VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MeiliW
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

@sista-b, @SaJa

Die doch sehr positiven Schilderungen von Beiden kann ich leider für viele Schulen vorwiegend in den Großstädten nicht bestätigen.
Und wenn noch dazu der Anteil der Schüler/innen anderer Abstammung dazu kommt, erst recht nicht.

Es führt hier zu weit das von mir Erlebte darzulegen, aber nur soviel, unserer Schulsystem und gelebte Praxis ist mehr als verbesserungsbedürftig. Zukunftsorientiert sieht in meinen Augen anders aus.
Und die Schulpflicht als Grundlage muss unbedingt durchgesetzt werden!
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast G. hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 11:56:41 Die Familie ist damals ein Exklusivvertrag eingegangen. Es gab zig Interviews, Dokus, Reisen, etc.



Der Anwalt der Familie hätte auch dagegen vorgehen können.



Der Fall lief damals fast wie in einem News Ticker in sämtlichen Medienhäuser, logisch, dass sich Artikel verändern, bzw. an Ermittlungständen anpassen.

Hat meines Erachtens nicht mit Manipulation zu tun.

Geschadet hat den Fall einzig und allein die Auswirkungen von Social Media in der heutigen Zeit. Es wird keine Distanz mehr gewahrt. Angehörige, Freunde werden darüber bedrängt, belästigt. Und ich glaube, du darfst dich damit auch angesprochen fühlen. Du hast ja oftmals mit deinem 'Insiderwissen' geprahlt.
-Was konkret hätte der Anwalt denn tun sollen/können?

-Und nein, es ist NICHT selbstverständlich das sich Artikel derart ändern. Das Artikel nicht mehr aufrufbar sind ist hingegen ganz normal.

Vergiss bei deiner Aufzählungen die user hier nicht, die öffentlich dazu aufrufen Details über Florians leben preiszugeben und der mit technischen Mitteln seine Vergangenheit scannen wollte. Oder User die versuchen auf Florians Grundstück…ach egal…

Ich prahle zudem nicht. Diese Wahrnehmung finde ich merkwürdig.
Und ich fühle mich selbstverständlich angesprochen weil, ich permanent für Kontakte zur Familie und Freunden verantwortlich gemacht werde, als sei ich die einzige die das je getan hätte.
X andere gingen SEHR viel weiter!
Ich war weder in Berlin, noch saß ich bei Brigitte am Küchentisch, hatte nie mit Bernd WhatsApp Kontakt, …
Ich habe zudem Informationen, die in der Community schon längst kein Geheimnis mehr waren, mitgeteilt.
die Auswirkungen von Social Media in der heutigen Zeit
was dann wohl auch auf die Gegenseite zutrifft!
Kontaktaufnahmen seitens der Freunde lasse ich selbstverständlich zu, ich bin genau wie ihr hier, an der Wahrheit und Details interessiert.
Auch Nachbarn die sich in die Community drängen gehören dazu.
Wieso so undifferenziert?
Richtig, weil Ich hier euer buhman bin. Schon klar.

Hier liegt ohnehin ein Fehler vor.
Ich bin NICHT beccigibeinzeichen, wie SaJa annimmt.
Irgend nen Wahn wird dazu geführt haben das sich diese Annahme gefestigt hat.
Der Aufmerksame mir zugewandte wird jedoch längst wissen das es völlig absurd ist das ich mit x Persönlichkeiten im Internet mein Unwesen treiben soll.

Das war jetzt echt das letzte mal das ich mich hier erkläre weil andere mich hier, statt Rebecca, zum Thema machen müssen.
Wer mich persönlich kritisieren will, kann das gern über insta oder Facebook im privaten tun.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Dr.House hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 11:18:30 Aber selbst hier im Forum interessiert es die meisten nicht, ob es anders gewesen sein könnte. Für so eine kleine Minderheit, die noch an der Unschuldsvermutung festhält, lohnt sich keine teure Recherche.
Welche Bedeutung hat denn die Unschuldsvermutung überhaupt?

Das heißt lediglich, dass jeder, der einer strafbaren Handlung verdächtigt wird, so lange als unschuldig zu gelten hat, bis seine Schuld in einem Urteil festgestellt wurde.
Daneben ist aber auch Platz für einen dringenden Tatverdacht, so wie es in diesem Fall.

Unschuldsvermutung und dringender Tatverdacht widersprechen sich nicht.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 13:54:35Daneben ist aber auch Platz für einen dringenden Tatverdacht, so wie es in diesem Fall.

Unschuldsvermutung und dringender Tatverdacht widersprechen sich nicht.
Gegen den Schwager liegt kein dringender Tatverdacht vor.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 14:02:23 Gegen den Schwager liegt kein dringender Tatverdacht vor.
Es wird nicht mal mehr gegen ihn ermittelt, laut BILD.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

GastH hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 17:01:35 Abschlussbericht?? Wie kommt man auf das schmale Brett? :?
Die Ermittlungen haben doch mit der Hausdurchsuchung und den nunmehr ausgewerteten google-Daten gerade wieder Fahrt aufgenommen, da wird es niemals einen Abschlussbericht gegeben haben.
Abschlussbericht - zu hören im Video der BILD - bei 00:20 🤔

Quelle: https://youtu.be/CqcRh0eFvek
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

z3001x hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 14:02:23 Gegen den Schwager liegt kein dringender Tatverdacht vor.
Wie war das mit der Untersuchungshaft?

Gast hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 14:30:43 Es wird nicht mal mehr gegen ihn ermittelt, laut BILD.
Und dennoch kam es zur Hausdurchsuchung?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Klugscheißer
Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 16:11:37Wie war das mit der Untersuchungshaft?
Haft wurde beendet, weil kein dringender Tatverdacht gegen den Schwager besteht. Über 4 Jahre her.
Nimm es einfach zur Kenntnis, dass der Schwager seitdem nicht dringend verdächtig ist und höre bitte auf die falsche Information diesbezüglich zu verbreiten. Danke. Vom üblichen, ausschweifenden Nicht-Einsehen-Wollen bitte ich abzusehen, da dieses Faktum klar ist, weil es seitens der Staatsanwaltschaft, konkret Hrn Steltner, am 22.3.2019, explizit und wörtlich so ausgedrückt wurde.
Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 16:11:37Und dennoch kam es zur Hausdurchsuchung?
Wo ist da der Zusammenhang?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

z3001x hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 17:00:25 @Klugscheißer


Haft wurde beendet, weil kein dringender Tatverdacht gegen den Schwager besteht. Über 4 Jahre her.
Nimm es einfach zur Kenntnis, dass der Schwager seitdem nicht dringend verdächtig ist und höre bitte auf die falsche Information diesbezüglich zu verbreiten. Danke. Vom üblichen, ausschweifenden Nicht-Einsehen-Wollen bitte ich abzusehen, da dieses Faktum klar ist, weil es seitens der Staatsanwaltschaft, konkret Hrn Steltner, am 22.3.2019, explizit und wörtlich so ausgedrückt wurde.
Der Tatverdacht gegen ihn besteht aber noch?
Und ebenso die Unschuldsvermutung?
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Gast hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 15:01:51 Abschlussbericht - zu hören im Video der BILD - bei 00:20 🤔

Quelle: https://youtu.be/CqcRh0eFvek
Ich kriegs nicht zusammen, es werden lt der o.g. Bildreportage im Haus des TV Akkustikmessungen gemacht um herauszufinden ob manch evtl Kampfgeräusche ausserhalb des Hauses und/oder in der 1. Etage hört...falls man Geräusche hören kann, gerät auch J in Verdacht?
Soll lt Bild der TV R angegriffen haben während J noch oben schlief oder was soll das ?
Für mich hörte sich der vermutete Ablauf immer anders an.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 17:38:59Der Tatverdacht gegen ihn besteht aber noch?
Und ebenso die Unschuldsvermutung?
Ja und ja, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Die Akustikmessungen sind mir wirklich schleierhaft.
Wozu dieser Aufwand ?

Der Tv gab ja an geschlafen zu haben, nun stellt es sich aber so dar das er am Handy und folglich wach war. Ebenfalls behauptet er das R schon weg war, als Mutter Reusch ihn anrief.
Will man vielleicht einfach feststellen ob er es tatsächlich nicht mitbekommen haben könnte das R sich unten und vielleicht auch oben ( Badezimmer nur oben?) fertig gemacht hat?
So nach dem Motto, das hätte er mitbekommen haben müssen?
Wobei man dann gegenhalten könnte das er Kopfhörer nutzte als er seine „Filmchen“ sah… was irgendwie auch logisch wäre wenn man nicht allein im Haus ist …
Aber dafür so ein Aufwand und hätte so Feststellung vor Gericht überhaupt Bestand …
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

SaJa hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 19:15:56 Die Akustikmessungen sind mir wirklich schleierhaft.
Wozu dieser Aufwand ?
S oben mein Beitrag Bild erklärt das so - verstehe ich aber nicht
Gast 435

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 435 »

SaJa hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 19:15:56 Die Akustikmessungen sind mir wirklich schleierhaft.
Wozu dieser Aufwand ?

Der Tv gab ja an geschlafen zu haben, nun stellt es sich aber so dar das er am Handy und folglich wach war. Ebenfalls behauptet er das R schon weg war, als Mutter Reusch ihn anrief.
Will man vielleicht einfach feststellen ob er es tatsächlich nicht mitbekommen haben könnte das R sich unten und vielleicht auch oben ( Badezimmer nur oben?) fertig gemacht hat?
So nach dem Motto, das hätte er mitbekommen haben müssen?
Wobei man dann gegenhalten könnte das er Kopfhörer nutzte als er seine „Filmchen“ sah… was irgendwie auch logisch wäre wenn man nicht allein im Haus ist …
Aber dafür so ein Aufwand und hätte so Feststellung vor Gericht überhaupt Bestand …
Mal am Rande gefragt auch wegen der angesprochenen Vermutung des BILD Reporter.
Wurde mal bekannt wieviel Smartphones im WLAN Router am Morgen angezeigt wurden ?
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Auchgast hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 19:29:57 S oben mein Beitrag Bild erklärt das so - verstehe ich aber nicht
Und Herr Becker redet von DER NACHT zum Montag.
Als gäbe es die Vermutung das Rebecca schon in der Nacht zu Tode kam. Denn Herr Becker spricht von einem Todeskampf.
Wie absurd und Schwachsinnig der Springer berichtet, sollte echt jedem nach diesem Videoartikel klar geworden sein.
Wenn die Staatsanwaltschaft von einem Tod am Montag morgen und einem letzten Lebenszeichen am selbigen morgen ausgeht, kann ja nicht schon in DER NACHT ein Todeskampf stattgefunden haben. Aber Herr Becker hat Kontakte, und er weiß das die Ermittler einen Abschlussbericht erstellt haben.

Und was daran könnte jetzt stimmen, womit diskutiert ihr also weiter?
Über einen Todeskampf in der Nacht, oder der Abschlussbericht, oder beides?

Sollte es diesen Abschlussbericht geben, und jetzt keine Klage erhoben wird, werden die Ermittlungen gegen Florian eingestellt. Und das witzige ist, wir werden es wahrscheinlich nicht einmal erfahren.

Es ist wohl so wie Herr Büchner sagte, sie wissen nicht wo Rebecca ist, ob sie lebt oder tot ist.

Und was ist nun mit Rebecca?
Was soll werden?
Können Reusch’s Rebecca jetzt irgendwann für Tod erklären lassen, damit auch sie abschließen können?
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

8kate hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 20:05:24
Können Reusch’s Rebecca jetzt irgendwann für Tod erklären lassen, damit auch sie abschließen können?
Könnte schwierig werden, generell nach 10 Jahren.
Soweit ich weiß muss die Person aber mindestens 25 Jahre alt (gewesen) sein.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Auchgast hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 19:29:57 S oben mein Beitrag Bild erklärt das so - verstehe ich aber nicht
Jetzt stell dir nur mal theoretisch vor, dass während einer eventuellen Tat, J. noch im Haus war.
Eine eventuelle Tat demnach schon viel früher stattgefunden haben könnte.

Dann könnte der genannte Bezug, im Beitrag, zu J. erklärbar sein.
Vielleicht ist dieses eine der Vermutungen der StA.

Würde man also im Haus soetwas hören können, draußen aber nicht, würde es auch erklären, warum den Nachbarn nichts dergleichen aufgefallen wäre.

Das gesendete Snap könnte, weil es nicht beweisbar ist, von der StA als "unglaubwürdig" angesehen werden und deshalb aus ihrer Theorie herausfallen.

Damit wäre das Zeitfenster, zur "Beseitigung" (inkl. entstandener Spuren) größer.


Das ist nur eine, auf schwachen Füßen stehende, Interpretationsmöglichkeit von mir und soll keinesfalls als Tatsache angesehen werden.

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit.
Das wurde ja nicht umsonst genau so "durchgestochen" und könnte uns zumindest einen Ansatz liefern, welchen Ablauf die StA für möglich hält.
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

Gast987654321 hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 20:55:58 Jetzt stell dir nur mal theoretisch vor, dass während einer eventuellen Tat, J. noch im Haus war.
Eine eventuelle Tat demnach schon viel früher stattgefunden haben könnte.

Dann könnte der genannte Bezug, im Beitrag, zu J. erklärbar sein.
Vielleicht ist dieses eine der Vermutungen der StA.

Würde man also im Haus soetwas hören können, draußen aber nicht, würde es auch erklären, warum den Nachbarn nichts dergleichen aufgefallen wäre.

Das gesendete Snap könnte, weil es nicht beweisbar ist, von der StA als "unglaubwürdig" angesehen werden und deshalb aus ihrer Theorie herausfallen.

Damit wäre das Zeitfenster, zur "Beseitigung" (inkl. entstandener Spuren) größer.


Das ist nur eine, auf schwachen Füßen stehende, Interpretationsmöglichkeit von mir und soll keinesfalls als Tatsache angesehen werden.

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit.
Das wurde ja nicht umsonst genau so "durchgestochen" und könnte uns zumindest einen Ansatz liefern, welchen Ablauf die StA für möglich hält.
Eine Tat, die sich zwischen 5:45 Uhr und 7 Uhr ereignet haben könnte? Das Zeitfenster für eine Beseitigung wäre größer, jedoch hätte Rebecca´s (lebloser?) Körper dann mindestens 3-4 Stunden im Haus oder Auto gelegen haben müssen, was eventuell die Hunde hätte anschlagen lassen können/müssen!?
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Gast987654321 hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 20:55:58 Jetzt stell dir nur mal theoretisch vor, dass während einer eventuellen Tat, J. noch im Haus war.
Eine eventuelle Tat demnach schon viel früher stattgefunden haben könnte.

Dann könnte der genannte Bezug, im Beitrag, zu J. erklärbar sein.
Vielleicht ist dieses eine der Vermutungen der StA.

Würde man also im Haus soetwas hören können, draußen aber nicht, würde es auch erklären, warum den Nachbarn nichts dergleichen aufgefallen wäre.

Das gesendete Snap könnte, weil es nicht beweisbar ist, von der StA als "unglaubwürdig" angesehen werden und deshalb aus ihrer Theorie herausfallen.

Damit wäre das Zeitfenster, zur "Beseitigung" (inkl. entstandener Spuren) größer.


Das ist nur eine, auf schwachen Füßen stehende, Interpretationsmöglichkeit von mir und soll keinesfalls als Tatsache angesehen werden.

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit.
Das wurde ja nicht umsonst genau so "durchgestochen" und könnte uns zumindest einen Ansatz liefern, welchen Ablauf die StA für möglich hält.
Ja, entweder soll die Tat in vollem Gange ( oder bereits beendet) gewesen sein als der TV nach hause kam oder die Tat soll in der Zeit von 5.45 bis 7 Uhr statt gefunden haben , als J noch zu hause war - das möchte uns die Bild jetzt mitteilen?
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Auchgast hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 22:13:43 Ja, entweder soll die Tat in vollem Gange ( oder bereits beendet) gewesen sein als der TV nach hause kam oder die Tat soll in der Zeit von 5.45 bis 7 Uhr statt gefunden haben , als J noch zu hause war - das möchte uns die Bild jetzt mitteilen?
Passt aber alles irgendwie nicht zusammen..
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Antworten