UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Deine Zeitrechnung fortgersetzt
Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 07. März 2023, 09:12:09 Kann jemand einmal zusammen rechnen, wieviel Zeit Yolanda benötigen würde, wenn sie um 14.15 Uhr ihre WG in der Körnerstraße verlässt.Dann erst irgendwo, meinetwegen bis 15 Uhr noch etwas erledigt.Dann Richtung IKEA mit dem Bus fährt.Dort noch ca 30 Minuten braucht.Dann mit den Öffentlichen über Merseburg bis nach Halle fährt. Burg Giebichen-Stein ansteuert. Keine Lust auf Christo-Film hat. Wieder zurück zum Bahnhof fährt.
@Gast-Wiesenblume
Ich setze deine Zeitrechnung mal fort. 16.30 Uhr von IKEA nach Halle. Sagen wir: 1 Stunde. Sie entschließt sich spontan, nicht den Film anzuschauen, sondern gleich nach Balgstädt zu fahren. Halle-Balgstädt dauert rund 1,5 Stunden. Dann wäre sie ca. 19 Uhr in diesem Gebiet angekommen, und um diese Zeit geht die Sonne dort unter. Dann ist es zwar noch nicht gleich dunkel, aber die Dämmerung setzt langsam ein.
Das ist eine grobe Überschlagsrechnung, ohne die Verkehrsverhältnisse dort zu kennen. Habe lediglich die Zeit Halle-Balgstädt aus dem Internet geholt.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 07. März 2023, 07:54:55Auf FB gibts doch Bilder mit ihren Rucksäcken
Rote und schwarze Fjällräven.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

In der Badischen Zeitung sagte der Vater mal, eines ihrer Studienprojekte als angehende Architektin sei der Entwurf eines Aussichtsturm für das Beobachten von Tieren gewesen. Das würde ein bisschen zu dem Naturschutzgebiet dort passen. Zumal nahe der Pferdekoppel eine Aussichtsplattform zur Tierbeobachtung zu sein scheint.
Am 22. Mai hat Peter Klug im kleinen Rahmen den Geburtstag seiner Tochter Yolanda gefeiert. "Wir haben eine Pflanze in den Garten gesetzt." An seinem Kühlschrank hänge in großem Format gedruckt, einer ihrer Entwürfe aus dem Architekturstudium, ein Aussichtsturm zur Beobachtung von Tieren, sagt Peter Klug. Er denke viel an Momente ihrer Kindheit, wie sie gemeinsam den Mond angeschaut haben oder wenn sie nicht einschlafen konnte und er ihr vorgeschlagen habe, den Dingen im Kinderzimmer einzeln "Gute Nacht" zu sagen.
https://www.badische-zeitung.de/ein-vat ... 83989.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 07. März 2023, 09:12:09 @ an Alle Schon kurz nach ihrem Verschwinden wurde sie mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Mütze und kleinem schwarzen Rucksack gesucht.---Kann jemand einmal zusammen rechnen, wieviel Zeit Yolanda benötigen würde, wenn sie um 14.15 Uhr ihre WG in der Körnerstraße verlässt.Dann erst irgendwo, meinetwegen bis 15 Uhr noch etwas erledigt.Dann Richtung IKEA mit dem Bus fährt.Dort noch ca 30 Minuten braucht.Dann mit den Öffentlichen über Merseburg bis nach Halle fährt. Burg Giebichen-Stein ansteuert. Keine Lust auf Christo-Film hat. Wieder zurück zum Bahnhof fährt.Einen Zug nach Naumburg nimmt.Und dann umsteigt in den kleinen Zug nach Balgstädt.Um dann noch bis zu dieser Pferdewiese zu laufen.--Wie lange wäre sie dann unterwegs ? Vielen Dank.
Also ich weiß nicht, was Yolanda an diesem verhängnisvollen Mittwoch tat, und wann sie wohin ging oder fuhr. Aber dass sie tatsächlich erst bis zur Burg Giebichenstein bzw dem Neuwerk-Campus in deren Nähe zum Christo-Film gefahren sein sollte und davor auch noch bei IKEA war und erst danach in Richtung Freyburg/Rödel-NSG, das käme mir dann doch unrealistisch und extrem schwer nachzuvollziehen vor. Auch wenn alles, was nicht widerlegt ist und möglich ist, eine theoretische Option darstellt.
Wäre sie wirklich auf dem Kunstcampus angekommen, hätte sie sich ja einfach bei der Louise melden können.
Zeitlich wäre das sicher eine Odyssee, sie wäre erst bei Anbruch der Dunkelheit am Zielort auf der Naturerbefläche angekommen (geschätzt, nicht gerechnet).
Am nachvollziehbarsten wäre es, wenn sie entweder direkt nach Freyburg wäre oder auf dem Weg nach Halle sich spontan z.B. bei Merseburg für das andere Ziel entschieden hätte.

Die Hundesuchen und Auffinden ihrer Geruchsspuren an den ganzen Haltestellen entlang der Busroute nach Merseburg und Halle wurden wohl erst im Dezember vollzogen, also nach 3 Monaten. So 100% sind die wohl nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Warum hat Yolanda ihrer Freundin Louise nicht abgesagt bezüglich des Films auf Giebichenstein? Yoalanda wurde als verlässlich beschrieben, und ich gehe davon aus, dass sie niemanden leichtfertig enttäuschen wollte. War sie evtl. in fremder Gewalt? Der Busfahrer erinnert sich an Yolanda ohne eine Begleitung. Das Handy wurde am Fundort ihrer körperlichen Überreste gefunden, dürfte sich also in ihrem Verfügungsbereich befunden haben.
Entweder Yolanda wollte willentlich den Termin nicht absagen, um keine Fragen gestellt zu bekommen.
Oder sie wurde an der Handy-Nutzung gehindert. Ich möchte noch erinnern, dass sie den Vater am 25.9.19 auch nicht mehr kontaktieren wollte.
Wenn sie sich Schlaftabletten in verschiedenen Apotheken rund um ihre Wohnung besorgte und kurz darauf vermisst wurde, hätten sich im positiven Fall die Apotheken an diese junge Frau erinnern können. Vielleicht haben sie solche Käufe der Polizei bereits mitgeteilt? Oder dürfen sie das gar nicht, wegen der Schweigepflicht. Da bin ich überfragt, wie das bei Apothekern ist.
Irrtumsvorbehalt
AnonChe

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AnonChe »

Yolanda hat wohl Suizid begangen.

Ein Mörder hätte sie vergraben, oder sie in den 160 km entfernten viel dichteren Thüringer Wald gebracht. Außerdem ihr Handy mitgenommen.

Suizid lag wohl auch in ihrer Persönlichkeit veranlagt.

Die Obduktion wird aufzeigen, ob sie irgendwelche toxischen Substanzen zu sich genommen hat.

Ein Unfall oder Ohnmacht ist auch möglich, aber unwahrscheinlicher. Dann hätte sie vorher nicht ihr Handy ausgemacht.

Die Frage ist, warum Suizid. Dafür kann es natürlich viele Gründe geben.
Wiesenblume
Beiträge: 439
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich kann mich mit der Suizid-These noch nicht so richtig anfreunden, obwohl sie im Rahmen der Möglichkeiten liegt.--Auf Yolandas Schreibtisch lag ein Block , wo der Vater durch Durchschraffieren sichtbar machen konnte, was auf den abgerissenen Zettel geschrieben worden war. Der Zettel war mitgenommen worden. Und darauf stand IKEA und dann standen die Gegenstände darunter, die Yolanda besorgen wollte.--Also--Sie hatte den Originalzettel in der Tasche. Vorausgesetzt, es ist ihre Schrift,wovon ich aber ausgehe, wollte sie wirklich zu IKEA. Denn sonst hätte sie diesen Zettel ja gar nicht schreiben müssen. Und er wurde eben erst im Nachhinein sichtbar gemacht.Außerdem erzählte sie ja auch allen, dass sie zum IKEA wollte.--Ich glaube, dass sie wirklich zum IKEA wollte und auch fuhr.Dort aber mit jemandem verabredet war, von dem niemand wissen sollte.--Und dann gab es vor Ort eine Um-Entscheidung, die verhängnisvoll wurde.--Was mich jetzt beim Lesen der LVZ irritiert hat, dass beide Väter ,der von Scarlett und der von Yolanda inzwischen angegeben haben, dass sich ihre Töchter schnell mal spontan umentschieden haben---Ich sagte schon einmal, dass ich viele Parallelen sehe.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wer seinem leben ein ende setzen moechte, faehrt bestimmt nicht nach ikea.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe mich jahrelang mit waldmorden beschaeftigt.
Definitiv ist es im wald nicht so einfach moeglich ein waldgrab auszuschachten.
Uebrigens wusstte ich das auch nicht.... Und einen spaten muss man auch erst mal im auto haben.
Das der waldboden aufgrund seiner beschaffenheit durch pflanzenwurzeln, baumwurzeln per hand mit einem spaten nicht oder nur in wenigen bereichen ausgeschachtet werden kann.
Darum werden leichen haeufig nur versteckt und mit zweigen abgedeckt.
Auch das ist fuer eine einzelperson nur erschwert moeglich, eine leiche durch den waldboden zb. 30meter weiter wegzuziehen....mit spezialgriff wohl moeglich, auch auf einer liege festbinden und dann ziehen soll funktioniern.. Ab wer hat das imauto.
Theoretisch muesste ein taeter sich einen minibagger und einen haenger leihen und erneut wieder kommen zum ablageort... Und dort eine kuhle ausheben mit hilfe des baggers.
Hatte einer im letzten jahr sogar jemand gemacht.. Wurde dabei aber beobachtet

Theoretisch haette aber ein taeter woanders loecher schaufeln koennen und sie nach verwesung zersaegen koennen... ihre leichenteile in verstaerkte muellsaecke verladen koennen und die zu den ausgeschachteren zb 3 loechern bringen koennen.
Nachteil..... Geht nicht so leicht fuer auswaerts taeter
Arbeitisntensiv
Man braucht einen platz wo man nich gesehen wird.
Ekel anblick beim saegen.
Maechtiger gestank.
Darum machen das nicht alle moerder.
Warum fehlte ihr kopf...
Oder wurde er doch abgesaegt
Haette man aber wohl festgestellt.

Mein tip sie wurde dort mit dem auto verbracht
Immerhin wurdde sie ja lange nicht gefunden... Hundespaziergaengern fiel die frau nicht auf.
Auch nicht ein auto.
Also ein nicht so ganz schlechter ablageort.
Wieviel m liegt der platz von einem befahrbaren weg oder landwirrtschaftlicher nutzstr. entfernt.
Kein taeter wuerde mit seinem fahrzeug einen loecherigen weg reinfahren..... Wenn nur die letzten 30m.der taeter

Der taeter haette aber nach einerm jahr die leichenteile abholen koennen.
Mit muelltueten..... Passt aber nicht immer.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Uebrigens so richtig vertrauen habe ich nicht mehr zu den aussagen der polizei.

Mir ist aufgefallen, das viele morde eingeschlafen sind.
Ma@n hat nie wieder etwas davon gehoert.
Erst in einem mord forum wie hier oder auf der anderen seite. Kann man dann wieder etwas ueber aeltere taten lesen.. Oder xy berichtet ueber einige wenige faelle.

Am einfachsten klaert die polizei die vielen morde der sl maenner auf.
Liegt auch daran, das diese taeter meist nicht mobil unterwegs sind
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 04:20:03 Hundespaziergaengern fiel die frau nicht auf.
Ich vermute, dass das Naturschutzgebiet für Hunde gesperrt ist. Daher eben auch das späte Auffinden. Jemand, ich meine es war AngRa, schrieb, dass die Orchideen Ende Februar/Anfang März blühen, und dass es ein Orchideen-Liebhaber gewesen sein könnte, der aus diesem Grund zu dieser unfreundlichen Jahreszeit in dem Gebiet herumgestreift ist.

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 04:20:03 Warum fehlte ihr kopf...
OMG, wirklich?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Yolanda hat ihr Handy nicht wieder eingeschaltet. Sie wollte vermutlich nicht geortet werden.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AnonChe hat geschrieben: Dienstag, 07. März 2023, 15:33:24 Yolanda hat wohl Suizid begangen.
Ist auch für mich sehr naheliegend.

AnonChe hat geschrieben: Dienstag, 07. März 2023, 15:33:24 Suizid lag wohl auch in ihrer Persönlichkeit veranlagt.
Die Obduktion wird aufzeigen, ob sie irgendwelche toxischen Substanzen zu sich genommen hat.
Mir ist noch schwach in Erinnerung, dass hier mal was von Suizidversuch mit Frostschutzmittel oder ähnlichem geschrieben wurde. Weiß aber nicht mehr, wann und wo das steht. Denkst du deshalb so, dass sie von ihrer Persönlichkeit her eine Neigung dazu gehabt haben könnte?
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AnonChe hat geschrieben: Dienstag, 07. März 2023, 15:33:24Suizid lag wohl auch in ihrer Persönlichkeit veranlagt.
Ich glaub es eigentlich nicht.
Es gibt einen Beitrag von ihr, in einem sozialen Medium, wo sie sinngemäß sagt, 9 Monate bevor sie verschwand:
"Vor einem Jahr war mein Leben fast vorbei und ich bin wirklich dankbar, dass ich die Schönheit dieser Welt noch erleben darf."
Auch alles, was man sonst von ihr findet, was sie tatsächlich machte und sagte, zeugt schon von der Freude am Leben.

Aller Spekulation, dass sie depressiv oder gar suizidal war, sind ja letztlich auf reinen Fantasieszenarien gegründet.

Dagegen gibt es einen Umstand, den man kennt und der unwiderlegt ist, und das ist ihr nicht exakt erkanntes gesundheitliches Problem von spontan auftretenden Ohnmachten, die sie innerhalb weniger Sekunden umhauten.
Das hinderte sie aber nicht, alleine unterwegs zu sein und waghalsigen Sport zu machen. Meiner Meinung nach reicht bereits das, um ihren Tod zu erklären. Ein echtes medizinisches Problem und ein jugendlicher Umgang damit. Sie könnte sich bei einem Sturz schwerst verletzt haben und danach irgendwo in einem Wald in ein in diesem Zustand als schützend wahrgenommenes Gebüsch gekrochen sein.

Natürlich kann man Suizid nicht ausschließen, man kann ein paar "Parameter" in diese Richtung deuten, das ausgestellte Handy - aber das kann auch aus Stromsparökonomie/Wunsch-seine-Ruhe-zu-haben abgestellt gewesen sein. Zu dem Vorfall der Frostschutzmitteleinnahme gibt es mehre Versionen, die Polizei verneinte wie gesagt eine selbstschädigende oder gar selbstmörderische Absicht. Wobei die haben nicht immer Recht, aber oft. Auch die Deutung, dass sie beim ersten Verschwinden im August 5 Wo zuvor, die Ohnmacht fingierte, um sich mit jmd, konkret dem Stiefvater RL, zu treffen - ist ja nur eine Theorie. Was, wenn es einfach alles so war, wie es dargestellt wurde, ohne doppelten Boden oder Täuschung, und sie damals wirklich eine sehr ernstzunehmende Ohnmacht hatte, die aber da glücklicherweise am Ende damals noch glimpflich verlief?
Aber im September dann nicht mehr?

Für mich ist ein tödliches medizinisches Problem bzw. im Zusammenhang damit ein Unfall (Sturz z.B.) aktuell die wahrscheinlichste Variante. Ich glaub, ich bin damit ziemlich in der Minderheit, aber warum auch nicht. Mord ist zwar auch denkbar, aber wer zum Teufel hätte sie ermorden wollen? Und warum weist am Tatort und in der Auffindesituation nichts auf Mord hin? Suizid ist natürlich nicht auszuschließen, aber mir erscheint, dass man es sich recht einfach macht und jemand, der sich nicht mehr wehren kann, einfach eine Mentalität und seelische Situation zuschreibt, für die man keinerlei Anhaltspunkte hat.
Wiesenblume
Beiträge: 439
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Wann wurde denn ihr Rucksack das erste Mal bemerkt in diesem Naturschutzgebiet ? Ich konnte leider den Artikel nicht lesen. Kann das jemand bitte einmal genauer beschreiben. Danke
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 21:28:50 Wann wurde denn ihr Rucksack das erste Mal bemerkt in diesem Naturschutzgebiet ? Ich konnte leider den Artikel nicht lesen. Kann das jemand bitte einmal genauer beschreiben. Danke

Ich hab das nur aus diesem Facebook-Post von der Mitteldeutschen Zeitung, den die Userin @Anny vor wenigen Tagen eingestellt hat:
https://www.facebook.com/mzwebde/photos ... cale=de_DE

Leider steht das nicht allzuviel dazu, außer dass er offenbar schon vor einiger Zeit gefunden worden wäre, und die Einheimischen schon damals über einen Zusammenhang mit Yolanda spekuliert hätten. Wann er gefunden wurde und wo und von wem und ober damals polizeilich untersucht wurde usw, bleinbt offen .. Vll gibt es noch irgendwo was in einer Lokalzeitung?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 04:20:03Warum fehlte ihr kopf...
Fehlt gar nicht:
Für die mutmaßliche Aufklärung des tragischen Falls trug ein Passant bei, der auf dem Rödel auf die Knochen aufmerksam geworden war. Dies hatte Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Neufang von der Zweigstelle Naumburg der Staatsanwaltschaft Halle bereits am Morgen, vor der Identifizierung, gesagt. „Es handelt sich um Knochen eines menschlichen Schädels.“
https://www.mz.de/lokal/naumburg/studen ... kt-3558290 (kostenpflichtig)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 09. März 2023, 00:06:05 Fehlt gar nicht:
https://www.mz.de/lokal/naumburg/studen ... kt-3558290 (kostenpflichtig)
Danke, z3001x !
Es ist alles sehr sehr traurig. Aber Yolanda ist gottseidank nicht mehr in ihren Gebeinen, wie auch immer die Natur gewirkt hat.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 21:28:50 Wann wurde denn ihr Rucksack das erste Mal bemerkt in diesem Naturschutzgebiet ? Ich konnte leider den Artikel nicht lesen. Kann das jemand bitte einmal genauer beschreiben. Danke
Was den Rucksack angeht, so fiel mir schon mal früher auf, aber jetzt wieder, dass in den Beiträgen vom MDR, Kripo Live / Spur der Täter, die Szenen, wo Yolanda das Haus verlässt und wie sie bei IKEA ausgesehen haben würde, nachgestellt wurden.
Wie es scheint, mit der Kleidung, von der man annimmt, dass sie sie trug.
KL hat interessanterweise im Gegensatz zur Polizei immer Angaben zur Kleidung gemacht.
Was den Rucksack angeht, fällt auf, dass sie in der Nachstellung einen sehr großen dunklen oder schwarzen Rucksack trägt.
Der Art wie sie man ihn auf eine mehrtägige Wanderreise mitnähme und wie sie ihn auch besessen hat. Sie hatte allerdings auch mind 2 kleine Rucksäcke, die sie scheinbar nicht mitnahm ( :?: )
Ich kann nat. nicht beurteilen, wie wahrheitsgemäß die Wahl ist, aber an sich ist das Erscheinungsbild der Yolanda-Darstellerin stimmig, mit der beschriebenen Kleidung (schwarze Jeans, lange dünne schwarze Jacke, die man auch Fotos aus 2018/19 sieht) und auch der Typähnlichkeit zu Yolanda ist gegeben, ebenso sind die Örtlichkeiten echt, also die Körnerstr. und die IKEA -Bushaltestelle. Man hat sich bemüht Yolanda so darzustellen wie sie wirklich ausgesehen haben muss an dem Tag.
Es könnte also wirklich ein großer Rucksack gewesen sein. Was Rückschlüsse auf ihr Vorhaben zuließe.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-702152.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiesenblume
Beiträge: 439
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Danke X 3001x für alle Deine Recherche.Aber auch für Deine äußerst besonnene Moderation dieses Falles hier. Hier macht es wirklich Mut mitzuschreiben und sich die Zeit für`s Recherchieren zu nehmen.--Ich hatte in einer der vielen Suchmeldungen gelesen, dass sie einen kleinen ,schwarzen Rucksack dabei hätte.--Aber das Rätsel ist ja schon gelöst, wenn er schon gefunden wurde. Wir werden es sicher auch bald erfahren.
Antworten