CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nachstehend in Kopie noch ein weiterer Beitrag (inkl. einem Zitat) von mir, der im vergangenen März dem Forencrash zum Opfer fiel, den ich jetzt auch noch gesichert habe, um ihn aus bestimmten Gründen noch einmal neu zu veröffentlichen:

Beitrag vom 20. März 2020

Iven hat geschrieben:Ich kann nur für meine Familie und mich sprechen und sagen, dass wir den Hype und die Panikmache um das Covid-19-Virus nie ernst genommen haben. Aus unserer Sicht sind es lediglich Deckmäntel für die demnächst ohnehin bevorstehende schwere Wirtschaftskrise, die Abschaffung des Bargelds und vieles mehr.

Na, so ganz alleine stehe ich mit meiner hier geäußerten Meinung (siehe obige in Gelb markierte Aussage) inzwischen nicht mehr. Herr Dr. Hans-Joachim Maaz denkt (tlw. noch im Konjunktiv) diesbzgl. sehr ähnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=btP6nLP ... u.be&t=301

PS: Mit Deckmantel respektive Deckmäntel meine ich: (willkommene/r!) Vorwand/Vorwände, unter dem/denen jemand etwas tut, um seine Fehler, wahren Motive und seine Absichten zu verschleiern bzw. zu vertuschen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Bei der Schweinegrippe gab es Impfstoffe erster und zweiter Klasse, für Eliten und für Gemeine. Der Impfstoff für die Gemeinen enthielt Zusatzstoffe wie Aluminium mit dem Effekt von Nebenwirkungen. (Quelle Dr. Heiko Schöning)
Diese ganze Angstmache mit den Bildern von Särgen und den vermummten Ärzten und Pflegern und die Horrorstories mit dem bewussten Sterben lassen mangels Atmungsgeräten sowie diese m.E. übertriebenen Maßnahmen der strengen Kontaktverbote kann ich mir nur damit erklären, dass die Leute weichgeklopft werden sollen, damit sie nach einer Impfung lechzen. Und dass sie es nicht abwarten können und auch unausgegorene, schnellstentwickelte und nebenwirkungsstarke Impfungen in Kauf nehmen, wenn sie nur etwas kriegen können, so windelweich wird uns die Hysterie und Panikmache klopfen.

Es muss ein ministeriales Papier durchgestochen worden sein, indem es ausdrücklich heißt, dass die Bevölkerung in Angst versetzt werden muss. Ich werde die Quelle finden.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Iven hat geschrieben: Samstag, 18. April 2020, 19:42:14 Na, so ganz alleine stehe ich mit meiner hier geäußerten Meinung (siehe obige in Gelb markierte Aussage) inzwischen nicht mehr. Herr Dr. Hans-Joachim Maaz denkt (tlw. noch im Konjunktiv) diesbzgl. sehr ähnlich.
Das sagt auch Ernst Wolff https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo und das sagen noch viel mehr Finanz- und Wirtschaftsexperten. Heute wies Markus Gärtner in einem Video auf den sich einschleichenden Begriff der "neuen Normalität" hin, und zeigte Beispiele in den gängigen Leitmedien. Und diese "neue Normalität" soll 18 Monate dauern. Und wie der Zufall es will, finden in 18 Monaten die Bundestagswahlen statt. https://www.youtube.com/watch?v=ITXfSELC0w8
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 18. April 2020, 19:50:59 Und diese "neue Normalität" soll 18 Monate dauern. Und wie der Zufall es will, finden in 18 Monaten die Bundestagswahlen statt. https://www.youtube.com/watch?v=ITXfSELC0w8

Tja, so wird's wohl kommen. Das deutsche Schlachtvieh ... äh Klatschvieh geht dann lauthals singend* zur Wahlurne und wählt ihre eigenen Totengräber. :) War Deutschland nicht mal das Land der Dichter und Denker ... :?:

*
You fuckin' great C-D-U
You all saved our lives
We'll always love you
Cum 'n enjoy your likes

C-D-U Shalalalalalu
C-D-U Shalalalalalu
...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. "Noch ist Polen nicht verloren." Bis zum Herbst 2021 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter" oder die Donau hinab.
Wir können zwar das Rad der Geschichte kaum beeinflussen, aber jeder Einzelne kann seine Sinne und seinen Verstand schärfen, sowie dieselben und seine Privatsphäre vor Übergriffen schützen. TV muss man nicht schauen. Zeitungen muss man nicht glauben. Sensationen muss man nicht nachlaufen. Von Lockstories, oft mit Sexappealköder, muss man sich nicht anmachen oder die Zeit stehlen lassen.

Man kann alte Menschen fragen, was in Notzeiten getragen hat. Man muss in Notzeiten die Spreu vom Weizen trennen. Dabei wird der Blick aufs Wesentliche geschärft. Langsam hin zu mehr Spartanität! Das tut dem Körper gut. Den Körper ein bisschen mehr plagen, sonst plagt dein Körper dich! Die Familie stärken und zusammenhalten, wenn möglich. Möglichst lange unabhängig von Fremdhilfe leben. Auf keinen Fall auf den Staat verlassen oder auf ihn hoffen. Auf keinen Fall in Regierungen das Heil sehen. Wenn man in seiner Person und in seinem Haus aufräumt, ist man beschäftigt. Das macht zufrieden und die Politik lässt man automatisch nicht so nahe an sich ran. Bleiben wir gelassen und zuversichtlich!

Positiv an der Krise ist, dass der Ernst der Lage die Deutlichkeit einer angemessenen Lebensführung erkennbar macht.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bleibt sitzen und wehrt Euch nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=KGUFLDEKgLs
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Last, but not least hier nun noch das letzte wichtige Video, welches ebenfalls im vergangenen März dem Forencrash zum Opfer fiel.
Ich stelle es noch einmal ein, damit es für alle Interessierten stets abrufbar bleibt und zudem nicht vergessen wird.


"Es sterben sogar weniger als in in den letzten Jahren ...."!

Eine Journalistin im Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo


Und damit auch das nicht vergessen wird, hier noch mal der folgende Fakt:

Vor etwa zwei Jahren starben in Deutschland 25.100 Menschen an Grippe (Influenza).

Da krähte kein oder kaum ein Hahn nach. Warum wurden denn damals nicht die (vielen/massenhaften) Tests durchgeführt? Ein Anlass war da ja wohl de facto mehr als gegeben! Ja, warum wohl nicht? Meine Antwort: Weil es der Bundesregierung da noch nicht von Nutzen war :!:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe den Eindruck, dass sich momentan viel Unmut akkumuliert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gemäß meinen Interessen eben genau diese Videos angeboten bekomme. Also der Professor Dr. S. Bhakdi ist sehr gefragt und er sagt im Ergebnis, dass die Einschränkungen unangemessen seien. Er stamme aus Thailand, welches unsere Grundrechte nicht kennt, und er sei erschüttert, wie in Deutschland die erkämpften Freiheitsrechte außer Kraft gesetzt wurden. Der Grund sei nie und nimmer angemessen. Es sei unverantwortlich, was da ablaufe.

Dann ein Rechtsmediziner, Professor Dr. Püschel aus Hamburg, kam zu Wort. Er sieht das genau so. Es sei unverhältnismäßig. Und außerdem wurde inzwischen nachgewiesen, dass die vielgenannte Kurve bereits bei R1 zurück war, bevor am 23.3.20 die Maßnahmen in Kraft gesetzt wurden. Also ab dem 20.3. normalisierte sich die Kurve auf den Wert, den die Kanzlerin zur Bedingung der Maßnahmen-Rücknahme machte. Ein Witz. Da Maßnahmen waren unnötig wie ein Kropf, denn das Virus war auch ohne die Maßnahmen auf dem Rückgang.

Dann wird Schweden angeführt, wo sich die Kurve ebenfalls ohne diese Grundrechtseinschränkungen abflachte. Diese Videos werden hundertausendfach geklickt. Ich hoffe, dass sie weiteren Druck machen und Rechtfertigung verlangen.

Professer Dr. Püschel sagte, dass er sich nicht den Kontakt mit seinen Enkeln verbieten lasse, dass er sich nicht isolieren lasse, und dass er überhaupt keine Angst vor dem Virus hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=7UZswl1BHG0 (Es tut sich aber erst etwas ab Minute 1.48, vorher Werbung bzw. stumme Gesichter)

Irgend jemand dieser Fachleute warnte außerdem vor Krankenhäusern, weil man sich dort erst recht mit Viren anstecken könnte. Man sollte sich gut überlegen, ob man die Einweisung vermeiden könne. Und dazu kommt die soziale Isolierung hinzu, also der soziale Tod.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Iven
Zu deiner ironischen Empfehlung
Iven hat geschrieben: Sonntag, 19. April 2020, 11:33:56 Bleibt sitzen und wehrt Euch nicht!
nur soviel, dass ich in diesem öffentlichen Forum nicht alles ausbreiten werde. Ich habe hier lediglich gegen deine scheinbare Depressionsstimmung angeschrieben.

Soviel möchte ich noch verraten. Die Unmenschlichkeit, alte Leute zu isolieren und sie dem sozialen Tod preiszugeben, und dieses auch noch als Fürsorge und Schutz zu verkaufen, diese Abartigkeit machte mich so zornig, dass ich öffentliche Personen angeschrieben und meinem Ärger Luft gemacht habe.

Wenn ich hier im Forum schrieb, dass ich mich wegen einer Parkbank nicht mit Ordnungskräften anlege, so heißt das nicht, dass mir sonst nichts einfällt.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Infos für die gesunden Menschen in Deutschland, die sich derzeit mit dem Tragen von Schutzmasken überall lächerlich machen:

https://youtu.be/7UZswl1BHG0?t=2651

Persönliche Anmerkung: In meinem Umfeld trug und trägt niemand Schutzmasken und wird es auch nie tun. Vorausgesetzt, er/sie/es war, ist und bleibt gesund (kein Husten und/oder Niesen).
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jetzt kriegt der Herr Drosten auch noch einen Preis von 50 000,- € für die beste Kommunikation dieses Covid19 Dingsbums. 'Bill Gates!', mein Spontan-Gedanke. Ist aber anders. Irgendwelche Deutsche waren es.
Aber bei t-online steht's, von wem. Ist auch egal. Ich freue mich, dass ich nicht verrückt werde. Den Link bringe ich nicht. Schaut*s selber! Bei t-online hab ich's eben gesehen. Oder schaut's nicht! Wie ihr wollt. Weil manche halten's net gut aus.
Irrtumsvorbehalt
Gast Ghost

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast Ghost »

Sehr schwierig was jetzt läuft - ein Experiment !
Kanzlerin Merkel finde ich super , sie mahnt zur Vorsicht , was ich auch so sehe .
Habe mich mal im Netz mit Pandemien beschäftigt , diese neigen dazu zwei oder drei Rückfälle herbei zu führen die dann den ersten Ausbruch noch übertreffen können.
Besonders toll finde ich den Nachrichtensender NTV der schreibt , "Corona auf dem Vormarsch in Europa " und dann jetzt kommen die Lockerungen -
was was was den nun :| .
Wie viele Experten jetzt überall - da wird man Irre .
Ok , dann soll in Deutschland mal gelockert werden - Gott der Herr beschütze das Volk !
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich wundere mich, dass es in Schweden ohne diese krassen, teils unmenschlichen Grundrechtsbeschneidungen geht. Und die Kurve wurde auch in Schweden flacher. Da stimmt dann etwas mit der Behauptung nicht, dass die Grundrechtsbeschneidungen notwendig seien, um die Kurve zu verflachen. Sie wäre auch ohne den Shutdown flacher geworden.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 20. April 2020, 17:43:11 Jetzt kriegt der Herr Drosten auch noch einen Preis von 50 000,- € für die beste Kommunikation dieser Covit19 Dingsbums. Ich dachte von Bill Gates. Ist aber anders. Irgendwer deutsches war es.
Von Gates hat Christian Drosten ('s Institut) im Dezember 86.000$ bekommen und im März 275.000$. (Auf der BMGF-Webseite nachzuschlagen mit Suche nach "charité" - mit Accent)
Die 50.000€ jetzt sind zum einen Teil von der "Deutschen Forschungs Gesellschaft" (DFG), die sind wichtig als Drittmitteltopf für Forschung, das Geld ist alles Steuergeld. Der andere Teil kommt von der "Stiftungsgemeinschaft" das sind Deutsche Bank, Daimler, Bosch.

Ich kann die Beate Bahner mittlerweile gut verstehen. Das läuft alles so dermassen geschmiert und ungebremst und ~95% checken rein gar nichts und rufen Hurra, wenn man sie einsperrt und ihnen Arteit, Rechte und Lebensqualität nimmt. Maximal wollen sie ihre Nachbarn anpissen und außerdem sich gegenseitig übertreffen im Sich-Einschliessen. Wie kann man sich so ohne Not klein machen lassen?
Gast Ghost hat geschrieben: Montag, 20. April 2020, 23:16:30 Gott der Herr beschütze das Volk !
Wenn man sich nicht selbst helfen kann, ist man verloren.
Für Corona ist in Deutschland bereits die abflauenden Phase angebrochen seit diesem Wochenende.
Kannst aus dem Schrank raus kommen und Merkel's Heilgenschein in den Ofen stopfen.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Dias »

Die Obdachlosen sind weniger erfreut, weil sie jetzt auch ihre "tolle" Bleibe leider wieder verlassen müssen.

War eigentlich auch mal davon die Rede?

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-109.html
Wohnungslosigkeit in Deutschland
Zu wenig Wohnungen, zu wenig Hilfe

Schätzungsweise 860.000 Menschen in Deutschland haben keine Wohnung. Und Abhilfe ist nicht in Sicht.
Ach ja, ich verstehe, demnächst werden milliarden von Masken jeden Tag verteilt (von Nikolaus) und für die ganz Armen werden auch Wasserhähnen verteilt mit Seifenspender versteht sich.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@z3001x
Danke!
In meinem Beitrag war ein bisschen Ironie. Ich ahne, "wes Lied der Drosten singt und wes Brot ihm winkt". Und der Arme fühlte sich nach Gegenstimmen ungerecht angegangen und wollte resignieren, so die MSM kürzlich. "Da hat er flugs einen Preis bekommen, um ihn bei Laune zu halten", ist mir dazu nur eingefallen.
Abhaken und nicht ärgern!
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Eines Tages - vielleicht schon in 10 Jahren - werden viele Kinder und Enkelkinder ihren Eltern und Großeltern folgende unangenehme Fragen stellen:

"Wie konnte es geschehen, dass Ihr der Politik und Ideologie des Merkel-Regimes Glauben schenktet?
Warum habt Ihr die Gefahr nicht erkannt?
Warum wart Ihr alle so passiv und regimetreu?
Wieso habt Ihr keinen Widerstand geleistet?"


Was bin ich glücklich und froh, dass mir und hoffentlich noch vielen anderen Menschen diese Fragen erspart bleiben werden!
Wir können auch noch in 10, 20 oder 30 Jahren erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen ...


Interessantes Interview - KenFM spricht mit Julian Aicher, einem Mitglied der Familie der Geschwister Hans und Sophie Scholl:

https://www.youtube.com/watch?v=kLbnPSnUXug
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mein 18jähriger trägt neuerdings ein altes T-Shirt mit "Kill Bill"-Logo.Keine Ahnung wo er's ausgegraben hat,
ich werd es ihm wohl klauen...... :twisted:
Wer jetzt noch nicht ans Hüpfen äh Denken kommt ist eh "Nazi"-oder bereits in den ewigen Jagdgründen
angelandet.Wobei ich mir bei Letzteren vorstelle das "sie" sich durchaus Sorgen um uns machen....
Ich könnte hier noch eine Millionen Zeichen ablassen.Aber es ist fad alles immer zu wiederholen und
und zieht einen weiter runter.
Heine würde wohl sein "Denk' ich an Deutschland in der Nacht....." ganz neu verfassen derzeitig.
Nicht das es bei uns nun extrem viel anders und "besser" wäre.Wien war und ist zum Teil spooky und tot,
das bei schönstem Frühlingswetter.Aber es ist doch ein Schimmer von Vernunft und zumindest gefühlter
Hoffnung zu spüren.Mal sehen ob es so bleibt,es muss !!!!
Meine beiden großen Söhne leben allerdings in Berlin und Hamburg; was man aus D derzeitig mitbekommt
ist noch erschreckender als die hiesigen Zustände.Frau M. die Herrin über 23 Tausend ? schlecht sitzender
Hosenanzüge,soll ja überaus dynamisch und engagiert unterwegs sein laut D-Medien..... :o
Meine Schwester sagte am Telefon das dauernd der Herr LAUTERBACH im TV zu sehen sei.Dieser sähe mittler-
weile einem Irren ähnlich.Sie hat eigentlich immer SPD gewählt glaub ich.
Aber global gesehen muss was passieren,bald.1789,1848,1918,1989......aber dann alle die es gut meinen,
egal ob links oder rechts.
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven, danke für den Link!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2020, 13:44:50 Meine Schwester sagte am Telefon das dauernd der Herr LAUTERBACH im TV zu sehen sei.Dieser sähe mittler-
weile einem Irren ähnlich.
Ich musste lachen, weil ich dieses Bild auch sah, wo er seine Augen streckt und einen starren Blick hat, dass man Angst kriegen könnte.
Irrtumsvorbehalt
Antworten