KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Maskenpflicht längst aufgehoben. Vorsicht vor Maskenträgern?
Am Sonntag, 19.03.2023, gegen 23:10 Uhr, befand sich eine 19-Jährige mit Wohnsitz in München in der Trambahn der Linie 18. An der Haltestelle „Stegener Weg“ verließ die 19-Jährige die Straßenbahn und ging zu Fuß die Westendstraße in Richtung Rosengarten weiter. Auf Höhe des dort befindlichen Parkplatzes näherte sich eine bislang unbekannte männliche Person der 19-Jährigen und schlug ihr mehrfach mit einem bislang unbekannten Gegenstand gegen den Kopf. Daraufhin ging die 19-Jährige zu Boden und wurde vom Täter mit den Füßen getreten. Durch die Hilfeschreie der 19-Jährigen wurde ein Passant auf den Angriff aufmerksam und kam der 19-Jährigen zu Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von der 19-Jährigen ab und flüchtete.
Während dieses Überfalls hatte der Täter noch das Mobiltelefon der 19-Jährigen mitgenommen.
Männlich, ca. 30 Jahre alt, evtl. indisches Aussehen, Drei-Tage-Bart; längere schwarze Jacke, weiße FFP-2-Maske, helle Mütze
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 10:49:54 Maskenpflicht längst aufgehoben. Vorsicht vor Maskenträgern?
Am Sonntag, 19.03.2023, gegen 23:10 Uhr, befand sich eine 19-Jährige mit Wohnsitz in München in der Trambahn der Linie 18. An der Haltestelle „Stegener Weg“ verließ die 19-Jährige die Straßenbahn und ging zu Fuß die Westendstraße in Richtung Rosengarten weiter. Auf Höhe des dort befindlichen Parkplatzes näherte sich eine bislang unbekannte männliche Person der 19-Jährigen und schlug ihr mehrfach mit einem bislang unbekannten Gegenstand gegen den Kopf. Daraufhin ging die 19-Jährige zu Boden und wurde vom Täter mit den Füßen getreten. Durch die Hilfeschreie der 19-Jährigen wurde ein Passant auf den Angriff aufmerksam und kam der 19-Jährigen zu Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von der 19-Jährigen ab und flüchtete.
Während dieses Überfalls hatte der Täter noch das Mobiltelefon der 19-Jährigen mitgenommen.
Männlich, ca. 30 Jahre alt, evtl. indisches Aussehen, Drei-Tage-Bart; längere schwarze Jacke, weiße FFP-2-Maske, helle Mütze
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html
Was ist die Lehre daraus? Eine Frau sollte nachts aus Eigenschutz nicht allein zu Fuß unterwegs sein. Das sollte sich doch endlich herumgesprochen haben. Die Verhältnisse sind leider, wie sie sind. Mir wäre es auch lieber, wenn die Überfallgefahr nicht bestünde. Nun bestehlt sie aber und darauf sollte sich eine kluge Frau einstellen.
Irrtumsvorbehalt
Acrylium
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 11:16:57 Was ist die Lehre daraus? Eine Frau sollte nachts aus Eigenschutz nicht allein zu Fuß unterwegs sein.
Na mal nicht übertreiben. Täglich sind tausende Frauen allein zu Fuß unterwegs und ihnen passiert nichts. Die statistische Wahrscheinlichkeit Opfer eines solchen Überfalls zu werden ist glücklicherweise nicht sehr hoch. Angst ist wie immer ein schlechter Ratgeber.

Ich frage mich bei solchen Fällen: Was will so ein Gangster eigentlich mit einem gestohlenen Mobiltelefon? Existiert dafür ein Markt? Das eignet sich doch höchstens um es für Ersatzteile auszuschlachten, da es sich in der Regel nicht entsperren lassen wird.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Acrylium hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 11:54:39 Na mal nicht übertreiben. Täglich sind tausende Frauen allein zu Fuß unterwegs und ihnen passiert nichts. Die statistische Wahrscheinlichkeit Opfer eines solchen Überfalls zu werden ist glücklicherweise nicht sehr hoch. Angst ist wie immer ein schlechter Ratgeber.
Das mag jede Frau halten, wie sie will. Ich zwinge niemandem meine Verhaltensweise auf, die da lautet:
in 'Schland riskier ich nachts mein Leben, das kann mir keiner wiedergeben.
Wer sich stark und mutig fühlt, das Risiko und ein "Besondere Erleben" in Kauf nimmt, soll das tun. Meine Empathie oder mein Mitleid, wenn was passiert, wird gering sein.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Salzwedel (Sachsen-Anhalt) – Die vermisste Kezhia H. (19) ist nach BILD-Informationen tot! Fast drei Wochen nach ihrem Verschwinden kam am Donnerstag die schreckliche Nachricht: Die junge Frau wurde offenbar Opfer eines Tötungsverbrechens.

„Wir haben einen 42 Jahre alten Beschuldigten. Es gab heute Durchsuchungen am Wohnort des Mannes. Es wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Die Leiche wurde nicht gefunden zum jetzigen Zeitpunkt“, sagte Staatsanwalt Thomas Kramer zu BILD.

Der Verdächtige soll die Tat bereits gestanden haben.
https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Denen wäre ich gerne mal begegnet.
Zwei Mädchen im Alter von 15 und 13 Jahren haben am Dienstag gleich zweimal einen Polizeieinsatz in Ansbach ausgelöst. Grund dafür war ihr „aggressives und tätliches Verhalten“, heißt es vonseiten der Polizeiinspektion Ansbach.

Kurz nach 9 Uhr störten drei Jugendliche durch Türöffnen und Herumschreien auf dem Flur den Schulbetrieb. Ein Lehrer wurde darauf aufmerksam und wies das Trio auf ihr Fehlverhalten hin. Der Konflikt verlagerte sich anschließend auf die Brauhausstraße vor der Schule.

Mädchen treten, schlagen und beleidigen Lehrer
Dort beleidigten die Jugendlichen den Lehrer „mit einem Schwall übelster Kraftausdrücke“. Der Streit setzte sich in Richtung Innenstadt fort. Dabei schlug die 15-Jährige dem Lehrer ins Gesicht und trat mit ihrem Fuß gegen seine Hüfte.

Passanten alarmierten daraufhin die Polizei, die Beamten konnten wenig später eingreifen. Die 15-Jährige und die 13-Jährige waren mit einem etwa gleichaltrigen Jungen unterwegs, dieser hatte sich zwischenzeitlich entfernt.

Gegen 16 Uhr kam es zu einem weiteren Polizeieinsatz, diesmal aufgrund einer massiven Tätlichkeit im Hofgarten . Dort wurde eine 14-Jährige aus nichtigem Anlass von zwei zunächst unbekannten Mädchen zusammengeschlagen.

„Selbst als die Geschädigte am Boden lag, wurde nach Zeugenaussagen noch mit Füßen gegen den Kopf der 14-Jährigen getreten“, berichtet die Polizei. Die 14-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, sie erlitt - nach aktuellem Kenntnisstand - zum Glück „nur“ leichtere Verletzungen.
https://www.focus.de/regional/bayern/ma ... 29199.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Tag nach der Beerdigung der 12-Jährigen Luise aus Freudenberg im Siegerland brachte neue schockierende Nachrichten zum Tatgeschehen ans Licht. Wie FOCUS online aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, sollen die 13 und zwölf Jahre alten tatverdächtigen Mädchen den Mord an ihrer Mitschülerin von langer Hand geplant haben.

Wie FOCUS online erfuhr, hatte sich eine der beiden geständigen Täterinnen vor der tödlichen Messerattacke im Internet über die Frage der Strafunmündigkeit informiert. Entsprechende Dokumente fanden die Todesermittler bei einer Durchsuchung bei der 12-Jährigen Mitschülerin von Luise. Laut dem Strafgesetzbuch können Verbrecher unter 14 Jahren nicht wegen ihrer Taten belangt werden. Der brisante Fund legt den Verdacht nahe, dass die Mädchen vor dem Mord sicher gehen wollte, straffrei davon zu kommen.

Ältere Täterin hielt Luise fest, das jüngere Mädchen stach zu
Offenbar lockten die Täterinnen Luise in das nahegelegene Waldgebiet in Freudenberg. Dort sollen sie zunächst versucht haben, das Mädchen mit einer Plastiktüte zu ersticken. Als dies misslang, griff die zwölfjährige Angreiferin zum Messer und stach immer wieder zu, während ihre ältere Komplizin Luise festhielt. Gut 30 Messerstiche stellte die Rechtsmedizin in Mainz fest. Nach dem Angriff warfen die beiden Täterinnen Luise vom Radweg eine Böschung hinunter. Hier verblutete das Mädchen.

Wie FOCUS online bereits berichtete, waren verletzte Gefühle wohl das Tatmotiv. Offenbar hatte Luise im Vorfeld der Tat über die Figur eine der beiden Täterinnen gelästert. Ob im Internet oder auf dem Schulhof wurde nicht bekannt. Zumindest scheint es ihr Todesurteil gewesen zu sein.

Hauptverdächtige weiter in Jugendpsychiatrie

https://www.focus.de/panorama/welt/focu ... 28180.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 20. März 2023, 07:04:11 Fuer alle mitleser in diesem forum
Sie hat sich nicht selbst getoetet, sondern sie wurde in ihrer wohnung gewaltsam getoet.
Schlimm schlimmm noch schlimmer waere es, wenn sich ein ungebetener gast gewaltsam zutritt zu ihrer wohnung verschaffte.
Am wenigsten kann ich mich dazu positiv aeussern...... Wenn zb. Sie aufgrund eines familen krachs getoetet wurde u. Sie zb. Aus dem suedl. Laendern hier her gezogen sind, wo die frauen von ihren maennern als eigentum betrachtet werden.
.duefte aber nicht der fall sein.... Denn fuer taten dieser art braucht man keine 30koepfige sonderkomission zu gruenden
Der deutsche Ehemann ist dringend tatverdächtig, was auch zuvor schon naheliegend war.. Mit Migranten hat das ganze wirklich gar nichts zu tun.
Acrylium
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Wenn das tatsächlich so ist, dann bedeutet dass ja, dass die Regelung zur Strafunmündigkeit den Mord an Luise erst ermöglicht hat. Hätten die beiden mit einer Strafe rechnen müssen, hätten sie wohl von der Tat Abstand genommen. Erst die überprüfte Sicherheit, keine Konsequenzen fürchten zu müssen, hat sie die Tat durchführen lassen. Jetzt wird es wirklich allerhöchste Zeit, die Regelung zur Strafmündigkeit von Kindern und Jugendlichen deutlich an das 21. Jahrhundert anzupassen und auf 12 oder sogar 10 Jahre herabzusetzen. Das hätte in diesem Fall Luises Leben wohl gerettet.

Mich würde ja total interessieren, was eigentlich die Eltern der Mörderinnen zu ihren Töchtern sagen.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

gehe mal davon aus, dass die in der uni mainz nicht zu blöd zum zählen sind.
wir sind also belogen worden. es waren 75 stiche.
die haben der öffentlichkeit eiskalt ins gesicht gelogen, bei der pressekonferenz.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

nur die jüngere hätte zugestochen und das sei anne marie (12, polen), also nicht die luisA (13, philippines) gewesen.
so mein kenntnisstand.

die andere soll luise festgehalten haben.

bei so einem todeskampf hätten beide viele verletzungen (kratzer, schrammer, blaue flecken) haben müssen.
- durch das messer
- die gegenwehr von luise (treten, kratzen)

dass die 75 stiche ein "overkill" waren, glaube ich nicht.
kommt halt drauf an, wo man hinstich.
ich glaube eher, das war folter, ein absolutes martyrium.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Autubumser randaliert
MEHRERE VERLETZTE AM FLUGHAFEN KÖLN/BONN
Mann fährt absichtlich in Menschen und Autos
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
gastxyz

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

noch was..

alleine die dreistigkeit: "hat, gesagt, ich hätte fetten Arsch" (oder ähnliches)
... als ERKLÄRUNG / ENTSCHULDIGUNG für 75 Messerstiche aufzutischen...

was ist das ? Psycho-Narzist hoch xyz ?

die halten den rest der gesellschaft für saudoof. warum wohl ?

wir lassen uns belügen, weil wir ja der mob sind.
auf der PK wurde gesagt, es waren 32 stiche.
und - bitte rücksichtnahme, denn die hätten "ihr leben ja noch vor sich".
Heckengäu
Beiträge: 418
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Gestern Nachmittag, 14:30 Uhr am S-Bahnhof. Ich komme aus der Unterführung. Im Wartehäuschen der Bushaltestelle sitzen 2 Schüler, ca. 11 Jahre alt. Ich höre "...vorhin am Zebrastreifen das rücksichtslose Auto DEM FICKE ICH DAS LEBEN (laut)".
Der andere sofort "Pssst...Pssst...".

Die ganzen Kinder und Jugendlichen verfolgen das unfassbare Drama natürlich überaus genau, weil sie im selben oder ähnlichen Alter sind. Sprechen auch darüber. Das ist klar. Da wird auf die Menschen in unserem Land als kausale Folge noch viel Böses zukommen.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 11:16:57 Was ist die Lehre daraus? Eine Frau sollte nachts aus Eigenschutz nicht allein zu Fuß unterwegs sein. Das sollte sich doch endlich herumgesprochen haben. Die Verhältnisse sind leider, wie sie sind. Mir wäre es auch lieber, wenn die Überfallgefahr nicht bestünde. Nun bestehlt sie aber und darauf sollte sich eine kluge Frau einstellen.
Genau so ist es. Zumindest in Städten ist die Gefahr groß, dass man als Frau, die alleine unterwegs ist, angegriffen wird. Aber auch das wird sich die übliche Klientel wieder schönreden...
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 15:24:10 nur die jüngere hätte zugestochen und das sei anne marie (12, polen), also nicht die luisA (13, philippines) gewesen.
so mein kenntnisstand.

die andere soll luise festgehalten haben.

bei so einem todeskampf hätten beide viele verletzungen (kratzer, schrammer, blaue flecken) haben müssen.
- durch das messer
- die gegenwehr von luise (treten, kratzen)

dass die 75 stiche ein "overkill" waren, glaube ich nicht.
kommt halt drauf an, wo man hinstich.
ich glaube eher, das war folter, ein absolutes martyrium.
Die jüngere der beiden Täterinnen soll eine Brasilianerin sein, keine Polin.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 12:49:57 Das mag jede Frau halten, wie sie will. Ich zwinge niemandem meine Verhaltensweise auf, die da lautet:
Wer sich stark und mutig fühlt, das Risiko und ein "Besondere Erleben" in Kauf nimmt, soll das tun. Meine Empathie oder mein Mitleid, wenn was passiert, wird gering sein.
So sehe ich das auch...aber die rot-grünen Weltverbesserer können das ja schlecht zugeben, weil es erstens nicht in deren ihre kranke Ideologie passt, und zweitens weil genau diese realitätsresistenten Spinner Schuld daran sind, dass wir heute solche Verhältnisse hier haben.
gastxyz

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Gast hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 15:56:49 Autubumser randaliert

https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
schwächeanfall? hat vielleicht nix mehr gegessen seit sonnenaufgang ?
Gastxyz

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastxyz »

Matula63 hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 17:19:38 Die jüngere der beiden Täterinnen soll eine Brasilianerin sein, keine Polin.


nach meiner "info":

12jährige Anne Marie
mutter Polin
vater Brasilianer

13jährige LuisA
Bei der älteren Täterin (Philippines Logo im UserProfil)
mutter Philippina
vater Deutscher
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 24. März 2023, 16:46:38 Gestern Nachmittag, 14:30 Uhr am S-Bahnhof. Ich komme aus der Unterführung. Im Wartehäuschen der Bushaltestelle sitzen 2 Schüler, ca. 11 Jahre alt. Ich höre "...vorhin am Zebrastreifen das rücksichtslose Auto DEM FICKE ICH DAS LEBEN (laut)".
Der andere sofort "Pssst...Pssst...".

Die ganzen Kinder und Jugendlichen verfolgen das unfassbare Drama natürlich überaus genau, weil sie im selben oder ähnlichen Alter sind. Sprechen auch darüber. Das ist klar. Da wird auf die Menschen in unserem Land als kausale Folge noch viel Böses zukommen.
Auch gestern in einem Wartehäuschen an einer Bushaltestelle. Zwei deutsche Mädchen ca. 15 Jahre, die sich vielleicht zum Fall Luise unterhalten hatten. Ich bekam nur den Schluss des Gespräches mit: "Da würde ich lieber erschossen werden, das tut nicht so weh".
Antworten