VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Naja abwarten, ob sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärten lässt, so lange Rebecca nicht gefunden worden ist, wird es schwer werden ihn ausreichend zu belasten, wenn er schweigt. Davon gehe ich aus, denn er hat sicher kein Interesse sich in Widersprüche verwickeln zu lassen.Ich vermute, dass nach wie vor niemand weiß, wo sie ist, denn ein Auffinden hätte sich wohl kaum verheimlichen lassen.

Angehörige legen oft die Hände für einen Tatverdächtigen ins Feuer, der aus ihrem Kreis stammt. Das ist halt so, denn sie denken nicht objektiv sondern sehen alles geschönt, schon aus Gründen des Selbstschutzes, weil andernfalls halt die Welt für sie zusammenbricht.
Bärbel
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:32:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

AngRa hat geschrieben: xxx
Angehörige legen oft die Hände für einen Tatverdächtigen ins Feuer, der aus ihrem Kreis stammt. Das ist halt so, denn sie denken nicht objektiv sondern sehen alles geschönt, schon aus Gründen des Selbstschutzes, weil andernfalls halt die Welt für sie zusammenbricht.
Jawohl das stimmt, da kenne ich auch noch einen anderen Fall ...

Kann ich zeitlich auch nicht so richtig nachvollziehen:
Die Schwester ging um 7:00 außer Haus - erst dann kann ja was vorgefallen sein und um 9:50 hätte sie in der Schule sein sollen. (Also soviel ich weiß wird ohne Entschuldigung sofort zuhause angerufen und nachgefragt)
Viel Zeit blieb da nicht zum Überlegen...
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von uri44 »

AngRa hat geschrieben:Naja abwarten, ob sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärten lässt, so lange Rebecca nicht gefunden worden ist, wird es schwer werden ihn ausreichend zu belasten, wenn er schweigt.
Jetzt, wo sie ihn festgenommen haben, hat die Polizei die Möglichkeit, die Spurensicherung durch die Wohnung zu schicken (m. E. war das vorher nicht möglich). Wer weiß, was sie dort noch finden.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zufällig auf diese Seite gestoßen , die Decke war sofort auch mein Verdacht und von der Logik her angetrunken
Von Betriebsfest bin ich leise und geh zu Bett und wache wohl kaum auf um nach der Schwägerin zu schauen .
Handy wer schaltet das ab , nimmt die Decke mit und verschwindet. Irgendwie Inszeniert .
Jalis
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag, 28. Februar 2019, 00:52:33
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Jalis »

Wichtig ist nochmal folgendes festzuhalten:

Der Schwager behauptete zunächst, dass er um 7:15 Uhr oder 8:30 Uhr (laut anderen Artikeln) nach Rebecca geschaut hat, dort soll sie angeblich schon nicht mehr da gewesen sein. Die Router Daten geben aber an, dass ihr Handy noch um 8:00 Uhr mit dem Router verbunden war. Wenn sie aber (laut Aussage des Schwagers) zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr da gewesen sein sollte, wer hat dann das Handy im Haus abgeschaltet? Alleine schon, das der Schwager dann an ihr Handy gegangen ist und es hart ausgeschaltet hat (kein Flugmodus, und Batterie raus), macht ihn hier sehr verdächtig.

Weiß hier jemand noch näheres über die 8:30 Aussage? Möglicherweise hat der Schwager von den Router-Daten mitbekommen und schnell wieder seine alte Aussage (7:15 Uhr) revidiert.

Im Übrigen ist der Altkleider-Container nicht mal gerade weit entfernt von dem Haus der Schwester. Wenn der Schwager unter Zeitdruck gestanden hat (was wohl der Fall sein dürfte), dann musste es schnell gehen. Kleider weg, die 'fehlende' Decke um die Leiche gewickelt und irgendwo hingefahren und versteckt. Also weit dürfte sie, zumindest wenn alle Zeitangaben korrekt sind, nicht sein.

Es soll auch anscheinend bald eine Pressekonferenz stattfinden. Leider weiß ich nichts über die genauen Zeitangaben.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Falls es wirklich der Schwager war, wer weiß, wann der in Wahrheit von der Betriebsfeier nach Hause gekommen ist. Wenn seine Frau tief und fest geschlafen hat, hat sie möglicherweise gar nicht mitbekommen, dass er längst daheim ist und sich "nebenan" ein Drama abspielt. Um 5.45 h könnte er für sie wahrnehmbar zurückgekommen sein, als er den "Abtransport" (Auto?) hinter sich gebracht hatte. Die Einwahl ins WLAN mit Rebeccas Handy zum Nachweis, dass sie sich noch im Haus befand.
Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass er sie am helllichten Tag beseite geschafft hat.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich finde das auch alles sehr bizarr!
Der Schwager kommt um 5.45 Uhr nach Hause, wahrscheinlich angetrunken. Seine Frau verläßt mit dem Kinde um 7.00 Uhr das Haus. Anstelle er seinen Rausch ausschläft, geht er zu Rebecca irgenwann zwischen 7.00 Uhr und 7.15 Uhr (der Zeitpunkt wo sie das Haus verlassen haben soll)
Es guselt mich, hat sie das Haus m i t der Decke verlassen, oder i n der Decke????
Daann sagt er der Polizei, er habe gegen 8.30 Uhr nach ihr gesehen! Warum lag er zu der Zeit nicht im Bett um besagten Rausch auszuschlafen?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Coco hat geschrieben:Falls es wirklich der Schwager war, wer weiß, wann der in Wahrheit von der Betriebsfeier nach Hause gekommen ist. Wenn seine Frau tief und fest geschlafen hat, hat sie möglicherweise gar nicht mitbekommen, dass er längst daheim ist und sich "nebenan" ein Drama abspielt. Um 5.45 h könnte er für sie wahrnehmbar zurückgekommen sein, als er den "Abtransport" (Auto?) hinter sich gebracht hatte. Die Einwahl ins WLAN mit Rebeccas Handy zum Nachweis, dass sie sich noch im Haus befand.
Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass er sie am helllichten Tag beseite geschafft hat.
Es müsste doch ein Leichtes sein, herauszufinden, wie lange er mit Kollegen gefeiert hat.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Jalis hat geschrieben:Der Schwager behauptete zunächst, dass er um 7:15 Uhr oder 8:30 Uhr (laut anderen Artikeln) nach Rebecca geschaut hat, dort soll sie angeblich schon nicht mehr da gewesen sein.
Bei diesen ganzen Uhrzeiten weiß man leider nicht, was wirklich von der Polizei stammt und was einfach nur falsch von der Presse abgeschrieben wurde.
Jalis hat geschrieben:Im Übrigen ist der Altkleider-Container nicht mal gerade weit entfernt von dem Haus der Schwester.
Wenn es so sein sollte, dann war dies ein schwerer Fehler des Täters.
Jalis hat geschrieben:Wenn der Schwager unter Zeitdruck gestanden hat (was wohl der Fall sein dürfte), dann musste es schnell gehen. Kleider weg, die 'fehlende' Decke um die Leiche gewickelt und irgendwo hingefahren und versteckt. Also weit dürfte sie, zumindest wenn alle Zeitangaben korrekt sind, nicht sein.
Man kennt bislang nichts über den Tagesablauf des Schwagers (jedenfalls ist mir nichts bekannt). Um 5:45 Uhr soll er von einer Firmenfeier nach Hause gekommen sein (sonntags? sehr merkwürdig!). Möglicherweise musste er schon am gleichen Tag wieder arbeiten gehen. Er könnte ihre Leiche also in den Kofferraum geladen und auf dem Weg zur Arbeit entsorgt haben. Je nachdem wo das ist, könnte die Leiche auch etwas weiter weg liegen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es sollte sich bestätigen.

"Stunden nach der Festnahme des Verdächtigen zog eine Gruppe junger Menschen erneut los und verteilte Flugblätter. Eigentlich wollte auch die Schwester von Rebecca nach Angaben von Teilnehmern noch dazustoßen. Sie erschien aber nicht und ging auch nicht mehr an ihr Telefon."

Allgemein, was für eine Firmenfeier, endet an einem Sonntag um 5:30 Uhr.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

hier die Bilder von der Suchaktion
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... verschwand
------------------------------
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -fest.html
Kommentar Thomas W.
Falls sich das mit dem Schwager bewahrheiten sollte, fehlen mir echt die Worte...er ist sogar bei der Suchaktion mit dabei gewesen (mit gesenkten Blick und der älteren Schwester im Arm)..wurde von mehreren Medien gepostet (auch zu finden über Google Bilder). Ich hab mich damals schon gefragt warum der Schwager (wie gemeldet) nach ner 15-Jährigen schauen muss und fand all die zeitlichen Zusammenhänge sehr merkwürdig.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:Es guselt mich, hat sie das Haus m i t der Decke verlassen, oder i n der Decke????
Für mich - und offenbar auch einige andere hier im Forum, m. E. aber auch der Profiler Petermann in der BILD - war die Decke der springende Punkt. Sie machte als Mitnahme von ihr überhaupt keinen Sinn, ganz fürchterlich viel aber, wenn man sie mit einem Leichentransport in Verbindung bringt.
Daann sagt er der Polizei, er habe gegen 8.30 Uhr nach ihr gesehen! Warum lag er zu der Zeit nicht im Bett um besagten Rausch auszuschlafen?
Ich hatte das so verstanden, dass auch er wieder in die Firma musste. Mir erschloss sich deshalb der Sinn der Firmenfeier nicht. Welche Firma feiert denn bis Montag früh, wenn die Teilnehmer am Montag wieder zur Arbeit müssen?
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Vermisste Rebecca Mordermittler nehmen Verdächtigen in die Zange
https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... --32121666
---------------
es gibt da Berichte aus Deutschland
wo schon Unschuldige Menschen ins Gefängnis geworfen wurden

also erstmal die Beweise abwarten
-------------
damals habe ich noch an das gute der Justiz geglaubt :lol:

Unschuldig im Knast - ZDF.reporter unterwegs - Zeugen-Experiment
https://www.youtube.com/watch?v=qWuNNcI2494
----------------------
Vergewaltigung: Fünf Jahre unschuldig im Knast - PANORAMA - DAS ERSTE - NDR
https://www.youtube.com/watch?v=LdezIIfGLM4
--------------------
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Vogelschiss hat geschrieben:Ich bin es nochmal, löscht meinen letzten Beitrag bitte also den ich gerade abgeschickt habe. Den braucht ihr nicht freischalten. Rege mich zu sehr auf über diesen fall und die familie naiver gehts nicht.

Könnt den beitrag bitte löschen.

Danke
Kannste mal sehen, wie unbeholfen einige hier im Lande sind, können Uhren eigenen Mist nicht löschen.
Wenn man aufmerksam auf den Bildschirm sieht, kann es einem selber auffallen. Glückwunsch!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Für einen Haftbefehl muss man schon Einiges beim Staatsanwalt vorlegen. Das ist nicht so einfach.

Und dass Menschen unschuldig im Knast sitzen gibt es auch. Da stimmte aber in der Regel die Beweisführung und die Indizien waren schlüssig. Das kann natürlich auf Falschaussagen etc. beruhen, ist aber seltener als umgekehrt. (Als ein Mörder der nicht ermittelt wird)
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie bringt man eine 15jährige um wenn Frau und Kind in der Wohnung sind und warum und das in aller Herrgottdfrühe, oder war er allein mit ihr wenn die Frau schon ausserhaus war und dann ist die Sache eskaliert
Jalis
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag, 28. Februar 2019, 00:52:33
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Jalis »

keepitshort hat geschrieben:Vermisste Rebecca Mordermittler nehmen Verdächtigen in die Zange
https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... --32121666
---------------
es gibt da Berichte aus Deutschland
wo schon Unschuldige Menschen ins Gefängnis geworfen wurden

also erstmal die Beweise abwarten
--------------------
Es sagt ja niemand, dass er es definitiv war. Aber der Schwager hat sich ja trotzdem hier verdächtig gemacht mit der merkwürdigen Zeitangabe und der Decke + die Sache mit dem Handy, das noch aktiv war, obwohl Rebecca anscheinend schon (laut Schwager) nicht mehr da war und dann nochmal später das Handy ja dann abgeschaltet wurde (wie aus den Router Daten hervorging). Das kann dann nur die Schwester oder der Schwager gewesen sein. Hauptverdächtig bleibt der Schwager auf jedenfall.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lt dem F. Profil der Schwester wurde die DNA des Schwagers am gefunden Kleidungsstück festgestellt.

Ich persönlich glaube das der Schwager etwas mit der Schwester hatte und J. kam dahinter. Evt hat die die beiden in der Nacht erwischt, es kam zum Streit und es passierte ein Unglück in Folge eines Handgemenges.
Für mich machte die Schwester im Interview einen seltsamen Eindruck, anders wie der Ehemann, der schien mir sehr betroffen.
Bärbel
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:32:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... --32121666

Berlin -
Es ist traurige Gewissheit. Die seit vergangener Woche als vermisst gemeldete Rebecca aus Rudow wurde Opfer einer Straftat, sagt die Polizei. Am Donnerstag nahmen die Ermittler einen Tatverdächtigen fest, verhörten ihn bis in die frühen Abendstunden. Zur Identität des Mannes und dazu, was genau er der 15-Jährigen angetan hat, gab es bis zum Abend keine Stellungnahme der Polizei....

Hier schreibt man von "trauriger Gewissheit" entweder hat der Verdächtige gestanden oder wurde die Leiche gefunden? Ansonsten könnte man ja so eine Aussage nicht treffen.?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Lt dem F. Profil der Schwester wurde die DNA des Schwagers am gefunden Kleidungsstück festgestellt.

Ich persönlich glaube das der Schwager etwas mit der Schwester hatte und J. kam dahinter. Evt hat die die beiden in der Nacht erwischt, es kam zum Streit und es passierte ein Unglück in Folge eines Handgemenges.
Für mich machte die Schwester im Interview einen seltsamen Eindruck, anders wie der Ehemann, der schien mir sehr betroffen.
Wo kann man ein Interview sehen ??
Antworten