VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast H

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast H »

R war zu Besuch, sie wohnte dort nicht. Im Normalfall besitzt man dann keinen Schlüssel. Wenn es hier anders war, werden es die Eltern wissen. Ist aber wohl auch nicht entscheidend zur Klärung des Falls.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Gast H hat geschrieben:R war zu Besuch, sie wohnte dort nicht. Im Normalfall besitzt man dann keinen Schlüssel. Wenn es hier anders war, werden es die Eltern wissen. Ist aber wohl auch nicht entscheidend zur Klärung des Falls.
Sie hat zu dem Zeitpunkt dort ihr Lager aufgeschlagen, somit wohnte sie zu dem Zeitpunkt da.

Die bisherige Vorgehensweise hat ja bis hier hin auch nicht zum Erfolg geführt!? :? :x
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ich denke die Kripo weiss ziemlich genau, was sich abgespielt hat. Leider fehlen wohl die gerichtsfesten Beweise. Damit droht es ein cold-case zu werden, es sei denn Kommissar Zufall hilft.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ist das nicht ein Widerspruch in sich, wenn die Kripo genau weiß, was vorgefallen ist aber gerichtsfeste Beweise fehlen?
Gast.

Gast hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch in sich, wenn die Kripo genau weiß, was vorgefallen ist aber gerichtsfeste Beweise fehlen?
Genau solche Widersprüche- von denen jetzt hier gesprochen wird -nicht nur im Zusammenhang mit,dass dieser Fall bis jetzt nicht gelöst ist,dass wir uns daran gewöhnt haben sollen oder gewöhnen. so etwas hinzunehmen- da sträubt sich alles in mir. :x
Gast

Nein, wir dürfen das nicht einfach so hinnehmen! Ich hoffe, die MoKo bleibt weiterhin dran. Es fehlen vielleicht nur ein oder zwei Puzzleteilchen. Sollte es einen oder mehrere Täter geben, werden diese irgendwann Fehler machen. Ich denke, falls es einen Täter in der Familie gibt, wird er dem Druck, der mit der Zeit in der Familie entsteht auf Dauer nicht standhalten. Das Leid und die Trauer um das verschwundene Kind gehen ja nicht weg, sondern es wird täglich schlimmer. Die Ungewissheit ist doch kaum zu ertragen.Ein Mensch verschwindet unter mysteriösen Umständen, das sollte niemand einfach so hinnehmen!
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

z3001x hat geschrieben:
Wär mal interessant zu wissen, was da wirklich dahinter ist, weil in den Berichten dazu (urspung wohl Bild-PLUS vom 9.Mrz) war von einem Verstoss gegen das "Waffen- und Sprengstoffgesetz" die Rede. Belangloses Detail am Rande dabei: Es gibt gar kein "Waffen- und Sprengstoffgesetz" in Deutschland. :mrgreen:

Gibt ein Waffengestz (WaffG), was mit Böllern nüscht zu tun hat. Und ein Sprengstoffgesetz (SpengG), da fallen auch nicht EU-zertifizierte Silvesterkracher drunter aka Polenböller oder Chinaböller.
Verstöße dagagen sind ab Kategorie F3 eigentlich schon beim Besitz von einem einzigen solchen Teil strafbewährt und müssen (zumindest in der Theorie) verfolgt werden, insofern haut das mit der prallgefüllten Böller-Lager was Mr Evil illegal unterhält evtl gar nicht hin ;)
Und die "Verurteilung mit Geldstrafe" könnte u.U. auch nur ein Bußgeld gewesen sein. Wenn das Quellen berichten die sich auf inexistente Gesetzestexte beziehen, muss man jedenfalls nicht zwingend von der Richtigkeit der restlichen Details ausgehen.
SprengG-Verstösse werden auf Landesebene geregelt, die Regelungen in Brandenburg sind z.B. ganz anders als in Berlin.

Ist auch so einer der Aspekte in dem Fall, wo es nur mit massloser Übertreibung und teils unrichtigen Darstellungen gelingt, bei dem Herrn, der eine Zeitlang seiner bürgerlichen Freiheitsrechte beraubt wurde, den Eindruck zu erwecken, der hätte die kriminelle Energie eines Serienmörders oder zumindest eines multi-kriminellen Menschen, in dem die Gewalt immer brodelt und jederzeit ausbricht.
Wo alle Stimmen, die ihn kennen eigentlich sagen, dass er recht freundlich, umgänglich, hilfsbereit, kommunikativ usw wirke bzw sei.
Das ist mal ein richtig guter Beitrag. Er rückt ins rechte Licht, wie man mit wenigen Worten viel anrichten kann.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Gast H hat geschrieben:R war zu Besuch, sie wohnte dort nicht. Im Normalfall besitzt man dann keinen Schlüssel. Wenn es hier anders war, werden es die Eltern wissen. Ist aber wohl auch nicht entscheidend zur Klärung des Falls.
Sehe ich genauso!
U.s.1 883 hat geschrieben:Sie hat zu dem Zeitpunkt dort ihr Lager aufgeschlagen, somit wohnte sie zu dem Zeitpunkt da.

Die bisherige Vorgehensweise hat ja bis hier hin auch nicht zum Erfolg geführt!? :? :x
Kannst du mal etwas deutlicher werden? Du denkst, Rebecca war so quasi vorübergehend da eingezogen, weil sie zuhause Stress hatte? Ansonsten kann man ja nicht von "da wohnen" reden.

Wir haben letztes Silvester bei Freunden verbracht und dann dort übernachtet. Haben wir da gewohnt oder waren wir zu Besuch?
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Es hieß doch immer, sie hat dort einmal im Monat geschlafen und Jessica rief ja die Mutter an, wann Rebecca ihre Sachen wieder abholt. Ich finde es nur etwas komisch, dass sie da von Sonntag auf Montag noch da geschlafen hat und die da angeblich einen Mädelzabend gefeiert haben sollen, wo doch die Schule am Montag war. Ihre Mutti hatte scheinbar ja auch wenig Vertrauen in die Pünktlichkeit von ihrer Tochter. Wäre schön zu wissen, ob Mutter Reusch öfters Kontrollanrufe bei Rebecca gemacht hat oder nicht, weil ob Rebecca dadurch genervt wäre und diese ignoriert hätte oder ob sie jedesmal dran gegangen ist bei einem Anruf. Oder zumindest eine Rückmeldung gemacht hat, denn sonst war sie da schon frühs nicht mehr in der Lage im Haus.
Gast.

@Worried

Sie waren doch zu Besuch und haben alle Annehmlichkeiten des Wohnens in Anspruch nehmen können.
Der ständige Aufenthaltsort ihrer Familie und Ihnen ist woanders.
Allgemein gehaltene Erläuterung.(Nachtrag 13:34 Uhr 2.5.2019)

Ich bin nicht allzu lange hier in diesem Forum, jedoch habe ich mich mit dem Fall Rebekka sehr intensiv befasst. Es gibt hier im Forum zum Thema Rebekka Beiträge die eindeutig nicht zur Klärung des falls dienlich sind,- bis hin zu Beiträgen die ein weiterkommen verhindern. Dies ist nicht nur mein Eindruck.

Ja ich werde jetzt noch einmal was zu den Haustürschlüsseln sagen, als Beispiel:

Der Vater hat ein Handwerksbetrieb und muss Termine einhalten.Die Mutter von Rebekka tut auch ihr Teil zum Einkommen beitragen. Bei J. u. F. gibt es auch für beide ein Berufsleben. Für mich macht die innerfamiliäre Koordinationvon v. Abläufen im Bezug auf Rebekka`s " Bsuchen"- ohne Haustürschlüssel für Rebekka -,die Sachen nur verkomplizieren.

Das muss doch seinen Grund haben?

Hinzu kommen die alltäglichen Zufälle.

Jetzt beziehe ich mich auf den Schreiber des Textes:
Worried hat geschrieben:Wir haben letztes Silvester bei Freunden verbracht und dann dort übernachtet. Haben wir da gewohnt oder waren wir zu Besuch?

(Nachtrag 13:34 Uhr 2.5.2019)
Unter diesem Gesichtspunkt halte ich zum Beispiel ihren Beitrag für zumindest tendenziell abwiegelnd.

Es kann sein das es von ihnen ungewollt so dargelegt wird.

Dennoch hat es die gleiche Wirkung.

........und zwar für den Fall Rebekka!

schaumal

Ungelesener Beitrag von schaumal »

Jenny81 hat geschrieben:Auf was für Ideen manche Menschen kommen ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben, überrascht mich immer wieder aufs neue.

Sicher ist alles möglich aber um eine Theorie/These überhaupt aufzubauen sollte man doch Anhaltspunkte dafür haben. Hier geht es nicht darum einen Eifelkrimmi zu schreiben. 

Hier geht es um ein 15 Jähriges Mädchen, dem schlimmes wiederfahren ist.

Echt traurig....
Wie oft der genau selbe Satz von vielen verschiedenen geschrieben wird, überrascht mich immer wieder aufs neue....

Hast du GESICHERTE Anhaltspunkte für deine Aussage, dass da was schlimmes passiert ist? Ausser das, was die Polizei an "Indizien" hat?
Zuletzt geändert von talida am Donnerstag, 02. Mai 2019, 15:11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-Ersteller eingefügt
babati
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von babati »

Was soll dieser Beitrag? Er bezieht sich weder auf den Fall Rebecca noch auf den Beitrag mit dem Schlüsseln.

Das Deutsch in diesen Zeilen ist miserabel und dann auch noch in so tollen Farben.
Du solltest vielleicht erst mal Korrektur lesen bevor du etwas abschickst
Muhabbetci
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

Jenny81 hat geschrieben:Auf was für Ideen manche Menschen kommen ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben, überrascht mich immer wieder aufs neue.
Das habe ich geschrieben
Jenny81 hat geschrieben:Sicher ist alles möglich aber um eine Theorie/These überhaupt aufzubauen sollte man doch Anhaltspunkte dafür haben. Hier geht es nicht darum einen Eifelkrimmi zu schreiben. 

Hier geht es um ein 15 Jähriges Mädchen, dem schlimmes wiederfahren ist.

Echt traurig....
schaumal, nicht Muhabbetci, hat geschrieben: Wie oft der genau selbe Satz von vielen verschiedenen geschrieben wird, überrascht mich immer wieder aufs neue....

Hast du GESICHERTE Anhaltspunkte für deine Aussage, dass da was schlimmes passiert ist? Ausser das, was die Polizei an "Indizien" hat?
Ich würde ja gerne was dazu sagen weil der obrige grüne Teil aus meiner Feder stammt aber das was danach kommt kenne ich nicht und ist nicht von mir.
Daher verstehe ich nicht so ganz worauf sich der Text nun bezieht, könntest du mich und auch andere aufklären wem du jetzt genau was vorwirfst oder kritisierst? Aber abgesehen davon ist dein Einspruch am Ende des Textes gerechtfertigt denn eine 100% Sicherheit das etwas passiert ist haben wir nicht, wir verlassen uns hier auf die Aussage des Staatsanwalts und ja, auch er kann sich irren.
Doch wenn man Ockhams Rasiermesser kennt auch genannt als Sparsamkeitsprinzip dann sollte man die Annahme nehmen die die wenigsten Variablen hat, kennt man auch von Sherlock Holmes, zumindest in einem seiner Bücher macht er eine ähnliche Aussage. Müsste ich schauen auf welcher Seite das war wenn jemand die Quelle unbedingt haben möchte.

Die Annahme das R. nicht mehr am Leben ist dürfte die wahrscheinlichste Annahme sein aber sie muss deswegen nicht zwingend 100% sein. Natürlich besteht die Möglichkeit das R. nicht umgebracht wurde sondern das Haus freiwillig verlassen hat aber die Indizien sprechen eher eine andere Sprache, zumindest die Indizien die uns vorliegen.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Muhabbetci hat geschrieben: Die Annahme das R. nicht mehr am Leben ist dürfte die wahrscheinlichste Annahme sein aber sie muss deswegen nicht zwingend 100% sein.
Insofern, das die obige Annahme nicht bei 100% liegt, stimme ich zu.
Sie liegt exakt, wie bei allen anderen auch, bei grad mal - 50% !!
Soviel aber nur zu der Annahme, die hier im Forum vertreten wird.
Seitens der Ermittler liegt diese sogar noch sehr weit niedriger, begründet auf Ermittlungsergebnisse und Umstände.

Zum Thema Schlüssel:

Man hat einen "unbedeutenden" Umstand in der Theorie vergessen.
Ausser den Eltern lebt auch die Schwester V. samt Kind im Haushalt.
M.Reusch führt die Buchhaltung von Zuhaus, somit ist fast durchgängig immer jemand im Haus, daher ist es nicht unbedingt nötig, das eine 15jährige einen Hausschlüssel bei sich führt.
Unabhängig davon würde das Schlüsselthema ohnehin nicht wirklich zum Fall gehören.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

@U.s.1

Können wir uns der Einfachheit halber duzen?

Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden, ich wiegle nichts ab, ich verstehe nur nicht genau, was du meinst, und ich diskutiere halt gerne ;-) .

Warum ist es ungewöhnlich, wenn Rebecca keinen Schlüssel zum Haus ihrer Schwester hatte? Wenn sie da nicht dauerhaft wohnte, brauchte sie doch keinen.

Von Zuhause hat sie wohl einen Schlüssel, die Mutter sagte, der wäre zuhause geblieben. Ob das ungewöhnlich ist oder nicht, können wir nicht beurteilen. Wir wissen ja nicht, ob sie den Schlüssel immer mit hatte, oder meistens, oder manchmal, oder nie.

Ich denke, da braucht es auch keine logische Regelung. Die Situationen und Bedürfnisse sind unterschiedlich. Im Familienalltag improvisiert man auch oft.

Noch was OT:
Ich habe ein Probleme, deine farbig dargestellten Beiträgen zu lesen, da ich den Boardmodus auf "Lafayette" eingestellt habe. Ich kann besser dunkle Schrift auf hellem Hintergrund lesen, aber das nur am Rande und ist ganz bestimmt nicht bös gemeint.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

babati hat geschrieben:Was soll dieser Beitrag? Er bezieht sich weder auf den Fall Rebecca noch auf den Beitrag mit dem Schlüsseln.

Das Deutsch in diesen Zeilen ist miserabel und dann auch noch in so tollen Farben.
Du solltest vielleicht erst mal Korrektur lesen bevor du etwas abschickst
Was soll dieser Beitrag? Er bezieht sich weder auf den Fall Rebecca noch auf den Beitrag mit dem Schlüsseln.

Dazu schreibe ich dir diese Zeilen in so einer tollen Farbe.
Du solltest vielleicht erst mal etwas Denken bevor du etwas abschickst

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Yvonne R. aus Hammor nach 1,5 Jahren im Acker verbuddelt
tot aufgefunden. Vermutlich hat ein Tier den Kopf freigelegt.
Ex-Freund verhaftet.
Erstaunlich. So könnte der Fall Rebecca auch enden.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Ob man jetzt hier anfangen sollte, alle anderen Fälle aufzulisten, die "irgendwie" ähnlich wären/sein könnten usw?
Macht das Sinn?....Nein.
Hilft das, den Fall zu lösen?....Nein.

Immer diese unnötige und sinnlose Stimmungsmache.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Yvonne R. aus Hammor nach 1,5 Jahren im Acker verbuddelt
tot aufgefunden. Vermutlich hat ein Tier den Kopf freigelegt.
Ex-Freund verhaftet.
Erstaunlich. So könnte der Fall Rebecca auch enden.
Da es immer noch keine News gibt und sich anscheinend manche ganz arg langweilen, verweise ich auf den erwähnten Fall, über den hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... t=0#p92454

diskutiert werden kann.

@Culain, schnauz bitte die Leute nicht so an ... damit machst du nämlich Stimmung.
Ausserdem gibt's hier Mods die ein Auge drauf halten, ob etwas Sinn macht oder nicht ...
und falls nicht, auch aufräumen und ein paar Takte dazu schreiben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

War klar das du deinen Senf dazu gibst.
Der EX war damals wohl auch verdächtig , nur ohne Leiche konnte
man ihm nichts nachweisen.
War auch bei XY als Filmbeitrag.
Auch da war die Kripo sicher das Sie nicht mehr lebt.
Sind schon einige Parallelen.
Da ich mir eigentlich auch sicher bin ,das nur ein Zufall den Fall Rebecca lösen wird.
Will auch hier kein neues Fass aufmachen. Also immmer ruhig Blut @ Culain.
Antworten