VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 01:45:44 Und für oder gegen was soll diese Liste jetzt sprechen?
Meine Liste ist ein Pendant zu der Liste, die du eine Seite zuvor gesehen haben dürftest.



https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=224924#p224924
margarita hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 09:39:49 @8kate: Ja, lt. BZ-Artikel ist die Quelle der unterschiedlichen Aussagen die Familie. Erst hat die BZ ja auch noch F belagert.
Wen haben wir denn da, als „Familie“?
2 im Maurerweg, die teilweise anwesend waren
2 im Flurweg, die nur fixe Aussagen zu ihren eigenen Anrufen und den Zeiten dazu treffen können
1 überhaupt ausserhalb, die nur schildern kann, was ihr erzählt wurde.[…]
Man sollte es schon etwas differenziert betrachten, finde ich.

Zu den angegebenen Facebook-Gruppen: eine ist wie die andere. Pädophilie ins Spiel zu bringen ist natürlich falsch, wenn man betrachtet, dass es sich durchaus um eine junge Frau handelt, die verschwand. Wenn einem aber zu einem Vater-Tochter-Foto der Begriff „Orgasmusgesicht“ einfällt - mehr braucht man darüber dann auch nicht mehr zu wissen. Bekleckern sich beide alles andere als mit Ruhm, oder?
Es waren Angaben zum zeitlichen Ablauf am Montag morgen. Und im Text steht „gegenüber B.Z.“ mit ist jetzt zwar nicht bekannt das „die Familie“ in Gänze, überhaupt je der B.Z ein Interview gegeben hätte, vielleicht ging es derzeit um Interviews mit der BILD(?). Aber du hast recht, es könnt auch um diese 7:15 hat sie auf dem Sofa gelegen Sache gehandelt haben.
Auf meinen alten Screenshot fand ich :
Um 7.15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist. Rebeccas
Schwester Jessica ruft dann - offenbar auf Bitten der Mutter - ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle.
Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule. Allerdings: Florian R.
behauptete bisher, er habe um 8.30 Uhr nach dem Mädchen sehen wollen, da sei sie weg gewesen. Außer ihren Schulsachen habe sie eine Decke
mitgenommen.
8.30 Uhr wiederum schickt[…]
Zudem sehe ich gerade das der von mir verlinkte Artikel komplett überarbeitet und auch neu datiert ist, er soll vom 5.3 sein…
Meine Screenshots zeigen „4.3.“ aktualisiert am 7.3.“ …das verwirrt mich grad wieder. 😐

Auch damit das sich beide Gruppen nicht mit Ruhm bekleckern können, hast du natürlich recht.
Hier geht es aber darum das SaJa mich persönlich in den Schmutz ziehen will, und deswegen nur unsere Gruppe erwähnt.
Das Empfinden beim Anblick eines Bildes, ist Ansichtssache. Der Ausdruck „Orgasmusgesicht“ mag verwerflich sein. Doch einem Verdächtigen zu unterstellen pädophil zu sein, ist eine ganz andere Hausnummer, zumal auch noch eine weibliche diskutantin unterstellt wird sich, weil sie argumentativ Partei ergreift, wohl gern würgen lässt... Wo dem weiblichen Mitglied durch andere weibliche Mitglieder wenig beigestanden wird. Und wenn, kriegt die, von den größtenteils weiblichen Mitgliedern, auch noch eine rein.
Im Kontext ist das schon arg asoziales diskussionsklima, das eben NICHT moderiert wird.

Wieso trägt sie unsere Gruppen überhaupt in dieses Forum?
Richtig, weil sie mich persönlich verunglimpfen möchte.
Sie, ist mir, vollkommen gleichgültig. Würd mir nicht einfallen hier meine persönlichen Abneigungen über einzelne breitzutreten 🙄
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Auchgast hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 06:33:20 ;)
Auch das steht dort nicht im Wiki sondern dass R lt Moko gegen
07:45-08:45 Lt. MoKo ungefähr [... verschwindet ...
Das waren die ersten Pressemeldungen
Ganz genau genommen steht dort folgendes;
-7.45 - 8.45 Lt. Moko (... verschwindet...) Rebecca ungefähr in diesem Zeitraum

Für die Familie wird RR das Haus verlassen haben.

Wie dem auch sei, zwischen 7.45 und 8.45 Uhr verschwindet/ verlässt RR das Haus für die Ermittler/Familie.

Der o.a. Zeitraum wird dort als offizielle Polizeiangabe angeben.
Wie erklärt man sich dann die um 8.36 Uhr verschickte WhatsApp von Fr. Reusch die dann um 8.42 Uhr suf dem Smartphone von RR empfangen wurde. Hätte dann der Zeitraum danach nicht enger begrenzt werden müssen?
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

8kate hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 12:19:21 Meine Liste ist ein Pendant zu der Liste, die du eine Seite zuvor gesehen haben dürftest.



https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=224924#p224924
Es waren Angaben zum zeitlichen Ablauf am Montag morgen. Und im Text steht „gegenüber B.Z.“ mit ist jetzt zwar nicht bekannt das „die Familie“ in Gänze, überhaupt je der B.Z ein Interview gegeben hätte, vielleicht ging es derzeit um Interviews mit der BILD(?). Aber du hast recht, es könnt auch um diese 7:15 hat sie auf dem Sofa gelegen Sache gehandelt haben.
Auf meinen alten Screenshot fand ich :

Zudem sehe ich gerade das der von mir verlinkte Artikel komplett überarbeitet und auch neu datiert ist, er soll vom 5.3 sein…
Meine Screenshots zeigen „4.3.“ aktualisiert am 7.3.“ …das verwirrt mich grad wieder. 😐

Auch damit das sich beide Gruppen nicht mit Ruhm bekleckern können, hast du natürlich recht.
Hier geht es aber darum das SaJa mich persönlich in den Schmutz ziehen will, und deswegen nur unsere Gruppe erwähnt.
Das Empfinden beim Anblick eines Bildes, ist Ansichtssache. Der Ausdruck „Orgasmusgesicht“ mag verwerflich sein. Doch einem Verdächtigen zu unterstellen pädophil zu sein, ist eine ganz andere Hausnummer, zumal auch noch eine weibliche diskutantin unterstellt wird sich, weil sie argumentativ Partei ergreift, wohl gern würgen lässt... Wo dem weiblichen Mitglied durch andere weibliche Mitglieder wenig beigestanden wird. Und wenn, kriegt die, von den größtenteils weiblichen Mitgliedern, auch noch eine rein.
Im Kontext ist das schon arg asoziales diskussionsklima, das eben NICHT moderiert wird.

Wieso trägt sie unsere Gruppen überhaupt in dieses Forum?
Richtig, weil sie mich persönlich verunglimpfen möchte.
Sie, ist mir, vollkommen gleichgültig. Würd mir nicht einfallen hier meine persönlichen Abneigungen über einzelne breitzutreten 🙄
Was hat das noch mit Rebecca zu tun???
Merkt niemand, wie lächerlich es hier geworden ist?
jetzt weden schon Diskrepanzen aus anderen Plattformen hier herein gebracht.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 16:13:20 Was hat das noch mit Rebecca zu tun???
Merkt niemand, wie lächerlich es hier geworden ist?
jetzt weden schon Diskrepanzen aus anderen Plattformen hier herein gebracht.
Richtig, das war von SaJa total lächerlich. Und von mir auch, das ich mich gegen ihre Beleidigung geweht hab.

Zurück zum topic :
Da es ja nun, laut BILD einen Abschlussbericht gibt, können wir jetzt eher mit der Anklageerhebung oder mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen?

Und…, kennt einer von euch einen Indizienprozess wo es, keine Leiche, keine eindeutigen Spuren eines Tötungsdelikt, und keine sonstigen beweisen die für ein Tötungsdelikt sprechen gibt, und wo das Gericht dennoch den Angeklagten wg eines Tötungsdelikt verurteilen konnte?
GastH

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastH »

Abschlussbericht?? Wie kommt man auf das schmale Brett? :?
Die Ermittlungen haben doch mit der Hausdurchsuchung und den nunmehr ausgewerteten google-Daten gerade wieder Fahrt aufgenommen, da wird es niemals einen Abschlussbericht gegeben haben.
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

8kate hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 16:39:25 Und…, kennt einer von euch einen Indizienprozess wo es, keine Leiche, keine eindeutigen Spuren eines Tötungsdelikt, und keine sonstigen beweisen die für ein Tötungsdelikt sprechen gibt, und wo das Gericht dennoch den Angeklagten wg eines Tötungsdelikt verurteilen konnte?
Du könntest Dir mal folgende Fälle ansehen:
Bekannte Beispiele aus Deutschland sind:
  • Der Fall Otto-Erich Simon.
  • Der Todesfall Rudolf Rupp. Das Gericht fällte aufgrund erzwungener Geständnisse sein Urteil.
  • Die hochschwangere 17-jährige Maike T. verschwand im Juli 1997 spurlos, nachdem sie einen Termin im Krankenhaus in Hennigsdorf wahrgenommen hatte. Im Jahr 2016 wurden Maikes Exfreund und dessen Mutter zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Demnach sah es das Gericht als erwiesen an, dass ein Auftragsmörder engagiert wurde.
  • Die 37-jährige Karen G. und ihre sieben Monate alte Tochter Clara verschwanden im Juni 2006 aus Hannover. Der Kindsvater wurde wegen Mordes an beiden verurteilt und äußerte sich bis zu seinem Tod 2012 nicht zum Verschwinden der beiden.
  • Die 14-jährige Georgine K. verschwand im September 2006 in Berlin-Moabit. Im März 2020 wurde ein Nachbar zu einer lebenslangen Haft verurteilt.
  • Die aus Vietnam stammende Thi L. verschwand im Juli 2014 aus Durlach. Ihr Ehemann wurde wegen Totschlags verurteilt.
  • Anna S. verschwand im Juni 2019. Im Dezember 2020 wurde ihr Exfreund verurteilt: dem Gericht lag Videomaterial vor, woraufhin es eine Verurteilung wegen Mordes aussprach.
  • Im Juli 2019 verschwanden die 41-jährige Maria G. und ihre 16-jährige Tochter Tatiana aus München. Marias Ehemann wurde im Februar 2021 wegen Totschlags verurteilt, nachdem u. a. Blutspuren in der Wohnung und ein blutverschmierter, zerschnittener Teppich aus der Wohnung im Unterholz des Truderinger Forsts gefunden wurden
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_ohne_Leiche
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

8kate hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 16:39:25
Und…, kennt einer von euch einen Indizienprozess wo es, keine Leiche, keine eindeutigen Spuren eines Tötungsdelikt, und keine sonstigen beweisen die für ein Tötungsdelikt sprechen gibt, und wo das Gericht dennoch den Angeklagten wg eines Tötungsdelikt verurteilen konnte?
Ja! Extrem selten, extrem schwer aber möglich
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Kleine Buchempfehlung:

Das Lexikon der Justizirrtümer

Eichborn Verlag
Autor: Patrick Burow

ISBN 978-3-8479-0543-1


Kleiner Auszug

Verheerende Folgen von Justizirrtümern

Die Folgen von Justizirrtümern sind für die Betroffenen desaströs:

Den unschuldigen Verurteilten wird wertvolle Lebenszeit, bei der Todesstrafe sogar das Leben geraubt. Der wahre Täter bleibt auf freiem Fuß und kann weitere Verbrechen begehen.

Die bürgerliche Existenz wird vernichtet. Der Arbeitsplatz geht verloren und etwaige Vermögen für höhere Rechtsanwaltskosten aufgebracht. Eine Rückkehr in den alten beruflich selbst nach einer Rehabilitierung oft nicht möglich. Ein Justizopfer zu werden ist für die meisten gleichbedeutend mit dem finanziellen Ruin.

Ehen und Familien zerbrechen. Kinder müssen ohne ihren Vater und ihre Mutter aufwachsen, manche davon im Heim.

Unschuldig Verurteilte werden durch das Fehlurteil und ihre Inhaftierung traumatisiert. Eine langwierige Gefängnisstrafe ist ein Tod in Raten. Nicht wenige verlassen das Gefängnis trotz späteren Freispruchs als gebrochene, gesundheitlich angeschlagene Menschen, sterben bald oder begehen Selbstmord.

Die Justizopfer sind oft jahrelang dem gefährlichen Leben im Gefängnis ausgeliefert. Schlägereien und Vergewaltigungen sind dort keine Seltenheit.

Der gute Ruf bleibt dauerhaft beschädigt. Denn auch nach einer Urteilsaufhebung gibt es immer Zweifler, die meinen, der Freigesprochene habe die Daten doch begangen. Zu einer bleibenden Rufschädigung trägt auch bei, dass Freisprüche fast nie wegen erwiesener Unschuld, sondern meist mangels Beweisen erfolgen.

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Sylvester 18 hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 16:02:06 Ganz genau genommen steht dort folgendes;
-7.45 - 8.45 Lt. Moko (... verschwindet...) Rebecca ungefähr in diesem Zeitraum

Für die Familie wird RR das Haus verlassen haben.

Wie dem auch sei, zwischen 7.45 und 8.45 Uhr verschwindet/ verlässt RR das Haus für die Ermittler/Familie.

Der o.a. Zeitraum wird dort als offizielle Polizeiangabe angeben.
Wie erklärt man sich dann die um 8.36 Uhr verschickte WhatsApp von Fr. Reusch die dann um 8.42 Uhr suf dem Smartphone von RR empfangen wurde. Hätte dann der Zeitraum danach nicht enger begrenzt werden müssen?
Das waren die ersten Pressemeldungen, da wurde noch gar nicht ermittelt und von der Familie !!! behauptet, R sei auf dem Weg zur Schule abhanden gekommen. Sie hätte dann und dann Schule und sei auf dem Weg dorthin gewesen Später nach etlichen Tagen wurden erst die Ermittlungen aufgenommen, dann kam der Schwager ins Visier der EB und erst von da an, hiess
es, R hätte das Haus nicht eigenständig verlassen und noch später R hätte das Haus nicht lebend verlassen
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Dr.House hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 17:12:11 Du könntest Dir mal folgende Fälle ansehen:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_ohne_Leiche
Also so ganz sind deine Beispiele nicht geeignet.
Maria G - da gab es Blut in der Wohnung und auch eine Leiche
Bei Anna S - gab es Videomaterial
Karen G - gabs eine Spur von Blut im Auto
Otto Erich Simon - ist n Close case

Nur
Thi Thanh Thoa Le und Georgine Passen annähernd

Aber danke.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Es gibt keinerlei Hinweise auf andere Personen zum Nachteil von R.
Sämtliche Alibis scheinen überprüft, sicherlich werden auch die Ermittler überlegt haben, ob es den netten Mädelsabend noch gab. Wissen tun wir das nicht ob es überprüft wurde, aber die Vermutung liegt nahe. Immerhin wurde lautbar gemacht das es für alternative Geschehen außerhalb des Mauerwegs keinerlei Anzeichen gibt.
Da ja einige Ermittler involviert waren, auch unterschiedlicher Kommissionen, gehe zumindest ich davon aus, das genug Ermittler in alle Richtungen gedacht und ermittelt haben. Alle kommen zu dem selben Schluss.
Niemand aus R ihrem engsten Kreis, außer dem Tv Florian R, hätte die Möglichkeit gehabt eine Tat zu begehen. Das wird überprüft worden sein und alle anderen, Rebecca nahestehenden, werden systematisch ausgeschlossen worden sein.
Davon bin ich überzeugt.
Es gibt keine Bilder mit Rebecca die erregte Erwachsene zeigen und auch keine Bilder die irgendwelche Kratzer an Familienangehörigen zeigen, das entspringt alles der Fantasie derer die es behaupten. Ohne Sinn und ohne Verstand.

Wenn also im Maurerweg tatsächlich nix passierte und alles um den Tv Florian drumherum nur Zufall ist, dann bliebe nur noch ein verschwinden welches tatsächlich so gelagert ist wie der Fall Kampusch. Davon bin ich ebenfalls überzeugt.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

8kate hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 21:04:44 Also so ganz sind deine Beispiele nicht geeignet.
Maria G - da gab es Blut in der Wohnung und auch eine Leiche
Weder gab es die Leiche der Mutter noch die der Tochter in der Wohnung.
Keine der beiden wurde bislang gefunden.
Gast G.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast G. »

SaJa hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 22:24:53 Es gibt keinerlei Hinweise auf andere Personen zum Nachteil von R.
Sämtliche Alibis scheinen überprüft, sicherlich werden auch die Ermittler überlegt haben, ob es den netten Mädelsabend noch gab. Wissen tun wir das nicht ob es überprüft wurde, aber die Vermutung liegt nahe. Immerhin wurde lautbar gemacht das es für alternative Geschehen außerhalb des Mauerwegs keinerlei Anzeichen gibt.
Da ja einige Ermittler involviert waren, auch unterschiedlicher Kommissionen, gehe zumindest ich davon aus, das genug Ermittler in alle Richtungen gedacht und ermittelt haben. Alle kommen zu dem selben Schluss.
Niemand aus R ihrem engsten Kreis, außer dem Tv Florian R, hätte die Möglichkeit gehabt eine Tat zu begehen. Das wird überprüft worden sein und alle anderen, Rebecca nahestehenden, werden systematisch ausgeschlossen worden sein.
Davon bin ich überzeugt.
Ich bin vollkommen deiner Meinung.
"Ja wir mussten reden, reden, reden, es wurde nur geschwiegen. Schwiegermutter meinte, dass sie ihren Sohn schützen muss und so weiter. Aber ich hab ihr dann irgendwann gesagt, ihr Sohn sitzt vor ihr, unsere Tochter ist weg. Also sie soll mal überlegen, wer schlimmer dran ist. Irgendwann wurde uns dann was gesagt, dass darf ich jetzt hier aber nicht sagen. - Es hat überhaupt nichts mit Rebecca zu tun."
Quelle: Vater von R. im RTL-Interview vom 06.03.19
„Mehr wollen wir dazu auch nicht mehr sagen.”
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4&t=1155s

Gibt's eigentlich einen Grund, weshalb man sich dazu nicht äußert? Denn die aufgetischte Drogengeschichte soll es ja wohl nicht sein... :lol:
8kate hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 00:09:46 Die Familie erklärte ohnehin das der Journalist (der BILD?) die Drogenfahrt eigenmächtig dazugedichtet hat. Sie selbst hätten sowas NICHT/NIE gesagt.
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=224493#p224476
8kate hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 16:39:25 Und…, kennt einer von euch einen Indizienprozess wo es, keine Leiche, keine eindeutigen Spuren eines Tötungsdelikt, und keine sonstigen beweisen die für ein Tötungsdelikt sprechen gibt, und wo das Gericht dennoch den Angeklagten wg eines Tötungsdelikt verurteilen konnte?
Kein Indizienprozess, aber Parallelen zu diesem Fall:
Gast G. hat geschrieben: Mittwoch, 03. Mai 2023, 20:52:13 Auch beim Fall Annette. L aus dem Jahr 2010 war es eine „komplizierte Beweisführung”.

2010 spurlos verschwunden, schnell hatten die Ermittler den Ehemann, einen Polizisten unter Verdacht. An einen Selbstmord glaubte die Kripo nicht, auch nicht daran, dass Annette L. ihre Familie verlassen haben könnte. Die Matratzen aus dem gemeinsamen Ehebett wurden an einer Halde verbrannt, Wochen später fand man den ausgebrannten gemeinsamen Van der Familie in einem Waldgebiet. Zudem soll der Ehemann eine Affäre gehabt haben, die seit dem Frühjahr schwanger von ihm war. Schon zuvor habe die Mordkommission ein Lügengepflecht des Tatverdächtigen zu Tage gebracht. Doch Annette L.s Leiche wurde nie gefunden. Für eine Anklage wegen Mordes oder Totschlags reichten die Indizien nicht aus, die Ermittlungen wurden schließlich 2014 eingestellt.

2015 ging die Polizei dann erneut neuen Hinweisen nach.

Was ich damit sagen möchte, - Die Indizienkette mag auch hier noch so lang sein, doch das letzte Puzzleteil fehlt (die Leiche) – und damit der letzte Beweis für seine Schuld.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 22:42:09 Weder gab es die Leiche der Mutter noch die der Tochter in der Wohnung.
Keine der beiden wurde bislang gefunden.
Das nicht, aber es gab Blutspuren und einen entsorgten Teppich an dem sich ebenfalls Blut befand.
Außerdem hatte der mittlerweile Verurteilte, kein Alibi.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich sehe Parallelen zu dem Fall „Mandy Müller“ auch hier gibt es einen Tv dem man bis heute nichts nachweisen kann.
Keine Spuren, nur Indizien.

Der Fall teilt sich auch in 2 Lager, diejenigen die davon überzeugt sind das Mandy unter neuer Identität lebt und diejenigen die bis heute glauben das es der ehemalige Verlobte von Mandy war.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast G. hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 23:07:53 […]
Quelle: Vater von R. im RTL-Interview vom 06.03.19
[…]
:lol:
RTL hat den Zuschauer und auch die Familie so richtig hops genommen. Sie trollen uns seit März 2019.
Die machen das, weil sie ein gewinnorientiertes geldgeiles Unternehmen sind.
Sie haben Interviews zerstückelt und wochenlang verwendet. Immer so wie es gerade passt.
Das selbe trifft auf alle anderen der uns bekannten Verlage zu. Artikel werden unsauber verfasst, mit fehlerhaften Details, verdrehen und biegen, lassen Infos weg, aktualisieren und löschen sie, so wie es ihnen passt.
Siehe den B.Z. Artikel den ich vorhin erwähnte.
Da wurden Inhalte gelöscht, Absätze verändert und das Datum im nachgang verändert. Erst war es der 4.3 dann aktualisiert am 7.3 und heute steht da 5.3.
Wer nicht jeden dieser Artikel gescreent hat, wer nicht von Anfang an dabei war, weiß gar nicht wie alles begann.
Aus „wahrscheinlich war Florian mit Rebecca allein“ wird „Florian war allein mit Rebecca“ aus einer Wahrscheinlichkeit wird ein Fakt kreiert.
Aus „Jessica fuhr zur Kita und dann zur Arbeit“ wurde „ Jessica ging“…aus „nur Jessica hatte Zugriff auf den Twingo“ wurde „nur Florian hatte Zugriff“
Das ist aus meiner Betrachtung, Manipulation für die Suggestion.
mit dem Haufen Geld, was sie dadurch verdienen, tragen sie nicht dazu bei, um das Schicksal Rebeccas aufzuklären. Im Gegenteil, sie schaden Angehörigen durch diese manipulative soap Berichterstattung und halten den Leser zum Narren. Insbesondere allen Crimefreaks hier, auf allesMist in den Fb Gruppen und den Zuschauern vorm Tv.
Contencreator von YouTube und Tiktok, „investigative“ Journalistinnen mit ihrem Podcast machen alles noch schlimmer, weil die der Dramaturgie wg, zusätzlich noch Details hinzudichten, oder einfach weil es ihnen vollkommen egal ist, Hauptsache die Klicks stimmen.

Wenn man sich dann denkt, ok ich lasse all diese fehlerhaften manipulativen weg, und berufe mich auf die vermeintlich verlässlichste Quelle, die Seite der Polizei Berlin, oder Interviews der Staatsanwaltschaft, Herrn Glage oder Steltner oder andere Staatsanwälte, findest du erneut nur Verwirrung, durch fehlerhafte Details.
Der farbenblinde Glage, für den die Decke mal rot mal lila mal rosa ist, mal aus Wolle oder mal aus Fleece.
Mal ist Rebecca Tod, mal könnte sie „selbstverständlich“ noch leben. In der Chronologie der Polizeiseite gibt es gar drei Verhaftungen 🙄

Auf was für einer Basis lamentieren wir hier eigentlich, wenn die Quellen durchweg fehlerhaft oder gelöscht oder hinterrücks verändert werden.

Von dem ganzen unterschiedlichen und halb erzählten Geschichten die von der Familie kommen, fange ich gar nicht erst an.

Gab es sowas in all den anderen euch bekannten Fällen?
Und dann reden wir hier über ein möglichen Indizienprozess, wo der Angeklagte in Anbetracht der letzten 4 Jahre durch die Vorverurteilung durch Behörden, Presse und Bevölkerung seit Tag 1, wohl eher kein faires Verfahren erwarten dürfte.

Ja ja, und ich bin hier die Verschwörungstheoretikerin…🤦‍♀️

https://youtu.be/I-GUVYbSxgI
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

SaJa hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 22:24:53 Immerhin wurde lautbar gemacht das es für alternative Geschehen außerhalb des Mauerwegs keinerlei Anzeichen gibt.
Man kann durchaus anzweifeln, ob man mit vergleichbarem Aufwand in beide Richtungen ermittelt hat.
Auf der TV-Spur wurde sogar die A12 abgesperrt und mit Hunden die Ausfahrten abgesucht, was nicht sehr erfolgversprechend ist, weil moderne Autos kaum bis keine Partikel aus dem Innenraum verlieren.

Gleichzeitig gibt man aber zwei Hundespuren in der Nähe einer Bushaltestelle auf. Man hätte anhand der Buslinien die Busse dieses Tages ermitteln und diese und auch die nächsten Bushaltestellen der Routen absuchen können.

Außerdem erzählt man, dass mehrfach die Videoaufnahmen der Busse und einer Bäckerei geprüft wurden. Die Busaufnahmen waren aber bereits 2-3 Tage vor Übernahme der Mordkommission gelöscht. Zu einem Zeitpunkt, als die Mutter noch abgewiesen wurde, weil man gerade keine Ressourcen für den Fall hatte.
Und die Bäckereikamera zeigte den gesamten vorderen Bereich des Busses nicht (toter Winkel) und dort steigt man eben ein, um Tickets zu kaufen und vorzuzeigen.

Zeugen, die sie noch gesehen haben wollen, wurde das Gefühl gegeben, sie nicht ernst zu nehmen. Manchen (z.B. Frankfurt-Sichtung) wurde direkt am Telefon gesagt, man ermittle in einem Mordfall. Die Sichtung könne nicht sein.
SaJa hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 22:24:53 Wenn also im Maurerweg tatsächlich nix passierte und alles um den Tv Florian drumherum nur Zufall ist, dann bliebe nur noch ein verschwinden welches tatsächlich so gelagert ist wie der Fall Kampusch. Davon bin ich ebenfalls überzeugt.
"Leider" unwahrscheinlich. Solche Fälle sind extremst selten. Dann müsste es jemand sein, der sich darauf vorbereitet hatte und dann könnte es ein Nachbar (vielleicht auch Richtung Wohnhaus der Eltern, weil sie morgens in einem Bus nach Hause gesehen wurde) oder ein Fake-BTS-Fan gewesen sein.
Wenn es nur Daten von Google gab, dann fehlen Snapchat-, Instagram-, Twitter- und WhatsApp-Historie. Von WA gab es wohl ein Backup vom Freitag, aber das zeigt auch keine gelöschten Nachrichten, oder neuere vom Wochenende.

Wenn man wegen fehlender Ressourcen zwei Jahre für die Auswertung von Googledaten brauchte, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Anfragen bei Snapchat, Meta und Twitter nur halbherzig verfolgt wurden.
Schließlich war R. seit dem Entdecken von F. für die Ermittler uninteressant - bis auf die Leiche.

Es bleibt ein Roulettespiel: Alles auf schwarz.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

8kate hat geschrieben: Sonntag, 28. Mai 2023, 12:19:21
Auch damit das sich beide Gruppen nicht mit Ruhm bekleckern können, hast du natürlich recht.
Hier geht es aber darum das SaJa mich persönlich in den Schmutz ziehen will, und deswegen nur unsere Gruppe erwähnt.
Das Empfinden beim Anblick eines Bildes, ist Ansichtssache. Der Ausdruck „Orgasmusgesicht“ mag verwerflich sein. Doch einem Verdächtigen zu unterstellen pädophil zu sein, ist eine ganz andere Hausnummer …
Das eine macht das andere nicht besser und deine Gruppe und dein Insta Geschwaffel fand erst den Weg hier her, als DU selber hier im Forum auf dein Insta Profil hingewiesen hast. Darauf bin ich dann eingegangen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern mit der Absurdität deiner Aussagen, die du hier, zum Glück, nicht äußern darfst, weil es definitiv moderiert werden würde und auch müsste.
Es ist egal ob man nun Florian oder einen anderen Erwachsenen einer Tat bezichtigt, es gilt das in Deutschland gültige Schutzgesetzt. Hätte Rebecca also einvernehmlich eine Beziehung zum Schwager gehabt, wäre das, ab ihrem 14 Lebensjahr und je nach Entwicklung von Rebecca legitim gewesen.. (zumindest aus rechtlicher Sicht).Anders sieht es aus wenn es sich um Inzest handelt, der wäre immer strafbar.
Wenn ich bei einer Minderjährigen also den Vater ins Spiel bringe und das auch noch ohne jegliche Beweise, dann ist das ganz, ganz dünnes Eis.
Zumal ich glaube das man sich sicherlich auch diese Seite der Konstellation angeschaut haben wird und sie ausgeschlossen hat.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Dr.House hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 07:47:21 Man kann durchaus anzweifeln, ob man mit vergleichbarem Aufwand in beide Richtungen ermittelt hat.
Auf der TV-Spur wurde sogar die A12 abgesperrt und mit Hunden die Ausfahrten abgesucht, was nicht sehr erfolgversprechend ist, weil moderne Autos kaum bis keine Partikel aus dem Innenraum verlieren.

Gleichzeitig gibt man aber zwei Hundespuren in der Nähe einer Bushaltestelle auf. Man hätte anhand der Buslinien die Busse dieses Tages ermitteln können und diese und auch die nächsten Bushaltestellen der Routen absuchen können.

Außerdem erzählt man, dass mehrfach die Videoaufnahmen der Busse und einer Bäckerei geprüft wurden. Die Busaufnahmen waren aber bereits 2-3 Tage vor Übernahme der Mordkommission gelöscht. Zu einem Zeitpunkt, als die Mutter noch abgewiesen wurde, weil man gerade keine Ressourcen für den Fall hatte.
Und die Bäckereikamera zeigte den gesamten vorderen Bereich des Busses nicht (toter Winkel) und dort steigt man eben ein, um Tickets zu kaufen und vorzuzeigen.

Zeugen, die sie noch gesehen haben wollen, wurde das Gefühl gegeben, sie nicht ernst zu nehmen. Manchen (z.B. Frankfurt-Sichtung) wurde direkt am Telefon gesagt, man ermittle in einem Mordfall. Die Sichtung könne nicht sein.


"Leider" unwahrscheinlich. Solche Fälle sind extremst selten. Dann müsste es jemand sein, der sich darauf vorbereitet hatte und dann könnte es ein Nachbar (vielleicht auch Richtung Wohnhaus der Eltern, weil sie morgens in einem Bus nach Hause gesehen wurde) oder ein Fake-BTS-Fan gewesen sein.
Wenn es nur Daten von Google gab, dann fehlen Snapchat-, Instagram-, Twitter- und WhatsApp-Historie. Von WA gab es wohl ein Backup vom Freitag, aber das zeigt auch keine gelöschten Nachrichten, oder neuere vom Wochenende.

Wenn man wegen fehlenden Ressourcen zwei Jahre für die Auswertung von Googledaten brauchte, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Anfragen bei Snapchat, Meta und Twitter nur halbherzig verfolgt wurden.
Schließlich war R. seit dem Entdecken von F. für die Ermittler uninteressant - bis auf die Leiche.

Es bleibt ein Roulettespiel: Alles auf schwarz.
Das ist halt ein Totschlagargument, denn anzweifeln kannst und darfst du alles. Genauso gut könnte ich anzweifeln was Mutter Reusch über die Ermittler sagte. Vielleicht stimmt ihre Aussage, vielleicht nicht. Warum sollte sie Lügen, warum sollte die Behörde lügen. Man würde für beides Argumente finden und sich drehen wie Brummkreisel. Privatpersonen dürfen Lügen, Staatsorgane nicht.
Egal welche Theorie man verfolgt, es bleibt das subjektive Meinungsbild eines Einzelnen, denn niemand von uns kennt die Aktenlage.

Ich glaube auch nicht daran das Rebecca ähnlich wie Kampusch entführt wurde, ich ziehe es nur als Alternativgeschehen in Betracht. Ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber im Bereich des möglichen und für mich immer noch wahrscheinlicher als so man andere Kuriositäten.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

SaJa hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 08:37:01 Das ist halt ein Totschlagargument, denn anzweifeln kannst und darfst du alles. Genauso gut könnte ich anzweifeln was Mutter Reusch über die Ermittler sagte. Vielleicht stimmt ihre Aussage, vielleicht nicht. Warum sollte sie Lügen, warum sollte die Behörde lügen.

Es ist übliches Vorgehen, dass bei einer Jugendlichen nichts bereits nach 48 Stunden ein Aufwand betrieben wird, wie bei einem Kleinkind. Weil die meisten eben spätestens nach 3 Tagen wieder auftauchen.
Die Aussage der Mutter, dass am Mittwoch Morgen noch nichts bearbeitet wurde, ist nicht überraschend. Zu dem Zeitpunkt hätte man dann aber bereits die Bus-Aufnahmen von Montag Morgen vor dem Überschreiben retten müssen. Oder die BVG scheißen halt auf das Berliner Datenschutzgesetz.
SaJa hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 08:37:01
Egal welche Theorie man verfolgt, es bleibt das subjektive Meinungsbild eines Einzelnen, denn niemand von uns kennt die Aktenlage.

Die Ermittler verschweigen ja leider das meiste, aber gerade das mit der Bäckereikamera wird dann veröffentlicht? Und die Bild filmt daraufhin auch noch den Beweis, dass es einen toten Winkel gibt.
SaJa hat geschrieben: Montag, 29. Mai 2023, 08:37:01
Ich glaube auch nicht daran das Rebecca ähnlich wie Kampusch entführt wurde, ich ziehe es nur als Alternativgeschehen in Betracht. Ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber im Bereich des möglichen und für mich immer noch wahrscheinlicher als so man andere Kuriositäten.
Ja, es ist möglich. Nur nicht in den Köpfen der Ermittler, wenn man davon überzeugt ist, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Man stelle sich nur mal vor, dass es wirklich so ist und sie noch immer hofft, befreit zu werden. Und dann ist es auch noch in unmittelbarer Nähe.
Antworten