VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Off Topic
Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8705
PS: Es gibt dort in dem Unterforum auch ein Spendenbuch, wo man sich eintragen kann, wenn man möchte.
Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8705
PS: Es gibt dort in dem Unterforum auch ein Spendenbuch, wo man sich eintragen kann, wenn man möchte.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Neue lange Video-Doku zu Scarletts Verschwinden von ZDF True Crime.
Hab's noch nicht geguckt ..
https://www.youtube.com/watch?v=I8rGY4vwZus
Hab's noch nicht geguckt ..
-
z3001x
- Moderator
Doch nicht so lang, 11 Minuten, danach andere Fälle. Und scheinbar alles "recyclet" aus vorherigen ZDF-Dokus inkl. Aktenzeichen. Schade ..z3001x hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 00:12:39 Neue lange Video-Doku zu Scarletts Verschwinden von ZDF True Crime.
Hab's noch nicht geguckt ...
-
gast239080
- Die Polizei hätte alle Handynutzer in der Funkzelle auswerten sollen.
- Dieser eine Wandererfreund, der diese Wanderung vorschlug und doch nicht eintraf, hat man ihn durchleuchtet?
- Ist manchmal der Täter nicht im lokalen Umfeld, erinner an AktenzeichenXY, wo der Tätee im Studio saß.
- Das Mädchen schien ja sehr fröhlich, aufgeschlossen und mutig zu sein. Womöglich wurde dies zum Verhängnis.
- Dieser eine Wandererfreund, der diese Wanderung vorschlug und doch nicht eintraf, hat man ihn durchleuchtet?
- Ist manchmal der Täter nicht im lokalen Umfeld, erinner an AktenzeichenXY, wo der Tätee im Studio saß.
- Das Mädchen schien ja sehr fröhlich, aufgeschlossen und mutig zu sein. Womöglich wurde dies zum Verhängnis.
-
Jolu65
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich sehe eine Täter, insofern es einen gibt, in dem Kreis der Begleiter, die da wären:
Die Verabredung bei einer Wanderung auf Jacobsweg
Der Mitfahrer
Die Mitwanderer
Letztere erscheinen zwar naheliegend, jedoch wären deren Gelegenheit wesentlich besser gwesen.
Die Verabredung auf dem Jacobsweg ist zu abstrakt, weil dieser Mann nicht genau wissen konnte, wo sich SS an verschiedenen Orten aufhält.
Wer bleibt noch übrig ?
Die Verabredung bei einer Wanderung auf Jacobsweg
Der Mitfahrer
Die Mitwanderer
Letztere erscheinen zwar naheliegend, jedoch wären deren Gelegenheit wesentlich besser gwesen.
Die Verabredung auf dem Jacobsweg ist zu abstrakt, weil dieser Mann nicht genau wissen konnte, wo sich SS an verschiedenen Orten aufhält.
Wer bleibt noch übrig ?
-
Jolu65
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Das ist nicht richtig.
Der Mitfahrer wusste ganz genau wo sie war. Ihm wurde auf der Autofahrt von SS ganz sicher erzählt, was sie vorhat. Anhand der Trassenführung wusste er dann ab wann er mit ihrem Eintreffen an einem bestimmten Ort rechnen konnte.
Der Jacobswegmann wusste nur "Wanderung im Schwarzwald", aber nicht das genaue Wann und Wo.
Die anderen Wandergesellen hatten wie gesagt vorher bessere Gelegenheiten zur Begehung einer Straftat.
Der Mitfahrer wusste ganz genau wo sie war. Ihm wurde auf der Autofahrt von SS ganz sicher erzählt, was sie vorhat. Anhand der Trassenführung wusste er dann ab wann er mit ihrem Eintreffen an einem bestimmten Ort rechnen konnte.
Der Jacobswegmann wusste nur "Wanderung im Schwarzwald", aber nicht das genaue Wann und Wo.
Die anderen Wandergesellen hatten wie gesagt vorher bessere Gelegenheiten zur Begehung einer Straftat.
-
gast239080
gast239080 hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 20:15:14 - Die Polizei hätte alle Handynutzer in der Funkzelle auswerten sollen.
Ich versuche alle Kommentare hier zu lesen, ich hoffe, es gelingt wie auch immer den Verbleib der Dame zu finden, obwohl die verlorenen Jahre niemand zurückbringen kann.
Was mir hier auffällt, gibt es sehr maßgebende Kommentare, die der lachs anmutenden Exekutive nicht am Radar haben.
Eine User/in meinte, dass bei der Google Rezension jemand fast dasgleiche schrieb wie sie, der Typ hat dann etwas später aufgehört irgendwelche Rezensionen zu schreiben.
Ich will keine Andeutungen machen, aber ich hab Fälle gesehen, wo Täter bei Suchaktionen bzw etwaigen polizeilichen Beihilfen mitmachten. Mir fiel ein Tiktok user auf, der sehr emotional angebunden an den Verbleib der Dame schreibt mit einem Hang zu mysthisch abnormer Abschweifung, könnte gut möglich eine Fehleinschätzung von mir sein.
Ihr Schicksal ist schrecklich, so wie sie die Welt sah, sollte jeder die Welt erleben dürfen, zu gut für diese Welt. Ich als gestandener Mann würd mich nie trauen allein im Wald so zu spazieren. obwohl man bei mir die Straßenseite wechseln würde.
Es scheint dass sie sehr leicht Männerbekanntschaften machte, der Typ wo sie ein Selfie gemacht hat, wurde der unter die Lupe genommen?
Ausserdem gibt es dort einen Stausee, und quasi ein Moorfeld. Beide Orte sind schwer auffindbar für leblose Körper.
Dass das Handy sich gen 17-18:00 eingloggte ist komisch. Meine Vermutung sei, dass sie mit einem Vehikel transportiert wurde. Ein Suizid etc kann ich 99.99% ausschließen da sie eine Frohnatur zu sein schien.
Wir können hoffen und wünschen dass ihr Verbleib komplett aufgeklärt werden kann.
-
gast238090
Was ja noch anzugeben ist im Coronajahr durfte man ja nur mit QR Ausweis in Gaststätten oder ob man da nicht die Leute auswerten anhand dieser Daten auswerten könnte die mit der Dame dort gegessen haben?
Wäre mir da nicht so sicher. Vielleicht trügt der Schein auch.gast239080 hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. Februar 2026, 20:31:38 Ein Suizid etc kann ich 99.99% ausschließen da sie eine Frohnatur zu sein schien.
-
z3001x
- Moderator
Sie hat 5 Minuten nach einem anderen Google-User das Asia in Todtmoos ("Asia SaPa Orchidee" ) auf Google-Maps bewertet. Sie um 20:52 und 50 Sekunden, der andere User resp *in um 20:47 und 15 Sekunden. Beide Texte fangen mit "Sehr leckeres Essen" an. Den Zeitabstand kann man rausbekommen, wenn man am 9.9 eines Jahres kurz von neun abends diese Rezensionen öffnet und ganz oft hintereinander F5 im Browser drücktgast239080 hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. Februar 2026, 20:31:38Was mir hier auffällt, gibt es sehr maßgebende Kommentare, die der lachs anmutenden Exekutive nicht am Radar haben.
Eine User/in meinte, dass bei der Google Rezension jemand fast dasgleiche schrieb wie sie, der Typ hat dann etwas später aufgehört irgendwelche Rezensionen zu schreiben.
Dass das so knapp nacheinander kam, ist insofern auffällig, als diese Location im Monat etwa drei Rezensionen erhält, im Jahr 2020 insgesamt 35 Stück, oder durchschnittlich etwa alle 10 Tage eine. Wenn dann zwei nur 5 Minuten aufeinander folgen und auch noch gleichlautend beginnen, kann man sich dann jedenfalls fragen, ob es da noch mehr Gemeinsamkeit resp. Gleichzeitigkeit gibt und ob die Verfasser sich ggf. abgestimmt haben.
Es kann aber schon sein, dass Scarlett, die als zweite schrieb, ihren Text bewusst oder unbewusst vom vorherigen übernahm.
Ich hatte anfangs gedacht, dass sie so eng hintereinander geschrieben hätten, dass sie kaum den Text des Vorgängers gelesen haben könnte, als sie ihren schrieb. Und dass das daraufhindeuten könnte, dass sie den Text ggf. zusammen verfasst haben. Bei 5 Minuten Differenz geht das aber doch, dass Scarlett eben den letzten gelesen hat und sich textlich inspirieren ließ - ohne dass die beiden irgendwie IRL Kontakt hatten währenddessen.
Allerdings hat "der" andere User danach schon noch eine ganze Menge Rezensionen verfasst. Zuletzt letztes Jahr. Und der andere User ist eine Frau (Vorname könnte auch männlich sein). Die war damals in Gruppe unterwegs, ebenfalls auf dem Schluchtensteig, und hat die ersten Etappen einen Tag vor Scarlett absolviert.
Irgendwo zwischen Schluchsee und Todtmoos müssen sie dann einen Pausentag eingelegt haben, sodass sie am 9. und 10.9 gleichzeitig in Todtmoos waren, mit Scarlett. Evtl auch schon eine oder zwei Touren vorher (also Etappe 4+5) tagesgleich mit ihr absolvierten, unklar. Etappe 1-3 waren sie früher dran.
Und es spricht einiges dafür, dass sie auch gleichzeitig mit ihr im Asia waren - wobei das anhand der üblichen Differenz von Postingzeit der Rezensionen zu Ereigniszeit eingeschätzt ist. Also nicht völlig stabil. Aber diese andere USerin hat normalerweise ihre Rezension zeitnah gepostet, meistens so 1-2 h nachdem sie in einem Gastrobetrieb war. Spätestens am nächsten Morgen (aber das meist, wenn sie außer dem Abendessen auch die Übernachtungsqualität rezensierte, und also erst morgens schreiben kann) aber nicht erst 24 h später.
Die Kripo hat das aber recht ausführlich untersucht. Und z.B. auch überhaupt die Identität der Gruppe erfasst und eben auch deren Timeline und vermutlich weitere Details von deren Reise und Aufenthalt in Todtmoos. So wenig machen die gar nicht
Ob die Gruppe Scarlett wahrgenommen hat oder gar mit ihr sprachen, oder noch weitere Überschneidungspunkte hatten, weiß die Kripo also sicher auch. Ich aber leider nicht.
-
gast238090
Auf ihrer insta Seite ist kein einziges Foto mit ihrem Freund. Sie folgt ihm nicht mal. Sehr komisch. Ihr Freund scheint seit 2022 wieder zu posten. Anscheinend gibt es eine verwirrte Person die komische unbedeutende Anmerkungskommentare schreibt - (Ukrainerin/Russin?)gast238090 hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. Februar 2026, 23:01:22 Was ja noch anzugeben ist im Coronajahr durfte man ja nur mit QR Ausweis in Gaststätten oder ob man da nicht die Leute auswerten anhand dieser Daten auswerten könnte die mit der Dame dort gegessen haben?
-
gast238090
danke für die Info. Ah das war eine Frau? Scarletts Rezensionen lesen sich quasi gleich, dachte vlt hat der Typ (was ja auch eine Frau war) fast die gleichen Sachen geschrieben. Dürfte wohl nix dran sein. Man sollte alle digitalen verfügbaren Rezensionen überprüfen vlt gibts Anhaltspunkte.
-
z3001x
- Moderator
Schon passiert. Man bekommt eine ganze Menge mit zur Person aus diesen "digitalen Rezensionen".gast238090 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 18. Februar 2026, 03:52:49Man sollte alle digitalen verfügbaren Rezensionen überprüfen vlt gibts Anhaltspunkte.
Was den Schluchtensteig angeht, wird evident, dass die andere Person in Gruppe reiste (u.a. mit Hund). Bei der Gruppe könnte es sich um 2 Pärchen gehandelt haben. Jedenfalls ist der Modus Pärchen-Reise bei anderer Gelegenheit der präferierte und in den Texten ihrer Rezensionen klingt zumindest an, dass sie im Schwarzwald mehr als zwei waren.
Man reiste über Stuttgart, also vermutl. A 81, mit dem Auto nach Stühlingen an. Kam da anders als Scarlett aber schon am 3.9.2020 an, und aß dann gediegen italienisch zu Abend. Also ging es bei denen wohl am 4.9. los mit der Wanderung. Bei Scarlett ja erst am 5.9.2020.
Weitere Bewertungen der Dame gab es an den Orten Schattenmühle (Ende Etappe #2, Anfang Etappe #3, Abendessen+Übernachtung), Lenzkirch (Mitte Etappe #3, Café) und Schluchsee (Ende Etappe #3, Restaurant, Abendessen), die alle auf Aufenthalte jeweils einen Tag vor Scarlett hinweisen.
Für die beiden folgenden Etappen (#4 Schluchsee-St-Blasien, #5 St-Blasien-Todtmoos) gibt es keine Rezensionen. Und in Todtmoos ist sie dann einen Tag zeitversetzt. Rechnerisch (bei 1 Etappe/Tag ohne Pausentag) hätten sie Etappe #6 am 9.9 gemacht, aber tatsächlich am 10.9.
Die nächste Rezension ist dann die vom Asia in Todtmoos vom 9.9.2020, wo man zu Abend aß und "sehr lange warten musste", laut Rezension, sowohl aufs Aufgeben der Bestellung als auch das anschließende Serviert-Bekommen der Speisen. Was dann auch der Grund ist, warum es wahrscheinlich ist, dass die Gruppe gleichzeitig mit Scarlett dort war. Denn Scarlett war ab etwa 18:30 da und das Asia öffnete damals ab 17:30. Da die andere Gruppe sehr lange warten musste, können sie selbst, wenn sie ab 17:30 da waren, nicht bzw. kaum um 18:30 vor Scarletts Kommen wieder draußen gewesen sein. Und sie können auch kaum erst nach Scarlett gekommen sein, weil die so gegen 19:40 ging und die Rezension der Dame auf 20:47 datiert. Auch das wäre zu knapp für das Beschriebene lange Warten plus anschließendes Essen.
Allerdings kann es sein, dass sie zwar gleichzeitig da waren, aber dass niemand von beiden, weder diese Gruppe, noch Scarlett und ihre 3 Wanderburschen das besonders wichtig fand oder überhaupt bewusst registrierten. Sie werden sich jedenfalls kaum gedacht haben: Guck mal da ist die blonde junge Frau, die ab morgen vermisst werden wird und über deren Schicksal in einer Woche und ab da jahrelang Gott und die Welt sich den Kopf zerbrechen werden. So war es wohl nicht.
Und wenn die Gruppe im Innenraum war - Scarlett&Co saßen ja vor dem Asia zur Straße, können sie z.B. wenig oder ggf sogar überhaupt nichts voneinander mitbekommen haben.
Die letzte Rezension dieser Dame, die im Zusammenhang mit der Schluchtensteig-Reise steht, datiert dann auf den 11.9.2020. Da waren sie etwas nördlich von Freiburg in der Rheinebene, also offenbar auf dem Rückweg durchs Rheintal via A5 und rasteten frühnachmittags in einem Café.
Besonders spektakulär ist das jetzt alles nicht. Das waren halt einige der zehntausend jährlichen Schluchtensteig-Wanderer.
Allerdings, auch wenn dieses wiederum für sich genommen gleichermaßen trivial ist, kann man festhalten, dass diese Gruppe mit dem Auto unterwegs war. Und sie möglicherweise ebenso wie Scarlett ihr(e) Auto(s) in Stühlingen hatten und dass sie, wie Scarlett es ja auch geplant hatte, am 10.09 Etappe #6 liefen. Sie also (vermutlich) auch ihr(e) Auto(s) da noch abholen mussten.
Das heißt, sie hatten das gleiche Setting wie Scarlett. Jedenfalls vermutlich. Wo sie in Todtmoos übernachtet haben, weiß ich leider nicht.
Wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat, die einige für nicht unrealistisch ansehen, dass Scarlett nach dem Steinlaybrinth irgendwas anders machte als geplant und das damit zu tun hat, dass sie irgendjemand getroffen hat, dem sie vertraute und wo man eben irgendeinen Grund hatte sich woanders hinzubewegen, dann könnte ein solches Szenario natürlich irgendeine Verliebtheit sein. Irgendein toller Kerl, für den sie alles stehen und liegen lässt.
Etwas weniger klischee-romantisch wäre als ein anders mögliches Szenario denkbar, dass ihr jemand (z.B. aus dieser Gruppe mit der Asia-Rezensentin) anbot, sie schnell, am Vormittag nach Stühlingen zu fahren. Entweder weil die Gruppe selbst noch eins ihrer Autos dort hatte, oder einfach aus Nettigkeit.
Diese Gruppe hatte ja wie bereist erwähnt einen Pausentag eingelegt. Evtl. hat eines der Pärchen diesen Tag genutzt, um ihr Auto von Stühlingen nach Todtmoos oder Wehr zu bringen, sodass sie nach Etappe #6 diese Tortur bereits hinter sich hatten und die Schluchtensteig-Wanderungen gechillt in Wehr bei einem guten Essen ausklingen lassen konnten. Das andere hatte an dem Pausentag aber irgendwas anderes gemacht, sodass ein Auto noch dort stand.
Dazu muss man sagen, dass aus den Rezensionen hervorgeht, dass zumindest die Rezensentin jmd zu sein scheint, der auf ein gewisses Niveau wert zu legen scheint und die teils gern mehr zahlt für gute Qualität und Service, anstatt nur billig. Und so jemand würde ggf. gerne auf so eine Knochentour mit dem ÖPNV durch die Nacht nach Stühlingen verzichten. Sodass die Option, dass man das Auto schon vorher geholt hatte in besagtem Nicht-Wandertag nicht komplett abwegig scheint. Ebenso ist denkbar, dass es in der Gruppe Aufteilung gab. Vll sind nur einige die letzte Etappe gegangen, die anderen waren kaputt oder einfach nicht so ehrgeizig und kümmerten sich um die Autos.
Wie auch immer, jedenfalls falls die Gruppe oder Einzelne bzw. ein Einzelner aus ihr doch mit Scarlett zu hatte - es wäre ja denkbar, dass sie z.B. alle in der KBH übernachteten, sodass es doch zutrifft, dass sie die Asia-Rezension gemeinsam verfassten - wäre es denkbar, dass es dadurch einen Anknüpfpunkt gab, der mit der spekulativ vermuteten Planänderung am Vormittag des 10.9 zu tun haben könnte.
Will damit nicht sagen, dass es wahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist in der Tat, dass es nur ein banaler Zufall ist mit der zeitl. Nähe der Rezensionen und dass es ansonsten keinen Zusammenhang gibt. Aber die andere Variante und ihrer manigfaltigen möglichen Subvarianten sind zumindest möglich. Gewisse Voraussetzungen sind ja gegeben (Auto, Stühlingen, Etappe #6 am selben Tag, alle in Todtmoos am 9.9). Aber vll konnte die Kripo das bereits alles klären. Angeblich haben sie das genauer und mit einigem Aufwand betrachtet, meinte der Herr KHK CW.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
@ Ulmer Hinweisgeber
Ich möchte Sie bitten, mit mir noch einmal Kontakt aufzunehmen.
Ich hätte noch ein paar wichtige Fragen.
Detektei Privatermittler-Team
Telefon: 040 830 4813
Handy: 0177 830 4813
E-Mail: privatermittler-team@t-online.de
Ich möchte Sie bitten, mit mir noch einmal Kontakt aufzunehmen.
Ich hätte noch ein paar wichtige Fragen.
Detektei Privatermittler-Team
Telefon: 040 830 4813
Handy: 0177 830 4813
E-Mail: privatermittler-team@t-online.de
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
-
gast238090
Sehr ausführlich, danke, ich seh die Uhrzeiten in der Maps App nicht. Es sind nur vage Vermutungen, aber statistiscu gesehen, dürfte sie mit einem Vehikel freiwillig/unfreiwillig verschleppt worden sein. Ich bitte um Verzeihung trotz dass die Hoffnung auf Ihre zarte Seele weiterlebt, statistisch dürfte sie in einem Umkreis von 50km abgelegt worden sein, denn im vermissten Gebiet sind dauernd Wanderer ortskundig und unortskundig unterwegs, da hätte man das eine oder andere Indiz auf Scarlett längst finden können. Da war ein Fall, das nach 18J aufgeklärt wurde, obwohl der Täter unter den Verdächtigen tagespäter befragr wurde, erst Jahrezehnte später hatte eine Soko die ganzen Beweise Indizien mit anderem Auge betrachtet. Ich möchte keine pauschalisierenden Verdächtigungen machen, aber die Wanderer die mit ihr Kontakt gehabt haben, könnten ja ihr Meinung geändert haben...und zwar vlt haben die sie verschleppt. Was ich einwenden möchte auf AktenzeichenXy sagte man sie denke den chin. Freund zu heiraten etc, vlt war das dem Freund zu viel oder schnell..und sie war gekränkt..? Ihr Freund hat der beu der Familie nachgefragt in den Jahren? Wenn ich ne innige Beziehung hätte täte ich ja mal fragen oder?z3001x hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 23:33:28 Schon passiert. Man bekommt eine ganze Menge mit zur Person aus diesen "digitalen Rezensionen".
Was den Schluchtensteig angeht, wird evident, dass die andere Person in Gruppe reiste (u.a. mit Hund). Bei der Gruppe könnte es sich um 2 Pärchen gehandelt haben. Jedenfalls ist der Modus Pärchen-Reise bei anderer Gelegenheit der präferierte und in den Texten ihrer Rezensionen klingt zumindest an, dass sie im Schwarzwald mehr als zwei waren.
Man reiste über Stuttgart, also vermutl. A 81, mit dem Auto nach Stühlingen an. Kam da anders als Scarlett aber schon am 3.9.2020 an, und aß dann gediegen italienisch zu Abend. Also ging es bei denen wohl am 4.9. los mit der Wanderung. Bei Scarlett ja erst am 5.9.2020.
Weitere Bewertungen der Dame gab es an den Orten Schattenmühle (Ende Etappe #2, Anfang Etappe #3, Abendessen+Übernachtung), Lenzkirch (Mitte Etappe #3, Café) und Schluchsee (Ende Etappe #3, Restaurant, Abendessen), die alle auf Aufenthalte jeweils einen Tag vor Scarlett hinweisen.
Für die beiden folgenden Etappen (#4 Schluchsee-St-Blasien, #5 St-Blasien-Todtmoos) gibt es keine Rezensionen. Und in Todtmoos ist sie dann einen Tag zeitversetzt. Rechnerisch (bei 1 Etappe/Tag ohne Pausentag) hätten sie Etappe #6 am 9.9 gemacht, aber tatsächlich am 10.9.
Die nächste Rezension ist dann die vom Asia in Todtmoos vom 9.9.2020, wo man zu Abend aß und "sehr lange warten musste", laut Rezension, sowohl aufs Aufgeben der Bestellung als auch das anschließende Serviert-Bekommen der Speisen. Was dann auch der Grund ist, warum es wahrscheinlich ist, dass die Gruppe gleichzeitig mit Scarlett dort war. Denn Scarlett war ab etwa 18:30 da und das Asia öffnete damals ab 17:30. Da die andere Gruppe sehr lange warten musste, können sie selbst, wenn sie ab 17:30 da waren, nicht bzw. kaum um 18:30 vor Scarletts Kommen wieder draußen gewesen sein. Und sie können auch kaum erst nach Scarlett gekommen sein, weil die so gegen 19:40 ging und die Rezension der Dame auf 20:47 datiert. Auch das wäre zu knapp für das Beschriebene lange Warten plus anschließendes Essen.
Allerdings kann es sein, dass sie zwar gleichzeitig da waren, aber dass niemand von beiden, weder diese Gruppe, noch Scarlett und ihre 3 Wanderburschen das besonders wichtig fand oder überhaupt bewusst registrierten. Sie werden sich jedenfalls kaum gedacht haben: Guck mal da ist die blonde junge Frau, die ab morgen vermisst werden wird und über deren Schicksal in einer Woche und ab da jahrelang Gott und die Welt sich den Kopf zerbrechen werden. So war es wohl nicht.
Und wenn die Gruppe im Innenraum war - Scarlett&Co saßen ja vor dem Asia zur Straße, können sie z.B. wenig oder ggf sogar überhaupt nichts voneinander mitbekommen haben.
Die letzte Rezension dieser Dame, die im Zusammenhang mit der Schluchtensteig-Reise steht, datiert dann auf den 11.9.2020. Da waren sie etwas nördlich von Freiburg in der Rheinebene, also offenbar auf dem Rückweg durchs Rheintal via A5 und rasteten frühnachmittags in einem Café.
Besonders spektakulär ist das jetzt alles nicht. Das waren halt einige der zehntausend jährlichen Schluchtensteig-Wanderer.
Allerdings, auch wenn dieses wiederum für sich genommen gleichermaßen trivial ist, kann man festhalten, dass diese Gruppe mit dem Auto unterwegs war. Und sie möglicherweise ebenso wie Scarlett ihr(e) Auto(s) in Stühlingen hatten und dass sie, wie Scarlett es ja auch geplant hatte, am 10.09 Etappe #6 liefen. Sie also (vermutlich) auch ihr(e) Auto(s) da noch abholen mussten.
Das heißt, sie hatten das gleiche Setting wie Scarlett. Jedenfalls vermutlich. Wo sie in Todtmoos übernachtet haben, weiß ich leider nicht.
Wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat, die einige für nicht unrealistisch ansehen, dass Scarlett nach dem Steinlaybrinth irgendwas anders machte als geplant und das damit zu tun hat, dass sie irgendjemand getroffen hat, dem sie vertraute und wo man eben irgendeinen Grund hatte sich woanders hinzubewegen, dann könnte ein solches Szenario natürlich irgendeine Verliebtheit sein. Irgendein toller Kerl, für den sie alles stehen und liegen lässt.
Etwas weniger klischee-romantisch wäre als ein anders mögliches Szenario denkbar, dass ihr jemand (z.B. aus dieser Gruppe mit der Asia-Rezensentin) anbot, sie schnell, am Vormittag nach Stühlingen zu fahren. Entweder weil die Gruppe selbst noch eins ihrer Autos dort hatte, oder einfach aus Nettigkeit.
Diese Gruppe hatte ja wie bereist erwähnt einen Pausentag eingelegt. Evtl. hat eines der Pärchen diesen Tag genutzt, um ihr Auto von Stühlingen nach Todtmoos oder Wehr zu bringen, sodass sie nach Etappe #6 diese Tortur bereits hinter sich hatten und die Schluchtensteig-Wanderungen gechillt in Wehr bei einem guten Essen ausklingen lassen konnten. Das andere hatte an dem Pausentag aber irgendwas anderes gemacht, sodass ein Auto noch dort stand.
Dazu muss man sagen, dass aus den Rezensionen hervorgeht, dass zumindest die Rezensentin jmd zu sein scheint, der auf ein gewisses Niveau wert zu legen scheint und die teils gern mehr zahlt für gute Qualität und Service, anstatt nur billig. Und so jemand würde ggf. gerne auf so eine Knochentour mit dem ÖPNV durch die Nacht nach Stühlingen verzichten. Sodass die Option, dass man das Auto schon vorher geholt hatte in besagtem Nicht-Wandertag nicht komplett abwegig scheint. Ebenso ist denkbar, dass es in der Gruppe Aufteilung gab. Vll sind nur einige die letzte Etappe gegangen, die anderen waren kaputt oder einfach nicht so ehrgeizig und kümmerten sich um die Autos.
Wie auch immer, jedenfalls falls die Gruppe oder Einzelne bzw. ein Einzelner aus ihr doch mit Scarlett zu hatte - es wäre ja denkbar, dass sie z.B. alle in der KBH übernachteten, sodass es doch zutrifft, dass sie die Asia-Rezension gemeinsam verfassten - wäre es denkbar, dass es dadurch einen Anknüpfpunkt gab, der mit der spekulativ vermuteten Planänderung am Vormittag des 10.9 zu tun haben könnte.
Will damit nicht sagen, dass es wahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist in der Tat, dass es nur ein banaler Zufall ist mit der zeitl. Nähe der Rezensionen und dass es ansonsten keinen Zusammenhang gibt. Aber die andere Variante und ihrer manigfaltigen möglichen Subvarianten sind zumindest möglich. Gewisse Voraussetzungen sind ja gegeben (Auto, Stühlingen, Etappe #6 am selben Tag, alle in Todtmoos am 9.9). Aber vll konnte die Kripo das bereits alles klären. Angeblich haben sie das genauer und mit einigem Aufwand betrachtet, meinte der Herr KHK CW.
Ich hab auf Youtube TODTMOOS eingegeben und etliche Videos 2020 angeschaut. Da war ein Wanderer der die Etappen gut schildeete..widerrum einer der nicht redet und zz sehen ist aber sein Wandern 2.5h dokumentiert. vlt gibt s da Indizien?