MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Also verbürgen kann ich mich nicht für das unverpixelte Foto von oben. Habe es von einem Blog übernommen, wo es sogar zweimal verlinkt war, und wo behauptet wurde, dass einer der beiden rechts Stehenden der Betreffende sei.

Nur sind die Haare sehr schütter gegenüber dem Bild, wo der TV mit Augenbalken so schief hinter dem Kopf des Opfers hervorlugt.

Betreffs Schwulseins wird das von einem guten Bekannten des Opfers kategorisch ausgeschlossen. Das Opfer hätte eine Affinität zu edlen Geschäftsfrauen gehabt. Das Opfer sei nicht verheiratet gewesen.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

wie ist die Verbindung
der beiden Täter zueinander
---------
Wenn der zweite Tatverdächtige keine Verbindung zum Opfer hatte, muss es wohl so sein, dass Mohammed O. und der 32-Jährige sich kannten. Doch woher? Dass sie sich im Deutsch-Kurs in Horb kennengelernt haben, kann das Hesse-Kolleg auf Anfrage nicht nachvollziehen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... f73b0.html
-----------
-----
wäre auch mal interessant
ob die Einreise der beiden Täter nach Deutschland
nach der
no-paper no-passport Methode
erfolgte
natürlich mit Selbstauskunft zu Identität
bei der Behörde BAMF
----------------
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Melanie hat geschrieben:Hallo @coco,
ich kann dir was Unverpixeltes zeigen, auf das ich gerade gestoßen bin:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 5e57a.html

Es muss der rechts außen sein.
Gut gewühlt und gut gefunden :)

Hier ist dieselbe Person, die in dem Bericht "Muhamed" genannt wird, und beim DRK Horb 2016 einen 1.Hilfe-Kurs machte, auch noch 2x zu sehen:

https://www.drk-kv-fds.de/kreisverband/ ... -horb.html
https://www.drk-kv-fds.de/kreisverband/ ... -kurs.html
Melanie hat geschrieben:Also verbürgen kann ich mich nicht für das unverpixelte Foto von oben. Habe es von einem Blog übernommen, wo es sogar zweimal verlinkt war, und wo behauptet wurde, dass einer der beiden rechts Stehenden der Betreffende sei.
Auch meiner Wahrnehmung nach sind bei "Muhamed" vom DRK Horb andere Geischts-Konturen zu erkennen als beim tatverdächtige "Mohammed", der hier verpixelt dargestellt wird:

Bild

Beim Verdächtigen wirkt auf mich das Haar voller und die Stirn schmaler, subjektive Einschätzung.
Gibt auch noch ein Foto auf pi-news, wo der Haaransatz klar anders ist als bei dem DRK'ler.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hier schreibt ein Ami aus Horb einen Blog, und er schreibt von einem Omran, der in Damaskus Mathe studiert hätte, und den er aus dem Hermann-Hesse-Kolleg kennen würde (wo MO nachweislich Deutsch lernte).
Da ist ein Foto von MOA drauf.

Er sieht aber wie ein Mitteleuropäer aus, mit leicht rötlichem Bart. Nicht der arabische Typus.
http://bhejl.blogspot.com/2016/03/das-sprachrohr.html

Der grinsende Typ im Vordergrund auf dem Photo dieser Seite müsste demnach der Tatverdächtige sein:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... bd1db.html

Passt auch zu dem verpixelten Foto aus dem Schwarzwälder Boten. Und der Frau die über ihn sagte: "Er hat mich auf der Straße angesprochen und war sehr nett. Ich habe gar nicht gemerkt, dass er ausländischen Hintergrund hat."

Allerdings wenig zu dem Foto aus der Bild, evtl hat er da die Haare gefärbt.
Der Bart wirkt auch in der Bild rötlich.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hier noch ein Foto von "Omran", dem syrischen Mathematiker, aus dem Hermann-Hesse-Sprachkolleg Horb, der Typ rechts.

https://1.bp.blogspot.com/-PnYjuZ1lF4c/ ... /omran.jpg

In der BILD hiess es ja auch, dass die syrische Nationalitität bezweifelt würde...
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Vielen lieben Dank, @z3001x, für deine Bilderrecherche.

Du hast recht, der Mann mit den schütteren Haaren beim DRK-Foto passt nicht zu dem verpixelten Vollportait-Bild. Zu letzterem passt besser dasjenige mit den leicht rötlichen Haaren.
Wie dem auch sei, soll es sein, wie es will.

Diese Verpixelung ist eine speziell deutsche Sache. Wo anders gibt es das nicht. Da gibt es mehr Rücksicht auf die Bevölkerung, die man vor Tätern schützen möchte. Und es dient auch der Abschreckung. Deutschland macht m.E. ein bisschen zu viel Täterschutz. In anderen Staaten werden offene Bilder, Alter, Wohnort und Wohnadresse veröffentlicht.

Sogar wenn sie aus dem Gefängnis entlassen werden, wird in manchen Staaten das Umfeld informiert, und zwar deshalb, dass die Leute sich selbst schützen können, und nicht sagen, dass sie Leute in ihr Wohnumfeld gesetzt bekommen und nicht über die potentielle Gefährdung informiert werden. Und das sind auch demokratische und freie Staaten.

Möchte natürlich keine aussichtslose Diskussion entfachen. Recht ist Recht. Es ist demokratisch zustande gekommen. Das habe ich zu respektieren.
War auch nur eine Anmerkung, dass es noch andere Perspektiven zur Kriminalität gibt.

Nochmals vielen herzlichen Dank z3001x!
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

hier sieht man das Gesicht vom Opfer
in verschiednen Formen

http://www.pi-news.net/2018/11/horror-i ... n-stifter/
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Danke, @z3001x, das muss er dann ja wohl sein. (Obwohl, wie er auf dem anderen Bild mit Augenbalken so hinter dem späteren Opfer hervorschaut? Wieder eine Spur anders, aber was solls!)

Toll, wo du das gefunden hast. Ist das auf PI? Muss mir entgangen sein. Interessant, was HG5 alles über das Opfer wusste. Er mochte ihn ja, und sie waren in der Jugend Kumpels.
Gast

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Durch seine Lungenkrankheit war er eingeschränkt und hat sich vllt deshalb mit einem jüngeren befreundet der ihm hilft. Da kenne ich selber Beispiele

Der Palli wird nur ein Mordknecht gewesen sein um Geld raus zu pressen

Der Syrer hat auch mal bei Pleva im Nachbarort Empfingen gearbeitet und wird sich daher mit Elektrik auskennen und hat es vllt auch beim Mord benutzt

Nordstetten hat 2400 Einwohnwer da kennen sich die Leute noch

Ich fasse mal die bilder zusammen
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/d ... 0.bild.jpg

https://www.schwarzwaelder-bote.de/medi ... nal720.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-dVJ24h8uiok/ ... g_OmBa.jpg

https://www.schwarzwaelder-bote.de/medi ... al1024.jpg

https://www.schwarzwaelder-bote.de/medi ... nal700.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-PnYjuZ1lF4c/ ... /omran.jpg

Hier noch eine Ansage von ihm
Dear German People,

I am a Syrian refugee. My words and thoughts - how I feel sometimes - are: We feel like we've come from another planet. Often, for instance on the train, Germans look down on us and keep their distance from us. We have suffered a lot, experienced and been through terrible things. We didn't come here by choice, but rather by necessity. The truth is, if we had stayed in Syria we would have been forced to kill or been killed ourselves. Personally for me: this is precisely the reason I left Syria.

Some people in Horb have helped us a lot and have allowed us to forget our concerns just a bit. Although Germany is a free, peaceful, and safe country, we do not feel happy here because we are far from our families and those who are dear to us.

Not all Syrians are bad! A single one who behaves badly is enough to damage the reputation of everyone. In addition to that, many claim to come from Syria or travel with a fake Syrian passport, which is easy to get. We are all trying to do everything right here in Germany. We are working hard to learn German and can manage in town and at public offices - not always, but usually.

We became a people who lost their dreams and we have become a people with only one dream left: to return home, after the war.

We thank the German people and Mrs. Merkel.

Omran, Horb
http://bhejl.blogspot.com/2016/03/das-sprachrohr.html

Dein Wort in Gottes /Allahs Ohr
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Melanie hat geschrieben:Danke, @z3001x, das muss er dann ja wohl sein. (Obwohl, wie er auf dem anderen Bild mit Augenbalken so hinter dem späteren Opfer hervorschaut? Wieder eine Spur anders, aber was solls!)

Toll, wo du das gefunden hast. Ist das auf PI? Muss mir entgangen sein. Interessant, was HG5 alles über das Opfer wusste. Er mochte ihn ja, und sie waren in der Jugend Kumpels.
War nicht auf PI.
Hab in google nach:

"Sprachcafé" "horb" muhammed OR muhammad OR mohammed OR muhamed OR omran OR albakr

gesucht und dann diesen Blog "Ami im Schwabenland" gefunden.
Der Blogger scheint auch ganz begeistert von "Omran" gewesen zu sein.

Mal sehen was er als nächstes schreibt. Seit dem 3. November ist Funkstille ;)
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

hatte mal 6 Monate das Vergnügen
mit vielen Syrern bei der Essensausgabe

bei ca. 500 Syrer die ich vom Gesicht gesehen habe
war einer dabei
da hat wie ein Brite ausgesehen
braun-rötliche Haare, helle Hautfarbe wie die Briten oder Norweger
eben kein Typ aus den angrenzenden Staaten vom Mittelmeer

ich hab ihn dann mal kurz darauf angesprochen
der kam aus Damaskus
war ein netter Syrer
dem ich mehr vertraute wie vielen anderen

gibt unter den Syrern auch wirklich nette Leute

aber es gibt auch viel Schauspieler
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Michael Riecher hatte einen Bezug zur jüdischen Gemeinde und er war so etwas wie ein Synagogen-Stifter.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... f0252.html

Vielleicht war er Jude. Dann wäre es besonders brisant, wenn ein Syrer und ein Staatenloser, der in Palästina geboren ist, ihn getötet haben. Vielleicht war Triebfeder der Tat auch der Mann, der auf dem Weg nach Frankfurt verhaftet worden ist und er hat sich an den Syrer herangemacht, weil der eine gute Beziehung zum Opfer hatte und weil er ihn aufhetzen konnte. Das schmälert die Schuld des angeblichen Syrers natürlich nicht, wenn er die Tat begangen hat, aber es wäre vielleicht eine Erklärung, wie und warum die beiden zusammen gewirkt haben. Es könnte irgendeine alte Rechnung bestanden haben und das Motiv war vielleicht Rache für irgendwas.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ja, Herr Riecher war dem Judentum positiv zugetan. Er besuchte auch jüdische Friedhöfe im Umkreis seiner Heimat, hat ein Jugendfreund von ihm berichtet.

AngRa, was du schreibst würde auch dazu passen, dass sich der Mieter M.O. seit geraumer Zeit verändert hatte, dass er wieder mit Mohammed angeredet werden wollte und nicht mit einem deutschen Vornamen, und dass er sich etwas von seinen bisherigen Freunden separiert hatte.
Da könnte durchaus dieser zweite TV einen Einfluss auf ihn gehabt haben, der dann Wirkung zeigte.

Es war vielleicht nicht das einzige Motiv, aber es dürfte ein ganz gewichtiges Motiv gewesen sein, Herrn Riechers Eintreten für jüdische Belange.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob Herr Riecher den M.O. irgendwie in einem Testament bedacht hat. Da hätte sich der mutmaßliche Täter bzw. TV ja typisch islamisch dafür revanchiert?

Hoffentlich wird der Fall zur Lehre und zur Abschreckung deutschland- und europaweit bekannt.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ @z3001x
Mit dem Bildfund hast Du ziemlich sicher einen Treffer gelandet.
Auf dem Bild sehe ich einen durchaus symphatischen, kräftigen Mann, den ich auf mindestens Mitte 30 schätze.
Wenn der Brief des vermutlich TV, den der Blogger in der deutschen Version (grammatikalisch u. orthografisch fehlerfrei), veröffentlicht hat, persönlich von ihm formuliert wurde, dann wäre er ein außergewöhnliches Sprachtalent.

Sollte er wirklich kein Syrer sein, wäre dieser Satz besonders verwerflich
Dazu kommt noch, dass viele von sich behaupten, aus Syrien zu stammen oder mit einem gefälschten Pass, den man sich leicht besorgen kann, als angebliche Syrer unterwegs sind,
Sehr schnell ließ sich der 2. Tatbeteiligte ermitteln. Wäre interessant zu erfahren, was dazu geführt hat. Hat der 1. TV letztendlich doch aus der Schule geplaudert, führten die hinterlassenen Spuren zum 2. TV (Polizeibekannter), Familienmitglied? Der TV trägt den Bart wie Großmufti Husseini (der auch rote Haare hatte) :idea:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

BILD auf Spurensuche in dem Fall einer ungleichen Freundschaft.

►  Im September 2015 kam Mohammed Omran A. mit der Flüchtlingswelle nach Horb.

Laut Polizei soll er „syrischer Abstammung“ sein. Gab es Zweifel an seiner Herkunft? Wahrscheinlich.

BILD erfuhr: A. kam ohne Papiere, er will in Quneitra (Syrien) geboren worden sein.

Sein offizieller Aufenthaltsstatus ist ein Sonderstatus:
Mohammed Omran A. gilt als „geduldet“, weil er nicht in ein Kriegsgebiet abgeschoben werden kann.

► Vor drei Jahren zog er ins Horber Asylheim und ging zum Sprachkurs ins Hermann-Hesse-Kolleg. Sein Lehrer Eden Volohonsky (44) erinnert sich: „Weil hier viele Mohammed hießen, haben wir ihn Omran genannt. Er ist freundlich, positiv und nett.“
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... 1#fromWall

Spoiler
Bild
Links (mit Brille) Jerome Brunelle (SPD-Vorsitzender von Horb) und der Tatverdächtige Mohammed Omran A.
Foto: Tim Geideck
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Diese Terrassentür war für Freunde von Riecher der eigentliche Eingang ins Haus. Meistens soll sie der Immobilienunternehmer offen gelassen haben.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... f73b0.html
------------------------------------

das ganze ist doch in Baden Württenberg passiert
und die Schwäbli
sind doch geschäftstüchtig, sparsam
und vorsichtig im Umgang mit Geld und Vermögen.

die sagen auch -- wir gebet nix --
z.B. bei Haussammlungen

und nun so einer der die Terrassentür nicht abschliesst
ich vermute ein Schwäblä
bei dem die Asylindustrie brainwashing machte

vielleicht eine edle hübsche Mitarbeiterin der Asylindustrie
hat ihn überredet in diesem Bereich mitzuwirken

Frauen können bei Männer
Berge versetzen
wo alle Sicherungssysteme versagen
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ich las in einem Kommentar, dass beide TVn wohl Palästinenser sein würden und gemeinschaftlich handelten, wobei die Polizei über die Rollenverteilung noch ermittelt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Welche Rolle spielt die Gesundheit von Michael Riecher? Freunde sagen, dass Riecher immer betont hat, dass er wegen seiner Lungenkrankheit COPD bald sterben müsste.

Ging es Riecher zum Schluss so schlecht, dass er jemanden bestellt hat, der seinem Leben per Sterbehilfe ein Ende macht?

Der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft antwortet mit einem ganz klaren Nein:
"Davon gehen wir im Moment nicht aus. Wir ermitteln wegen eines aktiven Tötungsdeliktes."
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 2e5e2.html

----------------------------------------

Für meine Begriffe könnte Herr Riecher mit seiner Krankheit etwas arg übertrieben haben ...
er sieht nämlich relativ fit aus für COPD wegen der er bald hätte sterben müssen.

Als ich kürzlich im Krankenhaus war habe ich Bekanntschaft mit COPD-Kranken gemacht.
Ohne Sauerstoffschlauch geht nichts, die kleinsten alltäglichen Anstrengungen verursachen Atemnot.
Man hofft und wartet auf eine Spenderlunge.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MICHAEL RIECHER (57 †), NORDSTETTEN, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Warum die Polizei wohl die zweite Garage des Opfers mit den Garten und Handwerksgeräten inspiziert hat?

Unterdessen gingen im Wohnhaus von Michael Riecher die Untersuchungen weiter. Die Spurensicherung scheint ihre Arbeiten abgeschlossen zu haben. Am Donnerstag war ein großes Ermittler-Team vor Ort und sichtete Ordner im Büro des Opfers. Auch die zweite Garage neben dem Auto des Opfers ist geöffnet. Hier sind Gartengeräte und Baumaterialien zu sehen. Der Tatverdächtige M. O. hatte für Michael Riecher unter anderem Garten- und Handwerks-Arbeiten gemacht.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 047dd.html

Ob das Opfer vielleicht mittels Strom getötet worden ist? Vielleicht waren Strommarken nicht ohne Weiteres erkennbar. Bei näheren Untersuchungen aber dann doch, so dass die Gewalteinwirkung aufgeflogen ist?
Antworten