VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Mich wundert es etwas, dass ihr großer auffälliger roter Rucksack nicht irgendwo zu sehen ist, wenn sie irgendwo abgestürzt ist.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Dias »

AngRa hat geschrieben:Mich wundert es etwas, dass ihr großer auffälliger roter Rucksack nicht irgendwo zu sehen ist, wenn sie irgendwo abgestürzt ist.
Das ist wahr, aber leider ist hier an manchen Stellen schon sehr starker Bewuchs, da kann ein knallig großer Rucksack ruckzuck vom grünen Bewuchs verschlungen werden. Ich hoffe das es nicht so ist.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Was mit ihr sicherlich passiert ist..
Frauen auf Wanderschaft alleine im wald......



Siehe aktenzeichen xy 9. 2. 1979
Mord im Taunus., Opfer eva
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich halte ein Unfallgeschehen für möglich, allerdings ist es auch nicht ungefährlich alleine in einem Waldgebiet zu wandern. Da sollte man sich nichts vormachen. Man kann immer auf Menschen treffen, die es nicht gut mit einem meinen. Vielleicht ist ihr auch jemand auf den Wanderweg gefolgt, denn es war in Anbetracht des Rucksacks erkennbar, dass sie alleine wandern wird. Gegen einen Wanderunfall spricht, dass das Wetter nicht schlecht war, dass sie sachgemäße Schuhe trug, wie die Polizei betont hat und dass sie gut durchtrainiert und geübt im Wandern ist. Natürlich kann trotz allem ein Unfall passieren. Vielleicht hat der große Rucksack mit dem Zelt das Gleichgewicht beeinträchtigt.
Alex
Beiträge: 92
Registriert: Samstag, 20. Mai 2017, 09:34:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Alex »

Laut Schluchtensteig.de beträgt die 6. Etappe von Todtmoos nach Wehr 22km (7,5 h Gehzeit). Am Donnerstag Morgen um 10.10 gibt es noch die Bilder aus dem Supermarkt, woraus man schließen könnte (volle Ausrüstung auf dem Rücken), das sie wohl danach ihre Wanderung fortsetzen würde. Entweder richtung Wehr oder woanders hin. D.h. wenn sie nach Wehr gelaufen wäre, so hätte Sie das durchaus noch am selbigen tage erreichen können, rein zeitlich gesehen. Der Funkmast in Todtmoos hat einen Reichweitenradius von 12 km und indem war Ihr Handy Abends noch eingeloggt.Das entspricht der halben Wegstrecke von Todtmoos nach Wehr, sofern sie diesen Weg genommen hat. Da sie die Nacht zuvor im Hotel in Todtmoos verbrachte denke ich nicht das der Akku alle war (Auflademöglichkeit). Ich wundere mich warum Ihr Handy Abends noch im Todtmooser Funkmast eingeloggt war.
Alex
Beiträge: 92
Registriert: Samstag, 20. Mai 2017, 09:34:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Alex »

Ergänzung aktueller Lichtbilder der Vermissten vom 06.09.2020 und 09.09.2020

https://fahndung.polizei-bw.de/wp-conte ... 9.2020.jpg
https://fahndung.polizei-bw.de/wp-conte ... 9.2020.jpg
gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von gast »

@Alex

Hübsches Mädel -das lenkt wieder in das Straftat-Szenario...
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Alex

Es ist schon merkwürdig, dass ihr Handy abends immer noch im Bereich des Todtmooser Funkmasts eingeloggt war. Sie könnte also nur noch maximal die halbe Wegstrecke von 12 km zurückgelegt haben, wenn der Funkmast von Todtmoos einen Reichweitenradius von 12 km hatte. Wenn ihr unterwegs auf halber Strecke etwas passiert wäre, wenn sie also abgestürzt wäre, dann hätte doch das Handy entweder viel früher seinen Geist aufgeben müssen durch den Aufprall und die Zerstörung oder andernfalls hätte es länger einsatzbereit gewesen sein müssen als bis zum Abend, wenn es intakt geblieben wäre. Ich gehe davon aus, dass sie es über Nacht im Hotel aufgeladen hatte.Was könnte sie sonst an diesem Tag im Bereich Todtmoos gemacht haben? Hat sie ihre Pläne geändert? Hat sie ihren Aufenthalt dort aus irgendeinem Grund verlängert?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 17. September 2020, 16:18:30 Am Donnerstagabend war ihr Handy zuletzt bei Todtmoos eingeloggt. Ab da verliert sich ihre Spur.
Da müsste man wissen was genau gemeint ist mit "bei Todtmoos"
Der Stadtteil Todtmoos-Au liegt ja z.B. auf der Hälfte des Weges zwischen Todtmoos und Wehr.

Also könnte sie schon einige km gewandert sein bis z.B. dort was passiert ist.

Eigentlich heisst ein Handy, das da abends noch eingeloggt war ja soviel wie, dass sie da irgendwo ist.

Ich hab es mir heute angeguckt.
Das ist wirklich sehr urig. Wer den Schwarzwald vom Feldberg oder Belchen oder ähnlichem kennt, wo man Spaziergänge von 4- bis 80jährig machen kann, hat evtl eine falsche Vorstellung.
Besonders auffällig ist, dass der Wald da überall voll Unterholz und Farne und auch voll mit Felsen und Unebenheiten ist.
Und häufig so steil dass man ohne Bergschuhe und etlichen Stellen auch ohne Anseilen sich nicht im Hang bewegen kann.
Da hat es sich sehr viel schneller, dass man an eine Stelle tritt, die man falsch einschätzt, als auch dass man danach so stürzen und abrutschen kann, dass man danach verschollen ist.
Auch was den roten Rucksack angeht. In dem ganzen Unterholz und Blattwerk kann der grosse rote Rucksack samt seiner Besitzerin einfach spurlos verschluckt werden.

Interessant ist dass da recht viele junge Männer weiter auf eigene Faust nach Scarlett suchen.
Auf der Strasse von Wehr nach Todtmoos-Au waren etwa alle 500m ein Auto geparkt am Rand, an manchen standen wie gesagt junge Burschen die teils mit Funkgeräten oder Handy telefonierten. Andere waren gerade am Aufbrechen in den Wald.
Wirkt so als ob die sich koordinieren um die Gegend systematisch abzusuchen. Was aber eine Herkules-Arbeit ist und eigentlich ein paar hundert Leute bräuchte.
Ich hab auch mit einem geredet, der sagte jedenfalls bestätigte, dass sie wirklich nach ihr suchen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier ist ein Bildbericht über die Etappe nach Wehr bei dem aber nicht viel gefährliche Pfade gezeigt werden aber dafür viele Waldwege, die man mit dem Auto auch fahren kann.
https://travellerblog.eu/schluchtenstei ... ucht-wehr/

Wenn die Polizei mit einem gleichen Handy und dem gleichen Netz die Strecke nochmal nachwandert ergibt es ja ein bestimmtes Muster von Ein und Ausbuchungen bei den Handydaten und die kann sie dann mit den gesicherten Daen vom Donnerstag vergleichen, um festzustellen ob sie wirklich nach Wehr wollte und wie weit sie dann gekommen ist, bis das Handy aus oder in einen Funkloch war.

Luftlinie ist die Etappe 13 Km und die Wanderroute 22 Km und verläuft mal rechts und mal links vom Fluss
Dateianhänge
https://www.schluchtensteig.de/eip/pages/schluchtensteig-ueberblick.php
https://www.schluchtensteig.de/eip/pages/schluchtensteig-ueberblick.php
Screenshot_2020-09-18 Schluchtensteig.png (229.08 KiB) 5538 mal betrachtet
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

gast hat geschrieben: Donnerstag, 17. September 2020, 18:37:54 @Alex

Hübsches Mädel -das lenkt wieder in das Straftat-Szenario...
Vll hat sie ja da im Wald gezeltet und einer hat es gesehen und ist abends mal schnell vorbei...
Oder einer kam ihr entgegen und hat gemerkt, das weit und breit sonst niemand da ist...
Oder ein Waldarbeiter dem die Sicherung durchgebrannt ist.

Allerdings besagt dass Handy in der Zelle bei Todtmoos eigentlich, dass sie maximal so etwa 3-4h unterwegs gewesen sein kann am Donnerstag. Sofern sie nicht ständig gerastet hat, aber so wirkt sie nicht, wenn sie eine 120km Tour in 6 Tagen macht.
Also müsste das, was passiert ist, tendenziell sogar eher am Mittag bis frühen Nachmittag passiert sein, als am Abend. Und das Handy blieb liegen, bis es leer war...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein bisschen hat es eine Parallele zu dem ersten Verschwinden von Yolanda Klug im August 2019.
Das fand nur so 20km Kilometer weiter nördlich statt nahe Hochfirst / Schluchsee.
https://www.baden.fm/nachrichten/23-jae ... st-553461/
Also die beiden Frauen ähneln sich weil sie beide so weltenbummlerisch und wanderfreudig sind, außerdem auch optisch und vom Alter ähnlich.
Allerdings ist Yolanda damals wieder gefunden worden nach nur 1 Tag.
Um dann 1 Monat später wieder zu verschwinden (dann bei Leipzig) und seitdem verschollen zu bleiben.
Ausserdem stammt Yolanda aus Steinen im Wiesental, was nur 12 km von Wehr entfernt liegt.
Dürfte aber nicht wirklich zusammenhängen, auch wenn die Parallelen auffallen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Zur Route des Schluchtensteigs zwischen Todtmoos und Wehr.
Falls jemand auch Suchen will.
Daten sind aus der GPX Datei von Schluchtensteig.de

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 64836&z=12

Und hier ein Video zur 6. Etappe Todtmoos-Wehr,
von einem Wanderer namens Felix.
Anfangs alles sehr gemächlich aber ab ~10:00
wirds eng und geht ganz schön abwärts. :shock:



https://youtu.be/QWcuL6zqcyQ

Und noch eine Animation des Wegs mit Google Earth.


https://youtu.be/D2gy0pT2NMM
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@z3001

Also zunächst mal vielen Dank für das Schildern der Eindrücke, die Du vor Ort gewinnen konntest. Ich kenne die Gegend leider nicht. Eindrücke vor Ort sind immer sehr wichtig. Die offizielle Suche von Polizei und Feuerwehr ist ja beendet , was nachvollziehbar ist, da die Suche auch unter Einsatz von Hunden, Drohnen und Wärmebildkameras erfolglos geblieben ist. Umso erstaunlicher ist es, dass die private Suche in größerem Umfang weiter geht. Ich hoffe sehr, dass die junge Frau schnell gefunden wird und dass die Familie und die Freunde nicht lange mit der Ungewissheit leben müssen, wie es in vielen anderen Vermisstenfällen leider ist.

Ich halte nach wie vor ein Unfallgeschehen, aber auch eine Straftat für möglich. Die Unfallannahme ist angesichts der Gegend alles andere als abwegig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es nicht ungefährlich ist, wenn jemand sich alleine in den Wald begibt. Das ist einfach eine Tatsache und es hat rein gar nichts damit zu tun, dass Frauen der Spaß am Wandern alleine im Wald vermiest werden soll und dass sie angehalten werden sollen zu Hause zu bleiben. . @hbs900 hat zurecht gestern auf den Mord an Eva Nelke hingewiesen, die vor vielen Jahren alleine zu einer Taunuswanderung aufgebrochen ist und unterwegs ermordet worden ist. Ich füge als weiteres Fallbeispiel noch den Mord an Monika Holtz-Karcer hinzu , die auch vor vielen Jahren an einem Oster-Montag alleine zu einer Taunuswanderung aufgebrochen ist und unterwegs ermordet worden ist. An der Gefährlichkeit einer einsamen Waldwanderung hat sich bis heute nichts geändert.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ingrid amtenbink 67j Jahre ging auf einem wirtschaftsweg durch die feldmark von einem Fest mit musik im Biergarten eines ausfluglokals um 16.45uhr im fuehsommer nach Hause....naehe guetersloh.
500 gaeste waren dort.....doch niemand sah wie ein Mann sie verfolgte u. Im Kornfeld oder aehnlich Umbrachte u. Dort reinzog u. Versteckte.
Sie blieb wohl angezogen, trotzdem lag eine sexualtat vor. Sie war eine modische Frau mit mit gepflegter Frisur u. Gebraeunten Gesicht.
Ihr wurden die Schuhe vom moerder ausgezogen.
Wahrscheinlich trug sie keine Oma Schuhe u. Hatte im fruehsommer auch schon gebraeunte beine, das koennte einen mann den kopf verdreht haben, u. Ein Beispiel Dafuer sein, das eine aeltere frau noch optische Akzente setzten konnte.

Eine junge Frau braucht keine Akzente zu setzen
Ihre Jugend u. Die blonden Haare reichen Schon aus....da einige wanderer vielleicht im geheimen davon traeumen, auf den wegen eine fuer sie interessante frau anzutreffen. Da kann es schnell zu missverstaendnissen kommen.
Es gehen mehr maenner alleine wandern als ich dachte..als ich mit meinem Hund alleine im Hochsommer oberhalb zu einem Waldsee naehe Clausthal xxxauerhahnxxx fuhr, temperaturen waren woanders kaum auszuhalten...konnte ich persoenlich die Interesse an einer Wanderung mit Rucksack nicht verstehen.
Was ich sagen wollte, es sind relativ viele unterwegs...relativ muss man sich aber so vorstellen, das ich dachte bei Hitze werden gesamt andere Freizeitaktivitäten gewaehlt. Es ist zumindestens da im oberharz so gewesen, das man schon sehr einsam auf den Wegen ist.
Selbst mein Weg dort vom Parkplatz zum See waere fuer mich alleine unheimlich gewesen u. Der Aufenthalt am Wasser auch...da ich alleine am See im wald lag, mit hund.
Was vielleicht noch interessant war zu beobachten
Auslaendische maenner die sonst manchmal fuer Frauen gefaehrlich sind, konnte ich nie mit Rucksack sehen.
Zumindestens keine suedlaender.
Aber auch deutsche maenner sind nicht alle Engel.

Ich will mit meinem Bericht keine frau vom Wandern abhalten.
Wenn sie alleine geht, ist sie aber leider gefaehrdet.
Besser immer zu zweit., oder zu dritt. Auch grosse Hunde schrecken ab.
Ich kann mir vorstellen, das auch gasabwehrspray keine sicherheit ist.
Es sei dann man traegt es mit langen Halsband um den Hals, oder in einer griffbereiten hosentache u. Weiss auch wie es im Notfall richtig eingesetzt wird .
Im wald auf langen wanderungen muss man vielleicht 2 Dosen mitnehmen



]
anderergast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von anderergast »

Oberhalb von Todtmoos befindet sich das Rehazentrum Wehrawald. Dort war ich selbst mal vor vielen Jahren und kenne die Wanderstrecke von dort bis Schwarzenbach (ein Ort auf der Etappe nach Wehr), da ich sie, wie viele Andere, mehrmals alleine oder in Begleitung abgejoggt bin. Handyempfang war - zumindest bis Schwarzenbach - überhaupt kein Problem. Gelegenheit, dort im Wald aus dem Verkehr gezogen zu werden, gibt es genug. Und wenn ich zurückdenke, welchen "Notstand" manche Patienten während ihres Aufenthalts dort offenbart haben, aber hallo... Nur so ein Gedanke.
anderergast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von anderergast »

von z3001x Freitag, 18. September 2020, 02:36:24
Also müsste das, was passiert ist, tendenziell sogar eher am Mittag bis frühen Nachmittag passiert sein, als am Abend. Und das Handy blieb liegen, bis es leer war.
Das wäre auch meine Annahme, wenn man eine Straftat im Raum Todtmoos vermutet.


PS.: Schwarzenbach zählt zu Todtmoos (PLZ 79682)
anderergast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von anderergast »

Was ich nicht verstehe ist, dass in der Vermisstenfahndung als "Tatort" St. Blasien angegeben ist.
Schwarzwald TV berichtet, dass am Fr. 11.9. an einem Brunnen bei der Ewaldhütte/Wehr eine Zahnbürste + Zahnpasta gefunden wurden. Die über den Fund informierte Polizei in Bad Säckingen teilte ein paar Stunden später mit, dass die Gegenstände nichts mit dem Fall Scarlett S. zu tun hätten.
Wenn ein Zusammenhang ohne weitere Prüfung ausgeschlossen werden kann, scheint die Polizei noch über andere Informationen (Richtung St. Blasien) zu verfügen, die uns unbekannt sind.
anderergast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von anderergast »

Ich würde davon ausgehen, dass Scarlett zuhause ein Laptop hat und ihr Handy mit diesem synchronisiert hat. Wenn sie das Handy Google bekannt gemacht hat (IP), dann sollte man doch über das Google-Konto das aufgezeichnete Bewegungsprofil ( https://www.google.com/maps/timeline?pb )abrufen können. Vorausgesetzt, sie hat auf ihrem Handy bei Google die Option „Standorteinstellungen“ aktiviert. Die Familie müsste sich halt Zugang ins Lapi und ins Googlekonto verschaffen. Viel Glück vorausgesetzt, hat sie kein Pw fürs Lapi und das Passwort fürs Googlekonto dauerhaft gespeichert. Andernfalls müsste sich halt ein versierter IT‘ler mit dem Gerät befassen. Auf die Art könnte man wenigstens ausfindig machen, wo das letzte Signal empfangen wurde, ehe das Handy aus war. Habe aber nicht wirklich Ahnung, ob das so funktionieren kann.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei der oben schon verlinkten Animation sollte man die Geschwindigkeit auf 0,25 stellen weil das Video sonst zu schnell läuft.
Man kann das am "Rädchen" am unteren Bildrand einstellen.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Die gefährlichsten Stellen sind wohl da, wo die die Seitenbäche tiefe Klingen in den Hang des Wehratales schneiden und man um sie herumlaufen muss.

Jeder der die Strecke kennt und eine einsame Wanderin sieht, kann sich ausrechnen wann sie an bestimmten Stellen autauchen wird

Hier gibts aktuelle Berichte zur Suche
https://www.youtube.com/c/SchwarzwaldTVinfo/videos

Die Kriminalpolizei hatte bereits ermittelt, dass die gesuchte Wanderin in Todtmoos angekommen war und dort auch übernachtete. Aber wohin sie von dort weiterging, konnte die Polizei auch mit Hilfe der Mobilfunkbetreiber nicht ausmachen. Aufgrund unterschiedlicher Erkenntnisse (die Wanderin verfügte zum Beispiel über eine Konuskarte, mit der sie auch Busse nutzen konnte), suchten die Kräfte auch in unterschiedliche Richtungen nach der jungen Frau, sagte Zimmermann. Neue Hinweise würden sofort bei der Suche berücksichtigt.
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 9,10616579
Antworten