VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein gutes Beispiel, wie sich im Laufe der Zeit gewisse Details ändern.

Da mir dieser Punkt schon seit Beginn auffiel, hab ich da besonderes Augenmerk drauf gelegt und so fällt jede Veränderung natürlich auf:

Zu Beginn hieß es:

Wasser, Ohrentropfen und 12€.

dann später:

Wasser, Ohrentropfen und 3€.

Nochmals später:

Wasser, Ohrentropfen und 2€.

Nun sind wir bei:

Wasser, O-Saft, Ohrentropfen, 3€ und Schulsachen.



Nunja … ich hab ja früher auch so einiges zur Schule geschleppt, aber schaut man auf das, was jetzt - angeblich - alles fehlen soll, müsste ein Schüler schon Sattelschlepper spielen:

Wasser, O-Saft, Schulsachen, Laptop, Decke, …


Frage mich bis heute, warum man RR Geld fürs Essen mitgegeben haben will … und ne Wasserflasche schleppen lässt, anstatt die 1-2€ mehr mitzugeben?!
MeiliW
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 04:32:43 Ein gutes Beispiel, wie sich im Laufe der Zeit gewisse Details ändern.

Da mir dieser Punkt schon seit Beginn auffiel, hab ich da besonderes Augenmerk drauf gelegt und so fällt jede Veränderung natürlich auf:

Zu Beginn hieß es:

Wasser, Ohrentropfen und 12€.

dann später:

Wasser, Ohrentropfen und 3€.

Nochmals später:

Wasser, Ohrentropfen und 2€.

Nun sind wir bei:

Wasser, O-Saft, Ohrentropfen, 3€ und Schulsachen.



Nunja … ich hab ja früher auch so einiges zur Schule geschleppt, aber schaut man auf das, was jetzt - angeblich - alles fehlen soll, müsste ein Schüler schon Sattelschlepper spielen:

Wasser, O-Saft, Schulsachen, Laptop, Decke, …


Frage mich bis heute, warum man RR Geld fürs Essen mitgegeben haben will … und ne Wasserflasche schleppen lässt, anstatt die 1-2€ mehr mitzugeben?!
Glaubst Du ernsthaft alles, was in den Yellow-Medien so zusammengeschrieben wird? Dann prost Mahlzeit!
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@Gast: an andere Beträge als die 3 € kann ich mich nicht erinnern?

Unter „Wasser“ verstehe ich nicht eine 1,5l Bottle, sondern eine kleine Flasche. 0,5l werden die enthalten. Machen viele Eltern so, dass sie aus dem Supermarkt einen ganzen Träger davon heimkarren, als Pausengetränke. Egal ob Wasser, Saft, Schorle. Kosten im Supermarkt Centbeträge, während beim Kauf im Kiosk, Bäckerei etc. monatlich ein schönes Sümmchen zusammenkommt.

Warum ich drauf komme?
In meinem Umfeld machen das so gut wie alle Eltern so. Die, die es nicht machen, könnte man unter „unorganisiert“ einstufen.
Erklärt evt. auch, warum es der Vater brachte (was ich im Übrigen ohnehin als normal empfinde).

Der Laptop ist wohl zurückgeblieben. Decke hat mit Schlepperei zur Schule auch nichts zu tun. 😉 Es dürfte wohl so sein: wenn der Laptop mitgebracht werden muss in die Schule, verringern sich dadurch die Bücher. Dann wird auf digitale Unterrichtsmaterialien gesetzt. Wir haben ja noch so richtig, richtig geschleppt!

Mich wundert aber, dass es keiner ausser mir seltsam findet, dass Rucksack UND Tasche verschwunden sind. V sagte mal, es sei „die rosa Tasche mit Schulsachen“ verschwunden, während eine Freundin schrieb, der verschwundene Rucksack sei Rs Schulrucksack gewesen. Ich kann es mir so vorstellen: R hat am Samstag umgepackt und Übernachtungssachen und Laptop im Rucksack zur Schwester mitgenommen. Am Sonntag war Hr R dann mit rosa Handtasche mit Schulsachen unterwegs. Es musste ja eine Tasche mit - R hätte ja die Sachen dann alle im Bus beim Rückweg von J mitnehmen wollen?

Jetzt sind aber Sachen zurückgeblieben. Und trotzdem beide Taschen weg. Eins davon wird sie wohl nicht leer mitgenommen haben? 😏 Man könnte davon ausgehen, in einer war die Decke drin. Die Zeuginnen sollen aber die Decke gesehen haben. Die Buszeugin gab an, R hätte die Decke über dem Arm getragen.
Findet ihr das Verschwinden von beidem tatsächlich schlüssig? Oder hat R doch mehr mitgenommen als wir denken?

Für mich klingt das eher wie ein Fehler: einfach schnell zusammengerafft und verschwinden lassen. Und in der Tasche war die Instapix schon eingepackt, weil sie am Vortag vor klebrigen Kinderhänden in Sicherheit gebracht wurde und bereits eingepackt war. Für Fotoshooting hätte sie nicht viel Sinn gemacht, und ich glaube wirklich, dass R in der Schule höllisch drauf aufpassen hätte müssen. Sowas wird doch sofort geklaut.

Für Verabredung bzw. Schulbesuch finde ich die Kombi Rucksack und Shopper jetzt nicht grade stylish. Hätte R so bei einer Verabredung auftauchen wollen?
Rimini
Beiträge: 386
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Sportunterricht oder Schulschwimmen an dem Tag würden schon die beiden Taschen erklären.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 11:39:11 Sportunterricht oder Schulschwimmen an dem Tag würden schon die beiden Taschen erklären.
Falls R dann aber alles nach Hause transportieren hätte wollen, müsste es fast noch eine Tasche gegeben haben. Wäre dann etwas viel. Schulschwimmen gabs nicht, Sport hab ich auch nie was darüber gelesen.
Rimini
Beiträge: 386
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Versteh ich jetzt nicht, zwei Taschen sind einerseits zuviel, andererseite hätte sie noch eine zuätzlich gebraucht, um alles zu tranportieren? Was denn nun?

Schwimmen fand in Rs Schule statt, kurz nach ihrem Verschwinden waren die aktuellen Stundenpläne noch eingestellt, in ihrer Klassenstufe war Schwimmen Wahlunterricht. Und warum soll kein Sportunterricht stattgefunden haben?

Ist völlig normal, dass Schulkinder zweimal in der Woche mit ihren Sportsachen zur Schule gehen. Die kleineren mit Sportsackerl, die größeren benutzen eine andere Tasche. Eine leichte Fleecedecke und eine Kamera lässt sich in einer Umhängetasche sicherlich zusätzlich unterbringen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

margarita hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 11:27:22 @Gast: an andere Beträge als die 3 € kann ich mich nicht erinnern?

Unter „Wasser“ verstehe ich nicht eine 1,5l Bottle, sondern eine kleine Flasche. 0,5l werden die enthalten. Machen viele Eltern so, dass sie aus dem Supermarkt einen ganzen Träger davon heimkarren, als Pausengetränke. Egal ob Wasser, Saft, Schorle. Kosten im Supermarkt Centbeträge, während beim Kauf im Kiosk, Bäckerei etc. monatlich ein schönes Sümmchen zusammenkommt.

Warum ich drauf komme?
In meinem Umfeld machen das so gut wie alle Eltern so. Die, die es nicht machen, könnte man unter „unorganisiert“ einstufen.
Erklärt evt. auch, warum es der Vater brachte (was ich im Übrigen ohnehin als normal empfinde).

Der Laptop ist wohl zurückgeblieben. Decke hat mit Schlepperei zur Schule auch nichts zu tun. 😉 Es dürfte wohl so sein: wenn der Laptop mitgebracht werden muss in die Schule, verringern sich dadurch die Bücher. Dann wird auf digitale Unterrichtsmaterialien gesetzt. Wir haben ja noch so richtig, richtig geschleppt!

Mich wundert aber, dass es keiner ausser mir seltsam findet, dass Rucksack UND Tasche verschwunden sind. V sagte mal, es sei „die rosa Tasche mit Schulsachen“ verschwunden, während eine Freundin schrieb, der verschwundene Rucksack sei Rs Schulrucksack gewesen. Ich kann es mir so vorstellen: R hat am Samstag umgepackt und Übernachtungssachen und Laptop im Rucksack zur Schwester mitgenommen. Am Sonntag war Hr R dann mit rosa Handtasche mit Schulsachen unterwegs. Es musste ja eine Tasche mit - R hätte ja die Sachen dann alle im Bus beim Rückweg von J mitnehmen wollen?

Jetzt sind aber Sachen zurückgeblieben. Und trotzdem beide Taschen weg. Eins davon wird sie wohl nicht leer mitgenommen haben? 😏 Man könnte davon ausgehen, in einer war die Decke drin. Die Zeuginnen sollen aber die Decke gesehen haben. Die Buszeugin gab an, R hätte die Decke über dem Arm getragen.
Findet ihr das Verschwinden von beidem tatsächlich schlüssig? Oder hat R doch mehr mitgenommen als wir denken?

Für mich klingt das eher wie ein Fehler: einfach schnell zusammengerafft und verschwinden lassen. Und in der Tasche war die Instapix schon eingepackt, weil sie am Vortag vor klebrigen Kinderhänden in Sicherheit gebracht wurde und bereits eingepackt war. Für Fotoshooting hätte sie nicht viel Sinn gemacht, und ich glaube wirklich, dass R in der Schule höllisch drauf aufpassen hätte müssen. Sowas wird doch sofort geklaut.

Für Verabredung bzw. Schulbesuch finde ich die Kombi Rucksack und Shopper jetzt nicht grade stylish. Hätte R so bei einer Verabredung auftauchen wollen?
Würde man die ganzen Sachen mal sinnvoll betrachten, käme man auf noch eine ganz andere Idee.

Wann würde man eine Decke, etwas zu lesen, etwas Proviant, ein bisschen Geld und überschaubare Kleidung mitnehmen?

Richtig.
Bei einer weiteren Reise (Decke zwecks unterwegs schlafen), aber nur kurzen Aufenthalts (z.B. Wochende).

Kann man die Idee in die vorhandenen Fakten einbauen?
Kann man, bis auf das Handy.
Allerdings … wenn RR das WE gänzlich woanders verbrachte (mit Wissen von J/F aber ohne Wissen der Eltern), dann wäre es a) durchaus denkbar das J/F das Handy am Morgen des Montag „bedienten“ und b) das die Fahrten von F später einen plausiblen Zusammenhang bekommen (inklusive einer Erklärung, welche von den EB nicht akzeptiert würde).

Eine Mitfahrt von 1-2 Tagen mit einem Bekannten in einem LKW/Transporter/Sprinter?

Ein Besuch im nahen Brandenburg?

Eine Zugfahrt nach ???



Setzt man einmal die Hilfe von J/F voraus, bekommt der Fall viele Möglichkeiten.
Und die Perma-Inschutznahme der Familie wird erklärlich.


Ist aber nur so ein Gedankenspiel …
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

margarita hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 11:27:22 @Gast: an andere Beträge als die 3 € kann ich mich nicht erinnern?

Unter „Wasser“ verstehe ich nicht eine 1,5l Bottle, sondern eine kleine Flasche. 0,5l werden die enthalten. Machen viele Eltern so, dass sie aus dem Supermarkt einen ganzen Träger davon heimkarren, als Pausengetränke. Egal ob Wasser, Saft, Schorle. Kosten im Supermarkt Centbeträge, während beim Kauf im Kiosk, Bäckerei etc. monatlich ein schönes Sümmchen zusammenkommt.

Warum ich drauf komme?
In meinem Umfeld machen das so gut wie alle Eltern so. Die, die es nicht machen, könnte man unter „unorganisiert“ einstufen.
Erklärt evt. auch, warum es der Vater brachte (was ich im Übrigen ohnehin als normal empfinde).

Der Laptop ist wohl zurückgeblieben. Decke hat mit Schlepperei zur Schule auch nichts zu tun. 😉 Es dürfte wohl so sein: wenn der Laptop mitgebracht werden muss in die Schule, verringern sich dadurch die Bücher. Dann wird auf digitale Unterrichtsmaterialien gesetzt. Wir haben ja noch so richtig, richtig geschleppt!

Mich wundert aber, dass es keiner ausser mir seltsam findet, dass Rucksack UND Tasche verschwunden sind. V sagte mal, es sei „die rosa Tasche mit Schulsachen“ verschwunden, während eine Freundin schrieb, der verschwundene Rucksack sei Rs Schulrucksack gewesen. Ich kann es mir so vorstellen: R hat am Samstag umgepackt und Übernachtungssachen und Laptop im Rucksack zur Schwester mitgenommen. Am Sonntag war Hr R dann mit rosa Handtasche mit Schulsachen unterwegs. Es musste ja eine Tasche mit - R hätte ja die Sachen dann alle im Bus beim Rückweg von J mitnehmen wollen?

Jetzt sind aber Sachen zurückgeblieben. Und trotzdem beide Taschen weg. Eins davon wird sie wohl nicht leer mitgenommen haben? 😏 Man könnte davon ausgehen, in einer war die Decke drin. Die Zeuginnen sollen aber die Decke gesehen haben. Die Buszeugin gab an, R hätte die Decke über dem Arm getragen.
Findet ihr das Verschwinden von beidem tatsächlich schlüssig? Oder hat R doch mehr mitgenommen als wir denken?

Für mich klingt das eher wie ein Fehler: einfach schnell zusammengerafft und verschwinden lassen. Und in der Tasche war die Instapix schon eingepackt, weil sie am Vortag vor klebrigen Kinderhänden in Sicherheit gebracht wurde und bereits eingepackt war. Für Fotoshooting hätte sie nicht viel Sinn gemacht, und ich glaube wirklich, dass R in der Schule höllisch drauf aufpassen hätte müssen. Sowas wird doch sofort geklaut.

Für Verabredung bzw. Schulbesuch finde ich die Kombi Rucksack und Shopper jetzt nicht grade stylish. Hätte R so bei einer Verabredung auftauchen wollen?
Ok, du findest zwei Taschen extrem ungewöhnlich und ich die ungeplante Übernachtung.
Andere finden zudem ungewöhnlich das die Mutter weder Schulbeginn noch Schulschluss-Zeiten wusste.
Hätte „Jessica Becci nicht gefragt“ wäre Rebecca ja am Samstag nach Haus, und von dort aus Montag zur Schule.
„Mit Rebecca war morgens immer Hektik, dann hab ich ihr noch schnell Brote geschmiert, damit sie noch den Bus kriegt, oder ich hab sie hingefahren damit sie nicht zu spät kommt“
Rebecca wusste das schon am Freitag. Wieso wusste es dann Brigitte nicht?
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 12:14:03 Versteh ich jetzt nicht, zwei Taschen sind einerseits zuviel, andererseite hätte sie noch eine zuätzlich gebraucht, um alles zu tranportieren? Was denn nun?

Schwimmen fand in Rs Schule statt, kurz nach ihrem Verschwinden waren die aktuellen Stundenpläne noch eingestellt, in ihrer Klassenstufe war Schwimmen Wahlunterricht. Und warum soll kein Sportunterricht stattgefunden haben?

Ist völlig normal, dass Schulkinder zweimal in der Woche mit ihren Sportsachen zur Schule gehen. Die kleineren mit Sportsackerl, die größeren benutzen eine andere Tasche. Eine leichte Fleecedecke und eine Kamera lässt sich in einer Umhängetasche sicherlich zusätzlich unterbringen.
Wenn für die Schule schon 2 Taschen nötig waren - reichen die dann auch für den Heimweg? Schulsachen + Sportsachen incl. Sportschuhe + Wechselwäsche vom Wochenende + Waschutensilien/Kosmetika + Laptop + Nachtwäsche?
Und dann scheint mir R auch absolut nicht verwöhnt gewesen sein. Mit diesem Gepäck hätte sogar ich den Frühlingsputz unterbrochen und hätte sie abgeholt.

Die Teenies, die ich täglich sehe, haben für die Sportsachen meist kleine Sporttaschen mit Extra-Schuhfach. Würde eine adrette junge Dame die verschwitzten Sportsachen plus Schuhe in eine Tasche packen, die sie auch sonst verwendet, wenn sie unterwegs ist? Falls Sportunterricht stattgefunden hätte, hätte Hr R auch die üblich verwendete Tasche dafür vorbeigebracht. Könnte ich mir vorstellen. Dann wäre eine solche aber auch verschwunden?

Sollte die Decke in der Tasche gewesen sein, wäre die Aussage der Buszeugin ohnehin seltsam. R solle die Decke ja über den Arm getragen haben. Der Rucksack soll ihr runtergefallen sein. Von einer zusätzlichen Tasche stand nichts im Artikel.
Rimini
Beiträge: 386
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Warum hätte R denn ihre Wechselwäsche/Unterwäsche/Schlafwäsche in die Schule mitschleppen sollen? Junge Mädchen haben doch heutzutage genug zum Anziehen. Wechselwäsche blieb im Bad zurück, vielleicht wurde sie von der Schwester mitgewaschen für den nächsten Aufenthalt, vielleicht war geplant, sie später abzuholen oder jemand hätte R. ihre Wäsche später mitgebracht. Aber ich nehme doch keine Tasche getragener Wäsche in die Schule mit.


So stehts übrigens im WIKI drüben bei allesMist: 15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte. Laptop und Schlafsachen müssten dann i mHaus der Schwester zurückgeblieben sein.

Ihre Schulsachen hatte sie dann im Rucksack, für die zusätzliche Tasche kämen dann Sportsachen und/oder Decke/Kamera infrage, was durchaus alles erklären würde. Und warum soll sie die Fleecedecke nicht unter dem Arm getragen haben anstatt sie in die Tasche zu stopfen, sie ist zwar unhandlich, wiegt aber kaum was.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Rimini, ich schrieb ja:
margarita hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 12:52:26 Wenn für die Schule schon 2 Taschen nötig waren - reichen die dann auch für den Heimweg? Schulsachen + Sportsachen incl. Sportschuhe + Wechselwäsche vom Wochenende + Waschutensilien/Kosmetika + Laptop + Nachtwäsche?
Es ging nicht darum, irgendwelche Wechselwäsche in die Schule mitzunehmen. Sondern es war geplant, dass sie die Sachen dann bei J abholt und sich vollgepackt per Bus auf den Heimweg begeben hätte müssen.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

margarita hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 13:50:01 Rimini, ich schrieb ja:



Es ging nicht darum, irgendwelche Wechselwäsche in die Schule mitzunehmen. Sondern es war geplant, dass sie die Sachen dann bei J abholt und sich vollgepackt per Bus auf den Heimweg begeben hätte müssen.
Becci packt ihre Koffer und nimmt mit:
Einen Pulli eine Polaroid einen Laptop eine Hose eine netzstrumpfhose, ihre Schuhe, ein schwarzes tshirt eine plüschjacke einen Rucksack ihr Handy, ein Portmonee.
Sie bekommt dann von Bernd noch:
Ohrentropfen osaft Wasser Geld und schulmaterialien Umhängetasche.
Sie selbst fügt noch hinzu
Eine Plüschdecke…

Becci verschweigt ihren Eltern den späteren Schulbeginn und sagt einer Freundin ab ist seltener auf SoMe und war irgendwie nicht gut drauf, sie bleibt ungeplant eine nacht von zuhause weg. Versendet snaps in Aufbruchstimmung.
Reagiert nicht auf Anrufe und schaltet ihr Handy aus.

Was hatte Rebecca vor?
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 12:27:34 Würde man die ganzen Sachen mal sinnvoll betrachten, käme man auf noch eine ganz andere Idee.

Wann würde man eine Decke, etwas zu lesen, etwas Proviant, ein bisschen Geld und überschaubare Kleidung mitnehmen?

Richtig.
Bei einer weiteren Reise (Decke zwecks unterwegs schlafen), aber nur kurzen Aufenthalts (z.B. Wochende).

Kann man die Idee in die vorhandenen Fakten einbauen?
Kann man, bis auf das Handy.
Allerdings … wenn RR das WE gänzlich woanders verbrachte (mit Wissen von J/F aber ohne Wissen der Eltern), dann wäre es a) durchaus denkbar das J/F das Handy am Morgen des Montag „bedienten“ und b) das die Fahrten von F später einen plausiblen Zusammenhang bekommen (inklusive einer Erklärung, welche von den EB nicht akzeptiert würde).

Eine Mitfahrt von 1-2 Tagen mit einem Bekannten in einem LKW/Transporter/Sprinter?

Ein Besuch im nahen Brandenburg?

Eine Zugfahrt nach ???



Setzt man einmal die Hilfe von J/F voraus, bekommt der Fall viele Möglichkeiten.
Und die Perma-Inschutznahme der Familie wird erklärlich.


Ist aber nur so ein Gedankenspiel …
…aber wieso würde solch Szenario verschwiegen?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

margarita hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 13:50:01 Rimini, ich schrieb ja:



Es ging nicht darum, irgendwelche Wechselwäsche in die Schule mitzunehmen. Sondern es war geplant, dass sie die Sachen dann bei J abholt und sich vollgepackt per Bus auf den Heimweg begeben hätte müssen.
Oder J./F. hätte sie eventuell gefahren...
Oder Mama R./Papa R. hätte sie abgeholt...
Warum lässt man das normalste der Welt immer außen vor?
So oft im Alltag verabredet man Dinge, die sich im nachhinein dann aus irgendwelchen vorher undurchdachten Gegebenheiten ändern.
Ein erstmals geplanter Ablauf ist in Familien doch nicht in Stein gemeißelt und damit automatisch eine unumstößliche Gegebenheit, welche irgendetwas ausschließen lässt.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

8kate hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 14:11:11 Becci packt ihre Koffer und nimmt mit:
Einen Pulli eine Polaroid einen Laptop eine Hose eine netzstrumpfhose, ihre Schuhe, ein schwarzes tshirt eine plüschjacke einen Rucksack ihr Handy, ein Portmonee.
Sie bekommt dann von Bernd noch:
Ohrentropfen osaft Wasser Geld und schulmaterialien Umhängetasche.
Sie selbst fügt noch hinzu
Eine Plüschdecke…
Genau, das ist mein Gedankengang. Dann zieht sie weiter. Den Grossteil der Dinge trägt sie am Körper. Schwarzes Shirt, Wechselwäsche, Laptop bleibt zurück.

Wofür Rucksack UND Tasche?
Für: Schulsachen, Handy, Getränke, Geldbörse, Kamera.
Schulsachen wohlgemerkt für 3 Stunden weniger als üblich. Und Decke, über die Zeugin sagt, sie trug sie über den Arm. Und zumindest die 2. Zeugin muss die Decke auch gesehen haben.

Irgendwas stimmt da nicht. Was hat sie noch mitgenommen?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 13:29:00
… da sie nach der Schule ihre Schlafsachen …
Hmmm …

Was hat man dann alles an Klamotten im Hause F?

- die aktuelle Kleidung, die man trägt
- Wechselwäsche
- Schlafwäsche

Dumm gefragt:

Nach der Wechselwäsche wird gesucht.
Wo ist die Schlafwäsche?

Man kann damit unmöglich die Wechselwäsche meinen, sofern RR ihre alte Kleidung nicht gegen Schlafzeugs austauscht und damit zur Schule geht.

Also … wo ist das Schlafzeugs?
Und warum wurde der Verbleib nie erwähnt?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

8kate hat geschrieben: Donnerstag, 05. Januar 2023, 20:56:44 Das was sie da in der Hand hält sind Süßigkeiten.
https://amzn.eu/d/bTb9uM3

Ne, keine Ahnung wieso sie die Schulsachen nie erwähnt haben. Hab ich auch nie kapiert was an osaft ohrentropfen so relevant war das man die erwähnte aber Schulsachen nicht.
@8kate
Weitere Fotos/Clips sind noch im Netz auffindbar.

-Also auf dem Foto hält R. Süßigkeiten vor ihrem Bauch

-Auf einem anderen Foto sieht man R. mit einem alkoholfreien Getränk lächend im Supermarkt.
-Auf einem weiteren erkennt man R. Sitzend/liegend in einem Einkaufswagen
- Auf einem Videoclip ( Quelle; Berni's Nachtcafe ) erkennt man R. einen leeren Einkaufswagen schieben, nur ein blauer Teddybär sitzt in der Vorrichtung für Kleinkinder
- Auf einem Foto vom 27 Januar 2019 ( Quelle; All..Bildnummer 98) erkennt man R. wiederum im "knappen luftigen" Silvesteroutfit, diesmal allerdings im Schnee mit Ihrer Freundin A.
Auffallend bei all den Fotos/Clips die rosa gefärbten Haare. Diese Aufnahmen sind demzufolge erst nach Silvester 2018 entstanden. Erst in dem wiederhergestellten Video vom 16 Februar hatte R. keine rosa gefärbten Haare mehr. Neben der neuen Frisur kam R. sehr schlank rüber. Naja, wie siehe oben erwähnt, keine Schokolade und kein Alkohol mehr da purzeln die Pfunde, aber warum?
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

margarita hat geschrieben: Freitag, 06. Januar 2023, 15:09:06 Genau, das ist mein Gedankengang. Dann zieht sie weiter. Den Grossteil der Dinge trägt sie am Körper. Schwarzes Shirt, Wechselwäsche, Laptop bleibt zurück.

Wofür Rucksack UND Tasche?
Für: Schulsachen, Handy, Getränke, Geldbörse, Kamera.
Schulsachen wohlgemerkt für 3 Stunden weniger als üblich. Und Decke, über die Zeugin sagt, sie trug sie über den Arm. Und zumindest die 2. Zeugin muss die Decke auch gesehen haben.

Irgendwas stimmt da nicht. Was hat sie noch mitgenommen?
Ach ja, die Fotos die die ja angeblich bei DM ausgedruckt hatte, blieben zurück.

Das war die Anfangstory. Rebecca wollte Fotos ausdrucken, und es stand auch mal etwas davon das sie Bilderrahmen für ihre Fotoecke kaufte.
Es heißt es sollten Fotos von BTS gewesen sein die sie in ihre Fotoecke haben wollte.

Heute heißt es, oder man verfestigte sich auf
Sie wollte mit ihrem Pulli Fotos machen für BTS.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Die Bilderrahmen hatte sie wohl schon. Der Vater hätte sie über das Wochenende anbringen sollen, damit sie die Bilderecke gleich am Montag nach der Schule bestücken hätte können, ohne auf den Feierabend des Vaters warten zu müssen. Sie soll sich auch darauf gefreut haben.

Es geht anscheinend um 2 Arten von BTS-Bildern. Die am Samstag bei DM ausgedruckten für die Wand, diese existierten schon. Und die mit Pulli zum Posten. Diese wären ja nicht an die Wand getackert worden. So hab ich das verstanden. Wäre sie für das Geburtstagsposting nicht etwas spät dran gewesen - wegen Zeitunterschied?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Man dumm gefragt:

Machte BTS auf ihrem Weg zum Konzert in London, in Berlin Zwischenstation?
Vllt. auf nen Kurztrip durch die Stadt?

Denn, als RR verschwand hatte BTS ihren Auftritt in UK.
Sie waren also nicht in Korea.
Was nebenbei jegliche Reisegedanken in Richtung Korea entkräftet.
Und, ob der starken Grenzkontrollen in UK (damals noch EU) ebenso jegliche Reisegedanken dorthin.
Antworten