FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da gibt es ein Bild, wo sie neben dem Pappkameraden steht. Das halte ich für eines, der letzten aktuellen Bilder.
Über die Wandlung im Lauf der Zeit habe ich mich aber schon gewundert.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Verbrechen an sieben Frauen bleibt ungesühnt

Norderstedt: Vor 30 Jahren erschütterte eine Mordserie die Region - der Täter wurde nie gefaßt. Die Sonderkommission nahm zwar einen Maschinenführer fest, er wurde aber nur wegen eines Notzuchtsdelikts vom Gericht verurteilt.
Norderstedt. Die Leiche von Ilse Grunwald lag in einem abgelegenen Straßengraben in der Nähe der Autobahnbrücke zwischen Quickborn und Norderstedt. Sieben Monate nach ihrem rätselhaften Verschwinden am 25. Oktober 1972 wurde die tote 15jährige entdeckt. Ein Unbekannter hatte sich an der jungen Norderstedterin vergangen und sie danach erdrosselt. Der unheimliche Verdacht: Der Täter hat zuvor möglicherweise sechs weitere Frauen und Mädchen umgebracht, die meisten in Norderstedt. Einen Tag nach der Entdeckung von Ilse Grunwald ordnet das Kriminalpolizeiamt in Kiel die Bildung einer Sonderkommission in Norderstedt an.


Der Job der Ermittler: Sie müssen klären, ob die Taten von einem Serienmörder begangen worden waren. Dafür spricht, daß die meisten Frauen sexuell mißhandelt, erstickt und danach in eine abgelegenen Gegend gelegt wurden. Offenbar verfügt der Sexualverbrecher über ein Auto.

Am 27. Mai wird die Leiche aus der Elbe geborgen

Die Rekonstruktion beginnt mit einem Fall aus Lüneburg. Dort melden am 14. Mai 1969 Angehörige die Schülerin Ulrike Burmester als vermißt, am 27. Mai wird ihre Leiche aus der Elbe geborgen. Der Täter hatte die Tote mit einem Stein versenkt. Nur wenige Tage später rufen Anwohner die Polizei zu einem Grundstück an der Straße Kiebitzreihe in Harksheide. Dort lag die ermordete Optikerin Jutta Maaß (22). Vor ihrem Tod hatte der Unbekannte die junge Frau vergewaltigt.

Am 20. Mai 1970 finden spielende Kinder im Rantzauer Forst in Norderstedt die Leiche der 16 Jahre alten Näherin Renate Brasch. Sie war nach einem Besuch in der Norderstedter Diskothek "Dandy" am 30. September 1969 spurlos verschwunden. "Ein Sexualmord" schreibt die Kriminalpolizei.

Bei einer Übung entdecken Polizisten Skeletteile

Die 22 Jahre alte Angela Boerner aus Hamburg starb vermutlich am 31. Juli 1970, nachdem sie am späten Abend mit der U-Bahn zur Station Langenhorn-Markt gefahren war. Gefunden wird die Leiche der Frau zwei Monate später in einem Gehölz zwischen dem Bahnhof und der Wohnung der kaufmännischen Angestellten.

Bei der Suche nach der vermißten Hannelore Knebel (13) entdecken Polizisten die Leiche des Mädchens am 22. Dezember 1970 in einem Graben bei Stemwarde bei Barsbüttel. Nach 18 Monaten folgt der nächste Fall: In Dassendorf bei Aumühle verschwindet die 14 Jahre alte Monika Fieberg. Am 5. Juni 1972, dem Tag ihres Verschwindens, entdeckt ihr Vater bei der Suche nach seiner Tochter ihr Fahrrad, das Badezeug und Holzschuhe des Kindes. Doch erst am 24. Oktober hat er die entsetzliche Gewißheit, daß sein Kind tot ist. Im Sachsenwald stoßen Polizisten bei einer Einsatzübung auf die Leiche der Schülerin. Am selben Tag wird Ilse Grunwald vermißt gemeldet.

Norderstedts Ermittler gehen von einem "örtlichen Täter" aus

Doch die Soko beschäftigt sich nicht nur mit den Frauenmorden. Auf das Konto des Täters könnten außerdem zwölf Sexualdelikte im Raum Norderstedt gehen. Die Ermittler gehen von einem "örtlichen Täter" aus und nahmen einen Mann ins Visier: den damals 37 Jahre alten Norderstedter B. Zwei mißhandelte Frauen erkennen den Maschinenführer bei einer Gegenüberstellung wieder, am 4. Februar 1973 erläßt das Amtsgericht Norderstedt Haftbefehl. B. hatte sich im Rantzauer Forst an seinen Opfern vergangen - dort, wo auch die tote Renate Brasch und das Fahrrad von Ilse Grunwald gefunden wurden. "Hat die Kripo jetzt den Sexualmörder von Norderstedt?", fragen die Zeitungen. Aufgeschreckt durch die Pressemitteilungen melden sich binnen weniger Tage 37 Frauen bei der Polizei. Viele erklären, B. habe sie in eindeutiger Absicht angesprochen, mehrere erstatten eine Anzeige wegen sexueller Übergriffe. Immer wieder behaupteten die Frauen, sie seien gewürgt worden. Außerdem finden die Fahnder heraus: Bereits 1957 hatte eine junge Frau B. angezeigt, nachdem er sie angeblich gewürgt hatte. Mehrfach wurde außerdem gegen ihn wegen Exhibitionismus ermittelt. Ilse Grunwald, Renate Brasch und Jutta Maaß sind, so die Ermittler, derselbe Typ Frau.

Ein Beamter bezeichnet B. am Ende der Ermittlungen als "hemmungslosen Triebtäter". Daß sich alle Opfer an die Soko gewandt haben, bezweifeln die Kripo.

Ein Mord, drei Notzuchtversuche bleiben in der Anklage übrig

Doch die Soko-Fahnder stoßen auch auf Schwierigkeiten: Einige der Leichen sind so stark verwest, daß Spuren kaum noch zu finden sind. Bei den Vernehmungen schweigt B. meistens. Er will erst aussagen, wenn die Polizei ihm die Entmannung erlaubt oder ihn unter Hypnose befragt. Schon vor dem Prozeß ist klar, daß die Soko dem Norderstedter trotz penibler Arbeit viele Taten nicht nachweisen kann. Ein Mord, drei Notzuchtversuche bleiben in der Anklage übrig. Am Schluß des Prozesses vor dem Kieler Schwurgericht ist B. ein freier Mann. Die Richter verurteilen ihn nur wegen eines "Notzuchtsdelikts". Ein Jahr Freiheitsstrafe lautet das Urteil, das zur Bewährung ausgesetzt wird. B. erhält die Auflage, sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.

Wer für die Mordserie verantwortlich ist, bleibt vermutlich für immer ungeklärt.


https://www.abendblatt.de/region/norder ... uehnt.html
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 04. Februar 2018, 12:53:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag um Link ergänzt
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast, den Zusammenhang zwischen dem von dir eingestellten Presseartikel aus 2006 und den Schulzes versteh ich nicht ... ist der Beitrag hier falsch gelandet?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tierfreund
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 04. Januar 2016, 08:42:49
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von tierfreund »

HALLO @ALL:
LEIDER IST ES MIR NICHT GESTATTET IN EUREM GEHEIMEN BEREICH MITZULESEN:
WÜRDE ABER TROTZDEM GERNE WISSEN; OB ES NEUE ERKENNTNISSE GIBT:
MANCHMAL GESCHEHEN JA NOCH ZEICHEN UND WUNDER: UND SO MANCHER TOTGEGLAUBTE TAUCHT WIEDER AUF:
FREUNDLICHE GRÜ?E TIERFREUND
Mia24
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:29:56
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Mia24 »

Hallo, ich habe leider auch keinen Zutritt zu dem geheimen Bereich. Gibt es schon was Neues oder ist das Gebiet immer noch nicht betretbar?
Das Wetter ist aber auch zu blöd......erst viel Wasser und jetzt so kalt :(
LG Mia
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nachdem es aufgetaut ist, wird es wieder zu nass sein und im April wird alles wieder grün und zuwuchern.

Wieder Essig für die Fliege.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6936
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hallo Tierfreund und Mia,

nein, es gibt nichts Neues. Der schneebedeckte (= Wasser) und hart/fest gefrorene Boden (wie sollen wir da
ggf. graben!?) lässt dort derzeit einen Einsatz unseres technischen und handwerklichen Equipments nicht zu.
Leider!
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
down2earth
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 14:16:23
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von down2earth »

Hallo mal wieder zusammen ;)


ich hab mal wieder etwas rumgestöbert und bin auf folgends gestoßen.

mir ist klar, das es weit hergeholt ist und nicht jeder damit was anfangen kann - ich weiß ja selbst nicht, was ich davon halten soll ..... vorenthalten wollte ich es euch aber auch nicht ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5rxOvga0DA4

Grüße,
down2earth
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6936
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ich bin ja eigentlich offen für alles, aber als dann gleich zu Beginn auch noch der Name "Seppenser Mühlenteich" fiel, habe ich mich dort umgehend weggebeamt. :)
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
down2earth
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 14:16:23
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von down2earth »

Iven hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich offen für alles, aber als dann gleich zu Beginn auch noch der Name "Seppenser Mühlenteich" fiel, habe ich mich dort umgehend weggebeamt. :)

:D

es spiegelt auch nicht meine Überzeugung wieder!
hab es wiegesagt nur eingebracht, weil es zu thema schulze passte ;-)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6936
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Und wieder 2000 Euro mehr in der Kasse ...

https://www.presseportal.de/pm/7169/3879262
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
tomte33
Beiträge: 1766
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

down2earth hat geschrieben:Hallo mal wieder zusammen ;)


ich hab mal wieder etwas rumgestöbert und bin auf folgends gestoßen.

mir ist klar, das es weit hergeholt ist und nicht jeder damit was anfangen kann - ich weiß ja selbst nicht, was ich davon halten soll ..... vorenthalten wollte ich es euch aber auch nicht ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5rxOvga0DA4

Grüße,
down2earth

Danke für den Link.
Wir sind uns wohl darüber einig, daß es sich um erdachten Mistkram handelt.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
down2earth
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 14:16:23
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von down2earth »

tomte33 hat geschrieben:
Danke für den Link.
Wir sind uns wohl darüber einig, daß es sich um erdachten Mistkram handelt.

Wie schon gesagt - den Link hab ich völlig "objektiv" hier reingestellt - für alle die es evt. interessiert.
Das sagt weder was über meine Meinung dazu aus, noch das da was dran ist ....... es hätte auch ein Zeitungsartikel sein können, den ich gefunden hätte ........

lg,
down2earth
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6936
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ down2earth

Brauchst Dich nicht zu "entschuldigen", hast alles richtig gemacht! 8-)
Ich hätte das auch hier verlinkt.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
tomte33
Beiträge: 1766
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ down2earth

Mein Kommentar ist wohl falsch verstanden worden.
Ich hätte es auch eingestellt.
Also alles richtig gemacht. Danke.

LG
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
down2earth
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 14:16:23
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von down2earth »

... leider gibt's kein "Peacezeichen" unter den Smilys

alles gut ;-)

lg,
down2earth
drage
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag, 29. August 2015, 20:43:37
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von drage »

Beim rumzappen bin ich im Nachtcafe gelandet als SZ gerade am talken war. Natürlich nix neues.
Sie hat aber nochmal betont, daß die Handtasche ihrer Mutter im Haus war und sie niemals ohne Handtasche aus dem Haus ging. Also hat sie das Haus wohl doch nicht mehr lebend verlassen. Ich war mir da nie so ganz sicher wo er sie wohl getötet hat. Dann werden sie wirklich ganz in der Nähe liegen. Dieses blöde Wetter lässt ja leider keine Suche zu. Frue mich drauf, wenn es dann irgendwann losgeht und wir sie finden werden.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6936
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

drage hat geschrieben:Freu mich drauf, wenn es dann irgendwann losgeht und wir sie finden werden.
Ich freu' mich auch drauf, das werden ganz sicher spannende, aufregende Tage.

See you in Drage, drage.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie groß ist das abzusuchende Gebiet ungefähr?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6936
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Das ist nicht ganz leicht zu beantworten, da es sich hier nicht um eine rechteckige oder quadratische Fläche handelt, sondern um eine ovale, die noch dazu auf den beiden langen Seiten einige Einschnitte (Zick­zack­kurs) aufweist. Aber ich würde das Gebiet auf eine Größe zwischen 10.000 und 12.000 qm schätzen.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
Antworten