MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Beitrag von Trodat5203 »

@MauriceMüller

Verstehe nicht warum die Auflösung der Bilder bei mir so beschissen ist. Ja auf diesen Bildern von dir erkennt man es Recht gut. Gibt es auch Bilder aus 2005 und 2007 ?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MauriceMüller »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 07:55:37 @MauriceMüller

Verstehe nicht warum die Auflösung der Bilder bei mir so beschissen ist. Ja auf diesen Bildern von dir erkennt man es Recht gut. Gibt es auch Bilder aus 2005 und 2007 ?
Tatsächlich nur Bilder aus dem Dezember 2007.
Meiner Einer

Beitrag von Meiner Einer »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 06:13:15 OK, danke! Woher beziehst du diese Information? Google Earth bietet mir da kein zuverlässiges Ergebnis, da sich die Aufnahmen so schlecht darstellen, dass ich nicht ausmachen kann, ob Wasser vorhanden war oder nicht.

Ja, Padersee und Lippesee wären auch geeignet, das ist es ja eben....
Ich habe Leute aus der Umgebung gefragt.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Trodat5203 »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 08:18:40 Ich habe Leute aus der Umgebung gefragt.
Hältst du den User..... daher für glaubwürdig?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Trodat5203 »

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 07:58:04 Tatsächlich nur Bilder aus dem Dezember 2007.
Sehr schade. Hätte gern noch zeitlich naheliegende Vergleiche gehabt, um weitere Rückschlüsse ziehen zu können.

Vllt kann @Meiner Einer da auch nochmal Beziehungen spielen lassen und aushelfen.
Meiner Einer

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 08:36:23 Hältst du den User..... daher für glaubwürdig?
Sagen wir es mal so: eine Entsorgung der Gegenstände in einem Gewässer ist definitiv eine sehr gute Option.
Crime&Passion

Beitrag von Crime&Passion »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 06:10:09 Ich halte das ebenfalls für einen Hinweis, aber du darfst dabei nicht vergessen, dass Frauke "Mama" nur deswegen 3x sagte, weil sie 3x gefragt wurde wo sie sei. Hätte Chris also nur 2x gefragt, hätte sie es vermutlich nur 2x gesagt. Hätte er 4x gefragt, hätte sie es vllt noch ein 4. Mal gesagt. Weiss man zwar nicht, ist aber für mich logisch.
Stimm dir zu, halte das 2. und 3. MAMA auch eher für eine Wiederholung und es sollte evtl. einfach das 1. MAMA verstärken und zum Nachdenken anregen. Dann würde ich mich auf die 28 festlegen. Bei den Antworten von FL an C...Dieses "das weißt du doch und das...Ich würde doch nie mit einem fremden Mann mitgehen" hat bei C. ja keinem Groschen fallen lassen...man könnte daraus schließen, daß C. was wissen könnte und sich FL von einer Frau festgehalten wird. Hatte hierbei gedacht es könnte sich um einen "Insider" zwischen C. und FL handeln. Evtl. wurde mal unter vier Augen über einen Bekannten gelästert, welcher von beiden eher als Memme bzw. "eher feminin anmutenden, schüchtetn und verklemmt" eingestuft wurde und FL nicht auf eine Frau sondern diesen Bekannten aufmerksam machen wollte...Finde die Theorien alle sehr interessant, man dreht sich jedoch leider im Kreis da es viele Unbekannten gibt. Ich persönlich denke, das der erste Gedanke vielleicht dann doch am wahrscheinlichsten ist und wir den bzw. die Täter bereits kennen und durchaus auch anscheinend gezielt durch die Berichterstattungen einen gewissen Personenkreis verunsichert und durchsus in die Rechtfertigung gedrängt haben. Warum wurde das gemacht wobei man fast im gleichen Zug alle Verdachtsmomente fallen lässt...Vermutung: Die Indizien reichen nicht aus, aus Mangel an Beweisen und Druck durch Anwälte...Denke es waren zu 50% 2 Täter wobei der Haupttäter dem Profil der Profilerin entspricht, mit Ausnahme des Alters...der Nebentäter, welcher den eigentlichen Bezug zu FL hatte ist hier wohl auch Opfer und durch die Dynamik des ganzen zum Mittäter geworden. Ausgangssituarion ist evtl. eine Art sexuelle Nötigung, welche im PKW stattgefunden hat und im Verlauf ausgeartet ist. Nieheim wurde meiner Meinung nach angefahren um durchzuschnaufen, das Geschehen einzuordnen und die strategische Richtung zu besprechen. Die SMS war evtl. geschrieben, jedoch nicht versendet, das Handy von FL über den Zigarettenanzünder aufgeladen, angeschaltet und dann versendet...und zwar nicht von Fl. Zudem dürfte Nieheim keine Rolle im Hinblick auf den Aufenthalt v. 20.06. bis 27.06. gespielt gaben. Die Telefonate könnten der Beziehung des Nebenräters zu FL geschuldet sein und dem Spiel auf Zeit, eine bereits wie oben erwähnte Straftat zu verdecken und den Suchvorgang der Behörden hinauszögern und sich hinreichend etwaiger Alibis abzusprechen. Der Haupttäter hatte bestimmt schon vor dem 20.06. diverse Phantasien hinsichtlich einer solchen Tat und nutzte die Gunst der Stunde seine Phantasie auszuleben, den perfekten Mord zu begehen. Der aktuelle Staatsanwalt sagte in einem ausgestrahlten Bericht

"er" gibt "ihm" ein Alibi und das bis heute, warum wisse er nicht...

"Er" wurde meines Erachtens von "ihm" zu etwas genötigt, was "Er" daran hindert zur Lösung des Falls beizutragen. Ein bzw. mehrere Sexualdelikte sowie eine von Sadismus geprägte Woche würde ich nicht ausschließen, wobei dies überwiegend dem Haupttäter zuzuordnen wäre und der Nebentäter evtl. nicht vollumfänglich involviert/informiert wurde. Das verbringen an den Fundort von FL erfolgte meiner Meinung nach unmittelbar nach dem letzten Telefonat. Die diversen Sachen, die bisher nicht aufgefunden wurden...die Seetheorie könnte gut sein, denke die Sachen wurden evtl. verbrannt oder über den Hausmüll entsorgt. Sollte sich das Profil des Haupttäters bestätigen kann ich mir nich vorstellen, dass sich die Gegenstände noch im Besitz des Täters befinden, inklusive des fehlenden Schneidezahns.
Zu 50% gehe ich mit der Theorie des Einzeltäters mit indirekten Bezug zu FL bzw. deren Mutter. Das Profil würde ich mit dem vorherigen des Haupttäters der 2 Mann Theorie gleichsetzen. Einen völlig unbekannten Täter schließe ich bis dato aus, gleiches gilt für die Beteiligung einer Frau, wobei dies durchaus ein sehr interessanter Ansatz ist. Viel könnte und Glaube= nichts wirklich wissen, leider... :roll:
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Beitrag von Oliver Cromwell »

Ich werfe dazu einfach mal ein paar Gedanken in den Raum, die mir beim Lesen der Zeilen in den Kopf schießen...

1. Könnte dies ein Hinweis sein auf eine Person, die trotz ihres höheren Alters noch bei seiner Mama gewohnt hat und die den Beteiligten bekannt war?
2. Das Hotel Mama in Paderborn, Vermietung von Studentenzimmern/Wohnungen. Ich hatte mir darüber schon mal Gedanken gemacht, aber ich weiß gerade nicht, ob diese Anlage damals schon existierte.

https://www.google.de/maps/place/Hotel+ ... FQAw%3D%3D
km5172
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Beitrag von km5172 »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 15:02:10 Ich werfe dazu einfach mal ein paar Gedanken in den Raum, die mir beim Lesen der Zeilen in den Kopf schießen...

1. Könnte dies ein Hinweis sein auf eine Person, die trotz ihres höheren Alters noch bei seiner Mama gewohnt hat und die den Beteiligten bekannt war?
2. Das Hotel Mama in Paderborn, Vermietung von Studentenzimmern/Wohnungen. Ich hatte mir darüber schon mal Gedanken gemacht, aber ich weiß gerade nicht, ob diese Anlage damals schon existierte.

https://www.google.de/maps/place/Hotel+ ... FQAw%3D%3D
Das Szenario mit dem Hotel Mama wurde schon oft diskutiert, aber es wurde nicht weiter verfolgt.
km5172
Oliver Cromwell

km5172 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 15:19:42 Das Szenario mit dem Hotel Mama wurde schon oft diskutiert, aber es wurde nicht weiter verfolgt.
Gab es dafür einen bestimmten Grund?
Meiner Einer

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 15:26:14 Gab es dafür einen bestimmten Grund?
Seufz.. ja:
Das Hotel Mama ist quasi ein Studentenwohnheim welches es im Jahr 2006 in der Form nicht gab. Wäre auch zu einfach gewesen…
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 15:39:33 Seufz.. ja:
Das Hotel Mama ist quasi ein Studentenwohnheim welches es im Jahr 2006 in der Form nicht gab.
Außerdem werden da wohl nur WG-Zimmer (zumindest heute) vermietet. Und die GmbH die das "Hotel" betreibt gibt es laut Handelsregister erst seit 2018.
Oliver Cromwell

Ok, das war das Teilchen, was mir dabei fehlte. Danke
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Trodat5203 »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 09:11:49 Sagen wir es mal so: eine Entsorgung der Gegenstände in einem Gewässer ist definitiv eine sehr gute Option.
Auf jeden Fall! Wasser zerstört auch einfach alles an Spuren. Das geht auch recht fix würde ich meinen. Ich weiss nicht inwiefern sich der Rest seiner Aussagen bewerten lässt. Du scheinst dich dort ja auszukennen, bzw hast Kontakte - welche Strecke vom Liboriberg zum Universitätsparkplatz wäre am wahrscheinlichsten und wie lange braucht man ca. zu Fuß? Gibt es nur einen Parkplatz oder mehrere an/um Uni?
MB77
Kronen:
Sterne:

Beitrag von MB77 »

Ja klar. Geldbörse, Handy und Uhr versenkt man um Spuren zu verwischen und das Opfer darf seine Kleidung anbehalten...
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

MB77 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 17:19:40 Ja klar. Geldbörse, Handy und Uhr versenkt man um Spuren zu verwischen und das Opfer darf seine Kleidung anbehalten...
Das würde nur in ganz bestimmten Konstellationen Sinn ergeben. Zum Beispiel wenn der Täter bei der Polizei aufgefallen ist aber nur mit kleineren Delikten die dazu geführt haben, dass er seine Fingerabdrücke abgeben musste. Die DNA wäre dann nicht gespeichert.
StaY

Beitrag von StaY »

Hallo.

Ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen.

Vielleicht kannte Frauke ja den Mörder wirklich nicht.
Im Irish Pub war sie schon sehr müde und war öfters am Gähnen.
Sie hat dort ein Colabier getrunken. Evtl. wurden da ja schon K.o Tropfen ins Glas gefüllt?
Frauke war 1,65 groß und nicht grad dick, eine kleine Dosis würde ja schon ausreichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde Frauke nicht grad als schüchtern einschätzen.
Sie hatte sehr viele bekannte.
Sie hat gerne Party gemacht und war gerne am Handy/ Computer am chatten.
Vielleicht kannte sie ja auch den Täter aus einem Chat. Oder flüchtig das sie Freiwillig mit eingestiegen ist.

Wenn man sich da 'Ted Bundy' anschaut, der hat ja ganz einfach Frauen ins Auto gelockt - Als Polizist ausgegeben, mit Krücken usw.

Es könnte also quasi jeder der Täter sein.

Das Wetter war Sonnig, es hat aber auch geregnet.
Der Parkplatz Liboriberg war ja nicht weit weg.

Ich denke der Täter, hat einen Kastenwagen , Bulli ect.
Das erklärt auch das unaufällige kreuz und quer rumfahren durch Paderborn.
Sie kann ja nicht ständig beim Telefonieren neben ihm in einem PKW gesessen haben.
Oder das er sie ständig zum Telfonieren aus dem Kofferraum holt.
Das ganze sind ja schon alles ziemliche strecken.

Der Täter kannte sich auch sehr gut in Paderborn und in der umgebung aus.

Sie hat um ca. 23 Uhr The Auld Triangle verlassen.
Die meisten anrufe, gingen nach 22 Uhr ein. Außer am Samstag, da war es 14:22 Uhr.
evtl. hat der Täter Schichtarbeit, Spätschicht 14-22 Uhr? Er kennt sich ja auch ziemlich gut in den Industriegebieten aus.

Ich würde eher auf einen Arbeiter der schichtarbeit hat , der einen Kastenwagen , bulli fährt tippen.
Ich würde auch denken das er in Paderborn arbeitet und in Nieheim/ Bad Driburg wohnt.
In Paderborn gibt es einige 4-Schicht -3 Schicht Betriebe.

Ich würde nichtmal denken, das der Täter sie mit nach Hause genommen hat, sondern sie die ganze Zeit in einem Bulli, Kastenwagen war.
Gefesselt und mit K.O Tropfen betäubt war es sicher nicht schwer sie ruhig zu stellen.

Ich denke auch nicht das der Täter hochintelligent war. Er hatte einfach nur Glück, das die leiche 3 Monate nicht gefunden wurde.
Meiner Einer

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 16:45:25 Auf jeden Fall! Wasser zerstört auch einfach alles an Spuren. Das geht auch recht fix würde ich meinen. Ich weiss nicht inwiefern sich der Rest seiner Aussagen bewerten lässt. Du scheinst dich dort ja auszukennen, bzw hast Kontakte - welche Strecke vom Liboriberg zum Universitätsparkplatz wäre am wahrscheinlichsten und wie lange braucht man ca. zu Fuß? Gibt es nur einen Parkplatz oder mehrere an/um Uni?
Du läufst 15/20 Minuten, allerdings liegt die Strecke nicht auf dem Heimweg zur WG.

Es würde nur Sinn machen, wenn Frauke den Täter in der unmittelbaren Umgebung des Pubs traf und sie diesen zu seinem Fahrzeug begleitete.
Meiner Einer

StaY hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 18:08:46 Hallo.

Ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen.

Vielleicht kannte Frauke ja den Mörder wirklich nicht.
Im Irish Pub war sie schon sehr müde und war öfters am Gähnen.
Sie hat dort ein Colabier getrunken. Evtl. wurden da ja schon K.o Tropfen ins Glas gefüllt?
Frauke war 1,65 groß und nicht grad dick, eine kleine Dosis würde ja schon ausreichen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kann man ausschließen.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Beitrag von Trodat5203 »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 18:46:05 Das kann man ausschließen.
Warum kann man das ausschließen?

Ich finde diese Idee sehr interessant. Man geht Frauke hinterher, wartet bis sie taumelt und stützt sie dann. Jeder denkt, da wird Grad eine nach Hause gebracht die zu tief ins Glas geguckt hat. Man verfrachtet sie ins Fahrzeug. Sieht alles freiwillig aus und lässt Frauke dann später eine SMS verfassen, die deswegen um die Uhrzeit so ungewöhnlich klingt, da Frauke benebelt war und zwischendrin einen Blackout hätte, weshalb sie dachte es sei erst kurz nach dem Spiel.
Antworten