Ich habe mir vorhin den xy-Beitrag (29.6.) noch einmal angesehen, und Düker bezeichnet das mit dem erweiterten Suizid als "Arbeitshyphose". Das hört sich jetzt schon wieder weniger gesichert an, als das, was man in den Zeitungen liest. Nämlich, daß sie sicher seien, daß Mutter und Tochter tot seien und man wisse auch um das Motiv, aber man könne dazu nichts sagen.Derrick hat geschrieben:
Es gibt für mich keinerlei Zweifel für einen erweiterten Suizid. An Räuberpistolen wie die Mafia und andere Verschwörungstheorien glaube ich genauso wenig wie an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Wer das trotzdem tut sollte vielleicht mal darüber nachdenken zukünftig etwas weniger Fernsehen zu schauen!
Im übrigen bezweifelt er stark, daß es dem Vater gelungen sei, innerhalb der 30 Minuten verbleibende Zeit (von 17:25 bis 19:33 Uhr nach Abfahrt von 1,5 Std. für die Fahrzeit) Mutter und Tochter zu töten und dann die Leichen so verschwinden zu lassen, daß man sie bis heute nicht wiedergefunden hat.
Ich wiederum halte es nicht für absolut ausgeschlossen, daß man innerhalb von 30 Minuten zwei Personen töten und deren Leichen verschwinden lassen kann. Sollte wirklich eine Waffe im Spiel gewesen sein, die Zeugin am See hörte Knallgeräusche, dann ist das eine Sache innerhalb von Sekunden, maximal einer Minute.
Bleiben noch 29 Minuten in denen man die Leichen im Teich versenken kann, und wieder nach Hause fahren kann.
Es gibt ja diese unterschiedlichen Spuren, die die Hunde erschnüffelt haben. MSch hätte also durchaus schon einen Tag vorher am See gewesen sein können und entsprechend beschwerendes Material zu der Stelle bringen können, an der dann später die Tat geschah. Und diese andere Spur haben die Hunde dann eben erschnüffelt.
Edit:
Mir fällt noch eine Variante ein:
Er tötet beide am See, versteckt die Leichen so gut es geht, daß sie nicht sofort sichtbar sind,
fährt dann nach Hause. Dort führt er das Gespräch mit dem Opa von Miriam, stellt die Tonne raus
und fährt dann noch einmal los, um die Leichen zu beseitigen. Dafür hätte er dann eine Menge Zeit gehabt, im Juli ist es ja bis knapp 22 Uhr noch relativ hell.

Açieeed! style by