MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Oh je, Spielhalle klingt auch nicht gut. Da gehen meist üble Gestalten rein bzw. Spielsüchtige, die hoffnungslos verschuldet sind und infolgedessen Straftaten begehen.
Was die Gelegenheitsjobs angeht, da wird auch nicht mehr viel kommen, da es in diesem Bereichen ja manchmal nicht so genau genommen wird, was das Versicherungsrechtlichliche bzw. Sozialversicherungsrechtliche angeht. Was sind das für Branchen? Beispielsweise Umzüge, Transporte, Entrümpelungen, Hilfsarbeiten auf dem Bau oder bei Sanierungen/Renovierungen, Auf- und Abbauarbeiten bei Messen, Veranstaltungen oder Konzerten, eventuell etwas in Zusammenhang mit Pfandflaschen-Wertstoffen.
Es scheint ja noch eine Menge Klärungsbedarf zu geben. Vermutlich mauern viele, die etwas wissen könnten, weil sie aus gutem Grund Berührungsängste mit der Polizei haben.
Hoffentlich sind der mit dem langen Haar und dem Fahrrad, der mit der schwarzen Tasche und die Person mit dem scharzen Schleier keine Hirngespinste von Leuten, die etwas zu verbergen haben oder sich einen Scherz erlauben.
Was die Gelegenheitsjobs angeht, da wird auch nicht mehr viel kommen, da es in diesem Bereichen ja manchmal nicht so genau genommen wird, was das Versicherungsrechtlichliche bzw. Sozialversicherungsrechtliche angeht. Was sind das für Branchen? Beispielsweise Umzüge, Transporte, Entrümpelungen, Hilfsarbeiten auf dem Bau oder bei Sanierungen/Renovierungen, Auf- und Abbauarbeiten bei Messen, Veranstaltungen oder Konzerten, eventuell etwas in Zusammenhang mit Pfandflaschen-Wertstoffen.
Es scheint ja noch eine Menge Klärungsbedarf zu geben. Vermutlich mauern viele, die etwas wissen könnten, weil sie aus gutem Grund Berührungsängste mit der Polizei haben.
Hoffentlich sind der mit dem langen Haar und dem Fahrrad, der mit der schwarzen Tasche und die Person mit dem scharzen Schleier keine Hirngespinste von Leuten, die etwas zu verbergen haben oder sich einen Scherz erlauben.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@Gast das siehst du so ... es kann aber auch ganz anders sein.
Nur weil viele Fragen gestellt werden muss das nicht heißen, dass es keine heiße Spur gibt und evtl. bald die Handschellen klicken.
Für die Bevölkerung dürfte jedenfalls nicht mehr Gefahr bestehen als vorher ...
man geht also nicht davon aus, dass ein köpfender Friedhofs-Serienmörder in Koblenz sein Unwesen treibt.
Schau dir mal an wieviele Morde und Verbrechen es tagtäglich gibt ..
Absolute Sicherheit gibt es nicht ... nicht mal in der eigenen abgeschlossen Wohnung, wenn mans genau nimmt.
Nur weil viele Fragen gestellt werden muss das nicht heißen, dass es keine heiße Spur gibt und evtl. bald die Handschellen klicken.
Für die Bevölkerung dürfte jedenfalls nicht mehr Gefahr bestehen als vorher ...
man geht also nicht davon aus, dass ein köpfender Friedhofs-Serienmörder in Koblenz sein Unwesen treibt.
Schau dir mal an wieviele Morde und Verbrechen es tagtäglich gibt ..
Absolute Sicherheit gibt es nicht ... nicht mal in der eigenen abgeschlossen Wohnung, wenn mans genau nimmt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen:
- Sterne:
@Jenni83Jenni83 hat geschrieben:Das schon. Aber wenn das jemand gewusst hätte, wüsste es die Kripo sicherlich bereits.
Er könnte aber theoretisch auch Geld oder irgendetwas Wertvolles bei jemandem deponiert haben und derjenige meldet sich jetzt nicht und behält es einfach. Es wurde ja auch nach Beziehungen/Partnerschaften gefragt. Das können im Übrigen Männer oder Frauen sein. Oder er hatte etwas hinterlegt und wollte es zurück, der Andere hatte es aber schon längst verjubelt oder war keinesfalls bereit, es zurückzugeben oder stellte Bedingungen für die Rückgabe.
@Fragezeichen Ja da hast du Recht. Das weiß man alles nicht.
- Genetic
- Kronen:
- Sterne:
Wie uns bzw. mir die Tage erfolgreich bewiesen wurde..talida hat geschrieben: nicht mal in der eigenen abgeschlossen Wohnung, wenn mans genau nimmt.
Und auch hierfür kann ich nichts. Dafür sorgen die Leute gerade selbst. Tag, für Tag.
Amsterdam: Migranten dringen in bewohnte Häuser ein und wollen sie besetzen.
https://dieunbestechlichen.com/2018/06/ ... zen-video/
Lg
PS: Heute hier in den Niederlanden, morgen bei euch. Sorry....
Schleier könnte doch auch so eine Art Palästinenser-Tuch sein , daß man so um den Kopf wickelt das nur noch die Augen frei bleiben.
-
- Kronen:
- Sterne:
@GastGast hat geschrieben:Schleier könnte doch auch so eine Art Palästinenser-Tuch sein , daß man so um den Kopf wickelt das nur noch die Augen frei bleiben.
Jetzt wird es hier wieder so langsam absurd. Dieser Schleier ist vermutlich auch wieder eine Nebelkerze von jemandem.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Von einem Palästinensertuch war nicht die Rede, und ich glaube auch nicht, dass der Schleier eine Nebelkerze ist, denn sonst hätte die Polizei dieses Detail nicht ernsthaft kommuniziert. Was mich aber besonders hat aufmerken lassen, ist Stratens möglicher Streit im Bereich des Hauptbahnhofs mit einem dunkelhäutigen Mann. Er wurde explizit immer als friedliebend und jedem Streit aus dem Wege gehend beschrieben, so dass da schon etwas Besonderes passiert sein muss.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Hallo, bin neu hier, deshalb erstmal HALLO an alle Ermittler hier. Hätte da mal eine Frage Bild 7 betreffend. Links am/im oberen Teil, liegt etwas, dass sieht aus wie eine Fischgräte, weiss jemand um was es sich dabei handelt?
-
- Kronen:
- Sterne:
@BeckBeck hat geschrieben:Was mich aber besonders hat aufmerken lassen, ist Stratens möglicher Streit im Bereich des Hauptbahnhofs mit einem dunkelhäutigen Mann. Er wurde explizit immer als friedliebend und jedem Streit aus dem Wege gehend beschrieben, so dass da schon etwas Besonderes passiert sein muss.
Ja, irgendeine Bedeutung müssen die Ermittler diesem Streit beimessen. Wobei ich mich frage, ob die Darstellung, dass Herr Straten durchgehend friedliebend war und jedem Streit aus dem Wege ging, so realistisch ist. Niemand kann auf die Dauer jedem Streit aus dem Weg gehen, schon gar nicht, wenn man auf der Straße lebt. Herr Straten schien mir doch in gewissen Dingen sehr organisiert und zielstrebig zu sein (z. B. mit dem Flaschensammeln in großem Stil und den Klicklichtern). Er brauchte auch Durchsetzungsfähigkeit und musste auch seine Interessen verfolgen. Er musste sich vielleicht auch in Abhängigkeiten begeben, vielleicht gab es aber auch Menschen, die von ihm in irgendeiner Form abhängig waren. Das sind alles potentielle Konfliktherde. Herr Straten hat sich in verschiedenen Welten bewegt: bürgerliche Welt mit Kaffeehaus, Bioladen und Bibliothek und dann die Welt am Bahnhof, bei Flaschensammeln, in der Spielhalle, im Obdachlosencafé. Das sind völlig unterschiedliche, nicht kompatible Welten, wo er dann auch eine ganz andere Rolle gespielt hat.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
@Fragezeichen
Ich gebe Dir Recht in Deiner Einschätzung. Allerdings ist Straten auch von anderer Seite als sehr friedliebend und konfliktscheu geschildert worden. Ich interpretiere das so, dass bei ihm die Schwelle, selbst sich in einen Streit zu begeben, sehr hoch gelegen haben muss.
Ich gebe Dir Recht in Deiner Einschätzung. Allerdings ist Straten auch von anderer Seite als sehr friedliebend und konfliktscheu geschildert worden. Ich interpretiere das so, dass bei ihm die Schwelle, selbst sich in einen Streit zu begeben, sehr hoch gelegen haben muss.
In der Ruhe liegt die Kraft.
-
- Kronen:
- Sterne:
Nicht dass ich den Grund für den Streit wüsste, aber die wahrscheinlichsten Gründe für einen Streit, der am Bahnhof ausgetragen wurde, sind:
- Etwas Materielles, vielleicht hatte Herr Straten diesem Mann Geld geliehen, vielleicht hatte aber dieser noch Geld von Herrn Straten zu bekommen, weil er ihm bei irgendeiner Tätigkeit geholfen hat und Herr Straten konnte oder wollte ihm das Geld noch nicht geben. Auch andere Optionen mit irgend etwas kaufen oder verkaufen sind möglich.
- Etwas Sexuelles, Emotionales, Zwischenmenschliches, vielleicht auch Eifersucht.
- Irgend etwas mit Beleidigung, beispielsweise wenn dieser Mann Herrn Straten als "blöden Penner" oder Vergleichbares tituliert hätte. Dass Herr Straten ihn umgekehrt rassistisch beleidigt haben könnte, halte ich für unwahrscheinlich.
Dann gibt es natürlich noch inszenierten Streit, um jemand verprügeln zu können, grundloser Streit aus geistiger Verwirrung, Streit wegen Politik oder Religion. Letzeres passt aber weniger zum Bahnhof.
- Etwas Materielles, vielleicht hatte Herr Straten diesem Mann Geld geliehen, vielleicht hatte aber dieser noch Geld von Herrn Straten zu bekommen, weil er ihm bei irgendeiner Tätigkeit geholfen hat und Herr Straten konnte oder wollte ihm das Geld noch nicht geben. Auch andere Optionen mit irgend etwas kaufen oder verkaufen sind möglich.
- Etwas Sexuelles, Emotionales, Zwischenmenschliches, vielleicht auch Eifersucht.
- Irgend etwas mit Beleidigung, beispielsweise wenn dieser Mann Herrn Straten als "blöden Penner" oder Vergleichbares tituliert hätte. Dass Herr Straten ihn umgekehrt rassistisch beleidigt haben könnte, halte ich für unwahrscheinlich.
Dann gibt es natürlich noch inszenierten Streit, um jemand verprügeln zu können, grundloser Streit aus geistiger Verwirrung, Streit wegen Politik oder Religion. Letzeres passt aber weniger zum Bahnhof.
Hallo Servus an alle...
Es gibt neue Fragen von der Kripo,in diesen Fall...
Unter anderen: die Frage ::::Mann maskiert/Schleier usw,
Ein Bekannter von mir hat so einen Mann gesichtet,und kann ihn sehr gut und genau beschreiben,sehr interessant,und selten diese Erscheinung,hat ihn bereits 2x gesehen,seit Monat April dort aufgetaucht.
Sein Gesicht ist tatsächlich vermummt mit einen schwarzen Tuch,man sieht nur die Augen,abernoch viele andere Details.
Nur es ist so,diese Stadt ist ca.450km entfernt,von Koblenz.
Könnte es da einen Zusammenhang geben???
Mein Ihr das so eine Beobachtung,die Kripo interessiert.
Ein Bekannter von mir hat so einen Mann gesichtet,und kann ihn sehr gut und genau beschreiben,sehr interessant,und selten diese Erscheinung,hat ihn bereits 2x gesehen,seit Monat April dort aufgetaucht.
Sein Gesicht ist tatsächlich vermummt mit einen schwarzen Tuch,man sieht nur die Augen,abernoch viele andere Details.
-
- Kronen:
- Sterne:
@GalaxyGalaxy hat geschrieben:Hallo Servus an alle...
Schicke einfach eine E-Mail an die Kripo mit den Eckdaten. Ob das irgendwie relevant ist, kann jetzt keiner wissen. Zumindest ist es eine ungewöhnliche Erscheinung, die man nicht so oft sieht und es wäre interessant zu wissen, warum jemand so durch die Gegend läuft. Ich jedenfalls habe noch nie einen Mann mit einem schwarzen Schleier gesehen. Warte auch nicht länger, denn sollte der Betreffende das hier lesen, wird er den Schleier wohl bald nicht mehr tragen.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Die Frage lautet:Galaxy hat geschrieben:Hallo Servus an alle...
also "Person" nicht Mann"Ist jemandem schon einmal eine Person auf dem Hauptfriedhof aufgefallen, die mit einem schwarzen Schleier vor dem Gesicht maskiert war?"
und ich denke die Koblenzer werden den Unterschied zwischen einem Schleier und einem Tuch kennen
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
talida hat geschrieben:...
und ich denke die Koblenzer werden den Unterschied zwischen einem Schleier und einem Tuch kennen
ein Tuareg?....
https://www.google.de/search?q=tuareg&t ... otXytprFiM:
"Tuaregs will not occupy a yurt where someone has died, and will hold exorcisms if they believe a spirit has assumed power. The group is unusual in Islam in that the men cover their faces, believing evil spirits enter the body through facial orifices,..."
Ü:
"Tuaregs werden keine Yurte beziehen, in der Jemand gestorben ist und sie werden Exorzismen ausüben, wenn sie glauben ein Geist habe angehäufte Kräfte. Die Gruppe ist nicht dem Islam zuzuordnen und dass die Männer ihre Gesichter verdecken, beruht auf dem Glauben, dass teuflische Geister durch die Körperöffnungen im Gesicht in den Körper eintreten..."
das käme mit dem Kopf-abschneiden hin... Ziegen, Schweine, ...Messer und Krummsäbel

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
aha......
Ja,das stimmt,.......Die Frage lautet:
Ist jemanden schon mal eine *Person** auf dem Hauptfriedhof aufgefallen,die miteinem schwarzen Schleier vor dem Gesicht maskiert war?
PERSONA: kann ein Mädchen,Frau,Junge;Mann sein...
und mein Bekannter,hat einen Mann gesichtet
Schleier: ist ein Stück Stoff,das den Kopf,das Haar,Körper,oder das Gesicht verhüllt,oder umhüllt,usw.und dann noch das Wort maskiert...kommt von *MASKE*
Gott sei Dank,habe ich nicht geschrieben,was mein Bekannter,noch alles gesehen hat,und so eine Begegnung ist sehr selten.
Meine Frage war....ob es eventuell interessant für die Kripo sein könnte,diese Beobachtung,da es in einer entfernten Stadt von Koblenz war.
Und dann so eine Erbsen-Zählerei
Aber egal.....hat sich eh erledigt.
Ja,das stimmt,.......Die Frage lautet:
Ist jemanden schon mal eine *Person** auf dem Hauptfriedhof aufgefallen,die miteinem schwarzen Schleier vor dem Gesicht maskiert war?
PERSONA: kann ein Mädchen,Frau,Junge;Mann sein...
und mein Bekannter,hat einen Mann gesichtet
Schleier: ist ein Stück Stoff,das den Kopf,das Haar,Körper,oder das Gesicht verhüllt,oder umhüllt,usw.und dann noch das Wort maskiert...kommt von *MASKE*
Gott sei Dank,habe ich nicht geschrieben,was mein Bekannter,noch alles gesehen hat,und so eine Begegnung ist sehr selten.
Meine Frage war....ob es eventuell interessant für die Kripo sein könnte,diese Beobachtung,da es in einer entfernten Stadt von Koblenz war.
Und dann so eine Erbsen-Zählerei

Aber egal.....hat sich eh erledigt.
- Genetic
- Kronen:
- Sterne:
Hallo Galaxy,Galaxy hat geschrieben:aha......
.
natürlich könnte das für die SOKO interessant sein....
Am besten du entscheidest für dich selbst, ob du es meldest ode nicht.
Wie schon geschrieben wurde...schreib ihnen eine email, oder ruf sie an..
Lg
Genetic
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Genetic hat geschrieben: Hallo Galaxy,
natürlich könnte das für die SOKO interessant sein....
Am besten du entscheidest für dich selbst, ob du es meldest ode nicht.
Wie schon geschrieben wurde...schreib ihnen eine email, oder ruf sie an..
Lg
Genetic
jo - lieber einmal zu viel als zu wenig!

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Das Streitszenario tendiert eher zu Kleinstdealern, an Bahnhöfen und Plätzen mit der Suchtklientel häufig zu beobachten.