DOPPELMORDFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Coco »

Der abgebildete TV hat an den nackerten Extremitäten und im Gesicht keine sichtbaren Verletzungen (Kratz-/Beißspuren). Keinerlei Gegenwehr? Oder extrem heimtückisch im Schlaf überrascht?

Man hat gar nichts davon gehört, dass Suchaktionen in der näheren Umgebung stattgefunden haben. Z.B. im Ostpark, der gerne von sich reden macht.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Coco

Ich vermute, dass es aufwändige Suchaktionen nur gibt, wenn es irgendeinen Anhalt gäbe ( Zeugenaussagen etc) wo gesucht werden könnte. Momentan scheint es aber so gar nichts an Hinweisen zu geben.

Dass der TV sichtbar keine Verletzungsspuren hat, deutet darauf hin, dass kein Kampf stattgefunden hat, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht kam der Angriff überraschend und eine Gegenwehr ist ausgeblieben oder der Mann ist unschuldig. Ich habe mal gehört, dass Täter vor allem im Gesicht Verletzungsspuren haben, wenn es einen Kampf mit dem Opfer gegeben hat. Das Opfer soll meist in die Augen oder in die Nase greifen und dort Spuren hinterlassen. Momentan sieht es danach aus, als gäbe es zwei weitere vermisste Personen, deren Schicksal nicht aufgeklärt werden kann. Als jemand, der doch über Internas Bescheid wissen könnte, schätze ich den Ex-Mann und den Vater von Tatiana ein. Vielleicht kann er der Polizei weiter helfen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Coco »

@
Wir bitten Personen, die hinsichtlich des Tatverdächtigen sowie der beiden Pkw, insbesondere am Freitag, 12.07., Samstag, 13.07. oder Sonntag, 14.07.2019, Beobachtungen im Bereich der Ottobrunner Straße 31 oder auch an jeder anderen Örtlichkeit gemacht haben, sich umgehend mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.“
Wie kann man das bez. der Kfz interpretieren? Wenn in beiden Fahrzeugen tatrelevante Spuren gesichert wurden, dann hätte der TV demnach die Personen getrennt voneinander (im Kofferraum?) an einen unbekannten Ort verbracht. Kann es sein, dass in keinem der Fahrzeuge Tatrelevantes festgestellt wurde? Wozu aber dann der Aktionismus? Wurden die Fahrzeuge beschlagnahmt?

Dass der Mann die Vermisstenanzeige bereits am Abend des vorgegebenen Verschwindens aufgeben wollte, lässt ihn in einem anderen Licht erscheinen.
Wie die Bild weiter berichtet, sei der verdächtige Ehemann noch am Tag des Verschwindens zur Polizei gegangen. Dort bekam er dann offenbar die Auskunft, er solle in 48 Stunden wieder kommen.
https://www.rosenheim24.de/bayern/muenc ... 45801.html
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Leila »

AngRa hat geschrieben:Coco

Ich vermute, dass es aufwändige Suchaktionen nur gibt, wenn es irgendeinen Anhalt gäbe ( Zeugenaussagen etc) wo gesucht werden könnte. Momentan scheint es aber so gar nichts an Hinweisen zu geben.

Dass der TV sichtbar keine Verletzungsspuren hat, deutet darauf hin, dass kein Kampf stattgefunden hat, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht kam der Angriff überraschend und eine Gegenwehr ist ausgeblieben oder der Mann ist unschuldig. Ich habe mal gehört, dass Täter vor allem im Gesicht Verletzungsspuren haben, wenn es einen Kampf mit dem Opfer gegeben hat. Das Opfer soll meist in die Augen oder in die Nase greifen und dort Spuren hinterlassen. Momentan sieht es danach aus, als gäbe es zwei weitere vermisste Personen, deren Schicksal nicht aufgeklärt werden kann. Als jemand, der doch über Internas Bescheid wissen könnte, schätze ich den Ex-Mann und den Vater von Tatiana ein. Vielleicht kann er der Polizei weiter helfen.
@AngRa, dies ist eine Meldung zum aktuellen unveränderten Stand:
Update vom 23. Juli 2019, 12.13 Uhr: Die Ermittlungen der Münchner Mordkommission zum Verschwinden einer Mutter und deren Tochter sind nach dem Zeugenaufruf noch nicht wesentlich weitergekommen. „Der Ermittlungsstand ist der gleiche“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Sobald es einen neuen Stand gebe, werde die Öffentlichkeit informiert.

https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mut ... 30627.html

Das bedeuted ja wohl, dass die Öffentlichkeit neue Infos bekommt, wenn die EB was hat, was veröffentlicht werden kann, ohne weitere Ermittlungen zu gefährden. Schade, dass es aktuell niemanden gibt, der augenscheinlich irgendwelche relevanten Hinweise geben kann, sollten sie auch noch so unscheinbar wirken, der EB aber vielleicht eventuell weiterhelfen könnten.
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Leila »

Coco hat geschrieben:@
Wir bitten Personen, die hinsichtlich des Tatverdächtigen sowie der beiden Pkw, insbesondere am Freitag, 12.07., Samstag, 13.07. oder Sonntag, 14.07.2019, Beobachtungen im Bereich der Ottobrunner Straße 31 oder auch an jeder anderen Örtlichkeit gemacht haben, sich umgehend mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.“

Wie kann man das bez. der Kfz interpretieren? Wenn in beiden Fahrzeugen tatrelevante Spuren gesichert wurden, dann hätte der TV demnach die Personen getrennt voneinander (im Kofferraum?) an einen unbekannten Ort verbracht. Kann es sein, dass in keinem der Fahrzeuge Tatrelevantes festgestellt wurde? Wozu aber dann der Aktionismus? Wurden die Fahrzeuge beschlagnahmt?

Dass der Mann die Vermisstenanzeige bereits am Abend des vorgegebenen Verschwindens aufgeben wollte, lässt ihn in einem anderen Licht erscheinen.

Wie die Bild weiter berichtet, sei der verdächtige Ehemann noch am Tag des Verschwindens zur Polizei gegangen. Dort bekam er dann offenbar die Auskunft, er solle in 48 Stunden wieder kommen.

https://www.rosenheim24.de/bayern/muenc ... 45801.html
@Coco
Ich interpretiere die Bilder beider KFZ so, dass man ein Bewegungsprofil des TV erstellen möchte. Eventuell ist er in dem besagten Zeitraum mit einem der beiden Fahrzeuge von A nach B gefahren und dabei gesehen worden. Dazu muss nichts tatrelevantes in den KFZ gefunden worden sein, man will einfach nur erfahren, wo der TV gewesen sein könnte.

Ich vermute auch, dass der leibliche Vater von Tatiana, nachdem er sie und seine Ex-Frau telefonisch nicht erreichen konnte, eventuell Kontakt zu dem TV aufgenommen hat. Nachdem dieser am Samstag sich an die Polizei gewendet hat, hat man sich als aktueller Eheman von Maria und der andere als Vater von Tatiana vielleicht dann verabredet, am Montag die Vermisstenanzeige gemeinsam aufzugeben (nach den 48 Std.), damit beide Männer gleichzeitig Infos von der Polizei zu einem solchen Vorgang bekommen. Vielleicht verstanden diese beiden Männer sich ja, waren ja schließlich wohl keine Rivalen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Coco »

AngRa hat geschrieben:Coco

Ich vermute, dass es aufwändige Suchaktionen nur gibt, wenn es irgendeinen Anhalt gäbe ( Zeugenaussagen etc) wo gesucht werden könnte. Momentan scheint es aber so gar nichts an Hinweisen zu geben.

Dass der TV sichtbar keine Verletzungsspuren hat, deutet darauf hin, dass kein Kampf stattgefunden hat, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht kam der Angriff überraschend und eine Gegenwehr ist ausgeblieben oder der Mann ist unschuldig. Ich habe mal gehört, dass Täter vor allem im Gesicht Verletzungsspuren haben, wenn es einen Kampf mit dem Opfer gegeben hat. Das Opfer soll meist in die Augen oder in die Nase greifen und dort Spuren hinterlassen. Momentan sieht es danach aus, als gäbe es zwei weitere vermisste Personen, deren Schicksal nicht aufgeklärt werden kann. Als jemand, der doch über Internas Bescheid wissen könnte, schätze ich den Ex-Mann und den Vater von Tatiana ein. Vielleicht kann er der Polizei weiter helfen.
@ AngRa
Ja, der Vater von Tatiana dürfte sehr gut über die familiären Verhältnisse informiert sein. Im Moment stellt es sich so dar, als hätten die EB nicht viel vorzuweisen. Es heißt bislang, dass der TV sich nicht äußert. Würde man es erfahren, wenn er aussagt, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat? Momentan sieht es wirklich nach einem Rebecca-Revival aus. Noch gibt es den Hoffnungsschimmer, dass die beiden Frauen nur abgetaucht sind. Es ist nicht unmöglich, dass die besorgte Mutter ihre Tochter in Angst, dass sie in München unter die Räder kommt, nach Russland gebracht hat. In Moskau ist man (mit den russischen Pässen) mit der Bahn in 36 Std. Z.B.

Falls jemand gerade in der Gegend eine Wohnung sucht, in der Wohnanlage Ottobrunnerstr. ist gerade so ein Schnäppchen zu haben.
https://www.immonet.de/angebot/36889970 ... t=standard
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Leila »

@Coco, Du hast geschrieben:
Ja, der Vater von Tatiana dürfte sehr gut über die familiären Verhältnisse informiert sein. Im Moment stellt es sich so dar, als hätten die EB nicht viel vorzuweisen. Es heißt bislang, dass der TV sich nicht äußert. Würde man es erfahren, wenn er aussagt, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat? Momentan sieht es wirklich nach einem Rebecca-Revival aus. Noch gibt es den Hoffnungsschimmer, dass die beiden Frauen nur abgetaucht sind. Es ist nicht unmöglich, dass die besorgte Mutter ihre Tochter in Angst, dass sie in München unter die Räder kommt, nach Russland gebracht hat. In Moskau ist man (mit den russischen Pässen) mit der Bahn in 36 Std. Z.B.


Ih gehe fest davon aus, dass der Vater von Tatiana die Verhältnisse dort kannte, schließlich hatte er ja Kontakt zu seiner Tochter.
Die Reisepässe von Maria und Tatiana hat hat die EB doch in der Wohnung gefunden. Somit können sie ja nicht nach Russland reisen.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Mutter und Tochter haben wohl nur die russische Staatsangehörigkeit. Russen haben einen Reisepass und einen National-Pass, der dem deutschen Personalausweis wohl gleich kommt.
Der nationale Pass liegt seinen Funktion nach nahe bei dem Personalausweis, den die meisten Westler besitzen. In den meisten europäischen Ländern kann eine Krankenversicherungskarte oder der neue EU-Führerschein auch als Ausweis dienen. So haben die meisten Westler auch zwei Ausweise - einen internationalen Reisepass und einen inländischen Ausweis.
https://de.rbth.com/lifestyle/80626-war ... wei-paesse

Die Reisepässe sind in der Wohnung, die beiden Frauen haben also bestenfalls die russischen Nationalpässe. Mit diesen russischen Nationalpässen könnten sie sich aber doch wohl in Russland aufhalten?
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Coco »

Leila hat geschrieben: @Coco
Ich interpretiere die Bilder beider KFZ so, dass man ein Bewegungsprofil des TV erstellen möchte. Eventuell ist er in dem besagten Zeitraum mit einem der beiden Fahrzeuge von A nach B gefahren und dabei gesehen worden. Dazu muss nichts tatrelevantes in den KFZ gefunden worden sein, man will einfach nur erfahren, wo der TV gewesen sein könnte.
Was aber haben die EB davon zu wissen, wann und wo der TV mit einem der Fahrzeuge am Fr., Sa. oder So. gesehen worden ist? Es ist anzunehmen, dass der Mann an diesen Tagen irgendwann einmal mit einem der Fahrzeuge unterwegs war. Z.B., um selbst nach den Vermissten zu suchen. Wenn keine tatrelevanten Spuren in den Fahrzeugen zu finden sind, würde eine andere Fragestellung für die Öffentlichkeit Sinn machen. Nämlich ob und wo der TV zusammen mit den beiden lebenden Vermissten im relevanten Zeitraum in einem der Fahrzeuge gesichtet wurde. Sinn machen würde der derzeitige Aufruf auch, wenn der TV Angaben zu seinen Unternehmungen gemacht hat, und diese nach einem Abgleich mit den dann eingegangenen Sichtungshinweisen nicht übereinstimmen. Er sagt doch aber angeblich nichts.
Leila hat geschrieben:Ich vermute auch, dass der leibliche Vater von Tatiana, nachdem er sie und seine Ex-Frau telefonisch nicht erreichen konnte, eventuell Kontakt zu dem TV aufgenommen hat.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TV Tatjanas Vater angerufen hat, um in Erfahrung zu bringen, ob sich die zwei Frauen bei ihm aufhalten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnt der Vater in der Nähe des Einkaufszentrums (PEP).
AngRa hat geschrieben: Mit diesen russischen Nationalpässen könnten sie sich aber doch wohl in Russland aufhalten?
Bestimmt !
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Leila hat geschrieben:Ich vermute auch, dass der leibliche Vater von Tatiana, nachdem er sie und seine Ex-Frau telefonisch nicht erreichen konnte, eventuell Kontakt zu dem TV aufgenommen hat.
Coco hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TV Tatjanas Vater angerufen hat, um in Erfahrung zu bringen, ob sich die zwei Frauen bei ihm aufhalten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnt der Vater in der Nähe des Einkaufszentrums (PEP).
Der leibliche Vater wohnt in Moskau. In der Nähe des Einkaufszentrums wohnt schon wieder ein anderer Ex, dessen Name mir entfallen ist. Ich blick bei den wild wechselnden Männergeschichten der Tussi nämlich auch nicht durch.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Coco »

Williamson hat geschrieben: Der leibliche Vater wohnt in Moskau. In der Nähe des Einkaufszentrums wohnt schon wieder ein anderer Ex, dessen Name mir entfallen ist.
Da hast Du etwas durcheinander gebracht :) . Der Vater von Tatianas Mutter wohnt in Moskau.
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von Williamson »

@Coco

In der Tat. Da habe ich die Generationen durcheinandergeworfen, verabschiede mich wieder gramgebeugt aus der Expertenrunde und sollte die freie Zeit dafür aufwenden, nun vielleicht doch mal lesen zu lernen. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der TV schweigt und soll heute in der JVA psychologisch begutachtet werden.
Er ist laut Polizei dringend tatverdächtig, seine Ehefrau Maria Gertsuski (41) und Stieftochter Tatiana (16) getötet zu haben. Seit seiner Festnahme Sonntagabend schweigt er zur Sache.

Nach BILD-Informationen soll sich H. bei seiner Zeugen-Vernehmung in Widersprüche verwickelt haben. Dienstag soll H. in der JVA Stadelheim psychologisch begutachtet werden.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Das klingt nach Suizidgefährdung. Auf dem von ihm veröffentlichten Foto war er mit Sportschuhen zu sehen denen die Schnürsenkel gefehlt haben. Das kann natürlich eine Standardmaßnahme sein, aber vielleicht sieht man speziell bei ihm eine Suizidgefahr.

Zur Festnahme ist folgendes zu lesen:
Die Polizisten fuhren Sonntag in den Münchner Osten. Im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses holten sie H. gegen 18.45 Uhr ab. Es ist die drei Zimmer große Zweitwohnung seiner Frau Maria. H. ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Mittlerweile ist die Wohnung vom Kommissariat 11 versiegelt worden.
Offensichtlich ist die Wohnung erst jetzt versiegelt worden und wird auch erst jetzt als möglicher Tatort in Betracht gezogen. Das ist etwas spät.
ManuManu
Beiträge: 130
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 11:47:49
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Marburg an der Lahn

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von ManuManu »

Warum hatte denn die Mutter überhaupt eine Zweitwohnung in München? Ist hierzu schon was bekannt?
In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Weiterhin keine heiße Spur

Die Fahnder suchen Zeugen, die den Verdächtigen rund um den 12. Juli, dem Zeitpunkt des Verschwindens der Frauen, gesehen haben und erhoffen sich somit weitere Informationen, damit die Frauen bald gefunden werden können.

Mittlerweile gingen zehn Hinweise aus der Bevölkerung ein. Eine heiße Spur sei bisher nicht dabei, so ein Polizeisprecher.
https://www.innsalzach24.de/bayern/muen ... 54031.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

ManuManu hat geschrieben:Warum hatte denn die Mutter überhaupt eine Zweitwohnung in München? Ist hierzu schon was bekannt?
Nein, nichts bekannt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

ManuManu hat geschrieben:Warum hatte denn die Mutter überhaupt eine Zweitwohnung in München? Ist hierzu schon was bekannt?
Wo ist denn die Erstwohnung?
Ich dachte die Ramersdorfer Wohnung (Ottobrunner Strasse) wäre die Erstwohnung...
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich gehe auch davon aus, dass die Ramersdorfer Wohnung die Erstwohnung ist. Das ist meiner Meinung nach die Wohnung in der der TV zusammen mit Maria Gertsuski und deren Tochter gewohnt hat. Daneben hatte Maria wohl noch eine Zweitwohnung im Münchner Osten in der sie früher mit ihrer Tochter gewohnt hat. Ganz früher hat dort vielleicht auch noch der französische Freund mit gewohnt. Die Ramersdorfer Wohnung wurde zuerst versiegelt. Da konnte der TV nicht bleiben und ich vermute, dass er sich deshalb in der Zweitwohnung aufgehalten hat und dort dann verhaftet worden ist. Nachdem er dort raus war, ist die Wohnung auch noch versiegelt worden.

Warum Maria Gertsuski ihre Zweitwohnung noch behalten hat, kann ich mir so erklären, dass sie in der gemeinsamen Wohnung noch nicht lange gewohnt hat und vielleicht auf die Schnelle keinen Nachmieter für die alte Wohnung gefunden hat. Trotz Wohnungsnot findet man auch in München nicht so schnell einen Nachmieter, wenn die Miete sehr hoch ist. Es ist natürlich auch möglich, dass dort auch noch der ehemalige französische Freund Mietvertragspartner war, so dass eine Kündigung nur gemeinsam mit ihm möglich ist. Vielleicht wollte er auch wieder in die Wohnung einziehen und seine Entscheidung stand noch aus oder so..
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Maria Gertsuski die Zweitwohnung letzten Endes behalten hat, weil sie schon nach kurzer Ehezeit mit einer Trennung gerechnet hat und auf diese Weise eine räumliche Trennung schnell vollziehen konnte. Angesichts des Umstands, dass sie nun verschwunden ist und dass die Polizei davon ausgeht, dass ihr Ehemann sie getötet hat, könnte einem die Idee schon kommen.
ManuManu
Beiträge: 130
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 11:47:49
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Marburg an der Lahn

Re: VERMISSTENFALL MARIA UND TATIANA GERTSUSKI, MÜNCHEN, 201

Ungelesener Beitrag von ManuManu »

Danke, AngRa, dass ist auch genau das, was mir im Kopf rumschwebt! Der TV hat doch eine eigene Firma? Vielleicht war das auch eine Zuflucht für ihn, wenn er mal wieder länger arbeitete. Hmmm, wir werden es vielleicht erfahren, wahrscheinlich aber wohl nicht!
In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.
Antworten