VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@8kate
Ist durchaus ein eher allgemeiner Eindruck, unabhängig vom Forum, was die Nicht-Unterscheidbarkeit von Gerüchten, blanken Lügen und tatsächlich belegten Begebenheiten angeht in diesem Fall (letztlich nicht nur in diesem). Es war ja auch reichlich polemisch. Mir ist das auch wurscht wenn Leute das behaupten, wenn's sie happy macht, macht's mich auch glücklich. Aber irgendjemand-hat-behauptet ist halt schon das Gegenteil von ist-belegt/wahr und auch mehr oder weniger das Gegenteil von plausibel.
Ich meine es kann schon sein, dass das Handy an oder ausgeschalten zuhause gelegen hat. Aber es kann auch umgekehrt sein. Bei den ganzen Ansätzen, wo man das logisch ableiten will und immer nur eine mögliche Erklärung erkennt, fällt halt immer auf, dass man die anderen ebensogut in Frage kommenden Erklärungen aus reiner Voreingenommenheit gar nicht in Erwägung zieht.
Bei dem Handy konkret und ob er es dabei hatte bei den Fahrten, stellt sich z.B. die Frage, ob die Polizei seine Handydaten vor KESY überhaupt abrufen konnte. Dazu bräuchten sie soweitichweiß einen hinreichenden Verdacht und eine richterl Genehmigung. Bei eindeutigen Kap-Delikten wäre es anders, aber hier geht es um einen Vermisstenfall. Daher kann es eben auch sein, dass sie die Handydaten von F erst nach KESY bekamen, und daher kann es ebensogut sein, dass er das Handy mit und an hatte und sie das aber bis dato nicht wussten, wohin er sich bewegt hat.
Ich will mich dabei gar nicht festlegen, wie es war, ich war nicht dabei. Ich find es nur nicht besonders weit gedacht, wenn man die ganzen zeitlichen Abfolgen und behördlichen Prozesse so ignoriert.
Meiner Einer
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 13:43:23 Wenn er es an und dabei hatte wäre er damit durch x Funkzellen gefahren. Und in x Funkzellen hat man auch gesucht. Also?
War das jetzt weil das Handy in x Funkzellen war und man weiss nicht, welche die richtige ist?
oder weil das Handy in 0 Funkzellen war und man weiss nicht, welche die richtige ist?
Die Verweildauer dürfte eine erhebliche Rolle spielen.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

8kate hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 10:08:39 * niemand weiß wie stark er unter Alkoholeinfluss stand
* es wurden KEINE Spuren eines Tötungsdelikt gefunden
* es wurden KEINE Haare oder Spuren einer Leiche im Twingo gefunden
* KESY ist 1. unzuverlässig und 2. illegal (gewesen)
* kein Zeuge hat Florian oder den Twingo zweifelsfrei erkannt
* keine Kamera, auf den Weg zur Autobahn, hat den Twingo erfasst.
* das letzte Lebenszeichen hat niemand außer die Freundin über snapchat gesehen.
* der Zeitpunkt des versendeten letzen Lebenszeichen ist unbekannt
* Zeugen haben Rebecca noch nach Montag morgen gesehen
* ein Spürhund nahm Rebeccas fährte zur Bushaltestelle auf
* der Verdächtige schweigt
* der Verdächtige hat ein glaubwürdiges Alibi zum besagten Wochenende
* eine exfreundin macht zweifelhafte Angaben zur Person des Verdächtigen
* Rebeccas Eltern machen zum Ablauf am Montag unterschiedliche angaben.
* die Eltern geben kein geeignetes Foto ihrer Tochter raus.
* die Eltern weigern sich mit der Polizei zusammen zu arbeiten.
* die Eltern ermitteln selbst, im geheimen.
* Jessica ist die Person die Rebecca zuletzt gesehen hat, und ist weitestgehend das Wochenende mit Rebecca alleine gewesen.
* Jessica hat ein glaubwürdiges Alibi für Montag
* Rebeccas online Kontakt zu Freunden endet Sonntag frühen Abend
* die Ermittler setzen auf die Presse als Druckmittel
* die Ermittler durchsuchen trotz Verdacht das Haus viel zu spät
* es wurden keine Beweise für ein Tötungsdelikt gefunden
* die Polizei reagiert auf die Vermisstenanzeige zu spät
* die Ermittler verwenden ein ungeeignetes Foto zur Suche
* die Ermittler werden, wg ihres Vorgehens und im Umgang mit einem Verdächtigen, von Strafverteidigern scharf ermahnt.
* aus den Reihen der Ermittler gibt es Personen die Inhalte der Ermittlungsakte an die Presse lancieren.
* die Presse verstößt viele Male gemeinschaftlich gegen die Regeln der Verdachtsberichterstattung

*Zweifelsfrei ist die Vermisstenanzeige
*zweifelsfrei ist ein nicht mehr erreichbares Handy das Rebecca zugeordnet ist
:lol: :lol: :lol:

Der Großteil deiner Zusammenfassung beruht auf deiner subjektiven Einschätzung! Für vieles hast du gar keine Belege, ich hätte zb mal eine Quelle für „ keine Kamera auf der Strecke hat den Twingo aufgezeichnet“….
Du machst quasi gerade das was du anderen hier ankreidest !
Ich komme mir vor wie in der Gruppe „ungeklärter Fall Rebecca Reusch..“ ihr erhebt den Zeigefinger so wie es euch gerade passt, nur für euren Spekulatius gilt er nicht. Das kann man einfach nicht ernst nehmen.
Noch dazu werden vollkommen unbeteiligte mit hineingezogen, nicht direkt sondern unterschwellig und per privater Nachrichten.
Ich bin mir sicher die Alibis der gesamten Familie wurden überprüft und nur der herzensgute Tatverdächtige hat keines.


Und zur Erklärung: schaut euch die Gruppe „ ungeklärter Fall Rebecca Reusch“ an… dann könnt ihr wirklich ekelhafte Verdächtigungen lesen. Und vielleicht findet ihr auch die ein oder andere/n Gastschreiber... wieder …
Zuletzt geändert von Iven am Sonntag, 28. Mai 2023, 10:34:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das Gendern ist im HET verboten. Bitte künftig beachten.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 15:12:12 Du meinst also, als er gemäß Schwiegervater „etwas nicht ganz so Gutes“ in Brandenburg erledigt hat, hat er zufällig sein Handy angeschaltet zu Hause „vergessen“.

Und in der nächsten Nacht, als er ziemlich genau 36 Stunden später wieder von Kesy erfasst wurde, hat er es eingeschaltet (?) auf seiner Arbeitsstelle “vergessen“.

Also bitte. Veralbern kann ich mich selbst. Wenn es tatsächlich so war, dass der TV dass Handy angeschaltet zu Hause hat liegen lassen, hat er damit aus Ermittlersicht seine Alibi - Aussage: „Habe an dem Morgen meine Rausch ausgeschlafen“ versucht zu untermauern. Alles andere macht wenig Sinn. Du bist nicht zufällig Anwalt?
Ich meine überhaupt nichts.
Hier stand eine Aussage ohne Bezug zu irgendwas neben "Angeschaltet zu Hause bedeutet, dass die EB eben allein daraus ihre Schlüsse ziehen".

Nur allein das ist Quatsch.
Alles weitere dazu hast du ja Zitiert.

Mir ging es, wie man lesen kann, nur darum, dass man, wenn man sein Handy vergisst, es höchstwahrscheinlich auch eingeschaltet ist.
Im "Alles Mist" werden solch "kurze Schlüsse" sehr oft gezogen und dann zur "Allgemeingültigkeit" erklärt.
Genauso wie der zu kurz gedachte Schluss, dass heutige Kids niemals ohne, im vollen Funktionsumfang befindliche, Handys das Haus verlassen würden.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 12:34:19 Im Wettbewerbsforum wurde sogar behauptet, dass er das Handy zu Hause ANGESCHALTET hat liegen lassen während der Kesy-Fahrten. Falls es so gewesen ist, lässt das auf jeden Fall interessante Schlüsse für die EB zu…
Zufälligerweise habe ich dort auch gelesen und es wurde überhaupt nicht behauptet sondern wie hier auch von einigen als Möglichkeit in den Raum geworfen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auchgast hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 16:50:11 Zufälligerweise habe ich dort auch gelesen und es wurde überhaupt nicht behauptet sondern wie hier auch von einigen als Möglichkeit in den Raum geworfen
Du hast Recht. Ich habe das verwechselt mit der Behauptung / dem Gerücht, dass die Handys von RR und F nahezu zeitgleich vor Antritt der Kesy-Fahrt ausgestellt worden seien. Das hörte sich eher nach eine der typischen Durchstechereien der Ermittlungsbehörden an.

Die Spekulation, dass das Handy zu Hause gelassen wurde war ein Rückschluss daraus, dass an vielen unzusammenhängenden Stellen gesucht wurde und der Annahme, dass man zielgerichteter gesucht hätte, wenn er das Handy angeschaltet mit sich geführt hätte.

Die Vermutung dass das Handy ANGESCHALTET zu Hause gelassen wurde war tatsächlich, wie von Dir beschrieben, nur Teil diverser spekulativer Szenarien einiger User und keine „Behauptung“.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@8kate: Zum „trotz Verdacht zu spät durchsucht“ - zu einer Durchsuchung ist ein Durchsuchungsbefehl nötig, den man nicht einfach so mal erhält. Das war auch jetzt bei der 2. Durchsuchung so. Da gibts kein „ich mach mir die Welt …“, dass man sagen könnte: beim 1. Mal wars „zu spät“ und beim 2. Mal wars „einfach so mal, aus einer Laune heraus“.

Welche unterschiedlichen Angaben haben denn die Eltern zum Ablauf des Montags gemacht? Mir fällt dazu jetzt spontan nichts ein. Und wem gegenüber? Das ist ja auch immer ein unerlässliches Thema.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 13:40:45 Behauptet auf allmy. Na dann, mehr Evidenz geht ja eigentlich gar nicht :roll: :lol: .Klingt allerdings eher nach einem klaren Hinweis darauf, dass es der Fantasie entsprang. Diese etwa 6.000 wertvollen Seiten kollektiver Wahnvorstellungen, die sich da angesichts einer vermissten Schülerin verewigten, folgten nicht selten dem Prinzip der sich zum Pseudofakt hochsteigernden Wiederholung frei aus dem Ärmel geschüttelter Ad-Hoc-Eingebungen, bei denen rein gar nichts belegt ist und der Schreiber seinen inneren Eingebungen folgte wie der Wünschelrutengänger den inneren Zuckungen. Wenn's hoch kommt ist die Quelle i.d.R. das jetzt leider gelöschte Insta- oder Tiktokpost, das der Cousän vom Frisör der Nachbarin, vor drei Jahren nach durchzechter Nacht beim Scrollen durch seinen Feed gesehen zu haben glaubt. Aber meisten ist einfach nur so daher erfunden ohne irgendeine Quelle. Und dann wundert mach sich, dass man ewig im Matsch auf der Stelle tritt. Na sowas.

Wie man über seine ( im weitesten Sinne) Konkurrenz spricht, sagt viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus.
Nur mal so am Rande bemerkt
InnocentHop3
Beiträge: 19
Registriert: Samstag, 15. April 2023, 18:39:05
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von InnocentHop3 »

Ich finde die mods im allesMist viel schlimmer als mancher User da..und sind nicht auch einige hier eingewandert weil im allesMist immer und alles sofort gesperrt wird.........
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Auchgast hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 17:12:05 Wie man über seine ( im weitesten Sinne) Konkurrenz spricht, sagt viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus.
Nur mal so am Rande bemerkt
Ja, sehe ich ebenso.
Das Allmyystery begnügt sich damit, Links zum het zu deaktivieren.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

---- verbale Entgleisung entfernt ----
Komm und schreib mich persönlich an statt mich so feige und lächerlich zu versuchen vorzuführen.
Mein Standing wirrst Du nie erreichen!

In unserer Gruppe wird korrekt moderiert, ganz im Gegenteil zu bastys (dem alles am Allerwertesten vorbei geht) hetzergruppe wo Florian offen und ungehindert pädophilie angelastet wird. Wo User die das monieren, unterstellt wird das sie gern von ihm gewürgt werden wollten.
Und 8 Leute liken das auch noch…🤦‍♀️

Und ja, bei uns fliegen Leute die sich weder an regeln noch an soziales miteinander halten können/wollen.
Ich bin mir sicher die Alibis der gesamten Familie wurden überprüft und nur der herzensgute Tatverdächtige hat keines.
Die Familie ist irrelevant.
Hätte Florian fürs Wochenende KEIN wasserdichtes Alibi wäre er mit Sicherheit nicht so fix wieder draußen gewesen. Aber solch Kausalität kannst du mit deinem eingeschränkten mindset nicht begreifen.
Lies du mal ruhig deine BILD weiter und fühle dich gut informiert.

Vergiss nicht mich anzuschreiben damit ---- verbale Entgleisung entfernt ----
Komm trau dich 😂😎

margarita hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 17:09:17 Welche unterschiedlichen Angaben haben denn die Eltern zum Ablauf des Montags gemacht? Mir fällt dazu jetzt spontan nichts ein. Und wem gegenüber? Das ist ja auch immer ein unerlässliches Thema.
Die B.Z formulierte es 1zu1 so wie ich sagte☝️
und sie löschten daraufhin besagte Stellen aus ihrer Chronologie.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... schwindens
Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 20:24:15 Ja, sehe ich ebenso.
Das Allmyystery begnügt sich damit, Links zum het zu deaktivieren.
Als offizielle Polizeiangabe steht dort im Wiki, das RR bereits ab 7.45 Uhr das Haus verlassen hat. Kann mit einer Aufzeichnung einer Überwachungskamera nördlich rausfahrend im Umkreis des Maur.. /Bauhü.... zu tun gehabt haben.
Gastfreiheit

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

8kate hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 10:25:58 Eine weitere Anmerkung

-Es lesen zu viele Bürger die BILD.
-Und ca jeder 5. interessierte User auf Facebook ist bekennender AFD Wähler/Sympathisant

Leider habe ich es erst jetzt erkannt, und hab es verpasst das letzte Jahr dahingehend zu dokumentieren.

Nun ist mir erschreckend bewusst geworden wieso der Fall in der öffentlichen Wahrnehmung ist wie er ist.
Ich dachte die ganze Zeit lediglich das die Menschen einfach nur extrem dumm sind, aber das diese Dummheit statistisch mit der AFD und BILD Zusammenhängt ist mir nie in den Sinn gekommen.

Guten Morgen Kate 😐
Und gute Nacht deutsche Demokratie 😩
Mensch @8kate. Hatte dich beinahe liebgewonnen die letzte Zeit. Aber der Beitrag ist leider nix. Sorry. Niente. Platt. Schwarz weiß denken. Unterste Schublade. Null Inhalt. Dabei entwirfst du in deinen Beiträgen das Bild eines Menschens, der Systemen und Institutionen misstraut und Dinge in Frage stellt und nichts akzeptiert, weil es so zu sein hat. Aber nun bist du selbst in eine platte, primitive Falle geraten. Bedienst dich polemisch und plakativ eines primitiven Gedankens; genau das wirfst du anderen vor und manchmal mit Recht. Aber das hier ist einfach nur dämlich ohne tieferen Sinn.
Gastfreiheit

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

@gast987654321
Es tut gut, deine Beiträge zu lesen. Gerade die letzten Seiten zum Thema Rechtsstaat, Vorverurteilung und im Zweifel für den Angeklagten. Durchdacht, besonnen und fundiert. Danke dafür. Und auch unabhängig von dem Thema tust du gut mit deinen Gedanken und Formulierungen.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Sylvester 18 hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 22:14:15 Als offizielle Polizeiangabe steht dort im Wiki, das RR bereits ab 7.45 Uhr das Haus verlassen hat. Kann mit einer Aufzeichnung einer Überwachungskamera nördlich rausfahrend im Umkreis des Maur.. /Bauhü.... zu tun gehabt haben.
Was auch immer im Wiki stehen mag - ich werde mich jetzt nicht auf die Suche danach machen, was du meinen könntest - die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gastfreiheit hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 22:29:59 Mensch @8kate. Hatte dich beinahe liebgewonnen die letzte Zeit. Aber der Beitrag ist leider nix. Sorry. Niente. Platt. Schwarz weiß denken. Unterste Schublade. Null Inhalt. Dabei entwirfst du in deinen Beiträgen das Bild eines Menschens, der Systemen und Institutionen misstraut und Dinge in Frage stellt und nichts akzeptiert, weil es so zu sein hat. Aber nun bist du selbst in eine platte, primitive Falle geraten. Bedienst dich polemisch und plakativ eines primitiven Gedankens; genau das wirfst du anderen vor und manchmal mit Recht. Aber das hier ist einfach nur dämlich ohne tieferen Sinn.
Mir ziemlich relativ wer mich hier lieb hat.
Und wenn dir meine Beiträge nicht (mehr) gefallen, dann will ich das nicht für dich ändern.

Die BILD/Springer sägt an der Demokratie. Das ist inzwischen offenkundig.
Das die AFD an unserer Demokratie sägt, ist ebenfalls kein Geheimnis. Und das BILD lesende AFD Wähler in hoher Anzahl sich für Rebeccas Fall interessieren, das sie aktive Mitglieder sind, das genau diese damit auffallen das ihnen die Unschuldsvermutung vollkommen Latte ist, ist keine Verschwörungstheorie.
Auf Facebook ist es deutlich zu sehen, man muss nur in die Profile der Leute gehen.
Wo ich mich korrigieren muss ist, das es nicht jeder 5. ist.
Jedoch etwa jeder 10.

Ja sicher misstraue ich Institutionen wo offenkundig Korruption und Straftaten gebracht werden. Oder willst du mir jetzt die Berliner Polizei schön reden?

Ausgerechnet wg KESY
https://netzpolitik.org/2021/brandenbur ... e-quellen/
Kein Geheimnis, keine Straftat, kein Anfangsverdacht

Der Beschluss des Landgerichts ist deutlich. Die von uns veröffentlichten Dokumente „enthalten kein Geheimnis“. Die Inhalte sind entweder bereits öffentlich bekannt beziehungsweise herauszufinden oder sie müssen nicht geheim gehalten werden. Das Gericht verweist auf eine Pressemitteilung, in der das Innenministerium unseren Bericht mit den Worten „Nichts Neues zu Kesy“ kommentiert. Da die Dokumente keine Geheimnisse enthalten, hat auch niemand Geheimnisse verletzt. Es gibt gar keine Straftat.
Das ist eine juristische Ohrfeige für Polizeipräsident und Innenminister. […]

Hendrik Zörner, Pressesprecher des Deutschen Journalisten-Verbands, kommentiert: „Eigentlich hätten Ermittler und Innenminister wissen müssen, welche Rechte Medien haben. Und sie hätten wissen müssen, dass sie vor Gericht keine Chance hatten, mit Hilfe von Justitia den Knüppel aus dem Sack zu holen. Das Ganze riecht nach hoheitlichem Amtsverständnis, für das in einer modernen Demokratie kein Platz ist.“
Und ansonsten gibt es hunderte andere Gründe Misstrauisch zu sein.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 36241.html

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... korruption

https://www.tagesspiegel.de/berlin/drit ... 89348.html

https://taz.de/Politologe-ueber-Korrupt ... /!5566769/

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 58243.html

https://netzpolitik.org/2021/brandenbur ... e-quellen/


Usw usw usf


________


Zur Erinnerung:
z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 19. April 2023, 21:54:19 Das ist hier nicht relevant, welche Diskussionsteilnehmer angeblich welchen Facebook-Gruppen-Mitgliedsstatus haben.
Wenn derartiges, userbezogenes, niveauloses Geschwafel weiter thematisiert wird, gibt's Sperren.
Das war dein Beitrag nachdem Userin SaJa mich das letzte mal verspottet hat.
Heute kann sie durchziehen ohne eine Korrektur von dir.
Deswegen habe ich mich selbst drum gekümmert. Ihre verhöhnenden Worte ggü der genannten Facebook Gruppe, hat sie lediglich gebracht weil sie weis das ich da Mod bin.
Klar, lösch meine verbale Entgleisung, kein Ding.
Aber irgendwann reißt auch bei mir der Faden.
NudelsalatIstLecker

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von NudelsalatIstLecker »

Die Ermittler werden doch wohl das Handy des TV ausgelesen haben, oder? Ich achte bestimmt mehr auf Datenschutzeinstellungen als der durchschnittliche Handynutzer, aber selbst bei mir könnte man sehr leicht rückverfolgen, wo ich wann war. Es würde mich doch sehr wundern, wenn er das Handy angeschaltet dabei hatte.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

8kate hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 10:08:39 * niemand weiß wie stark er unter Alkoholeinfluss stand
* es wurden KEINE Spuren eines Tötungsdelikt gefunden
* es wurden KEINE Haare oder Spuren einer Leiche im Twingo gefunden
* KESY ist 1. unzuverlässig und 2. illegal (gewesen)
* kein Zeuge hat Florian oder den Twingo zweifelsfrei erkannt
* keine Kamera, auf den Weg zur Autobahn, hat den Twingo erfasst.
* das letzte Lebenszeichen hat niemand außer die Freundin über snapchat gesehen.
* der Zeitpunkt des versendeten letzen Lebenszeichen ist unbekannt
* Zeugen haben Rebecca noch nach Montag morgen gesehen
* ein Spürhund nahm Rebeccas fährte zur Bushaltestelle auf
* der Verdächtige schweigt
* der Verdächtige hat ein glaubwürdiges Alibi zum besagten Wochenende
* eine exfreundin macht zweifelhafte Angaben zur Person des Verdächtigen
* Rebeccas Eltern machen zum Ablauf am Montag unterschiedliche angaben.
* die Eltern geben kein geeignetes Foto ihrer Tochter raus.
* die Eltern weigern sich mit der Polizei zusammen zu arbeiten.
* die Eltern ermitteln selbst, im geheimen.
* Jessica ist die Person die Rebecca zuletzt gesehen hat, und ist weitestgehend das Wochenende mit Rebecca alleine gewesen.
* Jessica hat ein glaubwürdiges Alibi für Montag
* Rebeccas online Kontakt zu Freunden endet Sonntag frühen Abend
* die Ermittler setzen auf die Presse als Druckmittel
* die Ermittler durchsuchen trotz Verdacht das Haus viel zu spät
* es wurden keine Beweise für ein Tötungsdelikt gefunden
* die Polizei reagiert auf die Vermisstenanzeige zu spät
* die Ermittler verwenden ein ungeeignetes Foto zur Suche
* die Ermittler werden, wg ihres Vorgehens und im Umgang mit einem Verdächtigen, von Strafverteidigern scharf ermahnt.
* aus den Reihen der Ermittler gibt es Personen die Inhalte der Ermittlungsakte an die Presse lancieren.
* die Presse verstößt viele Male gemeinschaftlich gegen die Regeln der Verdachtsberichterstattung

*Zweifelsfrei ist die Vermisstenanzeige
*zweifelsfrei ist ein nicht mehr erreichbares Handy das Rebecca zugeordnet ist

Und für oder gegen was soll diese Liste jetzt sprechen?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sylvester 18 hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 22:14:15 Als offizielle Polizeiangabe steht dort im Wiki, das RR bereits ab 7.45 Uhr das Haus verlassen hat. Kann mit einer Aufzeichnung einer Überwachungskamera nördlich rausfahrend im Umkreis des Maur.. /Bauhü.... zu tun gehabt haben.
Auch das steht da nicht im Wiki sondern dass Rebecca gegen
07:45-08:45 Lt. MoKo ungefähr in diesem Zeitraum .. verschwindet
Das waren die ersten Meldungen in der Presse...
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

;)
Sylvester 18 hat geschrieben: Samstag, 27. Mai 2023, 22:14:15 Als offizielle Polizeiangabe steht dort im Wiki, das RR bereits ab 7.45 Uhr das Haus verlassen hat. Kann mit einer Aufzeichnung einer Überwachungskamera nördlich rausfahrend im Umkreis des Maur.. /Bauhü.... zu tun gehabt haben.
Auch das steht dort nicht im Wiki sondern dass R lt Moko gegen
07:45-08:45 Lt. MoKo ungefähr [... verschwindet ...
Das waren die ersten Pressemeldungen
Antworten