VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Zumindest hatte sie da ihr Handy nicht dabei.. Sonst wäre es ja dort geordet worden...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@scullyX
Stimmt. Und zusätzlich haben die Überwachungskameras dort an der Bushaltestelle auch keine R.aufgezeichnet.
Margaritha

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Margaritha »

Der T-Online-Artikel ist aber nicht der beste Beleg dafür, eher wieder mal ein Beispiel dafür, was Journalisten verwechseln. Was in diesem Fall oft passierte. Der Name „J“ ist durchgehend mit „V“ zu ersetzen. Für den Text wurden mehrere ihrer Storys und Beiträge zusammengefasst.

Dass R „definitiv“ zur Bushaltestelle gelaufen war postete sie aufgrund und direkt nach der Hundespur, die dieses Ergebnis geliefert haben soll.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Margaritha hat geschrieben: Dienstag, 25. Januar 2022, 07:33:20 Der Name „J“ ist durchgehend mit „V“ zu ersetzen.
„Durchgehend“ ganz sicher nicht. Aber ich verstehe was Du meinst. In dem Artikel wurde an einigen Stellen J mit V vertauscht und es scheint tatsächlich V und nicht J gewesen zu sein, die damals fest behauptet hat, dass RR “definitiv“ zur Bushaltestelle gelaufen sei, da hast Du Recht.

Der Zusammenhang mit der Hundespur kann Sinn machen, wobei V sich nicht explizit darauf bezieht, als Begründung dafür, dass RR „definitiv“ an diesem Morgen zur Bushaltestelle gegangen sei. Ich weiß nicht, ob nicht auch schon die Zeugenaussage dieser Samantha und der Nachbarin damals bekannt war - was ja auch ein Grund von V für diese „definitive Annahme“ gewesen sein könnte.

Nichtsdestotrotz hat mich der Artikel im Nachhinein noch mal in meinem Eindruck bestärkt, dass hier die ganze Familie von Beginn an dem “Narrativ“ anhängt und kommuniziert, dass RR nach dem selbständigen Verlassen des Hauses verschwunden ist, was ja diametral entgegen der öffentlichen Überzeugung der EB steht.
Margaritha

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Margaritha »

Naja, sie sind der festen Überzeugung, dass sie das Haus verlassen hat. Jegliche andere Behauptung würde ja bedeuten, dass es der Schwager war, wenn er doch zuletzt allein mit ihr im Haus war.

Dass sie von der Hundespur überzeugt waren, war zu lesen. Und schliesslich hatte die Familie damals auch noch einen Hobbyermittler an der Backe, dem sie wohl leider auch ihr Vertrauen schenkten.

Ich habe einmal vernommen, dass die Familie Zeugin S. nicht für glaubwürdig halten soll. Ob es stimmt? Das weiss man leider nicht.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Margaritha hat geschrieben: Mittwoch, 26. Januar 2022, 11:42:08 Naja, sie sind der festen Überzeugung, dass sie das Haus verlassen hat. Jegliche andere Behauptung würde ja bedeuten, dass es der Schwager war, wenn er doch zuletzt allein mit ihr im Haus war.
Klar. Das ist logisch und macht Sinn.
Margaritha hat geschrieben: Mittwoch, 26. Januar 2022, 11:42:08 Dass sie von der Hundespur überzeugt waren, war zu lesen.
Ja, aber es war auch zu lesen, dass die Ermittlungsbehörden kommuniziert haben, dass die Hunde Spuren nur in Richtung des Hauses von J und F verfolgt haben und nicht vom Haus Richtung Schule. Diese „Viecher“ können das wohl tatsächlich unterscheiden.
Margaritha hat geschrieben: Mittwoch, 26. Januar 2022, 11:42:08 Ich habe einmal vernommen, dass die Familie Zeugin S. nicht für glaubwürdig halten soll. Ob es stimmt? Das weiss man leider nicht.
Habe ich noch nie gehört. Würde, wenn es denn stimmt, tatsächlich meiner Theorie und Behauptung widersprechen, dass die Familie alle nur erdenklichen Argumente und selbst die abstrusesten Zeugensichtungen dazu nutzt, den Tatverdächtigen aus der “Schusslinie" zu nehmen.
Gast08/15
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 06. Juni 2017, 10:39:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast08/15 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 09:09:09 Auf familiäre Gefühle kann da keine oder nur sehr wenig Rücksicht genommen werden. Das ist nicht der Job einer Mordkommission.
Es wirkt auch definitiv nicht so, als ob die Mordkomission auf "familiäre Gefühle" Rücksicht geommen hätte. Hat sie den F doch zweimal festgenommen und das durchaus öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt.
Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 09:09:09Es gilt das Schicksal von Rebecca Reusch aufzuklären und nicht einen hochtatverdächtigen Schwiegersohn, der von der Familie, aus - anscheinend - völlig irrationalen und nicht nachvollziehbaren Gründen von Tag 1 bis heute uneingeschränkt in Schutz genommen wird, hier zu protegieren.

Gast987654321, wie auch einige andere, verfolgen hier m.E. eine bestimmte Agenda, die zu vielem dient, sicher aber jedoch nicht dazu, den Fall transparenter zu machen, logische Widersprüche im Verhalten und den Aussagen der Familie und dem TV zu beleuchten, und das Verschwinden von Rebecca und ihren hochwahrscheinlichen Tod aufzuklären.
Weder Gast987654321 noch irgendwer sonst hier wird in der Lage sein, auf der Basis der medial durchgesteckten Infos den Fall transparenter zu machen oder gar aufzuklären. Das zu schaffen, was die Polizei, die Kenntniss der vollständigen Ermittlungsakte hat, nicht vermochte, wäre nur möglich, wenn neue Erkenntnisse, Indizien oder andere Fakten gesammelt würden. Durch wilde Spekulationen kommst du da nicht weiter.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Gast08/15

Alles richtig, was Du schreibst. Letztlich wird mit diesem Forum hier genau Null erreicht. Deswegen lege ich mich jetzt auch wieder schlafen und beende meine “Tätigkeit“ hier. Gute Nacht.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

AngRa hat geschrieben: Dienstag, 02. Juli 2019, 10:56:44 @Gast

Stimmt, an den Mord an Heike Rimbach habe ich schon lange nicht mehr gedacht. Das Geschehen hat sich sozusagen im Elternhaus abgespielt und die Familienangehörigen schweigen.
So siehts aus...mich wundert es ein wenig, das es zum Fall Heike Rimbach keinen Thread hier gibt, wie kommts?
Hbs900
Beiträge: 5663
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Heike rimbach.... Wuerde mich mehr ansprechen.... Als das verschwinden von Fräulein Reusch... Aber es koennte sein, das Zuletzt jemand unter starken Verdacht geriet.
AngRa
Beiträge: 6101
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Jetzt habe ich einen Thread zum Mord an Heike Rimbach eingerichtet.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?f=63&t=1082
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v ... n-100.html

Hier wird erwähnt,dass sich die Staatsanwaltschaft zu den Ergebnissen hinsichtlich der Google Daten, welche sie angefordert hatten, keine Angaben machte,auf Anfrage von " BRISANT".

Ob dieser Umstand evtl. mit der erneuten Beschlagnahme von F's Handy im Zusammenhang steht?
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Dieser Bericht war heute in Brisant, aber nur mit altem Material.
Es heißt aber jetzt, dass der Täter immer noch in der Familie vermutet wird.
Wie das nun zu werten ist, ist Ermessenssache.

https://www.ardmediathek.de/video/brisa ... aytime=349
Marci
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Interessant ist, dass die Haare aus dem Auto von Rebecca stammen sollen.

Dies wurde so noch nie kommuniziert.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Marci hat geschrieben: Sonntag, 30. Januar 2022, 19:57:20 Interessant ist, dass die Haare aus dem Auto von Rebecca stammen sollen.

Dies wurde so noch nie kommuniziert.
Zum Anfang manchmal schon, aber dass es gleich mehrere Haare waren nicht. Nur außer solchen Indizien und der spurlos verschwundenen Rebecca, hat man weiter leider auch nix, wie der Staatsanwalt sagt. Vielleicht werden im Februar noch mal ein paar neue Details genannt, weil man will ja nicht vom Koch ablassen. Bloß richtig Druck im Kessel bei denen, hat man bis jetzt auch nicht geschafft.
Margaritha

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Margaritha »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 26. Januar 2022, 19:38:23 Ja, aber es war auch zu lesen, dass die Ermittlungsbehörden kommuniziert haben, dass die Hunde Spuren nur in Richtung des Hauses von J und F verfolgt haben und nicht vom Haus Richtung Schule. Diese „Viecher“ können das wohl tatsächlich unterscheiden.
Das ist mir wiederum neu! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass die EB zur Hundespur sich äußerten? Und schon gar nicht über die Richtung. Bist du dir dahingehend sicher? Ich habe es so in Erinnerung: in den Medien war zu lesen, dass die Spur "Richtung Bushaltestelle" ergab.
Und ja: Tiere haben den Menschen so einiges voraus, verblüffend.
Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 26. Januar 2022, 19:38:23 Habe ich noch nie gehört. Würde, wenn es denn stimmt, tatsächlich meiner Theorie und Behauptung widersprechen, dass die Familie alle nur erdenklichen Argumente und selbst die abstrusesten Zeugensichtungen dazu nutzt, den Tatverdächtigen aus der “Schusslinie" zu nehmen.
Wie gesagt: ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber es wurde der Familie auch schon mehrmals angekreidet, dass sie sich so geäußert haben sollen. Diese Sichtung passt ja auch zeitlich ziemlich schlecht. Aber es wurde auch eine angebliche Sichtung in Liechtenstein gemeldet, an die sie auch nicht glaubten (Quelle bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall in einem Video, müsste Jarow gewesen sein).
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Margaritha hat geschrieben: Montag, 31. Januar 2022, 09:15:28 Das ist mir wiederum neu! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass die EB zur Hundespur sich äußerten? Und schon gar nicht über die Richtung. Bist du dir dahingehend sicher? Ich habe es so in Erinnerung: in den Medien war zu lesen, dass die Spur "Richtung Bushaltestelle" ergab.
Und ja: Tiere haben den Menschen so einiges voraus, verblüffend.
Das mit der Spur kam auch nur aus der Prresse und von Vivien. Da stand mal was von einer Spur zur Straße Alt Buckow drin. Das war dann auch um den Dreh, wo man den Container geöffnet hatte. Interessant war das man gleichzeitig dort auch nach allen möglichen Überwachungskameras ausschau hielt. Sicher wurde da was entdeckt, wodurch die Schnüffelspur älteren Datums gewesen war oder gleich entwertet werden konnte...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6547
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast fcs seit 1903

Dein durchaus guter Gastbeitrag konnte leider nicht freigegeben werden (auch nicht teilweise bzw. von uns bearbeitet), da er vom Anfang bis zum Ende mit Regelverstößen durchsät war. Wir bitten um Verständnis.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Iven hat geschrieben: Montag, 31. Januar 2022, 16:13:06 @ Gast fcs seit 1903

Dein durchaus guter Gastbeitrag konnte leider nicht freigegeben werden (auch nicht teilweise bzw. von uns bearbeitet), da er vom Anfang bis zum Ende mit Regelverstößen durchsät war. Wir bitten um Verständnis.
Vielleicht schreibt das Mitglied den Beitrag regelkonform um.
Andere / neue Sichtweisen könnten widerum zu weiteren Denkimpulsen verhelfen.
Gast82

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast82 »

Gast A hat geschrieben: Samstag, 05. Februar 2022, 16:46:56 Vielleicht schreibt das Mitglied den Beitrag regelkonform um.
Andere / neue Sichtweisen könnten widerum zu weiteren Denkimpulsen verhelfen.
Wir drehen uns im Kreis. Es werden hier immer wieder die selben Theorien durchgekaut aber es sind halt zum teil nur Vermutungen, da wir keine Akteneinsicht haben. Noch 12 Tage und dann sind es 3 Jahre. Die Ermittler können den Fall nicht dingfest machen und ohne einen zufälligen Leichenfund wird es wohl auch so bleiben.
Antworten