AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Noch zum Fall Gabi Kunze:

Wer hatte ein Motiv ? Wenn das bekannt wäre, wären wir der Lösung sehr nahe. Es schaut nach einem Sexualverbrechen aus. Da der Täter sein Opfer getötet hat, hatte er Angst, dass das Opfer ihn identifizieren könnte, wenn es überlebt. Aber warum machte er sich die Mühe, das Auto zurückzubringen in die Garage? Sehr rätselhaft! Dass das Opfer nackt in den Fluss geworfen wurde, als es noch lebte, sieht wie eine Demütigung und Bestrafung aus. Daher muss ich weiter fragen: Wer hatte ein Motiv, das Opfer so zu demütigen und zu bestrafen? Es muss jemand gewesen sein, der eine Beziehung zu dem Opfer gehabt haben könnte. Partner und Sohn scheiden aus. Darüber hinaus habe ich keine Anhaltspunkte.
Irrtumsvorbehalt
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

hab mir das video angeschaut (podcast), die kommentare, aber einiges wieder vergessen

also mein eindruck...

- stasi wars, das war ein profi
- es sollte unbedingt so aussehen, als wäre sie am abend daheimgewesen
- war sie nicht.
- warum sollte ein täter die leiche überhaupt wegbringen (von zu hause?)
- hätte sie doch im auto liegen lassen können oder in der garage, beim schuh
- ein "normalo"-täter wäre in panik gewesen und hätte sicher nicht das auto vor und zurück gefahren...

warum sollte es dem täter so wichtig sein, dass sie daheim angekommen ist ?
- weil er nicht ausschließen konnte, dass sie mit ihm gesehen worden ist
- vermutlich war er in er disco oder in der nähe

er bringt sie um..
- wirft die leiche ins wasser
- die kleider auf einen parkplatz
- er fährt das auto in die garage
- einen schuh entsorgt er demonstrativ in der garage

das erfordert überlegung und in dem fall wars dann wohl kein "zufallstäter".
er muss adresse/haus, die garage gekannt haben

dass man nirgends irgendwelche spuren sichern konnte :shock:
fingerabdrücke, wurde sie vergewaltigt... ?
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

... im podcast wurde gesagt

- man nimmt an, sie wurde von der nahegelegenen eisenbahnbrücke geworfen
- also aus größerer höhe ins wasser

eisenbahnbrücke klingt, als ob da kein auto fahren kann

soll der täter sie mittig auf die eisenbahnbrücke gezerrt und dann hineingeworfen haben :?:

wozu das?
- er wollte den genauen tatort "verschleiern"
- was hätte man dort denn noch finden können ?
- ausser einer leiche mit/ohne kleidung...?
- wurde sie in einem wohnhaus umgebracht (verhört, befragt...) :?:
Peter

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Peter »

Im Fall Steffen Braun gab es Festnahmen.
Im Fall der Tötung des 53-jährigen Arztes Steffen Braun sind am frühen Abend des 06.09.2023 drei Tatverdächtige festgenommen worden. Es handelt sich um die 35-jährige Lebensgefährtin des Opfers, deren zur mutmaßlichen Tatzeit 16-jährigen Sohn und einen ebenfalls 16 Jahre alten Freund der Familie.
https://statr.justiz.rlp.de/de/startsei ... fen-braun/

Interessant dürfte die Frage werden, was den 16jährigen "Freund der Familie" dazu veranlasst hat, bei dieser Wahnsinnstat mitzumachen. Entweder die Lebensgefährtin ist extrem manipulativ oder Herr Braun hat ihm (auch) etwas angetan.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Peter hat geschrieben: Sonntag, 10. September 2023, 10:29:11 Im Fall Steffen Braun gab es Festnahmen.

https://statr.justiz.rlp.de/de/startsei ... fen-braun/

Interessant dürfte die Frage werden, was den 16jährigen "Freund der Familie" dazu veranlasst hat, bei dieser Wahnsinnstat mitzumachen. Entweder die Lebensgefährtin ist extrem manipulativ oder Herr Braun hat ihm (auch) etwas angetan.
Ich habe mir die Sendung vom 14.06.2023 noch einmal angeschaut https://www.dailymotion.com/video/x8ls3zw
Der Fall kommt ab Minute 38.25 (Die Werbung bei dailymotion ist m.E. extem nervig)

Es war ein Studiofall, in dem das ausgebrannte Fahrzeug gezeigt worden ist. Der Staatsanwalt Herr Samel und eine Beamtin waren im Studio und meinten damals schon, dass die Täterschaft aus dem nahen Angehörigenkreis komme, und dass man zuversichtlich sei, die Täter bald ermittelt zu haben. Sehr interessant fand ich die Bemerkung, dass Mantrailer-Hunde zum Auffinden des Leichnams des Oberarztes Steffen Braun geführt hatten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 11. September 2023, 14:43:34 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 13. September 2023

Mord auf dem Heimweg
Eine junge Frau verbringt einen ausgelassenen Abend in der Disco. Mit dem Fahrrad macht sie sich auf den Heimweg, doch sie kommt nicht zu Hause an. Am nächsten Tag wird ihre Leiche gefunden.
Es handelt sich wohl um Ramona Müsebeck.
Bild

Die damals 21-jährige Ramona besuchte am 02. August 1986 mit mehreren Freunden die Diskothek "Teufelsstein" im Seebad Lubmin. Gegen 00:30 Uhr verließen Ramona und einige ihrer Freunde die Diskothek, um sich gemeinsam mit den Fahrrädern auf den Heimweg nach Spandowerhagen zu machen. Dabei blieben die Freunde einen kurzen Moment an den Fahrradständern stehen, während Ramona sich wortlos und alleine auf dem Nachhauseweg machte. Die Freunde machten sich einige Zeit später gemeinsam auf den Weg von Lubmin nach Spandowerhagen und sahen kurz vor dem Ortseingangsschild zwei Fahrräder am Straßenrand liegen. Eines davon gehörte Ramona. Sie dachten sich nichts dabei und fuhren weiter.

Einen Tag später ging ein Ehepaar von Spandowerhagen in Richtung des damaligen Kernkraftwerkes (KKW) Lubmin spazieren. Dabei stellten sie auf der linken Straßenseite in einem Gebüsch ein Fahrrad fest, dessen Räder nach oben zeigten. Ein Stückchen weiter sahen sie in einem Gebüsch eine tote weibliche Person liegen. Es war die Leiche der Ramona Müsebeck.

Damals fanden umfangreiche Ermittlungen in dem Mordfall statt, welche jedoch bis heute nicht zur Aufklärung der Tat führten. In der Sendung "Aktenzeichen XY" wird am Mittwochabend, dem 13. September 2023, ab 20:15 Uhr über das Schicksal der Ermordeten berichtet. Die Ermittler aus der Kriminalpolizeiinspektion Anklam erhoffen sich neue Zeugenhinweise, die zur Identifikation des unbekannten Täters führen.
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pre ... mitteilung
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 11. September 2023, 14:43:34 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 13. September 2023

Überfall im Reihenhaus
Fremde streichen immer wieder durch die Nachbarschaft. Ein Anwohner beobachtet sie. Kurz darauf werden er und seine Partnerin brutal überfallen. Zufall?
https://www.fnp.de/hessen/ueberfall-auf ... 13268.html
Ein bewaffneter Überfall von Unbekannten auf ein Ehepaar in Vellmar im Landkreis Kassel ist am Mittwoch (13. September) Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Die beiden Opfer waren in der Nacht zum 23. Mai 2022 von zwei mit Sturmhauben vermummten Männern in ihrem Reihenhaus gefesselt, bedroht, und ausgeraubt worden, hieß es in einer Mitteilung zur Sendung.

Vellmar/Kassel - Die Einbrecher hatten unter anderem die Frau an den Haaren durch ihr Haus gezogen und sie gezwungen, einen Tresor zu öffnen. Die Täter nahmen Uhren und Schmuck im Wert von über 30 000 Euro mit. Die Polizei vermutet, dass mindestens ein weiterer Täter vor dem Haus Wache gehalten hatte.

Dem 58-jährigen Bewohner des Hauses seien in der Zeit vor dem nächtlichen Einbruch zweimal verdächtige Unbekannte in der „beschaulichen Wohngegend“ aufgefallen, hieß es. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise. Fraglich sei auch, woher die Werkzeuge der Einbrecher stammten - etwa der oftmals auf Baustellen gefundene Draht, mit dem sie ihre Opfer gefesselt hatten. dpa
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 11. September 2023, 14:43:34 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 13. September 2023

Überfall im Reihenhaus
Fremde streichen immer wieder durch die Nachbarschaft. Ein Anwohner beobachtet sie. Kurz darauf werden er und seine Partnerin brutal überfallen. Zufall?
Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Raubüberfall durch die sogenannte Rolex-Bande.

Mithilfe eines GPS-Trackers am Fahrzeug des Opfers wird die Adresse ermittelt und festgestellt, wann die Opfer zu Hause ist.

Die Täter schlagen auch immer dann zu, wenn ihre Opfer zu Hause sind (GPS-Tracker) und greifen zunächst zu der teuren Uhr, von der sie wissen, dass sie bei ihrem Opfer erhältlich ist!

Als Bonus – und das ist der Grund, warum der Raubüberfall bei und in der Anwesenheit der Opfer zu Hause stattfindet – hoffen die Räuber, dass im Haus möglicherweise ein Safe mit noch mehr Wertsachen vorhanden ist. Sie zwingen dann ihre Opfer durch Gewalt, diesen Tresor zu öffnen. Sollte kein Tresor vorhanden sein, ist das kein Problem, denn den Räubern ist bereits eine große Beute, nämlich teure Uhren, sicher.

Vielleicht ist es an der Zeit, Rolex-Uhren mit Tracker als Köder inzusetzen.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Auf der anderen seite wird immer noch viel.... Ueber den absolut merkwuerdigen geldabholer. HEINZ PUSCHNIK geraetselt....der im zeitbereich seiner taetigkeit..als Dubioser geldbote ermordet wurde und tod aufgefunden wurde
.. Der mit einem Audi und bmw leihwagen, den er von seinen auftaggeber vorab bezahlt er erhielt und als leihwagen fuer sich abholte... bundesweit staedte anfuhr und geld kassierte, was er abzueglich einer hohen provision fuer sich persoenlich, an seinen dubiosen Auftraggebern auszahlte, als er ihn irgendwo traf.... Er hielt die orte und die summen die er wann abkassierte in einem notizbuch fest...nicht aber den grund der geldabholung... Und von wem und wo genau geld abgeholt wurde bzw kassiert wurde. ... Strasse hausnummer, bahnhofsrestaurant ohne angaben zu den treffpunkten etc.
Rein zufaellig hatte ich damals noch sehr jung fuer eine merkw. Art immobilienfa arbeiten ausgefuehrt...
Die fa. war damals neu eingezogen in eine villa, seitlich oder gegenueber der langnese werke in wunstorf bei hannover.. Und hatte das haus komplett als buero angemietet. Ca 1988 oder 89
Es waren dort 3 chefs in der fa.... Keine frau in der fa die etwas zu sagen hatte.
Es bestand ein gebaeude bei petershagen, das wohl so vermute ich im nachhinein mit viel abstand zu ueberlegungen von dem haupt chef irgendwie als sicherheit fuer einen bankkredit eingelegt worden ist. Vielleicht gehoerte es nicht mehr ihm... . Sondern seiner frau.... Denn eine mieterin im haus sagte mir, als ich dort aufmassarbeiten in dem treppenhaus und einer wohnung aufnahm... Sie versteht ueberhaupt nicht... Wie es dem herrn r. B. Kurzfristig nach dem ersten oder zweiten konkurs seiner baufa. wieder so gut gehen koennte... Wie ist der bloss wieder so schnell auf die beine gekommen, sagte die mieterin noch zu mir, die schon aelter war und dort laenger in dem mehrfamielien mietshaus wohnte. .
Der wirklich sehr rede gewandte und sehr geschulte ung gewieft dastehende mann.. Mit uebergewicht.. Aber in sehr gepflegter kleidung auftretende herr damals um die 50j alt...habe ich noch im kopf kino und wuerde ihn heute wieder erkennen, wenn er heute noch so aussehen wuerde wie damals. .. Hatte mich unvergessen wirklich sehr beeindruckt.
Sein name war rolf ba.((thge)) batke... Bathke.... Oder aehnl. Geschrieben. . Er verunglueckte damals ca. 1990 bei lueneburg mit dem 7er bmw.
Herr puschnik war bevor er wegen einer schweren straftat ins gefaengnis kam... Bei der Fa in guter position beschaeftigt
In der fa. Dieses genannten herren befanden sich fuer jeden der teilnehmer 3relativ neuer 7er bmw... Obwohl sie relativ neu waren, hatten sie schon viele km gelaufen, da die herren bundesweit taetig waren, um neukundn von ihren geschaeften ueberzeugen. Gezahlt wurde von den kunden wohl nicht vor ort, sondern spaeter... Bar gegen quittung
Auf dem kofferraumdeckel wo manchmal auch die typenbezeichnung stand... Zb. Bmw 740 oder 750.
Stand auf diesen bmw fahrzeugen auf den kofferraum klappen in kleiner goldener schrift jeweils karat anlagen.
Ein weiterer kleiner bmw stand der haupt sekretaerin zur verfuegung.
15.7.1988 fall ab minute 41....sehr spannender ungeklärter Fall.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

In kuerze werde ich noch einmal berichten.. Was mir nachtraeglich noch eingefallen ist. Ich halte es sehr real.
Einer der beideren weiteren anderen herren duerfte auch den vornamen gerd gehabt haben. Ich habe bei lagerkeller raeumung alte, auch sehr alte re. Ausgangsbuecher gefunden... Da werde ich nochmals nachschlagen.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo asis,
Ich vermute mal das gerade Einfamilienhäuser, die nur von rentnern bewohnt werden.... Manchmal auch nur durch eine
Person...... . Zukuenftig immer mehr Opfer eines raubueberfalles werden.
Man muss ja mal bedenken, wenn mein Fahrzeug zb in einer doerflichen Gegend Wasser verliert.... Ist es für mich als Autofahrer nicht, verboten, an einer fremden Haustür zu klingeln und den öffnenden Bewohner.. Meist der Eigentümer einer immobilie zu fragen... Ob er mir einen 5liter Kanister gegen Bezahlung von 2 euro ausnahmsweise mit wasser füllen kann.....Autopanne..... Nur ein beispiel.
Weiterhin wäre es möglich, ab fremden Haustieren zu klingeln. Und die frage zu stellen... Ob interesse am Kauf und Montage einer solar Hausnummer, einer solar Dachrinnen beleuchtung besteht, an solar erdsteinen besteht... Die abends nach Einbau kostenlos leuchten.
Ausserdem Bestände die Möglichkeit zu klingeln und zu fragen... Ob Interesse besteht.... Das die Dachrinne mit Hilfe einer Leiter u. eines Dachrinnen besens für kleine Kosten gereinigt werden kann.....
Das heisst... Es gibt immer noch viele Möglichkeiten.... Die es erlauben einen Vorgarten zu betreten u. An der Haustür als völlig fremder zu klingeln
Das ist aber beim Gesindel nur z. Teil bekannt.... Und das ist auch gut so. .
Ausserdem trägt ihr aussehen dazu bei, das man den Rottweiler mit an die Haustür nimmt, wenn man einsamer wohnt und so einen Mitbewohner im Haus hat
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Guten Morgen Hbs900,

Grundsätzlich hast du Recht, aber es muss einen Grund dafür geben, dass Diebe bei eine bestimmte Adresse einbrechen oder die Bewohner ausrauben.

Meiner Meinung nach bestimmen das Alter der Opfer, ob ein Hund anwesend ist oder nicht, die Anwesenheit von Kameras, die erwartete Beute (Art des Hauses / Auto vor der Tür) usw. die Wahl der Diebe oder Räuber.

Immer häufiger kommt es zu digitalen Betrügereien wie Bankkartenbetrug und sogenannten Bankangestellten-Tricks, bei denen die Opfer aufgrund fehlender digitaler Kenntnisse einen Großteil ihrer Ersparnisse / Schmuck verlieren.

Ich wäre auch vorsichtig, wenn Fremde ihre Dienste an die Haustür anbieten, wie z. B. Dachrinnenreinigung etc. Diese Dienste, aber auch andere Dienstleistungen, können SEHR teuer werden, wenn im Vorfeld keine klaren Preisvereinbarungen getroffen wurden.

Es klingt vielleicht altmodisch, aber wenn ich es nicht vertraue, benutze ich immer noch eine Türkette, oder ich öffne die Tür einfach nicht.
Heutzutage hat jeder ein Handy und kann damit Hilfe anrufen.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das machst du richtig......und man sollte auch darauf achten... Das man moeglichst keine auslaendischen gaertner, Haushaltshilfen und handwerker fuer sein haus beschaeftigt.. Besonders gaertner, haushaltshilfen.... Gelangen natuerlich an wichtige infos.
Zb. Da im carport befindet sich ein haken an der wand... Dor befindet sich der schluessel fuer den lagerkeller, wo sich geraete, werkzeuge, kabeltrommeln befinden.
Nicht das diejenigen, die mal fuer einen arbeiteten maskiert zurueckkehren.... Das duerfte weniger der fall sein.

Zb. Auf feiern dieser landsleute werden infos weiter gegeben an andere... Die zb nicht mit arbeiten ihr geld verdienen, sondern mit verbrechen........
Tatsache ist, das diese ausl. leute..... Sehr hart und ohne skrupel zur sache gehen. Ein menschenleben ist nicht soviel
Wert.
Sicherlich spart man als hauseigentuemer zunaechst erst mal viel geld.... Wenn man sich personal dieser art ins haus holt..... Aber was nutzt das, wenn man zum spaeteren zeitpunkt einen hoeheren schaden dadurch hat.... Moeglicher weise koerpliche verletzungen erleidet... Und seelischen schaden..... Zb. In seiner eigenen immobilie nur noch in angst leben kann.
Ich hatte mal ein reihenendhaus angemietet.
Schwachpunkte waren.... Seitlich von der terrasse ging eine kellertreppe runter zur keller aussentuer. . Eine tuer mit sicherheitsschloss... Das haette man mit einem akku bohrer aufbohren koennen. Ich stapelte vor die tuer im keller innenraum schwere winterreifen mit alufelgen...die tuer waere nicht aufgegangen.
Auf der terrasse befand sich im fussboden ein breiterer rost... Bezw. Bodengitter.

Wenn man das teil hoch nahm, gelangte man in einen schacht zu einem normalen holzfenster fenster fuehrte zum kellerraeumen.
Ich hatte den rahmen des rostes dick mit silikonspritze beschichtet und das gitter darauf gelegt... Fiel nicht auf... War aber fest verankert. Kaum ein material klebt so gut wie silikon aus der kartusche. Auch 4haende haetten den gitterrost nicht mehr anheben koennen.
Danach fuehlte ich mich dort etwas sicherer.
Aber die fenster wurden im eg. Staendig schon am fruehen abend mit rollaeden geschlossen..
Als im winter von aussen unser schlafzimmer fenster in der 1. Etage vom parkplatz aus mal mehrere minuten mit fernlicht von einem fremd fahrzeug angeleuchtet wurde... Kam die angst zurueck.
Die meisten einfachen einf. Haeuser haben schwachpunkte.....nachteile fuer mich, weil ich jahrelang immer xy geschaut hatte.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der tip mit der silikonverklebung von nicht genutzten Fenstern, Luken, hintertueren funktioniert sehr gut.
Ich würde hierfür farblose silikon aus der Kartusche verwenden...mit dem Material lassen sich auch fussleisten gut und günstig verkleben
Wahrscheinlich bessere klebkraft nach dem trocknen als je gedacht... Untergrund sollte aber entstaubt und halbwegs sauber sein. Die verkleben Teile bekommt man nicht mehr auseinander.
In einer Kartusche befindet sich eine relativ grosse Menge von material......vielleicht fuer ca. 7,00euro
Gefahr besteht darin, daß man zugeklebtes wahrscheinlich nicht mehr öffnen kann.... Nur noch ausbauen.
Ich habe das mal erwähnt, man muss sein Haus schützen.... Auch anbauten..... Es werden zukünftig noch mehr Einbrüche erfolgen
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 06. November 2023, 10:38:55 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 08. November 2023

Junge Mutter getötet
Eine 22-Jährige wird nachts vergewaltigt und brutal ermordet. Jahrzehnte später hat die Polizei plötzlich eine neue Spur vom Täter. Kann der Mord jetzt endlich aufgeklärt werden?
Sehr seltsam was hier passiert ist.

Claudia Obermeier ruft ein Taxi, wird aber angeblich beim Restaurant nicht gefunden von Taxifahrer. Der Taxifahrer soll dann Claudia am Straßenrand entlanggehen gesehen haben und näherte sich ihr, aber sie sagte dass sie kein Taxi bestellt hatte!

Gibt es weitere Zeugen, die Claudia in dieser Nacht gesehen haben, als sie die Straße entlangging?

Am Tatort, oder in der Nähe, wird von Zeugen ein (größeres) Hell gefärbtes Auto gesehen!

Deutsche Taxis haben grundsätzlich doch auch eine helle Farbe, wenn ich mich nicht irre. Welche Farbe hatte das betreffende Taxi?

Vielleicht ungerechtfertigt, aber ich habe doch meine Zweifel an dieser Taxigeschichte.

PS: Bezüglich der 30 gestohlenen Sicherungsautomaten. Diese Art von Sicherungsautomaten werden auch in illegaler Cannabisanbau eingesetzt, möglicherweise waren diese Sicherungsautomaten für diesen Zweck vorgesehen.
Gast562

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 08. November 2023, 23:11:08 Sehr seltsam was hier passiert ist.

Claudia Obermeier ruft ein Taxi, wird aber angeblich beim Restaurant nicht gefunden von Taxifahrer. Der Taxifahrer soll dann Claudia am Straßenrand entlanggehen gesehen haben und näherte sich ihr, aber sie sagte dass sie kein Taxi bestellt hatte!

Gibt es weitere Zeugen, die Claudia in dieser Nacht gesehen haben, als sie die Straße entlangging?

Am Tatort, oder in der Nähe, wird von Zeugen ein (größeres) Hell gefärbt Auto gesehen!

Deutsche Taxis haben grundsätzlich doch auch eine helle Farbe, wenn ich mich nicht irre. Welche Farbe hatte das betreffende Taxi?

Vielleicht ungerechtfertigt, aber ich habe doch meine Zweifel an dieser Taxigeschichte.

PS: Bezüglich der 30 gestohlenen Sicherungsautomaten. Diese Art von Sicherungsautomaten werden auch in illegaler Cannabisanbau eingesetzt, möglicherweise waren diese Sicherungsautomaten für diesen Zweck vorgesehen.
Derselbe Gedanke ging mir gestern durch den Kopf. Ohne jetzt dem Taxifahrer irgendwie eine Schuld zuzuschreiben, ist die ganze Geschichte schon sehr seltsam. Was könnte der Grund gewesen sein, nicht auf das Taxi zu warten und zu Fuß loszulaufen und dann das Taxi noch abzuwimmeln? Alles sehr dubios. Aber die DNA des Taxifahrers wird bestimmt verglichen worden sein, hoffe ich mal.
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 08. November 2023, 23:11:08Deutsche Taxis haben grundsätzlich doch auch eine helle Farbe, wenn ich mich nicht irre. Welche Farbe hatte das betreffende Taxi?
ja. das war zumindest in den 80ern absolute pflicht.
damals gabs soviel ich weiß keine ausnahmen.

es gab verschiedene töne von dem hellelfenbein.
für normale fahrzeuge war die farbe nicht erhältlich.
(wer ein gebrauchtes taxi kaufte, musste nicht umlackieren; nur das dachschild entfernen, glaube ich).

die zeugen hätten das beleuchtete dachschild ausmachen können?
nicht nur die helle farbe des fahrzeugs...
Bundesweit einheitlich ist durch § 26, Absatz 1 der Farbton ‚Hellelfenbein‘ (RAL 1015, z. B. per Lackierung oder Folierung) als Taxi-Farbe vorgeschrieben. Durch § 43 sind landesspezifische Ausnahmegenehmigungen möglich, die bislang sechs Bundesländer erteilt haben. Der Farbton wurde freigegeben in Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.[16]
beleuchtbares gelbes Dachschild quer zur Fahrtrichtung mit der Aufschrift Taxi auf Vorder- und Rückseite (§ 26, Absatz 2/Anlage 1)
https://de.wikipedia.org/wiki/Taxi#Vorg ... usstattung
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

..eigentlich ist der ehemann der erste im visier, aber da dort an dem abend ein volksfest war... :shock:
wurde ja in lichtgeschwindigkeit gefunden..

- neue analysemethoden = neue spur gefunden

- sie wurde vergewaltigt + erwürgt (neue DNA-ergebnisse ?)
- im ort war ein volksfest
- 1998 ehemann mangels beweisen freigesprochen

- leiche wird bereits am nächsten morgen gefunden, im waldstück, im gebüsch
- in röthenbach/pegnitz, landkreis nürnberger land
- claudia obermeier (22)

- 25. august 1990
- gehen zum volksfest
- danach zurück in ihre gaststätte "floraheim"
- dort streit, ehemann schlägt, fährt mit auto weg
- claudia obermeier ruft taxi, will zu freundin
- taxi findet niemanden mehr vor
- taxifahrer spricht fußgängerin an

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 76522.html
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Gast562 hat geschrieben: Donnerstag, 09. November 2023, 09:52:33Was könnte der Grund gewesen sein, nicht auf das Taxi zu warten und zu Fuß loszulaufen und dann das Taxi noch abzuwimmeln? Alles sehr dubios. Aber die DNA des Taxifahrers wird bestimmt verglichen worden sein, hoffe ich mal.
"ja hab bestellt, aber anders überlegt", dann hätte sie die anfahrt bezahlen müssen. vielleicht so 3 mark.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast562 hat geschrieben: Donnerstag, 09. November 2023, 09:52:33 Aber die DNA des Taxifahrers wird bestimmt verglichen worden sein, hoffe ich mal.
Ja, das hoffe ich auch und ich hoffe auch, dass die DNA tatsächlich vom Täter stammt und nicht von einem Spurenermittler der Polizei, der in beiden Fällen anwesend war.
Antworten