VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Lady
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lady »

...
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Yanell hat geschrieben:...
...
Die Sitzbank hätte umgelegt werden müssen, damit das Volumen gepasst hätte. Es wäre also aufgefallen.
...
...
Schon wieder so eine Aussage, die doch schon vor langer Zeit als erledigt anzusehen ist.
Da muss nichts umgeklappt werden. Da ist viel Platz auch ohne umzuklappen.
Wenn man 3 Erwachsene (lebend) da rein bekommt, dann erst recht eine tote oder bewustlose Person.
Eine Tote oder Bewustlose packe ich dir, vom Volumen her, in einen mittleren Umzugkarton.

Auch eine eventuelle Totenstarre kann man, mit Geduld und Kraft, wieder lösen und die Person so wieder "biegsam" machen. (Erfahrungsbericht)

Soll natürlich nicht heißen, dass da überhaupt jemand transportiert wurde oder am Ende nicht doch umgeklappt wurde.
Soll nur heißen, dass es nicht zwingend nötig wäre.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sagt mal...was mich die ganze Zeit auch ärgert...
Die Schule ruft bei dem Fehlen von R. NICHT an. Hätte sie es getan, wäre das Fehlen bereits morgens bekannt gewesen.

Ich weiß, hätte, hätte...

Mich ärgert nur, dass nirgendwo auch die Schule eine gewisse Schuld zugeschrieben bekommt. Ich als Mutter wäre auf diese Unzuverlässigkeit total sauer.

Wie seht ihr das?
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Bodengo hat geschrieben:Dabei nochmal ganz wichtig der Aspekt, wie die Mutter in diesem genannten Zeitfenster Florians Zustand beschreibt.
Das kann gespielt gewesen sein. Und die Mutter kann das im Nachhinein so empfunden haben.
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

Gast hat geschrieben:Sagt mal...was mich die ganze Zeit auch ärgert...
Die Schule ruft bei dem Fehlen von R. NICHT an. Hätte sie es getan, wäre das Fehlen bereits morgens bekannt gewesen.

Mich ärgert nur, dass nirgendwo auch die Schule eine gewisse Schuld zugeschrieben bekommt. Ich als Mutter wäre auf diese Unzuverlässigkeit total sauer.

Wie seht ihr das?
Da hast du im Grunde Rechta, ABER: das machen die Schulen immer früh nach der 1. Stunde. 9:50 dürfte ungefähr zur 3. Stunde gewesen sein, da haben Lehrer nicht im Kopf, dass die Klasse vorher Ausfall hatte und DAS jetzt die 1. Stunde ist. Schon gar nicht, wenn die vielleicht schon verschiedene Kurse mit haben und nur ein Teil Ausfall hatte. Kann gut an sowas liegen, dass hier nicht angerufen wurde
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Wie seht ihr das?
Erinnere mich... die Schule ruft nur an wer zum 8:00 Schulbeginn nicht erscheint.
R. hatte aber später Schulbeginn.
Komische Regelung, aber ist ja nicht unsere Aufgabe das zu bemängeln.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Lady hat geschrieben:Über die Entwicklung der Abfallwirtschaft Berlin und Umgebung.
(Inklusive Abhandlung zur Zeiten der DDR):

https://www.depositonce.tu-berlin.de/bi ... ent_22.pdf

genau das is`es

danke!
es ist für diesen Fall ihr ganz wichtig

melde mich wieder wenn ich was habe
Hase

Ungelesener Beitrag von Hase »

Ich habe auch noch nie gehört, dass man auf einen Sonntag und dann noch am 17.2. eine Weihnachtsfeier nachholt. Betrunken sein kann man auch spielen.
Ausser bei der Ma habe ich keine einzige Träne gesehen. So abgeklärt kann man doch nicht sein.
Sorry aber als mein Hund nicht mehr da war, hatte ich Augen wie ein Frosch vor lauter Heulen.
HyperActive
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HyperActive »

Wie seht ihr das?
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Diese Schule hat einen ziemlich schlechten Ruf. Für meine Kinder wäre/war diese Schule nie eine Option. Extrem hoher Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund. Da ist das Fehlen von Schülern ohne ENtschuldigung keine Seltenheit....
Frogger+

Ungelesener Beitrag von Frogger+ »

Die angeblich schlechten Schulnoten hatte zuerst der User "Coco Chanel" erwähnt
18. März 2019, 18:38:41

Ohne Quellenangabe trotz mehrfacher Nachfrage.
Ist das absichtliche Desinformation oder waren die Noten tatsächlich schlecht?

Daran könnte man dann auch die Glaubwürdigkeit von Vater B. ablesen, denn dann würde ein Schulwechsel wegen Fachabi keinen Sinn ergeben.

Darum sind Details und Quellenangaben wichtig.
Man kann Lügner und Desinformanten erkennen, sowohl im virtuellen Forenraum als auch im realen Leben und man könnte dann eher einschätzen, ob R weggelaufen ist oder nicht.
Das muss man ja leider unabhängig von der Polizei entscheiden, weil die keine Infos veröffentlicht, wie die zu der Erkenntnis gelangt sind.

Bisher könnte das auch eine Fehlinterpretation der Daten sein.
Fehlende Kommunikation bei R kann auch darin begründet sein, dass R einfach nur anders kommuniziert, etwa über ein anderes Gerät mit anderen Leuten.
Zeugin Samantha sah R über Smartphone kommunizieren zu einer Zeit als ihr iPhone bereits deaktiviert war.
Die Polizei schließt daraus, dass Samantha lügt.
Vielleicht ist die Polizei auch einfach nur ein bisschen beschränkt und denkt nicht an ein anderes Gerät?
Samantha halte ich für glaubwürdig und sie hat ihre Beobachtung sehr früh Vivien mitgeteilt und die Spürhunde bestätigen ebenfalls die Spur zu genau der Stelle, wo Samantha R gesehen hat und Zeugin Gundula hat R ebenfalls auf genau der Mantrailer-Fährte gesehen.

Also was zum Teufel stimmt da nicht mit der Berliner Polizei?
Die machen vier Wochen lang plemmplemm und haben gar nichts, jedenfalls nichts von Belang.
Dafür haben wir eine recht lange Liste herausgearbeitet, was gegen F als Täter spricht.

F ist aber trotzdem im Eimer, weil die Polizeistatistik und Erfahrung sagt, er müsse das gewesen sein?

Heute abend sagte eine Journalistin im RBB, die Polizei wolle nicht sagen, um welches gefundene Kleidungsstück es sich handelt und was es mit den Fasern im Auto auf sich hat.

Also wenn die wirklich nicht mehr haben, dann ist das reichlich wenig.

Ob ein besoffener und übernächtigter F das wirklich so sauber hingekriegt hat?

Die Polizei sucht nach vier Wochen mit Spürhunden an einer Autobahnausfahrt, obwohl Spürhundeführer sagen, das geht nicht und hat noch nie funktioniert.
Das kann und muss man dann wohl als Verzweiflungstat der Polizei werten.

Dieser Fall wird wohl besser Pflichtprogramm in der Police-Academy.
Frogger+

Gast hat geschrieben: keine Ahnung, aber gibt nicht genügend Zeugen dafür, wie Arbeitskollegen, Ehefrau ......
Die Ehefrau sagt doch nicht gegen ihren Mann aus.
Zeugnisverweigerungsrecht und falls er verurteilt wird geht sie ins Krankenhaus, hat sie gesagt.
Lady
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lady »

Lady hat geschrieben:Über die Entwicklung der Abfallwirtschaft Berlin und Umgebung.
(Inklusive Abhandlung zur Zeiten der DDR):

https://www.depositonce.tu-berlin.de/bi ... ent_22.pdf
U.s.1 883 hat geschrieben:genau das is`es

danke!
es ist für diesen Fall ihr ganz wichtig

melde mich wieder wenn ich was habe
Freue mich, wenn ich dich unterstützen konnte:
... ist aber jede Menge Stoff
;)
horizon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von horizon »

Matula007 hat geschrieben:@gast
Das habe ich mir auch gedacht. Hier wird ihr Umtriebigkeit (lt. Wiki Gerissenheit) etc. unterstellt.
Man sollte sich stattdessen an die hier bekannten Fakten halten und lieber die Psyche/Vergangenheit des dringend Tatverdächtigen ergründen!
tja.....das hatte ich mir auch gedacht (das mit der Psyche) und hatte versucht, mit dem sprachlichen Gebrauch von Adjektiven, diese Gemeinde hier zu konstruktivem Gedankenaustauch zu bewegen, und damit einen kleinen Beitrag zur Lösung dieses Geheimnisses beizusteuern......leider habe ich den Eindruck, dass genau das von den hier restriktiv tätigen Moderatoren nicht gewünscht ist und hilfreiche Beiträge einfach so weggekickt werden.....scheinbar, ohne sich tiefere Gedanken gemacht zu haben...…..schade eigentlich...…...und noch viel schlimmer für die Vermisste und deren im Herzen Angehörige...….
alias d.ium
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von alias d.ium »

Bille hat geschrieben:Dann habe ich dieses Video gefunden im Netz und es erklärt für mich sehr viel, vor allem juristisch:
https://www.youtube.com/watch?v=tRbx8z4yG8M
guckt Euch das doch mal an, das HET kommt auch vor....
Das Video ist totaler Schrott. Nein, mehr noch: Es macht mich richtig sauer, weil es unrichtiger nicht geht.

1. Es gab zwei Ermittlungsrichter, der erste hat eine U-Haft verneint, der zweite hat nach Beschwerde der StA der U-Haft entsprochen. Damit gibt es zwei Meinungen zum selben Sacherhalt; die zweite Entscheidung lässt sich nur erklären, wenn neue Indizien/ Beweise beigebracht werden. (hierüber wissen wir nichts!)
StA, Richter und Rechtsanwälte sprechen sich hinter den Kulissen immer an; saudumm anderes zu denken!

2. Vor der Anklage und vor einem Verfahren mit Schuldspruch ist die Anklageschrift sowie die Ermittlung zum Tathergang IMMER eine Hypothese, und zwar jene des StA und seiner untergeordneten Ermittler.
Zu unterstellen, jemand wäre schuldig, nur weil er in Untersuchungshaft sitzt, ist hanebüchener Unsinn. Es gibt nicht nur unschuldige U-Häftlinge sondern auch unschuldig Verurteilte.

Die Liste ist lang:
- https://www.waz.de/nachrichten/verdaech ... 12521.html
- https://www.sueddeutsche.de/thema/Fall_Mollath
- https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall ... -1.4139870
- http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 34867.html

3. Frühere Zeugenaussagen, der per Gesetz eine Wahrheit unterstellt wird, darf im Strafverfahren nicht verwendet werden, wenn der entsprechende frühere Zeuge zum Angeklagten mutiert.
Wäre dem nicht so, würde die Polizei jeden Beschuldigten erst als Zeugen, zur Wahrheit verpflichtet, befragen und am Ende der "Zeugen"-Befragung den Tatverdacht aussprechen: "Haha, jetzt haben wir deine Wahrheit und wenn es nicht stimmt, verknacken wir dich für unwahre Zeugenaussage, wenn wir dich für die Tat nicht dran kriegen."

Im Übrigen ist dies vorrangig ein Schutz für Zeugen und soll für diese motivierend sein.

4. Ein Beschuldigter hat ein Recht zu Schweigen. Was soll daran zu diskutieren sein. Dass es moralisch besser wäre, an Rebeccas Auffindung mitzuwirken, oder sich selbst und seine Familie zu schützen?

5. Achso, laut Video macht dieses vorgetragene hätte, könnte, wollte F nicht zum Täter. Das soll wohl die Klausel dazu sein, dass der Videoersteller selber keine Ahnung hat.

Sorry, aber das ganze Video ist grotesker Unsinn von Menschen, die gerne auf der Popularitätswelle reiten, aber ansonsten weder Lebenserfahrung noch juristische Erfahrung besitzen.
Gast

kann mir jemand sagen, ob es Hinweise/ Fotos oder Videos gibt, von einer gründlichen Untersuchung der Klärgrube im Garten? innerhin ist so eine Grube bis zu 7mtr. tief!!
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Ich meine mich dunkel zu erinnern, das Anfangs des Falles die Rede davon war, man hätte die Wechselwäsche unbenutzt im Bad gefunden.

Hat noch jemand den Link dazu?
Frogger+

Ist euch auch die Anzahl an Engeln aufgefallen (RTL-Doku, Haus Eltern)?
Alleine 7 Engel über dem Tisch im Mobile.
Engel in der Vitrine.
Engel an den Wandlampen.
Da kommt man mit dem Zählen ja gar nicht mehr hinterher.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

alias d.ium hat geschrieben:...
...
Das Video ist totaler Schrott. Nein, mehr noch: Es macht mich richtig sauer, weil es unrichtiger nicht geht.

1. Es gab zwei Ermittlungsrichter, der erste hat eine U-Haft verneint, der zweite hat nach Beschwerde der StA der U-Haft entsprochen. Damit gibt es zwei Meinungen zum selben Sacherhalt; die zweite Entscheidung lässt sich nur erklären, wenn neue Indizien/ Beweise beigebracht werden. (hierüber wissen wir nichts!)
StA, Richter und Rechtsanwälte sprechen sich hinter den Kulissen immer an; saudumm anderes zu denken!

2. Vor der Anklage und vor einem Verfahren mit Schuldspruch ist die Anklageschrift sowie die Ermittlung zum Tathergang IMMER eine Hypothese, und zwar jene des StA und seiner untergeordneten Ermittler.
Zu unterstellen, jemand wäre schuldig, nur weil er in Untersuchungshaft sitzt, ist hanebüchener Unsinn. Es gibt nicht nur unschuldige U-Häftlinge sondern auch unschuldig Verurteilte.

Die Liste ist lang:
- https://www.waz.de/nachrichten/verdaech ... 12521.html
- https://www.sueddeutsche.de/thema/Fall_Mollath
- https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall ... -1.4139870
- http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 34867.html

3. Frühere Zeugenaussagen, der per Gesetz eine Wahrheit unterstellt wird, darf im Strafverfahren nicht verwendet werden, wenn der entsprechende frühere Zeuge zum Angeklagten mutiert.
Wäre dem nicht so, würde die Polizei jeden Beschuldigten erst als Zeugen, zur Wahrheit verpflichtet, befragen und am Ende der "Zeugen"-Befragung den Tatverdacht aussprechen: "Haha, jetzt haben wir deine Wahrheit und wenn es nicht stimmt, verknacken wir dich für unwahre Zeugenaussage, wenn wir dich für die Tat nicht dran kriegen."

Im Übrigen ist dies vorrangig ein Schutz für Zeugen und soll für diese motivierend sein.

4. Ein Beschuldigter hat ein Recht zu Schweigen. Was soll daran zu diskutieren sein. Dass es moralisch besser wäre, an Rebeccas Auffindung mitzuwirken, oder sich selbst und seine Familie zu schützen?

5. Achso, laut Video macht dieses vorgetragene hätte, könnte, wollte nicht zum Täter. Das soll wohl die Klausel dazu sein, dass der Videoersteller selber keine Ahnung hat.

Sorry, aber das ganze Video ist grotesker Unsinn von Menschen, die gerne auf der Popularitätswelle reiten, aber ansonsten weder Lebenserfahrung noch juristische Erfahrung besitzen.
Auch wenn meine Antwort jetzt nicht zum Sachverhalt des Falles gehört...
Danke für die Wiedergabe meiner Gedanken, beim Verschwenden meiner Lebenszeit durch Ansehen dieses Videos.

An die Moderation hier:
Ich beneide Eure Geduld und möchte um nichts in der Welt mit der Arbeit, welche Ihr hier in der Freizeit erbringt, tauschen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

• Nochmal zur Erinnerung:
  • Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer,
    Angehörige von Opfern oder Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 65#p122665
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

wondering hat geschrieben:Die Schule liegt ja ungefähr mittig zwischen J. und F. s Haus und dem Elternhaus. Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass sie nochmal nach Hause wollte (vielleicht Schulzeug vergessen hatte) oder Ähnliches?
Mal ein neuer Gedanke!
Das wäre ein harmloser Grund für R das Haus zu verlassen.
Und dann ist sie überfallen bzw entführt worden, was immer, jedenfalls weg.
Antworten