MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
z3001x
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bild-Aufmacher der vermutlich nicht mit dem Pressekodex übereinstimmt (wg Foto und Name)

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Der Zeuge, der im hessischen NSU-Ausschuss zu dem "NPD-Stephan", also dem jetzigen Tatverdächtigen im Fall Lübcke, befragt wurde und bejahte, ihn zu kennen, der ist übrigens ein gewisser "Benjamin G".
Und "Benjamin G", Spitzname "Gemüse", ist ein (ehemaliger) V-Mann des LfV Hessen, der vom Verfassungsschützers Andreas T. geführt wurde.
Andreas T. war ja bekanntlich zur Tatzeit in dem Internetcafe in Kassel, als Halit Yozgat erschossen wurde (April 2006).
Und: Andreas T. telefonierte am Tattag 2x mit Benjamin G, das 2. Mal 50min vor der Tat.
Ach ja und Andreas T wechselte dann ins Regierungspräsidium Kassel. Irgendwie fiel das schon als Stichwort.
Derjenige, der verhinderte, dass Andreas T vor dem NSU-Ausschuss voll aussagen musste oder dass er disziplinarisch belangt wurde, war ein gewisser Volker B.

Und der hat dann auf der Trauerfeier von Walter L gesprochen.

Bemerkenswert stabile Strukturen und Bekanntschaften zwischen den hessischen Rechtextremen und den Staatsschützern und auch den Politikern. Alle Achtung.

https://www.fr.de/politik/hessens-abgeo ... 30789.html
http://www.taz.de/NSU-Untersuchungsauss ... /!5528589/
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 89438.html
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

..........jedes mal war V-Mann Gärtner zur Tatzeit in der Stadt, in der der Mord passierte.

Skinhead: Benjamin G. , VP 389, Deckname
"Gemüse". Der hatte Kontakte zum rechten Milieu im Osten, aber auch zu dem gewalttätigen
rechten "Sturm 18" in Kassel und Dortmund.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
AngRa
Beiträge: 6109
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Mich interessiert auch besonders die Frage, woher der TV so genau die Gewohnheiten des Opfers kannte. Woher wusste er, dass er ihn abends noch beim Rauchen alleine auf der Terrasse antreffen würde? Wie kam es vor allem auch dazu, dass er sehr nah an ihn heran kommen konnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Kenntnisse durch Observationen erlangt hat. Das wäre in einem solch kleinen Ort doch aufgefallen, wenn Fremde herum lungern und sich umsehen und von einem oder zwei Abenden im Gebüsch konnte er solche Kenntnisse nicht erlangt haben.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

hatte der Walter
politisches Geheimwissen hinsichtlich
V-Männer in der rechten Szene
mit dem Walter andere Kollegen erpressen konnte

dann wäre es naheliegend
dass man Walter mundtot machen musste

sowas lief nach 1945 in den USA mit Hilfe vom CIA
der Kennedy-Mord war da ja sehr interessant
da verstarb dann der Täter sehr schnell im Gefängnis
da wurden die Zeugen einfach ausgelöscht
-------------
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

die Kirmes
erschwert erheblich die Funkzellenauswertung von Handys
oder irre ich mich da

aus so einer Kirmes telefoniert doch jeder
--------------
das Zeitfenster Kirmes
spricht für eine geplante Tat
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

AngRa hat geschrieben:Mich interessiert auch besonders die Frage, woher der TV so genau die Gewohnheiten des Opfers kannte. Woher wusste er, dass er ihn abends noch beim Rauchen alleine auf der Terrasse antreffen würde? Wie kam es vor allem auch dazu, dass er sehr nah an ihn heran kommen konnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Kenntnisse durch Observationen erlangt hat. Das wäre in einem solch kleinen Ort doch aufgefallen, wenn Fremde herum lungern und sich umsehen und von einem oder zwei Abenden im Gebüsch konnte er solche Kenntnisse nicht erlangt haben.
Das würde mich auch interessieren, deshalb auch gestern meine Frage, ob was dazu veröffentlicht wurde, dass sich Opfer und Täter kannten. Bei der 1. Verhaftung hatte man die Handyverbindungen genannt und jetzt ist nur von dem DNA-Treffer die Rede.


OT

Das soll jetzt keine Mecker sein, lediglich eine Bitte ..
Es würde mich freuen, wenn wir das Opfer Herr Lübcke, oder Walter Lübcke, oder Dr. Lübcke, oder WL, oder auch einfach Opfer nennen könnten und nicht wie ich öfters hier lese "der Walter" ...
wir haben alle nicht mit ihm die Schulbank gedrückt, oder Brüderschaft getrunken, deshalb verlangt es schon unser Anstand nicht so flapsig daher zu reden.
Danke.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 865
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Nach manchem, was man hier liest, etwa die Analogie zum Mord an John F. Kennedy betreffend, wäre es womöglich denkbar, dass sich der Beschuldigte derzeit - wie Lee Harvey Oswald - in Lebensgefahr befindet? Er hat sich ja bislang (jedenfalls soweit in der Presse mitgeteilt) nicht zu seinem Tatmotiv geäußert.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6553
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Iven »

Man darf sich vielleicht auch mal die Frage stellen, wem solch ein Mord, gepaart mit dem daraus entstandenen medialen Erdbeben, nützt, insbesondere in Bezug auf die bald kommenden Landtagswahlen.
Dem politischen Establishment (CDU, SPD), den Linksradikalen (Grüne, Antifa), den Realisten/Halbrechten (AfD) oder den Rechtsradikalen?
Wer die einzig richtige/n Antwort/en kennt, schließt vielleicht nicht mehr pauschal aus, was mutmaßliche Verschwörungstheorien dieser Art suggerieren. Ich für meinen Teil glaube nicht daran, schließe es aber auch nicht gänzlich aus. Die Merkel-Lüge (Causa Chemnitz) hat mich halt ein bisschen nachdenklich gemacht ... ;-)
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1649
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Iven hat geschrieben:Man darf sich vielleicht auch mal die Frage stellen, wem solch ein Mord, gepaart mit dem daraus entstandenen medialen Erdbeben, nützt, insbesondere in Bezug auf die bald kommenden Landtagswahlen.
Dem politischen Establishment (CDU, SPD), den Linksradikalen (Grüne, Antifa), den Realisten/Halbrechten (AfD) oder den Rechtsradikalen?
Wer die einzig richtige/n Antwort/en kennt, schließt vielleicht nicht mehr pauschal aus, was mutmaßliche Verschwörungstheorien dieser Art suggerieren. Ich für meinen Teil glaube nicht daran, schließe es aber auch nicht gänzlich aus. Die Merkel-Lüge (Causa Chemnitz) hat mich halt ein bisschen nachdenklich gemacht ... ;-)
Cui bono?!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Z3001x Kommentar v. Dienstag, 18. Juni 2019, 20:54:21

Herzlichen Dank!

@
Und parallel dazu wird ein Spaltpilz gezüchtet (Wutbürger vs Gutmensch). Der Sinn ist dass die Leute sich entzweien und sich an diesen Themen festbeissen und andere Themen nicht beachten. Ausserdem ist ein Klima in dem Gewaltakte geschehen und "Hassposts" und "Hetze" gedeihen, gut um die Daumenschrauben an die Demokatischen Freiheiten anzusetzen. Und das passiert kontinuierlich, Zensur, Verfolgung von Meinungsäusserung nimmt dramatisch zu. Und mMn ist genau dass auch der Sinn des ganzen Prozess.
Der Spaltpilz wird gehegt und gepflegt, Denunziantentum staatlich gefördert, gesellschaftliches Klima vergiftet.
Dass der ungenießbare Pilz wächst und gedeiht, kann man selbst hier im Kleinen nachvollziehen. Kaum dreht man sich um, wird einem ein BRAUNER Aluhut (meiner ist übrigens rosa) aufgesetzt, nur weil man die vorgesetzte Mahlzeit nicht fraglos essen möchte.

Ich finde es erstaunlich, dass in einer Pressekonferenz aus ermittlungstaktischen Gründen keine Details genannt werden, die Medien, insbesondere der Rechercheverbund Süddeutsche, NDR, WDR (war auch in der Causa Chemnitz aktiv), jedoch sehr gut informiert sind. Die Presse kann sich offenbar Informationen aus dem BZR beschaffen, sogar über Einträge, die bereits gelöscht sein sollten/müssten.
AngRa hat geschrieben:Mich interessiert auch besonders die Frage, woher der TV so genau die Gewohnheiten des Opfers kannte. Woher wusste er, dass er ihn abends noch beim Rauchen alleine auf der Terrasse antreffen würde? Wie kam es vor allem auch dazu, dass er sehr nah an ihn heran kommen konnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Kenntnisse durch Observationen erlangt hat. Das wäre in einem solch kleinen Ort doch aufgefallen, wenn Fremde herum lungern und sich umsehen und von einem oder zwei Abenden im Gebüsch konnte er solche Kenntnisse nicht erlangt haben.
@ „Wie kam es vor allem auch dazu, dass er sehr nah an ihn heran kommen konnte?“
Ich könnte mir vorstellen, und das meine ich nicht spaßig, dass der Täter WL in Polizeiuniform aufgesucht hat. Ein falscher !!Polizist als vertrauenswürdige Person, hätte sich WL unter dem Vorwand eines wichtigen Anliegens WL nähern können, ohne dass WL misstrauisch geworden wäre.
lindenstein
Beiträge: 2323
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich bin ein leidenschaftlicher Pazifist. Würde jedoch gegenwärtig eher zur AFD tendieren als z.B. zu den Grünen. Ich möchte auch dem getöteten Herrn Dr. Walter Lübcke sicher kein Unrecht.

Gleichwohl sollte in Bezug auf die Ermittlungsarbeit nicht schon das Z bereits erreicht sein, wenn schon beim D die ersten Wackler ersichtlich sind.


Nicht falsch verstehen, wenn der Angeklagte nachweislich, fair und gerecht überführt wurde, dann muss er für seine Tat auch bestraft werden.


Man könnte noch viel hier posten, jedoch ist es gescheiter einfach mal abzuwarten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Coco »

Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5133
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

In der BILD-Zeitung ist ein neuer +Artikel mit interessanter Überschrift erschienen.

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

Noch ein Gedanke zur sichergestellten DNA, der mir gerade kommt. Solche Spuren könnte theoretisch auch jeder andere, der Kontakt mit dem TV hatte, zur Ablenkung gelegt haben.

Ich bin wirklich gespannt, was die weiteren Ermittlungen ergeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

warum hatte der Regierungspräsident
keine ausreichende
mehrfach flächendeckende
Überwachungskameras am eigenen Haus, die Bilder aus unterschiedlicher Perspektive liefern.
------------
Geldmangel schliesse ich aus

die Polizei hatte bestimmt einen guten Kontakt zum Regierungspräsidenten
und die Polizei gibt auch manchmal Tipps hinsichtlich
Einbruch und Überwachungskameras

waren da öfter mal Gäste bei dem Regierungspräsidenten
die man nicht auf der Festplatte der Überwachungskamera haben wollte

da gibt es Überwachungskameras die zeichnen ca. 7 Tage auf, bis wieder alles überschrieben wird

auch bei Nacht liefern die Überwachugnskameras seit ca. 6 Jahren
sehr gute Bilder, auch zum Preis, den sich ein Regierungsmitarbeiter leisten kann.
----------------------------
eine Überwachungskamera biete auch ein Abschreckungspotential
gegenüber kriminelle Typen
die suchen sich dann lieber ein soft-target

in diesem Fall war eben der Regierungspräsident ein soft-target
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

zwei Wachhunde
z.B. ein Dobermann und ein Schäferhund
fehlten ebenfalls
obwohl das Opfer mehrmals Drohungen erhalten hatte.
--------------
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

Mainacht hat geschrieben:Nach manchem, was man hier liest, etwa die Analogie zum Mord an John F. Kennedy betreffend, wäre es womöglich denkbar, dass sich der Beschuldigte derzeit - wie Lee Harvey Oswald - in Lebensgefahr befindet? Er hat sich ja bislang (jedenfalls soweit in der Presse mitgeteilt) nicht zu seinem Tatmotiv geäußert.
Hallo Herr Mainacht, schön dass du wieder mit uns diskutierst ;)


BILD liefert die Antwort auf deinen Beitrag
NACH MORD AN CDU-POLITIKER WALTER LÜBCKE
Neonazi sitzt in „besonders gesichertem Haftraum“
++ Stephan Ernst (45) in JVA Kassel durchgehend überwacht
++ Wie seine Zelle aussieht
++ Warum er im Knast ein Risiko ist
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... l#fromWall
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

Bester Freund des Neonazis soll Iraner gewesen sein

https://www.bild.de/news/2019/news/mord ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 865
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Der Beschuldigte schweigt, was sein gutes Recht ist. Er könnte die Tat natürlich auch leugnen, was er anscheinend nicht tut. Vermutlich hat er also kein Alibi. Wenn er schweigt, sagt er auch nichts über sein konkretes Tatmotiv und auch nichts darüber, wie es ihm gelang, so nah an Dr. Lübcke heranzukommen, ohne dass dieser sich wehrte. Die hier neulich ausgesprochene Hypothese, der Täter könnte sich als Polizist oder Sicherheitsfachmann ausgegeben haben, ist womöglich gar nicht so abwegig. Nahm Dr. Lübcke vielleicht an, der nächtliche Besucher käme vom Regierungspräsidium?
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

- man findet keine Tatwaffe die liegt irgenwo im Fluss im Bereich Kassel

- man hat noch keine Helfer, die in Untersuchungshaft sitzen

- der Staatsanwalt muss den Mord beweisen
der Angeklagte kann einfach schweigen
einfach nur Name, Wohnort und Geburtsdatum nennen

- Schuhabdrücke vom Blut auf dem Steinboden
wären möglich

aber die Tat wurde smart ausgeführt
ich vermute
die Schuhe wurden auch so entsorgt, dass die keiner findet
einfach in einen Fluss werfen

die DNA kann auch aus einem rechten Szenelokal kommen
wo der Kumpel aus versehen deine Jacke an der Gaderobe angezogen hat für 3 Minuten.

das Problem vom Täter
er doch mal gegenüber einem
Straftäter beim Essen irgendwas erzählen
der alte Kriminalkommisartrick einen V-Mann mit in die Gefängniszelle

intelligente Menschen können gute Fantasiegeschichten erzählen
um den Kommisar auf die falsche Fährte zu locken

der Verdächtige ist aber noch schlauer, er lässt sich auf
kein Gespräch ein mit einem Kriminalkommisar

warum sollte man als Beschuldigter auch ein
Gespräch mit einem Kriminalkommisar führen

ich würde einfach zu der Sache schweigen, was jeder Rechtsbeistand raten würde
und mich mit der Wettervorhersage beschäftigen :lol: :lol: :lol:

der ehemalige Rechtsradikale würde sich doch auch mächtig freuen
wenn der Kriminalkommisar ihn wieder aus dem Gefängnis entlassen muss
laut Rechtssprechung.
mal sehen ob das in den nächsten Wochen erfolgt.
Antworten