Ja, natürlich. Und nicht nur einen eigenen Thread, sondern sogar ein eigenes Forum.
Bitte schön: https://het-forum.de/viewforum.php?f=213
Dann legt mal los ...
Super, vielen Dank!Iven hat geschrieben: ↑Samstag, 18. Oktober 2025, 20:01:25 Ja, natürlich. Und nicht nur einen eigenen Thread, sondern sogar ein eigenes Forum.
Bitte schön: https://het-forum.de/viewforum.php?f=213
Dann legt mal los ...![]()
https://www.nius.de/nachrichten/news/be ... 438fef667aBei einer Übung im oberbayerischen Erding ist ein Feldjäger nach Angaben der Bundeswehr angeschossen worden. Der Mann sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Übung war den Angaben zufolge vorher angemeldet.
Die Bild-Zeitung will erfahren haben, dass Anwohner die Polizei alarmierten, als sie vermummte Soldaten erkannt haben. Die eintreffenden Einsatzkräfte wurden von den Soldaten jedoch als Teil der Übung gesehen und die Soldaten eröffneten mit Übungsmunition das Feuer. Die Polizei schoss scharf zurück!
https://www.nius.de/nachrichten/news/mi ... ec5ba57dceFurchtbarer Schock auf der Autobahn: In Niederbayern ist ein Reisebus mitten in der Nacht von drei Bewaffneten überfallen worden. Nach Polizeiangaben zwangen die Täter den Bus gegen 3:30 Uhr auf der A93 bei Aiglsbach mit Lichtsignalen zum Anhalten und lotsten ihn an einer Ausfahrt von der Fahrbahn.
Dort gaben sich die Männer als Kontrolleure aus – offenbar eine Falle. Sie hatten Schusswaffen und forderten Bargeld sowie Dokumente der Passagiere. Nachdem sie ihre Beute erlangt hatten, flüchteten sie mit einem Kleinbus in Richtung München.
https://www.nius.de/nachrichten/news/an ... ddd35911deAnschlag auf die Meinungs- und Pressefreiheit! Heute in den Morgenstunden stand die Polizei bei Prof. Norbert Bolz vor der Tür, einem der prominentesten konservativen Journalisten Deutschlands. Der Medienwissenschaftler ist regelmäßiger Gast bei WELT-TV. Sein Vergehen: ein harmloser Tweet, in dem er einen Artikel der taz kommentierte.
Um 8:52 Uhr standen die Kriminalbeamten vor der Tür des Wissenschaftlers und Kommentators – wegen einer ironischen Äußerung innerhalb dieses Tweets:
Jo die Meinungsfreiheit in Deutschland ist vermutlich nach Russland ausgewandert. Jedenfalls nicht mehr hier.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 23. Oktober 2025, 15:33:08 Hier wundert einen langsam gar nichts mehr .......Norbert Bolz- Hausdurchsuchung, einfach Wahnsinn !!![]()
![]()
https://www.nius.de/politik/news/Hausdu ... f1039bb9a7Ein unheimlicher Ratschlag
Trotzdem heißt es im Beschluss von Richter Fricke sinngemäß, die Durchsuchung könne abgewendet werden, wenn das Tatmittel freiwillig herausgegeben werde oder wenn Bolz den Beamten Einsicht in den Post gewähre und sie ein Foto davon machen lasse. Unterstellt wird damit, dass sich auf dem Handy etwas herausfinden ließe, das öffentlich im Internet stand.
Verfassungsrechtler Josef Franz Lindner fragt: „Autor und Post sind bekannt – was suchen die Beamten da?“ Strafverteidiger Udo Vetter betont, ein Anhörungsbogen hätte genügt. Die Durchsuchung hält er für „krass rechtswidrig“.
Bolz zeigt den Beamten den Tweet auf dem Smartphone, die Durchsuchung wird beendet. Einer der Beamten gibt ihm mit auf den Weg: „Sie sollten in Zukunft vorsichtiger sein, was Sie posten.“ Bolz sagt, die Beamten seien freundlich gewesen und die Maßnahme sei ihnen offenbar peinlich gewesen. Entscheidend ist allerdings: Der Ratschlag, beim Posten „vorsichtig“ zu sein, kann nur einschüchtern.
Die Durchsuchung endet um 9:38 Uhr. Die Beamten verlassen Zehlendorf.