Entschuldige bitte, ich habe an eine bestimmte Person gedacht und mich deshalb zu der unfairen Aussage hinreißen lassen. Selbstverständlich hast du Recht.auch einGast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 08:32:36 also, narzisstische Menschen können sehr wohl kognitiv sehr intelligent sein.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Juve
- Kronen:
- Sterne:
Das im roten Kreis (der muss wahrscheinlich in Gedanken ein paar Millimeter nach oben verschoben werden - muss man mit einem echten Foto vergleichen): Quelle: https://www.openstreetmap.org/#map=17/5 ... 9&layers=PGast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 12:08:10 Sagt mir nichts. Denke, du beziehst dich auf die Aufnahmen vom letzten Zeugenaufruf. Von wann die stammen, wurde nicht bekannt gegeben.
[...]
-
Keks22
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe mit meinen Post aufmerksam machen vollen auf die einseitige Betrachtungsweise und den damit einhergehenden Spekulationen zum Beziehungskonstrukt der betreffenden Personen. Es geht überhaubt nicht darum Dorina irgendetwas vorzuwerfen. Und wenn sie ihr Leben aus SM rausgehalten hat dann kann ich ihr das nur zu gute halten.Käthi227: hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 07:57:07 Ich gebe dir Recht zur Assoziation in der Betrachtung auf das Vorleben von der Mama von Fabian.
Nur hast du leider vergessen, dass dieser Umstand unseres Nichtwissen ,Dorina nicht vorzuwerfen ist bei der Suche nach dem Mörder von Fabian . Es zeigt nur , dass die Mama und Fabian ein privates Leben hatten. Bedeutet , es war ihr wahrscheinlich nicht wichtig , ihr Leben mit SM zu teilen. Vielleicht genügten sie einander .
Mit der offiziellen Suche durch die EB , wurde natürlich auch die Mama von Fabian mehrfach und über Stunden vernommen . In sofern können auch wir davon ausgehen, dass Fragen zu ihrer Sozialkompetenz im allgemeinen und/oder im Umgang mit Fabian verdeckt oder offen gestellt wurden .
Bei der aktuell TV kann das bekannte Wissen ( sie selbst hat Teile ihres Lebens öffentlich gemacht ) selbstverständlich als kleiner Baustein für eine Verdächtigung mit dazu beitragen .
Nun ist es ja nicht so , dass in unserem Land Menschen in U Haft kommen weil sie durch psychische Auffälligkeiten, Fragen über ihre Impulskontrolle oder autonomer Lebenskonzepte vom Gro abweichen.
Ich denke, du erkennst schon die Wertigkeit in dem Umstand der vielen "Zufälligkeiten " in dem Zeitraum vor und nach der Tat , die eine Gina zur aktuell TV machen und dadurch der Focus eben nicht auf die Mama von Fabian gerichtet ist .
Wenn jedoch GH einen Sinn in Ihrem Leben gesehen hat, aller Welt mitzuteilen wie gerade ihr Gemütszustand ist, dann gibt das noch lange nicht irgendwem das Recht in der Öffentlichkeit sie zu einer Person zu dekradieren die höchst manipulativ, psychogestört, narzistisch veranlagt und höchstwahrscheinlich eine Kindsmörderin ist, und das alles auf Grundlage von "sogenannten Zufälligkeiten".
Na ja und das man täglich daran erinnert wird das GH die einzige in U-Haft sitzende TV ist ist unverkennbar.
Da muss ich nicht drüber belehrt werden.
Persönliche Abwertungen wurden entfernt. Bitte bleib sachlich.
Einen entsprechenden Hinweis zum Umgang mit Interpretationen gab es bereits.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=318964#p318964
-
Gastleser
Die zwei Fotos vom Zeugenaufruf zeigen den „Parkplatz“, der dem Tümpel am nächsten liegt.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 12:08:10 Sagt mir nichts. Denke, du beziehst dich auf die Aufnahmen vom letzten Zeugenaufruf. Von wann die stammen, wurde nicht bekannt gegeben.
Die Reifenspurtheorie kann so langsam vernachlässigt werden, ergibt so gar keinen Sinn.
Auf dem Foto mit Ranger-Heck ist deutlich die Fahrspur zu erkennen, bereits im Rapsfeld, mit Schlammaufwurf.
Auf dem Foto mit Ranger-Seite ist „hinten rechts“ die Verlängerung der Fahrspur sichtbar.
Die Parkposition ist die kürzest mögliche Entfernung zwischen Fahrzeug-Beifahrerseite und Tümpel, ohne das Rapsfeld zu befahren.
Das Aufnahmedatum ist für die Hypothese „Fahrspuren unkenntlich machen“ ohne Bedeutung, Oder gibt es dafür eine Begründung, dass das Aufnahmedatum die Fahrspur-unkenntlich-machen-Hypothese entwertet?
Was wäre wenn die Fotos, Livebilder. Videostandbilder entstanden sind ….
- unmittelbar vor der Tat
- direkt nach der Tat
- zeitnah zum Brandgeschehen
- am Auffindetag, bevor „wieder an den Weg gefahren und dann gewartet wurde“
- am Auffindetag, nachdem „wieder an den Weg gefahren und dann gewartet wurde“
- später, infolge einer Rekonstruktion
Vielleicht eine Art Erinnerungs-Trophäe?
Vielleicht eine Reiterinnen Brand-Folge-Aufnahme?
Zumindest wurde das Fahrzeug unüberlegt schnell abgestellt. Entweder Gewohnheit, Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit, keine Geduld , Hektik oder der Fahrer fährt sonst ein Fahrzeug, dass beim abstellen des Motors und Elektrik, die Scheibenwischer automatisch immer in die Null-Lage bewegt.
Oder laufender Motor und Scheibenwischer in Betrieb.
Spekulieren und Interpretieren ist leicht, wenn Indizien fehlen oder nicht bekannt sind.
Der Schattenwurf deutet auf Vormittags- bis Mittags-Zeit, Nachmittag und Abend ist auszuschließen.
-
Sronson
- Moderatorin
@Jane.Doe
Ich habe derzeit auch kein besonders gutes Bild von Ginas Oma. Dieses beruht jedoch ausschließlich auf der Info, dass sie ihrer Enkelin ein falsches Alibi gegeben haben soll. Was an dieser Beschuldigung dran ist, wird sich frühestens zeigen, wenn (falls) es zu einer Anklage kommt.
Was die Stasi-Vergangenheit der Oma betrifft: Aus lebensgeschichtlichen Interviews mit ehemaligen Stasi- und NS-Offizieren weiß man, dass selbst Menschen, die in einer Schreckensdiktatur hohe Positionen innehatten, liebevolle Eltern oder Großeltern sein können. Das heißt selbstverständlich nicht, dass dies automatisch auch auf Ginas Oma zutreffen muss.
Ich habe derzeit auch kein besonders gutes Bild von Ginas Oma. Dieses beruht jedoch ausschließlich auf der Info, dass sie ihrer Enkelin ein falsches Alibi gegeben haben soll. Was an dieser Beschuldigung dran ist, wird sich frühestens zeigen, wenn (falls) es zu einer Anklage kommt.
Was die Stasi-Vergangenheit der Oma betrifft: Aus lebensgeschichtlichen Interviews mit ehemaligen Stasi- und NS-Offizieren weiß man, dass selbst Menschen, die in einer Schreckensdiktatur hohe Positionen innehatten, liebevolle Eltern oder Großeltern sein können. Das heißt selbstverständlich nicht, dass dies automatisch auch auf Ginas Oma zutreffen muss.
Was meinst du damit?
-
Sronson
- Moderatorin
Nein, -JohnDoe- wurde nicht gesperrt.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 13:11:00 Wurde der User John Doe von dir gesperrt?
-
Gast
Niemand weiß, von welchem Tag die Aufnahmen sind. Schattenwürfe gibts in Klein Upahl auch an Tagen vor dem 10. Oktober 2025.Gastleser hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 13:14:24 Die zwei Fotos vom Zeugenaufruf zeigen den „Parkplatz“, der dem Tümpel am nächsten liegt.
Auf dem Foto mit Ranger-Heck ist deutlich die Fahrspur zu erkennen, bereits im Rapsfeld, mit Schlammaufwurf.
Auf dem Foto mit Ranger-Seite ist „hinten rechts“ die Verlängerung der Fahrspur sichtbar.
Die Parkposition ist die kürzest mögliche Entfernung zwischen Fahrzeug-Beifahrerseite und Tümpel, ohne das Rapsfeld zu befahren.
Das Aufnahmedatum ist für die Hypothese „Fahrspuren unkenntlich machen“ ohne Bedeutung, Oder gibt es dafür eine Begründung, dass das Aufnahmedatum die Fahrspur-unkenntlich-machen-Hypothese entwertet?
Was wäre wenn die Fotos, Livebilder. Videostandbilder entstanden sind ….
- unmittelbar vor der Tat
- direkt nach der Tat
- zeitnah zum Brandgeschehen
- am Auffindetag, bevor „wieder an den Weg gefahren und dann gewartet wurde“
- am Auffindetag, nachdem „wieder an den Weg gefahren und dann gewartet wurde“
- später, infolge einer Rekonstruktion
Vielleicht eine Art Erinnerungs-Trophäe?
Vielleicht eine Reiterinnen Brand-Folge-Aufnahme?
Zumindest wurde das Fahrzeug unüberlegt schnell abgestellt. Entweder Gewohnheit, Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit, keine Geduld , Hektik oder der Fahrer fährt sonst ein Fahrzeug, dass beim abstellen des Motors und Elektrik, die Scheibenwischer automatisch immer in die Null-Lage bewegt.
Oder laufender Motor und Scheibenwischer in Betrieb.
Spekulieren und Interpretieren ist leicht, wenn Indizien fehlen oder nicht bekannt sind.
Der Schattenwurf deutet auf Vormittags- bis Mittags-Zeit, Nachmittag und Abend ist auszuschließen.
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Ich möchte mal etwas zum Narzissmus beitragen. Es geht sehr wohl sehr intelligente Narzissten. Dieses sind vermutlich besonders gefährlich oder sitzen in Chefetagen.
Darüber hinaus ist vielen vermutlich auch nicht bekannt, dass es zwei Formen von Narzissmus gibt: den überheblichen (den die meisten kennen) sowie den vulnerablen.
Der vulnerable Narzisst fällt den meisten Leuten gar nicht als solcher auf.
Ich hatte im näheren Umfeld mal jemanden, der vermutlich in diese Kategorie passt. Vulnerable Narzissten können auch besserwisserisch auftreten, aber sie sind vor allem schnell gekränkt. Sie sind die "leisen" Narzissten.
Derjenige, den ich kannte, hatte vermutlich Spysoftware auf seinem Handy, um seine Bekannten zu kontrollieren. Er war schnell beleidigt. Er hat einen totgequatscht. Er erschien mir anfangs unglaublich hilfsbereit, doch das war er vor allem, um etwas zu erreichen, weil er mit mir befreundet sein wollte. Die meisten Menschen sind ja anfangs nicht so, wie sie sich geben. Aber bei ihm fand ich die Wandlung ganz extrem, nachdem ich ihn einige Zeit kannte.
Die Ursachen liegen idR in der Kindheit. Also, vielleicht gibt es auch eine genetische Prädisposition. Doch Narzissten erhalten häufig zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit in der Kindheit.
Er hatte auch positive Eigenschaften, doch mit der Zeit haben mich die negativen zu sehr gestört.
Nachtrag: Er ist übrigens überdurchschnittlich intelligent und akademisch gebildet. (Ich ergänze das noch, weil ich nicht möchte, dass es den Anschein hat, als ob ich von G Schuld noch nicht überzeugt sei, nur weil ich aus einem ähnlichen Umfeld stamme. Das trifft nämlich auf mich überhaupt nicht zu.
)
Darüber hinaus ist vielen vermutlich auch nicht bekannt, dass es zwei Formen von Narzissmus gibt: den überheblichen (den die meisten kennen) sowie den vulnerablen.
Ich hatte im näheren Umfeld mal jemanden, der vermutlich in diese Kategorie passt. Vulnerable Narzissten können auch besserwisserisch auftreten, aber sie sind vor allem schnell gekränkt. Sie sind die "leisen" Narzissten.
Derjenige, den ich kannte, hatte vermutlich Spysoftware auf seinem Handy, um seine Bekannten zu kontrollieren. Er war schnell beleidigt. Er hat einen totgequatscht. Er erschien mir anfangs unglaublich hilfsbereit, doch das war er vor allem, um etwas zu erreichen, weil er mit mir befreundet sein wollte. Die meisten Menschen sind ja anfangs nicht so, wie sie sich geben. Aber bei ihm fand ich die Wandlung ganz extrem, nachdem ich ihn einige Zeit kannte.
Die Ursachen liegen idR in der Kindheit. Also, vielleicht gibt es auch eine genetische Prädisposition. Doch Narzissten erhalten häufig zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit in der Kindheit.
Er hatte auch positive Eigenschaften, doch mit der Zeit haben mich die negativen zu sehr gestört.
Nachtrag: Er ist übrigens überdurchschnittlich intelligent und akademisch gebildet. (Ich ergänze das noch, weil ich nicht möchte, dass es den Anschein hat, als ob ich von G Schuld noch nicht überzeugt sei, nur weil ich aus einem ähnlichen Umfeld stamme. Das trifft nämlich auf mich überhaupt nicht zu.
-
Keks22
- Kronen:
- Sterne:
Ich meine damit das es sich eben bei den nach der Tat eingetreten sogenannten Zufälligkeiten nicht um Zufälligkeiten handelt sondern um Auffälligkeiten die zu Indizien geworden sind. Denn es war kein Zufall das GH den Fabian gefunden hat. Und so müssen sie auch betrachtet werden in der Prozessführung.Sronson hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 13:36:29 @JaneDoe
Was meinst du damit?
Dinge die vor der Tat passiert sind oder gepostet bzw geschrieben wurden muss man erstmal differenzierter betrachten aber nicht ganz ausser acht lassen.
Sollte GH die Täterin sein können diese Dinge erheblich dazu beitragen ein Motiv zu erklären und damit den Schuldspruch zuargumentieren, Schuldmass festzulegen oder eine Schuldunfähigkeit zu attestieren.
Sollte die GH unschuldig sein haben diese Zufälligkeiten in ihrer Vita erheblich zu einer Vorverurteilung beigetragen.
Ich habe aktuell gar kein Bild von der Oma und mache mir auch keins weil ich eben nicht weiss ob sie GH ein falsches Alibi gegeben hat.
Aus meiner eigenen Schulzeit in der DDR kann ich nur sagen
das es ganz liebevolle Eltern von Schülern gab wo die Eltern bei der Stasi waren. Und anscheinend eben auch das Gegenteil. Manche hatten schon Schiss mit einer drei in der Klausur nach Hause zu gehen weils dann Kloppe gab.
Gott sei Dank blieb mir sowas erspart.
-
Sronson
- Moderatorin
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass sowohl zu wenig Liebe als auch zu viel Liebe Narzissmus begünstigen können. Wahrscheinlich geht es dabei um eine falsch verstandene Liebe, in der das Kind mit seinen Bedürfnissen immer im Mittelpunkt steht, nie gemaßregelt wird und für seine Fehler keine Verantwortung übernehmen muss.
PS: Ich denke, dass wir aufgrund der um sich greifenden Wohlstandsverwahrlosung in Zukunft noch viel mehr Narzissten unter uns haben werden.
-
Jane.Doe
Natürlich gibt's die. Aber das gros ist eben nur mittelgradig intelligent, und nichts anderes habe ich gesagt.GästinF hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 14:03:32 Ich möchte mal etwas zum Narzissmus beitragen. Es geht sehr wohl sehr intelligente Narzissten. Dieses sind vermutlich besonders gefährlich oder sitzen in Chefetagen.
Es ist auch nochmal ein Unterschied ob man hier von latentem Narzissmus spricht, oder ob ein Krankheitsbild derart ausgeprägt ist, dass es dann tatsächlich zu einer Gewalttat kommt, weil eben der Narzisst nicht mehr imstande ist seine narzisstische Wut zu beherrschen und sie dann ausleben, was ihm selbst ja letztlich auch zum Nachteil gereichen kann.
-
Gastleser
Du hast mal nach der Möglichkeit gefragt, ob der Pickup in der Acker-Fahrspur zum Tümpel oder nahe an den Tümpel gefahren sein könnte.Juve hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 12:38:09 ….. muss man mit einem echten Foto vergleichen …..
Quelle: https://www.openstreetmap.org/#map=17/5 ... 9&layers=P
Inzwischen halte ich das für möglich, denn nur wenn Weizen angebaut wird, ist der Einstieg in die Fahrspur erst an der Wegekreuzung zu Klein Upahl möglich.
Wenn Raps steht oder Weizen geerntet wurde, ist in 55 Meter Entfernung zum dreieckigen Tümpelbesucher-Parkplatz, der nächste Einstieg in die Fahrspur.
https://www.google.de/maps/@53.7047923, ... a=!3m1!1e3
Es sind auch Aufnahmen von 1991 und 1953 zu sehen
„Fachthemen“…. „Luftbilder….“ auswählen:
https://www.geoportal-mv.de/portal/Geod ... IA-MVlight
https://www.geoportal-mv.de/gaia/gaia.php
-
Gast
Mir schleierhaft, wo die Unsicherheiten auf einmal herkommen, wenn die Beweislast so stark ist. 2x Haftbeschwerde abgeschmettert, vier Zeugen, die sie schwer belasten, Pick-up in der Schweriner gesichtet lt. J.S., G.H. hat sich in Widersprüche verstrickt, gefundene Spuren an ihrem Auto, Tatmotiv "Eifersucht", früher Verdacht in Rchtg. Pferdemädchen usw.
Und dennoch grübelt Raffaela, "ob es für eine Mordanklage ausreicht (...)"
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10015241
Oder der Staatsanwalt Nowack mit dem O-Ton: "Wenn (...) wir dazu kommen sollten, dass Anklage erhoben wird (...)".
Verstehe ich nicht so ganz, weil dringender Tatverdacht, U-Haft, Indizien-Tatsachen deuten doch alle auf Gina H., warum taucht dann auf einmal eine Einschränkung auf? https://www.tag24.de/justiz/mord/ermitt ... rt-3459367
"Wenn nichts dazwischenkommt, (...)" gibt er beim Nordkurier bekannt, wobei es nur noch um die Spurenauswertung im Labor geht. Alle Zeugen wurden befragt und Vernehmungen stehen keine mehr an. Was soll da noch groß dazwischenkommen, wenn man fragen darf?
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-4271384
Selten einen Fall gesehen, der wasserdicht sein soll, aber gleichzeitig von außen so unsicher wirkt.
Und dennoch grübelt Raffaela, "ob es für eine Mordanklage ausreicht (...)"
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10015241
Oder der Staatsanwalt Nowack mit dem O-Ton: "Wenn (...) wir dazu kommen sollten, dass Anklage erhoben wird (...)".
Verstehe ich nicht so ganz, weil dringender Tatverdacht, U-Haft, Indizien-Tatsachen deuten doch alle auf Gina H., warum taucht dann auf einmal eine Einschränkung auf? https://www.tag24.de/justiz/mord/ermitt ... rt-3459367
"Wenn nichts dazwischenkommt, (...)" gibt er beim Nordkurier bekannt, wobei es nur noch um die Spurenauswertung im Labor geht. Alle Zeugen wurden befragt und Vernehmungen stehen keine mehr an. Was soll da noch groß dazwischenkommen, wenn man fragen darf?
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-4271384
Selten einen Fall gesehen, der wasserdicht sein soll, aber gleichzeitig von außen so unsicher wirkt.
-
Gastleser
Macht es denn einen Unterschied für die „Spuren-Verwisch-Hypothese“, von welchem Tag das Foto ist? Näher kann man am Tümpel nicht parken, wenn man den Acker schonen möchte.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 13:45:17 Niemand weiß, von welchem Tag die Aufnahmen sind. Schattenwürfe gibts in Klein Upahl auch an Tagen vor dem 10. Oktober 2025.
Der Schattenwurf grenzt die Uhrzeit ein.
-
Gast
Die Anfangsaussage war, das Auto stand genau da am besagten Tag und deshalb kommt die Verschwischgeschichte in Frage. Von daher kommt da nichts in Frage, weil über den Aufenthalt des Fahrzeugs am Ackerweg nichts bekannt ist. Aber, kann ja jeder halten wie'n Dachdecker.Gastleser hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 14:20:21 Macht es denn einen Unterschied für die „Spuren-Verwisch-Hypothese“, von welchem Tag das Foto ist? Näher kann man am Tümpel nicht parken, wenn man den Acker schonen möchte.
Der Schattenwurf grenzt die Uhrzeit ein.
-
Gastländer
Mit der Einschränkung, dass auf den Drohnenbildern keine Einstiege vom Weg zum Acker in unmittelbarer Nähe zum Tümpelbesucher-Parkplatz zu sehen sind.Gastleser hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 14:11:56 Du hast mal nach der Möglichkeit gefragt, ob der Pickup in der Acker-Fahrspur zum Tümpel oder nahe an den Tümpel gefahren sein könnte.
Inzwischen halte ich das für möglich, denn nur wenn Weizen angebaut wird, ist der Einstieg in die Fahrspur erst an der Wegekreuzung zu Klein Upahl möglich.
Wenn Raps steht oder Weizen geerntet wurde, ist in 55 Meter Entfernung zum dreieckigen Tümpelbesucher-Parkplatz, der nächste Einstieg in die Fahrspur.
https://www.google.de/maps/@53.7047923, ... a=!3m1!1e3
Es sind auch Aufnahmen von 1991 und 1953 zu sehen
„Fachthemen“…. „Luftbilder….“ auswählen:
https://www.geoportal-mv.de/portal/Geod ... IA-MVlight
https://www.geoportal-mv.de/gaia/gaia.php
Aber die Andeutung einer Fahrspur, wenige Meter oberhalb des Trampelpfads, parallel zum Trampelpfad.
Bei 1:14 https://www.welt.de/vermischtes/article ... haben.html
-
Juve
- Kronen:
- Sterne:
Wenn ich was hierzu geschrieben habe, dann habe ich das nur hypothetisch gemeint. Ich kann auf allen Fotos, die ich mir bislang angeschaut habe, mit meinen entzündeten Augen nichts erkennen, wo ich sagen könnte: "Das schaut mir nach ner frischen Fahrzeug- oder Schleifspur aus!" Nada! Vielleicht konnten die Spurenanalytiker was lokalisieren - wäre schon wichtig!Gastleser hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 14:11:56 Du hast mal nach der Möglichkeit gefragt, ob der Pickup in der Acker-Fahrspur zum Tümpel oder nahe an den Tümpel gefahren sein könnte.
[...]
Zu dem Foto, welches hier genannt wurde mit dem möglichen Gina-Pickup und den Scheibenwischern, welche nicht in der Parkposition stehen, wurde im "anderen" Forum gemutmaßt, dass es im Zuge des Feuerfotos von der Reiterin mit geschossen wurde. Andere meinten allerdings, das konnten auch die Ermittler an einem anderen Tag gewesen sein, um das mögliche Geschehen möglichst realitätsgenau nachzustellen oder vom Tag stammt, an dem Gina mit der Gassi-Freundin dort war. Ich habe hierzu keine Meinung auf die ich mich festlegen würde.
Wie auch immer: nur wenn das Foto nachweislich vom 10.10. stammt und zur gleichen Uhrzeit wie das Feuerfoto geschossen wurde, nur dann wäre es selbstverständlich schon sehr gewichtig und fester Bestandteil der Indizienkette.
-
Gastleser
Die Anfangshypothese war, dass die Tümpeltouren, neben Alibi-Aufbau, dem Spurenverwischen und Spurenlegen dienen. Eine bekannt gewordene Zeugenmeinung erhärtet diese Annahme.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 14:36:27 Die Anfangsaussage war, das Auto stand genau da am besagten Tag und deshalb kommt die Verschwischgeschichte in Frage. Von daher kommt da nichts in Frage, weil über den Aufenthalt des Fahrzeugs am Ackerweg nichts bekannt ist. Aber, kann ja jeder halten wie'n Dachdecker.
Die Fahrspuren, spätestens beim Parken und wieder wegfahren, sind ein Teil der möglichen Spuren, die der Täter hinterlassen haben muss, solange man fliegen, beamen, Fahrrad und Wandern ausschließt.
Über offensichtliche, leichtfertig hinterlassene, schnell aufzufindende Spuren ist bis heute nichts bekannt, auch das Tatwerkzeug ist spurlos verschwunden. Damit hat der Täter wohl absichtlich seine Spuren verwischt. E ist anzunehmen, dass da nicht viel „Schlampigkeit“ oder „Gleichgültigkeit“ war, sondern die Absicht „nicht erwischt werden zu können“ im Vordergrund stand.
Welche dir bekannten Tatsachen widersprechen deiner Meinung nach dieser Spuren-Verwisch-Hypothese am Parkplatz?
-
auch einGast
Juve hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 12:00:41 oK - Danke für die Infos! Dann muss ich meine Hauptthese tatsächlich noch mal überarbeiten. Bzgl. NPS kenne ich mich zu wenig aus - abgesehen von dem täglichen Beispiel, welches mir der Präsident der Vereinigten Staaten praktisch täglich auf allen Medienkanälen präsentiert.![]()
mir ist auch noch kein Patient untergekommen, bei dem zugleich eine Dissoziative Identitätsstörung und eine Narzisstische PKS vorlagen. --Die Aufspaltung bei einer DIS ist ganz anders, grob gesagt, entsprechen die Anteile in uns allen angelegten Überlebensmodi von Kampf, Flucht, Erstarren, Unterwerfung und Bindung).
--Ein (schwer) narzisstisch gestörter Mensch ist mutmaßlich bereits viel früher in der Entwicklung gestört (traumatisiert) worden. Da sind grundlegende Dinge wie Empathiefähigkeit bereits nicht richtig entwickelt worden. Bei den Menschen mit komplexen Traumafolgestörungen inkl. schweren dissoziativen Störungen gibt es diesbzgl. keine Einschränkungen. Alles konträr: komplexe Traumafolgestörungen: massives Schamerleben; Narzissmus/Psychopathie: kein Schamerleben, Empathiefähigkeit bei Narzsissmus: wesentlich eingeschränkt, kognitiv möglich, aber affektiv nicht (d.h. sie verstehen wie sich ein anderer fühlt, aber es ist ihnen egal, sie nutzen es für ihre Zwecke, komplexe Traumafolgestörungen: meist starke Ausrichtung, es anderen recht zu machen (Überlebensmodus: Unterwerfung), extremes Scham- udn Schulderleben, alle Schuld wird auf sich selbst genommen, Narzissmus: niemals selbst schuld, immer externe Schuldattribution etc, etc.
Wie gesagt, entwicklungspsychologisch eigtl. nicht möglich, dass beides in einer Person auftritt.
Açieeed! style by