RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 01. November 2022, 14:07:32 Ich freue mich auch, dass ich im HET bin, und dass man hier in diesem Thread auch mal was geistliches schreiben darf, was einem bewegt. Heute morgen kamen wir beim Gespräch darauf, dass sich die Lage-Meldungen in zwei Lager teilen, in Skandalschreier und in Zuversichtspender. Gemäß meinen Vertrauensspendern schaue ich die Panikerzeuger nicht mehr an. Zwar sagt auch die Bibel keine schöne Endzeit voraus, aber es gibt eine Hoffnung und ein wahres Versprechen. Diese Hoffnung ist stark, lebendig und gegenwärtig.
Ich bin da zwiegespalten, auf der einen Seite, ist es wirklich ein Skandal was zur Zeit hier passiert, aber ich weiss auch, dass das alles so sein muss.

Ich weiss auch, das Gott alles weiss, und nichts ohne ihn geschehen kann, was er nicht will.

Ehrlich, ohne ihn, wäre ich schon verzweifelt, ob all der Dinge die geschehen, aber weil ich weiss das mein Erretter lebt, weiss ich auch, das er immer an meiner Seite ist.

Die Zukunft sieht wahrlich nicht schön aus, was da noch auf uns zukommt, sofern wir nicht vorher entrückt werden. Wer die Offenbarung kennt, weiss was ich meine.

Kennst Du das Buch "Handbuch der biblischen Prophetie" von Arnold G Fruchtenbaum?
Dort hat er schön die Offenbarung ausgelegt, bin es gerade am lesen.


Ich weiss, mein Leben liegt in Gottes Hand, ich vertraue auf ihn, und was auch geschehen mag, ich weiss ihn an meiner Seite, und das gibt mir Trost, Kraft und Hoffnung.

Euch allen Gottes reichen Segen
Gruß Tessy
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Tessy,

das sind wunderbar aufbauende und tröstende Worte. Ich gehe damit einig. Herrn Fruchtenbaum kenne ich noch nicht.
Ich würde auch ohne Jesus Christus verzweifeln, sein Angebot, unsere Sorgen zu übernehmen, nehme ich oft am Tag in Anspruch.
Vor unangenehmen Aufträgen oder ungewissen Situation, welche Stimmung ich vorfinde, bin ich ganz gelassen, weil ER dabei ist.
Das macht ruhig und gelassen.

Große Dankbarkeit empfinde ich für meine alten Vertrauensmänner des Wortes. Welch demütige und bescheidene Menschen, aber
hellwach, sicher und glaubensstark. Es ist eine Gnade. Ich bin meinen Eltern dankbar. Ich glaube, dass sie viel für ihre Kinder gebetet haben.
Diese Saat geht oft erst später auf.

Danke, Tessy und einen schönen Abend wünsche ich dir.
Irrtumsvorbehalt
Thommy_Franke
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Tessy / Widasedumi:

Am Ende hat euer Gott eine der anderen zum Geschenk gemacht. :D

Nicht, dass ihr an eurem Gott zweifeln würdet! Ihr seid ja so begierig zu glauben. Außerdem wißt ihr als Bibelexpertinnen ja bestimmt, “dass die Ungläubige schon gerichtet ist!” Wir will bei so einer tollen Erpressu ääh Geschenk, diese Gabe des Glaubens auch ablehnen?

Da ihr so einig im Geiste seid, könnt ihr euch ja zukünftig die Bälle paßgenau zuspielen.! :idea: :idea:
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Ich frage mich immer, wie verzweifelt Menschen sein müssen, die an keinen lebendigen Gott glauben, der Gerechtigkeit üben wird.

Das gibt gibt mir Kraft, und Hoffnung, auch wenn ich oft weine, ob all der Ungerechtigkeit auf Erden, aber ich weiss, das niemand der gerechten Strafe Gottes entkommt, sei er noch so mächtig und reich, jeder wird seine Strafe für seine Taten bekommen.

Habe gerade wieder im Brandaktuelle Tagesgeschehen (intern) gelesen, aus 2017, das eine 87 jährige Omi, Gefängnissstrafe bekam, weil sie aus Hunger stahl.
Sowas bricht mir das Herz.

Aber dieser Richter, der dieses Urteil sprach, ohne Gnade, wird das selbe erleben, keine Gnade von Gott, es sei denn er kehrt um, und tut Busse.

So traurig was aus Deutschland wurde, ein christliches Abendland das vom Glauben abgefallen ist, und in Unmoral, schlimmer als in Sodom und Gomora lebt.

Aber wie sagte Jesus Christus so schön " Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde? Lukas 18, 8 Das Gleichniss vom ungerechten Richter.

Gott lässt sich nicht spotten, er lacht über all diese törrichten Menschen die glauben sie könnten ohne ihn leben, am Ende bekommt jeder seinen Lohn, für seine Taten.

Verführt vom Fürst dieser Welt (Satan) laufen sie alle in ihr Verderben.

Möge der Herr noch viele Augen öffnen, das sie erkennen, und umkehren.

Dir und natürlich auch all den anderen Mitgliedern auch einen schönen Abend und Gottes reichen Segen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Thommy_Franke hat geschrieben: Dienstag, 01. November 2022, 15:46:31 Tessy / Widasedumi:

Am Ende hat euer Gott eine der anderen zum Geschenk gemacht. :D

Nicht, dass ihr an eurem Gott zweifeln würdet! Ihr seid ja so begierig zu glauben. Außerdem wißt ihr als Bibelexpertinnen ja bestimmt, “dass die Ungläubige schon gerichtet ist!” Wir will bei so einer tollen Erpressu ääh Geschenk, diese Gabe des Glaubens auch ablehnen?

Da ihr so einig im Geiste seid, könnt ihr euch ja zukünftig die Bälle paßgenau zuspielen.! :idea: :idea:
@Tommy Franke, dem unermüdlichen Zyniker:

Nur kein Neid! Wer hat, der hat.
Wer die ausgestreckte Hand Christi ergreift, wird gehalten in den größten Stürmen. Er hat es versprochen und darauf ist Verlass.
Jeder ist eingeladen. Wer die Hand nicht will, ist seine Sache. Ich gehe meinen Weg. Das Richten anderer ist nicht mein Bier.

Harre meine Seele, harre des Herrn!
Alles ihm befehle, hilft er doch so gern.
Wenn alles bricht, Gott verlässt uns nicht.
Größer als der Helfer ist die Not ja nicht.
In alles Stürmen, in aller Not, wird er mich beschirmen,
der treue Gott.

Gelobt sei Jesus Christus!
Irrtumsvorbehalt
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Thommy_Franke hat geschrieben: Dienstag, 01. November 2022, 15:46:31 Tessy / Widasedumi:

Am Ende hat euer Gott eine der anderen zum Geschenk gemacht. :D

Nicht, dass ihr an eurem Gott zweifeln würdet! Ihr seid ja so begierig zu glauben. Außerdem wißt ihr als Bibelexpertinnen ja bestimmt, “dass die Ungläubige schon gerichtet ist!” Wir will bei so einer tollen Erpressu ääh Geschenk, diese Gabe des Glaubens auch ablehnen?

Da ihr so einig im Geiste seid, könnt ihr euch ja zukünftig die Bälle paßgenau zuspielen.! :idea: :idea:
Hallo Thommy_Franke, warum so sarkastisch und zynisch?
Hast Du ein Problem damit, das ich an den lebendigen Gott glaube, wenn ja warum?
Belastet es Dein Leben, oder was stört Dich an meinem Glauben?

Ich lehne den Glauben deshalb nicht ab, weil es genug Beweise gibt, das er wirklich exestiert.
3268 erfüllte Prohetien bestätigen mir, das er wirklich lebt, ebenso, habe ich genug Erlebnisse und Erfahrungen mit ihm gemacht.

Auch Du könntest diese Erfahrung machen, aber Deine Rebellion gegen Gott hindert Dich daran, das akzeptiere ich, kannst Du auch meinen Glauben akzeptieren?

Ich wünsche Dir den Frieden Gottes.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tessy »

tomte33 hat geschrieben: Dienstag, 01. November 2022, 19:39:44 Sprachlos...... lest selbst :

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Hallo tomte33, kannst Du vieleicht was dazu schreiben, habe einen Adblocker drin, und deshalb leider nicht lesen was dort steht?

Habe nur kurz was mit Bibeltexte verhüllen gelesen?
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Die Bundesregierung will den Bibeltext am Berliner
Schloß verhüllen :
"Es ist in keinem andern Heil, denn in dem Namen Jesu,
zur Ehre Gottes des Vaters.
Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer
Knie ,die im Himmel und auf Erden und unter der Erde
sind.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

die Kulturbeauftragte C.R. hält die christlichen Symbole
für nicht weltoffen und deshalb für unangemessen.
Die Bibelworte sollen verschwinden und mit anderen
Texten überschrieben werden.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Danke tomte33, ja, es wird immer offensichtlicher, das Gott weg soll.

Man macht sich selbst zum Gott, also braucht man keinen anderen mehr, Gott sei Dank, haben sie Rechnung ohne den Herrn gemacht, er lacht über sie, jeder, ohne Aussnahme wird ernten was er gesäht hat.

Schon erschreckend, wie schnell jetzt alles vorangetrieben wird, aber schön auch, das wir wissen, der Tag des Herrn ist nicht mehr weit.

Oft frage mich, was man gegen den Herrn Jesus Christus hat, wem hat er was getan, warum diese Ablehnung?

Warum wird jeder andere Gott akzeptiert, und geduldet, nur der wahre nicht?
Ist vieleicht doch was daran, das sie wissen, er ist der einzig wahre Gott, warum sonst dieser Hass?


Danke nochmal , ich wünsche Dir einen schönen Abend, und den Frieden und Segen Gottes
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Vorhaben der Kulturbeauftragten macht Schlagzeilen. Herrn Tichy habe ich dazu gelesen. Die Kritiker bringen nichts Eigenes, Universelles auf die Beine. Selbst Menschenrechte passten nicht, weil es in Berlin Männer gäbe, die ihren Frauen diese Rechte nicht zugestehen würden. Also bliebe der Absentismus, das hieße: "Ich sehe, dass ich nichts sehe." Ist das nicht erbärmlich, die transzendente Bezogenheit in der Geschichte fadenscheinig abzutöten?

Dabei ist Jesus über allen erhaben. Jesus, der den Tod, die Sünde und den Teufel besiegte. Kulturbanausen können nicht unterscheiden zwischen dem Missbrauch des Allerhöchsten, und der Heiligkeit des Allerhöchsten selbst.

Alle Kriege im Namen eines Gottes sind Gotteslästerung. Auch die Herleitung eines Königs, Kaisers oder Papstes von Gottes Gnaden halte ich für einen Missbrauch Gottes. Es gibt vor Gott keine Standesunterschiede und keine Sonderrechte. Der Gottesknecht, der uns erlöste, war der Diener aller und ist zur Rechten Gottes erhöht worden. Die fürchterliche Schlachtung Karls des Großen für das Christentum war Religionsmissbrauch.

Der Geist Gottes kommt zu wem ER will und weht wo ER will. Und er wirkt durch Sanftheit und nicht durch das Schwert. Vor diesem Inbegriff der Liebe, Wahrheit und Schönheit beuge ich gern meine Knie. Und ein jeder kann das tun, denn das göttliche Gesetz ist jedem Menschen eingestiftet. Jeder kann wissen, kann zu der Erkenntnis kommen, was Gut und Böse ist. Aber nicht jeder will das auch.

Schaun wir mal, welche Stimmen sich noch erheben gegen den Drang, nicht an das Gute, Wahre und Schöne erinnert zu werden.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das BILD Format "Viertel nach Acht" hatte den Roth'schen Kultur-Einfall zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=kk&t=11s
Ca. 10 Minuten lang
Thema: „Stoppen Sie die Bibel-Verhüllung, Frau Roth“
Irrtumsvorbehalt
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Und es geht weiter :
Zum G7 Gipfel läßt Frau B. das 482 Jahre alte Kreuz
aus dem Rathaus Münster entfernen.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Was ist da in den Köpfen los.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@tomte33
das ist das Problem. Habe heute eine Predigt von Peter Hahne gehört, das Gegenteil zu Frau B und Frau Ro..
https://www.youtube.com/watch?v=2I9a4lQPkpw&t=1471s
Predigt beginnt bei Minute 18:45
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Und hier nochmal eine Predigt von Peter Hahne. Erst 9 Tage alt. Thema: Herr, wohin sollen wir gehen?
https://www.youtube.com/watch?v=fKcR1TUnNvI
Ich schau sie mir morgen an und freue mich drauf.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 04. November 2022, 17:23:58 @tomte33
das ist das Problem. Habe heute eine Predigt von Peter Hahne gehört, das Gegenteil zu Frau B und Frau Ro..
https://www.youtube.com/watch?v=2I9a4lQPkpw&t=1471s
Predigt beginnt bei Minute 18:45
Wollte die Predigt noch einmal anschauen. Aber das Video ist nicht mehr verfügbar, weil das verknüpfte YT-Konto gekündigt wurde. :o
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich hatte die Idee, zu schauen, ob Peter Hahne eine Webseite hat, und man dort die nicht mehr verfügbare Predigt noch findet.
Habe eingegeben: www.peter-hahne.de eingegeben, dann kommt:
Sorry, wir arbeiten gerade an der Seite
Danke für deine Geduld. Wir arbeiten gerade an der Website und sind in Kürze wieder zurück.
Was soll denn das bedeuten?

Hat Youtube dann den Kanal weggenommen? Ich kenne mich nicht aus, weil ich keinen YT-Kanal habe.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Inhalt dieses nicht mehr verfügbaren Predigt kann ich aus dem Gedächtnis noch folgendes wiedergeben:

Schlagwörter:
Schlagzeile nach der gelungenen Wiedervereinigung: "Nun danket alle Gott!" Das war unter der Kanzlerschaft von Helmut Kohl.
Dann sprach er über die Montagsspaziergänger und ihre Hoffnung.
Er sprach über den Pfarrer Holmer, der Erich und Margot Honecker 10 Wochen in seinem Haus beherbergte.

Doch die Zeiten änderten sich, und man hörte von Staatsführern nichts mehr von dieser obersten Autorität.
Obama: Yes, we can !
Merkel: Wir schaffen das !

Aber die Ergebnisse dieser Ankündigungen waren dann doch nicht so überzeugend.

Irgendwie kam er dazu, den 700 Gramm Sprengstoff in seiner Hand zu zeigen (die Bibel) die von manchen Führern gefürchtet wird, wie das Weihwasser vom Teufel, weil die Bibel Sprengstoff enthält. Zwischen zwei Buchdeckeln steht ganz klar, dass es zwei Geschlechter gibt, und dass der Regenbogen ein Bund Gottes mit seinem Volk bezeugt.

Lied von Manfred Siebald: Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit ihm gehen wir ins Licht.

(Das waren ca 10% seines Inhalts. Ich habe neben der Predigt noch HET gemacht und deshalb nur mit halbem Ohr hingehört. Un nu isse weg!
Aber die andere Predigt, die Hahne kurz zuvor in der Pfalz gehalten hat, Thema: "Herr, wohin sollen wir gehen?" https://www.youtube.com/watch?v=fKcR1TUnNvI&t=31s die habe ich umso aufmerksamer angeschaut.)
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 04. November 2022, 14:37:01 Und es geht weiter :
Zum G7 Gipfel läßt Frau B. das 482 Jahre alte Kreuz
aus dem Rathaus Münster entfernen.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Was ist da in den Köpfen los.
@tomte33

Diese unverständliche Aktion der Frau B. macht Schlagzeilen. Man ist irritiert, weil ein besonders geschichtlicher, wertvoller Saal ausgesucht wurde, zu dem das Kreuz kulturell einfach gehört. Und dann lässt diese Frau das Kreuz entfernen, aus Protokollarischen Gründen, heißt es. Es wird nun ermittelt, welche protokollarischen Gründe das konkret sind. Die Wirkung, die von dieser Aktion in die Welt gesendet wird, einmal einen beeindruckenden historischen Saal zu nutzen, jedoch ein zentrales Stück daraus zu entfernen, wird offenbar nicht von allen als der Weisheit letzten Schluss erachtet.

Irrtumsvorbehalt
Antworten