CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nach meinem Verständnis dieser o.g. Harvard-Studie hat demnach ein Lockdown für Ungeimpfte
keinerlei medizinische Grundlage und damit auch keine Berechtigung, oder irre ich mich?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 04. November 2021, 10:12:18 Und wieder ist ein Kind an der Gentherapie verstorben.

https://reitschuster.de/post/zwoelfjaeh ... gestorben/

Ich freue mich auf den Tag, an dem ein internationales Militärtribunal den für diesen Massenmord verantwortlichen Links-Nazis den Prozess machen und sie anschließend (hoffentlich!) zum Tode verurteilen wird. Der Tag wird kommen :!:
Cuxhaven – Er hatte es so schwer im Leben. Jason († 12) saß im Rollstuhl, litt an Gelenk-Versteifungen. Sein Immunsystem war stark geschwächt.
Nun starb der Junge aus dem Raum Cuxhaven (Niedersachsen) nach einer Corona-Impfung, die sein Leben schützen sollte.
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

In der BILD ist ein Foto des Jungen. Ob dieser frisch und munter aussehende und stark anmutende Junge wirklich im Rollstuhl saß ?
Weißt du, Gast, wenn BILD ein Bild des Jungen im Rollstuhl gezeigt hätte, würde ich es eher glauben.
So glaube ich es bis zum Beweis eines Rollstuhlbildes nicht. Ich vermute eher, dass das eine der vielen Storys sein könnte,
um den Leuten unterschwellig das Gefühl zu geben: "Er ist von seinem Leiden erlöst." So war die Coronaspritze
letztlich sogar eine "Hilfe" in einem schweren Leiden?

@Gast

Vielleicht stimmt meine Vermutung nicht? Ich will das nicht behaupten.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Corona-Impfung aktuell: Junge (12) stirbt nach Impfung - mehrere Vorerkrankungen
Obduktion und Untersuchungen obliegen dem Rechtsmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Das Kind war zwei Tage nach der Zweitimpfung mit dem Impfstoff Biontech gestorben. Nach einer Mitteilung des Paul-Ehrlich-Institutes (PEI) in Langen (Hessen) wies das Kind schwere Vorerkrankungen auf, inklusive einer kardio-vaskulären, also Herz und Gefäße betreffenden Vorerkrankung.
https://www.news.de/panorama/855976142/ ... ifungen/1/
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und dann hat man eben gesehen: Je länger man wartet, desto weniger gut wird der Schutz. Also, bei BioNTech war es dann so: Nach vier bis sechs Monaten – also, bis zu sechs Monaten – ist der Schutz auf 47 % abgefallen. Das heißt also, der Schutz vor Erkrankung liegt nur noch bei 50 % ungefähr. Und wenn man dann eben über sieben Monate wartet – so lange haben die das ja beobachtet – dann geht das auf 23 % runter. Also, 23 % ist kein Schutz. Das ist dann statistisch gesehen im Rauschen, was Sie vorhin gesagt haben, da ist der Schutz weg.....

Richtig abgeschmiert hat Astrazeneca hier. Aber das wird in Deutschland ja nicht mehr verwendet. Und da habe ich mich ja auch schon geäußert, dass ich finde, dass die eine dringende Auffrischung brauchen. Da ist es sogar so, dass schon nach vier Monaten die Astrazeneca-Geimpften keinen Impfschutz, sondern statistisch gesehen minus 19 % haben. Das heißt also, dass die sogar eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, symptomatisch Covid zu bekommen. Jetzt wird man natürlich sagen: Was soll denn das? Wieso denn erhöhte Wahrscheinlichkeit durch Impfung? Das gibt es ja gar nicht? Das ist natürlich deshalb, weil jemand, der geimpft ist, sich statistisch gesehen unvorsichtiger verhält. Der ändert sein Verhalten. Und wenn Sie das vergleichen mit jemandem, der ungeimpft ist, der dann vielleicht noch Maske hat und immer regelmäßig Tests macht (Stichwort 3G), der hat eben dann tatsächlich seltener Covid am Schluss als ein Geimpfter, der glaubt, er wäre geschützt. Und das ist bei den Astrazeneca-Leuten wohl der Fall gewesen
https://reitschuster.de/post/biontech-i ... z-messbar/
Ein Leser schickt mir einen Link zu einem Text auf der Seite des Robert Koch-Instituts, vor dessen Lektüre Sie sich, liebe Leserinnen und Leser, besser hinsetzen sollten. Da steht mit Datum vom 2.11.2021 doch tatsächlich auf der Seite der obersten Bundesbehörde in Sachen Gesundheit das faktische Gegenteil dessen, was sozusagen der Kern der heutigen Corona-Politik ist: „In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.“ Es heißt zwar: „In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert.“ Deutlich ist aber nicht einmal eine Größenordnung. Diese Formulierung lässt alles im luftleeren Bereich.
https://reitschuster.de/post/rki-stellt ... -merkt-es/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es gibt eine neue Sendung des Corona-Ausschusses. Nr. 77 trägt den Titel: "Schrödingers Impfkatze"
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-77-de:3
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zusammenfassung der Sitzung 77
BittelTV: Sitzung 77 Nachlese mit Reiner Füllmich - Schrödingers Impfkatze

Die lange Sitzung Nr. 77 von knapp 6 Stunden fasst Herr Dr. Fuellmich in seinem Gespräch mit Roger Bittel auf 96 Minuten zusammen.

https://odysee.com/@locrusty:1/Fullmich ... Nachlese:c
Irrtumsvorbehalt
GastGhost

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

Bei mir tut sich etwas aus dem Grunde weil das was läuft nicht mehr zu ertragen ist .
Das alles hat meine abgelegene Ländliche Gegend erreicht es wird versucht nicht geimpfte derb auszugrenzen , es gehen Gerüchte um das nicht Geimpfte demnächst einen Supermarkt nicht mehr betreten dürfen - ein nicht geimpfter Herzinfarkt
Patient keine Behandlung mehr bekommt .
Ist das nicht ein fürchterlich primitiver Zustand für ein Land wie Deutschland :?:
Dann führt doch endlich die Plicht zur Impfung ein , fangt die Skeptiker , die Ängstlichen und haut ihnen wenns drauf ankommt mit Unterstützung eines Sondereinsatz Teams das Zeug rein und Ruhe ist .
Allerdings würde sich Deutschland dann auf China Ebene begeben - aber wie solls sonnst weiter gehen :?:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, GastGhost,

der Zugang zu Lebensmitteln muss offen bleiben. Aber es könnte sein, dass er auf bestimmte Zeiten begrenzt wird. Und dass es Zeiten gibt, wo Geimpfte ohne Maske einkaufen dürfen?

Sowas habe ich läuten hören. Lass dich nicht verrückt machen! Pastor Dr. Nestvogel hat seine Predigt vom letzten Sonntag (7.11.21) mit einer Erzählung eingeleitet:
"Liebe Gemeinde, ein persischer Arzt namens Avicenna machte bereits um 1000 n. Chr. ein spannendes und zugleich einfaches Experiment. Er sperrte zwei Lämmer in getrennte Käfige ein. Alter, Gewicht und Gesundheitszustand dieser glichen einander bis aufs Haar Und dann ließ Avicanna einen dritten Käfig aufstellen, der fortan von einem Wolf bewohnt wurde. Nur eines der beiden Schafe konnte den Wolf beständig sehen. Das andere Schaf war durch eine Hecke vor diesem bedrohlichen Anblick geschützt. Was meinen Sie, was geschah? Das Lamm hinter der Hecke verzeichnete eine regelmäßige Gewichtszunahme, entwicklete sich ganz normal und ungestört. Das Lamm aber mit Blickkontakt auf den Wolf wurde zunehmend unruhiger. Es nahm immer weniger Nahrung zu sich. Es verendete schließlich nach etwa einem halben Jahr. Der Wolf tat auch diesem Lamm kein Leid an. Er konnte es ja nicht einmal berühren. Allein sein Anblick löste eine solche Angst aus, mit der das Lamm sich schließlich selbst zerstörte.

Worauf schauen wir? Auch in unserem Umfeld gibt es ja genügend Wölfe, die uns einschüchtern wollen. ... Worauf starren wir? ... Was sind die bedrohlichen Wölfe, an denen sich unser Auge festkrallt, die uns runterziehen und entmutigen, die uns Angst machen, ja vielleicht sogar in Panik versetzen? Sind das persönliche Nöte? Fragen um die berufliche Existenz? Die Familie? ... Eine Krankheit? Oder politische Umstände? Die nächste Schreckensmeldung im Internet? ... Die massive Druckmache in der Öffentlichkeit? ... Wer nicht bereit ist, dem Staat den Eingriff in seine körperliche Unversehrtheit zu erlauben, mit einer genetischen Maßnahme, deren Ausgang heute noch überhaupt niemand übersehen kann, ... der wird öffentlich verfemt, diffamiert, mit wirtschaftlichen Nachteilen bedroht (Lohnfortzahlung). Und wir werden als gesamte Gesellschaft ständig mit künstlichen Schreckensmeldungen in Unruhe gehalten. ..."
https://www.youtube.com/watch?v=8CT661Y4REE&t=28s, ab der 2. Minute beginnt der Pastor

(Es geht noch weiter, Beispiel des Jungen in Cuxhaven ... allerdings geben das die Wölfe nicht zu. Sie machen weiter Druck ... Die Quintessenz der Predigt ist die, dass man den Blick nicht auf den Wolf, sondern auf Gott setzen sollte ... usw.)

Lieber GastGhost, stelle deine Ohren auf Durchzug! Warte erst mal ab, was kommt und mache dich nicht schon vorher verrückt! Erst wird groß gebellt. Das soll schon einmal einschüchtern und lässt wohl immer ein paar Menschen einknicken. Trotzdem, wenn du es schaffst, halte noch etwas durch! Die Wölfe ärgert das. Aber worum wird es den Wölfen in Wirklichkeit bei C eigentlich gehen?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für den Link, Widasedumi ! Obwohl ich leider kein sonderlich religiöser Mensch bin, dieser Pastor ist anders als
diejenigen die sich ständig zu Allem und Jedem in unseren "Qualitätsmedien" wichtig machen, Namen muss ich hier nicht aufführen ......

Der Mann hat Mut, Vernunft und ein Herz für Menschen, das meine ich aus dem was ich heraus höre, beurteilen zu können. :)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Gast,

wir sind der Davos-Clique (Ausdruck von Dr. Fuellmich) ausgeliefert, wenn wir auf sie starren, wie auf einen Wolf. Die haben so viel Geld und können damit Regierungen steuern.

Was sind meine Machtmittel? Nicht ständig auf diese Wölfe zu starren. Aber auch nicht auf die Trittbrettfahrer, die mit diesem Angstpotential ihr Geld mit Videos machen.

Mein Glaube in den lebendigen Gott, der über Corona und über der Davos-Clique steht, das ist meine Macht. Von diesem Glauben hält mich niemand ab, denn er ist meine Kraft. Denke ich an Gott, werde ich ruhig. Das ist meine Freiheit und meine Macht, diese Pläne, die über uns ausgerollt werden sollen, zu ignorieren, dagegen zu beten und um Gottes Eingreifen zu bitten.

Ich kann nur mit Gottes HIlfe meine Angst überwinden.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast

Vorgestern, am 8.11., da hatte ich den Herrn Nestvogel noch nicht gehört, da fragte ich mich, was wohl mein alter Lieblingspfarrer an einem 8.11. in seinem Leben behandelt hat? Das klingt sonderbar, aber dieser alte vertrauenswürdige Herr hat mehrere tausend Predigten eingetellt. Immer wenn von Bedrohung die Rede ist, habe ich das Bedürfnis, mir von diesem alten Pfarrer was anzuhören. Da ist die Frage nach dem Auswahlkriterium. Teils gebe ich ein Stichwort ein, aber meistens gebe ich den augenblicklichen Monat und Tag ein. So gab ich dieses Datum ein und erhielt einen Vorschlag mit dem Titel:
In hoffnungsloser Lage
über 2. Chronik 20, 1-26. Und diese Predigt war genau 40 Jahre alt. Es ist eine seltene Bibelstelle und ich wusste über diese Person gar nichts. Es handelte sich um einen Herrn Joshafat, der so stark bedroht und eingekesselt war, dass überhaupt keine Chance für ihn bestanden hatte. Die Feinde waren übermächtig. Was hat er gemacht? Er hat nicht auf die Gefahr gestarrt, sondern ist in den Tempel und hat Gott um Hilfe gebeten. Und Gott hat ihm geholfen.

Also genau das Gleiche. Zuerst zu Gott gehen! Sich von den Wölfen abwenden! Lass sie das Maul aufreißen! Lass sie tönen! Lass sie Angst verbreiten! Ich wende mich dem lebendigen Gott zu, der mir hilft und der zu mir sagt (Psalam 50:15):
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten.
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.

Aber warum wird dieser Glaube so verachtet, so verspottet, so lächerlich gemacht? Dahinter steckt der Satan, weil er den Menschen von dieser Hilfe abbringen will, damit er Zugriff auf ihn bekommt. Man hört von vielen Menschen, die sich umbringen, denen die Lage hoffnungslos erscheint, die abgestürzt sind, wo alle Pläne zunichte wurden, die keine Kraft mehr haben. Es ist traurig. Viele bringen sich um. Sie halten Gott für Unsinn.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

- Söder bestätigte Überlegungen, nach denen wieder der Katastrophenfall festgestellt werden soll, und zwar bayernweit. Dies galt zuletzt praktisch das gesamte erste Halbjahr 2021. Dadurch konnte das Innenministerium den Kampf gegen Corona leichter organisieren, Behörden und Institutionen ließen sich besser koordinieren.
https://www.nordbayern.de/politik/soder ... 1.11517468
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Niemals würde ich mich über den christlichen Glauben oder auch andere Religionen lustig machen !

Ich wäre froh, wäre es mir auch vergönnt so viel Gottvertrauen zu haben. Bin weitestgehend atheistisch aufgewachsen im damaligen
Westberlin, unsere Eltern waren getauft und konfirmiert, aber Krieg und Nachkriegszeit haben sie sehr geprägt- alles verdrängt,
es wurde so gut wie nie über traumatische Situationen gesprochen, aber Vieles an den Kindern "abgearbeitet"; leider nicht untypisch für
diese Generation, siehe die Bücher von Sabine Bode. Mein Bruder und ich wurden noch getauft, unsere jüngere Schwester nicht mehr,
sie ist nur gut 2 Jahre jünger als ich, keine Ahnung warum sie ungetauft blieb. Unsere Eltern hatten eine starke, wenn auch nicht öffentlich
gezeigte Verachtung für alles was mit der Kirche zusammen hing und glaubten auch nicht an Gott, als direkte Atheisten sehe ich sie
aber nicht. Da beide verstorben, kann man sie dazu auch nicht mehr befragen. In der Nazizeit und vor allem im Krieg, haben sich die
Geistlichen ( evang. wohl noch weniger) nicht wirklich mit "Ruhm bekleckert", Ausnahmen gab es sicherlich. Mich würde ich als Agnostikerin
bezeichnen, in der Kirche bin ich schon lange nicht mehr- und das nicht wegen der Steuern ......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Gast, es ist wirklich schwer, einen Zugang zu finden. Man muss am Ende mit der eigenen Weisheit sein. Wenn man dann auf die Gottesidee kommt, bevor die Umnachtung in den Wahnsinn oder Suizid führt, ist es fast ein Wunder. Den Wunsch muss man selbst haben. Er kommt nur von innen und er führt auf jeden Fall aus der Dunkelheit.
IMHO „In My Humble Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Auch im Oktober wieder deutliche Übersterblichkeit – nicht wegen Corona!
https://reitschuster.de/post/auch-im-ok ... en-corona/


What did I say?
Iven hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 12:55:03 Quelle: https://www.hinzuu.com/2021/10/12/geimp ... munsystem/

Just my 5 cents:

In den kommenden Monaten werden wir die Anfänge der Apokalypse erleben und das große (Massen-)Sterben, gepaart mit großer Aufruhr der Gepiksten bzw. Gentherapierten wird die Staats- u. Propagandamedien, die viele Monate lang massiv dafür geworben haben, beherrschen.
Bhakdi, Wodarg, Hockerts und viele andere haben immer und immer wieder vor unkalkulierbaren Risiken gewarnt und das auch wissenschaftlich begründet. Wenn das große Sterben und/oder die massenweise Arbeitsunfähigkeit die Menschen in den systemrelevanten Berufen erreichen, na dann prost Mahlzeit!
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wasn hier los:
Die Schere zwischen Deutschland und Schweden geht auf.
https://ourworldindata.org/explorers/co ... ry=DEU~SWE
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast

Schade, wenn du verstummen würdest. Deine Beiträge sind immer aktuell und super treffend gewesen.
Bezüglich Glauben bin ich auf die andere Seite ausgewichen: https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... 77#p183377
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

PANDEMIE DER UNGEIMPFTEN :!: 7-Tages-Intelligenz nicht auf dem Höchststand

Bei mehr als der Hälfte (54 Prozent) der bekannt gewordenen Infektionen handelt es sich nach Angaben der Gesundheitsdienste des Landkreises Northeim um sogenannte Impfdurchbrüche – also um vollständig geimpfte Personen, bei denen Covid-19 trotzdem ausgebrochen ist.
https://www.hna.de/lokales/northeim/zah ... 08149.html

Es ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, was hier vor sich geht.
12.11.2021 > „Ich empfehle dringend den Weg der Impfung. Die Impfstoffe sind sicher“, sagte Wieler.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieler.html

Eine Impfquote von (angeblich) rd. 70 % und gleichzeitig die höchste Inzidenz seit Beginn der Pandemie? Niedrigere Inzidenz ohne Impfung im letzten Jahr? Da kann wohl etwas nicht stimmen?
Definition Impfdurchbruch lt. RKI (S.68)
Impfversagen(engl.: vaccine failure)Impfdurchbruch, Erkrankung trotz Schutzimpfung; ein Impferfolg kann aus verschiedenen Gründen ausbleiben: Die individuelle Disposition des Geimpften (temporäre oder permanente Faktoren) kann eine Immunantwort vollständig verhindern oder nur eingeschränkt ermöglichen. Selten können Fehler in der Behandlung oder Anwendung des Impfstoffs, sehr selten auch bei der Herstellung oder der Lagerung des Impfstoffs eine Ursache sein. Eine Erkrankung nach Impfung einer bereits infizierten Personen (→Inkubationsimpfung) ist kein echter Impfdurchbruch. Primäres Impfversagen: Ein Impferfolg bleibt (aus verschiedenen Gründen) von vornherein aus. Sekundäres Impfversagen: Ein ursprünglich erreichter Impfschutz nimmt im zeitlichen Verlauf schneller ab, als zu erwarten wäre.
https://www.rki.de/DE/Content/Service/P ... schutz.pdf

Wenn man irgendwelchen veröffentlichten Zahlen überhaupt noch Glauben schenken kann, dann wurden lt.. Statista 9.243.738 Personen mit Astra erstgeimpft. https://de.statista.com/statistik/daten ... ersteller/
Abzüglich der Astra-zweitgeimpften 3.459.913 Personen verbleiben 5.783.825 Personen, die vermutlich eine Kreuzimpfung erhalten haben. WIEVIELE KREUZGEIMPFTE (= ungeimpft) AUF DEN INTENSIVSTATIONEN LIEGEN, DARF MAN WOHL NICHT ERFAHREN.

Ticker NTV v. 22.10, zu finden unter 12:47 h
Mehr als 95.000 Impfdurchbrüche - Bei 57 Millionen vollständig Geimpften +++
Die Gesamtzahl der Impfdurchbrüche in Deutschland liegt bei 95.487. Nach Impfstoffen und Impfstoff-Kombinationen aufgeschlüsselt ergibt sich folgendes Bild:
Um eine Aussage über die Quote der Impfdurchbrüche treffen zu können, ist die Zahl der verabreichten Impfungen wichtig. Dabei können Kreuzimpfungen nicht berücksichtigt werden, da dabei der Impfdurchbruch nicht klar auf einen Impfstoff zurückgeführt werden kann. Wichtig ist zudem, dass die Impfstoffe von Biontech und Moderna jeweils in zwei Dosen verabreicht wurden, Astrazeneca zunächst auch. Später wurde dieser Impfstoff aber bevorzugt als Erstimpfung bei Kombinationen genutzt, so dass die Zahlen hier nur teilweise belastbar sind. Janssen wurde in nur einer Dosis verabreicht, was wiederum einen Vergleich aller vier zugelassenen Impfstoffe erschwert.
https://www.n-tv.de/panorama/06-22-Oste ... 83367.html


Rückblick: https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ ... -datenlage
Am 1. April 2021 veröffentlichte die STIKO die vierte Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung. Nach neuem Beschluss wird empfohlen Personen unter 60 Jahren, die bereits eine Impfdosis der AstraZeneca-Vakzine erhalten haben, anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 9 bis 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen. Hintergrund für den gewählten Zeitabstand ist die beginnende Abnahme des von einer einmaligen Vaxzevria-Impfung ausgelösten Schutzes nach 12 Wochen
https://www.tagesschau.de/inland/stiko- ... a-101.html
1.7.21 - Nach einer Erstimpfung mit AstraZeneca empfiehlt die Impfkommission nun unabhängig vom Alter als zweite Dosis BioNTech oder Moderna. Mit Blick auf die Delta-Variante mahnte sie, die Zweitimpfung "zeitgerecht" wahrzunehmen.
Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat ihre Impfempfehlung für eine Zweitimpfung nach einer ersten AstraZeneca-Dosis angepasst. So sollen Impfwillige künftig unabhängig von ihrem Alter mit der zweiten Spritze einen mRNA-Impfstoff wie BioNTech oder Moderna erhalten, teilte das Gremium mit
. Der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis solle dann mindestens vier Wochen betragen.
Trotz lt. Klabautermann anrollender Monsterwelle wurden zur Verfügung stehende Intensivbetten (Quelle DIVI Intensivregister) in über einem Jahr um 5.800 Betten reduziert.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... -Statistik?
Das „Auswärtige Amt“ meldet: „Deutschland hilft Europa in der Coronakrise – Überblick 1) Behandlung von Intensivpatienten aus Italien, Frankreich und den Niederlanden − Insgesamt wurden fast 229 Patienten aus anderen EUMitgliedsstaaten nach Deutschland überstellt, davon 130 aus Frankreich, 44 aus Italien und 55 aus den Niederlanden in verschiedene Bundesländer. Angesichts derzeit ausreichender Intensivkapazitäten in Frankreich, den Niederlanden und Italien sind in Absprache mit den dortigen Behörden derzeit keine weiteren Überstellungen nach Deutschland geplant. Die Bundesländer sind informiert und stehen weiter bereit, falls sich die Lageeinschätzung ändern sollte.“
Aktuell frei sollen 2478 I-Betten sein. Mehr als 8% aus dem zuvor vorhandenen Pool wurden mit eingeflogenen EU-Bürgern belegt.
https://diviexchange.blob.core.windows. ... Report.pdf

"Haus"ärzte, die vor dem Kasperletheater Hausbesuche ablehnten, stehen plötzlich unangemeldet mit dem Booster vor der Tür.
Der Seelenverkauf am Bratwurststand geht weiter.
Hier erhalten Mitarbeiter 5.000 € Prämie für die Digitalisierung > https://www.jenaer-nachrichten.de/stadt ... r%C3%A4mie
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dagmar Belakowitsch, Stellvertreterin von Herrn Kickl in der FPÖ sagte etwas, das muss ich mir merken.

Nur 56 Sekunden !

Irrtumsvorbehalt
Antworten