VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Gast hat geschrieben: Montag, 22. Januar 2024, 07:33:12 https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn ... ng-v1.html

Gibt es die Karte, die man in diesem Artikel sieht, auch irgendwo samt Beschreibungen in vernünftiger Qualität?
Mit Sicherheit nicht besser als diese vom Juni 2022 in einem Presseartikel im Vorfeld über die XY Sendung vom 29. Juni '22 mit kurzer Beschreibung zu den roten Stecknadeln.
Da sich die Karte im Kinderzimmer von S.S. befindet kann es nur Fotos davon geben. Ganzer Artikel hinter Kostenschranke

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 1?pid=true
Shadow_Grey
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 23. Januar 2024, 15:56:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Shadow_Grey »

Das ist eine normale Landkarte der Region. Stecknadeln markieren Scarlett's' Wanderroute. Die roten Pins frühe, angebliche Zeugensichtungen welche kaum stimmen dürften. Diese Karte nützt niemandem etwas dahingehend im Vermisstenfall Scarlett weiter zu kommen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Shadow_Grey hat geschrieben: Montag, 22. Januar 2024, 20:39:02 Das ist eine normale Landkarte der Region. Stecknadeln markieren Scarlett's' Wanderroute. Die roten Pins frühe, angebliche Zeugensichtungen welche kaum stimmen dürften. Diese Karte nützt niemandem etwas dahingehend im Vermisstenfall Scarlett weiter zu kommen.
Nimm es mir nicht übel, aber diese Karte wäre sicher hilfreicher als dein Post, der nun wirklich gar nichts konstruktives zum Vermisstenfall Scarlett beiträgt.
Tabata
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Gast hat geschrieben: Montag, 22. Januar 2024, 07:33:12 https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn ... ng-v1.html

Gibt es die Karte, die man in diesem Artikel sieht, auch irgendwo samt Beschreibungen in vernünftiger Qualität? Ich denke nämlich, dass es gerade für uns Hobbydetektive, die versuchen, alle Puzzleteile zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzusetzen, hilfreich wäre, Zugang zu der Sichtungskarte zu haben.

Diese roten Pins sind die seit September 2020 eventuellen Sichtungen/ Begebenheiten die mittlerweile seit ü 3 Jahren immer wieder rauf und runter diskutiert werden und hier im Forum, in der FB Gruppe BfS nachgelesen werden können.
Diese Punkte haben bisher nicht weitergeholfen, glaubst du ernsthaft, dass sie im 4. Jahr weiterhelfen den Fall voranzubringen?
Shadow_Grey
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 23. Januar 2024, 15:56:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Shadow_Grey »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 08:40:06 Nimm es mir nicht übel, aber diese Karte wäre sicher hilfreicher als dein Post, der nun wirklich gar nichts konstruktives zum Vermisstenfall Scarlett beiträgt.
Nein ich nehme es dir nicht übel. Du hast halt keine Ahnung, und weißt es nicht besser.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tabata hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 09:34:56 Diese roten Pins sind die seit September 2020 eventuellen Sichtungen/ Begebenheiten die mittlerweile seit ü 3 Jahren immer wieder rauf und runter diskutiert werden und hier im Forum, in der FB Gruppe BfS nachgelesen werden können.
Diese Punkte haben bisher nicht weitergeholfen, glaubst du ernsthaft, dass sie im 4. Jahr weiterhelfen den Fall voranzubringen?
Es wäre immerhin möglich.
Ich hatte mich mal mit einem anderen Vermisstenfall beschäftigt. Ich studierte über 3 Wochen hinweg intensiv alle Daten die es zu dem Fall gab. Einen Monat später, als ich mich schon gar nicht mehr aktiv mit dem Fall beschäftigte, kam mir beim Geschirrspülen plötzlich die Idee, die alles zu erklären schien. Ausgerechnet mir als Newcomer in einem 10 Jahre alten, im Netz international viel diskutiertem Fall. Letztlich war es eine Zeugensichtung, die zur Lösung führte. Und die wurde ähnlich wie hier als falsch abgetan und ignoriert. Doch direkt nachdem ich meine Theorie postete, fiel es allen wie Schuppen von den Augen.
Tabata
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 24. Januar 2024, 08:25:10 Es wäre immerhin möglich.
Ich hatte mich mal mit einem anderen Vermisstenfall beschäftigt. Ich studierte über 3 Wochen hinweg intensiv alle Daten die es zu dem Fall gab. Einen Monat später, als ich mich schon gar nicht mehr aktiv mit dem Fall beschäftigte, kam mir beim Geschirrspülen plötzlich die Idee, die alles zu erklären schien. Ausgerechnet mir als Newcomer in einem 10 Jahre alten, im Netz international viel diskutiertem Fall. Letztlich war es eine Zeugensichtung, die zur Lösung führte. Und die wurde ähnlich wie hier als falsch abgetan und ignoriert. Doch direkt nachdem ich meine Theorie postete, fiel es allen wie Schuppen von den Augen.
Es steht dir doch nichts im Wege, alle Sichtungen/ Beobachtungen zu durchdenken. Wo du Infos zu den roten Pins findest habe ich doch auch geschrieben.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tabata hat geschrieben: Mittwoch, 24. Januar 2024, 10:07:43 Es steht dir doch nichts im Wege, alle Sichtungen/ Beobachtungen zu durchdenken. Wo du Infos zu den roten Pins findest habe ich doch auch geschrieben.
Danke. Da ich Scarletts Fall schon seit Anfang 2021 verfolge, kenne die viel diskutierten Sichtungen bereits. Ich hätte aber lieber diese Karte. Die gibt es so nicht irgendwo herunterzuladen, nein?
Lord Lupo
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 25. Dezember 2023, 19:57:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Lord Lupo »

Gast hat geschrieben: Montag, 22. Januar 2024, 07:33:12 Gibt es die Karte, die man in diesem Artikel sieht, auch irgendwo samt Beschreibungen in vernünftiger Qualität? Ich denke nämlich, dass es gerade für uns Hobbydetektive, die versuchen, alle Puzzleteile zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzusetzen, hilfreich wäre, Zugang zu der Sichtungskarte zu haben.
230908-1705-431018.jpg
230908-1705-431018.jpg (77.57 KiB) 1509 mal betrachtet

Ich habe die Karte mal vergrößert und die roten Pins, welche unbestätigte Sichtungen von Scarlett markieren, mit Zahlen von 1 bis 6 versehen.

Die Punkte lassen sich wie folgt identifizieren:

1. Villingen-Schwenningen (Ortsteil Villingen)
2. Sportplatz St. Blasien
3. Grafenhausen
4. Einsame Tanne bei Zell im Wiesental (etwas falsch gesteckt)
5. Südsüdwestlich von Kandern, wahrscheinlich Westweg bei Egisholz
6. Nördlich Burg Rötteln, wahrscheinlich Westweg bei Wittlingen

Zumindest die Punkte 1 und 3 sowie 5 und 6 mit Einschränkungen wurden noch nie öffentlich diskutiert.

Sollte es jemand wünschen, kann ich auch noch die Standorte der grünen Pins (bestätigte Sichtungen) nachreichen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lord Lupo hat geschrieben: Freitag, 26. Januar 2024, 20:05:30 230908-1705-431018.jpg


Ich habe die Karte mal vergrößert und die roten Pins, welche unbestätigte Sichtungen von Scarlett markieren, mit Zahlen von 1 bis 6 versehen.

Die Punkte lassen sich wie folgt identifizieren:

1. Villingen-Schwenningen (Ortsteil Villingen)
2. Sportplatz St. Blasien
3. Grafenhausen
4. Einsame Tanne bei Zell im Wiesental (etwas falsch gesteckt)
5. Südsüdwestlich von Kandern, wahrscheinlich Westweg bei Egisholz
6. Nördlich Burg Rötteln, wahrscheinlich Westweg bei Wittlingen

Zumindest die Punkte 1 und 3 sowie 5 und 6 mit Einschränkungen wurden noch nie öffentlich diskutiert.

Hervorragend. Besten Dank.

Ich habe mir schon gedacht, dass nicht alle der Pins bekannt sind.

Lord Lupo hat geschrieben: Freitag, 26. Januar 2024, 20:05:30 Sollte es jemand wünschen, kann ich auch noch die Standorte der grünen Pins (bestätigte Sichtungen) nachreichen.
Wenn es dir nichts ausmacht, sehr gerne. Wäre mir eine große Hilfe, da ich nicht aus der Gegend bin und teilweise Probleme habe, die Orte auf der Karte zu finden.
Kantara
Beiträge: 324
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Januar 2024, 22:43:20 Wäre mir eine große Hilfe, da ich nicht aus der Gegend bin und teilweise Probleme habe, die Orte auf der Karte zu finden.
Die grünen Pins sind einfach der Streckenverlauf des Schluchtensteigs mit div. Etappenzielen von Stühlingen bis Todtmoos.
Lord Lupo
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 25. Dezember 2023, 19:57:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Lord Lupo »

Kantara hat geschrieben: Samstag, 27. Januar 2024, 10:51:17 Die grünen Pins sind einfach der Streckenverlauf des Schluchtensteigs mit div. Etappenzielen von Stühlingen bis Todtmoos.
Das ist richtig. Allerdings sind insgesamt 11 grüne Pins gesteckt, während es bis Todtmoos nur 5 Etappenziele sind. Das muß nichts bedeuten, vielleicht hat der Vater nur den Verlauf des Schluchtensteigs deutlich markieren wollen. Auffallend ist aber, dass die Pins auf den ersten zwei Etappen wesentlich dichter gesteckt sind.

Die grünen Pins markieren folgende Punkte:

Stühlingen
bei Grimmelshofen
Blumberg
Achdorf
Wutachmühle
unbekannter Punkt in der Wutachschlucht, evtl. Rümmelesteg
Altes Schwimmbad Göschweiler
Lenzkirch
Schluchsee-Aha
St. Blasien
Todtmoos

Es folgt dann noch ein schwarzer Pin, auf welchen der Vater mit dem Finger deutet. Dieser markiert den Ort Wehr.

Um mir die Mühe der Nummerierung zu ersparen, habe ich die Orte in der Reihenfolge von rechts unten in der Karte nach oben und dann wieder nach links unten angegeben. Bemerkenswert ist auch, dass ein Pin auf Schluchsee-Aha gesteckt ist, was darauf hindeutet, dass Scarlett auf dem dortigen Campingplatz übernachtet hat, während "Bitte findet Scarlett" als End- und Übernachtungspunkt der 3 Etappe immer Schluchsee-Fischbach angegeben hatte.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@LordLupo
Sind die grünen Nadeln Übernachtungen oder "Sichtungen" von Scarlett oder beides. Für nur Übernachtungen sind 11 Stück ziemlich viele.
Es fällt auf, dass einige Orte von der "regulären" Etappen-Aufteilungen abweichen würden, wenn es Übernachtungen wären. Z.B. Schluchsee-Aha und Lenzkirch. Die wären jeweils kurz vor und nach dem "Standard-Etappenziel" Schluchsee-Fischbach. Außerdem wären das nur 9km, recht wenig für einen Tag. Und wie du ja sagtest sind die Nadeln am Anfang recht dicht gedrängt, auf Etappe 1+2 sind es 5 Nadeln...
Nadel 7 würde ich bei dem "Wasserfall Rötenbach" sehen, nicht bei "Altes Schwimmbad Göschweiler", aber das ist etwas kleinkariert, sind ja nah beieinander, und vll irre ich mich auch und sie war ja so der so bei beidem nachweislich (altes Bad und Wasserfall).
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Lord Lupo hat geschrieben: Samstag, 27. Januar 2024, 18:18:46 Bemerkenswert ist auch, dass ein Pin auf Schluchsee-Aha gesteckt ist, was darauf hindeutet, dass Scarlett auf dem dortigen Campingplatz übernachtet hat, während "Bitte findet Scarlett" als End- und Übernachtungspunkt der 3 Etappe immer Schluchsee-Fischbach angegeben hatte.
Bist Du sicher, dass der Pin in Schluchsee-Aha steckt? Ich kann das nicht richtig erkennen wegen der Unschärfe. Falls ja (und vorausgesetzt, @Teutone hat die Nadeln exakt gesetzt), hat Scarlett dann wahrscheinlich auf dem Campingplatz in Aha übernachtet.
Versuch macht klug!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Weiß jemand wo der Campingplatz "zwischen Stühligen und Mainz" liegt, der von einer jungen Frau am Vormittag des 10.9.2020 angerufen wurde, die evtl Scarlett war? War der zufällig am westl. Schwarzwald-Rand in der Rheinebene und etwa auf der Höhe von Rust / unterhalb Lahr?
Kantara
Beiträge: 324
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Lord Lupo hat geschrieben: Samstag, 27. Januar 2024, 18:18:46 Die grünen Pins markieren folgende Punkte:

Stühlingen
bei Grimmelshofen
Blumberg
Achdorf
Wutachmühle
unbekannter Punkt in der Wutachschlucht, evtl. Rümmelesteg
Altes Schwimmbad Göschweiler
Lenzkirch
Schluchsee-Aha
St. Blasien
Todtmoos
Bemerkenswert ist auch, dass ein Pin auf Schluchsee-Aha gesteckt ist, was darauf hindeutet, dass Scarlett auf dem dortigen Campingplatz übernachtet hat, während "Bitte findet Scarlett" als End- und Übernachtungspunkt der 3 Etappe immer Schluchsee-Fischbach angegeben hatte.
Die grünen Pins stimmen schon. Und es handelt sich dabei nicht nur um Übernachtungen, sondern eben auch um Sichtungen. Wie in XY erwähnt wurde, konnten sich auf den Anfangsetappen viele andere Wanderer an die blonde Frau mit großem roten Rucksack erinnern, will heißen, irgend jemandem ist sie immer mal wieder über den Weg gelaufen; nur auf der E6, so sie die überhaupt gelaufen ist, wäre sie keinem einzigen Menschen begegnet, was ziemlich unwahrscheinlich wäre, da auf der Wehratalstrecke ja nicht nur speziell die Schluchtensteigwanderer unterwegs sind, sondern einfach auch Einheimische, Urlauber, Jogger, MTBer, Hundeleute.

Hat "BitteFindetScarlett" Fischbach aals Übernachtungsort angegeben? Kann mich nicht erinnern, dass das erwähnt wurde.
In Schluchsee-Aha war sie auf dem Campingplatz, der Pin ist richtig. In Fischbach gibt es ja keinen Campingplatz.
Kantara
Beiträge: 324
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 27. Januar 2024, 23:29:26 Weiß jemand wo der Campingplatz "zwischen Stühligen und Mainz" liegt, der von einer jungen Frau am Vormittag des 10.9.2020 angerufen wurde, die evtl Scarlett war? War der zufällig am westl. Schwarzwald-Rand in der Rheinebene und etwa auf der Höhe von Rust / unterhalb Lahr?
Dieser Anruf bei einem Campingplatz am Donnerstagmorgen wurde überhaupt erstmalig in diesem Leischik-Podcast erwähnt. Auf der Strecke Stühlingen → Mainz gibt es sicher unzählige Campingplätze. Da bleibt die Frage - hat die Polizei einfach ALLE Campingplätze abtelefoniert, oder gab es bei den GoogleDaten einen Hinweis darauf, dass Scarlett sich nach einem Campingplatz umgeschaut hat und diesen dann evtl. kontaktiert hat?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kantara hat geschrieben: Sonntag, 28. Januar 2024, 10:06:54In Schluchsee-Aha war sie auf dem Campingplatz, der Pin ist richtig. In Fischbach gibt es ja keinen Campingplatz.
Da hat sie übernachtet? Interessant. Schluchsee-Aha war auch der Campingplatz, auf dem Yolanda Klug übernachtet hatte, als sie Ende Aug 2019 das erste Mal, und da zunächst "nur" für eine Nacht, verloren ging. Also sie war eine Betreuerin einer Jugendwandergruppe, die in Aha wohl für etwa eine Woche campiert hatte, und die machten eine Tageswanderung, wo sie u.a. vom Hochfirst (bei Titisee) über Lenzkirch nach Schluchsee-Aha zurückwanderten und bei Lenzkirch-Hiera ging sie verloren. Offiziell wg einer Ohnmacht, aber das wurde zeitweise bezweifelt, und zwar von der Polizei. Kann sehr wahrscheinl. ein Zufall sein, aber fällt jedenfalls auf.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kantara hat geschrieben: Sonntag, 28. Januar 2024, 10:39:49 Dieser Anruf bei einem Campingplatz am Donnerstagmorgen wurde überhaupt erstmalig in diesem Leischik-Podcast erwähnt. Auf der Strecke Stühlingen → Mainz gibt es sicher unzählige Campingplätze. Da bleibt die Frage - hat die Polizei einfach ALLE Campingplätze abtelefoniert, oder gab es bei den GoogleDaten einen Hinweis darauf, dass Scarlett sich nach einem Campingplatz umgeschaut hat und diesen dann evtl. kontaktiert hat?
Alle haben sie sicher nicht abtelefoniert. Die infrage kommenden, speziell in Todtmoos, Wehr, Stühlingen und evtl. ein paar dazwischen, würde ich vermuten, dürfte die Polizei proaktiv von sich aus kontaktiert haben. Und der Campingplatzbetreiber könnte sich natürlich auch selbst gemeldet haben. Auf eine der beiden Arten dürften sie die Information erlangt haben.

Ich hatte die leicht gewagte Idee, dass es irgendeinen Zusammenhang mit diesem jungen Mann, der im Sept 2020 die 4 Hotel/Restaurant/Café-Rezensionen entlang des Schluchtensteigs geschrieben hatte und eben die Rezension direkt vor Scarlett in dem Asia SaPa-Orchidee und von dem ich immer noch vermute, dass er einer der drei Wanderer ist, die sie 2x traf (obwohl die Rezension in der Schattenmühle wo er übernachtete leicht dagegen spricht).
Weil dessen fünfte und letzte Station im Schwarzwald, die er mit einer Rezension gewürdigt hat, also die direkt nach dem Asia-Todtmoos, war ein Café am Schwarzwaldrand nördlich Freiburg (Cafe Dees, Ettenheim).
Jetzt hab ich mir überlegt, ob die sich vll da ein drittes Mal treffen wollten. Ist allerdings alles sehr fantasieangereichert :roll:
Ein Abgleich der beiden Orten, wenn man den des angerufenen Campingplatzes denn kennen würde, würde aber jedenfalls nichts schaden ...
Kantara
Beiträge: 324
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Wenn sie die Tour beendet hätte, hätte sie ja zurück zum Auto nach Stühlingen fahren müssen. Und dort wäre sie spät abends angekommen. Da wäre doch das Naheliegendste gewesen, wieder auf dem Stühlinger Campingplatz zu übernachten. Wozu dann irgendein anderer Campingplatz auf der Strecke Stühlingen → Mainz? Und am nächsten Morgen wäre sie die 4 Stunden nach Mainz in einem Rutsch durchgefahren. Also eine Nachfrage nach einem Campingplatz auf dieser Strecke macht für mich keinen Sinn, außer, es wäre der Stühlinger Campingplatz gewesen.
Oder sie hat die Tour eben nicht beendet und sich in Todtmoos spontan für eine andere Wanderung entschlossen, Destination unbekannt.
Antworten