VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Tatsache ist, daß es dem hier schreibenden bekannten der Familie aufgefallen ist, daß Vater und Sohn nichts von dem Schicksalsschlag erwähnten und sie so Taten... Als wenn frau f. Eines natürlichen Todes 5j. Zuvor verstorben ist und daher die nicht Anwesenheit von Frau Fr. . Nicht mehr angesprochen werden muss

Es kann aber auch sein, daß sie wirklich von selbst verschwand, weil sie depressionen hatte..... Und das man dies nicht erläutern wollte.
Interessant waere zu wissen, ob Herr Frings weiterhin ohne Frau alleine lebt und sich in Arbeit vertieft.

Mich wuerde so ein Fall seelisch kaputt machen, wenn ich nichts mit dem verschwinden zu tun haette.
Selbst wenn die Ehe nicht mehr zum Besten stand.... Wo jedoch nichts nach außen hin darauf hindeutete.....
Haette ich gespraechs bedarf.
Wie in anderen faellen hier auch, denke ich immer mal wieder., das es eine Person gibt die einen finalen Bericht liefern kann.... Der sofort ins Auge sticht.

Im Fall Petra s.
Schrieb zb woanders jemand, das am Rande von Essen in einem bachbereich eine frauenleiche gefunden wurde... Dann wurde das nie mehr erwähnt....
Ein weiterer nennt ein grosses Brach grundstck mit waldgebiet, wo sich Ruinen befinden.. Die unterirdisch verlaufen.

Abschl. Zum Fall Fr. Frage ich mich... Warum sich dort ein fremder mit mit einem Fahrzeug Problem auf dem Grundstück Einfand, die aeltere Frau entführen sollte... Ohne loesegeldforderungen.
Sie woanders vergewaltigte und toetete. Was anderes käme ja nicht in Betracht.
Ich unterstelle der älteren frau auch nicht, daß sie nackt unter einem Kleid das privathaus verließ, ein fremder mit her ins gespraech u. Durch ihren locker gekleideten Anblick geil wurde und sie geräuschlos in sein Auto ziehen konnte
Warum schließe ich das fast aus... Sie haette ihren Nachtdienst Angestellten antreffen koennen.
Ich versuche immer Realist zu bleiben.
.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es sieht schon so aus, als habe die Polizei in diesem Vermisstenfall nicht viel unternommen. Offenbar wurde nach der vermissten Person gesucht und als die Suche erfolglos blieb, gab es mangels Spuren keine weiteren Anhaltspunkte, was mit Frau Frings geschehen sein könnte. Offenbar scheint es auch keinerlei Anhaltspunkte dafür gegeben zu haben, dass es Eheprobleme gab und das obwohl die Eheleute nicht isoliert vor sich hin gelebt haben. Da waren die Söhne und die Angestellten der Firma und auch diverse Bekannte aus den ehrenamtlichen Aktivitäten, die alle wohl in dieser Richtung keine Angaben machen konnte, die also beispielsweise nichts von Streitereien oder Herabsetzungen unter den Eheleuten mitbekommen haben. Da fehlen dann jegliche Ansatzpunkte, auch wenn sich die Geschichte vom letzten gemeinsamen Abend auf der Terrasse und das Verschwinden in der Nacht bei geöffneter Haustür merkwürdig anhören. Wenn doch jemand etwas weiß, dann sollte sich diese Person äußern. Andernfalls wird sich in diesem Fall nur dann noch etwas tun, wenn durch Zufall die Leiche entdeckt wird.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dem Bericht kann ich mich anschliessen
Ich bin mir auch ziemlich sicher.... Das es eine Leiche gibt.
Aber wo sie zu finden ist... Vielleicht im umkreis des Wohnortes bis maximal 40km...realistiych gesehen vielleicht nur bis 25km umkreis..Ich schätze im umkreis befinden sich riesige Waldgebiete.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Entschuldigung für die Frage: Ich meine mal was gelesen zu haben von einem Vermisstenfall, der plötzlich nicht mehr in der Liste der vermissten Personen aufgeführt war? War das vielleicht Frau Frings? Ich habe noch so eine schwache Erinnerung. Könnte Frau Frings sein, weil ja die Familie kundtat, dass sie das Schicksal gewissermaßen angenommen und inzwischen damit abgeschlossen habe. Aber behaupten will ich es nicht.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Widasedumi

Auf der Vermisstenliste des Landes Hessen wird Helga Frings nicht geführt.

https://www.polizei.hessen.de/Fahndunge ... -Personen/

Über der Liste der vermissten Personen steht folgende Frage:
Wer hat eine der gesuchten Personen gesehen oder kann Hinweise über deren Aufenthalt geben?
Ich nehme an, dass in dieser Liste vor allem Personen geführt werden deren Recht eingeschränkt ist ihren Aufenthalt selbst zu bestimmen, also solche Personen, beispielsweise die zum Zeitpunkt des Verschwindens minderjährig waren, die es heute noch sind, die unter gesetzlicher Betreuung stehen oder aber Personen von denen man annimmt, dass sie in der Gesundheit gefährdet sind, wenn sie nicht gefunden werden. Als erwachsene Person, die nicht unter gesetzlicher Betreuung stand und die ( soweit bekannt) gesundheitlich nicht angeschlagen war, gehört Frau Frings nicht zu diesem Kreis. Sie kann also ihren Aufenthalt selbst bestimmen.

Das Fehlen auf der Liste bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass die Polizei davon ausgeht, dass Frau Frings tot ist, sondern hat mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht zu tun, was auch beinhaltet, dass nicht nach einem gefahndet wird, wenn man sein gewohntes Lebensumfeld verlassen hat. Und es hat auch damit zu tun, dass die Polizei derzeit keinerlei Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Verbrechens an Frau Frings sieht, denn ansonsten lägen die Dinge anders, wenn man annehmen könnte, dass sie irgendwo festgehalten wird oder irgendwo getötet worden ist.
heddy

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von heddy »

Die neue Freunding von BF hat er bereits 6 Monate nach dem Verschwinden von HF seinen Bekannten vorgestellt.
Sie lebt jetzt mit ihm zusammen in dem Haus in Künzell.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

heddy hat geschrieben: Dienstag, 07. Februar 2023, 17:32:06 Die neue Freunding von BF
@heddy
Danke für diese Information. Alle Fälle, in denen es verschwundene Ehefrauen gibt, interessieren mich sehr. Herr BF selbst hat nach geraumer Zeit zu verstehen gegeben, so in etwa, dass die Situation nun mal sei, wie sie ist, und er nun einen Abschluss mache. Natürlich gewinnt man Abstand zu allem, und die Zeit geht weiter.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

heddy hat geschrieben: Dienstag, 07. Februar 2023, 17:32:06 Die neue Freundin von BF hat er bereits 6 Monate nach dem Verschwinden von HF seinen Bekannten vorgestellt.
Sie lebt jetzt mit ihm zusammen in dem Haus in Künzell.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Habe ich erst jetzt gelesen, aber irgenwie war bzw. Ist der ganze fall mehr als komisch.
Als ehemann haette ich meiner frau eigentlich verboten, das sie in gewohnter regelmaessigkeit nachts zur werkstatt oder ins buero ging, weil sie nicht schlafen konnte..denn sie hatte ja eine terrasse am haus.

Angenommen sie streifte sich nur ein kleid ueber und zog pantoletten an, haette der notdienst fahrer vielleicht gesehen... Das sie ohne unterwaesche zb bh ihr haus verliess.....und sich so in seiner gesellschaft wohl fuehlte.
Wenn sie im morgenmantel zu fa. Runter ging... Eigentlich noch gewoehnungsbeduerftiger.... Denn welcher angestelte will so seine chefin sehen.
Wenn sie ohne unterwaesche bh,, slip das haus verliess.... Haette der ehemann die 2 teile im sessel finden muessen. oder wo sie ihre kleidung ablegte.
Ehrlich gesagt, haette ich als ehemann bei so einem szenario meiner frau gedacht, wahrscheinlich geht sie da runter um mit dem fahrer einen kaffee zu trinken und mit ihm zu schnacken u. bevor sie wieder verschwindet, ihm noch einen blasen zu koennen.... Um Seine restnacht zu versuessen.
Aber wer meine zeilen liest, wird sagen... Da hat hbs wieder mal einen vom stapel gelassen.
Habe ich nicht... So ist das reale leben.
B. F. Hat das aber nur von sich aus erzaehlt, ueber die ausfluege seiner frau.
Seine frau kann sich dazu nicht mehr aeussern.
Letztendlich duerfte es so gewesen sein, das er seine frau irgendwie tauschen wollte. Neue liebe, neuer auftrieb.

Ich hatte auch mal diese einzigartigen gefuehle im koerper.... Ja dann zaehlt das maeuschen von frueher nichts mehr.
Man freut sich darueber die stimme der neuen liebe zu hoeren... Zb. 10 minuten telefonieren zu koennen....beleben den ganzen tag. Man schnuppert den duft der neuen frau sogar durch den telefonhoerer.... Und die stimme des mannes wird wieder lieber, weicher u. Zaertlicher und man laechelt mehr. Musiktitel nerven nicht mehr, sonden pumpen zusaetzliche frische in den koerper......telefon klingelt.... ... Oh welch suesser schatz denkt da an mich...wann kannst du dich freimachen... Ich komme dann sofort... Wenn irgendwie moeglich... . 80km autofahrt sind kein problem... Man ist der musik wieder mehr zugetan und denkt an seinen neuen schatz.... Waehrend der fahrt.
Man merkt selber nicht, wie affitiert man noch werden kann..... Muss man persoenlich erlebt haben... Einzigartige gefuehle..... Wahrscheinlich weil die vielen alltags streitereienbzuvor alles kaputt machten.

Nachschlag
Alle uerlegungen wie mutti h. F. verschwand und nie gefunden wurde.... Nicht mal ihre knochen...waren fuer mich von anfang anfing an, als ich mich fuer den fall begann zu interessieren, gewoehnungsbeduerftig... Noch gewoehnungsbeduerftiger... Diese aussagen des ehemannes.... Der boss hatte gesprochen. Irgendwie muss ich damit leben, das sie einem verbrechen zum opfer gefallen sein wird.

Ich schaetze mal b. F. Hatte sogar einen maennlichen oder weiblichen helfer..... Zur leichen entsorgung. Helfer person auch zur vorbereitung...es Wurde sicherlich eine versteckte stelle in der natur gesucht, wo ein grab geschaufelt werden konnte... Der eine schaufelte, der andere passte auf, das niemand etwas sah. Richtig gelesen.. Ein loch wo sie reinpasste.. Und erde druff... Und pflanzen drueber.... Kann nie mehr gefunden werden.
Als kripo beamter haette ich mich dafuer interessiert, wann er ihren kleiderschrank fuer die andere leer raeumte... Was machte er mit der kleidung muttii helga fr.
Garage muellsaecke.
Wenn er sie zb zur muell deponie entsorgte... Haette ich ihn auseinander
genommen.
Er hatte bis mitternacht mit seiner frau auf der terrasse gesessen und wein getrunken.... Und schlief danach durch.
Ist nicht, geht nicht... Wegen der pinkelei... Wenn man nachts zwischendurch wach wird.... Muss man entsaften.. Sonst schlaeft Man nicht mehr ein.
Wenn ich richtig ueberlege, war es nicht mehr seine frau die mit ihm auf der terrasse sass, denn die frau helga musste ja zwischen einbruch der dunkelheit bis spaetestens 4.00uhr morgens entsorgt werden.

Ich denke zwar pervers... Aber real.
Irgendwie musste es ja b. F. Schaffen, das seine neue geliebte bei ihm einziehen
konnte.
Leider kann seine frau nicht mehr sprechen.
Vielleicht war er nicht mehr jede nacht zuhause.
Und seine frau konnte vor wut nicht mehr richtig schlafen... Behielt aber alles fuer sich.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 07:54:41 Ist der ganze komisch.
Hallo Hbs

deine Beurteilungen von Zeugenangaben vor dem Gesamthintergrund eines Falles bedeuten mir immer einen Denkanstoß.

Fr. HF war 63. Sie hatte ihr Zuhause, ihre Aufgaben, ihre Kirchengemeinde und ihren Haushalt. Zu wem sollte sie denn entlaufen sein? Auch konnte sie sich nicht in Luft auflösen. Was man allerdings bedenken muss ist, dass 2019 viele Neubürger nach Deutschland gekommen waren. Vielleicht ist sie in diese Richtung verschwunden? Theoretisch wäre das die einzige Möglichkeit, und eine Gruppe von denen haette sie theoretisch verschleppen können. Ob es so war oder nicht, wird sich nicht mehr klären lassen. Durch den weithin unkontrollierten Zustrom fremder Menschen, die nicht in Familien leben, die keiner geregelten Arbeit nachgehen können, die weder Frau noch Kinder hier haben, sondern in Männergesellschaften den Tag mit Videos und Erkundungen herumkriegen müssen, da bilden sich vermutlich Abenteuerstrategien aus, z.B. wie man zu einer Frau kommen könnte, Alter egal? Außerdem ist diese Klientel vorwiegend nachts aktiv.

Da die Akten zu diesem Verschwinden relativ bald geschlossen wurden und Herr BF selbst sich damit abgefunden hat, könnte ich mir vorstellen, dass für das Verschwinden von der Polizei, von der Familie, von der Firma und von der sozialen Gemeinde ein solcher Täterkreis nicht ausgeschlossen wurde. Damit haben sich wohl auch die Leute abgefunden, die Frau F. persönlich kannten. Natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich glaube nicht das sie nachts so oft runter ging, das hat jemand erfunden...
das sie dann aufstand bh u. slip anzog u. kleid drueber, schnell ins bad einmal ueberkaemmen u. einmal gesichtsfrische hyaleron creme fuer die schnute....dann ging sie runter zum buero....das in der nacht...als frau..
wie du sagst wenn der pannendienstfahrer unterwegs war, haetten komische menschen mit ihrem kaputten lkw vorbeikommen koennen....aber diese leute waeren nicht bei fa. bernd f. aufgetaucht.
sondern zum schrott ersatzteil fa. mit einbau gefahren...
wer eine panne hatte auf der autobahn...oder landstr. konnte so u. so nicht mehr zur lkw werkst. b. f. fahren...sondern brauchte wenn einen pannendienst u. abschleppd.

gesindel duerfte da aus kostengruenden mit ihrem 1000euro pkw nicht vorgefahren sein...da eine lkw werkstatt..eigentlich nur fa. fahrzeuge wie grosse transporter u. lkw fahrz. repariert. ...e#ventuell noch ein wohnmob.
wenn ein fahrzeug reingeschleppt wurde....hat der fahrer nicht mehrere maenner in sein pannenlkw zur werkst. b. fr. mitgenommen..wenn nur den halter oder fahrer....versicherungstechn. gruende.

DARUM DDUERFTE B: F: EINE GESCHICHTE ERFUNDEN HABEN----wie er seine soehne auf seine seite brachte...die nicht um ihre mutter weinten...weiss ich nicht..vielleicht gibt es da doch ein geheimnis.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 11:24:19 ich glaube nicht das sie nachts so oft runter ging, das hat jemand erfunden...
Man müsste wissen, ob es in der Nähe Sammelunterkünfte für Männer gab.
Der Zeuge BF hat nun einmal die nächtlichen Wandelgänge seiner Frau in den Raum gestellt. Jetzt will ich mal von ihm wegsehen, und allgemein überlegen, dass jemand, der ein Verschwinden einer Frau plant, sich überlegen muss, welche Geschichte er dazu erzählt. Es geht jetzt NICHT um BF.

Ein Mann, der sich einer Frau entledigen möchte, ohne Scheidungskosten und Vermögensteilung in Kauf zu nehmen, kann sich einen Plan ersinnen, den wir nicht kennen. Parallel dazu muss er eine Geschichte erfinden, welche theoretisch denkbar wäre und welche seine Unschuld belegen soll. Er hat ein Zeitfenster vom Zubettgehen bis zum Erwachen am Morgen. Seine Geschichte muss zu seinen Areal- und Ortsbedingungen passen. Die Nachtausflüge seiner Frau auf das Firmengelände ist ein Bestandteil. Ein solcher Nachtwandel als Verschwindegrund kann jedoch nur geglaubt werden, wenn der Nachtwandel eine Gefahr darstellt, weil z.B. junge Männergruppen des Nachts auf Opfer aus sind.

Daher wäre es gut zu wissen, ob es solche Unterkünfte in der Nähe gibt bzw. gegeben hatte. So eine Gruppe wollte einfach auf dem Firmengelände an Getränke für die Belegschaft herankommen, weil sie das ausgekundschaftet hatten. Und just kam ihnen eine Frau im Nachthemd über den Weg gelaufen. Theoretisch alles möglich.

Praktisch hast du einen großen Einwand, nämlich der nächtliche Blasendruck des Mannes. Dabei hätte er das Fehlen seiner Frau feststellen können. Dennoch kann ihm niemand nachweisen, wie seine Blase funktioniert. Die Nachtausflüge kann man auch nicht widerlegen. Und wenn es dann noch eine Sammelunterkunft für junge Männer in der Nähe gab, dann wird ein Verschleppen der Frau nicht ausgeschlossen werden können.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Es ist richtig das die asyl maenner viel abends und nachts unterwegs sind.
Gestern abend im beiort von hannover hauptstr. Durch den ort... Ich war am automaten schrieb ueberweisungen. In der spark.
Mit gas in der hosentasche.. Hund blieb im auto.
Einer kam rein... Na ja wie soll ich ihn beschreiben... Sl mann.. Merkwuerdiges unzufriedenes aussehen... Nicht zufrieden das er hier ist... Ging zum geld auszahl.. Automat... .. Ich unterbrach erstmal meine ueberweisungsgeschichte u. Ging raus.. ... Irgendwann kam er raus.... U. Ich wieder rein... Wenig leute um 20uhr unterwegs.

Ich glaube aber nicht das sie auf den gewerbehof von b. F. Kamen.... Es sei denn.... Sie rochen das es da was zu holen gab. Abbau v. Ersatzteilen.. Von gebrauchtfahrzeugen zb. Oder schrottwagen
Ich schaetze frau fr... Die langjaehrig das bueo wohl alleinkraft schmiss... Auch mit teil buchfuehrungsarbeiten.... Als realistisch denkend ein... Wann es fuer sie gefaehrlich wurde.

Vielleicht wurde sie auch von ihrem mann vernachlaessigt........ Und konnte deshalb nicht schlafen und ging dann zur fa. runter.

Ich schaetze den b. F. Nicht als liebenden mann ein... Seine aeusserungen zum verschwinden seiner frau gefielen mir nicht... Auch nicht die sucherei in seinem haeuslichen umfeld und fa. Bereich mit polizei privat kumpel.... Als zeuge... Weg war sie... .. Nicht mehr auffindbar... Dabei schaute man auch auf lkw ladeflaechen.

.......eine trennung von seiner frau waere teuer geworden.... Letztendlich wird aber immer das meiste geld in der fa. Benoetigt..... Damit alles ohne stress weiterlaeuft... Soehne wollen auch verdienen.
Das problem in so einem betrieb sind... Hohe anschaffungskosten fuer diagnose geraete.... Die fehler an den fahrzeugen per computer auslesen.
Wer da nur billig geraete einsetzt ist nicht konkurenzfaehig... Weil man nur ungefaehre fehlerquellen erhaelt.
Um schnell reparieren zu koenen, braucht man top geraete..um das richtige defekte teil 6u bestellen.
Hat man die geraete nicht, wird man von reperatur kunden schnell Als muckelbude bezeichnet.... Der zeit hinterher.

Beim pkw ist das so... Wenn er nicht mehr oder kaum noch laeuft....und nicht richtig anspringt.
Nockenwellensensor, kurbelwellensensor, zuendspule.... Dazu vielleicht noch lichtmaschine, luftmassenmesser, benzinpumpe verschmutzt,... Viele bzw mehrere moeglichk.

Viele teile muessen beim grosshandel kfz neu bestellt werden... Wenn man nur tippt u. Ahnt.... Nachteil.. Der grosshaendller besorgt sie per express beim hersteller... Innerh 1.bis 2tage...oder schneller
Dieser muss der haendler wie gesagt vom hersteller besorgen..
Rueckgaben... Wenn schon eingebaut zuvor... Kaum moeglich... U. Wenn nur mit augen zudreuecken
Daher braucht man top geraete... Die an einem stecker angeschlossen werden. Ab bj 2000... Je besser je teuerer... Sie drucken die fehler aus.
Die hersteller geben wenig infos frei.
Je aelter die fahrzeuge werden, desto einfacher wird es.. An die infos zu kommen.

Bei mercedes ist es so..hatte ich life erlebt..... .. .. Zuendschloss defekt wird teuer. Wenn man es vom ersatzteillager beim herst. Bestellt.. Mit wartezeit und...mit neuschluessel.. Da elektronisch... Oder ausbauen und an eine elektronik fa. Senden.
Wenn man aber aus einem unfaller das motorsteuergeraet und das zuendschloss ausbaut.... Kann man das auto mit diesen beiden gebrauchtteilen wieder in 15 minuten zum starten bringen...eventuell noch gute ersatzbatterie mitbringen..... Und die passenden neuen zuendschluessel vom gebrauchten zuendschloss. . Altes alles raus.. Neues rein.
Zwei junge maenner brachten zu meinem geklauten und polizei sichergestellten fahrzeug...diese teile mit.. Ersatzschluessel von mir. funktionierte nicht..schloss drehte nicht.. 0.0 anspringen moeglich. . ...da.sagte mir meine stammwerkstatt. Vor ort ohne auto. .u. .andere Werkstaetten sagten mir am telefon.. Wird sehr teuer... Alles neu einbauen....nur mit neuteilen geht das aber.... Und vieles muss neu.
2junge maenner ueberraschten mich...mit diagnosegeraet unterm arm.... In 15 bis 20min. Laeuft er wieder. ..sagte einer.. Hobby schrauber
Ich sagte geht nicht... Weil die ganze elektronik umgebaut werden muss. Eine werkst. In celle wietzenb. Teilte mir das auch mit, der ich vertraute. ... Ja kann sein. Aber unwahrscheinlich kam hinterher vom meister.... Die jungs hatten neue zuendschlussel, . Zuendschloss u. Motorsteuergeraet aus einem unfall fahrzeug gebraucht ausgebaut... Pienatz als ich zusah...wie schnell alles erledigt war... U. Die Hatten. gerade mal 220,00eur. Bezahlt....... Wie gesagt aus.. unfaller und schlacht fahrzeug.... Vorab hatten sie mit mir telefoniert. Mein fahrzeug stand sichergestellt in hameln... Nach 15min. Alles roger... Probefahrt....aber die kopfdichtung war auch defekt... Qualmte
Kfz gewerbe ist kompliziert.. Es war ein 8zyl. Fahrzeug mit 306ps...16 ja. Alt. . Vor ca 6jahren.

Darum b. F. Und solche werkst. .... Koennen nicht so einfach mal 40000euro aus der fa. Nehmen... Meine meinung.... Alles geld wird immer gebraucht... Nur gehaelter, fa. Fahrzeug, tankkosten koennen gut verrechnet werden....
Und gebrucht teile bauen die alle nicht ein.. Wegen garantie.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Im fall fr. Kann es noch anders gewesen sein. Fr. Fr. Ging wohl in rente.... Und arbeitete wahrscheinl. Nur noch auf aushilfe weiter.

Die neue sicherlich mit mehr edv kenntnissen.... Im buero..
Vielleicht verliebte herr fr. Sich in sie.
Wie im fall b. M...... Da sind die maenner egonamen... Wenn gefuehle eintreten.. Und die neue... Meist juenger ist einfach dabei... Viel braucht sie nicht zu tun.... Und vielleicht geschieden..
Gute kleidung, guter duft, nette stimme... Das ueberzeugt den mann.

Vielleicht war sie die neue buerokraft.. Die spaeter einzog... Und im haus jetzt regie fuehrt. .

Vorteile haette es auf jeden fall gehabt. Er brauchte seine neue seinen soehnen nicht mehr vorzustellen.. Man kannte sich ja schon... Und sie haette dann weniger arbeitsweg gehabt.

Nichts ist unmoeglich.
Ganz schoen dreist nach so einer kurzen frist... Als fremdfrau da einzuziehen.
Es sei dann..... man wusste sie, die ex kann nicht mehr wieder kommen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 18:38:58 Im fall fr. Kann es noch anders gewesen sein.
Selbstverständlich kann deine Idee, Hbs, viel passender sein, und vielleicht recht naheliegend. Schade, dass wir so gar nichts über die Familienidylle hinaus erfuhren. Es ist ja in Aktenzeichen-xy-Videos so, dass die Filmstory die Episoden so gestaltet, dass alle möglichen Verdächtigen drin vorkommen. Davon werden Szenen gemacht. Ist bekannt, dass Dachdecker in der Gegend arbeiteten, wird eine Dachdeckerszene eingebraut. Hat die Frau gechattet, gibt es davon eine Szene. Ist ein Nachbar verdächtig, macht man von ihm eine Szene, wie er dem Opfer mal begegnete, usw. und so ähnlich.

Aber im Fall HF hat es gar kein xy-Video gegeben, sondern nur Zeitungsmeldungen und eine Videoaussage des Ehemanns. Und eben hübsche Familienfotos einer glücklichen Familie.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Frau beim Wechsel vom Berufsleben ins Private Gefühlsschwankungen, Ungewissheit und Sorgen hat. Das wäre noch lind. Es könnte auch Ängste vor Isolierung gegeben haben, oder gar Depressionen über Sinnverluste. Kinder gehen ihre eigenen Wege. Der Mann hängt gedanklich am Betrieb. Altersaussichten sind anders, als mit 20 Jahren.
Irrtumsvorbehalt
heddy

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von heddy »

Hallo, weiß jemand warum sie nicht als vermisst geführt wird im Internet?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ostern23.JPG
Ostern23.JPG (377.83 KiB) 1781 mal betrachtet
Das HET-Team

wünscht allen Mitgliedern und Gästen

FROHE OSTERN.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo, weiß jemand warum sie nicht als vermisst geführt wird im Internet?
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei welchen Staffel im welchem Monate war der xy mit Helga Frings?
Hbs900 hat geschrieben: Montag, 12. September 2022, 07:32:38 Tatsache ist, daß es dem hier schreibenden bekannten der Familie aufgefallen ist, daß Vater und Sohn nichts von dem Schicksalsschlag erwähnten und sie so Taten... Als wenn frau f. Eines natürlichen Todes 5j. Zuvor verstorben ist und daher die nicht Anwesenheit von Frau Fr. . Nicht mehr angesprochen werden muss

Es kann aber auch sein, daß sie wirklich von selbst verschwand, weil sie depressionen hatte..... Und das man dies nicht erläutern wollte.
Interessant waere zu wissen, ob Herr Frings weiterhin ohne Frau alleine lebt und sich in Arbeit vertieft.

Mich wuerde so ein Fall seelisch kaputt machen, wenn ich nichts mit dem verschwinden zu tun haette.
Selbst wenn die Ehe nicht mehr zum Besten stand.... Wo jedoch nichts nach außen hin darauf hindeutete.....
Haette ich gespraechs bedarf.
Wie in anderen faellen hier auch, denke ich immer mal wieder., das es eine Person gibt die einen finalen Bericht liefern kann.... Der sofort ins Auge sticht.

Im Fall Petra s.
Schrieb zb woanders jemand, das am Rande von Essen in einem bachbereich eine frauenleiche gefunden wurde... Dann wurde das nie mehr erwähnt....
Ein weiterer nennt ein grosses Brach grundstck mit waldgebiet, wo sich Ruinen befinden.. Die unterirdisch verlaufen.

Abschl. Zum Fall Fr. Frage ich mich... Warum sich dort ein fremder mit mit einem Fahrzeug Problem auf dem Grundstück Einfand, die aeltere Frau entführen sollte... Ohne loesegeldforderungen.
Sie woanders vergewaltigte und toetete. Was anderes käme ja nicht in Betracht.
Ich unterstelle der älteren frau auch nicht, daß sie nackt unter einem Kleid das privathaus verließ, ein fremder mit her ins gespraech u. Durch ihren locker gekleideten Anblick geil wurde und sie geräuschlos in sein Auto ziehen konnte
Warum schließe ich das fast aus... Sie haette ihren Nachtdienst Angestellten antreffen koennen.
Ich versuche immer Realist zu bleiben.
.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Von einem xy bericht ist mir persoenlich nichts bekannt.
Bin aber nicht mehr der xy fernsehgast wie in frueheren zeiten.
Es gab mal einen aufruf in zeitungen, das sie vermisst wurde... Sie mit bild... Rot weisses ringelkleid
Antworten