FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
caspebi
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Zu dem grünen Fahrrad und der Frage, wer der Polizei gesagt hat, dass es fehlt: Möglicherweise war das Rad ja in regelmäßigem Einsatz und stand häufig nur am Haus oder Geräteschuppen angelehnt. Daher fiel es den Nachbarn vielleicht direkt auf, dass es dort nicht mehr steht.
Ob die Familie weiß, ob da ein grünes Rad fehlt.... hm, also unsere Räder stehen immer im Schuppen. Weder mein Vater noch meine Geschwister wissen, ob wir Fahrräder besitzen, geschweige denn wie sie aussehen. ;)

Mir ist gerade noch ein Gedanke zu den Rädern gekommen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Opel nicht fahrtüchtig war. Irgendwas so kaputt, dass es halt erst mal stehen musste. Bei solchen Autos überlegt man sich dann doch, ob man es noch für teuer Geld reparieren lässt oder halt nicht. Vielleicht war M.S. dann darauf angewiesen, per Bahn zur Arbeit zu kommen. Ich habe mal geguckt, so regelmäßig fahren von Drage aus keine Busse. Vielleicht ist er also mit dem grünen Rad immer nach Winsen zum Bhf gefahren, von dort aus mit dem Zug nach Geesthacht, wo das graue Rad deponiert war, um von dort dann per Rad zur Arbeit zu fahren. Deshalb war das graue Rad auch nicht unbedingt bekannt bei den Nachbarn.
Würde allerdings nicht zu der Aussage passen, jemand hätte einen verwirrten Mann am 23.07. mit einem grauen Damenrad in Winsen am Bhf gesehen, wobei es ja auch nicht klar ist, dass dieser Mann tatsächlich M.S. war.

Noch eine andere Frage: Ist es eigentlich üblich, dass man das Zeugnis ab letzten Schultag abholt, wenn das Kind selbst krank ist? Ich meine, es war ja kein "wichtiges" Zeugnis, das hätte auch bis zum 1. Schultag nach den Ferien warten können, oder? Zumal man heutzutage ja auch im Vorwege immer schon seine Noten für die verschiedenen Fächer erfährt.
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

caspebi hat geschrieben:.../ Ich habe mal geguckt, so regelmäßig fahren von Drage aus keine Busse. Vielleicht ist er also mit dem grünen Rad immer nach Winsen zum Bhf gefahren, von dort aus mit dem Zug nach Geesthacht, wo das graue Rad deponiert war, um von dort dann per Rad zur Arbeit zu fahren. Deshalb war das graue Rad auch nicht unbedingt bekannt bei den Nachbarn.
Würde allerdings nicht zu der Aussage passen, jemand hätte einen verwirrten Mann am 23.07. mit einem grauen Damenrad in Winsen am Bhf gesehen, wobei es ja auch nicht klar ist, da. ...
Guten Morgen, noch einmal zur Erinnerung: Nach Geesthacht fahren keine Züge.
caspebi
Kronen:
Sterne:

Joledine hat geschrieben:
Guten Morgen, noch einmal zur Erinnerung: Nach Geesthacht fahren keine Züge.
Ok sorry, dann passt es nicht. Hatte auf die Verbindung über die Seite der DB geguckt, aber nicht drauf geachtet, dass es kein Zug sondern Bus ist.
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Es ist auch sehr schwer ersichtlich auf dem "Papier", da es hier einen Bahnhof und Schienen gibt. Güterverkehr findet ab und an mal statt, auch wegen Krümmel und dann diese historische Eisenbahn, die Karolina, die alle paar Wochen von Bergedorf nach Geesthacht fährt.
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Der Arb.kollege hat gesagt, er hätte ihn immer nur mit dem Auto kommen sehen.
Gast33

Wegen der 1 Karte Lindenberg habe ich mir überlegt, daß er evtl. gar nicht so lange stehen
konnte, denn es war ein Stehplatz.
irgendeingast

Ungelesener Beitrag von irgendeingast »

Gast33 hat geschrieben:Wegen der 1 Karte Lindenberg habe ich mir überlegt, daß er evtl. gar nicht so lange stehen
konnte, denn es war ein Stehplatz.

Ich denke eher, dass es die Karte für Sylvia war, die er in ihrem Auftrag oder sie unter seinem Namen in Ebay Kleinanzeigen angeboten hat, nachdem sein Krankenhausaufenthalt für diese Zeit anstand und sie deshalb die schon vor langer Zeit erworbene Eintrittskarte nicht nutzen wollte, sondern für ihn dasein wollte.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> irgendeingast
Gast33

@irgendeingast
Jemand schrieb aber, daß auf einem FB der Fam. Bilder waren von der Veranstaltung.
Leider bin ich nicht bei FB
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast33 hat geschrieben:@irgendeingast
Jemand schrieb aber, daß auf einem FB der Fam. Bilder waren von der Veranstaltung.
Leider bin ich nicht bei FB
Das stimmt nicht, das war aus einem anderen Jahr, als S.S. auf einem Konzert war.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Gast 11
drage
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Am Tag des Konzertes hat sie ein upload von 67 Bildern gemacht Vermutlich waren es Konzertbilder. Sie waren nicht öffentlich gestellt
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Brost
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Brost »

drage hat geschrieben:Ich mache mir momentan so meine Gedanken zu einigen Aussagen der Polizei.

Wollen sie damit jemanden schützen? Jemand der da nicht mit reingezogen werden will.

Oder wollen sie sich selber schützen? Gestern hab ich ja geschrieben, daß SS vielleichtaufgrund von Bedrohungen in einer Dienststelle war.
Ist dann ja wirklich peinlich den Bedrohungen keine Beachtung geschenkt zu haben und am nächsten Tag sind sie vermißt. Das kann man ja kaum zugeben.
Denn immerhin wollten sie ja auch nichts zu sagen, ob sie der Polzei bekannt waren.

Habt ihr noch andere Erklärungen?
Ich habe jetzt 2 Tage nichr gelesen und arbeite mich gerade durch diese "alten" Beiträge.
Drage, deinen hier finde ich sehr stimmig.
caspebi
Kronen:
Sterne:

Da steht doch nur, dass am 14.07. neue Uploads gemacht wurden, aber nicht wie viele, oder? Wenn ich dort gucke steht da "aktualisiert am Dienstag, den 14.07.2015 um 7:55 Uhr". Das Konzert ist doch aber abends gewesen. Das Album hat insgesamt 79 Bilder.
Sockenpuppe

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

@ Caspebi

Diese Ansicht über den Upload habe ich später auch gehabt - was mich verwirrte.

Aber Engelchen hat netterweise einen Screenshot reingestellt vor zig Seiten mit der ursprünglichen Ansicht.

@ E40: meine Rede, wir sind uns öfter mal einig :lol: :D
Sockenpuppe

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

@ Brost

Ja, bei diesem Beitrag hat's bei mir auch geklingelt und ich finde das NICHT abwegig.

Allerdings ist das ja bei diesem Fall mittlerweile eine Standardaussage " POL wolte nichts darüber sagen" -> kommt gefühlt in fast jedem Artikel mind. 1 x vor.
Daraus abzuleiten, dass sie event in einer Dienststelle war... schwierig, aber auffällig ist die Aussage alle mal.

So gar die ermittelnden Behörden können ihre Mentalität der schweigsamen, sturen Norddeutschen nicht verleugnen ;-)
*IRONIE AUS*.

Nein, ernsthaft ... so eine "Informationspolitik" ist mir in keinem anderen Fall begegnet.
Gast33

Im P R E S S E A R C H I V des AG von MS v. 26.11.14 habe ich folgendes gelesen:

..... ist das weltweit einzige Unternehmen, das die wichtigsten vier essenziellen Aminosäuren
für die moderne Tierernährung produziert und vermarktet.
Is ja interessant
Gast

Gast33 hat geschrieben:Im P R E S S E A R C H I V des AG von MS v. 26.11.14 habe ich folgendes gelesen:

..... ist das weltweit einzige Unternehmen, das die wichtigsten vier essenziellen Aminosäuren
für die moderne Tierernährung produziert und vermarktet.
Is ja interessant
was hat das mit dem Verschwinden zu tun? MS war Lagerist und kein Nobelpreisträger.

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Gast 11
drage
Sterne:

Gast 33 hatte gestern oder vorgestern etwas interessantes zum Thema Fahhräder eingestellt.
Sinngemäß. ...er ist mit dem grünem Rad nach Winsen und dort war das Silberne irgenwo deponiert.
Frage wo?

Ich könnte mir vorstellen, daß das silberne Rad, die Spanngurte vielleich auch die dicke Jacke, Arbeitshandschuhe alles versteckt war.
Wäre doch für die Nachbarn auffällig, falls er gesehen wird, mit dicker Jacke im Sommer auf dem Rad. Alles in Taschen packen wäre auch gegangen, ist aber wieder auffälliger.

Wenn das so war, hat das Rad aber bestimmt nicht draußen gestanden.
Nicht, daß er doch im Kleingartenverein eine Laube unter falschen Namen gemietet hat oder eine Garage.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Gast

Finde irgendwie passen die dicke Jacke im Sommer und die Handschuhe wieder zum Kühlhaus....

Mod. Engelchen
Zuordnung >>>> Gast 27
Gast33

drage hat geschrieben:Gast 33 hatte gestern oder vorgestern etwas interessantes zum Thema Fahhräder eingestellt.
Sinngemäß. ...er ist mit dem grünem Rad nach Winsen und dort war das Silberne irgenwo deponiert.
Frage wo?

Ich könnte mir vorstellen, daß das silberne Rad, die Spanngurte vielleich auch die dicke Jacke, Arbeitshandschuhe alles versteckt war.
Wäre doch für die Nachbarn auffällig, falls er gesehen wird, mit dicker Jacke im Sommer auf dem Rad. Alles in Taschen packen wäre auch gegangen, ist aber wieder auffälliger.

Wenn das so war, hat das Rad aber bestimmt nicht draußen gestanden.
Nicht, daß er doch im Kleingartenverein eine Laube unter falschen Namen gemietet hat oder eine Garage.
Könnte sein, da wo er sein Auslief. LKW stehen hatte.
drage
Sterne:

Stimmt
Antworten