht es eben so aus wie eine Löschung. (ja, das war jetzt OT) ;)
Bevor das jetzt hier in ein "Off-Topic-Gate" ausartet ... :roll:

Wir befinden uns hier im Forum "Gerd Michael Straten"
dafür haben wir die Themen:
- Diskussion
- Presseberichte
- Videos/Audios
- Bilder

In diese Themen sollte es sich ausschließlich um den Fall Gerd Michael Straten handeln.

Wird bspw. in die Diskussion ein neuer Pressebericht eingestellt (was nicht selten passiert), dann verschiebe ich den unter Presseberichte, oder kopiere ihn nochmals unter den Presseberichten ein ...
das dient einfach nur der besseren Übersicht.

unter

- Off-Topic

kommt alles was nicht direkt mit dem Fall zu tun hat und dazu zähle ich nun mal auch solche Presseberichte oder darauffolgende Diskussionen in denen es um andere Fälle geht.

Auch dieses verschieben dient der Übersichtlichkeit!

Bei Carolin Gruber/Lucile Klobut hatten wir aus diesem Grunde ein weiteres Thema angelegt
"Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen" ..
was hier selbstverständlich, auf Wunsch und Bedarf, auch angelegt werden kann.

Im Prinzip geht es darum die Diskussion themenbezogen und einigermaßen übersichtlich zu halten, insbesondere für die Leute die sich nur über die Entwicklung im Fall Straten informieren wollen und sich dafür nicht seitenweise durch "Off-Topic-Beiträge" wurschteln wollen.

Mal gelingt es besser, mal schlechter, mal kommt man auch mit verschieben nicht mehr nach ...
Jedem Recht machen kann mans übrigens nie.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)
TimundStruppi
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von TimundStruppi »

Hallo @Talida...,

dann füge ich mal ein paar Ausschnitte bzgl. des Falles in Troisdorf hier ein:

"Der pensionierte Polizist wurde vor zwei Wochen beim Aufsammeln von leeren Flaschen von Sebastian K.* (25, Name geändert) an einem Container in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) niedergestochen, überlebte die Attacke schwer verletzt. Die Flaschen sammelt K. nicht aus finanzieller Not, sondern um aufzuräumen.

Jetzt kommt heraus: K. war getrieben von der Lust zu töten! Staatsanwältin Karen Essig zu BILD: „Der Mann handelte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aus Mordlust und heimtückisch.” Sie will Anklage wegen versuchten Mordes erheben."

Am Abend des 9. April hatte K. den Rentner angegriffen, der schützte sich mit erhobenen Armen vor der Attacke mit einem 70 Zentimeter langen Samurai-Schwert. Trotzdem wurde er durch mehrere Schnitte verletzt. Besonders dramatisch: Mit einem Hieb trennte K. die linke Hand des Rentners fast ab!

Mittlerweile ist T. auf dem Weg der Besserung, kann nach mehreren Operationen seine Finger wieder bewegen. Am Mittwoch steht der hoffentlich letzte Eingriff an: eine Hauttransplantation.

"Sebastian K. hatte am Wochenende nach dem Angriff gegenüber seinen Freunden mit der Tat geprahlt – die wiederum riefen die Polizei. Beamte nahmen den Angreifer fest, fanden bei der Durchsuchung die mutmaßliche Tatwaffe. K. ist der Polizei bereits bekannt, war unter anderem wegen mehreren Diebstählen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen."

LG TimundStruppi

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Zuletzt geändert von talida am Samstag, 28. April 2018, 08:33:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

wolfgang hat geschrieben:siehste rubikon das hab ich davon:.mod winbo wird alles in voller demuth ausgeführt,der herr möge mir diesen frevel verzeihen.in tiefster ehrfurcht werde ich jetzt den rechner runterfahren und weinen gehen und bitte den herrn.das er keine verdammnis über meiner bescheidenen armen sele ergehen lässet.100 stockschläge sollte ich bekommen nochmals in ein anderes board zu gehen ich ...frevel.....
Der Thread im anderen Board wurde geschlossen, war das Thema den Mods zu heiß ?
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

ZUR STRAFE stehst DU jetzt auf, schaltest Deinen Rechner aus, sagst 100 x laut:
"Ich darf nie wieder das böse Wort sagen!", schaust 10 Minuten demütig an die Wand und denkst darüber nach.
Danach darfst Du wieder mitmachen.

Mod winbo

jetzt ist Wolfgang traumatisiert, wolltest Du das ?
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

wolfgang hat geschrieben:siehste rubikon das hab ich davon:.mod winbo wird alles in voller demuth ausgeführt,der herr möge mir diesen frevel verzeihen.in tiefster ehrfurcht werde ich jetzt den rechner runterfahren und weinen gehen und bitte den herrn.das er keine verdammnis über meiner bescheidenen armen sele ergehen lässet.100 stockschläge sollte ich bekommen nochmals in ein anderes board zu gehen ich ...frevel.....
Wolfgang, Kopf hoch, alles wird gut ;)
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

kann nicht sein hab nochmal reingelinsst ist noch immer da ,intressiert mich auch nicht meine infos hol ich mir aus normale öffentlichen berichterstattungen oder hier und spinn mir einen zusammen.......
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

das ist gut (kopf hoch) :lol:
Antworten