VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Rimini
Beiträge: 389
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Eine ganz dumme Frage: Um welche Kinder und Großeltern geht es hier eigentlich?

Wenn B+R Reusch die Goßeltern wären, sind die Enkelkinder noch viel zu klein, um im Vermisstenfall irgendeine Rolle zu spielen.
Großeltern von Rebecca, F, J und V wurden doch bisher noch nie ins Spiel gebracht, außer dass das Haus am Maurerweg früher der Firmensitz von Jessicas Opa war. Wer wohnt denn jetzt plötzlich im Bauhüttenweg?
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast G. hat geschrieben: Sonntag, 07. April 2024, 12:02:13 Eine Audioaufnahme aus dem erwähnten Livestream wurde heute veröffentlicht. Ich möchte offen sagen: Nehmt euch die Zeit, sie anzuhören.

Einige Tage nach dem Verschwinden von R. soll J. in der Nachbarschaft angeklopft und nach vorhandenen Aufnahmen gefragt haben. Sie erkundigte sich über die Speicherdauer, ob die Aufnahmen schon gelöscht wurden, ob Ermittler bereits vor Ort gewesen sind, die Reichweite der Kamera und weiteres. Dieses Gespräch wurde aufgezeichnet. Aus bestimmten Gründen wird es nicht öffentlich gemacht, aber es ist den Ermittlungsbehörden bekannt.

Ich kann nachvollziehen, wieso der Fall genau so komplex ist, wie er sich darstellt.

Meines Erachtens sprechen die nun veröffentlichten Audiomitschnitte vom 25.02. und jetzt dieser von gestern Bände.

Im Fall Rebecca Reusch: Freundin von 'Veronika K.' mit Details | TikTok Audiomitschnitt | 25.02.24 https://youtu.be/58bpRMJdfSA

Rebecca Reusch - Aussage aus der Nachbarschaft: https://youtu.be/kANuF1wlVuw
@Rimini: es geht um die Aussagen der Enkelin der Nachbarn von F & J, aus dem ganz unten befindlichen Youtube-Link aus Gast Gs Beitrag.
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

margarita hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 16:32:21 Existiert denn nun eine Kameraaufnahme bei den Grosseltern oder nicht? Sie sagte, die Kamera an der Tür wurde nicht aufzeichnen. Gibt es dort zusätzlich noch eine Kameraüberwachung, und dies wurde nur nicht extra erwähnt, oder hat die Enkelin nur geblufft?

Diese Frage stellt sich für mich. Wenn es nur ein Bluff war, was wollte sie denn dann zeigen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
(Zumal es meinen Horizont übersteigen würde: in der Nachbarschaft verschwindet ein Mädchen, grad mal nicht mehr ein Kind, und man wäre zu Scherzen aufgelegt und vera**** die Angehörigen in einem Vermisstenfall?)
Also aus der Sprachnachricht bei Trovato (Link oben) ist zu entnehmen, dass an der Haustür-Klingel eine (Stand-)Kamera vorhanden ist, die zeigt WER gerade klingelt. Kleiner Bildschirm. Da die Oma Rollstuhlfahrerin, ist das praktisch, dies zu erkennen.

Die Enkelin der Familie eines Nachbarn sagte, dass am Haus keine Videoaufnahmen erfolgen würden. Frage: war überhaupt eine Video-Kamera am Haus vorhanden?

Weiterhin spricht letzenendes die Enkelin mit Jessica im Mauerweg und macht dabei heimlich mit ihrer Handykamera Aufzeichnungen (!), die auch der Polizei vorliegen. Diese soll sie aus Datenschutzgründen löschen, da in dem Fall Jessica nicht um Einwilligung befragt wurde.

Im Interview mit Trovato gibt die Enkelin zu, dass KEINE Video-Aufzeichnungen am Haus der Großeltern vorhanden sind, was sie aber Jessica verschweigt bzw. Jessica an solche Aufnahmen glauben lässt.
Diese Vorgehensweise der Enkelin ist mMn mindestens sehr diskussionswürdig. Hier geht es doch um ein verschwundenes Mädchen!

Ich hoffe, den Sachverhalt verständlich dargelegt zu haben.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@MeiliW: dankeschön, wenn es ein Bluff gewesen sein sollte und die Enkelin wusste, dass definitiv keine Aufnahmen existieren würden, zweifle ich den Wahrheitsgehalt bzw. die ganze Story an. Wer macht denn bitte solche Scherze?
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

margarita hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 18:10:57 @MeiliW: dankeschön, wenn es ein Bluff gewesen sein sollte und die Enkelin wusste, dass definitiv keine Aufnahmen existieren würden, zweifle ich den Wahrheitsgehalt bzw. die ganze Story an. Wer macht denn bitte solche Scherze?
Von Trovato/TikTok veranlasst. Er hat auch das Video der Enkelin, denn es wurde nicht gelöscht, sondern weiterverbreitet.

Ich will keine Reklame machen für Berni's Nachtcafé gestern, 07.04. aber in den etwa ersten 6 Minuten seines Links/Live-Sendung stellt er diese beiden Videos als unseriös dar. Zurecht!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

margarita hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 18:10:57 @MeiliW: dankeschön, wenn es ein Bluff gewesen sein sollte und die Enkelin wusste, dass definitiv keine Aufnahmen existieren würden, zweifle ich den Wahrheitsgehalt bzw. die ganze Story an. Wer macht denn bitte solche Scherze?
Ich finde die Aktionen der Enkelin auch mehr als obskur, aber das von ihr geschilderte Gespräch in Zweifel zu ziehen, ist schon sehr weit hergeholt, da die Aufnahme den Trovatos und diesem Hunter vorliegen soll. Wäre dem nicht so, müssten die alle unter einer Decke stecken. Für ebenso unwahrscheinlich halte ich ein entsprechendes KI-Erzeugnis.
MeiliW hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 18:58:57 Von Trovato/TikTok veranlasst. Er hat auch das Video der Enkelin, denn es wurde nicht gelöscht, sondern weiterverbreitet.

Ich will keine Reklame machen für Berni's Nachtcafé gestern, 07.04. aber in den etwa ersten 6 Minuten seines Links/Live-Sendung stellt er diese beiden Videos als unseriös dar. Zurecht!
Deiner Empfehlung bin ich vorhin nachgekommen. Die ersten Minuten seiner letzten Livesendung sind das für den Kanalbetreiber übliche Empörungsgeblubber mit einem Mix aus Beschimpfungen, Unterstellungen und falschen Infos. Z.B. stellt er es so dar, dass die Zeugin das Gespräch mit J. offen gefilmt hätte, obwohl sie klar und deutlich geschildert hat, dass die Aufnahme heimlich erfolgt ist.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 18:58:57 Von Trovato/TikTok veranlasst. Er hat auch das Video der Enkelin, denn es wurde nicht gelöscht, sondern weiterverbreitet.

Ich will keine Reklame machen für Berni's Nachtcafé gestern, 07.04. aber in den etwa ersten 6 Minuten seines Links/Live-Sendung stellt er diese beiden Videos als unseriös dar. Zurecht!
Ich finde das total verstörend, denn es scheint ja nur wenige Tage nach Rs Verschwinden stattgefunden haben. Es würde mich interessieren wann genau. Erstmal galt R als verschwunden, dann übernahm erst die Moko, bis der Verdacht (für uns) auf den TV fiel verging ja erst mal eine Zeit. In welcher „Phase“ gabs dieses Gespräch?

@Gast: ich gehe sonst auch nicht soweit, irgend etwas für erfunden zu halten. Hier halte ich nicht für ausgeschlossen, dass einiges total übertrieben oder fehlinterpretiert wurde. Wenn nicht mehr. Mir kam auch die Dame am Telefon seltsam vor - warum muss man vor der Polizei Angst haben, bloss weil die andere Zeugin ermahnt wurde? Ich würde da vielmehr Angst vor dem TV haben, schliesslich kann man mit Sicherheit nachvollziehen, wer es war, wenn man die Leute dort kennt. Evt. stünde dann der TV mit einer Schreckschusswaffe - das wurde immerhin in einer anderen Folge preisgegeben - vor einem. Das will mir nicht recht einleuchten, dieses übertrieben Ängstliche. Wo es gar keine Angst zu haben gibt.

Dass sie sich versprochen hat und statt „Oma“ „Mama“ sagte, sehe ich schon nach.
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

@Gast
Du stellst nur die Fehler heraus. Aber es geht doch darum, dass er berechtigterweise diese Aussagen bei Travato brandmarkte.
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

@margarita
Wann genau diese Aktion bzw. das Gespräch damals stattfand, kann ich auch nicht sagen. Aber es war das sogenannte "Zaungespräch" und dazu soll ein Video bei TikTok geben bzw. dort besprochen worden sein. (Ich habe kein TikTok.)
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Ja MeiliW, die vorherigen Streams habe ich auch teilweise gehört. Da wurde das „Zaungespräch“ aber nur gaaaaanz geheimnisvoll angedeutet. Das war im letzten Stream, glaube ich. Den musste ich damals ausmachen. Im ersten Stream fand ich Hunter super. Aber eben im letzten Stream erzählte er voller Überzeugung, Rs Zimmer sei renoviert worden zur Vermietung an Monteure. Und da habe ich abgedreht, das war mir dann zu viel.

Bernie hatte leider lange auch nur Halbwissen. Aber es wurde in letzter Zeit sehr viel besser, er hat viel an Wissen aufgeholt. Wenn man seine alten Folgen hört ist es nun was ganz anderes. Mittlerweile höre ich gerne zu. Und die Anrufer sind oft gut, mir gefällt, wie er mit ihnen umgeht. Er gibt halt manchmal Sachen falsch zum Besten, die er nur halb und nebenher mitbekommen hat, wie eben dieses Mal wieder das mit der Aufnahme. Das müsste nicht sein.
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

margarita hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 21:33:07 Ja MeiliW, die vorherigen Streams habe ich auch teilweise gehört. Da wurde das „Zaungespräch“ aber nur gaaaaanz geheimnisvoll angedeutet. Das war im letzten Stream, glaube ich. Den musste ich damals ausmachen. Im ersten Stream fand ich Hunter super. Aber eben im letzten Stream erzählte er voller Überzeugung, Rs Zimmer sei renoviert worden zur Vermietung an Monteure. Und da habe ich abgedreht, das war mir dann zu viel.

Bernie hatte leider lange auch nur Halbwissen. Aber es wurde in letzter Zeit sehr viel besser, er hat viel an Wissen aufgeholt. Wenn man seine alten Folgen hört ist es nun was ganz anderes. Mittlerweile höre ich gerne zu. Und die Anrufer sind oft gut, mir gefällt, wie er mit ihnen umgeht. Er gibt halt manchmal Sachen falsch zum Besten, die er nur halb und nebenher mitbekommen hat, wie eben dieses Mal wieder das mit der Aufnahme. Das müsste nicht sein.
Also ich bin der Meinung, dass Trovato und sein "Gefolge" mit äußerster Vorsicht zu betrachten sind. Einfach deshalb, weil sie nur Aufmerksamkeit erzeugen wollen, wie "WIR sind die alleinigen Aufklärer im Fall". Hahaha ...

Und geirrt haben sich schon die Ermittler selbst, wenn ich da beispielsweise an die falsche Deckenfarbe des Herrn Glage denke.
km5172
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 11:31:10
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von km5172 »

margarita hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 16:32:21 Existiert denn nun eine Kameraaufnahme bei den Grosseltern oder nicht? Sie sagte, die Kamera an der Tür wurde nicht aufzeichnen. Gibt es dort zusätzlich noch eine Kameraüberwachung, und dies wurde nur nicht extra erwähnt, oder hat die Enkelin nur geblufft?

Diese Frage stellt sich für mich. Wenn es nur ein Bluff war, was wollte sie denn dann zeigen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
(Zumal es meinen Horizont übersteigen würde: in der Nachbarschaft verschwindet ein Mädchen, grad mal nicht mehr ein Kind, und man wäre zu Scherzen aufgelegt und vera**** die Angehörigen in einem Vermisstenfall?)
Nein. Es existiert kein Video von den Großeltern. Die Enkelin hat das nur gefakt, um J. scheinbar abzuchecken, eine Art Köder. Sie hat J. aufgesucht und so getan, als ob. Dabei hat sie ihr Handy das Gespräch mit J. aufgezeichnet und eben diesen Mitschnitt hat sie den Trovatos übergeben.

Ihrer Aussage nach, hat J. Nicht interessiert, ob die vermeintliche Kamera der Großeltern vielleicht eine vorbei laufende Rebecca aufgezeichnet hat, sondern wie weit die Kamera fehlt, ob die Straße noch im Aufnahmebereich liegt. Sie hat explizit danach gefragt wegen dem pinken Twingo. Das ist die Aussage der Enkelin, J. Trovato hat das bestätigt. Wäre meine Schwester verschwunden, hätte mich nur interessiert, ob sie auf dem Video zu sehen ist.
km5172
Gast78

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

km5172 hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 12:11:20 Nein. Es existiert kein Video von den Großeltern. Die Enkelin hat das nur gefakt, um J. scheinbar abzuchecken, eine Art Köder. Sie hat J. aufgesucht und so getan, als ob. Dabei hat sie ihr Handy das Gespräch mit J. aufgezeichnet und eben diesen Mitschnitt hat sie den Trovatos übergeben.

Ihrer Aussage nach, hat J. Nicht interessiert, ob die vermeintliche Kamera der Großeltern vielleicht eine vorbei laufende Rebecca aufgezeichnet hat, sondern wie weit die Kamera fehlt, ob die Straße noch im Aufnahmebereich liegt. Sie hat explizit danach gefragt wegen dem pinken Twingo. Das ist die Aussage der Enkelin, J. Trovato hat das bestätigt. Wäre meine Schwester verschwunden, hätte mich nur interessiert, ob sie auf dem Video zu sehen ist.
Hier muss man unterscheiden ob von einer Überwachungskamera am Haus oder von einer Türklingelkamera gesprochen wird. Ersteres würde zumindest einen Besuch von J. mit anstehenden Fragen erklären.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast78 hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 13:24:46 Hier muss man unterscheiden ob von einer Überwachungskamera am Haus oder von einer Türklingelkamera gesprochen wird. Ersteres würde zumindest einen Besuch von J. mit anstehenden Fragen erklären.
Sie sprach von Türklingelkamera.
Und was erklärt das?
Das Jessica diese Tkl.Kamera sah und dachte „ach frag da mal vielleicht hat da wer bei denen an deren Tür geklingelt“?
Gast78

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 16:30:03 Sie sprach von Türklingelkamera.
Und was erklärt das?
Das Jessica diese Tkl.Kamera sah und dachte „ach frag da mal vielleicht hat da wer bei denen an deren Tür geklingelt“?
Im Gegenteil, J.wird sicher nur bei denen geklingelt haben nachdem Sie die Überwachungskamera am Haus sah. Die Türklingerkamera wird bestimmt nicht bis zur Straße gefilmt haben geschweige man hätte diese vom Bürgersteig erkannt.
NocheinGast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von NocheinGast0815 »

An welchem Tag genau, soll Jessica sich bei den Nachbarn wegen der Kamera erkundigt haben?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

NocheinGast0815 hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 17:51:53 An welchem Tag genau, soll Jessica sich bei den Nachbarn wegen der Kamera erkundigt haben?
Ist nicht bekannt, aber siehe folgenden Beitrag:
Gast G. hat geschrieben: Sonntag, 07. April 2024, 18:44:24 Ich werde nun eine kurze Zusammenfassung geben (Verhöre, Festnahmen, Fahrten...) und bin gespannt auf eure Gedanken zu den folgenden Punkten:

Die Anruferin der Großeltern erinnert sich daran, dass J. zum Zeitpunkt ihres Gespräches über die Videoaufnahmen gesagt hatte, sie wisse nicht, ob Florian unterwegs gewesen sei, oder nicht. Die Polizei habe ihr jedoch mitgeteilt, dass ihr Mann zu jener Zeit im Twingo unterwegs war. (15:45 - 16:30, https://youtu.be/kANuF1wlVuw?t=945)

Meine Vermutung ist daher, dass die Ermittler J. und der Familie bereits erste Indizien präsentiert haben, insbesondere dass der himbeerrote Twingo der Familie (um 8:36 Uhr) in der Nachbarschaft gesichtet wurde. Dieses Video ist der Öffentlichkeit seit dem 19.02.24 bekannt, während den Ermittlern der Zeitstempel des Videos bereits seit Februar/März 2019 bekannt war.

Der relevante Zeitraum wird daher zwischen dem 24.02. und dem 27.02.2019 liegen.

Berichte aus dieser Zeit verdeutlichen die Komplexität des Falls:

[...]
km5172
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 11:31:10
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von km5172 »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 16:30:03 Sie sprach von Türklingelkamera.
Und was erklärt das?
Das Jessica diese Tkl.Kamera sah und dachte „ach frag da mal vielleicht hat da wer bei denen an deren Tür geklingelt“?
Quatsch.
J. Wird angenommen haben, die Nachbarn haben eine komplette Überwachungskamera. Sonst hätte sie die Fragen wohl nicht gestellt, ob die Kamera bis auf die Straße filmt.
km5172
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

km5172 hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 20:13:38 Quatsch.
J. Wird angenommen haben, die Nachbarn haben eine komplette Überwachungskamera. Sonst hätte sie die Fragen wohl nicht gestellt, ob die Kamera bis auf die Straße filmt.
Hätte hätte.
Das Ding ist, die Frau beschreibt so ziemlich genau um was für eine Kamera es sich handelt und wofür sie gedacht ist.
Nämlich…um sehen zu können wer klingelt „DHL“ zb.
Aber klar, dichtet Jessica Beweggründe an die besser für euch passen, macht Sinn 👍
Gast987654321
Beiträge: 374
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 21:28:53 Hätte hätte.
Das Ding ist, die Frau beschreibt so ziemlich genau um was für eine Kamera es sich handelt und wofür sie gedacht ist.
Nämlich…um sehen zu können wer klingelt „DHL“ zb.
Aber klar, dichtet Jessica Beweggründe an die besser für euch passen, macht Sinn 👍
Schau/höre dir doch einfach die Aussage an, ist hier ja verlinkt... dann erübrigen sich "Streitereien" um das "wieso, weshalb, warum".
Ihre Aussagen dort decken sich mit ihren illegalen Aufnahmen.

Die Tatsache, dass es überhaupt zu den Aufnahmen kam ist für das Verhalten von J. völlig irrelevant.
Ich finde es ebenfalls extrem daneben, dass und wie es zu dieser Aufnahme kam. Macht J's. Reaktion aber nun mal nicht ungeschehen und bleibt merkwürdig.
Antworten