VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Robert Oh oh.... Krass...
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß jemand, wo ich den Podcast "Ich sehe was, was du nicht siehst" über RR hören kann? Auf allen Seiten, die mir Google angezeigt hat, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Episode abspielen will.
Synonym

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Synonym »

Hier kann man den Podcast hören. Also bei mir funktioniert die Seite.

https://podcast.medienzentrum-berlin.de ... l-rebecca/
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Synonym hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 17:30:40 Hier kann man den Podcast hören. Also bei mir funktioniert die Seite.

https://podcast.medienzentrum-berlin.de ... l-rebecca/
Danke!!!
Juhu

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juhu »

Nepomuk38 hat geschrieben: Freitag, 15. März 2024, 16:29:39 Ja. Die Antworten der Befragten waren allesamt abgesprochen . Selbst Nazan war irritiert.
Ich hatte auch irgendwo mal das Snap gesehen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Robert hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 10:34:05 Eine Schreckschusswaffe hat der Tatverdächtige ja bereits im Haus und im letzten Jahr (2023) bedrohte er damit in seinem Haus eine Verwandte.
Hast du noch weitere Informationen darüber?
War es eine sehr nahe Verwandte?

Durch die Anzeige müsste er ja jetzt noch mehr im Fokus der Ermittler sein
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Robert hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 13:38:51 Eine Freundin dieser bedrohten Verwandtin berichtete im Trovatos Livestream darüber. Die Verwandte selbst wollte aus Angst vor Konsequenzen nicht selbst darüber sprechen, hieß es. Diese Situation mit der Waffe im Haus der Familie R. wurde in dem langen Gespräch zweimal geschildert.

Das ganze wurde kürzlich der zuständigen Mordkommission in Berlin zu Protokoll gegeben, deren Ansprechpartner mir bekannt ist.
Irgendwelche TikTok oder RTL-Heinis, deren einziges Interesse viel Aufmerksamkeit ist, um damit ihren Shop zu bewerben, wo man sich einfaltlose Hoodies und Kaffeetassen überteuert erwerben kann, sind allerdings als Quelle unseriös.
Man kann niemand dran hindern, solchen Wesen Glauben zu schenken, aber als Beleg geht solch ein sich stets am Rande der justitiablen üblen Nachrede bewegende Behauptungs-, Gerüchte- und Getratschezirkus sicher nicht durch. Das kann gut und gerne alles erlogener Dreck sein.

Allerdings ist in puncto Glaubwürdigkeit der Anschuldigungen im Fall von Rebecca Reusch eh nichts zu retten.
Der Fall ist ein einziger Medien-Unfall und das Gegenteil dessen, wie die Kommunikation zwischen Ermittlern, Öffentlichkeit und dazwischen geschalteten Medien funktionieren sollte und kann eig nur noch als dramatisches abschreckendes Beispiel für Komplettversagen diesbezüglich irgendeinen positven Nutzen abwerfen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

https://www.youtube.com/watch?v=pXfl2ZHEut4

Neue, interessante Infos zu den Lauben. Auf dem einen Grundstück soll früher ein Bungalow gestanden haben, wurde aber inzwischen abgerissen. Es gab mehrere Besitzerwechsel.

Und apropos Tiktok-Heinis: Die Trovatos haben einen dritten Teil zum Fall Rebecca Reusch angekündigt. "Demnächst", wie es heißt. Ich bin gespannt, bleibe hier aber natürlich kritisch-distanziert.
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Moderator Richtig, würde man jemanden von der Polizei kennen, dieser Beamte wurde niemals darüber quatschen, dass es eine Anzeige gegeben hat. Ich habe selbst Polizei in der Familie. Das ist Unsinn mit der Schreckschusswaffe. Jedenfalls keine Quelle. Trotzdem krass. Vorstellbar halte ich für alles. Der Fantasie freien Lauf :D trotzdem lebt die Familie gefährlich, Meinung...
Lon
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 13. März 2024, 13:04:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lon »

Synonym hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 17:30:40 Hier kann man den Podcast hören. Also bei mir funktioniert die Seite.

https://podcast.medienzentrum-berlin.de ... l-rebecca/
Lässt sich bei dir auch eine der Dateien abspielen?
Bei mir funktioniert das aufjedenfall nicht.
Synonym

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Synonym »

Hmmm...komisch. Bei mir funktionierte es einwandfrei, aber jetzt auch nicht mehr.
Aber bei Podimo geht er. Ist frei,also ohne Premium Mitgliedschaft anzuhören.
https://share.podimo.com/s/C0KAb7jG
Vielleicht klappt es ja jetzt?!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei Soundcloud kann man den Podcast auch (noch) hören: https://soundcloud.com/user-362977269
Lon
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 13. März 2024, 13:04:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lon »

Synonym hat geschrieben: Mittwoch, 20. März 2024, 11:28:15 Hmmm...komisch. Bei mir funktionierte es einwandfrei, aber jetzt auch nicht mehr.
Aber bei Podimo geht er. Ist frei,also ohne Premium Mitgliedschaft anzuhören.
https://share.podimo.com/s/C0KAb7jG
Vielleicht klappt es ja jetzt?!
Vielen Dank !
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Robert hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 10:34:05 Eine Schreckschusswaffe hat der Tatverdächtige ja bereits im Haus und im letzten Jahr (2023) bedrohte er damit in seinem Haus eine Verwandte.
Ich habe das auch gehört, aber nur so nebenbei und konnte der Story überhaupt nicht folgen, wer wen bedroht hat. Warum hat er sie denn angeblich bedroht?

Ich halte von diesem Livestream im Grunde nichts, ich kann mir das nicht länger als ein paar Minuten antun. Allerdings waren die vor Monaten die ersten, die das mit dem 7h-Video publik machten, und das haben viele auch für einen Nepp gehalten. Also besser nicht ausschliessen, ob nicht doch was dran ist.
dunnu

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunnu »

Synonym hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 17:30:40 Hier kann man den Podcast hören. Also bei mir funktioniert die Seite.

https://podcast.medienzentrum-berlin.de ... l-rebecca/

Danke für den Link! Der Podcast ist aber wirklich absolut unseriös. Das soll man glauben, dass eine ehemalige Kriminalkommissarin in einer E-Mail schreibt „Mädchen werden zum ackern nach Polen geschickt“?? Ackern, really? So drückt sich das Milieu aus, aber keine KK. Auch der ehemalige Dealer. Alles einfach nicht glaubhaft. Seine ganzen Geschichten hat er im Knast von anderen Insassen gehört, super authentisch also.
Menschenhandel gibt es, klar. Aber genau wie der polnische Kommissar sagt: von Polen NACH Deutschland. Nicht umgekehrt. Hier gibt es (nach Dubai wahrscheinlich) das meiste Geld zu machen mit Zwangsprostitution.
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@ Komplettversagen... Der war gut. So ist es zu bewerten...

Bin gespannt, wie sich das Komplettversagen in Puncto "verspätete Google-Daten" weiterentwickeln wird.

Wir dürfen alle zugucken, wie viel Glück ein TV haben kann...
SMS
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 12. Oktober 2022, 08:30:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SMS »

Und prompt ein neuer Artikel bezüglich des zeitlichen Ablaufs der Google-Anfragen...
Seit mehr als fünf Jahren gilt Rebecca Reusch als vermisst. Nun erhebt ein Polizist schwere Vorwürfe gegen Kollegen in Berlin. Haben die Ermittlungen eine Chance verpasst?
Quelle: https://www.fr.de/panorama/vermisste-re ... 03829.html
Zorni

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zorni »

SMS hat geschrieben: Mittwoch, 20. März 2024, 22:25:16 Und prompt ein neuer Artikel bezüglich des zeitlichen Ablaufs der Google-Anfragen...



Quelle: https://www.fr.de/panorama/vermisste-re ... 03829.html

Gut, es kommen mal andere Bundesländer zu Wort, gerne mehr davon!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 20. März 2024, 08:09:57 Irgendwelche TikTok oder RTL-Heinis, deren einziges Interesse viel Aufmerksamkeit ist, um damit ihren Shop zu bewerben, wo man sich einfaltlose Hoodies und Kaffeetassen überteuert erwerben kann, sind allerdings als Quelle unseriös.
Man kann niemand dran hindern, solchen Wesen Glauben zu schenken, aber als Beleg geht solch ein sich stets am Rande der justitiablen üblen Nachrede bewegende Behauptungs-, Gerüchte- und Getratschezirkus sicher nicht durch. Das kann gut und gerne alles erlogener Dreck sein.

Allerdings ist in puncto Glaubwürdigkeit der Anschuldigungen im Fall von Rebecca Reusch eh nichts zu retten.
Der Fall ist ein einziger Medien-Unfall und das Gegenteil dessen, wie die Kommunikation zwischen Ermittlern, Öffentlichkeit und dazwischen geschalteten Medien funktionieren sollte und kann eig nur noch als dramatisches abschreckendes Beispiel für Komplettversagen diesbezüglich irgendeinen positven Nutzen abwerfen.
Medienunfall …Medien Inszenierung klingt passender finde ich.
🫶🤝

Spekulatius007 hat geschrieben: Mittwoch, 20. März 2024, 22:09:03 @ Komplettversagen... Der war gut. So ist es zu bewerten...

Bin gespannt, wie sich das Komplettversagen in Puncto "verspätete Google-Daten" weiterentwickeln wird.

Wir dürfen alle zugucken, wie viel Glück ein TV haben kann...
Was hat denn der Artikel mit Glück für F. zu tun?
Gast 16

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 16 »

Juhu hat geschrieben: Mittwoch, 20. März 2024, 02:48:06 Ich hatte auch irgendwo mal das Snap gesehen
Ich denke, du meinst damit das Selfie von R. im Badezimmerspiegel. An dieses erinnere ich mich auch noch.

Erst nach längerem, stellte sich heraus, dass es aber nicht das versendete Snap-Foto war.
Antworten