VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

sista-b hat geschrieben: Donnerstag, 21. März 2024, 21:44:40Kate?
Hahahahaaaa

Nein nicht Kate. Kate ist beliebt, charmant, einfallsreich und …sie weiß einfach alles besser.
Super Typ die Kate.

Folge Kate, sie ist sehr gut 👍


Aber jetzt mal ernsthaft.
Es erscheint euch kein Stück befremdlich oder gar falsch einen Fall wie diesen von Tiktok und fragwürdigen YouTubern moderieren zu lassen?
Ist das jetzt ein Meilenstein und alle anderen Fälle werden derart ideologisch egozentrisch, verramscht und vermarktet wie Rebecca?

Ihr zaubert euch Zeugen aus dem Hut, Orte werden markiert, die wildesten Zusammenhänge kreiert…

Der neue Polen Hinweis ist genau wie der alte Krakau Hinweis, bullshit.
Wer mitgekriegt hat wie sie den Weg an die Öffentlichkeit fanden weiß das auch. Genau wie das Foto aus einer dating Seite, Rebecca mit Weinglas, bullshit war.
Inzwischen redet ihr darüber das falsche Polizisten unterwegs waren, das Videomaterial verschwand/manipuliert wurde…
Lauben werden zu geheimnisvollen Schauplätzen. Es wird von Bedrohungen geredet, und von „da will man die Aufklärung verhindern“ …jeder der das kritisiert ist sogleich euer „Feind“ weil „der/die gehört bestimmt zu Familie“

Es wird von Selbstjustiz im Bezug auf die Familie gesprochen, ihr pilgert, nein, ihr patrouilliert im Maurerweg und im Flurweg. Ihr feiert den Druck den ihr glaubt auszuüben und es ist euch dabei vollkommen gleichgültig wer oder ob jemand zu schaden kommt.
Euer fanatismus nimmt erschreckende Formen an.

Jetzt ist es, irgend ne Polizei Verschwörung oder eine Fake Polizei Verschwörung oder eine …, ah egal, ALLE haben sich bestimmt irgendwie verschworen!!!😩🤪

Die einzigen die sich hier verschworen haben sind jene die totale Verwirrung verursachen, und sich anschließend an euch bereichern!

Aber ok, ich werd mir das Schauspiel selbstverständlich auch geben, und frage mich ob das alles dazu führen wird das sich der Herr Staatsanwalt höchst persönlich bequemen wird. Oder Frau Tomalla vielleicht?

Es bleibt spannend 😬🍿
Walter22

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Walter22 »

Walter 22 hat geschrieben: Montag, 05. Februar 2024, 20:20:38 1101 Seite :-) und nur Couch Experten echt!
Frage...Wer hat nach Rebecca gesucht und WO?


5 Jahre und 1101 Seiten hab fast alle gelesen aber hab kein Nachricht gelesen, wo gesucht wurde! Fakt! ...Nur Theorien mehr nicht! Echt schade! Also Fazit 99% Müll von 1101 Seiten.
Post von 5.02.2024
...Post..Nr: 1143 ...
...es began Jahr 2030...Post Nr:5003..immer noch Theoretiker unterwegs...
...Es ist Jahr 2035..Spaziergänger..fand Knochen ..
....
.......
..........
MeiliW
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Walter22 hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 20:10:28 Post von 5.02.2024
...Post..Nr: 1143 ...
...es began Jahr 2030...Post Nr:5003..immer noch Theoretiker unterwegs...
...Es ist Jahr 2035..Spaziergänger..fand Knochen ..
....
.......
..........
"Also ich stehe auf dem Schlauch". Was soll das bedeuten?
Walter22

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Walter22 »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 20:48:10 "Also ich stehe auf dem Schlauch". Was soll das bedeuten?
Bedeutet steht auf und such zumindest 2m umkreis vo du dich befindest!
Am besten ab dem Punkt 10:47 Uhr A12
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 20:48:10 "Also ich stehe auf dem Schlauch". Was soll das bedeuten?
Willi das is n Witz man 😆😆
Walter22

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Walter22 »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 20:48:10 "Also ich stehe auf dem Schlauch". Was soll das bedeuten?
Was bedeutet Ich stehe auf dem Schlauch?
Wenn man sprichwörtlich auf dem Schlauch steht, bedeutet das, dass man etwas nicht versteht oder einfach nicht weiterkommt. Bildlich kann man sich das so vorstellen: Jemand steht, ohne es zu merken, auf dem eigenen Gartenschlauch und wundert sich, dass kein Wasser aus der Spitze kommt.
Schau her: Du bist hier im Netz HET-Forum... du liest hier 1144 Seite. Hasst du nach R. Gesucht? Nein! Hat Andere gesucht? NEIN!


Haben YouTuber Gesucht? Ja! Nein! ...und so geht weiter ..ich hab gesehen..ich glaube..ich hoffe..ich denke..eventuell.. aber..oder....Das ist ein BUCH! ...Jahr 2030-2035 ...ich denke ich glaube..meine Meinung...2035 Knochenfund ...
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 20:48:10 "Also ich stehe auf dem Schlauch". Was soll das bedeuten?
Liebe Meili, das bedeutet, Walter sollte dem Bayer besser Bescheid geben, dass seine Suche, bei der nur Männer mit dürfen, nicht stattfinden braucht, weil Knochen erst 2035 gefunden werden.
Ergo, hier sind alle nur fleißig am schreiben. Keiner unternimmt hier tatsächlich etwas.
Ich denke, so inetwa kommt das hin @walter ?
In diesem Forum tauscht man sich über Kriminalfälle aus...man grübelt und diskutiert gemeinsam.
Inwiefern Jemand tatsächlich losziehen kann und möchte, sollte doch bitte Jedem überlassen bleiben.
Das ist kein Grund so höhnisch hier rumzutönen.
Hier gibt es tatsächlich auch Leute, die schon so oft in den Wäldern unterwegs waren und dennoch sind sie dir, lieber Walter und Bayer, keine Berichterstattung schuldig.
MeiliW
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Mireni hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 21:59:34 Liebe Meili, das bedeutet, Walter sollte dem Bayer besser Bescheid geben, dass seine Suche, bei der nur Männer mit dürfen, nicht stattfinden braucht, weil Knochen erst 2035 gefunden werden.
Ergo, hier sind alle nur fleißig am schreiben. Keiner unternimmt hier tatsächlich etwas.
Ich denke, so inetwa kommt das hin @walter ?
In diesem Forum tauscht man sich über Kriminalfälle aus...man grübelt und diskutiert gemeinsam.
Inwiefern Jemand tatsächlich losziehen kann und möchte, sollte doch bitte Jedem überlassen bleiben.
Das ist kein Grund so höhnisch hier rumzutönen.
Hier gibt es tatsächlich auch Leute, die schon so oft in den Wäldern unterwegs waren und dennoch sind sie dir, lieber Walter und Bayer, keine Berichterstattung schuldig.
Vielen Dank für Deine Klarstellung, denn ich wollte ja nicht orakeln.

Nur was diese Beiden denken und wollen können sie doch nicht den Anderen aufzwingen. Es ist Ihr "Ding".

Nur hier im Forum diskutieren wir das Verschwinden von Rebecca.
Was soll eine erneute Suche in den Brandenburger Wäldern bringen, das hat doch die Polizei ausgiebig erfolglos gemacht.

Die Frage ist doch, was mit Rebecca passiert ist? Das wissen ja nicht einmal die Ermittler nach mehr als 5 Jahren, sondern vermuten nur und beschuldigen den TV, zwar mit Indizien, aber ohne Beweise.

Für das Schicksal von Rebecca gibt es nach wie vor 2 Möglichkeiten,
hoffen wir auf die beste!
dunnu

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunnu »

Mireni hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 21:59:34 Liebe Meili, das bedeutet, Walter sollte dem Bayer besser Bescheid geben, dass seine Suche, bei der nur Männer mit dürfen, nicht stattfinden braucht, weil Knochen erst 2035 gefunden werden.
Ergo, hier sind alle nur fleißig am schreiben. Keiner unternimmt hier tatsächlich etwas.
Ich denke, so inetwa kommt das hin @walter ?
In diesem Forum tauscht man sich über Kriminalfälle aus...man grübelt und diskutiert gemeinsam.
Inwiefern Jemand tatsächlich losziehen kann und möchte, sollte doch bitte Jedem überlassen bleiben.
Das ist kein Grund so höhnisch hier rumzutönen.
Hier gibt es tatsächlich auch Leute, die schon so oft in den Wäldern unterwegs waren und dennoch sind sie dir, lieber Walter und Bayer, keine Berichterstattung schuldig.
Pssst Walter=Bayer - merkt man ganz einseitig an der Art zu schreiben. Warum er immer wieder seinen Namen ändert, weiß wohl nur er. :)
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Am Ende ist der Fall vermutlich zu 99,9 % ein Drama innerhalb einer Familie. Und wenn die Familie sich verhält, wie sie sich verhält, sollte sie sich auch nicht über die Polizei beschweren. Das ist so auch nicht richtig, aber da fragt man sich schon, wozu man den Fall dann überhaupt lösen sollte, wenn die Familie einig ist. Dann ist doch alles gut, die Versäumnisse für die Familie offenbar in Ordnung und die Polizei kann sich anderen Fällen widmen.
Klaus8374

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klaus8374 »

Gästeplatz hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 11:58:31 Nein Bernis Nachtcafé halte ich für unmöglich.
Vor allem überzogen von Doppelmoral von Anfang bis Ende. An diesem Wochenende zum Beispiel: Da interviewt er die Putin-Versteherin und Kriegsbeführworterin, die mal mit Rebecca befreundet war. OTon liegt vor. Er und sie brauchen in diesem Fall erst recht nicht von Moral reden und versuchen, ihre Zuschauer zu belehren.
Katzischatzi
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 21. Februar 2024, 14:49:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Katzischatzi »

Klaus8374 hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 12:51:28 Vor allem überzogen von Doppelmoral von Anfang bis Ende. An diesem Wochenende zum Beispiel: Da interviewt er die Putin-Versteherin und Kriegsbeführworterin, die mal mit Rebecca befreundet war. OTon liegt vor. Er und sie brauchen in diesem Fall erst recht nicht von Moral reden und versuchen, ihre Zuschauer zu belehren.
Wie kommst du darauf Katharina so einzuschätzen?
Gutentach

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gutentach »

Klaus8374 hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 12:51:28 Vor allem überzogen von Doppelmoral von Anfang bis Ende. An diesem Wochenende zum Beispiel: Da interviewt er die Putin-Versteherin und Kriegsbeführworterin, die mal mit Rebecca befreundet war. OTon liegt vor. Er und sie brauchen in diesem Fall erst recht nicht von Moral reden und versuchen, ihre Zuschauer zu belehren.
Nun, ihre (Katharinas) Einstellung hat nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun. Was man von dem Interview generell hält, ist doch auch noch einmal eine andere Sache.
Hat jemand einen logischen Ablauf des morgens im Kopf? Vielleicht kommt man so mal wieder auf das Thema zurück..
Schlumpfine

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schlumpfine »

Klaus8374 hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 12:51:28 Vor allem überzogen von Doppelmoral von Anfang bis Ende. An diesem Wochenende zum Beispiel: Da interviewt er die Putin-Versteherin und Kriegsbeführworterin, die mal mit Rebecca befreundet war. OTon liegt vor. Er und sie brauchen in diesem Fall erst recht nicht von Moral reden und versuchen, ihre Zuschauer zu belehren.
Glaubst du, Katharina ist nicht echt?
Rimini
Beiträge: 387
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Spekulatius007 hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 23:47:28 Am Ende ist der Fall vermutlich zu 99,9 % ein Drama innerhalb einer Familie......
Daran glaube ich mittlerweile auch.

Auffällig ist diese selsame Aussage, dass sie das Haus nicht lebend/selbständig verlassen hat. Hinweise auf einen Unfall bzw. ein Tötungsdelikt im Haus gibt es auch nicht. Manchmal denke ich mir, dann müsste sie doch eigentlich noch im Haus sein. Das ist nicht möglich, dann könnte die Aussage evtl. auch bedeuten, dass vermutet wird, sie war nie im Haus und konnte es deswegen auch nie verlassen, ob tot oder lebendig.

Wann wurde Rebecca von Nicht-Familienmitgliedern zum letzten Mal gesehen? Zwischen diesem Zeitpunkt und dem Zeitpunkt, als ihr Vater mit Ohrentropfen vor der Tür stand, könnte Rebecca etwas passiert sein. Das ganze Verhalten, nachdem F. am Morgen früh nachhause kam, könnte geplant gewesen ein, um vom tatsächlichen Geschehen abzulenken - die beiden Fahrten, die Sichtung im Wald, die Ausfahrt in der Nähe von Fs Familie. F. sollte bewusst verdächtigt werden, aber wie sagte er : Solange keine Leiche gefunden wird.....

Wenn also R. schon viel früher nicht mehr lebte, hätten die Personen, die das mitbekamen (ich vermute, nur ein Teil der Familie) erheblich mehr Zeit gehabt, die Verbringung zu planen. Und hier denke ich an die Firma von Rs. Vater. Hier könnten F. Container und Firmenfahrzeuge zur Verfügung gestanden haben, mit oder ohne Wissen von Herrn R. Ich galube nicht, dass die EB einen Durchsuchungsbefehl für die Firma und die dazugehörigen Fahrzeuge hatten.

Nur so ein paar Gedanken.
MeiliW
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Rimini hat geschrieben: Montag, 25. März 2024, 17:13:27 Daran glaube ich mittlerweile auch.

Auffällig ist diese selsame Aussage, dass sie das Haus nicht lebend/selbständig verlassen hat. Hinweise auf einen Unfall bzw. ein Tötungsdelikt im Haus gibt es auch nicht. Manchmal denke ich mir, dann müsste sie doch eigentlich noch im Haus sein. Das ist nicht möglich, dann könnte die Aussage evtl. auch bedeuten, dass vermutet wird, sie war nie im Haus und konnte es deswegen auch nie verlassen, ob tot oder lebendig.
...
Nur so ein paar Gedanken.
Das ist schon sehr spekulativ von Dir, gerade die Familie zu verdächtigen! Das finde ich nicht in Ordnung.

Allerdings würde das erklären, dass die Ermittler meinen, sie wüssten nicht, was im Haus passiert ist, und keine "relevanten" Spuren im Haus (und Twingo) gefunden worden seien.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Rimini hat geschrieben: Montag, 25. März 2024, 17:13:27 Daran glaube ich mittlerweile auch.

Auffällig ist diese selsame Aussage, dass sie das Haus nicht lebend/selbständig verlassen hat. Hinweise auf einen Unfall bzw. ein Tötungsdelikt im Haus gibt es auch nicht. Manchmal denke ich mir, dann müsste sie doch eigentlich noch im Haus sein. Das ist nicht möglich, dann könnte die Aussage evtl. auch bedeuten, dass vermutet wird, sie war nie im Haus und konnte es deswegen auch nie verlassen, ob tot oder lebendig.

Wann wurde Rebecca von Nicht-Familienmitgliedern zum letzten Mal gesehen? Zwischen diesem Zeitpunkt und dem Zeitpunkt, als ihr Vater mit Ohrentropfen vor der Tür stand, könnte Rebecca etwas passiert sein. Das ganze Verhalten, nachdem F. am Morgen früh nachhause kam, könnte geplant gewesen ein, um vom tatsächlichen Geschehen abzulenken - die beiden Fahrten, die Sichtung im Wald, die Ausfahrt in der Nähe von Fs Familie. F. sollte bewusst verdächtigt werden, aber wie sagte er : Solange keine Leiche gefunden wird.....

Wenn also R. schon viel früher nicht mehr lebte, hätten die Personen, die das mitbekamen (ich vermute, nur ein Teil der Familie) erheblich mehr Zeit gehabt, die Verbringung zu planen. Und hier denke ich an die Firma von Rs. Vater. Hier könnten F. Container und Firmenfahrzeuge zur Verfügung gestanden haben, mit oder ohne Wissen von Herrn R. Ich galube nicht, dass die EB einen Durchsuchungsbefehl für die Firma und die dazugehörigen Fahrzeuge hatten.

Nur so ein paar Gedanken.
Sehr gut erklärt.
Nicht nur deine Meinung.
Es muss nicht Montag morgen passiert sein.
Familie weiss Bescheid, ansonsten ist das Verhalten dieser nicht zu erklären.
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Es wurde nirgends angezeigt wann der Twingo am Morgen des 18 Februar zeitlich am Bauhüttenweg zurück gekommen ist. Warum eigentlich?
Der 7.24 Uhr Zeitstempel wurde damals im Videoclip angezeigt und später auf 8.36 Uhr revidiert. Die Rückfahrt jedoch nicht mit einem Zeitstempel angezeigt.
Bleiben knapp 2 Stunden bzw. 118 Minuten ab 7.24 Uhr bis 9.22 Uhr Ungewissheit.
In diesem Zeitfenster wäre zumindest genügend Spielraum vorhanden gewesen um eine Entführung anzudeuten.
Beide Routen zeigen zumindest in Richtung GropiusPassagen.
Sowohl die Route westlich vom Maurerweg mit der Aufzeichnung im Bauhüttenweg im Twingo aber auch ein gefundenes Kleidungsstück im Wermutweg und die Suche am 27 Februar am Altkleidercontainern deuten in die selbe Richtung.
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Walter22 Ich möchte deinem Wunsch, Rebecca zu finden, nicht die Illusion nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Suchen einen Taucheranzug und eine Taucherausbildung benötigst scheint hoch. Ein Rucksack mit Proviant wird eher Mann noch Frau etwas nützen. Eine Leiche lässt sich am besten im Sumpf und Moorgebiet verschwinden lassen und diese gibt es zu genüge wo der TV unterwegs war. Dort würde man sie wahrscheinlich nie wieder finden.
Rimini
Beiträge: 387
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 25. März 2024, 18:21:49 Das ist schon sehr spekulativ von Dir, gerade die Familie zu verdächtigen! Das finde ich nicht in Ordnung.
Natürlich ist das spekulativ, so wie alles andere auch.

Auch verdächtige ich nicht "die Familie", sondern denke zuerst an eine Familientragödie und dass über das Geschehen noch eine zweite oder mehrere Personen Bescheid gewusst haben könnten.

Auch könnten F. erheblich mehr Fahrzeuge am Wochenende vor dem Montag zur Verfügung gestanden haben, nämlich evtl. der komplette Bestand des Fliesenhandels. Das Grundstück der Eltern schaut nicht so aus, als ob von dort der Handwerksbetrieb betrieben wurde, während das Grundstück am Maurerweg riesengroß ist und von dort der Großvater sein Gewerbe betrieb.

Für mich fokkusiert sich eh zu viel auf das Haus und die Straße, während der riesengroße Bereich hinter dem Haus eher ignoriert wird.
Antworten