VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Im April gab es einen Fall, den ich nicht benenne, da er G. s. D. geklärt ist.
Könnte so etwas auch auf Rebecca zutreffen? Sie verlässt unbemerkt das Haus und wacht irgendwo weit entfernt auf?
Es mag sich absurd anlesen, aber ich überlege in alle Richtungen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Freitag, 21. Mai 2021, 18:07:27 Im April gab es einen Fall, den ich nicht benenne, da er G. s. D. geklärt ist.
Könnte so etwas auch auf Rebecca zutreffen? Sie verlässt unbemerkt das Haus und wacht irgendwo weit entfernt auf?
Es mag sich absurd anlesen, aber ich überlege in alle Richtungen.
Kenne den Fall. Für mich hörte sich die Erklärung eher danach an, als habe der Papa sich eine Beteiligung an den immensen Ermittlungskosten sparen wollen - aber natürlich: das ist etwas boshaft von mir, wenn wirklich das passiert ist, wie es beschrieben wurde. Möglicherweise wollte man das Mädchen auch schützen - wofür ich vollstes Verständnis hätte.

Der Fall RR ist m.E. anders gelagert. Die EB gehen - von Anfang an - definitiv von einem Tötungsdelikt aus - dafür werden sie ihre Gründe haben - auch wenn das bisher anscheinend nicht ausreichend gerichtsfest bewiesen werden kann - weil z.B. zwar keine eindeutigen Spuren eines Kampfes nachweisbar sind, die SpuSi aber vielleicht gesagt hat: Da wurde mit sehr großem Aufwand sauber gemacht <Achtung: spekulativ>.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Pubertät ist wahrlich kein Spaß, weder für die Jugendlichen, noch für deren Eltern .
Diese Stimmungsschwankungen sind eher normal als außergewöhnlich, aber das ein junger Mensch komplett das ganze
Leben hinter sich lässt, ist sehr ungewöhnlich, daran glaube ich in R.s Fall einfach nicht. Es scheint innerhalb der Familie
doch keine wirklich gravierenden Probleme gegeben zu haben ? Sie hätte sich bestimmt gemeldet, heute gibt es da viele
Möglichkeiten- und sei es über Dritte.
Die Familie muss mit alledem klar kommen und ich kann verstehen das sie die Hoffnung nicht völlig aufgeben, das könnte ich
auch nicht. Meiner persönlichen Meinung nach trifft R.'s Familie keine Schuld an ihrem Verschwinden. Alles ist so verworren,
es gibt einige andere Möglichkeiten, die man nicht außer acht lassen sollte, Entführung ist eine davon.
Es wäre so gut ,wenn es ein doch noch gutes Ende mit Rebeccas Wiederkehr geben würde, ich wünsche es der Familie von ganzem
Herzen !
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

„Jeder hat einen Sinn zum Leben. Sei es die Liebe, die Arbeit oder Kinder. Ich habe keinen.“

Zitat von RR aus einem WhatsApp - Chat mit ihren Freundinnen. Finde ich persönlich jetzt schon etwas härter - also solche Überlegungen hatte ich jedenfalls nicht mit 15 Jahren (was nichts heißt).

Die eigentliche Frage ist m.E. doch: Wieso steht die Familie uneingeschränkt von Beginn des Falles an hinter dem TV und tut dies auch heute noch. Zeitweise hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass die öffentliche Verteidigung des TV durch die Familie wichtiger war, als das Verschwinden von RR selbst. Für mich gibt es nur eine Antwort auf diese Frage und die lautet: „Der TV war es nicht“ und die Familie glaubt das zu 100%.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 22. Mai 2021, 17:33:09 „Jeder hat einen Sinn zum Leben. Sei es die Liebe, die Arbeit oder Kinder. Ich habe keinen.“

Zitat von RR aus einem WhatsApp - Chat mit ihren Freundinnen. Finde ich persönlich jetzt schon etwas härter - also solche Überlegungen hatte ich jedenfalls nicht mit 15 Jahren (was nichts heißt).

Die eigentliche Frage ist m.E. doch: Wieso steht die Familie uneingeschränkt von Beginn des Falles an hinter dem TV und tut dies auch heute noch. Zeitweise hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass die öffentliche Verteidigung des TV durch die Familie wichtiger war, als das Verschwinden von RR selbst. Für mich gibt es nur eine Antwort auf diese Frage und die lautet: „Der TV war es nicht“ und die Familie glaubt das zu 100%.
Was du meinst, verstehe ich schon seit einigen Beiträgen und stimme dir zu.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 22. Mai 2021, 17:33:09 „Jeder hat einen Sinn zum Leben. Sei es die Liebe, die Arbeit oder Kinder. Ich habe keinen.“
Das hat also Rebecca mal geäußert, wohl zu einer Freundin.

Sie spricht die Liebe an, die sie nicht hat. Sie spricht eine Arbeit an, also einen Job, den sie noch nicht hat, und sie spricht Kinder an, die sie auch noch nicht hat. Was haben diese 3 Aspekte mit Sinngehalt gemeinsam? Es ist das Ideal, einen liebenden Mann zu haben, Kinder zu haben und noch in einem Job was eigenes zu verdienen. Das vermisst sie bereits mit 15 Jahren. Vielleicht ist es die Generation, die die eierlegende Wollmilchsau nicht nur ansteuert, sondern jetzt und gleich haben möchte. Diese jungen Menschen (es gibt einen Spezialnamen für die in den Nuller-Jahren Geborenen) mussten ja nicht mehr warten, wenn sie etwas wollten. Alles wird sofort möglich, nur Wunder dauern etwas länger. Aber diese Generation will auch Wunder sofort haben. Und wenn es nicht geht, dann sieht man keinen Sinn mehr im Leben ? OMG ! Arme Kinder !
Irrtumsvorbehalt
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Also ich denke jetzt mal nicht, daß man dies auf eine ganze Generation verallgemeinern kann / sollte ;)

Die Freundinnen von Rebecca haben diese Aussage von Rebecca ausserdem ebenfalls als völlig überzogen und nicht nachvollziehbar angesehen / beurteilt. Scheint also eher etwas "Rebecca-Spezifisches" gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Um jetzt auf die eigentliche Frage nach dem Verbleib von Rebecca zurückzu kommen, wäre so etwas möglich?

https://www.google.de/search?source=uni ... kEegQIDBAB
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Theoretisch gut denkbar. Der TV soll sich ja in der Gegend aus Jugendzeiten sehr gut auskennen. Und von solchen Bunkeranlagen und Erdstollen soll es da ja jede Menge geben.

Wenn der TV allerdings den kolportierten Spruch: „ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts“ gegenüber den EB tatsächlich „gebracht hat", dann würde ich vermuten, dass man die Leiche oder Überreste davon niemals mehr finden wird. Da soll auch irgendwo ein Moor in der Nähe sein. Ein Experte meinte mal, dass wenn der TV die Leiche im Moor versenkt hat, die Chance auf ein Wiederauffinden gleich Null sei.

Der TV könnte auch Hilfe gehabt haben beim Verbringen der Leiche. Es gibt da wohl einen Transporter- wie auch einen Bootsverleih in der Nähe, welcher durch einen Verwandten des TV betrieben wird...

Die EB werden nicht ohne Grund diverse Gewässer mit Hunden abgesucht haben. Da waren "Superhunde“ im Einsatz. Insbesondere wohl einer, der irre gut sein soll. Die liegen vorne auf dem Boot und schnüffeln nach aufsteigenden Gasen von Leichen unter Wasser. Gibt es Bilder von.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

8D9E42B1-50A2-4133-9201-A3A55EA9087C.jpeg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Hmmmm.....leider kann man nicht sehen,was du uns hier zeigen wolltest. Oder kann bloss ich das nicht öffnen?
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Henning hat geschrieben: Dienstag, 25. Mai 2021, 17:29:31 Hmmmm.....leider kann man nicht sehen,was du uns hier zeigen wolltest. Oder kann bloss ich das nicht öffnen?
Es ist ein Bild, auf dem ein Spürhund auf einer an einem Boot heruntergelassenen Klappe liegt und an dem Wasserspiegel schnuppert.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

War nicht einmal die Rede davon, dass von Rebecca Geruchsspuren an einer Autobahnabfahrt gewittet wurden?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Ja. Dazu wurde sogar die Autobahn mal kurzfristig gesperrt. Die Methodik ist jedoch selbst unter den Hundeexperten hoch umstritten: Angeblich sollen durch die Lüftung eines Autos Partikel eines Menschen (z.B. Hautschuppen) nach Außen geblasen werden können und die Hunde sollen das - angeblich - riechen und die Spur aufnehmen können.

Weil die Methodik sehr umstritten ist, (also ob sie überhaupt funktioniert / funktionieren kann) wurde damals gemutmaßt, dass diese Aktion mehr zur Einschüchterung des TV gedient haben könnte. Es gab, wenn ich es richtig erinnere, die Info, dass ein Hund an der Abfahrt angeschlagen haben soll.

Aber vielleicht war das, wie gesagt, auch nur eine Art Finte der EB um a) den TV einzuschüchtern und b) zu schauen, ob er bei der Telefonüberwachung nicht aus Versehen etwas verlautbaren lässt wie „ha-ha, an der Abfahrt können die lange suchen“ - Auf diese Art und Weise haben sich andere Täter in anderen Fällen tatsächlich schon mal selbst verraten ;)
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Dann müsste Rebecca zumindest noch gelebt haben.
Falls es da einen Rastplatz gibt und Rebecca vllt. "im Gebüsch" war, dann könnte ich mit das vorstellen mit der Geruchsspur.

Ausserdem frage ich mich schon die ganze Zeit, was Rebecca mit der Polarid vorhatte.
Die Bilder dazu sind nicht billig, ca. 9,00€ für 10 St.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Mittwoch, 26. Mai 2021, 17:34:31 Dann müsste Rebecca zumindest noch gelebt haben.
Falls es da einen Rastplatz gibt und Rebecca vllt. "im Gebüsch" war, dann könnte ich mit das vorstellen mit der Geruchsspur.
Verstehe was Du meinst. Soweit mir bekannt, wurde die Autobahn jedoch nur im Abschnitt von Ausfahrten gesperrt und nicht an einem Parkplatz. Von einem Parkplatz habe ich zumindest nirgendwo gelesen.

Ausserdem: Die EB gehen fest davon aus - warum auch immer - dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat. In den ersten Statements hieß es zwar noch "nicht selbständig verlassen hat“ aber die späteren Äußerungen der Staatsanwalt lassen darauf schließen, dass die EB zumindest intern „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass RR tot ist“.

Wenn man berücksichtigt, dass die EB schon sehr früh von dieser Annahme ausgegangen sind und Rebecca leider bis heute nicht mehr aufgetaucht ist, könnte man das auch „als sich selbst erfüllende Prophezeiung deuten“. Anders formuliert: Die EB "wissen“ dass Rebecca tot ist, können oder wollen aber nicht publik machen, warum sie das sicher wissen. Das kann mit dem
Aspekt „Täterwissen“, „Taktik“, „Datenschutzerwägungen“ oder sogar mit „hoheitlichen Gründen" zu tun haben - vermute ich.
Gast A hat geschrieben: Mittwoch, 26. Mai 2021, 17:34:31 Ausserdem frage ich mich schon die ganze Zeit, was Rebecca mit der Polarid vorhatte.
Die Bilder dazu sind nicht billig, ca. 9,00€ für 10 St.
Stimmt. Das Fotomaterial ist „schweineteuer“, zudem sind die Bilder sehr klein und die Qualität “besch.....“ . Aber die Kamera ist / war ein absolutes Trend-Gimmick bei den Mädels.

Davon abgesehen: Die Mutter hatte ja auch vermutet, dass die Mitnahme der Decke und der Kamera in Zusammenhang mit einem geheim gehaltenen Fotoshooting stehen könnten.

Ich halte das außerdem nicht für völlig abwegig: In den Gropius - Passagen gibt es z.B. einen Fotoladen, der bietet (oder hat zur damaligen Zeit) Nacktshootings unter einer Regenbrause angeboten. Da könnte eine wärmende Decke für die Shooting-Pausen, und ein Polaroid-Foto für ihre Freundinnen, vielleicht eine Rolle gespielt haben.

Ihre Mutter glaubt allerdings, dass die Decke eher dafür gedacht gewesen sein könnte sich irgendwo auf eine Wiese zu setzen ohne eine Blasendntzündung zu bekommen (wie von ihr beigebracht) oder als Hintergrund für ein Bild, für die von Rebecca heissgeliebte koreanische Boygroup, deren Lieblingsfarbe lila sein soll...

Meine Grundhypothese ist jedoch, dass irgendjemand, also z.B. der TV, es an diesem Morgen so aussehen lassen wollte, als wäre Rebecca auf dem Weg zur Schule mit ihren Schulsachen und der heissgeliebten CAM spurlos verschwunden.

Zwei Dinge haben diese Strategie dann maßgeblich durchkreuzt:

1. Das Handy war zu einer Uhrzeit noch im Haus, als der TV behauptet hat, dass RR zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus war. Das Handy wurde aber später nicht aufgefunden - wie kann das sein? Natürlich: man kann auch dafür versuchen eine Erklärung zu basteln.

2. Dass der TV tief und fest seinen Rausch auf der Autobahn Richtung Polen ausgeschlafen hat ;) Damit meine ich das Kesy-System, dass das Familienfahrzeug am Verschwindetag und am darauffolgenden Tag Richtung Frankfurt-Oder erfasst hat, obwohl der TV zumindest am Verschwindetag behauptet hat während dieser Zeit geschlafen zu haben. Dass sich nach dieser Lüge die EB an ihm „festgebissen haben“ ist natürlich klar.

Der TV hat Rebecca trotzdem nicht getötet und ist auch an ihrem Tod nicht maßgeblich schuld - behaupte ich.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »



https://youtu.be/CfeNN2g8qJ4

In diesem Beitrag wird bei min. 22.35 von Seiten BR gesagt:" wieso suchen die nicht nach meiner Tochter...?....da meinten sie ( Polizei), das brauchen wir alles für Aktenzeichen xy. Und ich meinte nur: Wie? JETZT schon????"

DAS ist eine Aussage,die ich einfach nicht verstehe. Denn mal ehrlich....wieviele Angehörige von Vermissten haben schon das Glück, ihre/n vermissten Angehörigen so schnell in die Sendung aufgenommen zu bekommen?

Als ich das ( Aussage von Mutter R) gehört hatte, dachte ich nur :"Waaaas????"
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Henning hat geschrieben: Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:48:51 DAS ist eine Aussage,die ich einfach nicht verstehe. Denn mal ehrlich....wieviele Angehörige von Vermissten haben schon das Glück, ihre/n vermissten Angehörigen so schnell in die Sendung aufgenommen zu bekommen?

Als ich das ( Aussage von Mutter R) gehört hatte, dachte ich nur :"Waaaas????"
Tja. Eigentlich hätte sie wahnsinnig froh sein müssen, dass der Fall bei Xy bundesweites Aufsehen erregt und so RR vielleicht schneller wieder gefunden werden kann. Stattdessen ist sie genervt, dass sie Belege suchen soll, woher die Bekleidung, Decke etc. stammen, die RR am Verschwindetag trug. Zudem ja laut Aussage der Familie ihre Präsenz in den Medien genau diesem Zweck gedient haben soll: RR schneller wieder zu finden.

Nur, was lässt sich jetzt daraus schließen? Einfältigkeit? Unverständnis für die Lage und die Chance die sich einem mit Xy bot? Oder die andere, unaussprechliche Vermutung, die im Raum steht. Man weiß es nicht.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Was auch immer ihr da durch den Kopf ging, ich persönlich war durch ihr Verhalten extrem irritiert.
Ausserdem gab es noch ein Interview mit einer Radiomoderatorin kurz nach dem Verschwinden von R, in dem sie ....ähm...Ja ziemlich gut gelaunt " guten Morgen " wünscht. Ich sehe mal nach,ob ich es noch finde und versuche es zu verlinken.
Antworten