MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Für mich wurde am Fall Jutta H. zunehmend auch dieser Thread und der User @lindenstein interessant.

Für mich ist hier eine ungesunde Fixierung auf einen Fall entstanden, den ich nur schwer nachvollziehen kann.

Schließlich hat lindenstein lt. eigener Aussage Jutta H. nie gekannt. Jede(r) von uns hat wohl so seinen Lieblingsfall. Ich denke, dass man sich als Hobbyermittler aber auch disziplinieren muss. Wenn man selbst der Lösung eines Falles als Hobbyermittler nicht näher kommt, dann ist dies die Normalität und dann sollte man dies auch akzeptieren.

Man sollte sich immer hinterfragen, ob man nicht zu viele Gefühle investiert. Denn dann besteht die Gefahr, die Objektivität zu verlieren.

Das Abgleiten in Verschwörungstheorien sollte man dann zumindest im Internet nicht dokumentieren. Schließlich können diese Verschwörungstheorien auch Hinterbliebene eines Mordopfers lesen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Thommy_Franke hat geschrieben: Samstag, 30. Dezember 2023, 09:41:44 Das Abgleiten in Verschwörungstheorien sollte man dann zumindest im Internet nicht dokumentieren. Schließlich können diese Verschwörungstheorien auch Hinterbliebene eines Mordopfers lese
Wenn du dich wirklich mit dem Fall beschäftigt hast, wird dir der Prozess in Darmstadt nicht unbekannt sein, wo selbst der Bruder Willi Hoffmann, der als Nebenkläger im Prozess anwesend war, mit seinem Abwalt erhebliche Zweifel medial geäussert hat.

Somit würde dann ja Deiner Meinung nach selbst der Bruder und dessen Anwalt, die immer Akteneinsicht hatten Verschwörungstheorien medial verbreiten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Der Bruder verbreitet keine Verschwörungstheorien. Er glaubt lediglich, dass der Verurteilte nicht der Mörder ist.

Als Bruder ist er stark gefühlsmäßig involviert. Dies ist keine gute Voraussetzung, objektiv zu urteilen.

Man muss sich mal vorstellen, dass jeweils die Angehörigen auch die Richter in einem Mordfall wären. Da glaubt doch wohl niemand, dass dann gerechte Urteile raus kommen würden.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Tommy ich sag dir wie es ist. Mir hat es im Grunde gereicht, dass der Fall nochmal gewürdigt wurde..

Das war auch gut so.

Alles andere was jetzt kommt oder nicht, nehme ich zur Kenntniss.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gastfreiheit

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

Lindenstein, lass dich nicht ärgern.
Danke für deine Zeilen zum Zustand der Welt. Sprichst mir aus der Seele. Die inflationäre Benutzung des Begriffes Verschwörungstheorie und der Missbrauch des Wortes kommen ja auch nicht von ungefähr in den letzten Jahren...

Guten Rutsch,
Kommt gut rein alle!
Gismo123
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 20:49:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gismo123 »

Gast Tz hat geschrieben: Samstag, 30. Dezember 2023, 08:37:56 Denke auch daß er nicht alleine war. Irgendetwas wird schon dran sein an den damaligen Zeugenaussagen über 2 Männer.
Aber falls der TV Peter F. seinen damaligen "Partner" beseitigt hätte, gäbe es heute gute Gründe für sein Schweigen. Egal, welcher der beiden der Mörder von Jutta war.
hmmm?! Also Juni/Juli war es doch, als Beamte des LKAs verschiedene Leute in Lindenfels aufgesucht haben und denen nochmal die Phantom-Fotos, sowie ein Foto des TV präsentiert haben, nicht?
Was kam dabei raus? Wurden da auch Namen genannt? Stehen/Standen da Namen in den Ermittlungsakten, die auch dem Bruder bekannt geworden sind und auf die er dadurch fixiert ist? Gab es da, zur Überprüfung, auch Vorladungen? In den bisherigen Presseberichten zum Prozess gibt es keine Berichte/Aufklärung dazu. Wieso haben sich die beiden nie gemeldet, um Entlastendes für sich oder Belastendes für den Täter vorzubringen? Es konnte ja nie ausgeschlossen werden, dass man sie nicht doch noch erkennen würde? Wie kann man da fast 40 Jahre schweigen?
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von fleming »

So oder so hätten diese beiden Männer doch im Prozess thematisiert worden sein müssen. Der Verteidiger dürfte doch mit größtem Vergnügen dies als Trumpf ausgespielt haben, wenn es da noch potentiell andere Verdächtige gab, die zur selben Zeit am selben Ort waren. Ebenso sollte sich der Richter doch auch mit dem "Status" dieser Männer beschäftigt haben. Zumal das Urteil ja nur auf Indizien beruht. Na, vielleicht ist das ja alles geschehen, nur wir wissen es nicht. Aber das wäre doch bestimmt berichtet worden, oder nicht?
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von fleming »

@lindenstein

Sorry, ich verstehe kein Wort. Habe mir einen Teil der Doku angeschaut (ca. Min 16-22:00), und weiss jetzt nicht, was da so "ganz verwunderlich" sein soll. Und auch nicht, was das ganze mit dem Indizienprozess zu tun haben soll. Aber du kannst mir das bestimmt noch besser erklären.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo fleming,

habe dir PN geantwortet.

LG
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Verteidigung legt Revision ein!
Es könne nun bis zu einem Jahr dauern, bis das Urteil rechtskräftig werde, erklärte ein Sprecher des Landgerichts Darmstadt am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Demnach müssen der Richterspruch schriftlich verfasst und die Fristen für die Revisionsbegründung eingehalten werden, bevor der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe über den Fall entscheidet. Die Anklage hat laut dem Gerichtssprecher auf Rechtsmittel verzichtet.
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/o ... .html?&npg
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo im neuen Jahr,

da es jetzt zur Revision gekommen ist, hat man Zeit sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Gerne schaue ich mir u.a. über youtube auch alte Bands und deren Historie an.. jetzt bin ich auf einen interessanten Beitrag gekommen.

Bernd Noske auch Nossi genannt kam 1969 als Nachfolger von Hugo Egon Balder zur Band Birth Control. Wir hatten das Thema Hugo Egon Balder, weil der Zwillingsbruder von Jutta (Horst), der ja ein guter Motorradsportler war, dort in einer Sendung zu sehen war.

Bernd Noaske war bis zu seinem Tode 2014 ein konstantes Mitglied der Band und als Frontmann ist er auch kurz zuvor noch beim Finki Festival (Finkenbach) im Odenwald aufgetreten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Meistens bin ich so gegen 17 Uhr in meiner Werkstatt und schalte dann auch das Radio ein.
Oft höre ich da HR 4, weil ich weiss. dass gegen 17.45 Uhr immer eine gute Ansprache im auch kirchlichen Format kommt.

Vor ein paar Tagen hat eine Frau gesagt, oft hilft es mir, wenn ich nicht im klaren bin, wenn ich sage mach das Gegenteil.. genau so, hatte sie das gesagt.

Daran bin ich hängen geblieben und habe mir Gedanken gemacht.

Gerade auch im Fall der Dr. med. Monika Jiang, der Mensch hatte über 4000 Atteste damals in der Coronaverarsche ausgestellt und soll dafür ins Gefängnis, frage ich mich, wie der oder die Richterin handelt.

Vielleicht hilft da auch die Erkenntniss, es ist vorbei lass dich nicht von ollen Kamellen leiten.

Die Forenleitung weiss schon lange, dass ich mir hier in unserem Forum immer mal auch so oder so Gedanken gemacht habe..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Zu unserem Fall.

Es wurde also Revision eingelegt.. bedeutet, die Verteidiger des Peter F., welche ja im Prozess nie medial aufgetreten sind haben sich zu diesem Schritt entschlossen.

Bedeutet, es gibt hier Ungereimtheiten in Bezug zu dem Urteil.

Dieser Prozess kann dauern und man soll jetzt halt nicht denken, dass unser Fall in Vergessenheit gerät.

Dem wird nicht so sein.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Da soll ja wirklich damals das Grab geöffnet worden sein, quasi in einer einer Nacht und Nebelaktion morgens um 2.30 Uhr. Warum um diese Uhrzeit mitten in der Nacht?

Auch da sollen sich dann im Lichtschein dutzende Leute an der Friedhofsmauer versammelt haben. Wahnsinn, auch wie man solch einen Fall auch nach fast 40 Jahren immer versucht zu vertuschen, so oder so.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Neulich bin ich mal im Fall zurück gegangen und habe mich gefragt, wie es überhaupt soweit "kommen konnte"

Im Grunde war es zum 30. als ein Artikel im Bergsträsser Anzeiger ganz klein neben dem Aufmacher zur Oper Nabucco von Verdi welche damals im Juni auf der Burg Lindenfels aufgeführt werden sollte.

Damals war daneben der Artikel der Freiwilligen Feuerwehr, wo überhaupt nach 30 Jahren an den Fall der Jutta Hoffmann erinnert wurde.

Als Odenwälder hat mich das gewundert, dass das nie so in die öffentlichkeit kam.. ich konnte mich dunkel an einen "Noggerfall" erinneren, jedoch wurde das damals so flach gehalten, dass da nichts aufgeschlagen ist.

Erst als dieser Artikel kam, wurden meiner Meinung nach step by step dann Aktivitäten gestartet.
Mich macht es natürlich froh und auch stolz, dass eben dieser Mann welcher damals den Fall so ganz langsam ins Rollen gebracht hat hier in unserem Forum schon lange mitschreibt.

Daher bin ich Don-2 dankbar, ohne ihn wäre meiner Meinung nach der Fall nicht so groß geworden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wenn man sich zur Zeit das Weltpolitische Geschehen anschaut, wird es einem doch Angst und Bang, was da noch so alles kommen könnte.

Ich hätte das offen gestanden nie für möglich gehalten, dass man 2024 noch solche Unstimmigkeiten hat, wenn gleich doch die Vergangenheit einem eines besseren belehrt hat.

Wir jetzt hier in einer Demokratie machen uns fallspezifisch Gedanken, gerade weil unser Fall jetzt in die Revision gegangen ist.

Wenn jedoch jetzt übergeordnete Dinge geschehen, z.B eine Zuspitzung des Krieges dann kann es auch sein, dass cold cases wieder hinten an gestellt werden würden, weil man ja dann sich mit anderen Dingen im Vordergrund zu beschäftigen hätte.

Ich denke cold cases gab es schon immer auch vor und nach dem dritten Reich.

Mancher cold case wäre dankbar, wenn er so in die Öffentlichkeit getragen worden wäre wie unser Fall. Das ist für mich gesichert.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 13. Januar 2024, 19:53:27 Gerade auch im Fall der Dr. med. Monika Jiang, der Mensch hatte über 4000 Atteste damals in der Coronaverarsche ausgestellt und soll dafür ins Gefängnis, frage ich mich, wie der oder die Richterin handelt.

Vielleicht hilft da auch die Erkenntniss, es ist vorbei lass dich nicht von ollen Kamellen leiten.

Die Forenleitung weiss schon lange, dass ich mir hier in unserem Forum immer mal auch so oder so Gedanken gemacht habe..
Gestern wurde jetzt in diesem Fall vom Landgericht Mannheim das Urteil der Revision gesprochen. 2 Jahre auf Bewährung und 18000 Euro Geldstrafe und Frau Jiang darf weiter arbeiten.

Da gibt es auch ein Youtube Einspieler dazu, den ich jedoch hier nicht verlinken möchte.
Warum,

lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, sicher ist man dann im Nachhinein schlauer, jedoch muss man auch das Menschliche beachten.

Von Hundert auch Null zurückfahren ist zwar leicht gedacht, jedoch geben es da Hindernisse, welchen den direkten Weg so nicht zulassen, meiner Meinung nach.

Das könnte auch unseren Fall tangieren.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sucht ja oft nach dem Weg zum "Gleichgewicht" und dann folgernd, jetzt ist oder wird alles gut.

Das ist jedoch leider eine Floskel, denn es gibt nicht den greifenden "Gut" Zustand..

Manch einer wird sicher denken, dass man im cold case Bereich dann den Balken bricht und dann gibt es Gerechtigkeit.

Wenn die Konstellation so ist, dass zuerst die Politik der Staatsanwaltschaft sagt, was zu tun ist und dann diese dem Richter womöglich noch Infos gibt, so wie im Fall in Aschau, ist der Weg zum Gleichgewicht..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

von Widasedumi » Dienstag, 31. Oktober 2023, 10:27:48

Gast hat geschrieben: ↑Montag, 30. Oktober 2023, 20:54:35
Ich freue mich auf diesen Prozess. Man wird erfahren, was sich wirklich abgespielt hat. Diese ganzen Wichtigtuer mitsamt ihren erfundenen Theorien werden untergehen! :lol:
Lieber Gast, sei bitte nicht so streng! Es wurde halt jeder Stein umgedreht und mit anderen Steinen kombiniert. Es kam auch mal zu Reaktionen, wo die Toleranz für außergewöhnliche Ideen fehlte. Da gab es natürlich auch Murren und Stöhnen, was für mich so ein bisschen humorvoll anmutete.

Was man unserem Threadersteller und Hauptschreiber neidlos anerkennen muss: Er konnte das Interesse aufrecht erhalten. Er hatte ein Talent, Leser an diesen Thread zu binden, auch wenn nichts mehr lief. Oft überlegte ich: "Soll ich reinschauen oder nicht? Es wird nichts Wichtiges sein." Dann habe ich doch reingeschaut. Es war mal ein Lied. Oder ein Traum. Oder ein Appell wegen einer PN. Oder große Felsbrocken der Gegend. Eine Namenserklärung. Oder eine Verfolgung. Oder ein Fest. Oder ein Praktikum. Oder vom alten Mann. Oder Fotos. Oder Enttäuschung. Oder die Zahl der Zugriffe ... Aber der Thread war meistens oben. "Es läuft", wie Herr Lichter zu sagen pflegt.
Irrtumsvorbehalt
-------------------------------------------------

Ich habe das jetzt mal im Gesammten reinkopiert. Der Gast war halt falsch, jedoch ist das menschlich.

Wenn man jetzt mal den cold case in Jahren im Rückblick sieht ist unser Thread auf dem Treppchen. Dafür kann man sich auch durchaus bedanken.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten