MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Nur mal so:
Nimmt man jetzt mal das Foto von Jutta, von einem Judotreffen in Frankreich 1984, gibt es da einige "Peters". Die sind aber glaube jünger als um die 25 (abgesehen vom Trainer). Man fragt sich, wie die auf das Alter (um die 25) kommen. Naja alles wird ja eh nicht preisgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Polizei noch viel mehr Infos in der Hinterhand hat.

Bild


--------------------------------------------------
„Aktenzeichen XY“: War es ein Serientäter?

Heute ermittelt Hauptkommissarin Tanja Becker vom LKA Hessen in dem Cold-Case. „Wir haben brandneue Erkenntnisse gewonnen“, berichtet die Ermittlerin. Und weiter: „Wir haben Angaben herausgefunden zum Motiv, zum Tathergang und auch zur Täterpersönlichkeit. Und wir haben natürlich noch mal alle Spuren, alle Hinweise, und vor allen Dingen auch alle Zeugenvernehmungen mit unseren Kollegen aus der Cold-Case-Unit Südhessen völlig neu überprüft und letztendlich ist ein erstaunlich klares Bild entstanden und eine ganz neue Spur.“

So sei der Täter Rechtshänder, muss ortskundig gewesen sein. Er sei 1986 circa 25 Jahre alt gewesen und habe blonde Haare und blaue Augen gehabt. Zudem habe er einen hohen Triebdruck gehabt, so die Ermittlerin, was für einen Serientäter spreche. Bleibt nur zu hoffen, dass man ihm mithilfe der Zuschauer auf die Spur kommen kann.
https://www.derwesten.de/panorama/promi ... 63488.html
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Erfreulich und wichtig ist, dass der Fall jetzt nach so langer Zeit doch noch beim LKA Hessen gelandet ist und dort Jutta nach 37 Jahren eine faire Ermittlung bekommt.

Vielleicht kann jemand den XY Einspieler in unseren Thread stellen. Mein Internet ist leider mega langsam und wenn man über die ZDF Mediathek geht, hängt sich ständig die Leitung auf.

Vielen Dank
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

@Lindenstein

Versuch mal den Link: https://www.dailymotion.com/video/x8jd7hk
Müsste selbst mit lahmen Internet gehen.

Ein Video in der Länge hier direkt einzubinden schadet dem Server des Forums.

Du kannst es auch hier direkt runterladen. Dauert zwar etwas :D , aber funktioniert. Link anklicken - blauen Kasten rechts auswählen und Qualität bestimmen - rechtsklick Maus - Video speichern unter..

https://mediathekviewweb.de/#query=Akte ... ture=false
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das hessische LKA haben ein Hinweisformular bereitgestellt, wo man auch anonyme Angaben machen kann.

https://he.hinweisportal.de/CC-Hofmann
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 17:05:33 wo man auch anonyme Angaben machen kann.
Naja, ob man heute noch anonym ist, mag mal dahingestellt sein.

Das gute am HET ist, dass man hier seine Meinung sagen darf und nicht wie bei allesMist bei jeder Kleinigkeit gemaßregelt wird.
Mal Butter bei die Fische, man hat doch selbst in der Sendung schon eine Brücke zum Peter aufgebaut, weil man sich bewusst war und ist, welch ein Skandal dieser Fall noch im Hintergrund mit sich bringt.

Mehr möchte ich erst mal nicht sagen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 18:00:03 Naja, ob man heute noch anonym ist, mag mal dahingestellt sein.

Das gute am HET ist, dass man hier seine Meinung sagen darf und nicht wie bei allesMist bei jeder Kleinigkeit gemaßregelt wird.
Mal Butter bei die Fische, man hat doch selbst in der Sendung schon eine Brücke zum Peter aufgebaut, weil man sich bewusst war und ist, welch ein Skandal dieser Fall noch im Hintergrund mit sich bringt.

Mehr möchte ich erst mal nicht sagen.
So ein Käse, Meinungsfreiheit in einem Forum und ein Hinweisportal des LKA sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass hier Meinungsfreiheit herrscht, brauchst du mir nicht erzählen.
Ich denke, Peterle bekommt jetzt langsam kalte Füße.
Danke auch fürs kritisieren, ein "supi für die Links" (zum Video) wär mMn abgebrachter gewesen. Wahrscheinlich erwarte ich da aber zu viel, da ich wieder mal nur von meiner guten Kinderstube ausgehe. Gutes Gelingen
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 19:23:42 ein danke für die Links wär mMn abgebrachter gelesen.
Ich hatte zwar pauschal schon Danke gesagt, jedoch weiß ich wirklich zu schätzen, dass ich heute Nachmittag mir den XY Einspieler ohne Ruckeln und Unterbrechungen ansehen konnte. Ich fand ihn jetzt gut. Man hat versucht alle Inputs zu verarbeiten und das ist nach fast 37 Jahren weiß Gott nicht einfach. Was aufgefallen ist und meiner Meinung nach auch exorbitant wichtig, eben der Bezug zu dem alten Mann der verfilmt wurde.
"Altpeter" hatte dies mit seinem Einfluss im ersten XY Einspieler noch verhindern können, gestern hat's nicht mehr sollen sein.

Ich bete gerne für Frau KHK Tanja Becker vom LKA Wiesbaden, dass sie Kraft hat und bei Ihr Fairness und Gerechtigkeit siegen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Böhmi

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Böhmi »

Niemand kennt die Hintergründe wie lindenstein, das kann ich inzwischen nach eingehender Recherche bestätigen.

Die Innere schläft nie. Diese Erfahrung wird auch Tanja Becker machen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Böhmi hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 19:52:53 Niemand kennt die Hintergründe wie lindenstein,
Das hat auch Niemand angezweifelt, lBöhmi. Im Gegenteil, das glaube ich gerne.
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil wird mir jetzt womöglich wieder mit einem Edamer kommen, jedoch ist der Fall wie Pest und Cholera.

Der Rattenschwanz in der Polizei und die Vertuschungen, wurden fallspezifisch bis ins Unerträgliche geführt.
Vetternwirtschaft, ich weiß was, wenn du auspackst, dann sage ich das dem..

So wurde der Fall geführt. Eine Frechheit am Opfer und jedem der da mitgemacht hat wird unser lieber Gott über sein Haupt richten.
Das ist für mich sicher und daran gibt es auch nichts mehr gut zu machen.

Ein Glücksfall überhaupt, dass es unser Fall den wir aufgebaut haben ins Fernsehen und zu XY gebracht hat.
Vielleicht schauen da auch mal Verantwortliche von Heimatzeitungen drauf, wo nie was kam.

An der Stelle möchte ich auch einen lieben Gruß an die Familie Hoffmann richten, vielleicht wird es dann doch noch so sein, dass sie den Täter offiziell
erwähnt bekommen.

Der Fall ist wie gesagt jetzt weg von Heppenheim und das LKA hat sich diesem angenommen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

@lindenstein

Nee, lieber Gouda. ;) Ich hätte mal noch ein paar Fragen, da sich keiner wie du mit dem Fall beschäftigt hat. Verarbeite die neusten Entwicklungen erst mal und las dir ruhig Zeit mit antworten. Oder antworte nicht, dein freier Wille. :mrgreen:

Was glaubst du, hat es mit dem "Peter und Norddeutschland" auf sich?
Die Dame vom Friedhof scheint ja nicht mehr relevant. Hat sie sich das damals ausgedacht oder war sie eine reine Erfindung?
Warum hat man den alten Mann nicht schon am Tag von Juttas Verschwinden entdeckt? Da war doch überall Polizei?
War es Juttas Bruder, der den alten Mann gefunden hat? Wer war da noch dabei?
Rechtshänder? Ich denke mal abzulesen am Verletzungsbild des alten Mannes!
Du wohnst ja in der Gegend. Gibt es schon erste Gerüchte nach der XY Sendung?
Ist der "Vetter" aus der Wirtschaft blond, blauäugig und heißt Hans oder Peter?

Das sollte erst mal reichen. Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Die 15-jährige Schülerin Jutta Hoffmann wurde 1986 brutal ermordet. Am Tag ihres Verschwindens trug sie dieses (rechts) Kleid.
Bild
@LKA Wiesbaden

Bild
@LKA Wiesbaden
Bis heute sind Jutta Hoffmanns Tasche und Handtuch verschwunden.
Bild
@LKA Wiesbaden
Jokel

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Jokel »

Guten Abend,
hab mir im Zuge dieser Neuausstrahlung im ZDF hier mal den kompletten Thread durchgelesen.
Komme auch aus der Gegend und Jutta war mit mir auf der Gesamtschule.
Dieser Fall ist mir in Abständen immer wieder in den Kopf gekommen,vor allem wenn ich Mal wieder in Lindenfels war.
Habe hier einige spannende Beiträge gelesen und teilweise Gänsehaut bekommen.
Ich hoffe man wird den oder die Täter noch finden.Und Respekt an diejenigen,die diesen Thread so gefüttert haben.
RockyBalboa
Beiträge: 483
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Danke an @phildurchblick für die gute aufbereitung. Bin nun auf Grund des gestrigen XY Berichts an dem Fall interessiert.

Also für mich stellen sich in diesem Fall 2 grundlegende fragen:

1. Woher die Zuordnung der Haarfarbe und des Alters des Täters? Es muss ja DNA geben um sich auf diese Phänotypisierung festzulegen.

2. Wenn der in XY genannte „alte mann“ wirklich existiert (was in Anbetracht der real existierenden Lügenpresse nicht gegeben sein muss) und dieser sich an ein Mädchen im blauen Kleid erinnert und dieses auch noch dort liegt, wo die Überreste von Jutta gefunden wurden (siehe Beitrag von Phil)… wie konnte man diesen Mann als Verdächtigen ausschliessen?

Für mich ist er wirr genug gewesen um ein wirres Verbrechen zu begehen. Er ist ein Tatverdächtiger. Hat man seine DNA? War die Polizei damals naiv?
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie alt war er damals, Anfang 80 oder doch 90 ? Jetzt gibt es sicher rüstige alte Menschen,und auch mit einem hinterrücks ausgeführtem Angriff mag er Jutta etwas antun können.Aber das verscharren oder was auch immer danach passierte,das benötigte sicher Kraft und ja auch Eile .
Ich finde es aus heutiger Sicht einfach fahrlässig das dem Mann danach scheinbar so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
Da muss es doch Nachkommen geben,denen er etwas erzählt hat.
Wie gesagt,ich komme aus der Nähe,habe den Fall natürlich verfolgt,so gut es als Kind eben ging.Aber von der Existenz des alten Mannes habe ich tatsächlich jetzt erst erfahren.
Woodie

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Woodie »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 20:38:09 Phil wird mir jetzt womöglich wieder mit einem Edamer kommen, jedoch ist der Fall wie Pest und Cholera.

Der Rattenschwanz in der Polizei und die Vertuschungen, wurden fallspezifisch bis ins Unerträgliche geführt.
Vetternwirtschaft, ich weiß was, wenn du auspackst, dann sage ich das dem..

So wurde der Fall geführt. Eine Frechheit am Opfer und jedem der da mitgemacht hat wird unser lieber Gott über sein Haupt richten.
Das ist für mich sicher und daran gibt es auch nichts mehr gut zu machen.

Ein Glücksfall überhaupt, dass es unser Fall den wir aufgebaut haben ins Fernsehen und zu XY gebracht hat.
Vielleicht schauen da auch mal Verantwortliche von Heimatzeitungen drauf, wo nie was kam.

An der Stelle möchte ich auch einen lieben Gruß an die Familie Hoffmann richten, vielleicht wird es dann doch noch so sein, dass sie den Täter offiziell
erwähnt bekommen.

Der Fall ist wie gesagt jetzt weg von Heppenheim und das LKA hat sich diesem angenommen.
Ich habe gestern gelesen, dass Jutta einen festen Freund hatte (schrieb der Neffe desselbigen bei Facebook). Weißt du etwas davon?
AngRa
Beiträge: 6086
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es ist wirklich sehr gut, dass dieser Fall als "Cold Case" nochmals aufgegriffen worden ist und das nun das LKA Hessen die Ermittlungen führt.

Offensichtlich gibt es einige Neubewertungen. Die beiden Männer, die eine Zeugin im Waldstück gesehen hat, werden nun wohl als Zeugen eingestuft und nicht mehr als Tatverdächtige.
Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei auf wichtige Zeugen. Unter anderem gibt es eine Zeugin, die gegen 17.45 Uhr mit ihrem Kleinkind auf einem Waldweg unweit des Freibades unterwegs war. Ihr fielen dabei zwei fremde Männer auf, die ihr entgegenkamen. Haben Sie etwas von der Tat mitbekommen, die sich kurz darauf in der Nähe abgespielt haben muss? Fest steht: Die möglichen Zeugen konnten bis heute nicht ermittelt werden.
Denn es heißt auch eindeutig:
Die Ermittler gehen nunmehr von einem Sexualdelikt eines Einzeltäters aus.
Eine neue Zeugenaussage eines Anwohners scheint es auch zu geben:
Ein weiterer Zeuge ist ein Anwohner, der in einem Haus nahe dem Freibad und dem Waldweg lebt. Er berichtet von zwei Schreien, die offensichtlich von einem Mann abgegeben wurden und die ihm gegen 18 Uhr aufgefallen sind. Stehen diese Schreie im Zusammenhang mit Juttas Verschwinden?
Das ist mir vollkommen neu, dass ein Anwohner Schreie eines Mannes gehört hat. Das würde unter Umständen bedeuten, dass Jutta sich nach Kräften gewehrt hat. Sie war Judoka und von daher gesehen war es sicher nicht einfach sie zu überwältigen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... n-100.html


Ich gehe davon aus, dass es nach neuesten Untersuchungsmethoden inzwischen gelungen ist, die DNA des Täters zu sichern. Sonst wäre die phänotypische Einordnung (blonde Haare, blaue Augen), die die LKA Beamtin bei XY erwähnt hat, nicht möglich. Diese Erkenntnisse können weder aus der Operativen Fallanalyse noch aus Zeugenaussagen stammen.

Für molekulargenetische Untersuchungen gilt § 81 e StPO
(2) Nach Absatz 1 zulässige Untersuchungen dürfen auch an aufgefundenem, sichergestelltem oder beschlagnahmtem Material durchgeführt werden. Ist unbekannt, von welcher Person das Spurenmaterial stammt, dürfen zusätzlich Feststellungen über die Augen-, Haar- und Hautfarbe sowie das Alter der Person getroffen werden. Absatz 1 Satz 2 und § 81a Abs. 3 erster Halbsatz gelten entsprechend. Ist bekannt, von welcher Person das Material stammt, gilt § 81f Absatz 1 entsprechend.

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81e.html


Den alten Herrn halte ich für einen wichtigen Zeugen, der den Angriff auf Jutta evtl. gesehen hat und der ihr möglicherweise zur Hilfe kommen wollte und daher vom Täter angegriffen worden ist. Als Tatverdächtigen würde ich ihn nicht einstufen. Die frühen Ermittler haben seiner Aussage damals womöglich keine Bedeutung beigemessen. Heute wird seine Aussage sehr wahrscheinlich anders eingestuft, vielleicht auch wegen der Operativen Fallanalyse und weil die Aussage beispielsweise zum blauen Kleid präzise war.

Ich vermute, dass das LKA inzwischen einen konkreten Täter im Visier hat. Es wurde sogar ein Name ("Peter") und eine Region "Norddeutschland" genannt und in Aussicht gestellt, dass sich die Belohnung in Höhe von 5.000 € durch Spenden noch erhöhen kann. Das waren ganz klare Signale an Mitwisser, von denen die Polizei ausgeht, dass es sie gibt und denen das Auspacken schmackhaft gemacht werden soll. Auf einen Tatverdächtigen soll durch die gesamte Darstellung möglicherweise Druck ausgeübt werden.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hallo Jokel. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe mit, dass der Fall evtl. doch noch aufgeklärt wird.
RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 00:27:49 1. Woher die Zuordnung der Haarfarbe und des Alters des Täters? Es muss ja DNA geben um sich auf diese Phänotypisierung festzulegen.
@Rocky Balboa, ich gehe auch davon aus, dass es DNA gibt. Anders ist das gar nicht zu erklären. Neu war mir nur, dass man auch das Alter damit bestimmen kann. Nun ist mir klar, wieso man von einem damals Mitte 20-Jährigen ausgeht.

Phil Durchblick hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 23:14:58 Das mit der DNA + Phänotypisierung war nur mein Gedanke dazu. Eine Art logische Schlussfolgerung, da man beim Täter von blonden Haaren, blauen Augen und heller Haut ausgeht!
-------------------------------------------------------------------------------------------
RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 00:27:49 2. Wenn der in XY genannte „alte mann“ wirklich existiert (was in Anbetracht der real existierenden Lügenpresse nicht gegeben sein muss) und dieser sich an ein Mädchen im blauen Kleid erinnert und dieses auch noch dort liegt, wo die Überreste von Jutta gefunden wurden (siehe Beitrag von Phil)… wie konnte man diesen Mann als Verdächtigen ausschliessen?

Für mich ist er wirr genug gewesen um ein wirres Verbrechen zu begehen. Er ist ein Tatverdächtiger. Hat man seine DNA? War die Polizei damals naiv?
Nein, ich habe meinen Beitrag auch eben editiert (fand den Gedanke nicht ausgeschlossen). Er kann es nicht gewesen sein, da der Täter heute ca. 60 Jahre alt ist. Passiert, ist noch früh am morgen. Die ganzen neuen Informationen müssen auch erst mal verinnerlicht werden. :mrgreen:

Also doch ein wichtiger Zeuge, dessen Beobachtungen und Aussagen man damals aufgrund seines Alters und Geisteszustandes zu wenig Beachtung geschenkt hat.
Phil Durchblick hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 22:12:51 Hat der alte Mann damals etwas gesagt und wurde nicht ernst genommen?
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Thema fesselt mich gerade wie verrückt.Habe wie beschrieben, gestern tatsächlich die komplette Diskussion hier nachgelesen, dementsprechend müde bin ich heute.
Ich finde es faszinierend wie eisern der Schreiber @lindenstein an der Geschichte drangeblieben ist.
Und scheinbar vor 1-2 Jahren schon Dinge vermutet hat(oder vielleicht auch wußte)die jetzt tatsächlich in den Fokus rücken.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

AngRa hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 04:22:21 Die beiden Männer, die eine Zeugin im Waldstück gesehen hat, werden nun wohl als Zeugen eingestuft und nicht mehr als Tatverdächtige.
Ein Artikel vom 30.06.2016 https://www.wnoz.de/Mord-am-Freibad-wei ... 4289529-ds
Die Männer werden als 30 bis 35 Jahre alt, schlank und gepflegt beschrieben, mit kurzem, krausem und dunklem Haar. Einer soll grobporige oder narbige Haut gehabt haben.
Wie wir wissen geht man nun von einem Einzeltäter mit blondem Haar und blauen Augen aus. Damit ist klar, warum die Beiden als Tatverdächtige ausscheiden.

Allerdings frage ich mich, warum sie sich bis heute nicht gemeldet haben, wenn sie nichts mit der Tat zu tun haben. Ist der blonde Peter nur eine Finte, damit sie sich doch noch melden? Nur so ein Gedanke. ;)
Möglicherweise waren es aber doch Ausländer (sollen sich glaube südeuropäisch unterhalten haben), die tatsächlich von all dem nichts mitbekommen haben.
Antworten