VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MeiliW
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 22:32:10 - R. könnte noch gelebt haben (unbemerkt vom TV)
- TV könnte eine zügige, rationale Nachtathandlung begangen haben (Müllsäcke, Klebeband). Sieht Petermann als eine Möglichkeit.

Drehe und wende es, wie du willst. Ein hinreichender Tatverdacht wird bestehen bleiben. Falls der TV falsch verdächtigt wird, wünsche ich ihm eine schnelle Aufklärung und Entlastung (bei der er sogar mithelfen könnte).
Der @Think hat aber geschrieben, sie wäre tot.
Nun bringst Du schon wieder eine neue Variante, um eine Tat zu konstruieren, die es möglicherweise gar nicht gibt. Das meinte ja anfangs auch die Verteidigerin von Florian.
Auch was Du weiter schreibst, ist eine unzulässige Unterstellung, pure Spekulation! Herr Axel Petermann wird auch noch missbraucht.
Schließlich hast Du Dich ausgek ... und machst den Rückzieher.
Nein, so läuft das nicht.
MeiliW
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

sonnenallee hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 22:33:56 Es dauert in der Regel mehrere Stunden bis Leichengeruch entsteht / Verwesungsgeruch aus dem Körper entweicht.
Zu dem Thema scheinst Du aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben, sorry. Klar ist das berücksichtigt, der Morgen wurde zeitlich seziert.

Die Ermittler haben weder im Haus noch im Twingo Spuren eines Verbrechens festgestellt. Leichenspürhunde haben nichts Derartiges angezeigt.
Auch Du willst wieder eine derartige Tat konstruieren, so geht das nicht.
sonnenallee

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sonnenallee »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 01:42:44 Zu dem Thema scheinst Du aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben
Dann beweise doch bitte deine Aussage mit einer wissenschaftlichen Studie, Link / Quellenangabe nicht vergessen.
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 01:42:44Die Ermittler haben weder im Haus noch im Twingo Spuren eines Verbrechens festgestellt. Leichenspürhunde haben nichts Derartiges angezeigt.
DAS wissen nur die Ermittler. Sowas würden sie nicht öffentlich machen. Daher: völlige Spekulation. An derartigen Spuren hängt kein Schild, wer dafür verantwortlich war. Und weil man das dem TV lückenlos nachweisen muss, dauert es so lange....Jetzt schaut die neue Verantwortliche nochmal über den Fall. Danach wird es eine Entscheidung geben.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

sonnenallee hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 06:25:34 Dann beweise doch bitte deine Aussage mit einer wissenschaftlichen Studie, Link / Quellenangabe nicht vergessen.
Mal ganz dumm angemerkt:

Einige Nutzer machen sich, seit teils 3 Jahren, sehr viel Arbeit. Recherchieren, teils privat mit großem Aufwand und dann kommt irgend ein Nutzer daher und hätte gern alles, möglichst simpel als Nette Nachmittagslektüre, auf dem Silbertablett.

DAS sind echt Dinge, wo man nur den Kopf schüttelt.
Vor allem, bei simplen Bereichen, die jeder, wenn er nicht grad die Faulheit mit Löffeln gefressen hat, selbst im Internet bei adäquaten Quellen nachsehen kann.

Ich frag ja hier auch nicht nach Quellen, bei denen man die technischen Daten eines Twingos ersehen kann oder gar nach einer Karte von Berlin, sorry.
Etwas Eigenelan sollte man für simple Dinge schon mitbringen.
Ist doch kein Kaffeeklatsch hier. 🤦
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

8kate hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 23:08:19 Blaue Decke??
🤔
Violet wird doch auch Veilchenblau genannt.
Und da Veilchen eher einen Hang zu Blau haben, hat sich die Lila Decke halt weiterentwickelt zu Blau.
Evolution der Natur.
😁😁
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 01:42:44 Die Ermittler haben weder im Haus noch im Twingo Spuren eines Verbrechens festgestellt. Leichenspürhunde haben nichts Derartiges angezeigt.
gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 06:51:47 DAS wissen nur die Ermittler. Sowas würden sie nicht öffentlich machen. Daher: völlige Spekulation. An derartigen Spuren hängt kein Schild, wer dafür verantwortlich war. Und weil man das dem TV lückenlos nachweisen muss, dauert es so lange....Jetzt schaut die neue Verantwortliche nochmal über den Fall. Danach wird es eine Entscheidung geben.
Das ist nicht korrekt.
In einer Stellungnahme der Sta wurde klar und deutlich bestätigt, das im Haus keine Tatspuren gefunden wurden.
Ich meine, das dies damals noch durch den Sta Steltner war.
Bitte um Korrektur, falls ich mich da irren sollte, was die Person betrifft.
MeiliW
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 08:01:54 Mal ganz dumm angemerkt:

Einige Nutzer machen sich, seit teils 3 Jahren, sehr viel Arbeit. Recherchieren, teils privat mit großem Aufwand und dann kommt irgend ein Nutzer daher und hätte gern alles, möglichst simpel als Nette Nachmittagslektüre, auf dem Silbertablett.

DAS sind echt Dinge, wo man nur den Kopf schüttelt.
Vor allem, bei simplen Bereichen, die jeder, wenn er nicht grad die Faulheit mit Löffeln gefressen hat, selbst im Internet bei adäquaten Quellen nachsehen kann.

Ich frag ja hier auch nicht nach Quellen, bei denen man die technischen Daten eines Twingos ersehen kann oder gar nach einer Karte von Berlin, sorry.
Etwas Eigenelan sollte man für simple Dinge schon mitbringen.
Ist doch kein Kaffeeklatsch hier. 🤦
Das ist korrekt, sehe ich genau so.

Ich werde hier keine einzelne Quellen offenlegen, weil das Interessenten selbst recherchieren können, wir ich es tat, und es außerdem viel zu viele gibt. Man könnte auch sagen, es ist Grundlagenwissen. Also mit Silbertablett ist hier nichts.
MeiliW
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 08:11:12 Das ist nicht korrekt.
In einer Stellungnahme der Sta wurde klar und deutlich bestätigt, das im Haus keine Tatspuren gefunden wurden.
Ich meine, das dies damals noch durch den Sta Steltner war.
Bitte um Korrektur, falls ich mich da irren sollte, was die Person betrifft.
Mit Deinem Bezug auf die Vorposts, ja genau so ist es. Wurde durch die Staatsanwaltschaft offengelegt, auch vom ermittelnden Staatsanwalt Herr Glage. In mehreren Quellen, selbst nachzulesen.
Gast186

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast186 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 23:36:24 Es gibt nicht mal mehr einen anfänglichen Verdacht, der ausreichend beweisfähig oder, zumindest, indizierbar ist.

Dieses krampfhafte Festhalten an der Billig-Bildzeitungs-Behauptung:
Mädchen+Mann+Haus=Tat
ist so langsam peinlich.
DIe Alternativtheorien sind auch nicht grade souveräner. Wirken eher naiv. Fällt halt alles unter subjektiver Wahrnehmung.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 23:36:24 Halten wir, nur nochmals, fest:

- Spuren für eine Tat = Null
- Motiv für eine Tat = Null
- Indizien für eine Tat = Null
- Zeitfenster für eine Tat = nicht ausreichend
- Beweise für eine Tat = Null
- Spuren für eine Tat = nicht zweifelsfrei in Zusammenhang zu bringen
- Motiv für eine Tat = gibt es denkbare
- Indizien für eine Tat = gibt es
- Zeitfenster für eine Tat = ausreichend
- Beweise für eine Tat = Beweise gegen eine Tat = Null
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 23:36:24 Ergo sollte man, blendet man (vllt endlich mal) den Tatblödsinn aus, einmal der Frage nachgehen:
Wofür hat man überhaupt Spuren oder Beweise ?
Weder für die eine noch die andere Richtung. Und nu ?
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 23:36:24 Und natürlich auch, wofür hat man KEINE Spuren oder Beweise, die jedoch, normalerweise, da sein müssten?
(Beispiel - die nichtvorhandenen Hautzellen/Haare im Twingo, obwohl angeblich RR ja öfter mitgefahren sein soll)
Weder für die eine noch die andere Richtung. Ist doppelt gemoppelt.
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

Video TV Berlin aktuell 18.02.2020
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.

"Deutliche! Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" von StA Glage selber in einem Interview gesagt.
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 10:40:23 Mit Deinem Bezug auf die Vorposts, ja genau so ist es. Wurde durch die Staatsanwaltschaft offengelegt, auch vom ermittelnden Staatsanwalt Herr Glage. In mehreren Quellen, selbst nachzulesen.
Gebe Euch da völlig recht.
Quellen dazu sind hier im Forenbereich reichlich vorhanden, man muss doch nicht immer und immer wieder alles schon genannte nochmal nach oben kramen.

Im Haus und im Auto keine Hinweise auf ein Verbrechen.
Im Auto Haare, die jedoch nicht von R.R. stammten.
Fasern der Decke wurden von der StA schon genannt.
Am PKW keine Spuren, welche auf die abgesuchten Gebiete hinweisen.
Nicht übereinstimmende Reifenspuren in den Suchgebieten.

All das ist in der Vergangenheit schon mit Quellen belegt worden und muss nun wirklich nicht erneut erfragt werden, nur weil es nicht in die eigene Theorie passt.

Meine Theorie deckt sich auch nicht immer mit jedem, ist aber doch kein Grund den anderen Theorien nicht zumindest mal zu folgen.
Ich schwanke seit Jahren zwischen verschiedenen Abläufen und es kommen immer neue Dinge, welche Berücksichtigung erfordern, dazu, weil sie vorher von mir übersehen oder gar ignoriert wurden.
Eigene Theorien hinterfragen, alles für sich selbst nochmal neu überdenken. Eigene Denkweisen in Frage stellen und seine eigenen Gedankengänge reflecktieren.
Auch mal das gesamte Thema hier komplett von vorn lesen und schauen ob man irgendwas "nur" missverstanden hat.
All das zusammen führt am Ende nämlich immer zu einem erweiterten Horizont. ;)
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

MeiliW hat geschrieben: Mittwoch, 30. November 2022, 21:59:39 Also Deine Spekulation geht nicht auf. Warum?
Weil dann garantiert die Leichenspürhunde im Haus und sogar dann noch im Twingo angeschlagen hätten.
Es ist also so niemals gewesen!
Bitte informiere dich entsprechend, es gibt auch ein Unterforum was sich mit der Thematik „Spürrhunde“ beschäftigt, andernfalls liefert Google genügend Informationen!
Es benötigt seine Zeit, je nach Witterung und/oder äußeren Umständen bis die Hunde anschlagen KÖNNTEN !
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 13:32:07 Video TV Berlin aktuell 18.02.2020
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.

"Deutliche! Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" von StA Glage selber in einem Interview gesagt.
Video übrigens hier: https://m.youtube.com/watch?v=JFp3-WPkm9w
Interview ab 2m27s

Bitte dabei "Hinweise/Spuren/Beweise" nicht verwechseln.
In der Kriminalistik sind...
Beweise = Real vorhandene Tatsachen.
Spuren = Real vorhandene Tatsachen, welche je nach Art und Weise interpretiert werden können.
Hinweise = Spekulationen aufgrund Gegebenheiten/Aussagen.

Beispiel mal ganz plump:

Beweise:
Ich gehe in ein Haus und treffe eine Person an. Die Person ist beweisbar im Haus.

Spuren:
Eine Fußspur belegt das eine Person im Haus ist, wenn man dieser hineinfolgen, aber nicht mehr hinausfolgen kann. Das bedeutet aber noch nicht, dass die Person im Haus ist. Denn sie kann das Haus auch ohne Spuren verlassen haben.

Hinweis:
Ein Zeuge sieht wie eine Person das Haus betritt, beim hineingehen ist diese aber nicht zu sehen. Das bedeutet nicht, dass die Person nicht im Haus ist, aber auch nicht, dass sie im Haus ist. Sie kann sich versteckt oder aber herausgeschlichen haben. Der Zeuge kann sich aber auch geirrt haben.
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

na ja, immerhin hat ein Richter einen dringenden Tatverdacht gesehen und der TV ging in U-Haft; da dürften die "Hinweise" wohl etwas nachhaltiger als nur eine Meinung eines Ermittlers gewesen sein. Ich lese das so, dass man starke Indizien dafür hat, dass ein Tötungsdelikt stattgefunden hat - man es aber nicht ausschließlich dem TV nachweisen kann. Auch wegen des Snapchats-Fotos, welches wohl nicht wasserdicht als vom Morgen stammend nachgewiesen werden kann.
Hogor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hogor »

Also bleibt ein hinreichender Tatverdacht bestehen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hogor hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 16:37:09Also bleibt ein hinreichender Tatverdacht bestehen.
Ganz sicher nicht. Mach dich am besten erst mal schlau, was hinreichender Tatverdacht ist und wann der geprüft wird. Ist immer ganz gut, die Begriffe zu verstehen, mit denen man um sich wirft.
MeiliW
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

SaJa hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 13:57:27 Bitte informiere dich entsprechend, es gibt auch ein Unterforum was sich mit der Thematik „Spürrhunde“ beschäftigt, andernfalls liefert Google genügend Informationen!
Es benötigt seine Zeit, je nach Witterung und/oder äußeren Umständen bis die Hunde anschlagen KÖNNTEN !
Du wirfst mir das vor, aber dann hast Du meine Vorposts nicht vollständig verstanden. Denn das habe ich ausreichend gemacht, mich umfassend informiert.

Klar, sind die jeweiligen Bedingungen von Bedeutung, können auch sehr unterschiedlich sein. Nur wenn unter relativ normalen Umständen hier, also im Haus und Twingo, keine Leichenspürhunde (eigentlich doppelt!) angeschlagen haben, dann ist ein Verbrechen kaum wahrscheinlich.
Wiederum die Bedingungen draußen bei der Suche in den Wäldern von Brandenburg sind umgebungsseitig und zeitlich betrachtet komplizierter für Suchhunde verschiedener Ausrichtung. ...

Anmerkung: Mantrailer haben sogar noch weitergehende Fähigkeiten. Sie können <Partikel in der Luft> (!) wahrnehmen, allerdings dann nur unter bestimmten Bedingungen und zeitbegrenzt.
Hogor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hogor »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 16:45:01Ganz sicher nicht. Mach dich am besten erst mal schlau, was hinreichender Tatverdacht ist und wann der geprüft wird. Ist immer ganz gut, die Begriffe zu verstehen, mit denen man um sich wirft.
Stimmt. Das könnte Dir helfen. Warten wir mal auf die Anklage.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 13:32:07 Video TV Berlin aktuell 18.02.2020
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.

"Deutliche! Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" von StA Glage selber in einem Interview gesagt.
Deutliche Hinweise.
Wie deutlich diese Vermutungen (denn etwas anderes sind Hinweise nicht) waren, zeigte der weitere Verlauf der Ermittlungen.

Keine Spuren, keine Beweise, nix.
Weder für eine Tat, noch auf den Verbleib von RR.

Nicht umsonst sprach Sta Glage später in einem weiteren Interview, das RR noch leben könnte.

Tja, wie geht das?
Wiederauferstehung? Wunder?

Nein, ganz simpel:
Man hatte sich damals in seiner Idee verrannt, weil man ja, voreilig wie immer und auf Lorbeeren bedacht, einen Mörder fangen wollte … den es nie gab.

Kleinlaut fing man, nachdem das endlich eingesehen wurde, auch an (Monate später !!!) nach einer lebenden RR zu suchen.
Zu einer Zeit, wo durch die Zeitverschwendung der Mördersucherei, letztlich die meisten Spuren unbrauchbar waren.

Um es nochmal, auch für die verbortesten Tatfetischisten zu sagen:
Wenn die Sta wirklich ach so deutliche Spuren/Beweise/Hinweise hätte, sässe der entsprechende Täter längst in Haft. Und zwar heute noch!

Wie die Sachlage jedoch heute aussieht, sitzt niemand in Haft. Es wurde nicht einmal Anklage erhoben.
Auch zu jeglichen anderen Vorwürfen oder Vermutungen - Null Verfahren!

Meint man echt, die Ermittler sind so dumm und wissen nicht, wann sie falsch liegen?

Die Sta behauptet(e) anfangs, RR wäre im Hause umgekommen und man hätte Spuren.
Dann hieß es, man hätte zwar keine Spuren aber Hinweise.
Dann hieß es, man würde nur davon ausgehen (!!), das RR das Haus nicht lebend verlassen hätte.
Und letztlich heißt es, RR könne noch leben.

Feine Auflistung, wie sich eine Arbeitshypothese ändert.

Ich frag mich ernsthaft, warum hier einige so verbohrt sich auf nur eine einzige Theorie stürzen und alle Beweise/Spuren/Hinweise auf andere Verläufe penetrant ignorieren.
Man muss doch so vernünftig sein und allen Szenarien Raum geben, nicht nur einem.
Offenbar ist das so manchen unmöglich.
Denn die hinterfragen und prüfen nicht einmal ihre eigene Theorie auf sachliche und physische Stichhaltigkeit.
Antworten