ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
laeuferin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 01:12:20Viele junge Leute können doch gar nicht mehr anders als ihr Ego photozushoppen bzw mit KI zu verschönern.
Wer traut sich noch, reale unbearbeitete Photos zu zeigen.
Ja, aber KI-Photos sind nochmal anders. Ich kann es bloß nicht gut erklären, worin sich komplette KI-"Fotos", wo der Mensch darin gar nicht real existiert, sondern eben von einer Software generiert wurde, sich von aufgepimpten/bearbeiteten Fotos realer Menschen unterscheiden. Ich glaub es gibt aber andere KI, die KI-Fotos erkennt
Es ist oft auch wie die Person im Vergleich zur Umgebung platziert ist. Also sie wirkt "drübergelegt". Außerdem sind die Augen bei KI oft nicht so ganz menschlich, sondern irgendwie wie aus Glas. Aber man kann es sich auch einreden. Jedenfalls hab ich bei den beiden Fotos den Eindruck. Kann aber ein Fehlschluss sein. Oder auch nicht.
laeuferin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 01:12:20Außerdem soll er doch inzwischen geheiratet haben. Bestimmt nicht die KI Dame sondern eine andere reale Chinesin zb?
Die Info kenn ich auch, aber woher stammt sie? Wer hat denn Kontakt zu Joey? Selbst der Vater von Scarlett mW nur eingeschränkt und mal kurz. Evtl. ist es auch ein Gerücht, dass auf eben diesen oder anderen seiner Fotos/Posts basiert. Unrealistisch ist es natürlich an sich nicht, dass er geheiratet hat bzw. haben könnte.
laeuferin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 01:12:20Seine Baywatch Fotos sind auch bearbeitet, was bezweckt man(n) mit solchen Poserfotos? So gar nicht typisch chinesische Zurückhaltung jedenfalls.
Er will gefallen. Wie gesagt, dachte immer, er wird mehr an ihr hängen als sie an ihm, bis ich seine Profilfotos sah.
Jo stimmt er wirkt wie ein ziemlich routinierte Aufreißer, mit Fokus auf europäischen und nordamerikanischen Reise-Mädels. Scarlett hat sich in den Reigen eingereiht mit Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen. Aber warum auch nicht. Scheint ja nicht nur ihr so behagt zu haben. Hübsch eher ruhig, soft und jede Menge Kleingeld ist eben eine gute Mischung.
Die Asien-Abtauch-These hat schon ihre Schwächen muss man einräumen. Wobei Joeys Anklang bei anderen Frauen nicht der Hauptschwachpunkt ist.
laeuferin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 01:46:18Das höre ich zum ersten Mal mit dem Schubsen.
Aber auf der letzten Etappe, sollte sie diese so wie angedacht gelaufen sein, hätte man sie dann bereits gefunden.
Wenn was dran ist, dann muss ein Auto mit im Spiel gewesen sein. Jmd bot sich als Fahrer an, sie steigt ein, und die Falle schnappt zu. Weil so lief auch die andere Tat (in Ost-BaWü) ab - so sie denn wirklich stattfand. Man müsste sich dann nicht speziell auf Wehratal als Region im Schwarzwald beschränken. Könnte auch andernorts stattgefunden haben. Aber wie gesagt, kaum einzuschätzen, ob das alles BS ist, denn sich jmd ausgedacht hat, warum auch immer, oder einen wahren Kern hat.
z3001x hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 12:20:20
Wenn was dran ist, dann muss ein Auto mit im Spiel gewesen sein. Jmd bot sich als Fahrer an, sie steigt ein, und die Falle schnappt zu.
Also dass sie da nichts ahnend jemanden ins Fahrzeug einsteigt, da habe ich so meine Zweifel. Da stell sich mir dann auch die Frage, warum sie das tun sollte.
Zwar glaube ich auch, dass ein Fahrzeug involviert war. Aber der Zustieg erfolgt aus einem ganz anderem Grund.
1. These wäre dann ein Tötungsdelikt
2. These einen begleiteten Tod auf verlangen.
Data hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 14:24:47Also dass sie da nichts ahnend jemanden ins Fahrzeug einsteigt, da habe ich so meine Zweifel. Da stell sich mir dann auch die Frage, warum sie das tun sollte.
Zwar glaube ich auch, dass ein Fahrzeug involviert war. Aber der Zustieg erfolgt aus einem ganz anderem Grund.
Was ich da schrieb, war eigentlich nicht wirklich (m)eine Theorie, sondern der Inhalt einer Zeugenaussage, wo behauptet wurde, das habe jemand bezogen auf Scarlett gesagt. Also mit in die Schlucht geschubst. Dass derjenige sie vorher in einem Auto irgendwohin gefahren haben dürfte, ergibt sich aus den weiteren Aussageinhalten, wo ein weiteres Verbrechen beschrieben wurde, das in etwa dem von Lenzkirch 2021 gleicht (was in Scarlett-Threads x-fach erwähnt wird), nur dass die Frau nicht vorher aus dem Auto fliehen konnte.
Data hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 14:24:472. These einen begleiteten Tod auf verlangen.
z3001x hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 19:46:33
Was ich da schrieb, war eigentlich nicht wirklich (m)eine Theorie, sondern der Inhalt einer Zeugenaussage, wo behauptet wurde, das habe jemand bezogen auf Scarlett gesagt.
Du das glaube ich dir gerne.
Im Fall S sehe ich drei Ereignismöglichkeiten.
1. These tödlich verunfallt.
2. These S wurde abgegriffen, und in ein Fahrzeug verbracht.
3. These der Zustieg in ein Fahrzeug erfolgte aus eigenem Willen.
These 1 Scarlett wurde weder auf der E6 noch retour wandernd auf der E5 gesehen. Ein tödliches verunfallen ist von daher schon wenig wahrscheinlich. Weiter glaube ich auch, dass ein tödliches verunfallen für den ganzen Schluchtensteg unter dem damals gegeben Wetterverhältnissen ausgeschlossen werden kann. Zudem wäre sie da nach allem menschlichen Ermessen gefunden worden. Klar man mag sich da immer irgend etwas ausdenken was zu einen tödlichen Unfall führt. Ich mag solchen Thesen nichts abverlangen.
These 2 Hier ergeben sich zwei Möglichkeiten. Ibacherkreuz und Wehratallerwanderparkplatz. Bei einem Tötungsdelikt wäre zu erwarten, dass das Handy ausgeschaltet wurde. Bzw. sich eventuell nicht mehr im Bereich der Todtmoos Funkzelle befunden hat. Also die 17 Uhr Nachricht hätte nicht zugestellt werden können. Klar auch hier mag es Meinungen geben welche besagen, dass das Handy den Funkbereich Todtmoos nicht verlassen hat.
Ganz ausschliessen würde ich die These nicht.
These 3 Letzt bekanntes Lebenszeichen war das Telefonat mit dem Chinesischen Freund am Steinlabyrinth/Kurpark in Todtmoos. Die Logik besagt nun, dass da ein Ereignis eingetreten ist, was S spurlos verschwinden lies. Hier sind zwei Szenarios möglich. Der Zustieg in ein Fahrzeug erfolgt in beiden Fällen aus eigenem Willen. Jedoch mit verschiedenem Hintergrund. Im ersten Szenario wird der Fahrer Übergriffig. Also ein Sexualdelikt. ((Anhaltermord) Im zweiten Szenario liegt ein Töten auf verlangen vor. Zusammen mit einem gewaltsamen Abgreifen halte ich die Beiden Thesen für das wahrscheinlichsten Ereignis.
z3001x hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 19:46:33
Und was ist dann mit ihrem Körper passiert?
Gute Frage. Aber schnell beantwortet. Man verbrachte die Leichen an einen unauffindbaren Ablageort. Wäre ja im Fall eines tödlichen Unfall auch nicht anders. Oder man vergrub die Leichen irgendwo.
@z3001x Ich höre hier zum ersten Mal, dass der Sohn der Mitfahrerin, den sie ja schick fand, aus der Gegend kommt. Könnte er der Grund gewesen sein, warum sie nach Zell im Wiesental aufgebrochen ist ? Weißt Du ,ob sie auch die Handydaten des Sohnes hatte ? (-- Name entfernt --)
laeuferin hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. September 2025, 00:35:23
Vollkommen berechtigte Überlegungen, die ich auch schon mal schrieb hier.
Soweit ich informiert bin, gibt es ja eine Betreiberfamilie und man muss sich an- und abmelden.
Irgendwelche Ortsansässige im Forum, die das mal checken könnten?
Wenn man eine waagerechte Linie zieht von Mühlhausen nach Schaffhausen,wäre auf dieser Achse ein Täter möglich.
Musiker hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Oktober 2025, 18:44:59
Wenn man eine waagerechte Linie zieht von Mühlhausen nach Schaffhausen,wäre auf dieser Achse ein Täter möglich.
....Potentiell jede Person eines Vereins im Umkreis von 100 Km (+20.000 Km) käme in Frage. Ob Ski-, Wander, Pfadfinder, Fussballverein. Schulen, Ausbildungsbetriebe, Reha/Kurgäste Dazu die üblichen Verdächtigen, Urlaubsgäste aus aller Welt, Personal aus Gastronomie und Beherberbung, Mitarbeiter von Unternehmen (davon gibt es im Hochschwarzwald jede Menge, Mercedes hat hier eine ganze Kleinstadt asphaltiert). Nicht zu vergessen Personen aus Flüchtlingsunterkünften, Städtische Angestellte die Wanderwege pflegen...Wald/Forstarbeiter/Jäger
Natürlich dürfen die Motorradfreunde nicht fehlen, die das ein oder andere Hotel betreiben und auch Campingplätze.(TUT)
Das Sicherheitsgewerbe ist sich da oben auch nicht immer einig, wenn es um die Aufteilung von Revieren geht. Es kam vor, dass der Konkurenz eine Handgranate vor den Container geworfen wurde. Bei Edeka wurden Kunden verschleppt, Leute die ihre Papiere vermissten, fanden den Sammler auch bei Edeka
Internationale Gebrauchtwagenhändler (Russenmafia) aus dem Osten bis an die Grenze zu China. Die kommen regelmässig hierher zu ihren Kollegen. Kennen die besten Schleichwege um ihre Ware günstigst in ihre Heimatländer zu bringen. (Sammelplatz in der Schweiz, Fahrzeugtansport per Bahn zum nächsten Hafen, durchgewunken von Zöllnern)
Man kann die Liste noch ausdehnen...aber was bringt das?
Bis ca. 2013 habe ich noch nahe und in Freiburg gewohnt.
Wenn man fragte wo es heute hingeht, kam oft die Antwort..."Wutachschlucht". Wenn fragte ob wer die Wutachschlucht schon kennt, bekam man sehr oft die Antwort: Ja natürlich, waren wir diese Jahr schon!
Selbst Schweizer gehen gerne in den Schwarzwald wandern.
Also wo und warum bitte ist es sinnvoll eine Achse zu zeichnen?
Wiesenblume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Oktober 2025, 17:03:30
@z3001x Ich höre hier zum ersten Mal, dass der Sohn der Mitfahrerin, den sie ja schick fand, aus der Gegend kommt. Könnte er der Grund gewesen sein, warum sie nach Zell im Wiesental aufgebrochen ist ? Weißt Du ,ob sie auch die Handydaten des Sohnes hatte ? (-- Name entfernt --)
Hi @Wiesenblume
Ich glaub, ich hab in meiner Schwatzsucht zuviel im öffentlichen Bereich dazu geschrieben, was mir andere diskret anvertrauten. Ich werd daher mein und dein Post bzgl. persönl. Details des jungen Manns nachbearbeiten bzw hab es eben. Man könnt's per PN klären.
z3001x hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Oktober 2025, 20:07:14
Hi @Wiesenblume
Ich glaub, ich hab in meiner Schwatzsucht zuviel im öffentlichen Bereich dazu geschrieben, was mir andere diskret anvertrauten. Ich werd daher mein und dein Post bzgl. persönl. Details des jungen Manns nachbearbeiten bzw hab es eben. Man könnt's per PN klären.
Es könnte sein ,sie wollte die Gelegenheit nutzen, ihn nochmal zu sehen, bevor sie die Region verlässt.
Und ihr Weg über Zell könnte die Begründung liefern für ein zufälliges vorbeischauen. "Ich war grad in der Gegend..."
Würde aber nur Sinn machen, wenn er irgendwo in dem Bereich wohnt von Zell kommend in Wehr oder in Zell. Oder den kleinen Nestern in dem Bereich.
Bei dieser Alternativroute könnte sie von einem Fremdtäter überwältigt worden sein oder verunglückt.
Es gab zwei weitere Menschen, die angaben, dass sie Scarlett wahrscheinlich in Zell gesehen haben. Einer von ihnen sah sie ohne Rucksack. Diesen müsste sie dann irgendwo sicher verstaut haben. Würde möglich sein, wenn sie bei irgendwem halb Bekannten aufschlägt.-- Mir ist wirklich überhaupt nicht klar, warum der Zeuge an der Einsamen Tanne so wenig Gewicht in seiner Aussage hat. Für mich ist das eine Fehlentscheidung.