Ein VW-spezialisierter MechatronikerIch bins hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 17:49:02 Sie hat ihn gefragt ob er mal ne Birne wechseln kann, hat er aber nicht gemacht. Er kennt sich nur mit VW aus
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
SonntagsGast
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Na ja, von gar keinen Anzeichen würde ich nicht sprechen, denn es war doch mindestens ein Suizidversuch einschl. begleitender Texte öffentlich bekannt. Daraus hätte man durchaus die Sorge ums Kindeswohl ableiten können. Das Thema wurde bereits mehrfach im Thread diskutiert. Ich bleibe bei meiner Annahme, dass im Umfeld Warnsignale ignoriert wurden.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 17:58:57 Was ist mit Rs frühem Bekenntnis es gab keinerlei Anzeichen für die Tat also auch keine Hinweise auf Gewalt bei G
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Das dürfte auf den Großteil im Forum auch zutreffen.
Die Kinder haben zumindest beide nur von Gewalt gegen G gesprochen, nicht über Gewalt, die von ihr ausging.
Wurde hier nicht in anderem Zusammenhang über "Kindermund tut Wahrheit kund" diskutiert?
Das sollte dann auch gelten, wenn die Kinder etwas behaupten, dass Ginas Behauptung untermauert.
-
Dust
- Kronen:
- Sterne:
Ich möchte das Thema Schulschluss nochmal aufgreifen, geht iwie unter.
Lässt sich herausfinden, wann Fabian an diesem Tag regulär Schulschluss gehabt hätte? Ist in der Grundschule ja oft früher.
Vielleicht ging sie, wenn sie es denn gewesen ist, davon aus, ihn auf dem Heimweg abpassen zu können.
Lässt sich herausfinden, wann Fabian an diesem Tag regulär Schulschluss gehabt hätte? Ist in der Grundschule ja oft früher.
Vielleicht ging sie, wenn sie es denn gewesen ist, davon aus, ihn auf dem Heimweg abpassen zu können.
-
Sronson
- Moderatorin
Ginas Sohn wurde doch gar nicht gehört, oder?GästinF hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 18:11:42 Das dürfte auf den Großteil im Forum auch zutreffen.
Die Kinder haben zumindest beide nur von Gewalt gegen G gesprochen, nicht über Gewalt, die von ihr ausging.
Wurde hier nicht in anderem Zusammenhang über "Kindermund tut Wahrheit kund" diskutiert?
Das sollte dann auch gelten, wenn die Kinder etwas behaupten, dass Ginas Behauptung untermauert.
Es geht nicht um Gewalt zwischen den Erwachsenen.
-
Gast47
Wenn die TV diese Bilder verschickt hat, an wen auch immer, sind diese Bilder auch auf dem Handy der Empfänger Person und könnten den Verdacht der Tat auf eben diese Person(en) lenken.
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 09. Juni 2026, 18:30:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Grund: Zitatformat korrigiert
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: 1
- Sterne: -
Geht nicht unter. Es gab einen Hinweis, so 11.30. Boah glaub ich, nix wissen.Also nix Safe. Die „immer wieder Freitags“ oder „ wenn schon dann Freitags“ (wg. Wissen um Ds Dienstplan bis 15h?) war lange meine Hypothese….Dust hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 18:14:48 Ich möchte das Thema Schulschluss nochmal aufgreifen, geht iwie unter.
-
Kalle
- Moderator
Ok einer der wenigen die nicht „angesprungen“ sindSonntagsGast hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 18:03:48 Ein VW-spezialisierter Mechatroniker
-
Überlegung
Als Mechatroniker?Ich bins hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 17:49:02 Sie hat ihn gefragt ob er mal ne Birne wechseln kann, hat er aber nicht gemacht. Er kennt sich nur mit VW aus
Das macht bei mir sogar der Typ von der Tankstelle, der die Birnen verkauft, wenn man nett fragt
- Highzenberq
- Kronen:
- Sterne:
Hat OK nicht mit der Taschenlampe geleuchtet woraufhin G.H. Fabian identifizierte?arcimboldoGast hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 15:54:36 sehe ich genauso.
die tümpel-zeugen waren gar nicht so schlimm:
- 13. okt 2025 ca 21 Uhr: jäger-CD soll am tümpel suchen. macht er nicht. der bleibt vorm tümpelrand stehen und geht nirgendwo hin. der termin war schnell durch.
- 13. okt 2025 ca 22 uhr: nachbar-olafK wird noch rausgeklingelt, um am tümpel zu suchen. er kommt, er sucht, sieht nix. nicht hilfreich.
- 14. okt 2025 morgens: mehrere anrufe zur gehbehinderten-zeugin. soll spazierengehen. sie kommt, besteht auf polizei.
- 14. okt 2025 morgens: nachbar-olafK bei der polizei, berichtet fund von der letzten nacht
„Ein Geständnis ist nur das Eingeständnis, dass man schlecht gelogen hat.“
-Saul Goodman-
-Saul Goodman-
-
Allesklar
- Kronen:
- Sterne:
Interessant finde ich, dass es scheinbar fast ausschließlich Männer sind, mit denen sich G austauscht.
Ein einziges Mal las ich von einer Nachricht an eine Bekannte, wobei ich da gar nicht sicher bin, ob damit die Freundin vom Tümpel gemeint ist.
-
Abc
Vermutlich weil anderen Frauen das ständige Selbstmitleid-Geschwafel auf die Nerven gehen würde und wenn man selbst Kinder hat die Reden über Fabian im Zusammenhang mit ihren Beziehungsproblemen so nicht stehen lassen würde. Sie hätte mehr Gegenwind gespürt. Männer sind ja gut Zuhörer und hören sich das eher an und bestätigen sie (vielleicht auch weil sie ggf attraktiv ist).Allesklar hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 18:35:30 Interessant finde ich, dass es scheinbar fast ausschließlich Männer sind, mit denen sich G austauscht.
Ein einziges Mal las ich von einer Nachricht an eine Bekannte, wobei ich da gar nicht sicher bin, ob damit die Freundin vom Tümpel gemeint ist.
-
Komisar_Rex_
- Kronen:
- Sterne:
OH; entschuldigung. Dann ist mein ''Einwand'' aus dem Kontext gerissen.
Macht braucht man nur, wenn man böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Frag doch mal: Das Opfer.
Frag doch mal: Das Opfer.
- Highzenberq
- Kronen:
- Sterne:
Thema Erpressung kommt immer mal wieder auf. Dazu möchte ich sag, dass bei Hecki im Livestream auch R.F. wieder anwesend war.
Sie meinte im Chat, dass sie glaubt, dass wenn G.H. noch aussagt, sie wahrscheinlich versuchen würde, es Tümpelzeuge 2 in die Schuhe zu schieben.
Das bringt mich auf die Idee einer lediglich erfundene Erpressung, die sie RM aufgetischt hat.
Jemand Lust eine Theorie dazu aufzubauen?
Sie meinte im Chat, dass sie glaubt, dass wenn G.H. noch aussagt, sie wahrscheinlich versuchen würde, es Tümpelzeuge 2 in die Schuhe zu schieben.
Das bringt mich auf die Idee einer lediglich erfundene Erpressung, die sie RM aufgetischt hat.
„Ein Geständnis ist nur das Eingeständnis, dass man schlecht gelogen hat.“
-Saul Goodman-
-Saul Goodman-
-
Dust
- Kronen:
- Sterne:
Ich finde, das ist ein wesentlicher Punkt, der vieles klären könnte.
Wenn die Schule da früher endete, musste sie davon ausgehen, ihn anzutreffen.
Dann gab's vorher vermutlich auch keinen Kontakt auf irgendeinem Social-Media-Weg.
-
Kalle
- Moderator
Es könnte ja immer noch sein, dass die Lösung in Rumkogel liegt. Heute war ein Tag, der mich was das betrifft wieder affin gemacht hat. CD ist m. E. NICHT: Mein Name ist Hase. Aber Argumente hab ich noch keineHighzenberq hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 18:46:25 Thema Erpressung kommt immer mal wieder auf. Dazu möchte ich sag, dass bei Hecki im Livestream auch R.F. wieder anwesend war.
-
arcimboldoGast
ja hat er, in dem JS-interview https://het-forum.de/viewtopic.php?p=344017#p344017 der anonyme zeugeHighzenberq hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 18:32:50 Hat OK nicht mit der Taschenlampe geleuchtet woraufhin G.H. Fabian identifizierte?
aber er hätte fabian niemals erkannt, sagte er auch: Niemals!
..warum am tümpel in klein upahl suchen...
fernab jeglicher suchlogik zu dem zeitpunkt
die gründe:
#tümpelzeuge 1 = ? tja, was hat sie dem erzählt, warum er ausgerechnet an tümpel-klein-upahl suchen muss ?
#tümpelzeuge 2 = nachbar OlafK: der jäger christianD hat was gesehen, wie puppe
#tümpelzeuge 3 = gehbehinderte freundin: gina leo-HUND schlägt an, sie finden da was
aber.. tage zuvor, spätestens montag der fundwoche, hat raffaela bereits in einem video von klein upahl gesprochen
-
arcimboldoGast
christian D - jäger aus rumkogel
- jäger ist kein beruf, sondern hobby. mit schwieriger prüfung, mit vorstrafen o.ä. wird das glaube ich nix
- jäger tragen waffen, von daher.. einwandstfreies verhalten voraussetzung, sonst alles weg
- er ist es vermutlich, der das erste photo (erste digitale bekannte aktion) nach der tat von ginaH bekommt (wald bei lohmen vermutl mit hund leo)
- er ist der 1te der zum tümpel geführt wird, aber eher den braten dort riecht und abdreht (am 13. okt)
- nach dem fund der leiche bricht er jeden kontakt zu ginaH ab, wird gesagt. (ab 14. okt)
vllt hat er nix mit der sache zu tun, war aber der seriöseste glaubwürdigste beste zeuge den sie in ihrem goldfisch-glas hatte ?
wenn sie den hätte für sich einspannen können, irgendwie... oder ?
-
SonntagsGast
Oder genau andersrum u unter den wilden Fünf die jetz den Schwanz einziehen
https://www.rnd.de/panorama/liveticker- ... YONAA.html
Die Trennung der beiden am 13. Mai 2025 kam für Außenstehende „nicht überraschend“. Außerdem pflegte die Tatverdächtige „intensiven Kontakt zu Männern“ – vor allem zu fünf Herren.
-
Sronson
- Moderatorin
Gegen „Adi“ wird derzeit nur wegen Falschaussagen vor Gericht ermittelt.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 14:43:53 Lt Gerichtssprecherin kommt MR eine Schlüsselrolle zu u man wird nich ohne Grund gg ihn ermitteln od ihn in aller Öffentlichkeit fragen ob er was mit dem Tod von seinem Sohn zu tun hat
Aber ja, seine Alibis könnte man noch einmal - sorgfältig (!) - überprüfen.
Açieeed! style by