Beck hat geschrieben:
Wenn das so ist, könnte man ja auch die versehentlich im OT gelandeten themenbezogenen Beiträge in den entsprechenden Thread verschieben.
GastKo hat geschrieben:
@Talida
Ich finde zwar nicht, dass ein Hinweis auf einen ähnlichen Fall mit deutlichem zeitlichen und räumlichen Bezug (und der theoretischen Möglichkeit, dass der Täter in dem einen Fall durchaus auch das Opfer in diesem Fall gekannt haben könnte) unbedingt OT ist, gegen einiges, was immer noch hier im Thread steht, aber es ist euer Forum.
Nur als Gast bekommt man das nicht mit und dann sieht es eben so aus wie eine Löschung. (ja, das war jetzt OT)

Bevor das jetzt hier in ein "Off-Topic-Gate" ausartet ...
Wir befinden uns hier im Forum "Gerd Michael Straten"
dafür haben wir die Themen:
- Diskussion
- Presseberichte
- Videos/Audios
- Bilder
In diese Themen sollte es sich
ausschließlich um den Fall Gerd Michael Straten handeln.
Wird bspw. in die Diskussion ein neuer Pressebericht eingestellt (was nicht selten passiert), dann verschiebe ich den unter Presseberichte, oder kopiere ihn nochmals unter den Presseberichten ein ...
das dient einfach nur der besseren Übersicht.
unter
- Off-Topic
kommt alles was nicht direkt mit dem Fall zu tun hat und dazu zähle ich nun mal auch solche Presseberichte oder darauffolgende Diskussionen in denen es um andere Fälle geht.
Auch dieses verschieben dient der Übersichtlichkeit!
Bei Carolin Gruber/Lucile Klobut hatten wir aus diesem Grunde ein weiteres Thema angelegt
"Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen" ..
was hier selbstverständlich, auf Wunsch und Bedarf, auch angelegt werden kann.
Im Prinzip geht es darum die Diskussion themenbezogen und einigermaßen übersichtlich zu halten, insbesondere für die Leute die sich nur über die Entwicklung im Fall Straten informieren wollen und sich dafür nicht seitenweise durch "Off-Topic-Beiträge" wurschteln wollen.
Mal gelingt es besser, mal schlechter, mal kommt man auch mit verschieben nicht mehr nach ...
Jedem Recht machen kann mans übrigens nie.
Danke für die Aufmerksamkeit