MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der TV bleibt wohl vorerst in spanischer Haft. Das heißt , dass die spanische Justiz die Federführung hat.
Spätestens am Donnerstag wollen Leipziger Ermittler zusammen mit Kriminalisten der Kripo Bayreuth nach Spanien fliegen und den Verdächtigen vernehmen.

Auch sächsische Kriminaltechniker sollen eingeflogen werden, um den Lkw auf Spuren zu untersuchen.
Leipziger Ermittler und Kriminaltechniker reisen daher nach Spanien. Das klingt nach schwierigen Ermittlungen. Es wäre wünschenswert, dass die Leiche gefunden wird. Aber da befürchte ich, dass das irgendwann durch Zufall geschieht oder auch gar nicht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von Iven »

Mein Mitleid hält sich stets arg in Grenzen, wenn völlig verblendete, (für mich) geistesgestörte linke Spinner Opfer ihrer eigenen Ideologie werden. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.
Diese Menschen sind für die katastrophalen Zustände in Deutschland mit­ver­ant­wort­lich und somit auch für ihre eigene Ermordung.
Gast Europa
Beiträge: 17
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 18:54:49
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: in Schweden

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast Europa »

Oha @Iven. Diese Aussage von Dir ist nicht nur UNMÖGLICH sondern sie gehört auch nicht in so einen Tread. Ich bin entsetzt!
saaslok
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 00:35:47
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von saaslok »

So viele gewaltsame Tode von Mädchen, Jungen, Männern, Frauen, GreisInnen haben diese bereits auf dem Gewissen! Für die Geschädigte gibt es kein Lernen mehr, aber ihre hasserfüllten fanatischen Linken Freunde und der Bruder, ob die etwas lernen? Ob sie wohl verstehen, dass auch sie selber sterblich sind, wie die anderen Opfer, die ihnen bisher am Allerwertesten vorbeigegangen sind?
Iven hat geschrieben:Diese Menschen sind für die katastrophalen Zustände in Deutschland mit­ver­ant­wort­lich und somit auch für ihre eigene Ermordung.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast Europa hat geschrieben:Oha @Iven. Diese Aussage von Dir ist nicht nur UNMÖGLICH sondern sie gehört auch nicht in so einen Tread. Ich bin entsetzt!
Zugegeben, für manch Zartbesaitete/n klingt das hart. Es ist aber meine persönliche Meinung zu diesem Thema, die ich hier ehrlich, offen und direkt kundgetan habe. Wenn Dir diese nicht passt, überlese sie einfach.

PS: Welche Aussage in einen Thread gehört und welche nicht, bestimmst nicht Du, sondern die Mods und ich.
samaschi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:40:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von samaschi »

Also ich erwarte eine eindeutig antirassistische Stellungnahme vom Bruder. Das hat nichts mit ... zu tun. Migranten sind auch nicht gewalttätiger als Deutsche. Wir alle profitieren von der Zuwanderung usw. Deutschland ist ja schließlich so sicher wie seit langem nicht mehr.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Ich sehe das ganz ähnlich wie Iven. Wenn es über die Aktivitäten von Sophia Lösche etwa heißt: "Sie engagiert sich in verschiedenen Initiativen gegen Rassismus, für Bewegungsfreiheit und für die Öffnung der Grenzen.", dann sind das Dinge, die uns alle betreffen, die die Sicherheit jedes Einzelnen gefährden. Und es ist auch staatsgefährdend.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Hochrisiko-Opfer
sind Personen die vor dem Tötungsdelikt
wegen ihrer Lebensumstände
ein hohes Risiko eingehen

dies kann durch die berufliche Tätigkeit
aber auch
durch die ideologische Einstellung entstehen (alle Menschen sind gut)
ich kann Menschen gut charakterlich einschätzen
und kann dadurch mein Risiko minimieren.
(in der Technik kann man das mit physikalischen Parametern machen)
-----------
den Fachbegriff -- Hochrisiko-Opfer--
konnte ich in dem speziellen Fall
noch nicht in der Presse lesen.

-------------
-----------------------------
bei anderen Tötungsdelikten
spricht man von Hochrisiko-Opfer
aufgrund der Lebensumstände vom Opfer

in der Psychologie gibt es noch den Begriff der Verfügbarkeit

http://www.fnp.de/rhein-main/Der-Serien ... 01,2018527
Die fünf Straßenprostituierten, die Manfred S. getötet haben soll, seien als solche „Hochrisiko-Opfer“ gewesen. Dass sich der mutmaßliche Serientäter auf sie quasi konzentrierte, könnte nach Angaben von Ermittler Herrmann auch mit deren „Verfügbarkeit“ auf dem Straßenstrich im Frankfurter Bahnhofsviertel zusammenhängen.
------------------------
--------------
Hier ein Fall der offenen Grenzen

https://www.merkur.de/lokales/regionen/ ... 43107.html

Doch die Albanerin konnte nicht einmal ihre eigenen Aussagen bei der Polizei bestätigen: "Das Ganze liegt so lange zurück. Wenn ich es damals gesagt habe, wird es stimmen." Konkret wusste die seit über zehn Jahren legal in Italien lebende Frau, dass ihre Schwester gut zwei Jahre - allerdings illegal - in Italien gelebt hatte. Zuletzt mit ihrem Lebensgefährten in der Nähe von Treviso. Im April 2001 sei sie ohne Papiere von der Polizei aufgegriffen und abgeschoben worden. Doch zehn Tage später sei sie zurückgekommen. Die Zeugin räumt ein, dass sie viel Streit mit ihrer Schwester hatte und ihr deren Umgang nicht passte. Weil sie aber auch hier nichts Näheres sagen konnte, ärgerte sich der Richter: "Unter Geschwistern tauscht man sich doch aus."
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von Else »

samaschi hat geschrieben:Also ich erwarte eine eindeutig antirassistische Stellungnahme vom Bruder. Das hat nichts mit ... zu tun. Migranten sind auch nicht gewalttätiger als Deutsche. Wir alle profitieren von der Zuwanderung usw. Deutschland ist ja schließlich so sicher wie seit langem nicht mehr.

Hä????
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Fehler
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Meiner Meinung nach wollte er in etwa sagen:
samaschi hat geschrieben:Also ich erwarte eine eindeutig antirassistische Stellungnahme vom Bruder des Opfers: "Das hat nichts mit Ausländern zu tun. Migranten sind auch nicht gewalttätiger als Deutsche. Wir alle profitieren von der Zuwanderung usw. Deutschland ist ja schließlich so sicher wie seit langem nicht mehr."
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von uri44 »

keepitshort hat geschrieben:Hochrisiko-Opfer sind Personen die vor dem Tötungsdelikt wegen ihrer Lebensumstände ein hohes Risiko eingehen

dies kann durch die berufliche Tätigkeit aber auch durch die ideologische Einstellung entstehen (alle Menschen sind gut) ich kann Menschen gut charakterlich einschätzen und kann dadurch mein Risiko minimieren.
Das wäre dann ein neuer Typ "Hochrisiko-Opfer". Prostituierte müssen aufgrund ihres Jobs aufgeschlossen für fremde Männer sein und sich ihnen ggf. auch ganz allein nähern. Ähnliches gilt für HWG-Mädchen (leichte Mädchen, Luder, Schlampen etc.) und Alkoholikerinnen, die spät in der Nacht noch aus der Kneipe torkeln.

Diese eigentlich intelligente und vermutlich auch wohlbehütet aufgewachsene Frau hat sich jedoch ganz ohne Not in eine Gefahr begeben. Was war der Grund? Wollte sie noch unbedingt am gleichen Abend in ihrer Heimat sein, was über die Mitfahrerzentrale nicht möglich war? War es ihr innerlich zuwider, sich in das Fahrzeug eines kapitalistischen Autobesitzers zu setzen?
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@AngRa
Liest sich in den Foren und Zeitungsartikeln ja so als sei man sicher den Täter zu haben.
Die meisten Spuren werden sicherlich am LKW zu finden sein, Blut /Kampfspuren im Führerhaus, evt. auch Erdspuren die auf den Ablageort hinweisen.
Ich bin da eigentlich ganz Optimistisch das eine gute Spurensicherungs Mannschaft da was brauchbares raus holt.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Zfaktor

Meiner Einschätzung nach muss etwas Handfestes gegen den TV vorliegen. Ansonsten wäre er nicht festgenommen worden. In neueren Berichten heißt es zwar, dass die Familie die Hoffnung nicht verloren hat, dass SL noch lebt, obwohl es kein Lebenszeichen mehr von ihr gibt.. Aber wer will es der Familie verdenken, dass bei ihnen die Hoffnung zuletzt stirbt.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

eventuell LKW angezündet um Spuren zu beseitigen

eine schöne Karte der Fahrtroute

hier das video

https://www.sat1.de/regional/bayern/vid ... eiter-clip
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

hier hat einer
kurze Infos
aus der Bild reingestellt
heute um 20:36
https://www.allesMist/themen/km134295-30
-------------------------
einige Daten zum Tatverdächtigen
Der TV wurde in Andalusien festgenommen und sitzt kn Madrid in U Haft. Er ist 41 und hat 4 Kinder.
--------------------

normalerweise haben die Familienväter
da den Bonus
nicht unmoralisch zu handeln
trifft eben nicht immer zu.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Interessant. Grundlos hat er den LKW nicht angezündet oder es zumindest versucht. Das kann nur in der Absicht geschehen sein Spuren zu beseitigen. Dann kann man hoffen, dass die kriminaltechnischen Untersuchungen, die das sächsische LKA durchführen wird, weiteres Belastungsmaterial zutage fördern werden.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

https://www.sat1.de/regional/bayern/vid ... eiter-clip
Genauere Infos zu dem Aufenthalt des LKW an Parkplatz bei Lauf und zu Namen des TV.
saaslok
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 00:35:47
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von saaslok »

Fällt mir ganz spontan der als Rumäne bezeichnete Mörder der Joggerin in Endingen ein, LKW-Fahrer mit 3 Kindern. Bestialischer Mord. Hat wohl auch vorher schon gemordet.
keepitshort hat geschrieben: normalerweise haben die Familienväter
da den Bonus
nicht unmoralisch zu handeln
trifft eben nicht immer zu.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SOPHIA LÖSCHE (28 JAHRE), LEIPZIG, 2018

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Wenn er es geschafft hat den LKW ganz abzufackeln, könnte es sicher schwer für die Spurensicherung werden noch was verwertbares zum Tötungsdelikt zu finden befürchte ich , eine Indizienkette hat sich allerdings jetzt doch deutlich gegen den Tatverdächtigen gebildet ,finde ich.
Mit dem Auffinden des anzunehmenden Leichnams von Sophia Lösche scheint es auch nicht gut zu laufen, würde mich nicht wundern wenn sie an den angenommenen Stellen gar nicht abgelegt worden ist.
Antworten