Also, ich halte es für nachvollziehbar, dass sie es nicht weiß wenn er sich da selber anzieht. Die Fluktuation gerade von T shirts ist enorm in dem Alter meiner Erinnerung nach. Bei vielleicht ca 15 Stk, mit kontinuierlichen Zu- und Abgang, da möchte ich mal wissen wer da immer den Überblick behält. Das muss man nicht wieder negativ ankreiden.Nikas hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 17:37:31 Ich weiß es bei meinem 7jährigen eigentlich auch, was er an hat aber
A) hat sie es nicht gesehen; er soll ja noch im Bett gelegen haben als sie ging, wenn ich RFs Aussage da richtig in Erinnerung habe (oder war es JS… ich weiß es nicht mehr genau)…. Heisst, er hat mit ihr auf der Couch geschlafen und ist dann doch in sein Bett an dem Morgen? Oder waren die Übernachtungen auf der Couch die Tage zuvor?
B) weiß man ja auch nicht, wie sie zu Klamotten kommt. Angenommen sie hat Tage zuvor einiges auf dem Flohmarkt gekauft, dann kannte sie evtl nicht jedes Teil im Detail, wusste demnach auch nicht sicher was fehlt
C) in dem Alter bleiben auch ab und zu mal Sachen in Schule / Hort liegen… wenn dann was Zuhause fehlt, ist es nicht 100% sicher ob es evtl doch schon 2 Tage zuvor in der Schule liegengeblieben ist
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gast 75
@FragjanurFragjanur hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 16:06:19 Trotzdem kann sie das nicht mit Sicherheit sagen, denn sie hat es nicht gesehen. Also schon richtig, nur die Schuhe als gesichert zu benennen, eben weil die so auffällig sind. Dieser latente Vorwurf gegen die Mutter ist mEn. völlig unnötig. Voll Panik und Sorge guckt man sicher nicht erstmal die gesamte Wäsche, Dreckwäsche, Waschmaschine usw. durch.
Es war nur eine Feststellung von mir, als meine Kinder in dem Alter waren. Sollte kein Vorwurf gegen Dorina sein. Sorry, wenn das so aufgefasst wurde.
Kannst du mir eine Quelle nennen, wo RA Ohm angibt dass er es schwer vorstellbar fände, das G. die Tat alleine bewerkstelligen sollen? Das lese ich zum ersten Mal. Vielleicht habe ich es einfach übersehen. Danke.Kalle hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 14:20:40 ... und jetzt wird es bei so einem Szenario langsam interessant was das Alibi betrifft, und wann man dazu welche Angaben macht. Wenn dieser "jemand" ein anderer war, hat G selbst aber in diesem Zeitraum u.U. , ab ca. 13 Uhr ggf. ein Alibi, (vielleicht nur ein schwaches, wie z.B. Handynutzung zu Hause, aber immerhin). Jetzt liegt es wieder an den Ermittlern, eben nachzuweisen wann denn die Tötung jetzt bitte wiederum etwas genauer, denn hätte stattfinden sollen. Es ist zu vermuten, dass dies rechtsmedizinisch nicht stundengenau bei einer verbrannten Leiche gelingen wird.
RA Ohm gibt ja auch an, dass er es schwer vorstellbar findet, dass G das hätte alleine bewerkstelligen sollen. Dies steht im Gegensatz zu der Annahme der StA der alleinigen 'Täterschaft.
Interessant wird in diesem Zusammenhang die Aussage des Vaters werden, welche Geschichte G ihm denn so glaubhaft vermittelt hat, dass er bis heute (angeblich lt. R.F.) ihr glaubt und wie man diese Geschichte dann mit den Zeitfenstern und den anderen Zeugenaussagen abgleichen kann. Es ist aber offen ob es überhaupt diese "Geschichte" gab, oder es eben nur eine Unschuldsbeteuerung (i.S. von ich weiss gar nicht was die von mir wollen, ich habe nix damit zu tun, etc.) ohne weitere Angaben was an diesem Tag war. Und er eben nur auf diese Beteuerungen baut.
Ich bezweifle das man die Todeszeit so genau feststellen kann, zumindest nicht auf die Stunde genau. Und vermutlich wird es genau das auch so schwer machen. Soweit ich im Internet lesen spielen nicht nur die Spuren an der Leiche eine Rolle, Magen Inhalt, Insekten, Wildfraß sondern auch die Umstände wann wurde die Person zuletzt lebend gesehen, Wetter/Temperatur, usw.
Diese Aussage stammt aus einem Artikel des Merkur, den ich mir damals abgespeichert hatte. Leider ist der Link mittlerweile nicht mehr verfügbar. Das Zitat lautete wie folgt:
https://www.merkur.de/deutschland/wende ... 65053.htmlMeine persönliche Meinung ist, dass es schwierig ist, eine solche Tat – jedenfalls nach Aktenlage – allein zu begehen.
Für einen BILD-Artikel findet sich dasselbe Zitat in der Vorschau; allerdings handelt es sich um einen Bezahlartikel. Vielleicht hat jemand von euch Zugang?
https://m.bild.de/regional/mecklenburg- ... gle.com%2F
Herzlichen Dank für den Link.Gastleser hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 11:46:48 Bei 2:10
https://www.ardmediathek.de/video/nordm ... WNkMDAxN2E
Also es gibt durchaus Fälle, in denen die Öffentlichkeit nahezu alles Wesentliche erfährt. In der Regel halten Ermittler jedoch viele relevante Details bewusst zurück, wie bspw. konkrete Indizienketten, Zeugenaussagen, forensische Ergebnisse oder Widersprüche in den Aussagen der Tatverdächtigen. Allein schon für den Erlass des Haftbefehls lagen der Richterin sicherlich deutlich mehr Informationen vor, als bisher in Pressemitteilungen oder Zeitungsartikeln veröffentlicht wurden. Ich glaube deshalb, dass noch viele überraschende Details auf uns warten.Yggdrasil hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 17:30:20Für mich lässt das den Schluss zu, dass es tatsächlich nicht einen Beweis gibt. Nicht einen einzigen. Wenn da nichts mehr kommt außer irgendwelche Indizien, die einzeln und zusammengenommen leicht widerlegbar sein dürften, läuft das Ding sind wir mal ehrlich auf Freispruch aus Mangel an Beweisen raus.
Im Mordfall Maria L. liefen hinter den Kulissen die Ermittlungen weiter: Die Öffentlichkeit erfuhr zunächst nicht, dass am Tatort ein langes teilblondiertes Haar gefunden wurde. Daraufhin wurden Videoaufnahmen aus dem Nahverkehr aufwendig ausgewertet, was schließlich zur überraschenden Ergreifung des Täters führte.
Nehmen wir das so lange...
https://www.merkur.de/deutschland/mordf ... 70541.html
Zitat: Rechtsanwalt Ohm zufolge könnten hingegen mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein, wie er zu RTL sagte: „Es schwierig ist, eine solche Tat – jedenfalls nach Aktenlage – allein zu begehen.“
Andreas Ohm kennt die Aussagen der Zeugen. Sie seien Inhalt der Ermittlungsakte. Der Rechtsanwalt glaubt, dass mehrere Täter Fabian getötet haben könnten. "Meine persönliche Meinung ist, dass es schwierig ist, eine solche Tat allein zu begehen."
https://www.focus.de/panorama/da-unten- ... d817c.html
Super, vielen Dank.Yggdrasil hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 19:28:28 Nehmen wir das so lange...
https://www.merkur.de/deutschland/mordf ... 70541.html
Zitat: Rechtsanwalt Ohm zufolge könnten hingegen mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein, wie er zu RTL sagte: „Es schwierig ist, eine solche Tat – jedenfalls nach Aktenlage – allein zu begehen.“
-
Gast 75
@KalleKalle hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 18:04:01 Also, ich halte es für nachvollziehbar, dass sie es nicht weiß wenn er sich da selber anzieht. Die Fluktuation gerade von T shirts ist enorm in dem Alter meiner Erinnerung nach. Bei vielleicht ca 15 Stk, mit kontinuierlichen Zu- und Abgang, da möchte ich mal wissen wer da immer den Überblick behält. Das muss man nicht wieder negativ ankreiden.
Es war nur eine Feststellung, als meine Kinder in dem Alter von Fabian waren. Dies sollte weder ein Vorwurf gegen Dorina sein, noch möchte ich ihr irgendetwas negativ ankreiden. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Gerade jetzt kurz vor Weihnachten tut sie mir unheimlich leid, den Heiligen Abend ohne Fabian zu verbringen.
Ich habe es nicht auf Dich bezogen, ehe allgemein. Alles gut. Ja die kommende Zeit wird grausamst sein, das mag man sich nicht vorstellenGast 75 hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 20:25:06 @Kalle
Es war nur eine Feststellung, als meine Kinder in dem Alter von Fabian waren. Dies sollte weder ein Vorwurf gegen Dorina sein, noch möchte ich ihr irgendetwas negativ ankreiden. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Gerade jetzt kurz vor Weihnachten tut sie mir unheimlich leid, den Heiligen Abend ohne Fabian zu verbringen.
-
Sami
Ok, danke dir für deine Antwort! Einige Leute sagen, anfangs war das in einem Interview mit der Trainerin zu hören. Aber das interwiew sei jetzt nicht mehr auffindbar. Vielleicht wurde es gelöscht.
Schau mal hier: https://het-forum.de/viewtopic.php?p=31 ... in#p313651Sami hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 20:58:47 Ok, danke dir für deine Antwort! Einige Leute sagen, anfangs war das in einem Interview mit der Trainerin zu hören. Aber das interwiew sei jetzt nicht mehr auffindbar. Vielleicht wurde es gelöscht.
-
Sami
Sorry, der Beitrag ist schon vom Freitag, aber ich komme nicht so schnell hinterher...wurden da tatsächlich 5 DNA-Spuren am Tümpel ausfindig gemacht? Ist das belegt? Ich weiss nur die Aussage, es sollen sich '5? weitere Personen in der Nähe aufgehalten haben'...aber ich habe nichts gehört über eine Aussage, wodurch die Ermittler diese Spuren nachweisen konnten? Gibt es da Aussagen? Es müssten ja nicht unbedingt DNA-Spuren sein, es könnten ja auch Sichtungen oder Funkzellenauswertungen sein, o.ä....kann gut sein, dass mir da was entgangen ist.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 13:26:47
* Fünf DNA-Spuren am Tümpel wurden von der Polizei ausfindig gemacht sowie die selbe Anzahl um den Fundort herum
…keine Quelle dazu gefunden….Sami hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 21:17:39 Sorry, der Beitrag ist schon vom Freitag, aber ich komme nicht so schnell hinterher...wurden da tatsächlich 5 DNA-Spuren am Tümpel ausfindig gemacht? Ist das belegt? Ich weiss nur die Aussage, es sollen sich '5? weitere Personen in der Nähe aufgehalten haben'...aber ich habe nichts gehört über eine Aussage, wodurch die Ermittler diese Spuren nachweisen konnten? Gibt es da Aussagen? Es müssten ja nicht unbedingt DNA-Spuren sein, es könnten ja auch Sichtungen oder Funkzellenauswertungen sein, o.ä....kann gut sein, dass mir da was entgangen ist.
-
Gastleser
5?Sami hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 21:17:39 Sorry, der Beitrag ist schon vom Freitag, aber ich komme nicht so schnell hinterher...wurden da tatsächlich 5 DNA-Spuren am Tümpel ausfindig gemacht? Ist das belegt? Ich weiss nur die Aussage, es sollen sich '5? weitere Personen in der Nähe aufgehalten haben'...aber ich habe nichts gehört über eine Aussage, wodurch die Ermittler diese Spuren nachweisen konnten? Gibt es da Aussagen? Es müssten ja nicht unbedingt DNA-Spuren sein, es könnten ja auch Sichtungen oder Funkzellenauswertungen sein, o.ä....kann gut sein, dass mir da was entgangen ist.
10?
Biete 12:
R.F. ist gerade auf Instagram live:
- nichts neues, bisher keine neuen Erkenntnisse
Ich schreib ein bisschen mit.
- nichts neues, bisher keine neuen Erkenntnisse
Ich schreib ein bisschen mit.
-
Gast
7:09Sami hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 21:17:39 Sorry, der Beitrag ist schon vom Freitag, aber ich komme nicht so schnell hinterher...wurden da tatsächlich 5 DNA-Spuren am Tümpel ausfindig gemacht? Ist das belegt? Ich weiss nur die Aussage, es sollen sich '5? weitere Personen in der Nähe aufgehalten haben'...aber ich habe nichts gehört über eine Aussage, wodurch die Ermittler diese Spuren nachweisen konnten? Gibt es da Aussagen? Es müssten ja nicht unbedingt DNA-Spuren sein, es könnten ja auch Sichtungen oder Funkzellenauswertungen sein, o.ä....kann gut sein, dass mir da was entgangen ist.
https://youtu.be/0FR8NAdm9ig?si=egstPdXeuVJJ3_5B
-
Gast
Fünf
- Dateianhänge
-
- Screenshot (316).png (167.22 KiB) 712 mal betrachtet
Sami hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 21:17:39wurden da tatsächlich 5 DNA-Spuren am Tümpel ausfindig gemacht? Ist das belegt?
Dies scheint sich in mehreren Foren als Fakt festgesetzt zu haben, obwohl es unbelegt ist. Hier kann vermutet werden, dass irgendwann im Laufe der Diskussion die Begriffe „Personen“ und „DNA-Spuren“ durcheinandergebracht wurden. Theoretisch wären fünf DNA-Spuren aber nicht völlig abwegig, falls außer Gina tatsächlich noch mehrere Personen die Leiche „besucht“ haben.
Bei all den widersprüchlichen Informationen fällt es schwer, den Überblick zu behalten.
Açieeed! style by